Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.07.19 um 20:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was habt ihr zuletzt gezockt? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Was habt ihr zuletzt gezockt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 487   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was habt ihr zuletzt gezockt?  (Gelesen 117010 mal)
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1096

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9700 von: 17.03. um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Manchmal hat man vielleicht einfach Phasen wo man etwas ausgebrannt ist vom Zocken. Auch wenns täglich nicht so viel wäre, über die Zeit summiert sich ja einiges (unterbewusst?)

Sanity: ...
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9701 von: 28.03. um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Yoshi's Crafted World - Die Demo allerdings nur. Scheint ganz nett, etwas unaufgeregt zu sein. Dass Absuchen nach Geheimnissen würde mich reizen, aber wenn ich mir angucke, was hier bei mir noch an niemals beendeten Nintendo Platformern rumliegt, müsste ich mich fast schämen. Roll Eyes U.a. auch noch das vorherige Yoshi-Game.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9702 von: 29.03. um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Kirby and the Rainbow Paintbrush - Lag schon ewig rum hier, jetzt mal endlich die WiiU angeschmissen und durchgezockt! So sonderlich lang ist es ja nicht.
 
Fazit: Süß! :love: Die Knetfiguren-Optik ist schön gelungen, Gameplay ist nach kurzer Eingewöhnung sehr spaßig - man malt hauptsächlich Linien auf den Bildschirm, denen Kirby dann folgt - und rundum ist es alles einfach nur zum Knuddeln.
 
Aber: etwas genervt haben die zu häufigen Auto-Scroll-Level und dass die gerade mal drei Bosse recyclet werden, war äußerst schwach. Ist denen für die anderen drei Welten echt nix neues eingefallen?
 
Ansonsten aber echt tolle Idee und vom Umfang eigentlich okay, ehe es sich zu sehr wiederholt. Also Spaß hat es definitiv gemacht und ist so eigentlich nur mit dem Touchscreen + Stylus sinnvoll machbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9703 von: 11.04. um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Pikuniku — beendet. War lustig und charmant ... viel mehr zu sagen fällt mir auch nicht ein. Einfach ein nettes Game, was man zwischendurch zocken kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9704 von: 15.04. um 14:56 »
Zitieren Zitieren

FAR: Lone Sails — Meh. Bisschen enttäuscht dafür, dass es als das nächste Journey gehandelt wurde. Fast schon die Parodie eines Indie-Games. Wunderhübsch trotz/wegen minimalistischen Stils, melancholische Musik, Gameplay geht gegen Null und Story wird höchstens angedeudet, aber natürlich spielt man als Kind und startet am Grab des Vaters/Opas/Bezugspersons.
 
Sinn: man macht sich auf, ein neues Zuhause zu suchen. Dazu hat man ein offenbar vom Verstorbenen konstruiertes Gefährt und das in Gang zu halten macht den Großteil des Spiels aus, wenn man von links nach rechts durch die Gegend fährt. Wird leider bald eher zur Arbeit, als dass es Spaß macht, aber ist jetzt auch nicht sonderlich nervig.
 
Ab und zu erreicht man ein Hindernis, dann steigt man aus und drückt ein, zwei Knöpfe irgendwo und darf weiter. Rätsel darf man das legal nicht nennen.
 
Ansonsten passiert genau Nullkommanix, nicht mal ein Ende in dem Sinne gibt es bzw. recht offen, dazu ist es ziemlich kurz. Bzw. hat es fürs gebotene eigentlich die gerade richtige Dauer, ist rückwirkend aber bisschen zu teuer dafür. (Was natürlich immer so 'ne Sache ist, das zu beurteilen, ich hätte mal lieber auf 'nen Sale warten sollen.)
 
Wie gesagt passiert nicht viel, Story glänzt durch Abwesenheit. Aus den Hintergrundlandschaften, durch die man gurkt, kann man sich ein bisschen was zur Vorgeschichte zusammenreimen, selbst das ist aber schon etwas zu hoch bezeichnet.
 
Also insgesamt ... direkt schlecht ist's nicht, ganz nett halt, aber dürfte im Brei der Indietitel ziemlich untergehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9061

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9705 von: 20.04. um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Bloodborne  
 
Vor zwei Tagen habe ich es zum ersten mal durchgespielt. Cool Es hat ja auch nur etwas mehr als 3 Jahre gedauert. :rofl:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54294
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9706 von: 20.04. um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Hast angefangen und dann 3 Jahre pausiert, oder es nach 3 Jahren erst angefangen?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9707 von: 21.04. um 08:57 »
Zitieren Zitieren

Drei Jahre ist das schon wieder alt?
 
Hollow — Neulich im Sale für Switch abgegriffen, aber ich weiß nicht, ob ich es weiter spiele. Sci-Fi-Horror mit deutlichem Dead-Space-Einschlag, klingt erstmal gut, aber fühlt sich irgendwie anstrengend an. Zudem kommen nun die ersten Gegner - nackte Frauen :fear: - und ich kann mich nicht wehren. Habe gegooglet, was ich machen muss, und der Dev verkündet fröhlich, dass der Schraubenschlüssel, den man dort eigentlich finden soll, in der Switch-Version entfernt wurde, weil die Spieler zu blöd dafür waren. Huh Und nu? Ach lass ma ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54294
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9708 von: 21.04. um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht war der Dev ja auch eher zu blöd, den Schraubenschlüssel so zu platzieren, dass die Spieler ihn finden :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9709 von: 21.04. um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Nee, nicht finden war das Problem, sondern benutzen. Angeblich soll man an der Stelle aber eh schon eine Wumme haben ... ich jedenfalls nicht und ich latsch jetzt bestimmt nicht alles ab, wo die liegen könnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1096

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9710 von: 22.04. um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Hab heute etwas Goetia gespielt. Kleines Indie Spiel, Point und Click. Schöne Optik, frustrierende Puzzles. Bin noch nicht durch (Spiel sagt 41%) aber war unterhaltsam soweit.

Sanity: ...
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9061

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9711 von: 24.04. um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (20.04. um 21:28):
Hast angefangen und dann 3 Jahre pausiert, oder es nach 3 Jahren erst angefangen?

 
Ersteres. Grin Tatsächlich habe ich es in den ersten Wochen sehr regelmäßig gespielt, aber dann gelangte ich zu gleich zwei Bossen, an denen ich einfach nicht vorbei kam.  Shocked Zwischendurch habe ich dann immer wieder gelevelt und es erneut probiert. Nope, ich starb wieder ein paar (gefühlt) dutzend male. Vor einem Monat habe ich dann endlich die beiden Bosse besiegt und bin anschließend relativ problemlos bis zum Abspann durchmarschiert. Cool  
 
Ich untertreibe. Grin Auch in dieser Session bin ich bestimmt 50 mal gestorben, aber irgendwie war ich motiviert und jetzt will ich auch Platin erspielen, wofür man ja 3 Durchgänge braucht und inzwischen bin ich auch schon wieder beim 3. Boss. Smiley  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54294
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9712 von: 24.04. um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist oft komisch... man scheitert an irgend einer Stelle ewig, pausiert dann mehr oder weniger lange, probiert es irgendwann wieder und schafft es mit links. Das hatte ich schon bei vielen Spielen. Allerdings gab es auch Spiele, bei denen war ich nach längerer Pause völlig raus und konnte gar nicht mehr weiterspielen, obwohl ich wollte. Zum Beispiel Final Fantasy 13 damals.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9061

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9713 von: 26.04. um 11:02 »
Zitieren Zitieren

Das Problem hatte ich bei Final Fantasy 8. Es gab kein Questtagebuch und ich hatte einfach keine Ahnung, wo ich als nächstes hin muss. ^^ Irgendwann werde ich es entweder weiterspielen oder neu anfangen, denn es ist bis heute eines meiner Lieblings-FFs. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1096

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9714 von: 02.05. um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Gestern wieder angefangen Dishonored (den ersten Teil) zu spielen. Da warn noch ein paar DLCs die ich nie gespielt hatte Grin
 
Vielleicht versuch ich mich auch noch an einem chaos und an einem no kills Durchgang.

Sanity: ...
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9715 von: 02.05. um 22:15 »
Zitieren Zitieren

No Kills ist bei solchen Spielen iwie Pflicht, finde ich. Ist ja sonst gar kein Nervenkitzel und keine Herausforderung dabei. Wünsche viel Spaß, der DLC vom ersten Teil ist klasse. (Und existent. :ugly: )
 
Bei mir läuft gerade wieder Ghost of a Tale. Wusste nicht weiter und daher bisschen pausiert, aber da war doch noch ein Gang. Ich finde die Orientierung in dem Spiel ziemlich schwierig, verlaufe mich ständig. Aber es ist so süß! :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1096

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9716 von: 03.05. um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Bei mir sterben die Leute immer durch Unfälle. Also sowas wie "ich schieß einen Betäubungsboltzen und dann fällt der Depp vorneüber vom Balkon in seinen Tod."

Sanity: ...
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9717 von: 14.05. um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Joar, da hilft halt nur neuladen. NPC lifes matter! :xray:
 
In Days Gone noch sämtliche Horden ausgemerzt. Ganze Menge Freaks! Grin
 
Und dann noch The Occupation "beendet". Leider Ziel nicht erreicht.
 
Insgesamt ist die Idee zum Spiel doch deutlich besser als das Endprodukt. Story könnte sehr interessant sein, wird aber wahnsinnig konfus erzählt. So tappt man echt lange im Dunkeln, worum es denn nun konkret überhaupt geht, das dann noch kombiniert damit, dass man Infos auch knallhart verpassen kann. Selbst nach Ende könnte ich nur recht vage schildern, was Sache ist.
 
Man bekommt zwar während des Spiels einige Zwischenziele angezeigt, aber irgendwie fehlt es trotzdem ständig an Anleitung. Was denn nun wann und wo und wie gemacht werden muss, muss man sich aus einem Wust an Überinformation zusammen reimen, wenn man die dafür nötigen Hinweise überhaupt (rechtzeitig) findet; dafür jongliert man dann mit Namen, Tür- und Alarmcodes, Passwörtern, Zettelwirtschaft und hastenichesehn.
 
Das mit der Echtzeit ist an sich cool, weniger spaßig ist aber bald, dass man nicht speichern darf und so zum einen lange am Stück spielen muss, zum anderen auch jeder Fehler unverzeiht bleibt — speziell in den späteren Abschnitten heißt das meist das vorzeitige Aus und ab zum nächsten Abschnitt.
 
Es gibt halt kein echtes Stealth-System, es ist oft gar nicht ersichtlich, wo man lang darf und wo nicht; latschst um die Ecke, plopp, Wachmann, erste Verwarnung. Wirst in einem Büro gesehen, wo Du nicht rein durftest, plopp, Rausschmiss, Kapitel mit fail beendet.
 
Man hat keine Karte vom Gebäude, kennt die meisten Leute nur als Namen auf dem Papier, soll den Superspion (bzw. Journalisten) geben und weiß oft nicht mal, wo man überhaupt ist oder das Zimmer, wo man hin soll, bzw. dass man da hin soll. Dafür kann man dann aus unerklärlichen Gründen immer nur einen Gegenstand mit sich nehmen, obwohl man einen Koffer mit sich rumschleppt, und muss jeden noch so popeligen Handschlag manuell ausführen; d.h. man klickt nicht einfach und die Jalousien werden geschlossen, nein, man greift den Griff und muss den dann mit dem Analogstick drehen. Man legt den Hebel nicht einfach per Knopfdruck um, nein, man greift ihn und muss ihn dann mit dem Analogstick schieben. Und das kann auf Dauer echt nerven, zumal es im Gameplay eigentlich nichts gibt, weshalb das so umständlich gemacht sein müsste.
 
Also das Spiel ist in allem so umständlich und unübersichtlich, dass es letztlich in Anstrengung ausartet, die kaum belohnt wird. Letztlich echt schade, weil es von der Thematik und Stimmung und halt Idee her doch recht originell ist, aber hätte man sich vielleicht 'nen erfahrenen Gamedesigner mit ins Team geholt, der da bisschen Struktur reinbringt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33747
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9718 von: 21.05. um 22:01 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (10.04.18 um 23:20):
Owlboy! :love: ... Bisher sehr hübsch und charmant.

 
Und trotzdem in der Versenkung gelandet. Jetzt aber endlich mal beendet und dazu noch platiniert!
 
Und blieb dabei, das Spiel ist wunderhübsch und die Musik toll. Story und Charaktere usw. sind auch sehr genehm, sehr sympathisch das alles.
 
Kehrseite ist, dass das Gameplay leider etwas zu oft ziemlich abgenervt hat. Kaum ein Augenrollen vorbei schon der nächste Stressfaktor in Sicht. :lache:
 
Aber insgesamt war ich schon sehr zufrieden, einfach weil die guten Aspekte überwiegen, und werde es trotz allem in guter Erinnerung behalten. Wenn man bedenkt, dass das ein Typ alleine zehn Jahre lang zusammengebastelt hat ... Hut ab.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54294
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?  
« Antwort #9719 von: 31.05. um 06:29 »
Zitieren Zitieren

Nach 4 Monaten Zock-Abstinenz (gab es glaub ich seit Anfang der 90er noch nie bei mir, jedenfalls nicht freiwillig) gestern mal wieder Dragon Quest XI weitergezockt. Ich war ja schon kurz vor'm ersten Endboss. Den hab ich dann gestern auch locker geplättet, danach wollte ich eigentlich aufhören. Aber das ist unbefriedigend, da nach dem Abspann nochmal locker 20-40 Spielstunden versteckt sind, und der echte Endboss. Also heißt es jetzt weiter grinden, denn den will ich auf jeden Fall auch noch killen. Schließlich hab ich schon fast 130 Spielstunden investiert. Und dank der Pause hab ich auch wieder Energie für einige weitere Stündchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 487   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel
Uptime