Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 04.06.23 um 16:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XVI »

Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

Final Fantasy XVI
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XVI  (Gelesen 1092 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

Badass

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XVI  
« Antwort #20 von: 15.04. um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Er hat das ja nicht so gesagt, als wäre es 'ne Neuerung. Er hat einfach nur das Skillsystem erklärt.

Als JRPG XYZ sieht es auf jeden Fall geil aus, aber es kommen einfach keine FF Vibes rüber. Ich bin da immer noch altmodisch, ich will 'ne Gruppe aus verrückten Leuten/Wesen und nicht mit irgend so 'nem generischen Spitzhaar-Charakter alleine durch die Gegend rennen. Zwar gibt es Begleiter, aber halt nicht so wie früher. Dass die komplett AI-gesteuert sind... weiß nicht, was ich davon halten soll.

Alles in allem sieht es aber deutlich interessanter aus als FF15. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall. Vielleicht überrascht es mich ja positiv.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #21 von: 15.04. um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber dieser ganze generische Kram, wie er seit Gründung der Bundesrepublik in jedem Spiel vertraglich verpflichtend drin zu sein hat, zog sich halt durch die ganze Präsentation. Wer will denn 'nen Trailer über die Wahl des Schwierigkeitsgrades haben? :lache: Man kann bei einem Händler Sachen kaufen, man kann Quests annehmen (Grin na bitte) usw.

Vielleicht wird's ein ganz gutes Spiel. Spielen werde ich es wohl auch irgendwann und dann lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Abgesehen von Actiongameplay/keine Party finde ich es halt soweit leider auch nicht sonderlich ansprechend. Die Spielwelt wirkt wie 0815-Fantasy, die Charaktere zum Einschlafen, der Stil langweilig. Wenigstens hat man 'nen Hund. :lache:

Alleine die ganzen weiten Landschaften, die so leer und leblos wirken ... ich habe eine Weile gebraucht zu verstehen, was daran so seltsam aussieht, aber ich denke, es sieht einfach erschreckend realistisch aus. (Der Stil. Nicht was dargestellt wird, sondern wie.) Nur, real in virtuell ist halt langweilig. Und vor allem nicht, wozu ich Final Fantasy zocke. Grin

Aber eigentlich auch albern, so zu haten. Es muss ja nicht alles für mich sein. (Und am Ende finde ich es megatöfte und das beste FF aller Zeiten. Übers FF7-Remake :love: habe ich ja auch vorher nur gelästert. :lache: Wobei, kommt überhaupt eine PC-Version?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

Badass

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #22 von: 16.04. um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Das FF7 Remake hab ich nie (weiter) gespielt - es liegt noch in Folie im Regal. Ich konnte in der Demo den ersten Boss im Reaktor nicht besiegen - nichtmal auf "Automatik", also hab ich das Spiel komplett abgeschrieben. Es mir aber trotzdem gekauft, als es rauskam. Naja, ich hab auch FF12 mehrfach, und es nie gespielt. FF15 auch nur ein paar Stunden. Eigentlich hab ich seit FF10 kein FF mehr durchgespielt, denn 13 konnte ich ja auch nicht beenden, da ich gegen Ende sogar von normalen Gegnern einfach immer so legendär auf die Fresse bekam, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Und das, nachdem ich sogar Barthandelus besiegt hatte. Da startete glaub ich auch mein FF-"Trauma". Wobei FF eigentlich schon immer kackenschwer war. Mir fällt kein einziger Teil ein, den ich ohne exzessives Grinden durchgespielt habe. Und durchgespielt hab ich nur 1, 2, 3, 8 und 10 - alle anderen waren mir irgendwann zu schwer. Wobei ich in 8 den Endboss eigentlich auch nur mit Cheats geschafft hab, obwohl ich über 100 Stunden rumgelevelt habe.

FF16 sieht jetzt auch nicht gerade einfach aus - die Gefahr ist also groß, dass sich das in die an- aber nie durchgespielten Teile einreiht bei mir.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #23 von: 16.04. um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Naja, kackenschwer … ich habe eher den Verdacht, dass 16 bisschen ein Blender ist, was das angeht. Wirkt vieles automatisiert und effektüberladen à la einen Knopf gedrückt und zwanzig Gegner verkloppt + Feuerball-Finisher per Passivskill hinter her.

Aber ist nur mein Eindruck. Und nach FF-"Hold the Attack-Button to win the game"-XV würde es mich auch wundern, wenn sie plötzlich mit 'nem anspruchsvollen Actionknüppler um die Ecke kämen, gerade auch, weil ja viele Fans noch Rundeneingabe per Menü kennen. Und die ganzen "Hilfsfunktionen" für Actionungeübte oder -unwillige, die ihnen bisher eingefallen sind, waren leider allesamt Mist.

Ich finde es allerdings äußerst unangebracht, dass Du FFIX nicht durch gespielt hast. Oder irgendwer. :dagegen:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel