Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Lightning Returns: Final Fantasy XIII »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Lightning Returns: Final Fantasy XIII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  (Gelesen 9216 mal)
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #20 von: 11.08.13 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 11.08.13 um 15:00 von Angel 5 »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #21 von: 01.09.13 um 03:15 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #22 von: 02.09.13 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #23 von: 15.09.13 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Neues zum Spiel. Smiley
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #24 von: 24.09.13 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #25 von: 20.11.13 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #26 von: 24.01.14 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Die Demo zum Spiel ist mittlerweile im PSN Store verfügbar. Geladen habe ich sie mir auch schon, aber noch nicht gespielt.  
Ich muss sagen, obwohl ich anfangs vollkommen abgeneigt und dagegen, dass dieses Spiel rauskommt, bin ich nun doch noch ein wenig neugierig geworden (deshalb auch der download der Demo). Ich denke aber eher, ich werde es mir, sofern mir die Demo gefällt, erstmal ausleihen.
 
Leider, weiß ich jetzt schon, wer der letzte Endgegner sein wird, aber das hat man halt davon, wenn die Japaner das Spiel seit ende letzten Jahres haben und auf Youtube unter den Vorgeschlagenen Videos (obwohl ich abgesehen vom Intro noch kein Video zum Spiel gesehen habe. Das Intro stammt auch noch, aus der Zeit, als es noch nicht in Japan rauskam) ein Thumbnail von eben jenem Boss erscheint.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #27 von: 08.02.14 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
An einer Stelle muste ich etwas lachen, und zwar an der Yeul um kippt ich weiß das ist nicht lustig aber das sah zu ulkig aus als das ich nicht hätte lachen könne.  Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und hier noch der Lara Croft DLC Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich weiss nicht, ob es hier in Forum bekannt ist aber wenn man die Demo spielt und sein Ergebnis hochläd bekommt man ein Kostüm gratis für das Spiel.
 
Quelle Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #28 von: 09.02.14 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Dass es die Demo schon im Store gab, hatte ich ja schon geschrieben Grin
 
Na Klasse, ich hatte mir überlegt, mir FF 10 zu holen (abgesehen, von der Überarbeiteten Grafik auch wegen des richtigen Bildformates, wobei man eigentlich nur einen 16:9 Fernseher braucht). Ob ich da aber Platin machen werde, weiß ich nicht, da ich bei der PS2 Version viele Sphäroiden in der Farm farmen muss, um Yojinbo zu besiegen.
 
Jetzt müssten die für Lightning nur noch ein Quistis Trepe Outfit zusammenschneidern Grin
 
Bekommt man die japanische Sprachausgabe eigentlich nur per Code, also in der Verpackung beiliegend, oder wird man diese frei im Store runterladen können?
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #29 von: 11.02.14 um 03:48 »
Zitieren Zitieren

Oh es interessiert sich ja doch noch jemand außer mir für das Spiel. Grin Smiley
 
So wie ich das verstanden habe, wird es ein DLC geben, der die ersten 2 Wochen kostenlos ist und danach wir es dan leider etwas kosten.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Werde es also direkt an 14 runterladen, wenn ich das Spiel hoffentlich rechtzeitig von Amazon bekomme.
 
Oh das Outfit von Quistis wäre doch auch cool.Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #30 von: 11.02.14 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar schon mal ein Testbericht ... klingt nicht sonderlich begeistert.
 
Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie so ein FF mit nur einem Charakter in der Party sein soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #31 von: 11.02.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Hab' in den Kommentaren 'n lustiges Bild gefunden ... den Titel einfach mal wörtlich genommen. :rofl2:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #32 von: 11.02.14 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

:lache: :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #33 von: 17.02.14 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

Zockt jemand das Spiel mit Japanischer Tonspur? Habe heute, bzw. gestern mal im Store die Tonspur angeklickt und dabei festgestellt, dass die Datei 4,7 GB groß ist Shocked Ich will nur die Audiodatei, nicht das ganze Spiel runterladen Grin
 
Wenn die DLCs als Code im Spiel beiliegen (bei Vorbestellern), kann man froh sein, keine 4 Euro pro Outfit für blechen zu müssen. Zum Glück habe ich kein Interesse an denen.
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #34 von: 21.03.14 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

ich hab das Spiel nun zigmal durchgespielt. Und finde es eigentl. toll.
 
Aber es ist zu kurz. Wenn man den dreh raus hat gammelt man ab Tag 5 quasi nur noch rum. Und ich finde in Schwer hätte man die Bosse auch mal was anderes droppen lassen können. ^^
 
Das sind nur so kleine Kritikpunkte. Aber das Ende ist der Hammer. *-*  
 
Und das Yuna-Kostüm ist übrigens auch toll. XD
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #35 von: 18.04.14 um 05:54 »
Zitieren Zitieren

Oh ja das Ende war echt toll.  Cry  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #36 von: 21.04.14 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Übrigens kostet das Spiel gerade nur 25€ im PSN Store, falls jemand Lust auf ein Schnäppchen hat. Ich warte da lieber wieder, bis ich Retail mal günstig bekommen.
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.14 um 23:32 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #37 von: 21.04.14 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Ich ebenso, aber eher, weil ich nicht noch mehr Speicherplatz aufgeben will (und, weil es sich digital schlecht verkaufen lässt Grin sofern ich das berhaupt mache. Bisher sammeln sich bei mir alle gekauften Spiele, sogar einige wenige PS1 spiele habe ich noch)
Ich habe mir heute die Japanische Tonspur runtergeladen, wollte mal ausprobieren, ob die mit der Demo kompatibel ist. Probiert habe ich es leider noch nicht.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #38 von: 26.04.14 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Gerade die Demo gespielt, 3 mal. Nicht, weil sie vielleicht gut ist, sondern, weil sie so verdammt kurz ist Shocked 90 % sind Cutscenes, die restlichen freies Bewegen und ein paar Kämpfe. Gegen ende natürlich ein Bosskampf.
Das Kampfsystem wird aufgrund des ATB noch immer als Rundenbasiert angepriesen. Die Paradigmen und Rollen aus den Vorgängern gibt es nicht mehr, jetzt hat man sämtliche Attacken in die Kostüme gesteckt, die man sich frei zusammenstellen kann (sofern sie verfügbar sind). Im Kampf selber kann man trotz begrenztem ATB Balken unendlich Oft angreifen, wenn man immer die Garnituren durchwechselt, damit sich der ATB der anderen Kostüme erholen kann (soviel zum Thema Rundenbasiert Roll Eyes), dies erinnert eher an ein Echtzeitkampf, mit dem Unterschied, dass die Gegner sehr langsam sind.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man noch eine offene Welt erkunden und Aufgaben lösen kann (wurde nicht sogar damit geworben, dass man sein LR Profil ins fertige Spiel übertragen kann, oder verwechsel ich da was?).
Lightnings standard outfit, welches aus Teilen ihrer FF13 Jacke besteht (ich habe wirklich seid dem ersten Video überlegt, dass mir die weißen Teile irgendwie bekannt vorkommen) wirkt noch immer sehr protzig, durch die Stofffetzen macht es einen auf Assassins Creed. Etwas besser gefällt mir da das Drachenritter Kostüm. Sollte Lightning (und ihrer Figur) nur aufgrund der Obsession der Entwickler dieser Teil gewidmet sein, frage ich mich, warum die nicht Privat einige Skizzierungen anfertigen, an denen sie sich erfreuen können, womöglich sieht CGI besser/plastischer aus.
 
Den ersten Verlauf habe ich zum ausprobieren verwendet, beim zweiten bin ich mit Nahkampf durchgeprescht (Endboss ist aber anfällig gegen Magie), beim dritten mal habe ich mich dann auf das Wechseln ausgelegt. Den Endkampf habe ich sogar ohne Heilitem, dafür aber mit wenig TP geschafft.
 
Bei der Kürze der Victory fanfare frage ich mich, ob dies hier überhaupt nötig gewesen wäre und nicht stattdessen, dass Bild einfach auf den Credits überblendet.
 
Ich werde es mir erstmal ausleihen, denn die Story (vor allem das ende) interessieren mich sehr.
 
Die japanische Tonspur ist nicht mit der Demo kompatibel.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #39 von: 26.05.14 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Habe es nun schon seit einer guten Woche ausgeliehen und bin fast am ende des 4. Tages im Bosskampf von Yusnaan.
Abgesehen, von der eher dürftigen Demo konnte ich das Kampfsystem nun etwas genauer ausprobieren. Die Kämpfe sind nun noch dynamischer geworden, auch wenn man sich noch immer nicht richtig im Kampf bewegen kann. Am meisten Spaß macht wohl das Blocken, was den Gegner bei getimter aktion in Schock versetzt.
Abgesehen vom Kampfsystem habe ich mir das Spiel vor allem wegen dem Einfärben der Kostüme geholt, denn wenn man einen FF13/13-2 Spielstand hat, schaltet man das jeweilige Kostüm für Lightning im Outworld dienst frei. Ich habe Lightnings "Ritterin Etros" genommen und diese in Gold gefärbt, da ich nebenbei gerade den Anime Fate/Zero gucke und der Charakter Archer/Gilgamesh eine vergoldete Rüstung trägt Grin Leider durfte ich dann feststellen, dass ich nicht alle Teile eines Kostüms einfärben kann, die Rüstung ist zwar kein Problem, aber das Federkleid bleibt leider Weiß (beim Schützen Kostüm von Yuna kann man es aber komischerweise einfärben:gleichgueltig: ).  
Nichtsdestotrotz trage ich die Rüstung sehr gerne, allerdings habe ich in Luxerion den Samtigen Anzug freigeschaltet, ihn schwarz gefärbt und mich direkt in ihn verliebt Shocked Lightning sieht im Schwarzen Anzug (eventuell mit dazu passender Brille, sie trägt eine Gelehrtenbrille. Eine die genauso aussieht, aber Schwarze Gläser hat, würde auch perfekt sein, aber entweder gibt es so eine nicht oder ich habe sie noch nicht freigeschaltet) aus, wie ein Leibwächter:love: und genauso stelle ich mir hin und wieder auch ihre Missionen vor. Ich habe ihr allerdings eine Große Axt als Waffe gegeben, weshalb es ein wenig den Eindruck macht, als wenn sie ein Turk wäre. Das Nachschatten Outfit macht aber auch was her.
 
Der mit weitem Abstand Negativste Punkt des Spiels: Hope. Dieser kleine Penner redet die ganze Zeit und erinnert mich ständig daran, was ich denn als nächstes zu tun habe oder machen könnte. Hinzu kommt, dass er mir Ratschläge oder Tipps zu bestimmten Sachen gibt, die ich aber ohnehin schon längst weiß. Bin gerade in Yusnaan angekommen und will mir die Stadt ansehen und mit den Leuten reden, aber Hope funkt ständig dazwischen mit seinen Überlegungen, wie ich den nun in den Palast komme. Seine Penetranz liegt aber wohl daher, dass das Spiel ab 12 freigegeben ist und die "kleinen" so eine Hilfe brauchen.
 
Nächster Punkt wäre die Story, Hope sagt direkt zu anfang, dass man möglichst viele Glorien sammeln soll. Dabei solle man die Aufträge erfüllen, bei denen man in kürzerster Zeit viele Glorien bekommt. Dumm nur, dass

man nur zusätzliche Tage bekommt, wenn man Hauptmissionen erfüllt und diese nehmen zum Teil mehr Zeit in anspruch, als manche Nebenquests Roll Eyes  Wieso die Entwickler diese "Dramatik" eingebaut haben, erschließt sich mir nicht. Ich habe nämlich Tag 3 nur mit Nebenmissionen abgeschlossen, einfach, weil ich diese auch mal machen wollte und kurz vor Tages ende habe ich bemerkt, dass ich keine Hauptmission gemacht habe, dafür aber zumindest 2 nebenmissionen.

 
Ich spiele das Spiel mit Japanischer Sprachausgabe. Anfangs wollte ich nur mal reinhören, mittlerweile gefällt sie mir ganz gut. Trotzdem Krass, wie unterschiedlich sich Lightning anhören kann. Die englische Synchro ist aber auch gut. Manchmal frage ich mich aber, wie die Übersetzer nun gearbeitet haben. Manches wurde nicht wirklich korrekt aus dem Japanischen (einige Wörter kenne ich), manches wurde nicht gut aus dem Englischen übersetzt.
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Spiel mit Anzug und Rüstung durchspielen (spricht ja auch im Grunde nicht dagegen), das Problem sind aber manche Fähigkeiten, die an die Kostüme gebunden sind. Nachschatten wäre ein guter Magischer Angreifer, auch weil er Feura hat (ich hatte vorher lange nach Feuer gesucht).
 
Ich hatte mich schon schlaugelesen, dass es gut ist, wenn man ein Kostüm für den Nahkampf, eins für Schwächung des gegners und eins für den Magischen Kampf hat, leider kann man nur 4 Knöpfe belegen.
 
Das Spiel werde ich wohl Morgen wieder zurückbringen und mir irgendwann mal wieder ausleihen (oder günstig kaufen), denn bisher war Lightning Returns das einzige Spiel, was ich nur für ein paar Stunden am Stück gespielt habe (bin jetzt bei 9 stunden). Das etwaige Problem dabei ist, dass ich eigentlich gerne selber die Hauptstory abschließen und es nicht auf Youtube sehen möchte Undecided
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel