WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #21 von: 15.04. um 20:08 » |
|
Ja, aber dieser ganze generische Kram, wie er seit Gründung der Bundesrepublik in jedem Spiel vertraglich verpflichtend drin zu sein hat, zog sich halt durch die ganze Präsentation. Wer will denn 'nen Trailer über die Wahl des Schwierigkeitsgrades haben? Man kann bei einem Händler Sachen kaufen, man kann Quests annehmen ( na bitte) usw. Vielleicht wird's ein ganz gutes Spiel. Spielen werde ich es wohl auch irgendwann und dann lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Abgesehen von Actiongameplay/keine Party finde ich es halt soweit leider auch nicht sonderlich ansprechend. Die Spielwelt wirkt wie 0815-Fantasy, die Charaktere zum Einschlafen, der Stil langweilig. Wenigstens hat man 'nen Hund. Alleine die ganzen weiten Landschaften, die so leer und leblos wirken ... ich habe eine Weile gebraucht zu verstehen, was daran so seltsam aussieht, aber ich denke, es sieht einfach erschreckend realistisch aus. (Der Stil. Nicht was dargestellt wird, sondern wie.) Nur, real in virtuell ist halt langweilig. Und vor allem nicht, wozu ich Final Fantasy zocke. Aber eigentlich auch albern, so zu haten. Es muss ja nicht alles für mich sein. (Und am Ende finde ich es megatöfte und das beste FF aller Zeiten. Übers FF7-Remake habe ich ja auch vorher nur gelästert. Wobei, kommt überhaupt eine PC-Version?)
|
|
|
Valtiel
Lord Irony
Mike
Oberbayern

Badass |
Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Final Fantasy XVI
« Antwort #22 von: 16.04. um 11:04 » |
|
Das FF7 Remake hab ich nie (weiter) gespielt - es liegt noch in Folie im Regal. Ich konnte in der Demo den ersten Boss im Reaktor nicht besiegen - nichtmal auf "Automatik", also hab ich das Spiel komplett abgeschrieben. Es mir aber trotzdem gekauft, als es rauskam. Naja, ich hab auch FF12 mehrfach, und es nie gespielt. FF15 auch nur ein paar Stunden. Eigentlich hab ich seit FF10 kein FF mehr durchgespielt, denn 13 konnte ich ja auch nicht beenden, da ich gegen Ende sogar von normalen Gegnern einfach immer so legendär auf die Fresse bekam, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Und das, nachdem ich sogar Barthandelus besiegt hatte. Da startete glaub ich auch mein FF-"Trauma". Wobei FF eigentlich schon immer kackenschwer war. Mir fällt kein einziger Teil ein, den ich ohne exzessives Grinden durchgespielt habe. Und durchgespielt hab ich nur 1, 2, 3, 8 und 10 - alle anderen waren mir irgendwann zu schwer. Wobei ich in 8 den Endboss eigentlich auch nur mit Cheats geschafft hab, obwohl ich über 100 Stunden rumgelevelt habe. FF16 sieht jetzt auch nicht gerade einfach aus - die Gefahr ist also groß, dass sich das in die an- aber nie durchgespielten Teile einreiht bei mir.
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im SHF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | |