Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 21:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon Quest 8 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon Quest 8
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon Quest 8  (Gelesen 2668 mal)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #220 von: 21.01.17 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Haben die wohl aus DQM übernommen. Da hat man die Monster auch gesehen. Wenn man denen zu nahe kam, haben die einen verfolgt. Wenn man allerdings zu overpowered ist, laufense weg  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #221 von: 21.01.17 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Joa, ist da auch so. Wenn sie einen sehen, kommt ein Ausrufezeichen über ihrem Kopf (sofern sie einen haben :lache: ) und sie verfolgen einen. Manchmal beachten sie einen aber gar nicht - liegt dann wohl auch am Level. Und man kann versuchen, ein paar oder sogar alle Gegner während dem Kampf zu verjagen. Dann bekommt man aber natürlich keine EP.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #222 von: 23.01.17 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

So schwer wie behauptet wird ist das Spiel gar nicht. Hab jetzt ca. 7 Stunden gespielt und bin schon Stufe 12. Gestorben bin ich bisher nur ein einziges Mal - weil ich da noch zu unerfahren mit dem Spiel war. Jetzt hat sich auch Jessica zur Gruppe gesellt. Die Möglichkeiten gefallen mir gut, vor allem so Spielereien wie den Alchemie-Kessel mag ich  Grin . Also bisher macht's echt Spaß - das ist genau die Art RPG, die ich mag. Rundenbasierte Kämpfe, nette Charas, bunte Spielwelt und ein altmodisches aber völlig ausreichendes Skillsystem.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #223 von: 23.01.17 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ach, den Kessel gibt es schon seit DQVIII? Gut zu wissen. Dachte das wäre etwas exklusives für DQIX.
 
Zitat:
Also bisher macht's echt Spaß - das ist genau die Art RPG, die ich mag. Rundenbasierte Kämpfe, nette Charas, bunte Spielwelt und ein altmodisches aber völlig ausreichendes Skillsystem.

 
Amen, Bruder! Moderne Games werden meist nur unnötig aufgebretzelt wodurch mir persönlich der Spielspaß genommen wird. Diese Generation des Gamings ist doch sowieso komplett fürn Arsch. Mikrotransaktionen, DLC's, kein lokaler Koop, kein Splitscreen. Ich bin mittlerweile froh wenn ich ein Game finde das auch wirklich komplett ist, ohne DLC's und den ganzen kack. Sowas bieten momentan auch nur Iindie-Entwickler an. Schuld hat aber auch der Konsument. Kauft einfach die scheisse nicht und gut ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #224 von: 23.01.17 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Hab grad gelesen, dass sie in der 3DS-Version einige Kostüme von Jessica zensiert bzw. "entschärft" haben. Auch wieder so ein Schwachsinn, mit dem man leben muss. Der 3DS kann ja Spiele auch nachträglich patchen, wodurch sie einem auch nach dem Kauf noch alles mögliche unterjubeln bzw. wegnehmen könnten. Da waren die PS2-Zeiten echt besser. Gibt zwar in diesem Fall Schlimmeres, aber ich mein so vom Prinzip her. Gab es ja schon öfter, dass Features nachträglich aus Spielen entfernt wurden. Man kauft heutzutage echt ein Stück weit die Katze im Sack.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #225 von: 25.01.17 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Hab gestern zwei Metallschleime besiegt mit Yangus' Axt-Fähigkeit *hier Namen, den ich vergessen hab einfügen*, die mit 50 %-iger Wahrscheinlichkeit 'nen kritischen Treffer landet. Bin jetzt mit mir und Yangus auf Stufe 14 und mit Jessica auf 12 oder 13.
 
Hab mich ewig durch die Ruine der alten Abtei gequält, und der Endboss (mit dem ich gar nicht gerechnet hatte) hat mich dann nach einem zähen Kampf plattgemacht. Bei meinem Glück hatte der am Ende wahrscheinlich noch 10 HP oder so  Roll Eyes . Finde es zwar gut, dass man trotzdem alle Items und EP behält, aber doof, dass einem gleich die Hälfte Gold abgezogen wird. Mit 'nem Vermögen sollte man also lieber nicht rumrennen. Daher hab ich auch aufgehört, immer alles gleich zu verkaufen. Lieber im Inventar als Geldanlage behalten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #226 von: 29.01.17 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Ein paar Metallschleime später hab ich den Boss in der alten Abtei mit links geschafft. Durch die in der 3DS-Version immer sichtbaren Gegner gibt es einen "Glitch", den man nutzen kann. Wenn man sich nämlich einmal um 360 Grad dreht, respawnen die Gegner - und zwar jedes Mal andere. Ich bin also in die alte Abtei und hab mich gleich nach der Treppe so lange gedreht, bis ein Metallschleim erschien. Das mehrere Male, wodurch ich sehr leicht leveln konnte.
 
Mittlerweile bin ich dabei, das alte Schiff in der Wüste wieder ins Meer zu bekommen. Das Spiel macht nach wie vor Spaß, genau mein Ding  Grin . Was ich allerdings dämlich finde, sind die komischen Namen für die Zauber. Woher soll man intuitiv wissen, was "Boing" oder "Knacks" bewirkt? Klar, irgendwann weiß man es, aber von anderen Rollenspielen ist man es anders gewöhnt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #227 von: 12.02.17 um 09:57 »
Zitieren Zitieren

Alle Charas auf Stufe 40, das meiste hab ich mit normalen Metallschleimen gelevelt. Gegen Ende noch ein paar Flüssigmetallschleime, aber die haben mich noch mehr zur Weißglut gebracht als die normalen mit ihrer ständigen Flieherei  Angry . Naja, jedenfalls ist meine Truppe jetzt ziemlich schlagkräftig. Und ich war eigentlich überall, wo man mit dem Schiff hinkommt. Mein Monsterteam ist auch schon ziemlich stark, aber für Gruppe B fehlt immer noch ein winziges Stückchen - hab es gestern zwei Mal fast geschafft... FAST.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #228 von: 12.02.17 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Für die Flüssigmetallschleime gibt es ein spezielles Schwert. Damit kann man immer treffen. Hab grad nur vergessen wie es heißt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #229 von: 12.02.17 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Dafür braucht man kein Schwert, Talent "Metallhieb" reicht. Macht aber maximal 2 Schadenspunkte - ansich kein Problem da die Metallschleime alle relativ wenig LP haben. Aber sie fliehen halt gerne mitten im Kampf. Aber am besten ist immer noch das Talent "Scharfrichter" von Yangus, denn WENN er trifft, ist der Metallschleim zu 100 % hinüber.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #230 von: 12.02.17 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Ach so, eine Fähigkeit war das also. Hatte das wohl falsch in Erinnerung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #231 von: 12.02.17 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Der Multischuss (mit dem Bogen) von Angelo kann mit etwas Glück auch einen normalen Metallschleim töten und ist damit sogar besser als der Metallhieb - aber nur bei ihm. Wird nirgends erwähnt, hat wohl kaum jemand ausprobiert? Überall liest man immer nur Metallhieb und Scharfrichter.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #232 von: 18.02.17 um 09:56 »
Zitieren Zitieren

Hab rausgefunden, dass der Nadelregen sogar noch besser ist als der Multischuss, da er garantiert bei jedem Treffer 1 LP beim Gegner abzieht. Angelo kann einen normalen Metallschleim also auf einen Schlag alleine killen.
 
Bin jetzt nicht mehr weit weg vom Finale nach über 50 Stunden Spielzeit. Kann fliegen und bin gleich mal zum Hügel der Winde, wo ich sogar ein paar Metall-Königsschleime erledigen konnte. Allerdings nur dank Yangus' Scharfrichter-Talent.
 
Dass das Spiel schwer sein soll oder man viel grinden muss, kann ich nicht bestätigen. Gut, man muss natürlich auch dazu sagen, dass man bei der 3DS-Version alle Gegner sieht und ihnen somit auch ausweichen kann. Aber durch den "Heilige Schutzaura" Zauber kann man sie ja auch ganz verschwinden lassen, und das ging sicher auch schon auf der PS2, so dass halt keine Zufallskämpfe mehr kamen. Wobfei man auch enstprechend hoch gelevelt sein muss, damit die Gegner verschwinden, da der Zauber ja nur die schwachen verschwinden lässt.
 
Aber da hab ich bei anderen RPGs viel, viel, vieeeeeel mehr Zeit ins Leveln investiert. Zum Beispiel Final Fantasy 1 auf der PSP, Final Fantasy 3 auf dem DS - sogar Final Fantasy 8 und 10, wobei ich bei 8 den Endboss trotz über 100 Stunden Spielzeit nicht bezwingen konnte. Dagegen ist Dragon Quest 8 ja der reinste Spaziergang. Bin bisher glaub ich nur 2 x gestorben, und das war ganz am Anfang, als ich noch schwach und unerfahren war. Jetzt bekommen alle Gegner aufs Maul :muhaha: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #233 von: 18.02.17 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Naaaaa... werd nicht so übermütig  Grin Die Endbosse in den DQ-Games habens in sich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #234 von: 18.02.17 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Ich mit Stufe 45 aber auch  Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #235 von: 18.02.17 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

So, nochmal bissel das Team gepimpt. Yangus Stufe 52, Held Stufe 51, Angelo Stufe 51, Jessica Stufe 50.
 
Monsterena Klassen A und S auf Anhieb gerockt, dabei hab ich ein völlig anderes Monsterteam benutzt als einem im Netz geraten wird (Talos, Hackzilla und Erzfeind). Also nichtmal 'nen Heiler drin gehabt, trotzdem standen Hackzilla und Erzfeind am Ende des Klasse S-Kampfes noch. Dann hab ich das Monsterteam ja mit Recht "Gods of War" genannt :lache: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #236 von: 18.02.17 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

So, Marcello auch erledigt.
 
Was mich total nervt: Wieso schwankt die Zahl der Talentpunkte so extrem? Mal bekommt man 8, dann wieder über mehrere Stufen hinweg nur 2, das ist doch total lächerlich  Angry .

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #237 von: 22.02.17 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt beim letzten Endboss und bin das erste Mal seit 58 Spielstunden oder so gestorben... dabei hatte ich ihn bestimmt schon fast. Aber da seine Angriffe extrem random sind, hat er mit 3 aufeinanderfolgenden Flächenangriffen alle plattgemacht  Roll Eyes . Da ich danach gespeichert hab, hoffe ich, dass ich mir nächste Mal wenigstens die Beterei sparen kann, denn das war auch schon extrem lästig. Gehört aber wahrscheinlich zum Kampf dazu und muss jedes Mal wiederholt werden. Irgendwie bräuchte ich wohl bessere Rüstungen. Die Spiegelrüstung ist auch für'n Anus wenn sie in einem von 50 Fällen oder so mal 'nen Zauber reflektiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Quest 8  
« Antwort #238 von: 23.02.17 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Bin durch. Ich hab irgendwie konzentrierte Angriffe das ganze Spiel über mächtig unterschätzt (nie benutzt). Dabei haben 2 Angriffe von Yangus ausgereicht, um Rhapthorne zu killen - 1 x mit 100 Konzentration und 1 x mit 50. Hab gelesen, dass sie den Endboss auf dem 3DS schwerer gemacht haben, so dass er viel öfter seine mächtigsten Flächenzauber benutzt. Brauchte 3 Anläufe, bis ich ihn endlich hatte.
 
Alles in allem ein geiles RPG, in das ich insgesamt immerhin ca. 65 Spielstunden gesteckt hab. Jetzt kann Breath of the Wild kommen  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel