Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« "Kleinere" Projekte »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   "Kleinere" Projekte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: "Kleinere" Projekte  (Gelesen 3852 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #160 von: 16.07.16 um 07:14 »
Zitieren Zitieren

Hm? Hab' 100%. Grin Aber beim ersten Mal hatte ich nur die Enten und die Schaukel. Von der Katze und den Täuschungen hat auch nur jeweils eine gefehlt. Die anderen Kleinigkeiten hab' ich aber echt nicht gefunden, die Hotspots sind auch schwierig zu sehen bzw. auf das mit dem Huhn wäre ich eh nie gekommen. Was war's denn, was Du gemacht hast?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #161 von: 16.07.16 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Jetzt spoilert der hier rum...
 
Gestern hat's mir bei dir nur 2 Trophies angezeigt. Noch nicht synchronisiert?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #162 von: 16.07.16 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

Doch, geht offenbar nicht so flott. Beim ersten Durchgang hatte ich drei Trophäen, zwei geheime und dann die für's Durchspielen. Hauptsache meine Chocobo-Trophäe ist sicher! :aufsmaul:
 
Öhm, irgendwie bin ich trophäenmäßig etwas vogelfixiert ... hätte nicht Hatoful Boyfriend zocken sollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #163 von: 16.07.16 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Also die Speicherfunktion in dem Spiel ist ja wohl absolut zum Kotzen. Hab gestern nach dem Mädchen mit dem Ball aufgehört und musste jetzt das ganze Kapitel (?) wieder von vorne anfangen  Angry .
 
Und an jedem Grashalm bleibt sie hängen... sogar die Seile der Schaukel sind scheinbar aus massiven Stahlstangen  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 16.07.16 um 21:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #164 von: 16.07.16 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

So, bin durch.
 


Alles in allem ein nettes Spiel, wenn auch teils etwas langatmig. Ziemlich bedrückend und am Ende natürlich auch traurig. Man macht sich Gedanken, wie es wohl ist, wenn man blind ist. Als sehender spaziert man ja einfach durch die Gegend, ist völlig normal. Aber kapiert hab ich es nicht wirklich... wieso ist die Katze jetzt tot?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #165 von: 17.07.16 um 10:32 »
Zitieren Zitieren



Glaube nicht, dass sie unbeding tot ist. Es war ja nicht ihre Katze und sie hat nur das Halsband gefunden. Im Nachspann steht etwas von "loslassen", denke eher, dass Nani halt weitergezogen ist. Am Anfang heißt's ja auch, die Katze wäre immer seltener gekommen und am Ende merkt Rae, dass sie einer Illusion hinter her gelaufen ist - wegen ihrer Situation hat sie sich auf Nani fixiert, aber es ist eben nur eine Katze, die eine Weile mit ihr gespielt hat.
 
Kann natürlich trotzdem gestorben sein.

 
Die Langsamkeit des Spiels wäre besser gewesen, wenn sie es geschafft hätten, sie besser als Teil der Behinderung rüberzubringen, nicht als ... kacke programmiert. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #166 von: 19.03.17 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele zurzeit das Spiel Qbeh-1: The Atlas Cube und muss sagen, es ist einfach genial.
Ich habe wahrscheinlich noch nie in meinem Leben so einen entspannten Platformer gespielt.
 
Was ich gestern ebenfalls durchgespielt habe ist das kleine Indie Spiel Corporate Property.
Der Grafikstil des Spiels ist meiner Meinung nach genial. Das Gameplay besteht daraus durch verschiedene Räume/Gänge mit Fallen und Rätseln zu laufen. Das ganze hat etwas vom Film Cube.
 
Btw: Ich würde ja zu gerne mal ein Horrorspiel zum Film Cube sehen oder zumindest ein ähnliches Spiel. Man ist irgendwo wo man nicht weiß wo man ist, alles wirkt irgendwie surreal und überall gibt es Fallen. Das Ganze dann wirklich wie in Cube mit einem riesigen Würfelkomplex aufzuziehen wäre genial.

Looks like God didn't make it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #167 von: 23.03.17 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Die Idee mit Cube finde ich cool... ich würd's spielen! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #168 von: 13.05.17 um 19:52 »
Zitieren Zitieren


Ich hab das Spiel gerade ganz zufällig in nem Stream verfolgt und fand es auf emotionaler Ebene richtig genial Shocked
 

 
 
Leider hab ich mich durch den Stream natürlich schon reichlich gespoilert, aber da es das Spiel scheinbar auch für PS4 gibt, wärs für mich auf jeden Fall ne Investition wert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #169 von: 23.06.17 um 10:51 »
Zitieren Zitieren


 
Allumette ist so weit ich das mitbekommen habe von den meisten YouTubern ignoriert worden, als die im Oktober 2016 all ihre VR-Videos rausgehauen haben und das ist sehr schade, denn es ist eine wunderschöne und auch traurige VR-Erfahrung. Die gibt es übrigens kostenlos im PSN und auch für alle PC VR-Headsets. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #170 von: 12.12.17 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Aufgrund von Geldmangel habe ich in letzter Zeit mal bei entsprechenden Sales einige Indie-Titel für'n Appel und 'n Ei abgestaubt. Dabei habe ich einige wirklich gelungene Spiele entdeckt, die ich hier der Reihe nach vorstellen möchte. Smiley  
 
Soul Axiom
 

 
Hierbei handelt es sich um ein Sci-Fi-Adventure von den Machern von "Master Reboot", "Late Shift", "The Bunker" und "Don't knock Twice". In dem Spiel muss man durch den korrekten Einsatz von vier freischaltbaren Fähigkeiten Umgebungsrätsel lösen. Die Story des Spiels beschäftigt sich mit dem hochladen von Seelen auf Servern, um so Gedanken und Erinnerungen für alle Ewigkeiten zu bewahren. Während man die sehr unterschiedlichen Levels erkundet, gelangt man an Erinnerungen und Dokumente, die so nach und nach die Story des Spiels preisgeben.  
 
Im Juni 2016 bin ich durch den PS4-Launch-Trailer auf das Spiel aufmerksam geworden, war aber aufgrund der mäßigen Grafik und der durchwachsenen Reviews skeptisch, ob ich es mir holen soll. Neulich gab es im PSN den "Spiele für unter 5 €"-Sale und da habe ich für den Preis von 3,99 € zugeschlagen. Smiley  
 
Soul Axiom ist in meinen Augen ein ziemlich gelunges Spiel, mit guten Ideen und viel Abwechslung. Leider trüben die etwas hackelige Steuerung und einige Bugs den Spielspaß. Man hat zwar unendlich viele Versuche, aber dennoch kommt es manchmal zu nervigen Bildschirmtoden und viel Trial and Error. Zwei mal hatte ich auch einen Bug, der den Abschluss des Levels unmöglich machte. Die Speicherfunktion ist leider auch etwas nervig. Man hat von einem Hub aus jederzeit Zugang zu allen Levels, jedoch kann man innerhalb der Levels den Fortschritt nicht speichern. Undecided Die einzige Ausnahme sind Sammelgegenstände, die sofort gespeichert werden.  
 
Trotz dieser doch deutlichen Macken, hatte ich viel Spaß mit Soul Axiom. Die Story ist interessant, die Welten und Rätsel abwechslungsreich und ich mag vor allem den Soundtrack und in einigen Levels das Tron-artige Neon-Design. Im Spiel gibt es auch so einige Anspielungen auf große Vorbilder der Spiele- und Filmwelt. Smiley  
 
Wer sich hier von angesprochen fühlt und eine gewisse Frustresistenz hat, sollte für den Preis von - in meine Augen - maximal 5 € einen Blick riskieren. Smiley Meine Wertung sieht wie folgt aus:  
 
Grafik: 4/10
Sound: 7/10
Spielspaß: 72%
« Zuletzt bearbeitet: 12.12.17 um 14:19 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: "Kleinere" Projekte  
« Antwort #171 von: 05.01.18 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Das zweite Spiel auf meiner Liste heißt:
 
Submerged
 

 
In Submerged schlüpft man in die Rolle eines jungen Mädchens und versucht in einer halb versunkenen Großstadt Versorgungsgüter für ihren lebensgefährlich verletzten Sohn/Bruder(ich weiß es nicht genau. ^^) zu finden. Die Versorgungskisten sind quer auf der großen offenen Spielwelt verteilt und meistens auf großen Gebäuden wie z.B. Hotels zu finden. Man muss die Gebäude zunächst ausfindig machen und anschließend an den Außenfassaden auf das Dach klettern.  
 
Das Unterfangen entpuppt sich dabei als deutlich leichter, als man annehmen mag. Man kann in dem Spiel nämlich nicht sterben und es gibt beim Klettern keine Ausdauerleiste. Somit besteht die ganze Herausforderung - wenn man sie denn so nennen möchte - darin, den Weg zu allen 10 Versorgungskisten zu finden. Daneben gibt es noch einige Sammelgegenstände, die man aber wohl in erster Linie als Lückenfüller bezeichnen kann.  
 
Auf dem Papier bietet Submerged nicht viel. Die Story ist sehr vorhersehbar und über den Hintergrund der Spielwelt erfährt man nichts. Abgesehen von den Sammelgegenständen und einigen besonderen Ortschaften gibt es nicht viel zu entdecken und der Schwierigkeitsgrad geht gegen 0. Selbst wenn man sich viel Zeit lässt, hat man das Abenteuer in spätestens 5 Stunden durchgespielt. Mir hat das Spiel aber trotzdem ziemlich gut gefallen. Smiley Das Artdesign ist hübsch, der Soundtrack wiederholt sich zwar schnell, ist aber trotzdem schön. Mir hat die Suche nach Geheimnissen und die allgemeine Wegsuche Spaß gemacht und die Atmosphäre in der überfluteten Stadt hat mich für die paar Stunden in ihren Bann gezogen. Smiley Ich hab das Spiel für 3 € gekauft und dafür war es ein gelungener, kurzer Spaß. Smiley Gamestar hat das Spiel mit 30% abgestraft und ich finde, so eine niedrige Wertung hat es nicht verdient.  
 
Wer sich an den genannten Mängeln nicht stört und einen netten Zeitvertreib für 2 - 5 Stunden sucht, kann für imo für 2 - 3 € einen Blick riskieren. Smiley  
 
Meine Wertung:
 
Grafik: 6/10
Sound: 7/10
Spielspaß: 69%

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel