Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« World of Final Fantasy »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   World of Final Fantasy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: World of Final Fantasy  (Gelesen 5905 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
World of Final Fantasy  
« von: 16.06.15 um 12:01 »
Zitieren Zitieren


 
Sieht nicht allzu umwerfend aus bzw. scheint's schon wieder so ein "triff alle FF Charaktere und plätte Monster mit denen" Müll zu sein.
 
Aber Vita klingt natürlich schon mal gut. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #1 von: 19.06.15 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - Klingt gar nicht so schlecht, aber dieser Best Of Final Fantasy Mix turnt mich sowas von ab ... wozu müssen da Cloud & Co. durch bekannte Locations rennen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #2 von: 24.06.15 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
In kurz: Man selbst und auch die Gegner können Monster auf dem Kopf anhäufen und so mit denen zu stärkeren Einheiten verschmelzen. (Dafür hat man dann weniger aktive Einheiten.) Klingt bescheuert, aber auch spaßig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #3 von: 21.12.15 um 00:24 »
Zitieren Zitieren


 
Kann immer noch nicht entscheiden, ob ich's hassen oder lieben muss. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #4 von: 21.12.15 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Schaut doch ansich ganz nett aus. Auch wenn ich diese Ballons auf zwei Beinen allgemein bescheuert finde. Chibis nennt man die wohl.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #5 von: 21.12.15 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Mag die auch nicht sonderlich, wäre aber kein KO-Kriterium ... viel mehr stört mich der "die Helden aus bisherigen FFs" Ansatz. Aber mal wieder ein "echtes" Vitaspiel wäre schon schick.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #6 von: 21.07.16 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Für PS4 wird's 'ne CE geben:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Neuer Trailer:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #7 von: 21.07.16 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Grenzt ja schon an Overkill. :ugly: Spiel selber wirkt immer noch nett.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #8 von: 21.07.16 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's auch auf jeden Fall auf der imaginären Merkliste... sieht schon nicht übel aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #9 von: 15.09.16 um 13:16 »
Zitieren Zitieren


 
Neuer Trailer ... kann man sich keinen sonderlichen Reim drauf machen, halt paar Standard JRPG-Sprüche aneinander gereiht. Worum's witklich geht, kann ich jedenfalls nicht erkennen außer das übliche fight your fate Gesülze.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #10 von: 12.10.16 um 22:38 »
Zitieren Zitieren


 
Soll wohl das Intro sein. Die Japaner immer mit ihrem Mädel-Pop-Geträller als Begleitung. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #11 von: 15.10.16 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Und es tut immer noch das Selbe... nett aussehen :ugly: . Aber über das fertige Spiel sagt das alles irgendwie fast nichts aus. Wirst es dir holen, WHOLE?
 


Ach ja, die CE kann ich jetzt bei Amazon irgendwie gar nicht finden...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #12 von: 15.10.16 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Wohl noch eher als FFXV, das hat mein Interesse ziemlich verloren - aber ich hab' noch so viel zu beenden und FFXII kommt auch noch ... Seufz. Aber an sich sieht's erstmal ... nett aus. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #13 von: 18.10.16 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

So, Demo gezockt ... och, naja. Ist schon nett, dass es so klassisch orientiert ist, wirkt dadurch aber auch wie schon hundertmal gespielt. Einzig neuartig wirkt das nose nose, was zumindest in der Demo nicht wirklich was zu bringen schien, genauso wenig wie es 'nen Unterschied machte, ob man normal oder als Chibi rumrennt. Huh Ich kann die Staüel der Gegner destabilisieren und die meine, aber sobaldder oder ich dran ist, fügt man sich wieder zum Stapel zusammen und gut ist.
 
Kampfsystem ist langsam und unspektakulär, halt so Wald- und Wiesen-JRPGig. Cool auf jeden Fall, dass man fliegend zwischen klassischem Auswahlmenü und Kurzwahl für die häufigeren Befehle wechseln kann, aber, so sehr's mir auch leid tut, nach gefühlten 507 JRPGs hab' ich keine Lust mehr auf das Standardgekloppe nach immer gleichem Muster.
 
Dazu gibt's noch das Monsterfangen à la Pokémon - aus irgendwas muss man seinen Stapel ja bauen. :lache: Schade nur, dass das nicht ein einziges Mal geklappt hat außer im Tutorial, wo man's machen muss.
 
Inhaltlich gibt's außer paar sehr kurze Trailer am Ende nichts zu sehen. Das Areal stanmt zwar aus dem Hauptspiel, ist jedoch komplett ohne Story oder sonstwas als Demo verheizt worden, nur um eben das Kampfsystem vorzustellen. Und die altbekannten FF-Fressen stehen rum, Lightning z.B. gleich als beliebter Klassiker. :lache:
 
Technisch ist's ... unaufgeregt. Bis auf die Auflösung könnte es wohl auch auf dem 3DS laufen, dass man nach jedem Kampf 'nen kurzen Ladebildschirm zu sehen bekommt, wirkt allerdings lächerlich. Stil ist sicher Geschmackssache - Kingdom Hearts kommt in den Sinn, nicht mein Fall, aber erträglich - nur wirkt alles schon ziemlich karg. Mucke nervt, alte Tracks auf Pop und Techno getrimmt - Roll Eyes.
 
Nun hab' ich schon gelesen, dass die Demo dem Spiel unrecht tut - mag sein. Sie soll das Spiel aber doch vorstellen und Lust darauf machen. Ist auch äußerst kurz und nur Zufallskämpfe. (Außer am Ende, hüstel.) Ich bleibe zwiegespalten. Einerseits scheint's auch nicht wirklich schlecht zu sein, andererseits brüllt auch nichts must have.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #14 von: 31.12.16 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Hab's im Angebot für die Vita abgegriffen. Die Charas nerven etwas, aber ansonsten bisher ganz nett. Bin irgendwie voll im FF-Rausch derzeit. :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #15 von: 10.01.17 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Schon etliche Mirages gefangen und das Spiel an sich macht ziemlich Laune. Da war die Demo echt nicht so hilfreich. Humor und Charas sind natürlich Geschmackssache. Einerseits nett, dass es sich nicht so ernst nimmt und auch vor der vierten Wand keinen Halt macht, andererseits ist manches aber auch schon etwas zu penetrant. Lanns Dummheit ist total übertrieben z.B.
 
Technisch läuft's auf der Vita gemischt ... die Grafik ist an sich okay wegen des kleineren Bildschirms - sah auf der PS4 eher kahl aus - aber dafür gibt's ganz leichte Slowdowns ab und zu. Insgesamt bin ich aber froh, diese Version genommen zu haben, spielt sich genehm auf dem Handheld. Was ich noch nicht so kapiert habe ist die Stroll-Funktion. Jeweils ein Monster kann mit einem rumlaufen, aber wozu?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #16 von: 15.01.17 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

Antwort: Mit diversen Fähigkeiten z.B. Schätze finden oder Zugänge öffnen. Außerdem kann man auf den größeren Monstern, äh, Miragen reiten und kommt dadurch wohl auch an ansonsten unzugängliche Gebiete., ist jedenfalls voll mit Kram zu tun und zu entdecken, das Spiel. Shocked
 
Das Fangen und Hochpäppeln der Miragen ist überraschend motivierend, auch wenn sie mir ein bisschen zu langsam lernen. Hab' schon etliche Viecher, die ich noch gar nicht benutzt habe, da rücken im nächsten Gebiet schon die nächsten Monster zum Einfangen an.
 
Hab' jetzt auch Zugriff zu den Summons, Sephiroth gab's für Day-1 dazu. Fürs Beenden der Demo hätt's auch was gegeben, meine ich, aber die hatte ich ja auf der PS4. Vielleicht zock' ich die nochmal nach auf Vita. Jedenfalls bin ich echt positiv überrascht. Dafür, dass es irgendwie kein "richtiges" FF ist, ist's echt ffig. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: World of Final Fantasy  
« Antwort #17 von: 26.01.17 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Yeah, Alleinunterhalter. Grin Bin immer noch recht begeistert. Das einzige, was ich etwas schade finde ... die bekannten FF-Charas sind irgendwie so lieblos eingebunden. Sie sind einfach da, aber so richtig was davon haben tut man nicht. Steht zwar der Name drunter und sehen im Chibistil auch korrekt  aus, aber wer sie sind hat überhaupt keine Bedeutung oder Zusammenhang. Ich meine, Tifa z.B. ist einfach ein braunhaariges Mädchen namens Tifa, komischerweise im Western-Style Huh aber dass es die Tifa aus VII sein soll, piekt überhaupt keine Rolle. 'Ne Erklärung, warum die verschiedenen FF-Welten da so zusammen verschmolzen sind, fehlt bisher auch, aber ich vermute mal, da kommt gegen Ende irgendein Quark von wegen Meta-Universum und Power of Fantasy oder so. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel