Velvet
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9382 von: 06.05.16 um 20:22 » |
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Dying Light hab ich noch nicht gespielt, also kann ich's nicht beurteilen Oha, dann hab ich ja noch was vor mir! Ich sterbe jedes Mal, wenn es viele Zombies sind, die auf einen zustürmen UND VOR ALLEM bin ich bestimmt schon 4x durch diese explodierenden Zombies krepiert. Ich sehe immer viel zu spät, dass es die sind und hau fröhlich mit 'ner Nahkampfwaffe drauf --> Fatal!
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Angel 5
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9390 von: 17.05.16 um 04:27 » |
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Unchardet 4 und Final Fantasy 14 suchte ich schon seit 4 Monaten das spiel ist einfach nur megar.
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WHOLE
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9391 von: 29.05.16 um 18:02 » |
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Wasteland 2 - beendet. Nach gefühlten fünf Jahren oder so ... Gibt's sicher 'ne Menge, was man schreiben könnte, aber ich fasse es kurz zusammen: RPG wie früher, mit allem, was dazu gehört, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Und das fand ich etwas schade, denn bei aller Nostalgie, die manch einer verspüren mag, das Medium hat nun mal auch Fortschritte gemacht - technisch, inhaltlich und in der Handhabung, da muss man nicht darauf verzichten, nur weil früher alles besser war. Technik: Etwas altbacken in der Optik, häufige Abstürze, Questbugs ... aber so richtig gestört hat mich da nichts von, höchstens die Abstürze waren dann doch etwas zu viel. Das Spiel ist nicht hässlich, aber auch nicht gerade Uncharted 4, okay halt. Inhaltlich: Hier war ich doch eher enttäuscht. Ein abgenudeltes Genreklischee nach dem anderen, 'ne richtige Story ... naja, gibt's schon, nicht die Wucht, aber auch so egal alles. Haben sich all die Mühe gegeben, für die Quests z.B. unterschiedliche Ausgänge zu erstellen, schaffen es aber nur selten, dass es einen interessiert, wie sie ausgehen. Dazu der oft nicht treffsichere Humor, sorry, aber in jede Ansiedlung 'nen Puff mit Bummsgestöhne als Hintergrundmusik Reinstellen und diverse Sex-Toys, die als Loot anfallen, sind schon lange nicht mehr edgy und die sich ad nauseam wiederholenden 80er/90er Referenzwitze nutzen sich auch bald ab. Insgesamt irgendwie das Spiel, das sie damals nicht hatten machen können, jetzt per Crowdfunding nachgeholt - war wohl so gewünscht, aber da wäre mehr drin gewesen. Will andererseits nicht behaupten, es wäre durchgängig langweilig gewesen, aber eben kein großer Wurf. Handhabung: Einiges sicherlich auch konsolenbedingt, aber so Sachen wie Schriftgröße, Inventarhandhabung ect. sind auch schon mal besser umgesetzt gesehen worden. Kamera ist grundsätzlich ungünstig positioniert und es sind halt viele kleinere Macken, die sich summieren - trotzdem lässt es sich natürlich einigermaßen steuern und rundenbasiert ist es dann ja meist auch nicht so eilig. Letztlich sollte man wohl froh sein, dass es das Spiel vom PC überhaupt rüber geschafft hat, von daher einfach mal mit einem Auge zu durchgewunken. Gameplay: Hier scheint Wasteland 2 dann doch noch. Tolles Charakterentwicklungs- und Kampfsystem, wenig Händchenhalten, viele Möglichkeiten, die sich durch erlernte Skills ergeben ... hat einfach Laune gemacht und darauf kommt's ja an. Viele Dialoge, halt alles, was wichtig für ein RPG dieser Art ist. Insgesamt zwiespältig, aber die Qualitäten wiegen ausreichend, dass man über die Mängel hinweg sehen kann. Für Wasteland 3 würd' ich mir trotzdem mehr 21. Jahrhundert wünschen, ohne dass es gleich zu Fallout 4 trivialisiert werden muss, und halt auch etwas frischere Ideen für die Story.
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Combine
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9393 von: 09.06.16 um 20:46 » |
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Watch Dogs (PC), hmmm, was soll ich von der Story halten? Gerade Aiden ist für mich mit seinem Groll gegen Maurice nicht ganz nachvollziehbar. Ich verstehe außerdem nicht, warum
er ihn das Ganze Spiel über von Jordi beausichtigen lässt, wenn er ohnehin eigenständig nach den Hintermännern sucht (auch wenn er mehr oder weniger zufällig auf gerade diese stößt). Ja, Maurice ist am Tod von Aidens Nichte verantwortlich und Ja, es ist sein gutes Recht sauer auf ihn zu sein und ihm dies Vorzuwerfen. Was man allerdings berücksichtigen sollte, dass Maurice aussteigen wollte, er aber dazu gezwungen wurde, das Attentat durchzuführen. Außerdem bereut er seine Tat doch aufs tiefste. Und Maurice kann ich auch nicht verstehen....sammelt man alle Wegwerf-Handys lässt Aiden nochmal Revue passieren, dass es "kein Wunder" ist, dass Maurice nicht auspackt, immerhin hat man ihm schon alles genommen........Ähm, NEIN!!!! Wenn einem alles genommen wurde und einem nichts mehr bleibt, hat man doch keinen Grund, seinen "Boss" noch zu schützen, indem man Schweigt Maurice hat selber gesagt, dass er lieber Sterben würde, als seine Frau zu verlieren, also wo ist das Problem? Auch finde ich es sehr schwach, dass man nicht die Möglichkeit hat, für Maurice als "wir sind Quitt" oder so ähnlich seine Frau mit dem cTOS zu finden und ihm wiederzubringen. Armselig Ubisoft Soviel zu Storyrelevanten teilen, die mir nicht gefallen. Beim Gameplay stört mich vor allem, dass es kein beschissenes Drive-by gibt !!!!!!!! Schon klar, die Gegner können mich aus ihren Fahrzeugen beschiessen, aber ich darf nicht?! Zu Gangster-mäßig oder was? Positiv zum ausdruck bringen kann ich den Autolieferservice, auch wenn ich hier ankreiden muss, dass ich öfter mal ganze Straßen langlaufen musste, um in die Kutsche zu steigen. Negativ hingegen, finde ich, dass man der Karte eine Legendenfilterfunktion hätte spendieren können. Gerade das stört ungemein, wenn man sich nur auf eine Nebenmission fokusieren will. Grafisch sieht das Spiel toll aus, zumindest auf Hohen Einstellungen. Die Synchronisation finde ich gelungen, gerade wegen Aiden lohnt es sich meiner meinung nach, auf Deutsch zu spielen, da man seine Stimme so selten in Videospielen hört (Ansem/Xehanorts Herzloser in Kingdom Hearts), allerdings ist die Tonabmischung stellenweise zu Laut, z.B. In der Cutscene mit Aiden und Nicky auf dem Friedhof oder jedesmal, wenn man ein Verbrechen vereitelt und der Kriminelle nochmal (kurz) laut aufschreit. Was aber ebenfalls zu bemängeln ist, ist dass ständig dinge in den aktionsbereich des Profilers gelangen, die weit vom Visier entfernt sind. Beispiel: Ich renne einem Kriminellen Hinterher und will ihn am nächsten Stromkasten mittels "sprengen" ausschalten. In der selben Reichweite befindet sich aber auch eine ÜberwachungsKamera und obwohl ich die (3. Person)Kamera auf den Kasten richte, schiebt sich die Ü-Kamera in den Fokus. Passiert sowas in einer Mission oder wenn man vom Gegner gejagt wird, führt dies schnell zu Frust. Wenn man allerdings dinge Millimeter genau in den Fokus rücken muss, damit man sie nutzen kann, ist dies auch nervig. Schade finde ich, dass einem in der Vorletzten Mission, nicht die Möglichkeit gegeben wird
DedSec ihre 30 sekunden zu geben, damit die das cTOS hacken und übernehmen können. Die Spiele von Ubisoft bieten zwar die Möglichkeit sich zum ende des Spiels irgendwie zu entscheiden, aber die Sache mit Maurice finde ich jetzt eher.....mäh. Nach dem Prolog gerät der Knabe so sehr in den Hintergrund, dass man ihn verschonen kann, bzw. sein Tod eh nichts nützt. Da finde ich es schon interessanter, das System von DedSec übernehmen zu lassen Was ich unfair finde ist, dass, wenn man zu spät in ein Verbrechen eingreift und der Kriminelle ballert sein Opfer nieder, haut ab (an belebten Orten) und jemand ruft die Cops, dass der Scan Aiden als Kriminellen erfasst, obwohl man selber gar nichts gemacht hat. Auch Blöd, wenn der Profiler vor einem Verbrechen die Verbrechenswarscheinlichkeit des Täter in die Höhe schießt, man aber erst eingreifen darf, wenn der Täter zum Zug kommt (damit das geschehen als Verbrechen gewertet wird). Hat etwas von Minority Report...aber wenn der warscheinliche Täter bereits mit einem Baseballschläger zum Opfer geht oder selbiges damit bedroht, bevor er zuschlägt, denke ich, sollte das schon Grund zum Eingreifen geben. Damien Brenks ist auch so ein Charakter der nervt
natürlich ist es seine Schuld, dass Lena gestorben ist, denn nur weil er länger bleiben und herausfinden wolllte, wer der andere Hacker war, ist Lucky Quinn erst auf ihn und Aiden aufmerksam geworden. Außerdem, wer war eigentlich der andere Hacker? Wenn es irgendwo erklärt wurde, habe ich es nicht mitbekommen.
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IateTheCheshireCat
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9394 von: 25.06.16 um 09:51 » |
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Mittlerweile wurde ja Watch Dogs 2 angekündigt - angeblich ohne Ubisoft-Formel. Ich bin (zumindest etwas) gespannt. Ja, zuletzt gezockt. Da ich trotz meiner täglichen Spielzeit von vielleicht 2 Stunden mehrere Spiele an einem Abend "schaffe", muß ich hier jetzt mehrere Namen hintackern. - The Suffering: Ties That Bind (recht cool und obskur, liebe Horrorfreunde) - Quake 2 - SWAT 4 (Get down on the ground, DO IT NOW!!) - Fallout 4 (ich freu mich auf den Vault-Workshop und natürlich auf Nuka World - hab jetzt 235 Stunden hinter mir, first run)
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Stigma
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9396 von: 28.06.16 um 06:10 » |
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Ghost in the Shell Stand Alone Complex: First Assault Online (longest name ever?) Ein sehr schönes Game das mit CS:GO und anderen FPS-Games locker mithalten kann. Ich persönlich finde dieses Spiel sogar besser. Nicht nur weil ich ein GitS-Fan bin sondern auch weil es optisch so wie Gameplay-technisch sehr angenehm ist. Was mir vorallem gefällt, ist die Engine. Die Hitbox ist hier auch genau richtig verteilt. Basierend auf den Anime spielt man hier mit Cyborgs, was für die Hitbox ausschlaggebend ist. Der Schaden ist daher alternativ verteilt worden. Mit einfachen Worten: Hier stirbt man nicht so schnell wie in CS. Vorallem da man hier Fähigkeiten nutzen- und gewisse Chips, die einem verschiedene Bonis gewähren, in den Körper implantieren kann. Noch ein sehr besonderer Aspekt des Spiels: Manche Charaktere können ihre Fähigkeiten ab der 2. Stufe mit dem Team teilen, die sich in einem gewissen Radius befinden. Dadurch ensteht eine völlig neue Dynamik im Teamplay. Leider ist die Community noch recht klein... ich konnte bisher nur 2 von 3 Modes spielen, da die Leute anscheinend nur einen Team Deathmatch wollen.
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Cruelty
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9397 von: 30.06.16 um 10:54 » |
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Heavy Rain von oben bis unten, links nach rechts, rauf und runter...bis zu Platin eben ^^ Jetzt ist aber auch mal wieder gut für ne Weile. The Walking Dead: Michonne gestern genehmigt. Sehr netter DLC, hat meine Erwartungen erfüllt. Imo gabs zwischen Game-Michonne und TV-Michonne charakterliche Differenzen, aber wäre Game-Michonne im Spiel wie TV-Michonne gewesen, wäre das Spiel wohl recht steril geworden Beyond Two Souls erneut begonnen. Ich freu mich drauf
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Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Antwort #9398 von: 08.07.16 um 21:37 » |
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Among The Sleep - beendet und 100%iert. Sooo kurz wie befürchtet war's gar nicht, zum Angebotspreis auf jeden Fall korrekte Leistung. Und es war tatsächlich auch ziemlich unheimlich und spannend. Aus dem Thema, dass man als Baby spielt, wurde meiner Meinung nach, dafür wie speziell es ist, nicht genug heraus geholt und ich hätte die Grafik auch nicht so kindlich gestaltet, aber so wie's war, war's deswegen ja nicht schlecht, im Gegenteil. Hab's gerne gespielt, mich ausreichend gegruselt. Am gruseligsten war natürlich das Polygonmodell der Mutter, die sah ja schlimmer aus als das Monster. Völlig verquere Proportionen. Wer's noch nicht hat ind Horror mag, dem würd' ich's durchaus empfehlen, geht so in Richtung Amnesia light. Klasse auch, dass
das Monster in etlichen Gebieten auch wirklich rumläuft und einen erwischen kann. Etwas komisch war, dass ich beim Erstdurchlauf den gesamten Korridorbereich mit den Schranktüren und den Flaschen überall, umgangen hatte, weiß nicht, wie mir das passieren konnte. Bin einfach zum Sternschloss zurück gegangen, dabei soll man wohl eigentlich auf anderem Weg dorthin zurück.
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