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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #1 von: 31.07.15 um 09:56 » |
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Hab ich gleich gesagt, dass sie das nicht so lassen. Mir soll es recht sein, wie du sagst, so lange es nicht zum H&S wird... Dass mit AC war klar, aber ich hätte es auch irgendwie seltsam gefunden, wenn sie nach dem ganzen Franchsie plötzlich wieder neue Modells gebracht hätten. Find ich also gut. Ich bin heute morgen um 7 Uhr wach geworden, schweiß gebadet, und hatte den unheilvollen Gedanken: Was wenn sie die Hauptstory nicht komplett bringen, sondern die ganzen Nebengeschichten in tausenden von DLCs?? (PS: Das ist kein Witz, es war wirklich so )
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #3 von: 31.07.15 um 10:11 » |
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Denjenigen, der mit diesem DLC-Scheiß angefangen hatte, sollte man echt auf den Mond schießen... Aber du könntest Recht behalten...
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #5 von: 05.08.15 um 12:42 » |
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Wenn ich mir SE's DLC Politik bisher angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Bestandteil des Originalspiels heraustrennen und als DLC veröffentlichen. Der Großteil der SE DLC's bis jetzt waren Waffen- und Spielercharakterskins. Bei Thief und TR gab es jeweils einen Miniabschnitt als DLC (eine TR Gruft und den Bank Heist bei t4), bei Hitman Absolution hingegen nur Waffen. Bei FF XIII etc. waren es auch immer nur Kostüme. Human Revolution ist bis jetzt das einzige Spiel, das einen Bestandteil der Story als DLC hatte. Bei einem Remake glaube ich nicht, dass SE Content schneiden wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es verschiedene DLC's und wahrscheinlich auch Pre-Order Boni geben wird, ein VanilleKostüm für Tifa und eins von Yuna für Aeris oder ähnliches. Vielleicht bieten sie sogar ein oder zwei DLC Quests an, vielleicht sogar welche, die die Story erweitern. Dass sie aber wirklich Inhalte des Original streichen, das kann ich mir nicht vorstellen.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #11 von: 05.12.15 um 21:01 » |
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Ja, das Kampfsystem enttäuscht mich gerade auch etwas Aber allein bei der Musik krieg ich schon wieder Gänsehaut... Hach, ein Wechselbad der Emotionen
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #13 von: 06.12.15 um 12:44 » |
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Bei der Musik bekam ich auch Gänsehaut, beim Kampfsystem wars dann ein "...meh..." - irgendwie war es mir klar. Verkauft sich einfach auch besser dann... Freue mich aber trotzdem Ich glaube ja allerdings, dass ich Aeris Tod im Remake noch schlechter verkraften werde
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #15 von: 06.12.15 um 18:13 » |
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Es müsste nur jemand ankommen, der ATB "modern" aussehen lässt, wobei das ja mehr oder weniger in der 13er serie der Fall ist...und dann ist der Ansturm groß, warum 200 Kreative Köpfe bei Square DAS nicht hinbekommen haben. Wenn man das Kampfsystem wie im Original beibehalten würde, würde es schon komisch aussehen, dass Truppe und Gegner immer auf einer Seite stehen würden. Der Vorteil wäre allerdings, dass die Konsole weniger berechnen müsste. Ein Echtzeit Kampfsystem, wie in Crisis Core, Kingdom Hearts oder Dissidia ist also im Grunde nicht verkehrt, bzw. die Einige Möglichkeit. Damals ging "echtzeit" wegen der Hardware nicht (denke ich jedenfalls) und heute ist man mitten im Geschehen. Es verhält sich "realistischer". Wenigstens gibts im Kampf keinen Kombozähler Moment, Final Fantasy 12 hatte doch dieses "Pseudo" ATB System. Das könnte man verwenden, allerdings würden viele FF7 dann abschreiben, weil es sich zu sehr nach offline MMORPG anfühlt. Valtiel schrieb (05.12.15 um 20:01):Verstehe ich nicht. Cloud war doch in den Cutscenes vom Originalen FF7 auch kein Braun gebrannter Schönling
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #23 von: 08.12.15 um 20:34 » |
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Hab heute schon einen ganz guten Kommentar dazu gelesen. Höchstwahrscheinlich wird sich (wie ich vermuetet habe) auf die Hauptstory konzentriert - die dann noch in Episoden gecutet wird. Sachen wie Chocobzüchtung und Co. werden wahrscheinlich nicht drin sein... so was habe ich von Anfang an befürchtet. Über das Kampfsystem würden die meisten von uns sicher hinweg sehen können, wenn der Rest stimmt. Wenn sich das alles als richtig raus stellt, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich es mir überhaupt zulege...
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #26 von: 09.12.15 um 13:12 » |
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Finde auch nicht so toll, dass es in Episoden rauskommt. Am besten noch Early Access Auch, dass das Kampfsystem so auf Action ausgelegt wird, finde ich nicht so toll. Sicher kann das Spaß machen, aber ich finde einfach, dass heute viel zu sehr auf schnell, Action und ein Feuerwerk an Effekten gesetzt wird. Das ist ja auch z.B. bei Tomb Raider so. Wird man überhaubt andere Charaktere als Cloud spielen können oder sind die rein KI-gesteuert? Ich denke ja die Leute haben sich vor allem ein Remake gewünscht, um das Spiel noch mal in verbesserter Grafik und Technik spielen zu können. Im Prinzipo so, wie beim Resident Evil 1 Remake. Bessere Grafik, Rest gleich mit zusätzlichem Inhalt (z.B. Räume die es im originalen Resi nicht gab). Werde mir das mal weiter anschauen, aber das Episodenformat senkt eher mein Interesse am Spiel.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #28 von: 10.12.15 um 12:48 » |
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Ich glaube, wir sind uns alle einige, dass das Kampfsystem absolut zu verschmerzen wäre, wenn es sonst stimmt. Ich stoß mich einfach extrem an dem Episodenhaften... extrem. Also echt extrem... ich könnte ausrasten. Geldgeile Arschsäcke...
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #34 von: 12.12.15 um 13:35 » |
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Nachreichend zur Episoden-Geschichte: Schöne Sache... noch weitere 3 Jahre auf das Spiel warten... Denn ich spiele es erst, wenn es fucking komplett ist!!!
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #36 von: 14.12.15 um 14:25 » |
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Red dir das nur ein Das ist so gemeint, wie wir es alle verstehen - da bin ich mir sehr sicher...
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #37 von: 14.12.15 um 16:35 » |
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Wollt ihr wirklich noch 5 Jahre warten bis das Spiel komplett fertig ist? Wahrscheinlich ist das Episodenformat die beste Entscheidung bei diesem riesen Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen das die jede Episode als Download veröffentlichen, sondern eher wie bei FF13 als Disc. Die Mehrheit will keine Downloadspiele.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #38 von: 14.12.15 um 16:50 » |
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Das ist ja noch schlimmer. Ich sammele mir doch nicht jede Episode als Retail zusammen. Wie dämlich wäre das denn!
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #39 von: 14.12.15 um 17:46 » |
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War doch bei FF X/X-2 und FF 13/13-2/13-3 nicht anders
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #41 von: 14.12.15 um 20:21 » |
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Man weiss ja nicht wie die einzelnen Episoden beim Remake enden. Aber egal, mal abwarten wie es kommt.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #43 von: 14.12.15 um 23:03 » |
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Crovalon schrieb (14.12.15 um 17:46):War doch bei FF X/X-2 und FF 13/13-2/13-3 nicht anders |
| Deshalb hats bei mir auch bei FFX-2 dann aufgehört
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #44 von: 14.12.15 um 23:42 » |
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Episoden à la Telltale möchte ich auch nicht haben, finde ich ganz schrecklich. Aber wenn es so gemacht wird wie bei FF 13, naja dann könnt ich damit leben. @Julia, das ist schade, weil so schlecht ist FF 13 net mal, bin gerade dabei die alle durchzuspielen
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #45 von: 15.12.15 um 13:29 » |
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Bei Telltale kann ich damit leben, weil es nun mal einfach von Beginn an deren Stil ist. Da warte ich allerdings auch immer, bis alle Episoden erschienen sind. Muss aber nicht heißen, dass jeder Entwickler da nachziehen muss, vor allem wenn es sich um solche Megaprojekte handelt.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #46 von: 15.12.15 um 14:28 » |
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Klar, aber scheinbar verkaufen sich Episodenspiele nicht schlechter als andere. Life is Strange und die ganzen Telltale Games haben sehr gute Verkaufzahlen. Kann das aber auch nicht verstehen, weil man oft ein ganzes Jahr warten muss, bis das Spiel dann mal komplett ist. Ich kaufe daher auch erst, wenn es ganz fertig ist. Bei Final Fantasy 7 verteidige ich das auch nur deswegen, weil das Spiel wirklich enorm groß ist und ich's verstehen kann, wenn man das in vielleicht 3 Episoden aufteilt. Vielleicht weil auch viele Fans gar nicht mehrere Jahre warten wollen.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #47 von: 15.12.15 um 17:05 » |
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Naja man müsste nicht fünf Jahre oder so warten, wenn man Spiele nicht immer ewig vorher ankündigt. Würde mir viel besser gefallen, wenn man es maximal ein paar Monate vorher ankündigt.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #69 von: 11.06.19 um 22:15 » |
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Ufff, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber "Tifa ohne große Brüste = kein Kauf"...guckt mal die Dissidia Version von ihr, selbst da hatte sie größere als hier. Ja, ja, da steht zwar "Subject to change", aber ich bezweifle, dass gerade DIESES (Kauf)Argument noch verändert wird. Wenn die den "Kern" des Spieles (Kampfsystem) schon vermasseln, hätte man wenigstens noch etwas Eyecandy gehabt, aber so.... Tifas altes aussehen hat sich seit Jahren schon bei der Spielerschaft eingebrannt. Eine Rinoa oder Terra würde ich übrigens NICHT mit einer großen Oberweite haben wollen. Gerade Rinoa zeigt, dass Frauen auch mit kleineren Attributen Schön (UND sexy) sein kann. Was das Kampfsaystem anbelangt. Eigentlich bin ich nicht gegen ein Crisis Core System, also Action. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit den Begleitern funktionieren soll....wobei....doch: Die KI macht ihre normalen angriffe und wenn der Gegner einen Flächenangriff macht, versammeln sich alle schön dich beieinander, damit er auch bloß trifft FF13 lässt grüßen. Anstatt, dass wie im Original alle "Gleichberechtigt" sind, bzw. die Truppenstärke mal 3 genommen wird, werden die Begleiter hier eher zur Reserve verkommen. Abgesehen von dem fehlenden Eyecandy würde mir die KI der Begleiter....oder eher die Tatsache, dass es wirklich noch andere Begleiter im Kampf gibt, sorgen machen.
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Re: Final Fantasy VII Remake
« Antwort #70 von: 12.06.19 um 18:03 » |
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Das mit den Brüsten wär mir im Leben nicht aufgefallen, außerdem bin ich schon lange aus dem Alter raus, wo sowas meinen Kauf in irgend einer Weise beeinflussen könnte. Ok, eigentlich war ich nie in dem Alter. Ist doch völlig wurscht, wie groß die Möpse von der Tante sind. Außerdem war das damals eher Comicgrafik, jetzt sieht's halt realistisch aus, da kann man ihr nicht solche Melonen verpassen, das sähe ja total dämlich aus. Soweit ich das verstanden habe, kannst du on the fly im Kampf zwischen den Charas wechseln. Wenn dir also nicht passt, was jemand macht, dann übernimmst ihn halt. Aber allgemein steh ich auch nicht auf Auto-Kampf. Nur geht das halt bei 'nem actionbasierten Kampfsystem nicht anders. Darum mag ich auch nach wie vor viel lieber rundenbasierte Kämpfe, die sind nicht so hektisch, und man hat viel mehr Kontrolle.
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