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"Kleinere" Projekte
« von: 11.07.07 um 16:14 » |
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Wollte mal einen Thread für all die kleinen, interessanten Spiele aufmachen, über die man sonst nichts hört, die vielleicht nicht mal erscheinen werden oder die man im Netz sonst so finden kann, egal ob kostenfrei oder bezahlpflichtig, die aber auf jeden Fall auch Aufmerksamkeit verdienen. Ein paar solche (wie damals Penumbra z.B.) geistern ja schon durchs Forum, vielleicht kann das hier als Sammelplatz dienen. Also, wenn Ihr interessante Links habt, setzt sie hier rein und wenn Ihr wollt, erzählt noch kurz was dazu. Den Anfang mache ich mal mit Victi - Blood Bitterness Links für Gäste nicht sichtbar Ein recht wunderlich anmutendes Spiel. Komplett in Schwarz-Weiß mit nur einer weiteren Farbe ab und zu wirkt die 3D-Graphik sehr faszinierend. Auch die Handlung scheint sehr bizarr zu sein. Jedenfalls ist es ein Point&Click-Adventure mit dem selbsterklärten Ziel, den Spieler zu verwirren. Erhältlich ist es bisher lediglich über die eigene Links für Gäste nicht sichtbar als Bezahldownload, vielleicht ändert sich das ja mal. Unter Media kann man allerdings eine Demo ziehen, die einen Einblick in das Spiel bietet, aber ein wenig kurz geraten ist.
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #2 von: 24.08.07 um 15:50 » |
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Mal wieder was: De Blob Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Zumindest für Wii-Besitzer könnte dieses Links für Gäste nicht sichtbar Spiel interessant sein, da es für diese Konsole eine erweiterte Version geben wird. Also könnte man das hier als "Demo" betrachten. Man steuert einen flummiartigen Außerirdischen, de Blob eben, und sammelt Farbkügelchen, um die gesamte Spielwelt einzufärben. Man kann hier nur rollen und hüpfen, das allein kann man per Remote wohl schon gut realisieren, Maus ist aber auch okay. Das ganze hat ein bisschen was von Katamari, auch wenn es nicht ganz so interessant ist, finde ich. Naja, seht's Euch bei Interesse mal an. Bemerkenswert ist hier, wie auch auf der Hompage beschrieben, dass die Physikengine des Spiels einen als harte Kugel simuliert, man aber trotzdem das Gefühl hat, man steuere eine wabbelige Masse, was nur durch das Design und die Geräusche bewirkt wird.
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« Zuletzt bearbeitet: 24.08.07 um 15:58 von WHOLE » |
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #3 von: 07.01.08 um 22:51 » |
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Wahrscheinlich kennt der eine oder andere sie schon, aber da es hier ja viele Horrorfans gibt, möchte ich doch mal auf die DeFoe Serie von Ben Croshaw (Yahtzee) aufmerksam machen. Alle vier Teile findet Ihr kostenlos hier: Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar (In dieser Reihenfolge erschienen und auch zu spielen.) Mittlererweile gibt es offenbar auch Sondereditionen für 5$. Und Deutsche Übersetzung wohl auch. So, worum geht's überhaupt? Diese Reihe behandelt beginnend mit dem ersten Teil ... nun, nicht zuviel verraten ... man steigt als Meisterdieb Trilby in ein Haus ein und findet sich mit einigen weiteren plötzlich darin gefangen. Nach und nach werden die Eindringlinge blutig gemeuchelt und die einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin, herauszufinden, was los ist, und es aufzuhalten. Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Die weiteren Teile spinnen diese Geschichte auf sehr originelle Weise weiter, indem Licht auf die Auswirkungen und die Ursachen jener Ereignisse geworfen wird, und zwar an Bord eines Raumschiffes, in einem Silent Hill artigen Hotel, das zwei Seiten zu haben scheint, und in einem futuristischen Staat, in dem man als Überwachungsoffizier Untersuchungen durchführt. Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Was ist nun das besondere an diesen Adventures? Auf den ersten Blick sehen sie vielleicht nicht besonders aus, aber das täuscht, denn sie sind seeehr gruselig, erstaunlich was mit einfachen Mitteln erreicht werden kann. Und wenn man bedenkt, dass ein einziger Mensch diese Spiele erstellt hat ... Wenn Ihr also keine völlige Adventureabneigung habt und gerne gegruselt werdet - zuschlagen!
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #4 von: 04.05.08 um 23:23 » |
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Und wieder ein Adventure! Wer es noch nicht weiß, weiß es jetzt: Das Fan Adventure Zak McKracken - Between Time And Space ist nach sieben Jahren endlich fertig gestellt worden und es ist ! Sprachausgabe, Cutscenes, richtige Animationen usw. also kaum zu glauben, dass das wirklich "nur" ein Fanadenture ist. Links für Gäste nicht sichtbar ist die offzielle Seite, wo Ihr auch mehrere Ziehmöglichkeiten findet. Zwar ist das 'ne Menge zum downloaden, aber es ist ja auch ein komplettes Spiel! Dort findet Ihr auch ein paar Screenshots und 'nen kleinen Trailer. Das Original, Zak McKracken And The Alien Mindbenders von LucasArts ist ein echter Klassiker und ziemlich schwierig. Da macht es einem dieser inoffizielle Nachfolger schon einfacher, aber das macht nichts, es ist ein richtig gutes Point&Click-Adventure geworden und zeigt den Luschen bei Lucas Arts mal, was sie mit ihren ganzen Lizenzen von früher noch hätten anstellen können, anstelle ein minderwertiges Star Wars Spiel nach dem anderen zu veröffentlichen.
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #7 von: 13.08.08 um 12:39 » |
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Links für Gäste nicht sichtbar Fate By Numbers ist ein spielbarer Film Noir, zumindest die eine Episode, die bisher fertig ist. Die Handlung liegt trotz des Stils in der Zukunft, in der alle Menschen einen Chip implantiert haben, der ihre biometrischen und genetischen Daten enthält, aufgrund der ihnen Berufe usw. zugeteilt werden. Wer also aufgrund einer Erbkrankheit vermutlich irgendwann eingeschränkt sein wird oder gar frühzeitig versterben könnte, wird keinen "höheren" Beruf ergreifen dürfen. In der ersten Episode dreht sich alles um eine "verbesserte" Version der dazugehörigen Erfassungssoftware, mit der noch mehr Eingriffe ermöglicht werden, alles zur Sicherheit der Bevölkerung. Da das Spiel aus jeder Menge gefilmter Szenen besteht, ist der Download ziemlich umfangreich. Dieses Spiel ist das Ergebnis eines Schulprojektes, offenbar einer Schauspielschule. Die Charaktere sind daher auch recht gut dargestellt, bis auf ausgerechnet die meiner Meinung nach recht schlecht besetzte Hauptrolle, die mit ihrer unpassenden Mimik ein wenig ablenkend wirkt. Das Genre ist klassisches Point&Click Adventure, die Rätsel dürften aber niemanden überfordern. Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Zu bekommen ist Fate By Numbers auf der entsprechenden Links für Gäste nicht sichtbar, wo ein paar Infos dazu und diverse Downloadmöglickeiten geboten werden.
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #8 von: 30.10.08 um 16:48 » |
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Warum bin ich eigentlich der einzige, der hier Spiele vorstellt? Traut Euch, sonst gibt's hier sowieso immer nur Adventures. Naja, fast. Hier mal ein Teaser zu Fez, dass man nicht beschreiben sollte, da man anhand des Filmchens am besten erkennt, was das ist. Leider ist über eine etwaige Veröffentlichung noch nichts bekannt. Für nähere Infos kann man auf der Links für Gäste nicht sichtbar nachsehen. Und nun doch noch ein Adventure. Dieses gibt es auch bereits und es ist komplett kostenfrei. Baphomets Fluch 2.5, zu finden auf der Links für Gäste nicht sichtbar. Fans der Reihe, besonders der beiden ersten Teile, werden gleich begeistert sein. Dieses Fanadventure ist qualitativ hochwertig, möcht' ich behaupten, Sprecher, 2D und 3D Grafik (in den Videos) usw. Außerdem ist es nicht so kurz, wie viele Fanadventures. Zuschlagen!
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #9 von: 17.12.08 um 14:47 » |
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Vielleicht nicht ganz sooo klein, aber seid auf "World Of Goo" aufmerksam gemacht. Es erscheint (ist bereits erschienen?) für PC und Wii und die Demo mit dem gesamten ersten Kapitel gibt es u.a. Links für Gäste nicht sichtbar. Links für Gäste nicht sichtbar Die Grafik ist niedlich, aber eher zweckdienlich, also erwartet dabei keinen Wow Effekt. Dafür ist der Humor nicht schlecht, alles wirkt ein bisschen sonderlich. Es geht darum, aus kleinen Bauteilen größere Gebilde zu basteln, um den Levelausgang zu erreichen. Der Witz nun ist, dass diese Bauteile nicht fest sind, sondern wabbelig und das physikalisch recht gut simuliert wird. Probiert die Demo aus, Ihr werdet sehen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Turm zu bauen, wenn man nur Glibberstäbchen zur Verfügung hat. Gewicht und dergleichen muss dabei auch berücksichtigt werden. Am Anfang war es noch einfach, aber bereits einige der Demolevel musste ich mehrfach starten. Links für Gäste nicht sichtbar
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The_Devil
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #10 von: 17.12.08 um 22:16 » |
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Hab den Theard bis jetzt übersehen. Werd schon mal etwas präsentieren aber heute nicht mehr.
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Hausi
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #13 von: 30.01.09 um 13:31 » |
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Welche denn? Ich weiß nur, dass es von der Spielepresse gelobt wird.
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Castor_Troy
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Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #19 von: 12.07.09 um 10:02 » |
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mal eine empfehlung von mir: Stranded II am anfang des spiels verunglückt man mit einer kleinen yacht am ozean und wacht auf einer einsamen? insel wieder auf. von nun an steht es dem spieler in dieser "simulation" total frei was er macht, das einzige ziel ist es zu überleben und wenn möglich diese insel wieder zu verlassen. doch das überleben entpuppt sich dann doch schwieriger als zuerst erwartet: man muss etwas essbares findet, eine wasserquelle, eine behausung für die nacht etc. schon bald hat man herausgefunden wie man aus ästen und steinen werkzeuge herstellen kann und es bieten sich neue möglichkeiten... der 0815 unterstand wird bald durch eine große solide holzhütte ersetzt, man geht nicht mehr mit einem stecken und einer leine angeln sondern breitet ganze fischernetze aus, man läuft den tieren nicht mehr mit einem spitzen ast hinterher sondern baut ein gehege und züchtet die tiere, es erstrecken sich irgendwann getreide und hanffelder über die insel etc etc Das spiel mag durch den seltsamen grafikstil, der eher an einen comic als an eine realistische landschaft erinnert, etwas abschrecken. man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Ich hab hier auch bewusst den 2ten teil empfohlen da es im grunde nur eine verbesserte version des ersten teiles ist (viel mehr möglichkeiten und bessere grafik) das spiel kann man Links für Gäste nicht sichtbar downloaden hier noch ein paar screens:
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« Zuletzt bearbeitet: 12.07.09 um 10:04 von Castor_Troy » |
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… in dem Moment wusste ich, wie weh es tun kann, etwas zu verlieren, dass man nie gehabt hat.
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