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Re: Shadow of the Colossus
« Antwort #2322 von: 08.04.18 um 00:32 » |
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Und schon sind die Kolosse 4 bis 14 futsch. Alle ziemlich einfach außer 4, der ist auch leicht krampfig wegen der Wackelei. Selbst 6, wegen dem ich beim letzten Anlauf aufgegeben hatte, klappte beim zweiten Versuch. Eigentlich schade, dass das so unausgewogen ist. Bei 13 ist mir was ulkiges passiert.
Hatte gelesen, dass man nochmal etwas Zeit sparen kann, indem man jedesmal gleich abspringt, wenn man eine Schwachstelle erledigt hat - dann verzichtet Phalanx auf seine Tauchfahrt und man kann sofort die Ballons wieder abschießen. Nach dem zweiten Mal lasse ich mich also wieder runterfallen und will die Ballons ein letztes Mal zerpieksen, da kommt das Vieh plötzlich runtergesaust, verschwindet unter mir halb im Sand. Fliegt wieder hoch und nimmt mich gleich mit, so dass ich direkt neben der dritten Schwachstelle stehe. Wollte es wohl schnell hinter sich bringen. Da ist das Zeitlimit zwar eh recht großzügig, aber war trotzdem eine nette Beschleunigung. Wenn nur mal Nr. 15 so einfach würde. Dieses Wackelnervtöt! Naja, werde ich schon noch schaffen, aber bestimmt nach 100 Versuchen erst.
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Re: Shadow of the Colossus
« Antwort #2323 von: 08.04.18 um 01:55 » |
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Mit Nr. 13 hatte ich bei der PS4 Version auch mal Glück (auch wenn's bloß reguläres Spiel war und kein TAM):
Man kann ja mit L2 (glaube ich) in Richtung der Kolosse gucken... ich benutze das bei 13 immer, um "vorauszuahnen" wo er wieder auftauchen wird. Tja, und wie's der Zufall wollte war ich so nah dran, dass ich mich direkt in seinem Fell festkrallen konnte. Scheint aber ziemlich Glückssache zu sein, ob das klappt. Denn erstens windet er sich ja spiralförmig wieder raus, das heißt wenn man Pech hat erwischt man nur die Unterseite an der man sich nicht festhalten kann. Und zweitens wird man oft umgeschubst. Aber prinzipiell werde ich das in Zukunft ruhig wieder probieren - spart viel Zeit und Nerven. Ich hätte schwören können, dass der Größenvergleich hier schonmal gepostet wurde... zumindest kannte ich das Bild schon. Fand es super als ich es das erste Mal gesehen habe, weil mich das immer interessiert hat. Bin immer wieder überrascht, wie groß Nr. 10 ist... der kommt mir aus irgendeinem Grund ingame viel kleiner vor.
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Re: Shadow of the Colossus
« Antwort #2324 von: 08.04.18 um 13:33 » |
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Mag sein, ist wohl aus dem offiziellen LB. Ich bin eher überrascht, wie winzig Kiromori oder wie das heißt ist. Argus habe ich endlich geschafft, sogar mit über drei Minuten übrig. (7:42:13 ist meine Zeit, um genau zu sein.) Man muss halt bei der Brust Glück haben, den Rest kann man durch die passende Taktik gut hinbekommen, auch wenn da ebenfalls ausreichend schief gehen kann. Jedenfalls danach sehr flott zum Speicherpunkt geritten ... Edit: Und die gute, alte 16 gleich beim ersten Versuch geschafft. Nach kurzem Rumgekrabbel hatte ich den sicheren Fleck am Kopf erwischt; das verlief auch schon mal nerviger da oben. Tja. Pling! Habe einige kurze Ausschnitte aus dem Remake gesehen ... optisch schön, aber noch interessanter finde ich eigentlich den Klang. Die Kolosse haben einige gut gelungene Töne spendiert bekommen, wenn Material auf Material knallt und reibt. Gönne ich mir sicher mal. Wobei der 3D Effekt der HD Collection auch richtig gut ist, speziell beim Fell und sonstigem Bewuchs. Schade, dass es das beim Remake nicht mehr gibt.
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« Zuletzt bearbeitet: 08.04.18 um 13:53 von WHOLE » |
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Re: Shadow of the Colossus
« Antwort #2326 von: 09.04.18 um 22:37 » |
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Habs heute angefangen da noch nie gespielt. Wirklich ein Augenschmaus, sieht super aus. Steuerung fühlt sich ein wenig ungewohnt an aber das kommt schon noch. Die Kamerasteuerung auch. Hab nur den ersten koloss gemacht, hat aber Laune gemacht. Ich bin mal gespannt das Intro hat mich schon auf ein paar Gedanken gebracht wie das Ende wird. Töte 16 doch dies hat einen Preis...mal sehen^^
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Re: Shadow of the Colossus
« Antwort #2337 von: 19.05.18 um 10:50 » |
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Bei dem "kleinen Stier" habe ich eine meiner Meinung nach bessere Taktik:
Wenn er abgestürzt ist, stelle ich mich ganz nah an die Kante und schieße einen Pfeil auf ihn (man kann nur einen kleinen Zipfel von ihm sehen, wenn man ganz oben steht, aber treffen geht ohne Probleme). Während er zu sich kommt und nach oben rennt, kletter ich wieder auf die Sockel mit dem Feuer. Dann warte ich bis er den Sockel attackiert und springe auf ihn drauf. Das hat ein paar Vorteile: Dadurch, dass er kurz benommen ist, wenn er das Ding rammt, kann man ganz gut zustechen. Er rennt insgesamt nicht ganz so viel umher, wie wenn er auf dem Weg nach oben ist. Und man läuft nicht Gefahr, dass er einen irgendwo abschüttelt, wo man keine Möglichkeit hat, sich zu retten.
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