WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35759
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #165 von: 17.07.16 um 10:32 » |
Zitieren
|
Glaube nicht, dass sie unbeding tot ist. Es war ja nicht ihre Katze und sie hat nur das Halsband gefunden. Im Nachspann steht etwas von "loslassen", denke eher, dass Nani halt weitergezogen ist. Am Anfang heißt's ja auch, die Katze wäre immer seltener gekommen und am Ende merkt Rae, dass sie einer Illusion hinter her gelaufen ist - wegen ihrer Situation hat sie sich auf Nani fixiert, aber es ist eben nur eine Katze, die eine Weile mit ihr gespielt hat. Kann natürlich trotzdem gestorben sein. Die Langsamkeit des Spiels wäre besser gewesen, wenn sie es geschafft hätten, sie besser als Teil der Behinderung rüberzubringen, nicht als ... kacke programmiert.
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #168 von: 13.05.17 um 19:52 » |
Zitieren
|
Ich hab das Spiel gerade ganz zufällig in nem Stream verfolgt und fand es auf emotionaler Ebene richtig genial Leider hab ich mich durch den Stream natürlich schon reichlich gespoilert, aber da es das Spiel scheinbar auch für PS4 gibt, wärs für mich auf jeden Fall ne Investition wert.
|
|
|
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
Hamburg
I wish only for the salvation of mankind! |
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: "Kleinere" Projekte
« Antwort #170 von: 12.12.17 um 14:14 » |
Zitieren
|
Aufgrund von Geldmangel habe ich in letzter Zeit mal bei entsprechenden Sales einige Indie-Titel für'n Appel und 'n Ei abgestaubt. Dabei habe ich einige wirklich gelungene Spiele entdeckt, die ich hier der Reihe nach vorstellen möchte. Soul Axiom Hierbei handelt es sich um ein Sci-Fi-Adventure von den Machern von "Master Reboot", "Late Shift", "The Bunker" und "Don't knock Twice". In dem Spiel muss man durch den korrekten Einsatz von vier freischaltbaren Fähigkeiten Umgebungsrätsel lösen. Die Story des Spiels beschäftigt sich mit dem hochladen von Seelen auf Servern, um so Gedanken und Erinnerungen für alle Ewigkeiten zu bewahren. Während man die sehr unterschiedlichen Levels erkundet, gelangt man an Erinnerungen und Dokumente, die so nach und nach die Story des Spiels preisgeben. Im Juni 2016 bin ich durch den PS4-Launch-Trailer auf das Spiel aufmerksam geworden, war aber aufgrund der mäßigen Grafik und der durchwachsenen Reviews skeptisch, ob ich es mir holen soll. Neulich gab es im PSN den "Spiele für unter 5 €"-Sale und da habe ich für den Preis von 3,99 € zugeschlagen. Soul Axiom ist in meinen Augen ein ziemlich gelunges Spiel, mit guten Ideen und viel Abwechslung. Leider trüben die etwas hackelige Steuerung und einige Bugs den Spielspaß. Man hat zwar unendlich viele Versuche, aber dennoch kommt es manchmal zu nervigen Bildschirmtoden und viel Trial and Error. Zwei mal hatte ich auch einen Bug, der den Abschluss des Levels unmöglich machte. Die Speicherfunktion ist leider auch etwas nervig. Man hat von einem Hub aus jederzeit Zugang zu allen Levels, jedoch kann man innerhalb der Levels den Fortschritt nicht speichern. Die einzige Ausnahme sind Sammelgegenstände, die sofort gespeichert werden. Trotz dieser doch deutlichen Macken, hatte ich viel Spaß mit Soul Axiom. Die Story ist interessant, die Welten und Rätsel abwechslungsreich und ich mag vor allem den Soundtrack und in einigen Levels das Tron-artige Neon-Design. Im Spiel gibt es auch so einige Anspielungen auf große Vorbilder der Spiele- und Filmwelt. Wer sich hier von angesprochen fühlt und eine gewisse Frustresistenz hat, sollte für den Preis von - in meine Augen - maximal 5 € einen Blick riskieren. Meine Wertung sieht wie folgt aus: Grafik: 4/10 Sound: 7/10 Spielspaß: 72%
|
|
|
| | | | | | | | | | |