Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 31.03.20 um 20:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy VII Remake »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy VII Remake
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy VII Remake  (Gelesen 7318 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #100 von: 03.03. um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Eh, ich bin immer noch skeptisch, dass es nur den Anfang in Midgard umfassen wird.
 
Dementsprechend wird Red XIII übrigens auch kein spielbares Partymitglied. Enwickler haben gesagt, macht keinen Sinn, wenn er erst gegen Ende des Spiels dazu stößt.
 
Ich frage mich, wie die das mit dem Weiterspielen lösen wollen, wenn der zweite Teil folgt. Savegames importieren? Oder fängt man dann bei 0 an?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #101 von: 03.03. um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Natürlich wird das Savegame übernommen, alles andere wäre doch totaler Schwachsinn.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #102 von: 03.03. um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Hat das schon mal wen abgehalten? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #103 von: 03.03. um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Klar, die sagen dann "Ach, die 50 Stunden waren nur 'ne Demo, spiel die doch bitte nochmal". Denn so lang soll Teil 1 ja gehen. Wo soll auch das Problem sein? Bei anderen Episodengames bleiben die Savegames ja auch logischerweise erhalten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #104 von: 03.03. um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Na es wird ja streng genommen kein Episodenspiel, sondern einzelne Spiele. FF XIII-2 hat auch nix von FFXIII übernommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3157
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #105 von: 03.03. um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Bei den 13er Spielen wusste man aber auch noch nicht, ob eventuelle Fortsetzungen kommen würden Wink Bei FF7 haben die das Original, welches sie in mehrere "Episoden/Teile" veröffentlichen können. Hier wissen also alle, dass noch was kommen wird.
 
Episodenspiele von Telltale und Dontnot kommen nur zeitlich früher/schneller raus, weil sie "Billiger" produziert werden.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #106 von: 03.03. um 23:34 »
Zitieren Zitieren

War ja auch 'n Nachfolger und kein Teil des Ganzen, oder? FF X-2 hatte ja auch nicht viel mit X zu tun. Aber die Story von FF7 können sie schlecht so zerpflücken, dass voneinander unabhängige Spiele dabei rauskommen, das würde ja das ganze Levelsystem etc. ad absurdum führen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #107 von: 04.03. um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bezog mich eher auf die ... Spielstruktur. :ugly: Die Episoden solcher Episodenspiele sind trotzdem zusammen ein Spiel, eine Anwendung, die man startet und aus der heraus man die Episoden wie Kapitel aufruft. FFVIIR hingegen wird in Einzelspielen auf den Markt geworfen.
 
Dass da trotzdem von einem zum nächsten was übernommen werden kann, hat man an ein paar Bsp. gesehen ... wobei mir gerade nur PS3-Titel einfallen und dunkel erinnere ich mich, dass das z.B bei Dragon Age oder Mass Effect über Nutzerkonten-Daten außerhalb der Konsole ablief.
 
Dass FFVIIR-2 dann auf das Savefile von FFVIIR-1 zugreift, ist vermutlich möglich, ich glaube aber nicht, dass da sonderlich viel an den eigenen Spielstand angepasst wird. Also was man am Ende für Materia hatte, welchen Level, Inventar, Side-Quests u.ä.; denke, es fangen dann alle wieder mit einem Standardstartsetting an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #108 von: 04.03. um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Halte ich für unwahrscheinlich. Niemand wird sich den 2. Teil kaufen ohne den 1. gespielt zu haben, da es sich um eine zusammenhängende Story handelt. Und niemand, der 50+ Spielstunden in Teil 1 gebuttert hat, wird es hinnehmen, in Teil 2 wieder bei Null anfangen zu müssen. Ich wäre jedenfalls äußerst angepisst. Spielübergreifendes Savegame-Lesen ist überhaupt kein Problem. Die Forza-Reihe auf der Xbox macht das seit Jahren so und man bekam immer Autos im neuen Teil umsonst, die man sich im alten erspielt hatte.
 
Und sollten sie wirklich so einen Schwachsinn in Erwägung ziehen, sollte die Wahl beim Spieler bleiben, ob er seine "alten" Spieldaten übernehmen will oder nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #109 von: 04.03. um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Wir werden's ja sehen. Schön wäre es natürlich. Obwohl, erstmal abwarten, ob ein zweiter Teil überhaupt kommt und nicht eingestampft wird, weil sich der erste eine halbe Million mal zu wenig verkauft hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #110 von: 04.03. um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Also DAS dürfte sicher nicht passieren. Alles was mit FF7 zu tun hat verkauft sich doch praktisch von selbst. Und qualitativ scheinen sie ja zu liefern.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #111 von: 04.03. um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Gerade Squeenix jammern doch ständig deswegen rum. Die könnten das meistverkaufteste Spiel des Jahres auf den Markt bringen und hinterher trotzdem heulen, es sei hinter den Erwartungen zurück geblieben.
 
Habe die Demo nochmal auf Classic gespielt. Fand ich auch ok. Es ist natürlich trotzdem nicht wie ein FF damals, aber schon recht ähnlich und ein guter Kompromiss für die, die kein Action-Game wollen. (Wobei ich es eh auch auf Normal eigentlich nicht sooo actionmäßig fand, ist schon noch ein JRPG.)
 
Was ich dabei aber nicht gut finde: Classic zählt als Schwierigkeitsgrad und setzt alles auf Easy-Zustand. Fände es besser, das würde separat einstellbar sein. Denke, ich werde es auf Hard zocken, um möglichst strategisch vorgehen zu müssen.
 
Edit: Gerade mal kurz geguckt ... gibt offenbar wieder zig DLC je nachdem, wo man kauft und ob man vorbestellt und welche Edition ... Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 04.03. um 16:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3157
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #112 von: 05.03. um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob ich es hier rein schreiben soll oder in den Thread des Original spiels, aber ich habe mir gerade nochmal die CD enden des original angesehen, weil ich mir nicht mehr sicher war, wo eben jene enden. Und ich muss sagen: Verdammt!!! Trotz der Polygon optik in den FMV Sequenzen, sehen Cloud und Sephiroth DEUTLICH Reifer/männlicher aus, als im Remake Shocked Vergleicht man die Gesichter, sieht Cloud ja fast noch aus, wie ein Kind, zumindest ist das mein Eindruck.
Man hat sich mit der Gestaltung wohl an Advent Children orientiert, dennoch muss ich sagen, dass mir die Gesichter aus dem Original lieber sind, als die Jüngeren. Die zeugen irgendwie von Reife und Erfahrung.
Zumindest Sephiroth sieht in Advent Children nicht so jung aus, wie man ihn in dem Remake präsentiert.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54825
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #113 von: 06.03. um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Damals bei Advent Children dachte ich mir bei Cloud auch nur "Was soll das denn sein", aber mittlerweile hab ich mich längst dran gewöhnt. Und er ist in FF7 erst 21, da passt das eigentlich ganz gut. Sephiroth ist zu dem Zeitpunkt wohl 27, also auch noch kein alter Knacker. Und Anime-Figuren sehen ja sehr oft jünger aus als sie sind.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #114 von: Gestern um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Bin gerade über den Square Enix Merchandise Store gestolpert ... eine hässliche Cloud-Strife-Armbanduhr für 2500€ gefällig, die weder nach Cloud-Strife speziell noch nach FFVII i.a. aussieht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34393
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII Remake  
« Antwort #115 von: Heute um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Korrektur: $, nicht €.
 
Die Retailversionen werden wohl frühzeitig ausgeliefert, damit sie wegen Corona auch wirklich rechtzeitig jeder bekommt. Sollen sie dann die Digitalversion auch früher raushauen, finde ich. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel