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   Lightning Returns: Final Fantasy XIII
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   Autor  Thema: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  (Gelesen 9190 mal)
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Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« von: 22.12.12 um 15:24 »
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Zeit für 'nen eigenen Thread. Hier der Trailer:
 

 
Hab' ich noch nicht wirklich 'ne Meinung zu, keine Party klingt jedenfalls schonmal dämlich.

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YukiNoSora
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #1 von: 22.12.12 um 17:14 »
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das schaut schon eher wieder wie ein ff aus ^w^

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #2 von: 22.12.12 um 20:02 »
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Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, zu der das Warten auf ein neues Final Fantasy, sich massivst auf mein Zeitempfinden ausgewirkt hat. Besonders der letzte Monat vor einem Release hat sich immer wie Kaugummi gezogen.
 
Sobald ich mir jetzt aber diesen Trailer anschaue, dabei abrufe, was ich bereits über dieses Spiel weiß und was die ganze XIII-Saga bisher vollbracht hat, dann würde ich am liebsten wahnsinnig lachend in irgendeiner Ecke eingehen oder die Mutter des Produzenten beleidigen.
 
Die Final Fantasy Reihe war mal so richtig herausragend. Die Teile IV bis X waren super, XII war auch nicht schlecht.
Im Prinzip ist das ganze Genre im Arsch. Wirklich großartige J-Rpgs scheint es nicht mehr zu geben. Außer Lost Odyssey und Tales of Vesperia ist in den letzten Jahren nichts passiert.
 
Die einzige Hoffnung die ich für mein Lieblingsgenre noch hatte, war Final Fantasy Versus XIII. Davon hört man aber nichts mehr, stattdessen wird so eine Scheiße wie "Lightning Returns" produziert.
 
Vielleicht ist es auch zu früh um zu urteilen. Immerhin weiß man von diesem Spiel extrem wenig. Aber so vernünftig möchte ich bei diesem Thema nicht sein. Für mich ist es jetzt schon ein Flop.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #3 von: 23.12.12 um 01:26 »
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Von der optik sieht das ganze nach einem Assassins Creed aus  Grin (Lightnings Kostüm und das Design der Stadt)
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #4 von: 23.12.12 um 09:13 »
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Die Grafik sieht irgendwie ziemlich kacke aus, und vom Stil erinnert es an Crisis Core oder Dirge Of Cerberus.

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #5 von: 23.12.12 um 19:56 »
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Ja ich finde auch, das die Grafik merklich stehen geblieben ist. Artdesign gefällt mir auch nicht so 100%. Was soll die Brille von Lightning? Tongue
Wird aber bestimmt trotzdem ganz gut. Und danach dann bitte Versus für die PS4 Smiley
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #6 von: 24.12.12 um 12:47 »
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Ich spiele zurzeit noch den Vorgänger. Bin aber fast durch. Ich vermisse irgendwie die Zeiten wie in FF8, wo man die Welt noch frei erkunden konnte. Zudem finde ich die Beschwörungen in FF8 immer noch am besten. Der Transformers-Look in FF13 finde ich nicht wirklich ansprechend und die Bestias sind quasi so stark wie die eigenen Charaktere was eine Beschwörung quasi überflüssig macht meiner Ansicht nach.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #7 von: 30.12.12 um 15:35 »
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Cybertron schrieb (24.12.12 um 12:47):
Ich vermisse irgendwie die Zeiten wie in FF8, wo man die Welt noch frei erkunden konnte.

Du sprichst mir aus der Seele. Alleine die Präsenz einer Weltkarte hat sich massiv auf das Spielerlebnis ausgewirkt. In Final Fantasy X und XII gab es zwar keine, allerdings hat es bei den zwei Teilen nicht so arg gestört. Die Welt war trotzdem jederzeit komplett zugänglich.
 
Ab Final Fantasy XIII hat sich gerade dieser Bereich sehr negativ entwickelt. Wieso muss ich mir Artworks anschauen, um den Aufbau von Cocoon auch nur ansatzweise verstehen zu können? Das Brückland zum Beispiel soll eine Verbindung zwischen Cocoon und Pulse sein. Für mich sieht es eher aus wie der Maschinenraum eines gigantischen Raumschiffs aus Star Trek. Die Welt boomt von Effekten und schöner Grafik, wirkt aber trotzdem inhaltslos. Man bekommt keine Möglichkeit die Städte zu besuchen. Stattdessen wird das langweilige und monotone Puls als "offener Teil" des Spiels verkauft.  
 
In Final Fantasy XIII-2 hingegen ist es gelungen den Städten ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Allerdings bekomme ich nicht das typische Final Fantasy Gefühl. Eine offene Welt existiert nicht wirklich. Stattdessen ist das Spiel einfach in mehrere "Levels" aufgeteilt, die größtenteils alle gleich aussehen. Der einzige Unterschied ist, dass man zu einer anderen Zeit da ist.
 
Wie schon gesagt: Die Teile IV bis XII waren großartig. Ich war immer motiviert meinen Spielstand so perfekt wie möglich zu Ende zu bringen. Nebenquests haben Spaß gemacht, Welt und Charaktere waren glaubwürdig und die Story hat mich als Spieler immer umgehauen.
 
Was sich Squaresoft mit Teil XIII  und seinen Ablegern gedacht hat ist mir ein Rätsel. Ich finde es schade, dass solche total beschissenen und rotz miserablen Spiele, Teil der größten Videospielserie sind, die es gibt.  
 
Was man sich nun mit Lightning Returns gedacht hat ist mir ein Rätsel. Wie oft muss man den Verantwortlichen noch sagen, dass diese Spiele einfach nur Müll sind? Ich verstehe nicht, wie eine Spielereihe, die jahrzehntelange so gut wie keine Fehler gemacht hat auf einmal so schlecht werden kann.
 
Schaut euch mal die Features von Lightning Returns an. Was hat das noch mit Final Fantasy zu tun?  
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #8 von: 09.01.13 um 14:29 »
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Ich werde nach 6 Jahren (oder sind's schon mehr?) Warterei auf Versus echt langssm sauer!
 
Ich kann nicht sagen, dass XIII schlecht war - es war kein richtiges FF-Feeling da, aber es hat doch Spaß gemacht.
XIII-2 werde ich nicht mehr weiterspielen, weil der Teil mMn einfach nicht gut ist.
Und jetzt wird uns auch noch XIII-3 hinterher geworfen - mal im Ernst: Wen interessiert das wirklich??
Am besten finde ich ja "Du hast 13 Tage Zeit um di Welt zu retten" = Valkyrie Profile?!
 
Dann freue ich mich auf das HD-Remaster von X (dass uns ja die Wartezeit auf Versus versüßen soll) ABER natürlich dauert das vermutlich auch nochmal 2 Jahre. Dafür haut man dann XIII-3 raus und das eigentlih ersehnte muss warten. Schaut auch die Verkauszahlen nach XIII an (nur 1/3 von XIII), ich würd mir als Entwickler mal Gedanken machen...
 
Ich setzte alle Hoffnungen uf Versus und wenn das n Flop wird, dann werd ich FF den Rücken kehren.
Denn ich glaube, wie leider auch bei vielen anderen Spieleserien, dass die Entwickler nur noch $-Zeichen sehen und halbherzig an neuen Ablegern arbeiten.  
 
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #9 von: 06.06.13 um 14:12 »
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E3 Trailer:
 

 
In NA ist's im November soweit, in EU im Februar. Gähn. War was?

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #10 von: 09.06.13 um 02:32 »
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Also ich freue mich aufs Spiel. Smiley

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #11 von: 14.06.13 um 00:48 »
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Hier mal ein Interview zu Spiel.Smiley
 
Zitat:
Lightning Returns Interview: Lightning im Yuna-Kostüm
 
Square Enix Members führte bei der E3-Show “Square Enix Presents” ein Interview mit Director Motomu Toriyama und Producer Yoshinori Kitase zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Die Entwickler gingen ein wenig auf Lightnings Geschichte ein, sprachen über (un)mögliche DLC und besondere Kostüme.
 
Moderatorin: Was war ihre Vision für Lightnings Reise und denken sie, dass sie hiermit erreicht ist?
 
Toriyama: Wir haben Lightning gleich von Beginn als eine starke Frau dargestellt, vom ersten Titel an. Und seit dem ersten Titel ist sie eine Soldatin. Sie ist eine stoische Person, hart zu sich selbst, hart zu ihrer Schwester. Im zweiten Teil verlässt sie die menschliche Welt und bekommt eine Gott-ähnliche Kraft und das macht es schwer, sie zu erreichen. Also wollen wir sie im dritten Teil von einer menschlicheren Seite zeigen. Wie sie die starke Frau wurde, die sie ist; womit sie kämpft; wir versuchen, sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen, sodass wir ihre Kälte sehen können, ihre Schönheit, aber auch ihre Traurigkeit und ihr Leid. Wir wollen mehr von Lightnings menschlicher Seite zeigen.
 
Moderatorin: Worüber sind sie in Lightning Returns am meisten stolz?
 
Toriyama: Ich bin froh, diese Trilogie gemacht zu haben und an der Entwicklung dieses sehr populären Charakters Lightning beteiligt gewesen zu sein. Mit den drei Teilen der Serie kamen wir zusammen und haben in jedem Teil die Spielemechaniken geändert. Ich bin dem Entwicklerteam dankbar, dass während der Entwicklung viel Kraft und Stärke bewiesen hat. Ich danke auch den Fans dafür, dass sie mit uns dieser dreiteiligen Serie folgen.
 
Kitase: Worüber ich stolz bin, ist, dass unser Entwicklerteam so viel in solch einer kurzen Zeit erreicht hat. Wir haben drei Titel innerhalb von ungefähr vier Jahren veröffentlicht. Wir haben das Feedback, welches wir von unseren Fans erhalten haben, genommen und diesen Titel weiterentwickelt. Ich bin also sehr stolz, dass unser Entwicklerteam all das Feedback umsetzen konnte und natürlich auf den Fakt, dass wir solch ein starkes, gutes Entwicklerteam haben.
 
Moderatorin: Warum Lightning? Warum ist Lightning der Charakter und warum bekommt diese Serie eine Trilogie im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie?
 
Kitase: Die ‘Lightning Saga’ ist Teil der Kristallmythologie, welche sich Fabula Nova Crystallis nennt und diese Saga hat einen sehr großen Umfang und ein reichhaltiges Setting. Wir waren nicht in der Lage, alles darzustellen, was wir wollten, aber wir wollten mehr des gesamten Mythos zeigen. Darum haben wir es in eine Trilogie erweitert.
 
Moderatorin: Können sie uns ein wenig mehr über die “dreizehn Tage” sagen, dem eigentlichen Zeitlimit des Spiels und wie es das Gameplay beeinflusst?
 
Toriyama: In Bezug auf das Gameplay haben wir dreizehn Tage, bevor die Welt untergeht, aber zu Beginn des Spiels bekommt sie sieben Tage, die Welt zu erkunden und ihre Aufgaben zu erledigen. Durch das Erledigen dieser Aufgaben, ist sie in der Lage, das Leben der Welt zu verlängern. Das System ist also so aufgebaut, dass man mit diesen sieben Tagen beginnt und die Zeit verlängert, wenn man die Aufgaben erledigt.
 
Moderatorin: Können sie auch ein wenig mehr zum Kampfsystem sagen? Was können wir von diesem erwarten?
 
Toriyama: In Bezug auf die Kämpfe denken wir bei traditionellen Kämpfen an das ATB. Aber mit diesem Spiel versuchten wir, diese Art von Strategie-Element beizubehalten und die Geschwindigkeit und das gesamte Tempo zu verbessern. Wir haben also ein System namens “Style Change” eingefügt, im Englischen nennt es sich “Schemata Change”, mit welchem Lightning ihr Equipment – ihr Outfit, ihre Waffe und ihr Schild – ändert und Fähigkeiten und Attribute variiert. Man wechselt zwischen drei von diesen Outfits und jedes dieser Styles hat eine ATB-Leiste. Man wird herausfinden müssen, welche welcher Style zu welchem Zeitpunkt passt. Und so ist unser Kampfsystem in diesem Teil aufgebaut.
 
Moderatorin: Da wir gerade von Outfits sprechen. Sie erwähnten, dass eine beträchtliche Anzahl gibt und wir sahen bereits einige in den Trailern. Können sie sagen, wie viele sie geplant haben und können sie uns vielleicht ein paar Details zu diesen geben?
 
Toriyama: In Bezug, wie viele Outfits wir haben… viele. (Toriyama kichert durchweg) Wir haben über 80 verschieden Outfit-Typen vorbereitet. Ihr könnt auf jeden Fall ihr Aussehen ändern, aber ihre Outfits verbinden sich auch mit ihren Kräften und Fähigkeiten, ähnlich dem Job-System in einem typischen Final Fantasy Spiel. Man hat aber nicht nur diese unterschiedlichen Outfits, man wird auch in der Lage sein, jeden Teil ihres Outfits und die Farben zu ändern, sodass ihr eure eigene Lightning erstellen könnt. Welche Outfits sie hat, könnt ihr also selber festlegen.
 
Moderatorin: Werden wir in der Lage sein, ihre vorhergehenden Outfits zu erhalten? Ich weiß, dass ihr Outfit als Etros Wächter sehr beliebt bei den Leuten ist.
 
Toriyama: Wenn man Spielstände aus den vorherigen beiden Spielen hat, bekommt man das Outfit des jeweiligen Teils. Mann kann diese also in Lightning Returns nutzen.
 
Moderatorin: Sind auch andere bekannt Charaktere in Lightning Returns?
 
Toriyama: Mit diesem Teil wird nicht nur Lightnings Kapitel der Story enden, wir haben ein Ende für viele Charaktere, welche in den vorherigen Teilen vorkamen. Zum Beispiel: Ich denke, dass ihr Snow mit den aktuellen Informationen gesehen habt. Er wird auch im Spiel sein. Er quält sich mit dem Gedanken, dass er nicht in der Lage war, Serah zu retten und er hat diesen sehr dunklen Kampf in seinem Herzen. Lightning wird versuchen, an ihn heranzukommen und ihn zu retten, aber hier gibt es vielleicht einen Konflikt.
 
Moderatorin: Gibt es irgendwelche “Easter Eggs”, nach denen Fans, Langzeitfans in Lightning Returns Ausschau halten sollen?
 
Toriyama: Das ist vielleicht nicht die Antwort auf diese Frage, aber wir haben in Rücksprache mit der Community ein neues Feature integriert. Wir nennen es “Outworld Communication”. Man wird in der Lage sein, Screenshots oder Nachrichten über Soziale Netzwerke zu teilen. Wir hoffen, unsere Fans machen davon Gebrauch und wachsen in der “Outworld”.
 
Moderatorin: Die Zeit wird knapp. Nachfolgend einige Fragen der Community. Wird es Eidolons oder Sumons geben?
 
Toriyama: Die Beschwörungen wurden von Etro in die Welt von Final Fantasy XIII geschafft, am Ende von Final Fantasy XIII-2 verlor Etro ihre Kraft, ihre Beschwörungen also ebenso. Sie können in ihrer ursprünglichen Form nicht wieder auftauchen.
 
Moderatorin: Wird das Spiel im Anschluss DLC erhalten und sehen wir bekannte Charakter eim Kolosseum?
 
Kitase: Was DLC angeht, welche die Story von Lightning Returns erweitern, so haben wir bisher weder dazu echte Pläne noch zu weiteren “Boss”-DLC. Wir wollen es 100% zum Abschluss bringen. Wir haben mehr als 80 Outfits für Lightning, man könnte aber vielleicht weitere Kostüm-DLC in Betracht ziehen. Die klassischen Final Fantasy Kostüme, so wie Weißmagier oder Schwarzmagier, die sind beliebt, das weiß ich. Also wenn die Nachfrage für solche Dinge da ist, ziehen wir es vielleicht in Betracht. Aber Battle-DLC gibt es nach dem Launch nicht.
 
Am Ende des Interviews gab Kitase sogleich einen Ausblick, wie mögliche Kostüm-DLC aussehen könnten. Er zeigte Zeichnungen von Lightning in anderen Outfits, die geplant sind oder bereits in Entwicklung sind. Eines der Outfits war Yuna’s Outfit aus Final Fantasy X. Das Bild dazu seht ihr hier. Darunter findet ihr weitere Kostüme.
 
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Quelle: jpgames.de
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.13 um 00:56 von Angel 5 »

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #12 von: 02.07.13 um 23:18 »
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Hier wierder ein paar News zu Spiel. Smiley
 
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #13 von: 27.07.13 um 20:10 »
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Das Zitat enthält Spoiler (wer Unteradern in den Spiel auftauchen wird).
 
Zitat:
Eine weitere alte Bekannte in Lightning Returns
 
Nicht nur wir dürfen derzeit in Bonn bei der AnimagiC Lightning Returns anspielen. Auch japanische Fans waren heute in der Lage, Lightning Returns anzutesten – dank Sony, welche ein Play Community Event in Tokyo veranstaltet haben. So konnten die Spieler den Beginn des Spiels sehen. Während die meisten Details bereits bekannt sind, sind doch einige neue Informationen an die Öffentlichkeit gelangt.
 
Anfang diesen Monats haben wir gelernt, dass Fang im Spiel auftauchen wird und wie es scheint, ist sie nicht die einzige alte Bekannte. Vanille wird in irgend einer Art und Weise auch im Spiel vertreten sein. Details zu ihrer Wiederkehr sind aber nicht bekannt. Wie es scheint, sieht man sie in Luxerion.
 
Der Grund, warum Hope wieder als 14-jähriger Junge dabei ist, ist noch immer ein Geheimnis – eines, welches man sicher während des Spielverlaufs aufdecken wird. Scheinbar ist er 169 Jahre vor Spielbeginn verschwunden und obwohl er sich nicht daran erinnern kann, wie er in dieses Alter zurückgekehrt ist, erinnert er sich doch an vergangene Ereignisse – nicht nur im emotionalen Sinne.
 
Die ältere Version von Hope aus XIII-2 wird wenigstens einmal erscheinen und zwar in Form einer Zwischensequenz. Ob er am Ende wieder erwachsen ist, ist noch nicht bekannt. Snow hat sich auch verändert. So spricht er Lightning nicht mehr normal an, sondern bezeichnet sie nur noch als “Erlöserin”.
 
Das vierte und letzte Gebiet im Spiel – die Wildlands – wurde den Teilnehmern gezeigt. Dabei handelt es sich um einen offenen Wald in welchem Lightning auf Chocobos reiten kann. Dieses Gebiet wird uns Square Enix in nächster Zeit sicher noch ausführlicher vorstellen.
 
Wie bereits bekannt, gibt es Kostüme aus Final Fantasy VII, X und XIV – samt Sets von Posen und Victory-Themes. Die Farbanpassung wird es für diese Outfits auch geben. Lightning kann auch Yunas Summoner-Kostüm tragen, welches bei der E3 enthüllt wurde und mit Sicherheit Teil der Square Enix Go There Kampagne sein wird. Diejenigen unter euch, die noch einen Spielstand von Final Fantasy XIII und XIII-2 haben, können Lightnings Outfits aus diesen Spielen freischalten.
 
Lightnings andere Kostüme findet man bei Quests oder können in Geschäften erworben werden. Sie ist auch in der Lage, verschiedene Accessoires zu tragen, einschließlich Ketten, Ohrringen, Maskottchen (wie zum Beispiel der Mog aus XIII-2) und Brillen.
 
Das Anlegen des richtigen Equipments ist der Schlüssel zum Erfolg. Nutzt man das richtige Outfit beim Endboss, kann man diesen in unter 50 Sekunden schlagen. Spieler, die nicht so sehr an der Action interessiert sind, brauchen sich keine Sorgen machen. Lightning kann mit defensiven Items ausgerüstet werden, welche das Nutzen von Verteidigung und Ausweichtaktiken eliminieren.
 
Zum Schluss gab es noch eine Q&A-Runde, um die Fragen der Fans zu beantworten. Ein Fan fragte, ob sich die Oberweite von Lightning wirklich vergrößert hat, worauf man bereits bei einem Interview bei der E3 hinwies. Es ist wahr, so Toriyama. Sie verändert sich sogar je nach angelegtem Kostüm.
 
 
Quelle: jpgames.de

 
O man ich freue mich schon so auf das Spiel aber es dauert ja noch so lange, bis es hier erscheint.  

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #14 von: 27.07.13 um 23:01 »
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Wahrscheinlich gibt's auch ein Kostüm, mit dem man alle Kämpfe automatisch gewinnt. Roll Eyes

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #15 von: 29.07.13 um 11:04 »
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #16 von: 30.07.13 um 13:00 »
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Zitat:
Weitere neue Details und Kostüme
 
Square Enix hat vor kurzem 180 Mitglieder der japanischen Presse zu einem Premium Experience Meeting für Lightning Returns: Final Fantasy XIII in Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment Japan Asias Play Community Webseite eingeladen. Das Entwicklerteam, einschließlich Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama veröffentlichten bei diesem neue Informationen zum Spiel.
 
 
Yunas Kostüm
 
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Man hat schon vor einer Weile Lightnings Yuna Outfit (aus Final Fantasy X) als ein Render außerhalb des Spiels gesehen. Square Enix nutzte nun das Event, das Kostüm komplett zu enthüllen, welches den Namen “Summoner of Spira” im Kampf trägt. Die Ärmel flattern und tanzen, während sich Lightning bewegt und ihre Siegespose ist eine damenhafte Verbeugung.
 
 
Lightnings vorherige Outfits
 
 Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar  Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbarLinks für Gäste nicht sichtbarLinks für Gäste nicht sichtbar
 
Wir wissen bereits, dass Lightning Clouds 1st Class Soldier Outfit (aus Final Fantasy VII) und das Miqo’te Outfit (aus Final Fantasy XIV: A Realm Reborn) tragen kann, aber sie wird auch in der Lage sein, ihre vorherigen Outfits aus Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 zu tragen. Dafür benötigt man Spielstände aus beiden Spielen.
 
 
Farbanapassung der Kostüme
 
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Zusätzlich zur Standardfarbe wird man auch in der Lage sein, jedem Outfit eine neue Farbe zu verpassen. Beim Ambivalence Kostüm zum Beispiel kann man die Hauptteile, das Futter und die Taschen ändern. Oder beim Nocturne Kostüm Teile wie die Accessoires, das Innere, die Weste und die Stiefel. Man kann die Farben von einer vordefinierten Palette oder einem Farbrad mit mehr Variation auswählen.
 
 
Vier Kontinente
 
In Lightning Returns kann man vier Kontinente erkunden.
 
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In der Hauptstadt Luxerion, einer Stadt mit einer stark religiösen Atmosphäre, hat Lightning die Aufgabe, einen Mord aufzuklären. Hier gibt es zwei Spielstile, welche das Team “Detective” und “Tracking” nennt. Im Detective Teil gibt es ein ruhigeres Spielerlebnis, während es im Tracking Teil einen bewegungsbasierten Spielstil gibt.
 
Die Klagenden Dünen sind eine riesige Wüste und wie man sich sicherlich vorstellen kann, kein Ort mit vielen Gebäuden oder Strukturen. Sie besteht aber nicht nur aus Sand. Die Idee war es, eine Wüste zu kreieren, welche sie ‘real anfühlt’. Innerhalb des Sandes sind Ruinen und Relikte vergraben.
 
In der Stadt Yusnaan trefft ihre den Generalgouverneur Snow. Hier gibt es einige interessante Orte, aber man muss sicherstellen, dass man sein Zeitlimit gut nutzt.
 
Der vierte Kontinent, die Wildland, wurde bisher noch nicht detailliert beschrieben. Es ist ein Open-World ähnliches Gebiet wie in Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim mit einem natürlichen Terrain und bietet mehr Freiheit als die anderen Kontinente. Man wird hier in der Lage sein Chocobos zu reiten.
 
 
Shops
 
Anders als in den beiden anderen Spielen, wird es viele Shops geben. Während die Zeit im Spiel voranschreitet, werden sich die Produkte in den Läden ändern. Es gibt über 100 Arten von Shops. Lightning kann zu Beginn des Spiels nur Items tragen. Dies wird sich aber ändern, je weiter man voranschreitet.
 
 
Vanilles Rückkehr
 
Vanille wird auch wiederkehren. Sie wird von einer religiösen Gruppe, bekannt als “Salvation Council”, in der Stadt Luxerion beschützt, so Director Motomu Toriyama. Mehr Details zu ihr wird es später geben.
 
 
Gegner und Schwierigkeitsgrad
 
Es gibt einige Gegner, die sogar von den meisten Testspielern als “unmöglich” betitelt werden. Bisher sprach Square Enix über die Möglichkeiten von einem New Game Plus, aber das ist das erste Mal, dass sie die optionalen Gebiete besprochen haben, welche man erkunden kann, wenn man das Spiel technisch beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad der Gegner in diesen Gebieten wird noch immer angepasst.
 
Mit dem Equipment, den Kostümen und den Anpassungsmöglichkeiten ändert sich Lightnings Stärke im Kampf sehr. Unter Square Enixs besten Spielern waren einige in der Lage, den letzten Boss in 50 Sekunden zu besiegen.
 
 
Lightnings Oberweite
 
Square Enix bestätigte, dass man ihre Oberweite vergrößert hat. Einige von Lightnings Kostümen haben einen Ausschnitt. Da es über 80 Arten von Klamotten gibt, sollte dies eine Motivation darstellen.
 
 
Q&A
 
Q1: Ich denke, dass Lightnings attraktivstes Feature ihre Achseln sind. Gibt es ein Kostüm, welches diesen Teil von ihr während der Siegerpose zeigt?
A1: Etwas, was ihre Achseln zeigt..? Nun, es gibt einige freizügige Kostüme. Ich bin sicher, dass euch diese gefallen.
 
 
Q2: Auf den Bildern mit den Accessoires im Shop sah ich keine Ohrringe oder andere kleine Items, welche man tragen kann…
A2: Wir sind noch immer an einem Punkt, um Anpassungen vorzunehmen. Wir schauen es uns an.
 
 
Q3: Wird es ein Arena ähnliches Gebiet wie in Final Fantasy XIII-2 geben?
A3: Ja. Es wird ein Gebiet geben, wo man gegen starke Monster kämpfen kann.
 
 
Q4: Ich weiß, dass sie sagten, dass es ein Zeitsystem geben wird, aber wird es ein Item wie das Excalibur II aus Final Fantasy IX geben, welches man nur zu einer bestimmten Zeit im Spiel bekommen kann?
A4: Es wird nicht spezifisches wie das geben, aber man wird das Zeitsystem im Verlauf des Spiels oft nutzen. Zum Beispiel wird es Quests geben, die man in einer bestimmten Zeit schaffen muss, Items, welche man nur während der ersten Hälfte des Spiels kaufen kann und einige Shopcharaktere, die man nur einige Male trifft. Die Welt, in welcher man spielt, ändert sich konstant.
 
 
Q5: Wird man in der Lage sein, die Farben der Waffen und Schilde zu ändern?
A5: Das wird kein Feature werden, aber man wird viele von jedem sammeln können. Es wird ungefähr 70 oder 80 Schwerter geben und etwas weniger Schilde. Es wird also viele Kombinationen geben.
 
 
Q6: Wird es Minispiele geben?
A6: Es wird nicht wirklich einfache kartenbasierte Minispiele geben, aber es wird Wege geben, die kontinentalen Quests wie eine Art Minispiel zu beenden.
 
 
Q7: Warum ist Hope jung?
A7: Dank der Power der Götter ist Hope wieder jung.
 
 
Q8: Final Fantasy XIII-2 bot mehrere Enden – wie ist es in diesem Spiel?
A8: Dies ist der letzte Teil der Lightning Saga. Es wird also nur ein Ende geben. Wenn man es nicht schafft, die Welt zu retten, ist das Spiel natürlich zu Ende und das New Game Plus Feature wird es euch erlauben, neue Gebiete zu erkunden, nachdem ihr das Spiel beendet habt.
 
 
Q9: In Final Fantasy XIII gab ein kleine Witze. Zum Beispiel wackelten Lightnings Augen, wenn man den Controller schüttelte. Gibt es so etwas in diesem Spiel?
A9: Ich denke nicht. Wenn man aber Lightning an eine Wand stellt und in letzter Minute zurückgeht, springt sie von dieser weg. Je nach Kostüm wird sich die ‘Launch Pose’ ändenr. Wir hoffen also, dass ihr damit Spaß habt.
 
 
Q10: Gibt es Pläne für DLC in Verbindung mit den Kostümen?
A10: Das wurde noch nicht entschieden. Jedoch denke ich , dass ihre in der Lage sein werdet, das komplette Spiel mit der Disc zu genießen, welche ihr im Laden gekauft habt.
 
 
Q11: Wird Hope zusammen mit Lightning kämpfen?
A11: Wir haben nur noch zwei Wochen für die Entwicklung, aber wir überlegen es uns(lacht). Hope unterstützt Lightning so sehr…
 
 
Q12: Ich mag die Moogles und Chocobos sehr. Wie viele Arten wird es von jeden geben?
A12: Es wird einige Chocobos geben, die ihr noch nie zuvor gesehen habt! Wir bitten euch aber, auf zukünftige Berichte zu warten.
 
 
Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird für PS3 und Xbox 360 am 14. Februar in Europa erscheinen.
 
 
Quelle: jpgames.de

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #17 von: 31.07.13 um 00:26 »
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In 13-2 haben die Lightning durch die Rüstung freizügiger gemacht, von Serah ganz zu schweigen, und in Lightning Returns wird sie entgültig zum Fapmaterial (größere Brüste+Lightnings Lüsterner Blick von Holes Post = :vonderpalmewedeln: Hell Yeah!). Jetzt bin ich gespannt, ob sie ihr auch noch die Posen der DOA5 Frauen geben, dann ist der Fan Service komplett Shocked :top:
Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel seiner PEGI einstufung  gerecht werden würde und Lightning und Hope einige gemeinsame Stunden haben...ach, moment. Er ist ja hier ein Kind.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #18 von: 31.07.13 um 10:05 »
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Für Fanservice müsste man allerdings Fans haben. :muhaha:

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #19 von: 08.08.13 um 20:20 »
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Zitat:
Lightning Returns: Weitere Details zum Kampfsystem
 
Der aktuelle Artikel der Dengeki Online zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII befasst sich mit dem Kampfsystem. Grundsätzlich ähnelt das Systemen jenem aus Final Fantasy XIII und XIII-2, aber mit Lightning Returns versucht man, die actionreichen Mechaniken aus den vorherigen Spielen zu vermischen, um einen Style ähnlich wie in Crisis Core: Final Fantasy VII und Final Fantasy Type-0 zu bekommen. Die Details dieses Systems werden von Daisuke Inoue und Nobuyuki Matsuoka erläutert.
 
Die Schlüsselwörter des Kampfsystems sind “Einschätzen und Antworten”, so Game Design Director Yuji Abe. Das System aus FF XIII und FF XIII-2 wurde genommen und angepasst, um ein neues System zu erschaffen. Von Anfang an hatte das Team das Ziel, ein Kampfsystem zu entwickeln, welches es den Spielern erlaubt, dass sie mit Lightning zusammen spielen.
 
Ähnlich wie bei FF Type-0 folgt nach dem Drücken eines Knopfes sofort eine Reaktion von Lightning – sei es nun durch eine Aktion, die auf einen Button festgelegt wurde oder durch das Bewegen des Charakters mit den Analog-Sticks. Der DLC “Requiem of the Goddess” in Final Fantasy XIII-2 bot den Spielern einen ersten Einblick dahingehend, wie ein Erlebnis mit einem einzelnen Charakter sein würde. Durch das Nutzen dieser Konzepte als Basis, wurde die Kampfgrundlage von Lightning Returns geformt.
 
Anders als bei XIII and XIII-2 sind Lightnings Erholungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Die HP regenerieren sich nach dem Kampf nicht mehr automatisch. Wenn sich der Spieler heilen möchte, müssen sie eine neue Ressource mit dem Namen Energy Points nutzen. Heilen kann man sich natürlich auch mit Potions und anderen Items, aber diese sind rar gesät und das wird von Anfang an klar gemacht. Ressourcenmanagement ist ein Schlüsselelement von Lightning Returns – und zusammen mit dem Solo-Kampferlebnis beschreibt das Team das Anpassen des Monsterschwierigkeitsgrades als Herausforderung.
 
Ähnlich wie bei vielen Action-Spielen erlaubt es die Verteidigungsfähigkeit, dass der Schaden von Gegnern verringert wird. Das Nutzen dieser Fähigkeit ist aber nicht “kostenlos”. Die ATB-Leiste wird dadurch in Anspruch genommen. Eines der neueren Features im Spiel ist der Gegenangriff – eine Art Bonusmodus, mit welchem Lightning durch zeitlich abgestimmte Angriffe die Aktion des Gegners unterbrechen kann.
 
Um Gegenangriffe erfolgreich auszuführen, muss der Spieler die Bewegungen der Monster “Einschätzen” und eine entsprechende “Antwort” geben. Das Team hat Schritte unternommen, um die Bewegungen von Gegnern, welche in den beiden vorhergehenden Titeln aufgetaucht sind, anzupassen, damit Spieler etwas Neues erleben. Da sich Lightning im Kampf frei bewegen kann, kann man bestimmte Bereiche eines Gegners abschlagen, wenn man will. Das hat die Folge, dass man dadurch exklusive Items bekommt.
 
Eine bestimmte Fähigkeit, welche Lightning nutzen kann, ist eine Attrappe ihrer selbst, damit sie sich hinter die Gegner schleichen kann. Diese Fähigkeit benötigt ebenfalls Energy Points. Sie ist aber nur ein Beispiel von vielen nützlichen Dingen, die Lightning in ihren Solokämpfen nutzen kann.
 
Das Battle Scoring System aus Final Fantasy XIII und XIII-2 bleibt bestehen – einschließlich des Kampfergebnisses des Spielers, erreichte Sterne und die benötigte Zeit. Durch die Social Network Features können Spieler ihre eigenen Highscores hochladen und mit anderen Leuten bei Facebook und Twitter vergleichen.
 
Diejenigen unter euch, die die Sache eher defensiv angehen, können verschiedene Items und Equipment nutzen, welche den Schaden, der Lightning zugefügt wird, verringern. Das Anpassen von ihr ist Teil des RPG-Flairs vom Spiel – und ähnlich zur Partyanpassung aus FFXIII und XIII-2. Statt Paradigmen legt der Spieler spezifische Equipmentsets an, um Fähigkeiten auszurüsten und Statuswerte zu ändern.
 
Gegner haben natürlich verschiedene Schwächen. Das Anlegen von richtigen Zaubersprüchen oder Angriff-Skills ist also der Weg zum Erfolg. Einige Fähigkeiten erhält man als Belohnung durch das Besiegen von Monstern oder Bossen, einschließlich solcher, die Magie für eine größere Reichweite kombinieren.
 
Informationen zu Monstern und ihren Schwächen erhält man diesmal nicht durch eine Fähigkeit wie Libra, sondern durch Konversationen mit einem bestimmten NPC in den Städten. Er kann Lightning mit Informationen zu einem Monster und den möglichen Drop-Items versorgen. Das Bestiarium ist noch immer in Arbeit, aber um die 50% der Gegner werden neu sein. Gegner in der Nacht werden anders reagieren, zum Beispiel mit glühenden Augen – das ist etwas, worauf die Spieler achten müssen, so das Team.
 
Die Zeit, die einem in der Welt von Nova Chrysallia bleibt, ist extrem wichtig, selbst für das Jagen von Monstern. Umso mehr Zeit vergeht, desto stärker werden die Gegner. Daher ist es eventuell weise, größere Kämpfe vorher anzugehen, damit man nicht einer unerwarteten Herausforderung gegenübersteht.
 
Lightnings Parameter erhöhen sich nicht nur dadurch, was sie trägt, sondern auch durch das Beenden von Quests. Anstelle von Kämpfen kann Lightning einige Quests absolvieren, wenn Spieler Probleme mit einem bestimmten Gegner haben.
 
Lightning Returns erscheint am 14. Februar 2014 hierzulande. Ihr könnt es bereits vorbestellen.
 
 
Quelle: jpgames.de

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #20 von: 11.08.13 um 14:55 »
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« Zuletzt bearbeitet: 11.08.13 um 15:00 von Angel 5 »

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #21 von: 01.09.13 um 03:15 »
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #22 von: 02.09.13 um 17:03 »
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #23 von: 15.09.13 um 23:25 »
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Neues zum Spiel. Smiley
 
 
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #24 von: 24.09.13 um 16:27 »
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #25 von: 20.11.13 um 21:38 »
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #26 von: 24.01.14 um 16:43 »
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Die Demo zum Spiel ist mittlerweile im PSN Store verfügbar. Geladen habe ich sie mir auch schon, aber noch nicht gespielt.  
Ich muss sagen, obwohl ich anfangs vollkommen abgeneigt und dagegen, dass dieses Spiel rauskommt, bin ich nun doch noch ein wenig neugierig geworden (deshalb auch der download der Demo). Ich denke aber eher, ich werde es mir, sofern mir die Demo gefällt, erstmal ausleihen.
 
Leider, weiß ich jetzt schon, wer der letzte Endgegner sein wird, aber das hat man halt davon, wenn die Japaner das Spiel seit ende letzten Jahres haben und auf Youtube unter den Vorgeschlagenen Videos (obwohl ich abgesehen vom Intro noch kein Video zum Spiel gesehen habe. Das Intro stammt auch noch, aus der Zeit, als es noch nicht in Japan rauskam) ein Thumbnail von eben jenem Boss erscheint.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #27 von: 08.02.14 um 10:48 »
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An einer Stelle muste ich etwas lachen, und zwar an der Yeul um kippt ich weiß das ist nicht lustig aber das sah zu ulkig aus als das ich nicht hätte lachen könne.  Grin
 
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Und hier noch der Lara Croft DLC Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
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Ich weiss nicht, ob es hier in Forum bekannt ist aber wenn man die Demo spielt und sein Ergebnis hochläd bekommt man ein Kostüm gratis für das Spiel.
 
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #28 von: 09.02.14 um 17:54 »
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Dass es die Demo schon im Store gab, hatte ich ja schon geschrieben Grin
 
Na Klasse, ich hatte mir überlegt, mir FF 10 zu holen (abgesehen, von der Überarbeiteten Grafik auch wegen des richtigen Bildformates, wobei man eigentlich nur einen 16:9 Fernseher braucht). Ob ich da aber Platin machen werde, weiß ich nicht, da ich bei der PS2 Version viele Sphäroiden in der Farm farmen muss, um Yojinbo zu besiegen.
 
Jetzt müssten die für Lightning nur noch ein Quistis Trepe Outfit zusammenschneidern Grin
 
Bekommt man die japanische Sprachausgabe eigentlich nur per Code, also in der Verpackung beiliegend, oder wird man diese frei im Store runterladen können?
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #29 von: 11.02.14 um 03:48 »
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Oh es interessiert sich ja doch noch jemand außer mir für das Spiel. Grin Smiley
 
So wie ich das verstanden habe, wird es ein DLC geben, der die ersten 2 Wochen kostenlos ist und danach wir es dan leider etwas kosten.
 
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Werde es also direkt an 14 runterladen, wenn ich das Spiel hoffentlich rechtzeitig von Amazon bekomme.
 
Oh das Outfit von Quistis wäre doch auch cool.Smiley

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #30 von: 11.02.14 um 16:22 »
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Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie so ein FF mit nur einem Charakter in der Party sein soll.

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #31 von: 11.02.14 um 19:30 »
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Hab' in den Kommentaren 'n lustiges Bild gefunden ... den Titel einfach mal wörtlich genommen. :rofl2:
 
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #32 von: 11.02.14 um 20:16 »
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:lache: :top:

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #33 von: 17.02.14 um 01:31 »
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Zockt jemand das Spiel mit Japanischer Tonspur? Habe heute, bzw. gestern mal im Store die Tonspur angeklickt und dabei festgestellt, dass die Datei 4,7 GB groß ist Shocked Ich will nur die Audiodatei, nicht das ganze Spiel runterladen Grin
 
Wenn die DLCs als Code im Spiel beiliegen (bei Vorbestellern), kann man froh sein, keine 4 Euro pro Outfit für blechen zu müssen. Zum Glück habe ich kein Interesse an denen.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #34 von: 21.03.14 um 13:56 »
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ich hab das Spiel nun zigmal durchgespielt. Und finde es eigentl. toll.
 
Aber es ist zu kurz. Wenn man den dreh raus hat gammelt man ab Tag 5 quasi nur noch rum. Und ich finde in Schwer hätte man die Bosse auch mal was anderes droppen lassen können. ^^
 
Das sind nur so kleine Kritikpunkte. Aber das Ende ist der Hammer. *-*  
 
Und das Yuna-Kostüm ist übrigens auch toll. XD
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #35 von: 18.04.14 um 05:54 »
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Oh ja das Ende war echt toll.  Cry  Smiley

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #36 von: 21.04.14 um 22:57 »
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Übrigens kostet das Spiel gerade nur 25€ im PSN Store, falls jemand Lust auf ein Schnäppchen hat. Ich warte da lieber wieder, bis ich Retail mal günstig bekommen.
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.14 um 23:32 von WHOLE »

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #37 von: 21.04.14 um 23:45 »
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Ich ebenso, aber eher, weil ich nicht noch mehr Speicherplatz aufgeben will (und, weil es sich digital schlecht verkaufen lässt Grin sofern ich das berhaupt mache. Bisher sammeln sich bei mir alle gekauften Spiele, sogar einige wenige PS1 spiele habe ich noch)
Ich habe mir heute die Japanische Tonspur runtergeladen, wollte mal ausprobieren, ob die mit der Demo kompatibel ist. Probiert habe ich es leider noch nicht.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #38 von: 26.04.14 um 18:03 »
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Gerade die Demo gespielt, 3 mal. Nicht, weil sie vielleicht gut ist, sondern, weil sie so verdammt kurz ist Shocked 90 % sind Cutscenes, die restlichen freies Bewegen und ein paar Kämpfe. Gegen ende natürlich ein Bosskampf.
Das Kampfsystem wird aufgrund des ATB noch immer als Rundenbasiert angepriesen. Die Paradigmen und Rollen aus den Vorgängern gibt es nicht mehr, jetzt hat man sämtliche Attacken in die Kostüme gesteckt, die man sich frei zusammenstellen kann (sofern sie verfügbar sind). Im Kampf selber kann man trotz begrenztem ATB Balken unendlich Oft angreifen, wenn man immer die Garnituren durchwechselt, damit sich der ATB der anderen Kostüme erholen kann (soviel zum Thema Rundenbasiert Roll Eyes), dies erinnert eher an ein Echtzeitkampf, mit dem Unterschied, dass die Gegner sehr langsam sind.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man noch eine offene Welt erkunden und Aufgaben lösen kann (wurde nicht sogar damit geworben, dass man sein LR Profil ins fertige Spiel übertragen kann, oder verwechsel ich da was?).
Lightnings standard outfit, welches aus Teilen ihrer FF13 Jacke besteht (ich habe wirklich seid dem ersten Video überlegt, dass mir die weißen Teile irgendwie bekannt vorkommen) wirkt noch immer sehr protzig, durch die Stofffetzen macht es einen auf Assassins Creed. Etwas besser gefällt mir da das Drachenritter Kostüm. Sollte Lightning (und ihrer Figur) nur aufgrund der Obsession der Entwickler dieser Teil gewidmet sein, frage ich mich, warum die nicht Privat einige Skizzierungen anfertigen, an denen sie sich erfreuen können, womöglich sieht CGI besser/plastischer aus.
 
Den ersten Verlauf habe ich zum ausprobieren verwendet, beim zweiten bin ich mit Nahkampf durchgeprescht (Endboss ist aber anfällig gegen Magie), beim dritten mal habe ich mich dann auf das Wechseln ausgelegt. Den Endkampf habe ich sogar ohne Heilitem, dafür aber mit wenig TP geschafft.
 
Bei der Kürze der Victory fanfare frage ich mich, ob dies hier überhaupt nötig gewesen wäre und nicht stattdessen, dass Bild einfach auf den Credits überblendet.
 
Ich werde es mir erstmal ausleihen, denn die Story (vor allem das ende) interessieren mich sehr.
 
Die japanische Tonspur ist nicht mit der Demo kompatibel.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #39 von: 26.05.14 um 16:42 »
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Habe es nun schon seit einer guten Woche ausgeliehen und bin fast am ende des 4. Tages im Bosskampf von Yusnaan.
Abgesehen, von der eher dürftigen Demo konnte ich das Kampfsystem nun etwas genauer ausprobieren. Die Kämpfe sind nun noch dynamischer geworden, auch wenn man sich noch immer nicht richtig im Kampf bewegen kann. Am meisten Spaß macht wohl das Blocken, was den Gegner bei getimter aktion in Schock versetzt.
Abgesehen vom Kampfsystem habe ich mir das Spiel vor allem wegen dem Einfärben der Kostüme geholt, denn wenn man einen FF13/13-2 Spielstand hat, schaltet man das jeweilige Kostüm für Lightning im Outworld dienst frei. Ich habe Lightnings "Ritterin Etros" genommen und diese in Gold gefärbt, da ich nebenbei gerade den Anime Fate/Zero gucke und der Charakter Archer/Gilgamesh eine vergoldete Rüstung trägt Grin Leider durfte ich dann feststellen, dass ich nicht alle Teile eines Kostüms einfärben kann, die Rüstung ist zwar kein Problem, aber das Federkleid bleibt leider Weiß (beim Schützen Kostüm von Yuna kann man es aber komischerweise einfärben:gleichgueltig: ).  
Nichtsdestotrotz trage ich die Rüstung sehr gerne, allerdings habe ich in Luxerion den Samtigen Anzug freigeschaltet, ihn schwarz gefärbt und mich direkt in ihn verliebt Shocked Lightning sieht im Schwarzen Anzug (eventuell mit dazu passender Brille, sie trägt eine Gelehrtenbrille. Eine die genauso aussieht, aber Schwarze Gläser hat, würde auch perfekt sein, aber entweder gibt es so eine nicht oder ich habe sie noch nicht freigeschaltet) aus, wie ein Leibwächter:love: und genauso stelle ich mir hin und wieder auch ihre Missionen vor. Ich habe ihr allerdings eine Große Axt als Waffe gegeben, weshalb es ein wenig den Eindruck macht, als wenn sie ein Turk wäre. Das Nachschatten Outfit macht aber auch was her.
 
Der mit weitem Abstand Negativste Punkt des Spiels: Hope. Dieser kleine Penner redet die ganze Zeit und erinnert mich ständig daran, was ich denn als nächstes zu tun habe oder machen könnte. Hinzu kommt, dass er mir Ratschläge oder Tipps zu bestimmten Sachen gibt, die ich aber ohnehin schon längst weiß. Bin gerade in Yusnaan angekommen und will mir die Stadt ansehen und mit den Leuten reden, aber Hope funkt ständig dazwischen mit seinen Überlegungen, wie ich den nun in den Palast komme. Seine Penetranz liegt aber wohl daher, dass das Spiel ab 12 freigegeben ist und die "kleinen" so eine Hilfe brauchen.
 
Nächster Punkt wäre die Story, Hope sagt direkt zu anfang, dass man möglichst viele Glorien sammeln soll. Dabei solle man die Aufträge erfüllen, bei denen man in kürzerster Zeit viele Glorien bekommt. Dumm nur, dass

man nur zusätzliche Tage bekommt, wenn man Hauptmissionen erfüllt und diese nehmen zum Teil mehr Zeit in anspruch, als manche Nebenquests Roll Eyes  Wieso die Entwickler diese "Dramatik" eingebaut haben, erschließt sich mir nicht. Ich habe nämlich Tag 3 nur mit Nebenmissionen abgeschlossen, einfach, weil ich diese auch mal machen wollte und kurz vor Tages ende habe ich bemerkt, dass ich keine Hauptmission gemacht habe, dafür aber zumindest 2 nebenmissionen.

 
Ich spiele das Spiel mit Japanischer Sprachausgabe. Anfangs wollte ich nur mal reinhören, mittlerweile gefällt sie mir ganz gut. Trotzdem Krass, wie unterschiedlich sich Lightning anhören kann. Die englische Synchro ist aber auch gut. Manchmal frage ich mich aber, wie die Übersetzer nun gearbeitet haben. Manches wurde nicht wirklich korrekt aus dem Japanischen (einige Wörter kenne ich), manches wurde nicht gut aus dem Englischen übersetzt.
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Spiel mit Anzug und Rüstung durchspielen (spricht ja auch im Grunde nicht dagegen), das Problem sind aber manche Fähigkeiten, die an die Kostüme gebunden sind. Nachschatten wäre ein guter Magischer Angreifer, auch weil er Feura hat (ich hatte vorher lange nach Feuer gesucht).
 
Ich hatte mich schon schlaugelesen, dass es gut ist, wenn man ein Kostüm für den Nahkampf, eins für Schwächung des gegners und eins für den Magischen Kampf hat, leider kann man nur 4 Knöpfe belegen.
 
Das Spiel werde ich wohl Morgen wieder zurückbringen und mir irgendwann mal wieder ausleihen (oder günstig kaufen), denn bisher war Lightning Returns das einzige Spiel, was ich nur für ein paar Stunden am Stück gespielt habe (bin jetzt bei 9 stunden). Das etwaige Problem dabei ist, dass ich eigentlich gerne selber die Hauptstory abschließen und es nicht auf Youtube sehen möchte Undecided
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #40 von: 30.05.14 um 16:26 »
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So, den Bosskampf in den Wildlanden abgeschlossen, dabei wurde ich wieder daran erinnert, warum ich den Antagonisten aus 13-2 so gehasst habe. Der Kampf war scheiße. In 4/5 Kämpfen hat er sich bei ca. der hälfte seiner Energie wieder geheilt. Als ich dann aber noch einen letzten Versuch machen wollte, klappte es plötzlich Roll Eyes Trotzdem war es knapp, ich hatte sämtliche Heiltränke und EP verbraucht.
Der Arsch zieht trotz Blocken sau viel ab :veryangry: Hab das Spiel jetzt wegen der Verleihfrist wieder zurückgegeben. Ein bisschen bereue ich es, dass ich es die erste Woche nur ein paar Stunden lang gespielt habe, denn 2 Tage bevor ich es zurückgegeben habe, habe ich endlich mal "richtig" gespielt und hatte keine Zeit mehr eine Nebenmission aus den Wildlanden zu erfüllen, wofür man 5 Fragmente sammeln muss. Für die Aufgabe, muss ich nämlich die Story in den Klagenden Dünen absolvieren und ich weiß nicht, ob mir dass durch den Charakter, den ich dort durch diverse Videos schon gesehen habe, gefallen hätte. Da aber einige Thumbnails schon auf das etwaige Ende hindeuten bin ich darauf neugierig geworden, aber ich denke, ich gedulde mich noch.
Ich würde ja gerne Wissen, warum

Bhunivelze der letzte Endgegner ist, denn er hat ja Lightning befreit und zur Erlöserin im Austausch gegen Serah gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Angebot des Gottes ihr ihre Schwester wiederzugeben nur eine Farce ist oder Lightning akzeptiert, das ihre Schwester Tod und für immer fort ist. Eine dritte Möglichkeit, die Hope zu anfang des Spiels geäußert hat: "Wenn Gott nach 13 Tagen aufwacht, geht die Welt unter", dieser Satz ist zweideutig, aber nur, wenn man weiß, dass man die Welt 13 Tage lang am leben halten muss.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #41 von: 31.05.14 um 16:58 »
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bhuni kann keine Seelen sehen oder spüren, er hätte also Serah nie zurückholen können. Er täuschte als Lightning. Aber damals wusste das Lightning noch nicht
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #42 von: 29.06.14 um 00:03 »
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Hab nun bis zum Endkampf gespielt. Eine Alte Tradition: In keinem 13er Teil konnte ich den Letzten Endgegner auf anhieb besiegen. Ich habe mir mal eine Komplettlösung auf spieletipps durchgelesen, diese setzt aber vorraus, dass man die optionalen Prüfungen vor dem Bosskampf macht. Dies möchte ich nicht, da ich nicht weiß, ob der Kampf dann möglicherweise zu leicht wird. Dennoch habe ich ihn bis zur Hälfte der Kämpfe geschafft.
Von der Story her muss ich sagen, dass das Spiel wirklich sehr kurz ist. Die 13 Tage sind SEHR großzügig angesetzt. Erledigt man zu anfang alle Hauptmissionen und nutzt immer schön die Chronostase, dann hat man mehr als genug Zeit.
Was das Storytelling anbelangt, frage ich mich, ob die Entwickler es so angedacht haben, dass man teilweise ganz schön zwischen den Zeilen lesen muss, eine Nebenmission als beispiel

Als Lightning in Yusnaan mit diesem Kerl ausgeht, sagt er, dass seine Freundin vor kurzem Verstorben ist, ABER er erwähnt mit keinem Wort (soweit ich noch weiß) Wo und Wie. Als Erklärung steht im Datenlog, dass sie von den Etro jüngern umgebracht wurde

 
Lumina ist ein Charakter, von dem ich noch immer überzeugt bin, dass er ein Feind ist (oder zumindest eine Neutrale Person...mit Hang zum Sadismus

wie sonst sollte sich erklären, dass sie am anfang in Yusnaan den Kronleuchter runtergeholt oder später, beim Einbruch in den Palast Lightning einen Zyklopen auf den Hals hetzt
)
 
Auch hätte ich selber nicht gedacht, dass die Endphase so lange dauern würde. Ich wollte das Spiel eigentlich heute zurückbringen, aber es ist doch noch einiges passiert. Naja, Schuld sind auch die Nebenmissionen, den ich wollte nur strikt die Story zu ende bringen, aber dann habe ich gedacht "Ne, die eine Mission machst du noch". Ich habe nicht alle Sidequests gemacht, dennoch war ich überrascht, als ich den Bonus dafür bekommen habe.
 
Den Japanern scheint es wohl aber an Synchronsprechern zu mangeln, denn Hope und Bhunivelze teilen sich im Original denselben sprecher (anders als im Englischen, was ich besser finde, da ich nun nicht weiß, wann Hope und wann Bhunivelze gesprochen hat).
 
Was ich jetzt noch machen könnte, wäre nach Waffen und Accessoire zu suchen, die benötigt werden, um den Endboss zu besiegen. Bis zum ende hin war ich fast nur mit "Ritterin Etro, Äquilibrium und Nachtschatten" unterwegs. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass wirklich jede Garnitur eine Waffe UND einen Schild haben MUSS. Wenn man eine Fähigkeit wie Blocken verwenden will, kann ich es ja noch verstehen, aber wenn eine Garnitur nur als Brecher fungiert, ist ein Schild völlig nutzlos. Gleiches gilt, wenn man einen Magier (Manipulator/Verheerer) macht, hierbei ist ein Schwert eher ungeeigneter, als ein Stab
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #43 von: 29.06.14 um 17:10 »
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warum Bhuni und Hope dieselbe Synchro haben wirst noch erfahren  Wink
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #44 von: 30.06.14 um 23:45 »
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Habs nun endlich durch. Um sicher zu gehen, habe ich die Prüfungen noch abgeschlossen (dabei bin ich an den Sturzengeln fast verzweifelt, aber nur, weil ich mir eine Schockstrategie angesehen habe. Der Erdfresser, der danach kam hat dann offenbart, dass die Garnitur "Stiller Wächter", bzw. "Cyber Kriegerin" in verbindung mit Runenring und Geisterkopftuch zwar Immun gegen physische angriffe macht, das gilt aber nur, solange man nicht mit Gift oder deprotes belegt ist Roll Eyes). Ich habe zwei mal gegen den Boss gekämpft, um zwischen mit Ultima und ohne zu vergleichen. Ich hätte den Kampf auch ohne geschafft, nur hätte er da länger gedauert Grin Aber mit Ultima war es sehr einfach, alleine ohne den Gegner mit Deprotes zu belegen, hat Lightning 11K abgezogen, mit Deprotes 15K und im Schock zwischen 30 und 50K Shocked in den ersten Phasen (in der letzten knapp 95K).
 
Ich habe mal rumgelesen und manche finden das ende teilweise ganz schön kitschig. Ich kann mit dem Wort nichts anfangen, daher weiß ich auch nicht, was als so Kitschig empfunden wurde. Das Ende im gesamten war dann aber (in zweierlei Hinsicht) nicht das, was ich (unter anderem durch ein Vorschaubild auf Youtube) erwartet habe. Zumindest teilweise.
 
Meine Vorstellung war folgende:

Lightning besiegt Bhunivelze und sie geleitet alle Seelen in die neue Welt. Dort angekommen, freuen sich erst alle, dass sie wieder zusammen sind, bis Lightning äußert, dass sie die Rolle von Etro einnimmt (einnehmen muss, um das Chaos und den Lebenskreisauf zu kontrollieren), es folgt natürlich ein trauriger Abschied von Serah und ihrer Schwester. Die Welt blüht auf, einige Zeit später sieht man Serahs und Snows Hochzeit, dann die Welt, während Lightning im Off einen Monolog hält, dass sie zwar eine Göttin und somit für die Menschen unerreichbar ist, dafür aber immer bei Serah sein würde.

 
Die Endsequenz selbst war gut inszeniert, aber sie hat mir (aufgrund gravierender Logiklöcher) nicht gefallen.
Da wäre zum einen der letzte Tag

Der Orden will alle Seelen der Verstorbenen auslöschen, um unbefangen "in die neue Welt" zu gehen. Dumm nur, dass Lightning als Erlöserin die einzige Verbindung zwischen Fabula Nova und der neuen Welt ist. Wenn sie sich also weigert, sind alle angeschmiert. Trotzdem steht im Datenlog, dass der Orden in die neue Welt ziehen will, aber nicht WIE?

 
Normalerweise lese ich im Datenlog mehr zur Hintergrundgeschichte (auch, weil es dort (vor allem in FF13) besser erklärt wird), aber ich habe den Eindruck, dass in diesem Log sachen hinzugedichtet werden, die in den Geschehnissen überhaupt nicht so passiert sind.
Beispiel zum Eintrag des Endbosses

Bhunivelze wird am Schluss als Gottheit beschrieben, deren eigene "Allmacht" nun nicht mehr genug ist, sondern er nach mehr giert. In dem Gespräch, was Lightning mit ihm geführt hat, kam er mir aber überhaupt nicht, wie ein Machthungriger Gott vor. Er wollte einfach nur die Auserwählten Seelen, die Lightning gesammelt hat in eine neue Welt führen (natürlich sollten diese Rein sein). Auch in der Endsequenz hat er nicht die Spur einer Gier gezeigt, er wollte nur seinen Plan durchführen.
wie ich schon mal sagte, muss man teilweise arg zwischen den Zeilen lesen, zumindest, wenn man das Geschehene mit dem im Datenlog nachvollziehen will, aber die im Spoiler befindliche Tatsache widerspricht sich irgendwie.
 
Die Logik in der Endsequenz

also Bhunivelze wird ja dauernd als "Allmächtig" bezeichnet. Lightning erwähnt selbst vor dem Kampf, dass er in der Lage ist, aus jeder Materie einen Gegenstand zu machen (ich gehe sogar davon aus, dass er sachen aus dem Nichts erschaffen kann, wie sollte er sonst die Neue Welt kreiert haben). Warum entzieht er ihr dann nicht einfach ihre Kräfte? Das ganze geplänkel mit den Protagonisten wäre völlig überflüssig, da er als Gott, sowieso mit "Blicken töten" könnte, schließlich ist er der Erschaffer von allem. Eine etwaige Ausrede, er wäre nach dem Kampf mit Lightning zu schwach gewesen, akzeptiere ich nicht. Spielerisch wäre dieses "Götter gedöns" blöd, da man nach einem Angriff tot wäre, aber zumindest Storytechnisch ist dies nicht besonders gut umgesetzt worden.
 
2. Wo kommen bitte auf einmal die ganzen Esper her? Roll Eyes Bis auf Lightning und vielleicht noch Snow sind alle anderen ohne Erklärung aufgetaucht. Snow ist wieder zum l'cie geworden und Odin ist in Gestalt vom Engel Walhallas zurückgekehrt.
 
3. Klar, plötzlich lebt Jul mal eben wieder (obwohl sie ja nachweislich das personifizierte Chaos sein sollte), Erklärung? Fehlanzeige.
Bei den beiden Szenen habe ich wirklich gedacht "Was geht denn jetzt ab?!", ja, es war fast schon augenrollen, weil man offenbar unbedingt wollte, dass selbst die kleinsten Wünsche der Protagonisten erfüllt werden (Ok, ich glaube, DAS nennt man Kitschig ^^). Noel bekommt Jul wieder, aber Caius muss mit Bhuni da unten verroten, obwohl er eigentlich kein wirklicher Antagonist war.
Um auch mal etwas positives zu sagen: Die Cutscene in Yusnaan, bei der Lightning in Verkleidung auftrat, war Hervorragend Shocked Dies wäre bestimmt eine Super CGI sequenz geworden.
Nicht zuletzt, der Epilog

erst dachte ich, Lightning würde das Costüm von Yuna aus FF10 tragen, dadurch ist mir ein Detail im Hintergrund entgangen, auf das ich gleich eingehe.
Ihre Kleidung hat mich ja schon überrascht. Lightning konnte nun auch lächeln. Sie geht, die Kamera fährt hoch, man sieht Autos und Häuser... Shocked :bewusstlos:  Ja, ich war wirklich Baff, als ich gesehen habe, dass die neue Welt, so aussieht wie unsere. Wobei ich mir nicht sicher bin. Ich lese überall "So könnte unsere Erde entstanden sein", andere sagen, sie konnten die Kontinente vom Weltall aus ausmachen. Ich hingegen bin eher der Ansicht, dass die Menschen sich diesen Technischen Fortschritt selber aufgebaut haben. Die Seelen haben ja nicht ihr gesammeltes Wissen verloren. Fraglich nur, warum dann nicht alles so Futuristisch, wie in den Vorgängern war. Vielleicht waren auch nicht die passenden Materialien vorhanden.  
Autos....und Häuser...keine aus klobigen, wie in Neo Bodhum, sondern viereckige mit Dreieckigem Dach...und Autos! Eine Landschaft, wie bei uns und sogar ein Düsenjäger Shocked  
Naja, während der Bahnfahrt hat man durch ein Fenster schon ein paar Autos und Häuser gesehen, aber ich war so darauf konzentriert, Lightnings Kleidung zu identifizieren, dass ich darauf einfach nicht geachtet habe
Würde ich vom Gameplay ausgehen, würde mir LR wohl mehr spaß machen (vor allem, das getimte Blocken macht spaß. Der Vorgänger hatte aber einen Schwierigkeitsgrad. So war das mit dem Paradigmenwechsel nicht mehr so stressig. Vom Storytelling habe ich keinen so wirklichen Favouriten. Vor allem Lightning ist irgendwie wechselhaft. Im Hauptspiel wollte sie sich felsenfest gegen die Spielregeln der Falcie auflehnen und im Nachfolger ist sie treue Dienerin Etros.
 
Von den oben genannten dingen wurde auch nicht geklärt (jedenfalls nicht offensichtlich), warum Hope plötzlich wieder als Junge zu sehen war.
 
Linde.blüte schrieb (29.06.14 um 17:10):
warum Bhuni und Hope dieselbe Synchro haben wirst noch erfahren  Wink
Nein, auch das weiß ich nicht.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #45 von: 03.07.14 um 18:28 »
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Hope ist die Marionette von Bhuni. Bhuni spricht durch Hope ^^
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #46 von: 04.07.14 um 22:17 »
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das war mir schon klar, ich dachte an eine etwas weitgreifendere Offenlegung. Demzufolge müsste Bhuni im Englischen ja auch nur einen Sprecher haben. Hope war die verkörperung von Bhunivelzes Augen und Ohren, aber er selber hatte noch seine Persönlichkeit. Fragt sich wann Hope in den ganzen Treffen selber und wann Bhunivelze gesprochen hat
hast du es auch mit Japanischer Tonspur gespielt oder auf englisch?
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #47 von: 05.07.14 um 11:34 »
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in englisch hab ich gespielt.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #48 von: 22.12.14 um 14:39 »
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Dank beschädigter Hülle hab' ich das Spiel günstig abstauben können. Hab's auch schon angetestet, reicht aber natürlich nicht, um 'nen Eindruck zu gewinnen.
 
Allerdings erinnere ich mich jetzt wieder, wie sehr mich Blitzettes Synchrostimme aufregt. Mann, die Tante labert echt jeden Satz mit der gleichen Betonung. Wie sie es schafft, gleichzeitig gelangweilt als auch so zu klingen, als erzählte sie gerade das spannendste von die Welt, nämlich dass sie gerade Verstopfng hat, ist mir schleierhaft.
 
Na mal kiekn, wie's noch so wird. Cheesy

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #49 von: 22.12.14 um 15:16 »
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Redest du von Lightning? Cheesy  Vielleicht probierst du mal die japanische Synchro, sofern du sie als download markiert hast. Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Englische "Hart" klingt, während ihr Original einen eher sanften Hauch (zumindest von der Stimmlage) hat.
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #50 von: 22.12.14 um 22:46 »
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Japansynchro kann mich. Und das Spiel mittlerweile auch. Angry Ich renn' seit drei Stunden in der riesigen, unübersichtlichen Stadt herum, d.h. im Kreis, in der es an jeder Ecke gleich aussieht, und darf diesen bescheuerten Türcode suchen. Sehr geil. Zwei der vier Ziffern hab' ich schon gefunden. Die Hinweise der Bevölkerung sind natürlich sehr hilfreich, wenn sie nur von Leuten kommen, die eh fast direkt neben der jeweiligen Ziffer stehen. Ich seh' noch kommen, dass die Welt untergeht, ehe ich die erste Quest habe lösen können.
 
Wird das Spiel noch besser? Ist das irgendwie als Rache gedacht, weil sich die Leute über die Linearität von FFXIII beschwert hatten? Die haben doch den A.... offen da drüben!

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #51 von: 23.12.14 um 15:49 »
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Die Symbole sind immer an den Wänden verzeichnet. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Findung gescriptet ist oder nicht. Was mMn aber am größten nervt ist Hope, der einen ständig daran erinnert, man solle doch alle Symbole suchen Roll Eyes DAS WEIß ICH AUCH, DU GENIE!!!!! Ach ja, soweit ich noch weiß, sind die Symbole auf Zwei Tage verteilt(?) Oder verwechsel ich das damit, dass man die Symbole nicht an dem Tag finden kann, an dem man die Quest bekommt.
 
Definiere "besser" Grin Die Hauptquests sind eigentlich nicht so extrem verstrickt nach Suchaktionen, bei denen man jeden Zentimeter absuchen muss
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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #52 von: 23.12.14 um 17:24 »
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Also der Einstieg ist jedenfalls sowas von abturnend, da fragt man sich echt, ob da professionelle Spieledesigner hinter stecken. Zumal das Startgebiet auch extrem hässlich ist, da hat ja die PS2 bessere Umgebungen zaubern können. Shocked Und das Bild bei jeder Kamerabewegung auch so komisch ... verwischt? Flackert? Jedenfalls tut's in den Augen weh.
 
Die letzte Ziffer ist wohl in 'nem Gebiet, wo man nur nachts nach Mitternacht hinkommt. Toll, wie das Spiel mir das verraten hat, nämlich gar nicht. Hätt' ich nicht irgendwann aufgegeben und online nach 'ner Lösung gesucht, wäre ich den Rest der Zeit da wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her gerannt, um sie zu finden. Bin nun erstmal mit dem Zug woanders hin und guck' mich da um.
 
Und ja, Hope nervt echt, der soll mal langsam die Klappe halten. Kann selber runterkommen und mithelfen, anstatt mich pausenlos zuzulabern. Lightning nervt aber auch, besonders ihre komischen Kommentare alle fünf Sekunden bei den Kämpfen. Als ob die gerade 'nen Philosophiekurs im Kindergarten gibt. Roll Eyes
 
Irgendwie fühlt es sich immer noch an, als ob das eigentliche Spiel noch gar nicht losgegangen wäre ... und ich hasse es schon jetzt. Grin

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #53 von: 20.03.15 um 22:17 »
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Kann mir mal jemand erklären, wie man die EP wieder auflädt? Wo ich gucke, heißt es: "Chronostasis benutzen, Chronostasis benutzen" - Können vor Lachen. Roll Eyes
 
Und das Gelaber geht mir echt immer mehr auf den Zünder. Hope hält irgendwie so gut wie nie die Klappe und Lightnings Gelaber lässt mir die Hoden schrumpfen. Kloppt sich da in der Wüste mit so 'ner blauglitzernden Riesenmücke und textet das Vieh dabei erstmal zu ...
 
Lightning: "Pray for the Dead!"
Mücke: Huh
Lightning: "I'm no thief."
Mücke: Huh
Lightning: "Life's light is the greatest treasure."
Mücke: stirbt vor Verwirrung

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Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII  
« Antwort #54 von: 13.04.15 um 13:03 »
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So, bin durch. Hat sich doch noch ganz gut gemacht, würde es tatsächlich als bestes der drei XIIIer bezeichnen, auch wenn es leider trotzdem 'ne durchwachsene Erfahrung war.
 
Gameplay ist erste Sahne. Die frei zu erkundende Welt mit all den Nebenquests, das äußerst gelungene Kampfsystem, das gesamte, schön komplexe Ability- und Equipmentsystem inkl. Synthese und Boosting, sowas hätte mal XIII haben sollen anstelle des peinliche Autolevelupdrecks und dem unnötigen und sinnlosen Ichgrindemichzutodeupgegrade. Einfach nur genial und spaßig umgesetzt. Auch dass man nicht durch Kämpfe besser wird sondern durchs Abschließen von Quests ist super umgesetzt und macht über die EPs, Drops und Abilities die Kämpfe trotzdem nicht überflüssig und es bleibt motivierend.
 
Zudem ist das Spiel umfangreich ... Shocked Musik ist bis auf paar nervige Popnummern auch schön und LR ist ein recht hübsches Spiel, von ebenfalls wenigen grafisch misslungenen Ecken abgesehen.
 
Großer Streitpunkt ist natürlich das Zeitlimit, aber auch wenn ich es immer noch ohne lieber gehabt hätte, es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellen könnte ... trotzdem hätte es vielleicht bessere Umsetzungsmöglichkeiten geben können. Zur Verteidigung liest man z.B. öfters das Argument: "Ich hab' alles schaffen können und hatte danach immer noch dreiundvierzigmilliarden Tage übrig." Ja aber warum denn? Eben weil man das alles recht früh schaffen muss, um dann die zusätzlichen Tage zu bekommen, in denen es dann aber fast gar nichts mehr zu tun gibt. Hätte besser gebalanced sein können. Aber wie gesagt, es ist nicht so schlimm, wie man anfangs meint.
 
Ich hab' das Spiel oben ja durchwachsen genannt, was ist denn nun schlecht? Tja, die Story und überhaupt das ganze Writing ist haarsträubender Blödsinn. Esoterikgefasel über Seelen und Kraft aus dem Herzen und was es an Glückskeksweisheiten so alles gibt am laufenden Band. Charaktere, allen voran Lightning selber, so uninterssant wie schon in den beiden Vorgängern, die Nebenquests oft furchtbar banal und dann schnell noch künstlich um irgend 'ne Herzschmerzgeschichte ergänzt, damit es nicht zu albern wirkt, wenn man abgehauene Hunde und Zutaten für ein Kochrezept einsammeln gehen soll, während die Welt ihrem Untergang entgegen geht.
 
Und könnte den Japanern vielleicht mal jemand verraten, dass es für ein RPG noch andere Storyoptionen gibt als

Gott ist in Wirklichkeit böse und wir müssen ihn töten? Boah, ey, in echt 99,99% der JRPGs, das scheint da deren Fetisch zu sein oder so? Mag ja sein, dass es vielleicht noch irgendwo drei pickelige Teenager gibt, die sich dann ganz edgy vorkommen, aber wenn ich schon bevor ich das Spiel überhaupt gekauft habe, weiß, dass Bunny Walter oder wie der hieß der Endgegner sein wird, dann ist es wohl doch an der Zeit, sich mal was neues auszudenken.

 
Was besonders schade ist, da LR ja eigentlich mit 'nem ungewöhnlichen und frischen Setting und 'ner schönen Storyidee anfängt und auch später etliche Ideen für 'ne tiefsinnigere Story bietet, aber das wird alles nicht weiterverfolgt, nur um dafür halt den ausgelutschten Pfaden zu folgen und permanent irgendwelchen Quark zu verzapfen. Schon alleine, dass niemand seit fünfhundert Jahren gealtert ist und keine neuen Kinder geboren werden ect., das sind doch Umstände, die man hätte näher beleuchten können.
 
Statt dessen, "die Seele meines Sohnes ist in fünf Teile zerbrochen und über die Spielwelt verteilt worden, ich suche seit fünfhundert Jahren danach, um ihm wieder wach zu bekommen." Ist schon abgedroschen genug, aber Lightning findet die dann natürlich innerhalb von zwei Tagen und wenn man sie dem Knilch bringt, wacht das Kind trotzdem nicht auf, weil der Papa so grimmig guckt. Bitte mal albern im Zimmer rumtanzen, damit die Brut sich traut, aufzuwachen. WTH?!
 
Na egal. Mit vernünftigen Autoren hätte das Spiel echt ein Meisterwerk werden können. So ist es nur ein unglaublich gutes Spiel mit Ichhörsolangeweginhalt.
 
Entgegen meiner Erwartungen ist auch das Outerworld Onlinezeugs eigentlich ganz nett. Dachte erst, dass sei nur irgendein facebook Mist, aber ist eher so 'ne Art spielinternes MiiVerse. Man kann anderen sogar Zeug zum Verkauf reinstellen, so hab' ich ab und zu die feinen Turboäther abgreifen können. Etwas tiefergreifend hätte das echt ein schönes Onlinefeature werden können, so bleibt es halt nur nett.

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