Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 21:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was habt ihr zuletzt gezockt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 490   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was habt ihr zuletzt gezockt?  (Gelesen 128856 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9520 von: 01.05.17 um 01:34 »
Zitieren Zitieren

Horizon Zero Dawn (PS4). :love: Ich hab' lange nicht mehr so oft meine Controller im Wechsel aufladen müssen. Grin Was für ein Spiel. Cheesy Aber so langsam.......nähere ich mich dem Ende........, obwohl ich mir echt megal viel Zeit gelassen habe (aktuell knapp 77 Stunden). Aber mal sehen, wie lange ich es noch hinauszögern kann - die Metallblumen und Panoramen sind teilweise ganz schön fies versteckt bzw. nicht dort, wo man sie vermutet.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9521 von: 01.05.17 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Arbeit tötet zocken. Seit Anfang April muss ich wieder jeden Tag 'ne Stunde länger malochen, und seitdem hab ich auch so gut wie gar nicht mehr gezockt. Nichtmal mehr Zelda, in das ich 150 Spielstunden gebuttert habe und kurz vor dem Ende bin. Aber ich hab einfach keinen Bock, es zu beenden. Und auch sonst auf nix. PS4 und Xbox One hab ich glaub ich seit 2 Monaten nicht benutzt. Und obwohl ich am WE genauso viel Zeit hab wie immer, hab ich auch da keinen Bock zum Zocken. Diese eine Stunde pro Tag unter der Woche macht viel aus, warum auch immer.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9522 von: 01.05.17 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Da geb ich dir recht, Mike. Wenn ich Überstunden machen MUSS, hab ich auch auf nix mehr Bock. 1 Stunde pro Tag ist wirklich viel und dabei häng ich eh schon immer über 40 Stunden in der Firma rum. Roll Eyes

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9523 von: 02.05.17 um 05:31 »
Zitieren Zitieren

@Kaz I.: Finde ich toll. Cheesy Mich hat Horizon auch so gefesselt. :love:
 
"The unfinished Swan" finished. Wink
 
Ein wunderschönes kleines Spiel. Als Märchenfan hat es mir besonders gut gefallen. Smiley Nach 2 1/2 Durchgängen hatte ich alle Trophäen. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 02.05.17 um 06:18 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9524 von: 02.05.17 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Hattest Du das mit Move gespielt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9525 von: 02.05.17 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich habe Move nicht und ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass das bei dem Spiel geht. ^^  
 
Ach ja, ich hab Horizon Zero Dawn durchgespielt. Cheesy :love: Die letzte Story-Mission war mal episch. Cool

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9526 von: 03.05.17 um 01:35 »
Zitieren Zitieren

Habe gerade eben Spec Ops: The Line zum ersten mal durchgespielt.  Hmmm, Story war ok. Richtig gut war im Grunde das Ende.... Shocked  Shocked  Aber die Botschaft von dem Schrecken des Krieges kam bei mir nicht wirklich rüber. Anfangs wollte ich die Feinde wirklich noch dafür killen, weil die

die Zivis anscheinend Zusammenpferchen (warum auch immer). Später dann hat sich mein Mitgefühl für die Zivis gelegt, was aber daran liegt, dass man selbige kaum während des Spiels zu Gesicht bekommt und folglich auch nicht die Pein die denen angetan wird. Ich hatte fast keine Srkupel sie zu erschießen, nachdem sie Lugo aufgehängt haben und laut diesem Riggs typen wollten die Zivis ja den Krieg....naja, kann auch bloß dahergesagt gewesen sein, um Walker und seine Jungs zu überzeugen.

 
Außerdem fiel es mir sehr schwer die Charaktere auseinander zu halten. Die sahen für mich alle gleich aus.
 
Leider beantwortet das Spiel auch nicht alle Fragen

(Warum war die Evakuierung von Dubai unter diesem Colonel gescheitert? Eine Visualisierung dieses Szenarios hätte mich schon mehr interessiert, als die eigentliche Story und besagtes Szenario hätte vielleicht sogar für mehr Angstverbreitung gesorgt? Anfangs dachte ich auch noch, dass genau nach diesem Grund geforscht wird). Warum ist dieser Radioman so verdammt gelassen? Und warum greift die 33. Einheit den Protagonisten an, obwohl deren Boss längst tot ist?! Nur weil "ein paar" von denen von Walker getötet wurden?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9527 von: 05.05.17 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Weiß es nicht mehr genau, aber ...
 


War der Radiotyp nicht nur 'ne Einbildung vom Protagonisten?

 
Selber gezockt: [bType: Rider[/b] auf der Vita. Gab's per Plus. Wusste nichts darüber, hab' nicht viel erwartet, aber war ganz nett. Ungewöhnliches Thema, mit dem man sich wohl sonst eher kaum beschäftigt hätte, also gab's ein bisschen was zu lernen. Gameplay ist recht unspektakulär, aber schon ... nett halt. War auch recht hübsch anzusehen/anzuhören und von der Länge eigentlich genau richtig für das gebotene. Und gleich noch alle Trophäen abgestaubt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9528 von: 06.05.17 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Bioshock 2 (PS4). Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9529 von: 07.05.17 um 00:52 »
Zitieren Zitieren

@Hole, nein

der Radioman war real. Lugo erschießt ihn sogar und der andere Soldat reagiert darauf aufgebracht
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9530 von: 09.05.17 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Mal wieder den Sega Emulator angeschmissen und Vectorman durchgespielt. Ich glaube ich hatte das vor einer Ewigkeit auch mal durchgespielt. Jedenfalls ist mir der Endboss gut in Erinnerung geblieben. Vielleicht habe ich den damals auch nicht besiegen können.  
Der Kampf war sehr knapp, ich hatte nur noch ein Leben übrig und hab ihn dann doch endlich bezwungen.  
Für uns Sega-Kids war Vectorman ein seeeehr guter Ersatz für Megaman. Dieses Spiel ist einfach einzigartig: im Gameplay und in der Grafik. Wer das Game nicht zocken konnte, sollte es nachholen  Wink
 


 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.17 um 19:04 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9531 von: 11.05.17 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Bei mir wars wie immer TESO.
 
Und ich habe die Uncharted-Collection mal komplettiert, die ewig auf meiner Festplatte rumgammelte.
 
Ausserdem The Bunker durchgezockt.
Sehr gutes Game, hat meine Erwartungen übertroffen. Das Einzige, was man kritisieren könnte, ist die magere Spielzeit und für manche mag es vielleicht störend sein, dass das Game weder deutsche Sprachausgabe noch Untertitel hat. Ich fand das allerdings garnicht schlimm.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9532 von: 23.05.17 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Nochmal Spec Ops: The Line. Platin habe ich mir schon abgeschrieben, dafür knallt das Spiel schon auf dem 2. Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf rein.
 
Sehr störend ist aber die Kollisionsabfrage, bzw. Trefferfeedback, wenn man mit dem Sniper schießt, besonders in Kapitel 11 "Allein". Wenn ich einen feindlichen Soldaten abschieße, dessen Körperregion offen im freien, aus der Deckung, rausragt, stirbt der Mann einfach nicht, erst beim 2. Treffer...und nein, es kann nicht nur an der besseren Rüstung der feindlichen Scharfschützen liegen, denn ein sstück weiter schieße ich einem einfachen Soldaten in den Rücken, der auch 2 Schüße braucht, bis er zu Boden geht Roll Eyes
 
Da das Spiel von einem Deutschen Entwicklungsstudio kommt, kann man annehmen, dass die Übersetzung, bzw. die Originalversion ebenfalls von Deutschen geschrieben wurde. Aber besonders zum ende des Spiels, äußern die Kollegen noch Befehle, die die Gruppe und nicht den Captn ansprechen, ebenfalls in einer Bestimmten Cutscene am ende von Kapitel 13. Ist zwar nur ein Detail, dennoch etwas schlampig gemacht.
 
 
 
Batman Arkham Asylum für PC auf Schwer. Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, bei dem man bei Bane zwischen seinen Beinen durchrutschen kann, wenn er Batman schlagen will Shocked   Naja, abgesehen von Bane war nur Poison Ivy schwer. Witzigerweise ist kurz vor dem Endkampf ein Glitch passiert, bei dem die Cutscene vor dem Endkampf einfach geskipt wurde und Joker regungslos in der Arena rumstand Grin Verprügeln konnte ich ihn zwar, aber er hatte keine Gesundheitsanzeige. Nun bin ich dabei die letzten Riddler Zeichen zu holen.
 
 
Bioshock 2 Minerva's Den, ein guter DLC, aber er hätte länger sein können. Ich hätte mir besonders einen längeren Abspann gewünscht.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9533 von: 24.05.17 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

The Turing Test
 
Ein nettes kleines Rätselspiel mit einer guten Geschichte. Technisch nicht ganz einwandfrei, vergleichsweise leichte Rätsel und der Storytwist ist recht offensichtlich. Für 9,99 € hats mir aber echt gut gefallen und ich musste mich nach fast 4 Stunden sogar dem letzten Rätsel geschlagen geben, auch wenn ich ganz dicht an der Lösung dran war. Smiley  
 
Grafik: 7/10
Sound:8/10 (toller Soundtrack!)  
Spielspaß: 75%

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9534 von: 25.05.17 um 23:54 »
Zitieren Zitieren

Wie schon aus "Letzte Platin?" ersichtlich, ich hab' mich nun endgültig durch NieR: Automata geboxt. Hier will ich zum Spiel an sich noch ein bisschen was los werden, nicht nur den Trophäen.
 
Insgesamt schon ein tolles Erlebnis mit vielen sehr guten Gameplay-Ideen, aber auch einigen Ideen, die komplett ins Leere verliefen. Z.B. sowas wie A2s Berserker-Modus, wozu sollte der gut sein? Für die Trophäe halt die paar Gegner damit weggepustet und danach die Gegner halt weiter ohne weggepustet. :ugly:
 
Kampfsystem hat mich leider weniger überzeugt, war ziemlich buttonmashy und irgendwie auch fast immer egal, was man macht. Ganze zwei Szenen waren dabei, wo ich aufpassen musste, und da war ich vermutlich einfach unterlevelt. Ansonsten kommt man überall mit Druffknüppeln durch, was dann einige der an sich schönen Ideen ein bisschen überflüssig machte. Das Chip-System ist großartig, aber wirklich taktieren musste man damit nie z.B.
 
Design, Look und Klang sind fantastisch, auch wenn die Grafik nicht high-end ist, das Gesamtbild stimmt.
 
Story ist an sich schon gut und interessant, vor allem nicht 0815, nur hat's mich emotional nicht so recht gepackt. Selbst

Emil hat nur gezündet, weil ich ihn schon aus NieR kannte.
Auch die philosophischen Ansätze blieben ziemlich oberflächlich; den ganzen Wann-Ist-Ein-Mensch-Ein-Mensch Murks haben schon zig andere Sci-Fi-Geschichten abgenudelt. Da hat NieR: Automata eher in kleineren Szenen geglänzt.
 
Die Enden A bis Z waren auch so ein Witz. Ab F sind das alles unaufwendige Witz-Enden, nur nicht sonderlich witzig. Fast alle erreicht man, indem man an der entsprechenden Stelle einfach das Missionsgebiet verlässt o.ä. und dann kommt 'ne kurze Nachricht, dass danach alles den Bach runter ging, letzten Checkpunkt laden.
 
Und selbst bei A bis E sind eigentlich nur C und D Enden, die dann mit E komplettiert werden, von daher hat N:A eigentlich nicht zig verschiedene Enden, sondern eines und alles andere bedeutet nur, man hat nicht zuende gespielt.
 
Was kein Gemecker ist, macht das Spiel ja nicht schlechter; letztlich egal, ob man das Enden nennt oder Peter. Jedenfalls sind viele tolle Ideen drin, wenn auch nicht alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen.
 
Die beste Idee erwartet einen meiner Meinung nach in den Credits von Ende E.
 


2-Stick-Shooter Minigame ist da auch keine neue Idee, aber wenn es dann immer schwieriger wird und man die Hilfe durch die geopferten Spielstände anderer Spieler annehmen darf, dann nahtlos das Lied in einen Chor übergeht, als die anderen "Spieler" dazu stoßen, das fühlt sich schon sehr erhebend an. Und am Ende wird man gefragt, ob man seinen Spielstand selber opfern möchte, um auch anderen Spielern zu helfen, das war klasse.

 
Auch wenn ich den Verdacht habe, dass das letztlich nur Augenwischerei ist, geht ja schon rein rechnerisch nicht auf. Mit ziemlicher Sicherheit steckt da Verarsche hinter, aber egal, in dem Moment war's herzig.
 
Den DLC spar' ich mir erstmal, sieht, speziell fü den Preis, nicht sonderlich interessant aus. Dann doch lieber auf Ni3R warten ... :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9535 von: 26.05.17 um 17:23 »
Zitieren Zitieren


Ich wurde durch hiesige Forumsbeiträge wieder dazu inspiriert, The Last of Us mal wieder anzuschmeißen.
Und ich habe jetzt auch gleich wieder bis Pittsburgh am Stück gezockt. Das Spiel ist und bleibt einfach ein Meisterwerk :love:
Ich bin mal gespannt ob ich dieses Mal die ganzen verbuggten Sammeltrophies abgreifen kann, die mir beim ersten Durchlauf alle durch die Lappen gingen. Das ist das Einzige was meinen Spielspaß bremst Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9536 von: 26.05.17 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' den "Minerva's Den"-DLC von Bioshock 2 komplettiert und nun sitz ich bei diesen blöden Protector-Prüfungen...so ein langweiliger Mist. Roll Eyes Wenn's mir zu blöde wird, lass ich's auch sein. Tongue Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9537 von: 27.05.17 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Lol...ich nehme alles zurück, was ich über die "Protector-Prüfungen" in Bioshock 2 gesagt habe. Grin Ich habe soeben die 100% erreicht. :party: Damals habe ich mich wohl echt zu dämlich angestellt (obwohl mir da ja nur 1 Trophäe bis zum Abschmieren meiner Konsole gefehlt hat) und habe u. a. die vorgegebenen Plasmide nicht richtig genutzt, weil ich diese damals auf der PS3 im Hauptspiel auch nie genutzt habe (jetzt auf der PS4 aber komischerweise schon Huh ).

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9538 von: 27.05.17 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Na Glückwunsch. Alles, was nicht Story-DLC war, hab' ich bei den BioShocks als ziemlich mistig in Erinnerung. Plasmidnutzung kann aber schon überraschen. Wenn man sich mal zwingt, auch die zu nutzen, die man eigentlich nicht mag, merkt man, die haben alle ihren Nutzen. (Sonst hätt' wohl das Spiel komplett nur mit Bienenschwarm und Hacken durchgezockt. :lache: )
 
Selber Alienation angezockt. Gab's per Plus, hatte ganz gute Wertungen ... aber so richtig übergesprungen ist der Funke noch nicht. Ist wohl nicht meine Art Spiel, aber ich bleib' noch ein Weilchen dran, vielleicht wird's ja noch etwas interessanter.
 
Und The Sexy Brutale - Cooles Rätselspiel. Murmeltiertäglich erlebt man immer den selben Tag im Casino selbigen Namens und muss durch Beobachtung, Erkundung und Manipulation eine Reihe von Morden verhindern. Nach und nach erhält man so Zugang zu immer mehr Räumen. Damit man sich nicht zu sehr verrennt, sind das Casino und der Ablauf auch geschickt so konstruiert, dass man nicht alle Morde auf einmal um sich hat, sondern es wird einem deutlich gezeigt, wen man als nächstes retten muss. Wenn man die NPCs dann belauscht und bespitzelt, bekommt man genug Hinweise, was in etwa wo zu tun ist ... speziell gegen Ende hätt's aber auch gerne etwas komplexer sein dürfen.
 
Ohne zuviel zu verraten, es ist auch nicht alles so, wie's scheint, die Story wird mit der Zeit immer wunderlicher und wird nett aufgelöst, wobei die Gewichtung etwas einseitig war. Auch wenn alles vorher natürlich nicht sinnlos war und einem dabei die Charaktere näher kamen, ist der Großteil der eigentlichen Handlung in den letzten 10% des Spiels verpackt. Vorher Spielwelt und Rätsel erforschen.
 
Insgesamt hat's mir aber gut gefallen, mal wieder ein bisschen was anderes und kann man gut zwischen schieben, da nicht allzu lang. An zwei Abenden ist man durch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9539 von: 28.05.17 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (27.05.17 um 22:53):
Na Glückwunsch. Alles, was nicht Story-DLC war, hab' ich bei den BioShocks als ziemlich mistig in Erinnerung. Plasmidnutzung kann aber schon überraschen. Wenn man sich mal zwingt, auch die zu nutzen, die man eigentlich nicht mag, merkt man, die haben alle ihren Nutzen. (Sonst hätt' wohl das Spiel komplett nur mit Bienenschwarm und Hacken durchgezockt. :lache: )

 
Bienenschwarm ist auch mein Lieblingsplasmid + mMn DAS BESTE (vor allem auf Stufe 3). Grin :love: Aber Sicherheitskommando z. B. hab ich damals nie genutzt, ich wusste gar nicht, daß man damit Bots rufen kann.... Huh :ugly: Ich könnte mir in den Arsch beißen, daß ich mich damals so doof angestellt habe..., sonst hätte ich den Krempel auf der PS3 auch auf 100% gehabt, bevor meine Konsole am YLOD verstorben ist. Roll Eyes
 
Und btw. der DLC von 'Bioshock 1' ist wirklich mistig und darum hab ich diesmal auch die Finger davon gelassen, aber der Content vom 2. Teil ist nicht schlecht. Auch, wenn ich mich zuerst über die blöden Prüfungen beschwert habe, aber ich hatte es halt ganz anders in Erinnerung. Besonders gespannt bin ich aber auf die DLC's von 'Bioshock Infinite', welches ich gerade angefangen habe....und ich bin direkt wieder verliebt, auch wenn ich Rapture natürlich um Welten besser finde.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Seiten: 490   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel