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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #220 von: 21.01.17 um 17:05 » |
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Haben die wohl aus DQM übernommen. Da hat man die Monster auch gesehen. Wenn man denen zu nahe kam, haben die einen verfolgt. Wenn man allerdings zu overpowered ist, laufense weg
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Stigma
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #223 von: 23.01.17 um 22:00 » |
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Ach, den Kessel gibt es schon seit DQVIII? Gut zu wissen. Dachte das wäre etwas exklusives für DQIX. Zitat:Also bisher macht's echt Spaß - das ist genau die Art RPG, die ich mag. Rundenbasierte Kämpfe, nette Charas, bunte Spielwelt und ein altmodisches aber völlig ausreichendes Skillsystem. |
| Amen, Bruder! Moderne Games werden meist nur unnötig aufgebretzelt wodurch mir persönlich der Spielspaß genommen wird. Diese Generation des Gamings ist doch sowieso komplett fürn Arsch. Mikrotransaktionen, DLC's, kein lokaler Koop, kein Splitscreen. Ich bin mittlerweile froh wenn ich ein Game finde das auch wirklich komplett ist, ohne DLC's und den ganzen kack. Sowas bieten momentan auch nur Iindie-Entwickler an. Schuld hat aber auch der Konsument. Kauft einfach die scheisse nicht und gut ist.
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #226 von: 29.01.17 um 12:02 » |
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Ein paar Metallschleime später hab ich den Boss in der alten Abtei mit links geschafft. Durch die in der 3DS-Version immer sichtbaren Gegner gibt es einen "Glitch", den man nutzen kann. Wenn man sich nämlich einmal um 360 Grad dreht, respawnen die Gegner - und zwar jedes Mal andere. Ich bin also in die alte Abtei und hab mich gleich nach der Treppe so lange gedreht, bis ein Metallschleim erschien. Das mehrere Male, wodurch ich sehr leicht leveln konnte. Mittlerweile bin ich dabei, das alte Schiff in der Wüste wieder ins Meer zu bekommen. Das Spiel macht nach wie vor Spaß, genau mein Ding . Was ich allerdings dämlich finde, sind die komischen Namen für die Zauber. Woher soll man intuitiv wissen, was "Boing" oder "Knacks" bewirkt? Klar, irgendwann weiß man es, aber von anderen Rollenspielen ist man es anders gewöhnt.
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #228 von: 12.02.17 um 12:24 » |
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Für die Flüssigmetallschleime gibt es ein spezielles Schwert. Damit kann man immer treffen. Hab grad nur vergessen wie es heißt
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #230 von: 12.02.17 um 12:34 » |
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Ach so, eine Fähigkeit war das also. Hatte das wohl falsch in Erinnerung.
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #232 von: 18.02.17 um 09:56 » |
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Hab rausgefunden, dass der Nadelregen sogar noch besser ist als der Multischuss, da er garantiert bei jedem Treffer 1 LP beim Gegner abzieht. Angelo kann einen normalen Metallschleim also auf einen Schlag alleine killen. Bin jetzt nicht mehr weit weg vom Finale nach über 50 Stunden Spielzeit. Kann fliegen und bin gleich mal zum Hügel der Winde, wo ich sogar ein paar Metall-Königsschleime erledigen konnte. Allerdings nur dank Yangus' Scharfrichter-Talent. Dass das Spiel schwer sein soll oder man viel grinden muss, kann ich nicht bestätigen. Gut, man muss natürlich auch dazu sagen, dass man bei der 3DS-Version alle Gegner sieht und ihnen somit auch ausweichen kann. Aber durch den "Heilige Schutzaura" Zauber kann man sie ja auch ganz verschwinden lassen, und das ging sicher auch schon auf der PS2, so dass halt keine Zufallskämpfe mehr kamen. Wobfei man auch enstprechend hoch gelevelt sein muss, damit die Gegner verschwinden, da der Zauber ja nur die schwachen verschwinden lässt. Aber da hab ich bei anderen RPGs viel, viel, vieeeeeel mehr Zeit ins Leveln investiert. Zum Beispiel Final Fantasy 1 auf der PSP, Final Fantasy 3 auf dem DS - sogar Final Fantasy 8 und 10, wobei ich bei 8 den Endboss trotz über 100 Stunden Spielzeit nicht bezwingen konnte. Dagegen ist Dragon Quest 8 ja der reinste Spaziergang. Bin bisher glaub ich nur 2 x gestorben, und das war ganz am Anfang, als ich noch schwach und unerfahren war. Jetzt bekommen alle Gegner aufs Maul .
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Re: Dragon Quest 8
« Antwort #233 von: 18.02.17 um 10:17 » |
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Naaaaa... werd nicht so übermütig Die Endbosse in den DQ-Games habens in sich.
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