Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 12:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Episodenformat? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Episodenformat?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was haltet Ihr von in Episoden veröffentlichten Spielen?

Nein danke!     21 (84%)
Gefällt mir!     1 (4%)
Nur wenn ...     3 (12%)

Stimmen gesamt: 25

Man liest in letzter Zeit ab und zu davon und es gibt auch bereits Games in Episoden, wie z.B. Fernsehserien, meist als Bezahldownload.

Wo seht Ihr Vor- und Nachteile? Begrüßt Ihr diese Idee oder wenn nicht, unter welchen Umständen wärt Ihr damit zufrieden?

BearbeitetBearbeitet:
Bei der dritten Option könnt Ihr jetzt angeben, ob Ihr Episoden gut findet, wenn sie gewisse Bedingungen (bitte angeben) erfüllen.

« Zuletzt geändert von: WHOLE am: 06.02.07 um 21:18 »

   Autor  Thema: Episodenformat?  (Gelesen 682 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Episodenformat?  
« von: 05.02.07 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich lehne das strickt ab. Angry
 
1) Download: 'Tschuldigung, aber es nervt einfach. Zumal nicht jeder über 'ne schnelle Verbindung verfügt oder so viele Onlinegebühren zahlen will.
 
2) Nichts in der Hand: Und wie verkaufe ich ein Spiel weiter, wenn ich es durch habe oder es mir nicht gefällt? Aha.
 
3) Preis/Leistung: Bisherige Preismodelle empfinde ich als absolute Abzocke - ca. 15€ pro Episode, bisher zahlte man pro Spiel bis etwa 50 €, dann ist man schon bei drei "Folgen" am Vollpreisspiel angelangt und ab vier Episoden zahlt man drauf. Zumal bisher ja Telltale mit den Adventures Vorreiter ist, die bisher eher 35€ kosteten. Mit anderen Worten - ich zahle insgesamt mehr, habe aber weniger und das dann auch noch auseinandergerissen mit Wartezeiten dazwischen und evtl. noch Onlinekosten. Roll Eyes
 
4) Inhalt: Mal von den technischen und finanziellen Aspekten abgesehen, gefällt mir die Sache an sich auch nicht, dass ich ein Game in Häppchen serviert bekomme. Als Vorbild werden ja gerne Fernsehsendungen genannt, aber das passt nicht. Fernsehsendungen kaufe ich mir im Normalfall nicht, eben weil sie kein Gesamtwerk sind, wie etwa ein Film oder ein Buch. Ein Buch würde ich mir auch nicht als Fortsetzungsroman kaufen.
 
5) Vorteile? Alle liegen beim Anbieter. Es wird auch gerne genannt, dass man dann ja für weniger Geld erstmal sehen kann, ob's einem überhaupt gefällt. Problem: Wenn es mir gefällt und ich alle Folgen haben möchte, zahle ich mehr als für ein Einzelgame, habe aber noch das Risiko, dass die Serie, in die ich auch Geld und Zeit investiert habe, gar nicht beendet wird, weil zu wenige es kaufen. Die ach so sehr geringeren Entwicklungskosten werden meiner Meinung nach an den Endkunden gar nicht weitergegeben, wenn ich mir bisherige Preisvorstellungen/-tatsachen so ansehe. Außerdem - früher konnte man sich kostenfrei ein Bild von einem Spiel machen, das nannte sich Demoversion. Wink Zu allen Toptiteln gab es die im Voraus, heute, wenn überhaupt, meist erst lange nach Release. Wenn ich mir aktuelle Heft-DVDs so ansehe: "Mit Demo zu Strip Poker 2007" und ähnlichen Gurken.
« Zuletzt bearbeitet: 05.02.07 um 15:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #1 von: 05.02.07 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Ich find das auch nich gut mit Episoden, da wird die Geschichte auseinander gezogen.
Du hast ja schon so ziemlich alle Gründe genannt.^^
 
Was hast du gegen Strip Poker 2007?  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #2 von: 05.02.07 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Ich finds auch müllig , wenn ich mir nen Spiel kaufe , will ichs auch durchzoggen und nicht mitten im Spiel unterbrechen müssen um auf den nächsten Teil zu warten .  
 
Scheinbar kommt son Mist ja in Mode , Sam & Max , SIN Episodes , Half-Life 2 ....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #3 von: 05.02.07 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich glaub davon hör ich jetzt zum ersten Mal. Finde die Idee aber ziemlich bescheuert :vogelzeigen:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #4 von: 05.02.07 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

ne Also das muß net sein, hat mich bei Half Life schon angekotzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #5 von: 06.02.07 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Was diese Episoden sind wissen wir ja alle, pure Abzocke.  
 
Die wichtigsten, negativen, Punkte hat Juri ja schon aufgezählt. Etwas Positives kann man aus diesen Episodendownloads ja nicht ableiten.  
Ich denke (und hoffe) das diese Aktion nur eine Modeerscheinung ist.   Angry
billy336
Messerstecher
  oberfranken
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Frisch verliebt
billy336 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #6 von: 06.02.07 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

finde die option: "kommt drauf an" fehlt, deswegen hab ich jetzt einfach mal auf das voting verzichtet. Ich finds im grunde bei shootern gar nicht mal so schlecht wie sie es mit hl² machen.find ich besser, als würden die jetzt n hl³, hl4 usw. herausgeben... bei einem strategiespiel, würd  ichs aber unangebracht finden...

und der Dieb sprach:
Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Mass mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden. Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt. Ich werde fluchen, rauben und töten...
(thief: the dark Projekt)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #7 von: 06.02.07 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Die "Eventuell"-Option hatte ich eingebaut, dann aber wieder entfernt, weil ich fand, dass das in diesem Fall wenig Sinn macht. Kann's ja mal doch dazutun.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #8 von: 07.02.07 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

billy336 schrieb (06.02.07 um 18:38):
finde die option: "kommt drauf an" fehlt, deswegen hab ich jetzt einfach mal auf das voting verzichtet. Ich finds im grunde bei shootern gar nicht mal so schlecht wie sie es mit hl² machen.find ich besser, als würden die jetzt n hl³, hl4 usw. herausgeben... bei einem strategiespiel, würd  ichs aber unangebracht finden...

 
Naja , ob nun Episode 1 und 2 oder  ein Half-Life 2 Addon mit der gesamten Story ist schon nen Unterschied . Half-life 3 mit der Half-Life 2 Engine zu machen . wäre ne Frechheit .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #9 von: 07.02.07 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Ist das nicht genau das, was sie tun? Grin Heißt dann eben nur nicht HL3.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #10 von: 07.02.07 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

Bei Episode 2 scheint mir das fast so , solang wie sie nun schon dran fummeln .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
billy336
Messerstecher
  oberfranken
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Frisch verliebt
billy336 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #11 von: 07.02.07 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

naja. ich meine eigentlich dass ichs besser finde die story nach und nach weiter zu führen, als jetzt nen ganz neuen teil herauszugeben, der an einem ganz anderen schauplatz spielt mit ganz anderen charakteren und das einzige was noch an den vorgänger erinnert ist der titel. das gilt aber finde ich nur so lange, wie, dass nicht das ganze ding schon von vorn herein fertig ist und den spielern nach und nach die schnipsel zugeworfen werden. solange die entwickler wirklich ideen haben die story weiterzuführen, nachdem das hauptspiel fertiggestellt ist finde ich es eigentlich sehr gut.

und der Dieb sprach:
Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Mass mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden. Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt. Ich werde fluchen, rauben und töten...
(thief: the dark Projekt)
Felidae
Messerstecher
  Wilhelmshaven/Niedersachsen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 146

Status: Hoffnungslos
Felidae fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #12 von: 23.09.09 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

geht,kommt immer drauf an,man muss schon immer richtig was kriegen und keine fetzen

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #13 von: 27.08.17 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Schon interessant, wenn man damals mit jetzt vergleicht. Episodenformat hat sich als akzeptable Alternative etabliert, wenn auch genremäßig recht eingeschränkt.
 
Aus heutiger Sicht würde ich für mich sagen, es ist nicht so schlimm geworden, wie ich früher vermutete, nachdem ich dem Format aber oft genug eine Chance gegeben habe, komme ich zu dem Schluss, dass es irgendwie trotzdem nichts für mich ist.
 
 
 
Gründe:
 
1) Aus dem Format an sich wurde bislang nichts rausgeholt; anders als bei TV-Serien, denen die Dauer und Episodeneinteilung andere Möglichkeiten als einem Spielfilm bieten, erhalten wir keine diesen entsprechenden Spiele, sondern lediglich die Entsprechung zum Spielfilm nur mit Pausen dazwischen. Einziger Vorteil ist, dass man unaufwendiger Cliffhanger einbauen kann - was man mit geschickter Schreibe und Inszenierung aber auch im herkömmlichen Format schafft. Dass Episoden sich hauptsächlich auf extrem narrative Titel mit geringem klassischen Gameplay konzentrieren, deutet auch an, dass sie nur sehr eingeschränkt sinnvoll sind.
 
2) Pausen oft zu lang; wenn ich daran denke, wie anfangs von einmal im Monat o.ä. die Rede war, sich das dann immer weiter verschob bis wir nun an dem Punkt sind, an dem es schlichtweg heißt: "When it's done", aber die Kohle schonmal kassiert wurde, vergeht mir die Lust. Das Risiko, dass es gar nicht mehr weitergeht, ist mittlerweile zwar zumindest bei größeren Studios gering bis weg, aber im kleinen Rahmen, speziell via kickstarter u.ä., kommt auch das noch vor. Auf jeden Fall ist man irgendwie doch ein bisschen raus, da helfen auch kurze Zusammenfassungen vor Beginn nicht viel.
 
3) Keine Garantie von Quali- und Quantität; sehr große Enttäuschungen hielten sich bisher in Grenzen, aber das klassische "Episode 4 war so kurz und es gab kaum was zu tun" bzw. allg. Ernüchterung gegen Ende liest man häufig genug, so subjektiv das auch sein mag.
 
4) Die Entwickler nutzen die Zwischenzeit kaum bis gar nicht für Verbesserungen; war damals auch ein Vorteil, der das Episodenformat schmackhaft machen sollte: man würde auf Feedback eingehen und etwaige Probleme im Verlaufe der Entwicklung angehen können. Die Wahrheit ist, dass selbst die Größen des Genres es nicht mal schaffen, die an ihnen am häufigsten kritisierten Aspekte von Spiel zu Spiel oder wenigstens von Staffel zu Staffel zu verbessern, von zwischen den Episoden mal ganz zu schweigen. Statt dessen sieht man selbst in später erscheinenden Komplettausgaben noch die selben Bugs und technischen Makel wie am Anfang - mit anderen Worten: "Spielerfeedback my ass."
 
5) Auch wenn's nach Geiz ist geil klingt, aber viele der Spiele werden nach Vollendung sehr bald billiger rausgehauen bzw. wenigstens im Sale angeboten.
 
6) Die Spiele nehmen in der Zeit Platz auf der Festplatte in Anspruch, wenn man nicht jedesmal löschen und neu saugen ableiern will; mag kleinlich wirken, ist aber nun mal so und in Zeiten, in denen man sogar seine Retailspiele komplett installieren muss und Konsolen in der Standardausgabe mit eher kleinen Festplatten daher kommen, nun auch nicht sooo albern. Argument Festplatte austauschen oder Zusatzdingens anstöpseln zieht für mich nicht, es soll ja um Eigenschaften des Spieleformats gehen, nicht dass diese für nicht jeden relevant sind.
 
7) Was soll'n dieser Mist mit Bonus-Episoden für Vorbesteller? Grin
 
8 ) Retailversionen nur mit Download-Codes sind ja wohl ein schlechter Witz; gut, kann das Format nichts für, aber ist eben auch eine Blüte am Strauß.
 
 
Natürlich gibt es auch ein paar Vorteile:
 
a) Ein Spiel bleibt länger aktuell und die Zwischenzeit kann für Spekulationen und allg. Diskussionen genutzt werden. An sich schon nett, aber wird sie das? Gerade in unseren ADS-geplagten Zeiten muss meist der Hype kurz durch "Staffel Nr. Bla kommt in 'nem halben Jahr" Ankündigungen angeheizt werden, wo dann in den Kommentaren für einen Tag "geil, ich freu' mich" oder "Ach, Staffel Nr. Bla-1 war schon nicht mehr so" getippt wird, und dann ist erstmal wieder Sendepause. Klassische Online-Diskussionskultur ist mittlerweile einfach sehr reduziert, leider selbst hier und das genauso bei Episodengames. Zudem sorgt selbst das Episodenformat nicht mehr dringend dafür, dass alle zur selben Zeit zocken, um sich unterhalten zu können, statt dessen meidet manch einer die Threads sogar aus Angst vor Spoilern.
 
Mal ein Gegenbeispiel: The Last Of Us war meiner Meinung nach ziemlich lang und auch vom allg. Aufbau her hätte ich dem eine Episodeneinteilung durchaus abgenommen, z.B. die vier Jahreszeiten. Kam aber als Komplettspiel. Und es wird heute noch darüber geredet!
 
b) Manche Spiele wären ohne das Episodenformat gar nicht erst gemacht worden. Stimmt bei ganz kleinen Produktionen sicherlich, die ohnehin nur ein Nischenpublikum erreichen, das es auch als Komplettspiel vorfinanziert hätte, aber gerade bei den dicken Maxen ist es eher eine Frage des Wollens, nicht des Könnens. Und ob z.B. Platzhirsch Telltale ohne die fetten Magnetfranchises trotz Episodenformats überhaupt aus den Startlöchern gekommen wäre, ist auch fraglich; kann mich an Zeiten erinnern, da wurde manch' Spiel nicht mal beendet, also so 'ne große Hilfe ist das Format selber da irgendwie doch nicht gewesen.
 
Und was soll uns das Gerede über Risikominimierung überhaupt sagen? Wenn's doch nicht ankommt, wird's abgeblasen oder das Budget gekürzt, damit nur noch das nötigste gemacht wird? Na wie zuversichterweckend.
 
c) Das Format gibt durch die sicherere Finanzierung auch ungewöhnlichen Spielideen eine Chance - äh ja, sieht man deutlich, was daraus geworden ist; gleichen sich bis aufs Setting meist wie ein Ei dem anderen. Narrative Walking Sims mit Entscheidungen und QTEs.
 
 
 
Das soll nicht heißen, dass die einzelnen Spiele schlecht gewesen wären. Sie hätten mir aber auch ohne Episodeneinteilung gefallen bzw. funktionieren sie am Stück oft sogar besser. Von daher, mich stört's mittlerweile nicht mehr, aber sollte ich nicht extremst scharf auf eine Staffel sein, warte ich lieber, bis fertig.
 
Wie steht Ihr nach ausreichend Zeit für das Medium, sich zu etablieren, dazu? Hat sich Eure Meinung evtl. geändert? Damals waren ja schon viele deutlich dagegen, heute sind einzelne Episodenspiele auch hier im Forum oft Thema. Oder findet Ihr manches, was andere stört, vielleicht sogar gut so?
« Zuletzt bearbeitet: 27.08.17 um 14:40 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #14 von: 02.09.17 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

Mich ködern sie mit dem Scheiß nicht. Selbst bei richtig guten Games warte ich, bis alle Episoden raus sind. Ich finde das Episodenformat absolut zum Kotzen und sie können es sich da hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 
Gibt es den Rotz wirklich schon seit 10 Jahren (ausgehend vom Datum des ersten Posts in diesem Thread)  Huh
« Zuletzt bearbeitet: 02.09.17 um 00:16 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #15 von: 02.09.17 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe das so wie Mike. Nervt mich voll so 'n auseinandergezogener Blödsinn und dabei ist "Tales from the Borderlands" bisher das einzige EPISODEN Game, welches ich gezockt habe, aber auch nur, weil auf der Disc schon alle Teile drauf waren. Tongue

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #16 von: 02.09.17 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Mit am am schlimmsten finde ich, dass man total aus dem Spielfluss rausgerissen wird. Man zockt eine Episode und wartet dann wochen- oder gar monatelang auf die nächste. Bis dahin hat man längst vergessen, was in der letzten überhaupt passiert ist. Und dass sie jetzt sogar schon AAA Games wie Hitman auseinanderreißen und einem häppchenweise hinschmeißen ist echt das Letzte.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #17 von: 02.09.17 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Gerade bei Hitman hab' ich mich gewundert, warum da fast alle sofort auf den "Ja, super, Hitman passt zu Episoden wie die Faust aufs Auge!"-Jubel-Zug aufgesprungen sind. Äh, warum bitte? Weil man in der Reihe meist von Location zu Location reist? Anders als in allen anderen Spielen, die nicht gerade Open World/Sandbox sind oder was passt daran so toll?
 
Hab' das neue Hitman zwar noch nicht gespielt, es soll zumindest sehr gut sein. Ob's dazu Episoden gebraucht hätte - Huh Und im Gegensatz zu den meisten anderen hat das Team wohl auch relativ zügig und pünktlich abgeliefert, aber mir ist das trotzdem nix mehr.
« Zuletzt bearbeitet: 02.09.17 um 16:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #18 von: 02.09.17 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Ich lad mir ja eh nix runter (außer mal nen DLC), aber ganze Spiele oder Episoden..nee...mit dieser lahmen Leitung... Ich will zocken und nicht stundenlang was runterladen. Und ja, bis dann die nächste Episode kommt, weiß man schon gar nicht mehr, was Sache ist. Bei "Tales from the Borderlands" war ich sehr froh, alles gleich nacheinander zocken zu können. Sonst hätte ich es vor Spannung auch gar nicht ausgehalten. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Episodenformat?  
« Antwort #19 von: 02.09.17 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Die Leute sind einfach dämlich und machen alles mit. So scheint es jedenfalls. Episodenformat, Mikrotransaktionen, DLC-Wahnsinn, Patch-Wahnsinn, Vorbesteller-Boni, Digital only, Season Pass und was es nicht sonst noch alles gibt, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Ist genau wie in der Politik - ständig rumjammern und dann alle 4 Jahre wieder den selben Mist wählen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel