Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 03:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« "Killerspiele" und der Jugendschutz »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   "Killerspiele" und der Jugendschutz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 100   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: "Killerspiele" und der Jugendschutz  (Gelesen 23343 mal)
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #20 von: 15.11.05 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

ich sag nur....DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER UM DEUTSCHLAND BIETEN HILFE
 
und dank DHL geht das innerhalb von 3 tagen.....tja SPD und wer da sonst sitzt und sich stark fühlt auf einem kaputten deutschland...
 
wenn ihr DHL und IPS und was weiß ich verbietet...wirds für gamer erst kritisch

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #21 von: 16.11.05 um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Meine Güte, diese ewige Hetzaktion gegen Games in Deutschland ist doch echt nicht mehr zum aushalten. Hier in Japan erscheint alles uncut, Amokläufe gabs hier zwar auch ein paar aber doch nicht durch Videospiele bedingt!
Die Generation die sich über das hier aufregt ist/ war auch kein Stück gewalt - abgeneigter als die heutige.
Scheiß unwissende Politiker, echt...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #22 von: 16.11.05 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Religion verbietet man auch nicht, obwohl im Namen derer viel Scheiß gemacht wurde und gemacht wird, mal übertrieben ausgedrückt.
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #23 von: 19.11.05 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Da muss ich ich Praes zustimmen. Sollen sie die Spiele generel erst ab 21 zulassen dann aber ungeschnitten, oder extra Geschäfte einrichten in denen diese Spiele verkauft werden.. Das würde wieder Arbeitsplätze schaffen. Ich bin 26 und werde wohl selbst endscheiden dürfen was ich spiele oder nicht.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #24 von: 19.11.05 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

ob 18 oder 21 macht auch keinen großen unterschied...
 
es kommt drauf an wie eine person diese spiele verarbeitet. nen 21 kann genauso wien 16 jähriger ammok laufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #25 von: 20.11.05 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

um einen amoklauf zu verhindern müssten se den menschen dann sämtliche freiheiten nehmen und alle wegsperren. (equilibrium lässt grüßen  Grin ) das mit den killerspielen is echt so n quatsch...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #26 von: 21.11.05 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Ein neuer Link zur Lager der Nation:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 Shocked Sad Angry
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #27 von: 21.11.05 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

ich habe im fernsehn diesen typen gesehen, der "killerspiele" verbieten will.
 
der sagte nur.
 
"ich habe mal so ein spiel gesehen, da musste man seinen gegenüber mit ner kettensäge zersägen"
 
was er aber nicht gesagt hat ist, dass das bestimmt sowas von unreal ausgesehen haben muss.
 
ich meine...hallo computerblut sieht doch ma voll unecht aus und solche szenen die in spielen passieren finde ich mal GARNICHT schlimm.
 
was ich mich auch frage ist...welcher idiot zeigt einem politiker, der bis dato warscheinlich noch garnichts von computerspielen wusste, ein spiel, wo man einen mit ner kettensäge ermordet?
 
ich meine welche hirntote person ist stolz einem politiker eine solche szene zu präsentieren?
 
bestimmt der 14 Jährige ken (insinder (waln weiß was ich meine))
 
 


das jugendschutzgesetz ist in Deutschland eh schärfer al in anderen EU ländern. wieso dann NOCH weiter gehen?
POLITIKER versauen einem echt den Spaß am leben.
 
am besten alles auflösen und komplett neu machen alles LOL
« Zuletzt bearbeitet: 21.11.05 um 19:04 von Typhoon »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Nightmare
Kettensägen-Metzger
 
*****


F**k me like an animal!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 325

Status: Vergeben
Razorblade fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #28 von: 22.11.05 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Hm, die Leute Wollen nur aufsehen erregen, um sich einen Namen zu machen, aber naja. Also ich lass mich nur darauf ein wenn die Leute sich ma "richtig" über die Spiele und die szene informieren, was die aber sowieso nicht machen werden Roll Eyes
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #29 von: 09.03.06 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Lasst euch von dem Betreff nicht täuschen, ich könnte es auch so ausdrücken, den Herren war mal wieder sehr langweilig wie mir scheint.
 
Naja
 
Die Unionsinnenpolitiker sprachen sich zudem für ein Verbot sowohl der Produktion als auch des Vertriebs so genannter „Killerspiele“ aus. Die Video- und Computer_spiele stellen ein erhebliches Gefährdungspotential insbesondere für Kinder und Ju_gendliche dar. Die Innenminister stellten übereinstimmend fest, dass die im Jugend_medienschutz-Staatsvertrag vereinbarte Prüfung der Spiele durch die „Unterhal_tungssoftware Selbstkontrolle“ nur sehr mangelhaft funktioniert und nicht mit dem Jugendschutzrecht in Einklang stehe. Ein erhebliches Problem stellen zudem die virtuellen „Killerspiele“ im Internet dar. „Hier gibt es einen riesigen grauen Markt“, sagte Innenminister Bouffier. Experten erwarten in den nächsten Jahren zudem ei_nen erheblichen Zuwachs der Teilnehmerzahlen an diesen überaus brutalen Online-Spielen von heute 3,4 Millionen auf 30 Millionen im Jahr 2009. Innenminister Volker Bouffier: „Wir beobachten die zunehmende Gewaltbereitschaft gerade von Kindern und Jugendlichen mit großer Sorge. Deshalb muss konsequent gegen Spiele, die Gewalt in jeder Form verherrlichen, vorgegangen werden. Dazu sollte das Jugend_schutzgesetz insofern geändert werden, dass eine niedrigere Eingriffsschwelle, durch das Streichen des Wortes „offensichtlich“ jugendgefährdend, erreicht wird. Diese Spiele sind mit einem effektiven Jugendschutz schlicht unvereinbar. Mit geeig_neten technischen Maßnahmen, beispielsweise durch elektronische Filter, muss si_chergestellt werden, dass Minderjährige keinen Zugriff auf solche Spiele haben. Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes.“ Einhellig wurde die Bundesregierung gebeten gemeinsam mit den Ländern, auf Bundes- und europäischer Ebene in diesem Sinne tätig zu werden.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #30 von: 09.03.06 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Jaja, jetzt regen sich wieder alle Spieler auf, die Politiker sollen gefälligst was sinnvolles machen und wir sind doch alle keine Amokläufer. Und dann ist das bald ein zweihundert Seiten Thread, bei dem aber in jedem Post das gleiche drinsteht. Wink
 
Das Verbot ist albern. Altersbeschränkungen reichen völlig, sollen sie lieber besser kontrollieren, dass sich da auch alle nach richten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #31 von: 09.03.06 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

jetzt sollen schon spiele ab 16 nicht mehr für jugendliche
zugänglich gemacht werden.
Sie haben auch erwänht spiele wie WOW zu verbieten.
Das muß man sich mal vorstellen!
Haben die nicht wichtigeres zu tun?
 
wir haben 5 millionen arbeitlose in unserem land und was machen sie?
hacken auf Videospiele rum!
was soll das?
Spieleschmieden werden ins ausland gehen und der E Sport macht dicht.
wenn sie uns alle killerspiele verbieten zieh ich nach Östereich! Angry
 
wird ja immer schlimmer hier!
kein wunder warum dt. nicht weiter mit der wirtschafft kommt!
alles neue  stehen sie mit skepsis gegenüber.
Eltern kümmern sich nicht darum was die kleinen hinter dem Pc tun.
Vielmehr sie intressiert es nicht.
sie setzen sich nicht damit auseinander.
Genausowenig wie die Politiker!
Sie haben keine ahnung von dem was wir in unser freizeit tun!
ich zocke schon über 10 jahre und bin ich ein killer?
ich glaube nicht.
Nur wegen ein paar ausnahmen(Erfurt) gleich einen
Ganzen markt platt zu machen ist ein bisschen übertrieben.
Danach haben sie noch weniger geld weil alle nur noch aus dem internet spiele runterladen weil es gar nicht mehr anders geht.
Provider sollen uns jetzt auch noch kotrollieren.
Darf das ein Provider?
Ein Provider darf uns nur ins netz bringen und mehr nicht.
Nicht mal Anonymität genißt man noch.
Das ist alles eine große scheiße!
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #32 von: 09.03.06 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Ich bin der Meinung ab 21 Jahre dan ist man Erwachsen aus der Sicht des Staates, aber dann immer Uncut.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #33 von: 09.03.06 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

ja sollen sie noch ne stufe machen aber nicht solchen scheiß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #34 von: 09.03.06 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Das Spiele aber auch an minderjährige kommen liegt auch viel an den Verkäufern. Es war damals bei mir auch nicht anders.
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #35 von: 09.03.06 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

ja das stimmt bei mir auch.
 
wenn die eltern so wenig auf die kinder aufpassen kann das rauskommen:
(vorsicht! extrem durchgeknallt!)
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
also wenn mein kind so reagieren würde hätte der erst mal computerverbot, ach was red ich denn würd ich in die klappa schicken!  Grin
 
aber das sind halt ausnahmen!
 
allerdings denken die politiker alle spieler wären so!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #36 von: 09.03.06 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Der ist ja richtig Scheiße! Das ist aber das Bild was die Politiker sehen. Der Bengel dürfte UT noch garnicht besitzen außerdem haben die Eltern versagt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #37 von: 09.03.06 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Topic gibt es bereits: Links für Gäste nicht sichtbar  Cool
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Jetzt ist es so weit: Killerspiele sollen verboten werden!  
« Antwort #38 von: 09.03.06 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

ja das stimmt sollen die Mods entscheiden! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Koalition will "Killerspiele" verbieten  
« Antwort #39 von: 09.03.06 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Habs mal zusammen gehauen .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 100   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel