Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 11:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow of the Colossus »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow of the Colossus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 118   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow of the Colossus  (Gelesen 22428 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2320 von: 04.04.18 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Moargl, an 3 die Zähne ausgebissen. Dämlicher Wackelbauch! Wenn Wander da etwas festeren Griff hätte, wäre es kein Problem.
 
Und ja, ich hab' seit jeher Wanders Geräusche als Anhaltspunkt genommen. Auf das UI gucke ich fast nie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2321 von: 07.04.18 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Yeah, endlich geschafft; Nr. 3 mit 11s nochwas übrig besiegt ... was für ein Krampf.
 


Am Bauch, wenn man sich links über der Schwachstelle festkrallt, kann man ab und zu trotz Gewackels zustechen, sogar voll aufgeladen.

 
Keine Garantie und man braucht trotzdem noch 'ne Menge Glück, aber ist mMn die einzige Stelle, an der man überhaupt eine Chance hat.
 
Dann mal weiter mit 4, Phaedra.
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Netter Größenvergleich.
 
« Zuletzt bearbeitet: 07.04.18 um 16:18 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2322 von: 08.04.18 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

Und schon sind die Kolosse 4 bis 14 futsch. Alle ziemlich einfach außer 4, der ist auch leicht krampfig wegen der Wackelei. Selbst 6, wegen dem ich beim letzten Anlauf aufgegeben hatte, klappte beim zweiten Versuch. Eigentlich schade, dass das so unausgewogen ist.
 
Bei 13 ist mir was ulkiges passiert.
 


Hatte gelesen, dass man nochmal etwas Zeit sparen kann, indem man jedesmal gleich abspringt, wenn man eine Schwachstelle erledigt hat - dann verzichtet Phalanx auf seine Tauchfahrt und man kann sofort die Ballons wieder abschießen. Nach dem zweiten Mal lasse ich mich also wieder runterfallen und will die Ballons ein letztes Mal zerpieksen, da kommt das Vieh plötzlich runtergesaust, verschwindet unter mir halb im Sand. Fliegt wieder hoch und nimmt mich gleich mit, so dass ich direkt neben der dritten Schwachstelle stehe.

 
Wollte es wohl schnell hinter sich bringen. :ugly:
 
Da ist das Zeitlimit zwar eh recht großzügig, aber war trotzdem eine nette Beschleunigung. Wenn nur mal Nr. 15 so einfach würde. Dieses Wackelnervtöt! :crying: Naja, werde ich schon noch schaffen, aber bestimmt nach 100 Versuchen erst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2323 von: 08.04.18 um 01:55 »
Zitieren Zitieren

Mit Nr. 13 hatte ich bei der PS4 Version auch mal Glück (auch wenn's bloß reguläres Spiel war und kein TAM):


Man kann ja mit L2 (glaube ich) in Richtung der Kolosse gucken... ich benutze das bei 13 immer, um "vorauszuahnen" wo er wieder auftauchen wird. Tja, und wie's der Zufall wollte war ich so nah dran, dass ich mich direkt in seinem Fell festkrallen konnte. Scheint aber ziemlich Glückssache zu sein, ob das klappt. Denn erstens windet er sich ja spiralförmig wieder raus, das heißt wenn man Pech hat erwischt man nur die Unterseite an der man sich nicht festhalten kann. Und zweitens wird man oft umgeschubst. Aber prinzipiell werde ich das in Zukunft ruhig wieder probieren - spart viel Zeit und Nerven. Grin

 
Ich hätte schwören können, dass der Größenvergleich hier schonmal gepostet wurde... zumindest kannte ich das Bild schon. Fand es super als ich es das erste Mal gesehen habe, weil mich das immer interessiert hat. Bin immer wieder überrascht, wie groß Nr. 10 ist... der kommt mir aus irgendeinem Grund ingame viel kleiner vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2324 von: 08.04.18 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Mag sein, ist wohl aus dem offiziellen LB. Ich bin eher überrascht, wie winzig Kiromori oder wie das heißt ist.
 
Argus habe ich endlich geschafft, sogar mit über drei Minuten übrig. (7:42:13 ist meine Zeit, um genau zu sein.) Man muss halt bei der Brust Glück haben, den Rest kann man durch die passende Taktik gut hinbekommen, auch wenn da ebenfalls ausreichend schief gehen kann.
 
Jedenfalls danach sehr flott zum Speicherpunkt geritten ... :ugly:
 
Edit: Und die gute, alte 16 gleich beim ersten Versuch geschafft. Nach kurzem Rumgekrabbel hatte ich den sicheren Fleck am Kopf erwischt; das verlief auch schon mal nerviger da oben.
 
Tja. :party: Pling!
 
 
Habe einige kurze Ausschnitte aus dem Remake gesehen ... optisch schön, aber noch interessanter finde ich eigentlich den Klang. Die Kolosse haben einige gut gelungene Töne spendiert bekommen, wenn Material auf Material knallt und reibt. Gönne ich mir sicher mal.
 
Wobei der 3D Effekt der HD Collection auch richtig gut ist, speziell beim Fell und sonstigem Bewuchs. Schade, dass es das beim Remake nicht mehr gibt.
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.18 um 13:53 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2325 von: 08.04.18 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Das Remake ist 'ne Augenweide! Gräser und Felsen sehen viel realistischer aus... und die Kolosse sind so schön plüschig! :love:  
 
Ich hatte ja anfangs Bedenken, SotC zum dritten Mal zu kaufen - aber es lohnt sich definitiv. Und den neu spendierten Sammelkram mögen zwar manche nervig finden (da extrem schwer), aber das kleine Geheimnis, welches man damit freilegt, fand ich auch sehenswert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2326 von: 09.04.18 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Habs heute angefangen da noch nie gespielt. Wirklich ein Augenschmaus, sieht super aus. Steuerung fühlt sich ein wenig ungewohnt an aber das kommt schon noch.  Die Kamerasteuerung auch.
Hab nur den ersten koloss gemacht, hat aber Laune gemacht.
Ich bin mal gespannt das Intro hat mich schon auf ein paar Gedanken gebracht wie das Ende wird. Töte 16 doch dies hat einen Preis...mal sehen^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2327 von: 10.04.18 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Ich wünsch dir ganz viel Spaß!
 
Das mit der hakeligen Steuerung ist leider eine fixe Größe bei Japan Studio... die ist in allen drei Spielen gleich miserabel. Man lernt damit zu leben. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2328 von: 10.04.18 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Danke,
das glaub ich gern. Man darf nur nich vergessen R2 festzuhalten sonst gehts nach unten^^
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2329 von: 25.04.18 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Was haben die denn mit Wanders Gesicht angestellt? Sieht aus wie 'ne Babypuppe. :lache: Na vielleicht wollen sie das gleich
 


in der Endsequenz mit verwenden.

 
Einen Unterschied habe ich allerdings schon bemerkt: bei Nr. 3.
 


Scheint nahezu unmöglich zu sein, sich vom Schwert hochschleudern zu lassen. Wander fliegt sofort runter, sobald es hochgehoben wird, egal wo ich mich hinhocke. Außer ich kralle mich an der Seite fest, aber so klappt das mit dem Schleudern ja nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2330 von: 25.04.18 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

@ zweiten Spoiler:
Ich hab's mindestens vier Mal gemacht, ohne Probleme. Wüsste nicht, was da anders sein sollte. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2331 von: 25.04.18 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Also bisher konnte ich da immer problemlos drauf bleiben, ob es dann auch weiter klappt, ist 'ne andere Frage. Im Remake brauchte ich zig Anlaufe, um überhaupt nicht bei der ersten Bewegung runter zu fliegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2332 von: 25.04.18 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Und eben genau das Problem hatte ich nicht - jedenfalls nicht mehr als sonst - deswegen wundert's mich ja.  
Kann's vielleicht an der ausgerüsteten Waffe liegen? In der PS2 Version ist mir da zwar nie was aufgefallen, aber in der PS3 Version war's so, dass man automatisch bessere Balance hatte, wenn man keine Waffe ausgerüstet hat. Vielleicht spielt's bei PS4 Version auch eine Rolle, ob man Bogen, Schwert oder nix ausgerüstet hat. Nur 'ne Vermutung ins Blaue hinein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2333 von: 26.04.18 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Nöp, unausgerüstet. Auch keine Peile, aber ansonsten hat man natürlich einen besseren Stand als auf PS3. Allerdings, so hundertpro das gleiche ist es insgesamt nicht, fühlt sich immer etwas „off“ an - neue Steuerung muss auch erstmal verdaut werden, auch wenn sie besser zu sein scheint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2334 von: 17.05.18 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Kurze Frage, wie ist es mit dem Ton? Ist von den einzelnen Lautstärken im Remake nicht optimal abgemischt, glaube ich. Z.B. diese Orgelmusik, wenn eine der Statuen im Schrein kaputt geht, kann ich fast gar nicht hören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2335 von: 17.05.18 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Meinste jetzt in der PS4 Version? Also, mir ist da nichts negativ aufgefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2336 von: 18.05.18 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Ja, da. Hab' ich die Montagsversion abgegriffen? Grin
 
Beim kleinen Stier hatte ich diesmal auch „Probleme“.
 
Sonst habe ich den schon immer erledigt, bevor er überhaupt

wieder hoch gerannt ist, selbst im Wackel-HD-Remaster. Diesmal konnte ich partout nicht zustechen, ehe er mich oben nicht einmal abgeworfen und ich ihn neu erklommen hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2337 von: 19.05.18 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Bei dem "kleinen Stier" habe ich eine meiner Meinung nach bessere Taktik:


Wenn er abgestürzt ist, stelle ich mich ganz nah an die Kante und schieße einen Pfeil auf ihn (man kann nur einen kleinen Zipfel von ihm sehen, wenn man ganz oben steht, aber treffen geht ohne Probleme). Während er zu sich kommt und nach oben rennt, kletter ich wieder auf die Sockel mit dem Feuer. Dann warte ich bis er den Sockel attackiert und springe auf ihn drauf. Das hat ein paar Vorteile: Dadurch, dass er kurz benommen ist, wenn er das Ding rammt, kann man ganz gut zustechen. Er rennt insgesamt nicht ganz so viel umher, wie wenn er auf dem Weg nach oben ist. Und man läuft nicht Gefahr, dass er einen irgendwo abschüttelt, wo man keine Möglichkeit hat, sich zu retten.

 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2338 von: 19.05.18 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, so kommt man dann auf den, aber schneller geht's natürlich mit Sprung gleich runter - wenn er einen denn dann auch stechen lässt. Wie gesagt, war vorher nie ein Problem. Wozu der Pfeil?
 
Und ganz am Schluss war ich ziemlich schockiert, die haben den Vogelschrei weggelassen. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow of the Colossus  
« Antwort #2339 von: 19.05.18 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, den habe ich auch vermisst. Aber ansonsten habe ich an dem Remake nix zu nörgeln.
 
@ "Wozu der Pfeil?" - Ist halt sicherer. Die kleinen lassen einen ja gerne mal überhaupt nicht mehr aufstehen, wenn sie es schaffen, einen abzuwerfen. Und schnell (genug) geht's auch. Habe beim TAM immer massenhaft Zeit übrig gehabt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 118   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel