Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.08.20 um 01:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Uncharted: Drake's Schicksal »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Uncharted: Drake's Schicksal
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 37   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Uncharted: Drake's Schicksal  (Gelesen 6452 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #700 von: 22.07.18 um 02:37 »
Zitieren Zitieren

@Xander
Buffy soll übrigens zurück in's TV kommen (Links für Gäste nicht sichtbar) - allerdings OHNE die alten Darsteller (die wären wohl eh zu alt jetzt). Ich glaub', ich muss mir mal die alten Staffeln besorgen. :love: Andererseits..hätten ich wohl eh keine Zeit dafür. :ugly:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1152

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #701 von: 23.07.18 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Jap, danke dir.
Habe ich vorhin auch gelesen und bin mal gespannt
wies wird.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #702 von: 11.01. um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Hab' mich an die Drake Collection gewagt und mit Teil 1 angefangen. Schon seltsam, das Spiel nach all den Jahren wieder zu sehen, vor allem, weil es im Vergleich zu den Nachfolgern sehr cartoonartig wirkt; also die Figuren und Animationen usw. Das hat aber zumindest den Vorteil, dass die "veraltete" Technik nicht groß auffällt, zudem ja aufgehübscht.
 
Gameplay ... naja. Die ständigen Gefechte sind schon etwas nervig, ein Glück hat man ab Teil 2 besseres Pacing und sich auch mehr auf die anderen Stärken konzentriert. Die Story taucht im ersten Teil ja öfter mal ab und man latscht ereignisbefreit von einem Geballer zum nächsten. Auch die unterhaltsamen Dialoge zwischendurch gibt es hier noch nicht in dem Ausmaß und man ist ziemlich viel alleine unterwegs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1221

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #703 von: 12.01. um 14:30 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß noch dass Teil 1 so viele Punkte hatte wo man sich als Anfänger die Zähne ausbeißen kann wenn man noch nicht ganz raus hat wo das beste Cover ist und welche Gegner man priorisieren sollte. Oder sehr viel Trial and Error anläufe.
 
Ich denke da an einen bestimmten Schusswechsel in einer Ruine wo man anfangs von Felsen runterklettert.
 
Und natürlich an den Teil mit den Monster-Gegnern überall im Dunkeln, kurz nachdem man die alten Filmaufnahmen gesehen hat. Blergh.

Sanity: ...
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #704 von: 13.01. um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Hab' jetzt Teil 1 & 2 gezockt und finde den zweiten deutlich schwieriger. Beim ersten bin ich eigentlich nur bei der Szene, wenn der Schatz am Ende gehoben wird, paarmal draufgegangen, ansonsten eher durch missglückte Sprünge.
 
Dass es einen Endboss gibt und das Szenario dazu, hatte ich komplett vergessen. (Ist auch nicht so der Bringer. Müsste grübeln, hatte Teil 3 einen ...? Nur so 'n QTE-Dings, oder?)
 
Jedenfalls schon ein krasser Sprung von 1 nach 2, was die Technik und überhaupt alles angeht. Teil 1 wirkt schon fast altbacken. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #705 von: 18.01. um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Jetzt auf Hard nochmal durch ... aber ich hab' mich mal bisschen mit den Glitches beschäftigt und es ist schon heftig, wie man so ganze Kapitel überspringen kann.
 
Laut DuRöhre liegt der Weltrekord bei ca. 21 Minuten. ! Shocked !
 

 
Den sog. Airwalk wie in dem Video konnte ich zwar nicht nutzen, weil man dafür wohl Slo-Mo freigeschaltet haben muss — Tweaks kann man nur einschalten, wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad schon einmal durch ist — aber selbst mit den einfachen Glitchdurchdiewandmoves konnte ich ganz schön Zeit sparen und es macht auch Spaß, rumzuprobieren, wo man überall so hin kommt, wenn man das Spiel austrickst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #706 von: 18.01. um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Nee... dafür macht mir das eigentliche Spiel zu viel Spaß, als dass ich da durchglitchen will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #707 von: 19.01. um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Nach nun zum. der Erinnerung nach mind. acht Durchgängen + kürzere Abstecher in diverse Kapitel nebenher ist's schon nett, es mal anders anzugehen. Und man muss bisschen rumexperimentieren, weil man, nur weil man eine Abkürzung findet, nicht automatisch auch dort weiter kann; mal lädt das Spiel das nächste Gebiet nicht, mal kann man Hebel u.ä. nicht benutzen, mal fällt man in den Levelabgrund ... ist interessant zu sehen, wie manches aufgebaut ist.
 
Nach kurzer Eingewöhnung sind die Glitches sogar ziemlich einfach umzusetzen. Durch schnelles Zielen durch die Wand geht am flottesten, an der Deckung in der Hocke durch die Wand braucht etwas Übung, ehe man es kapiert hat. Nur die Sprungrolle habe ich bisher erst zweimal hingekriegt.
 
Na egal, Platin wäre abgegriffen. Mal sehen, ob ich die Zusatztrophäen noch mache, die sehen mir bisschen sehr speedrunlastig aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #708 von: 19.01. um 09:46 »
Zitieren Zitieren

In der ersten Ruine, wo man

das Knopfdrückrätselchen und die Sequenz mit den umstürzenden Säulen

 
absolvieren muss, hab' ich mich einfach durch die beiden Türen geglitcht. Spart zwar nur paar kurze Klettermomente, aber interessanterweise wird die Sequenz dann zwar ausgelöst, aber die Kamera wird nicht zwangsumgedreht, d.h. man kann da durch und normal geradeaus gucken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #709 von: 20.01. um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Beim Speedrun darf man leider nicht wirklich was überspringen, da man für jedes Kapitel eine Bestzeit erreichen muss, nicht nur eine Gesamtzeit am Ende. War zehn Minuten zu langsam, habe die Trophäe aber trotzdem bekommen, weil wohl dann Kapitel, die man schon mal schneller geschafft hatte, mit berücksichtigt werden.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Durchgang auf Brutal zu 100% ... und das hat es in sich. Shocked Hat das hier wer geschafft? Habe bis zu irgendeiner Ruine in Kapitel 4 gespielt und finde es etwas übertrieben. Die Gegner haben mehr oder weniger 1-Shot-Kill aktiviert und man ist tot, ehe man überhaupt die Waffe zücken kann. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #710 von: 21.01. um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt bei Kapitel 7,

die Auto-Fahrt.

 
Wie soll man das bitte schaffen? Sobald man losfährt, ist man tot. Überhaupt selten so einen dämlichen Schwierigkeitsgrad gesehen. Man merkt richtig, dass die Portierungspfeifen nicht wirklich wussten, was sie tun, und nur auf Deibl komm raus noch einen draufsetzen wollten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #711 von: 21.01. um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Da ich die Collection noch nie gespielt habe, kenne ich auch den Schwierigkeitsgrad noch nicht. Auf Crushing habe ich damals alle Teile abgeschlossen. Da gab's schon einige knackige Stellen, zumindest wenn man ohne Upgrades spielt. Brutal soll ja noch mal deutlich härter sein. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #712 von: 22.01. um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Ist es. Je nach Waffen der Gegner ist man nach ein oder zwei Treffern tot. Szenen, wo einkalkuliert ist, dass man beschossen wird, wurden daran nicht angepasst. Bin mal gespannt, wie es bei den

Monstern
wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1221

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #713 von: 22.01. um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Sterben die Gegner auch schneller oder ist der Schwierigkeitsgrad nur eine Variation von "du machst und nimmst so viel Schaden wie nasses Papier"? Roll Eyes

Sanity: ...
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #714 von: 22.01. um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Also, dass die Gegner auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schneller sterben habe ich noch nie erlebt... bei welchem Spiel war das je so? (ernstgemeinte Frage, ich kenne ja weiß Gott nicht alle)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #715 von: 22.01. um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Letzteres. Wobei Schaden austeilen einigermaßen geht, aber es muss schon jeder Schuss sitzen. Und man muss zwingend den Trick nutzen, nicht an der Deckung zu kleben, sondern nur dahinter zu stehen, um leicht um die Ecke zielen zu können. Weil olle Drake halt sonst ständig die Birne raussteckt ergo sie nicht lange unperforiert bleibt. (Mal davon abgesehen, dass das Zielen so auch schneller geht.)
 
Die

Descendants
waren gar nicht so wild, aber soweit ich mich erinnere, hauen die einen auch auf Normal mit zwei Treffern um, von daher kein Unterschied.
 
Na jedenfalls hab' ich meine 100%. Grin Interessant fand ich einen Dialog zwischen Drake und Victor, der andeutet, dass sie sich noch gar nicht so lange kennen, was ja in späteren Teilen anders dargestellt wird. Hatte man da wohl noch nicht so drüber nachgedacht.
 
Genauso interessant, dass Elena hier mehrfach zum Weitermachen anspornt, während Drake das Abenteuer eigentlich wiederholt abbrechen will, weil es das Risiko nicht wert sei. (In Teil 2 war sie auch nicht zimperlich.) Und ab Teil 3 ist plötzlich sie die "vernünftige" und Drake wird kritisiert, weil er nicht weiß, wann man aufhören sollte und überhaupt die ganze Abenteurerei viel zu gefährlich sei.
 
Was besonders ulkig ist, weil Elena eigentlich nur eine tolle Story filmen will, Drake zumindest einen persönlicheren Grund hat, den Schatz zu suchen.
 
Angelas Sister schrieb (22.01. um 22:51):
Also, dass die Gegner auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schneller sterben habe ich noch nie erlebt... bei welchem Spiel war das je so? (ernstgemeinte Frage, ich kenne ja weiß Gott nicht alle)

 
Ein Beispiel fällt mir jetzt nicht ein, aber so Modi, dass z.B. 1-Hit-Kills für Spieler und Gegner gelten, hab' ich schon gesehen.
« Zuletzt bearbeitet: 22.01. um 23:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1221

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #716 von: 23.01. um 07:59 »
Zitieren Zitieren

Das 1HK Prinzip für Spieler und Gegner hatte Devil May Cry 3 im Heaven or Hell Mode schon vor einigen Jährchen, ja.

Sanity: ...
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #717 von: 02.02. um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Also... die Remastered-Fassung ist mir entschieden zu buggy. Musste mehrfach Checkpoints neu laden, weil z.B. Drake eingefroren ist.
 
Aber der Hammer kam heute in Kapitel 16 (auf Crushing): Spiel schmiert komplett ab. Starte es neu und muss feststellen, dass meine Savedatei komplett zerschossen ist. Shocked
Hätte ich nicht zwischendurch zufällig doch mal einen zweiten Save angelegt und wäre dazu übergangen, sie jeweils abwechselnd zu überschreiben, hätte ich KOMPLETT von vorne anfangen müssen. So habe ich zum Glück kaum Fortschritt verloren... aber allein der Gedanke, dass ich ohne den zweiten Save hätte einpacken und neu anfangen können... aaaargh!
 
Sowas ist mir echt noch nie passiert. Und es kam völlig aus dem Nichts. Bin bloß geradeaus durch 'nen Gang gelaufen und zack, allesvernichtender Absturz. :achduscheisse:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #718 von: 02.02. um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Wow. Und ich hatte gar keine Bugs o.ä., bei keinem der drei. Das mit den wechselnden Savefiles mache ich aber auch so, Gamerinstinkt über die Jahre. Grin Wo ist das denn passiert? (Hängt aber bestimmt nicht mit speziell der Stelle zusammen.)
 
Spielst auf Normal?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #719 von: 02.02. um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (02.02. um 19:22):
Aber der Hammer kam heute in Kapitel 16 (auf Crushing)

 
 :werlesenkann: Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 37   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel