Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 15:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Okami »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Okami
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Okami  (Gelesen 5986 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #40 von: 13.02.07 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Hab mir Okami am Veröffentlichungstag spontan zugelegt, dann aber gleich wieder umgetauscht, als ich merkte dass es bei amazon viiiiel billiger ist - und jetzt warte ich. Cry
Hätte eigentlich gestern schon ankommen können/sollen... vielleicht heute...
Bin sehr neugierig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #41 von: 13.02.07 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

ich hab auch schon ein paar trailer und berichte darüber gesehen/lesen, ein kumpel hatte mich drauf gebracht. soweit ich es mitbekommen konnte, fand ich nicht nur das optische, sondern auch den sound sehr geil. :love:
 
was ich aber so besonders interessant daran finde, ist eben der stil, indem es gehalten ist. es geht um eine japanische göttin und alles ist auch wie in einem japanischen alten gemälde animiert - das ist der absolute wahnsinn!  Shocked
 
allerdings hab ich net soviel kohle, ich muss wohl einige zeit warten bis es das für wesentlich weniger geld gibt...  Cry


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #42 von: 13.02.07 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (12.02.07 um 23:59):
Hm, ich diskutiere auch gerne mit, obwohl ich es noch nicht kenne. Grin Zum Beispiel könnte ich Fragen stellen. Steuert es sich so wie Link als Wolf?

 
Ja.
 
 
Zitat:
Lässt sich der Pinsel gut bedienen?

 
Sehr gut.
 
 
Zitat:
Kommt er in den Kämpfen oft zum Einsatz oder mehr so an offensichtlich vorgegebenen Stellen?

 
Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Pinsel zur Hilfe nimmst (in Kämpfen) - entweder Du kämpfst ähnlich wie Link als Wolf (Du kannst auch noch mehrere Techniken in einem Dojo erlernen Grin etc.) oder Du nimmst den Pinsel - vorausgesetzt Du hast noch genug Tinte, aber Du kannst alles erweitern mit Glück... (Glück bekommst Du, wenn Du Leuten hilfst oder Tiere fütterst oder bestimmte Aufgaben erledigst usw.) - oder Du verwendest beides zusammen...halt so wie Du lustig bist. Grin
 
 
 
Zitat:
Ein Kritikpunkt war ja irgendwo mal, dass das Pinselsystem zu beschränkt sei, also dass man immer nur das maschen kann, was vorgesehen ist. Also dass mal das Malen was bewirkt, wenn man es dann woanders versucht, klappt es nicht, sondern nur das, was der Leveldesigner wollte.

 
Du siehst schon, was Du wann mit´m Pinsel machen mußt...z. B. ist ein Riss in einer Wand, malst Du eine Kirsche an die Stelle (ein Kreis mit nem Strich oben..wie ne Kirsche halt ausschaut (Kirschbombe). Und schon wird der Weg freigesprengt. Du kannst an bestimmten Stellen Brücken wieder herbeischaffen (Restauration) oder eine Sonne an den Himmel malen, weil eine Dorfbewohnerin herumjammert, daß ihre Wäsche nicht trocken wird, weil die Sonne zu weit weg steht. Ebenso kannst Du ihr die verlorengegangene Wäschestange wieder herbeizaubern/malen. Du kannst sovieles machen...und es macht riesigen Spaß... Und verwelkte Bäume kannst Du natürlich auch wieder zum Blühen bringen, nachdem Du eine bestimmte Voraussetzung erfüllt hast..
 
 
 
Zitat:
Wegen meiner Sig: ein falsches Wort und ich lasse riesige Betonklötze vom Himmel fallen! :evil: Wink

 
Ich find Deine Sig geil - hab nie was anderes behauptet. Wink Smiley
 
 
Das Spiel erinnert an manchen Stellen an Zelda/Zelda TP ... Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #43 von: 14.02.07 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Aber offenbar ist die Graphik besser. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #44 von: 14.02.07 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Wenn du dich auf die Grafik von Okami beziehst, muss ich dir mitteilen das man das so nicht einschätzen kann.  
Bei Okami merkt man allerdings das alles mit Liebe gestaltet wurde.  
Das Intro ist herzzereissend und die Charaktere sind einfach sehr niedlich. Auch Humor frischt das Spiel immer wieder auf.  Grin
 
Das Spiel macht richtig Spass, obwohl ich erst am Anfang bin. Das Pinselsystem ist ein interessantes Feature und wurde perfekt in Szene gesetzt.  
 
Meiner Ansicht nach einer der letzten PS2-Perlen.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #45 von: 14.02.07 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir gestern geholt (statt Schuhen für die Muttis Geld eigentlich gemeint war Grin) und gleich mal vier Stunden gespielt.  
 
Bisheriges Fazit: Hammergeil! Sooo ästethisch, spaßig, innovativ... :love: Ein Meisterwerk der Videospielgeschichte, habe noch nie etwas wie Okami zuvor gespielt. Ich kanns gar nicht erwarten heute abend weiterzuspielen. Muss mir noch meinen Kirschkuchen bei Omma abholen. Grin
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #46 von: 14.02.07 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (12.02.07 um 23:59):
Hm Lässt sich der Pinsel gut bedienen? Kommt er in den Kämpfen oft zum Einsatz oder mehr so an offensichtlich vorgegebenen Stellen?

 
Der Pinsel ist im Kampf echt genail, da man ihn individuell einsetzen kann. Dich nervt ein fliegender Gegner? Schneid ihm mit dem Pinsel die Flügel ab!
Ein sauschneller Gegner rast um dich rum? Mal ein paar Tupfen auf den Boden, damit dort Bäume hochschnellen. Das bremst den Raser aus!  
Oder eine Gegner in Form einer Blumenzwiebel greift dich an? MIt dem Pinsel kannst du den Gegner zum erblühen bringen und den Kern direkt angreifen!
 
Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Einfach genial! :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #47 von: 14.02.07 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist ein einziger Traum. :love: Da fehlen mir fast die Worte. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #48 von: 15.02.07 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel eben bei GameOne gesehen...Eigentlich bin ich net so ein Cel Shading Fan aber das Spiel sah ganz spaßig aus. Und obendrein wird es hier ja noch in den höchsten Tönen gelobt Grin Werds auf jeden Fall auf meine Liste der noch nachzuholenden Spiele setzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #49 von: 15.02.07 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Eine sehr weise Entscheidung Cruel. Smiley Setz es am besten ganz nach oben auf Deine Liste - zumindest isses ja neben God of War 2 das letzte große PS²-Game......

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #50 von: 16.02.07 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Okami auch wirklich sehr, sehr schön. Diese Aquarell-Atmosphäre macht es sehr einzigartig und die "Rummalerei" macht echt Spaß.
Wenn man dann auch noch (bei einem Neupreis von gut 40 €) angeblich ca. 40 Stunden Spielzeit geliefert bekommt, ist das wirklich klasse!
Das ewig gleiche Gelaber in dieser "Murmelsprache" hat mich zwar beim Intro noch gestört, aber mittlerweile finde ich es ganz niedlich.
Und Amaterasu/Shiranui ist eh total knuffig (mein Hundeliebhaber-Gen bricht wieder durch Wink ).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #51 von: 16.02.07 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Amaterasu is sooooo knuffelig.. :love:
 
Ich fand das Intro voll spannend und interessant. Sonst bin ich immer froh, wenn es endlich aus is und ich losspielen kann..., aber hier nicht...das war einfach nur schön anzusehen. Smiley Aber mehr als einmal muss man sich das auch net angucken. Wink Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #52 von: 19.02.07 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Auch wenn das Spiel, hier zweitrangig ist. Witzig ist es allemal.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #53 von: 19.02.07 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Lol...... Grin Aber die Omma is eklig. Lips Sealed

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #54 von: 20.02.07 um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Hilfe. Sad Ich muss dem Chefkoch die fünf geheimen Zutaten besorgen. Um an diese zu gelangen muss ich jedoch Eisblöcke vernichten... wie mache ich das? Huh Ich komme einfach nicht drauf.
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #55 von: 20.02.07 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Ich nehme mal an das du alle Türen abgeklappert hast, wenn ja hast du die erste Zutat ja schon.  
Sprich mal mit der Küchenhilfe. Sie wird dir sie Zutaten auf der Karten makieren. Früher oder später wirst du dann die Pinseltechnik Inferno erlernen mit deren Hilfe du Eisklötze schmelzen kannst.  
 


 
Nichts ist so wie es scheint in Okami.  


Zuerst dachte ich nach dem Kampf gegen Orochi sei das Spiel vorbei. Aber es ging zum Glück noch weiter.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #56 von: 20.02.07 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, die erste Zutat habe ich bereits und mit der Küchenhilfe ( Cry ) habe ich auch schon gesprochen. Wo genau lerne ich denn Inferno? Ich renne wie bekloppt durch die Mondhöhle, kann aber nichts entdecken.
 
Edit: Hat sich erledigt.
« Zuletzt bearbeitet: 20.02.07 um 18:31 von Cerebral Toxin »
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #57 von: 20.02.07 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Löl...soweit binsch noch gar net.... - mußte mich ja erst noch ZELDA widmen... :love: Aber am Wo.-ende is wieder viel Zeit für Okami. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #58 von: 20.02.07 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

ich hab okami im saturn für 44 euro stehen sehen, hatte 70 euro in der tasche, aber... ich habs mir nicht gekauft. mein monatsgeld wär ja dann direkt über die hälfte dezimiert  :crying:  
 
mein freund findet den stil total hässlich - er hat nur unbewegte bilder davon gesehen. aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, auch bei normalen standbildern find ich den stil fantastisch! wie empfindet ihr das? also, seht ihr einen wesentlichen unterschied zwischen bewegten und statischen aufnahmen?


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Okami  
« Antwort #59 von: 20.02.07 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel sieht auch in Bewegung aus wie gemalt...lol...wie soll ich das denn jetzt erklären... Huh Embarassed Ich sehe keinen Unterschied...im Stand und in Bewegung sieht das Spiel einfach traumhaft schön aus. Cheesy

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Seiten: 28   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel