Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 07:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XVI »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XVI
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XVI  (Gelesen 1628 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy XVI  
« von: 16.09.20 um 23:06 »
Zitieren Zitieren


 
Metzelmetzelmetzel, darkdarkdark. Und jetzt gibt es offenbar gar keine  Party mehr sondern nur diesen Noctis Teil 2.
 
An sich finde ich es interessant, dass mal wieder ein pseudomittelalterliches FF kommt, aber das gezeigte hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Versucht, möglichst viele FF-Schlagworte reinzuquetschen - Chrystal! Summon! Chocobo! Musik! - aber Charme sieht anders aus.
 
Meinungen?
 
(Klar, ist ein allererster Blick und wir können nur spekulieren, aber kann ja auch Spaß machen.)
 
Nach XV bleibe ich auf jeden Fall skeptisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #1 von: 17.09.20 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Trailer absolut enttäuschend und uninteressant. Null FF-Charme, das könnte auch RPG XYZ sein, wenn keine Chocobos, Ifrits, Bahamuts, Shivas etc. drin vorgekommen wären. Und schon wieder so 'ne Igelfrisur-Schniedelparty als Charas? Fand ich bei 15 schon zum Kotzen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #2 von: 18.09.20 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Die Kommentare unter den Videos und auch von manchen Redakteuren wird gesagt, dass es wieder ein "Richtiges" Final Fantasy wird.
 
Aber man muss sich wohl die Frage stellen: Was IST denn ein richtiges Final Fantasy?
 
Ich muss sagen, ich wüsste nicht, welches Setting ich beim neuen FF lieber hätte: Mittelalterliche Welt oder High-tech. Das gezeigte wirkte ZU Stark ans Reale Mittelalter angelehnt, vor allem die Kleidung. Mehr wie eine Spielbare Version von Game of Thrones.....und dabei waren die Drachen das einzige, was Fantasy war.
 
Es gab doch mal diese Grafikdemo mit der Weiblichen Magierin und der Colaflasche.....glaube Agnis Philosophy hieß sie. Sowas in der Richtung könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn man mal überlegt: Bisher waren nur FF9 und 12 Mittelalterliche oder Mittelalter angehauchte FFs (Ab FF7 gezählt), die anderen eher Moderne.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #3 von: 18.09.20 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Naja, FFI-VI kann man ja nicht einfach ignorieren, nur damit es mehr modern angehauchte FFs sind. Da hatte VI Steampunk, ansonsten war das alles Wald-und-Wiesen-Fantasy.
 
Summons und Kristalle sind die grundlegendsten Bausteine für ein FF und die scheint es ja wieder zu geben. Ansonsten sah da nix nach klassischem FF aus und evtl. noch der Look aus FFXIV geklaut.
 
Einzige Szene im Trailer, die ich einigermaßen interessant fand, war als der Ifrit (?) angekrabbelt kam, das wirkte bedrohlich. Dem Logo nach zu urteilen scheint es in der Story um Phönix vs. Ifrit (Feuer vs. Feuer) zu gehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #4 von: 19.09.20 um 08:09 »
Zitieren Zitieren

Mir war FF8 damals schon einen Hauch zu modern. Wobei FF7 auch viel Technik hatte, nur kam das durch die Knuddelklotzgrafik nicht so rüber. Bei den modernen FF's fehlt mir irgendwie der typische bekloppte Japan-Charme, die sind so ernst, düster, "erwachsen". Gut, ich hab FF15 nicht sonderlich weit gespielt, weil es mir halt absolut nicht gefällt. Aber schon FF13 war mir zu "erwachsen". Die Welt von FF14, die finde ich super - aber es interessiert mich halt nicht, weil es ein MMORPG ist. Die Welt und die Charas von FF10 waren perfekt. Mir gefiel aber auch das Klassensystem von FF3 und FF4. Jetzt ist es halt nur noch das übliche Draufgedresche... kommt ja bei mir noch dazu, dass ich zumindest bei FF diese Action-Kampfsysteme nicht mag. Wenn man mit der Serie als rundenbasiertem RPG aufgewachsen ist, dann sind die neuen Teile einfach nur meh. Ich steh immer noch auf rundenbasierte Kämpfe. Dragon Quest 11 - das war ein RPG genau nach meinem Geschmack.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #5 von: 19.09.20 um 08:38 »
Zitieren Zitieren

Kämpfe sahen für mich sehr nach FFXV aus, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre. (Heißt: würde irgendwann aus Pflichtgefühl mal zum Tiefstpreis nachgeholt.)
 
Auch ein anderes reines Action-Kampfsystem würde ich mir eher im Sale antun, das stupide Draufgekloppe können sie behalten. Weiß auch gar nicht, was der Mist soll, das ist FF, da will ich ein ATB-System o.ä. und ein Aktionsmenü. Angry
 
Wenn es aber wie FFVIIRemake wird ... :love: Her damit! Oder halt etwas eigenes.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #6 von: 19.09.20 um 08:52 »
Zitieren Zitieren

Das Kampfsystem vom FF7 Remake finde ich auch absolut besch...eiden. Ich kam damit null klar in der Demo und hab dann auf Automatik geschaltet. Die Vollversion steht immer noch verschweißt im Regal   Lips Sealed .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #7 von: 19.09.20 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

:crying: Es ist peeeerfeeekt! (Siehe Thread. Grin)
 
Aber egal, wie gesagt, ein Bayonetta mit Karen-Frisur brauche ich für FF nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #8 von: 19.09.20 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Ach, ich bin einfach ein genereller Feind von Action-Kampfsystemen in Rollenspielen. Dabei habe ich es sogar irgendwie geschafft, Xenoblade Chronicles X durchzuspielen, was für mich den Inbegriff des ätzenden Action-Kampfsystems hat. Aber da hatte ich noch mehr Geduld als heute. Wobei... Spiele wie Fable oder Kingdoms of Amalur hatten ja auch ein Action-Kampfsystem, und die fand ich super.  Sagen wir es also so... ich bin ein Feind von komplizierten und/oder total überladenen Action-Kampfsystemen in Rollenspielen  Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #9 von: 29.10.20 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Na ich wage zu bezweifeln, dass das sonderlich komplex wird.
 
Der Hauptheini heißt Chris Redfield, äh, Clive Rosfield und sein kleiner Bruder heißt Joshua. Der ist ein Beschwörer, was jetzt Dominant heißt, und die Summons nennt man nun Eikons. Joshua kann sich in den Phönix verwandeln und verleiht Clive die Fähigkeit, mit Feuer zu kämpfen. Allg. spielen die Dominas/iPhones eine wichtige Rolle in der Spielwelt namens Valisthea, klingt alles soweit aber nach dem üblichen JRPG-Fantasy-Brei. Dann gibt's noch eine Jill, die mit den beiden zusammen aufgewachsen ist.
 
Die Über-Kristalle gibt's auch wieder und ich vermute mal, eines der Reiche will die Macht darüber an sich reißen und fängt Krieg an. Aber im Hintergrund zieht eine böse Macht die Fäden  ... Story fertig. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #10 von: 03.06.22 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Trailer von gestern:
 

 
Sieht alles ziemlich langweilig aus. Und weil da an sich 0 FF drin steckt, klatschen sie uns abschließend die Namen der Beschwörungen um die Ohren, damit wenigstens bisschen Hype entsteht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #11 von: 03.06.22 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Hat mich jetzt auch null beeindruckt - sah nichtmal wie 'n JRPG aus. Am Ende dachte ich mir auch "Aha? Sind die Beschwörungen jetzt die Hauptfiguren?". Aber naja, ich bin eh nach FF13 ausgestiegen, und selbst das war schon extrem grenzwertig verglichen mit den älteren FFs. 15 hab ich 'n paar Stunden gespielt, dann konnte ich die rollende Boyband nicht mehr ertragen. Kampfsystem auch absolut grauenhaft. Ich stehe einfach absolut nicht auf diese Action-Kampfsysteme. Gebt mir gutes altes Rundenbasiertes a la Dragon Quest, und ich bin zufrieden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #12 von: 21.10.22 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Neuer Trailer. Kann immer noch nix damit anfangen.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #13 von: 21.10.22 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Karge Felslandschaften: The Game und der peinliche Nerdbonder für Krieg ist total abturnend. Das sieht alles so uninspiriert und langweilig aus und das Gelaber ist nichts sagend. Worum geht es denn nun? Icons bekämpfen sich gegenseitig oder was? Das Evil Empire greift an, aha, hab' ich ja noch nie gehört. Roll Eyes
 
Tut mir auch leid, dass ich so negativ bin, aber bisher wurde nichts überzeugendes gezeigt und der "Keine Party, dafür Hack&Slay"-Ansatz ist auch so schon eine bittere Pille. Zeigt doch mal was von der Spielwelt, was mir zeigt, warum ich die retten wollen soll. Wo ist da Platz für Mogrys, kupo?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #14 von: 21.10.22 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Die eine Kampfszene sah aus wie aus Street Fighter. Spielt man da eigentlich nur den einen Typen? Mir fehlt irgendwie so 'ne bunt gemischte Party wie sie halt früher typisch für FF und JRPGs im Allgemeinen war. Schon die Würstchenparty von FFXV fand ich schrecklich.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #15 von: 21.10.22 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Ja, soweit bisher gesagt spielt man nur den einen Typen da. Was noch unklar ist, ist, ob trotzdem noch eine Party mit dabei ist, die von der KI gesteuert wird, oder ob es tatsächlich nur ein 1-Mann-Gekloppe wird. Die gezeigten Szenen sahen eher so aus, als wäre man ganz alleine und verwandelt sich für Spezialangriffe in die Summons oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #16 von: 21.10.22 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Eieiei... wie man eine einst so erfolgreiche Serie nur so konsequent mit jedem neuen Teil noch weiter in den Sand setzen kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #17 von: 09.12.22 um 10:45 »
Zitieren Zitieren


 
Neuer Trailer, Release ist nächsten Sommer. Gameplay sieht jetzt nicht schlecht aus, aber FF steckt da irgendwie echt nicht drin. (Im Trailer, Spiel wird man dann sehen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #18 von: 03.03.23 um 10:04 »
Zitieren Zitieren

Gab wohl ein Anspiel-Event für ausgewählte Presse. Resume in etwa: Devil-May-Cry-Verschnitt mit Gefluche und Gewalt. Was sich zwölfjährige halt unter "mature" vorstellen; vielleicht darf der Protagonist auch noch (heimlich) rauchen oder bis 23:00 Uhr auf bleiben oder so. Roll Eyes
 
Wird dann wohl das erste Offline-FF, das ich auslasse bzw. bei dem ich auf den Mega-Sale warte. Und da es Square-Enix ist, muss eh erstmal abgewartet werden, welchen völlig hirnrissigen/boshaften DLC- und Microtransactions-Plan sie diesmal verfolgen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #19 von: 14.04.23 um 17:07 »
Zitieren Zitieren


 
"Players can use ability points, collected by defeating enemies, to unlock more abilities or upgrade existing ones."
 
Sie haben Videogames völlig neu erfunden. :bewusstlos: Was kommt als nächstes? Können Spieler innerhalb der Spielwelt vielleicht so etwas wie Aufträge annehmen und erfüllen, für die sie dann Belohnungen in Form von Ausrüstung, Geld oder — Shocked — Ability Points erhalten?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel