Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 19:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Uncharted: Drake's Schicksal »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Uncharted: Drake's Schicksal
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 37   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Uncharted: Drake's Schicksal  (Gelesen 7787 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #720 von: 02.02.20 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Jaja, nachträglich reineditiert! Cool Gleich auf Crushing gestartet? Die Eier hätt' ich gern. :lache:
 
Aber Scherz beiseite, auf Crushing hätte ich jeden Fortschrittsverlust mit explodierenden Arterien belohnt. Shocked
 
Wie gefällt's Dir soweit, nach all der Zeit wieder mit U1? (Außer Du zockst den eh einmal im Jahr oder so.) So i.A. ist der erste ja bisschen verschrien, aber ich fand ihn besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #721 von: 02.02.20 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Dazu braucht man keine Eier... hab's ja schonmal auf Crushing durchgespielt, also weiß ich dass ich's kann. Und auch wenn es einige Fruststellen hatte, war's ehrlich gesagt nicht so schlimm wie in meiner Erinnerung. Das kann aber auch täuschen wegen UC4... da gab's eine Stelle, wo ich echt im Kreis gekotzt habe... womöglich habe ich dadurch "vergessen", dass nicht alle Teile so schlimm waren.
 
Bei wem ist denn der verschrien? Bei mir jedenfalls nicht. Bisschen viel Geballer, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ich habe eigentlich keinen erklärten Liebling bei UC... alle Teile haben ihre geilen und ihre doofen Stellen. Und nee, ich zock den nicht jedes Jahr... und war geschockt festzustellen, wie alt das Spiel mittlerweile ist. War mir gar nicht so bewusst. Nun ja... nach zehn Jahren immer noch gut! Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #722 von: 03.02.20 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Find's eher überraschend, dass es noch gar nicht so lange her ist, wenn man bedenkt, was die in der kurzen Zeit dann an Qual- und Quantität mit der Reihe rausgehauen haben. 2007 erschien U1, U4 2016. Shocked (Und TLOU haben sie ja auch noch gemacht.) Golden Abyss kam aber, glaube ich, von einem anderen Studio.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #723 von: 04.02.20 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Sind halt Fleißbienchen. Und nu mosern trotzdem alle, dass TLOU 2 mehrfach verschoben wurde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #724 von: 05.04.20 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Sooo... wenig überraschend: Nach UC3 und UC2 habe ich jetzt mit dem Brutal-Durchgang von Teil 1 angefangen. Es heißt ja, der wäre der schwerste. Und das hat sich als wahr herausgestellt. Die Gegner sind so viel aggressiver, ständig wird man flankiert, die Treffsicherheit ist unfassbar (gut, das ist nichts neues) und sie weichen ständig Drake's Schüssen aus wie kleine Möchtegern-HipHopper.
 
Bin jetzt bei der zweiten Ballerei in Kapitel 5. Bin erleichtert, dass ich somit das unsägliche Kapitel 4 schon hinter mir habe, aber da kommt noch so viel Mist... wenn ich nur an die Heerscharen von Snipern und gepanzerten Gegnern im späteren Spielverlauf denke, kräuselt sich mir alles.  
Die Munition ist auch deutlich knapper - der Waffenwechseltrick funktioniert hier nicht so gut.  
 
Gestern als ich bei der ersten großen Auseinandersetzung in Kapitel 4 schon derbe fest hing, habe ich echt angefangen zu zweifeln... aber jetzt wo ich das geschafft habe, denke ich, ich habe das Zeug dazu. Aber das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #725 von: 05.04.20 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Schaffste! Bin mal gespannt, wo Du es einfach(er) und wo schwierig(er) finden wirst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #726 von: 05.04.20 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Also, was ich bisher schon sagen kann ist, dass ich die Absturzstelle leichter fand als den ersten großen Kampf in demselben Kapitel... was komisch ist. Haben die bei der Nathan Drake Collection da irgendwie dran rumgeschraubt?
Ich weiß nämlich noch von meinem Crushing-Durchgang bei der Originalversion, dass das für mich die schlimmste Stelle im gesamten Spiel war. Ständig sind Gegner in meine Deckung gelaufen oder haben mir Granaten auf den Kopf geworfen - ich hatte einfach keine Ruhe.
 
Jetzt bei der Collection war die Stelle auf Crushing gar kein großes Problem und auf Brutal hat sie zwar nicht gerade Spaß gemacht und auch nicht sofort geklappt, aber es war nicht die ultimative Fruststelle, als die ich es in Erinnerung habe.
 
Was die allerschlimmste Stelle in diesem Durchgang wird, weiß ich eh schon: Den Thron besetzt Kapitel 7, daran gibt es gar keinen Zweifel. Ich mag diese Art von Level eh nicht besonders und es ist einfach nur derbe unfair. Im Grunde muss man sich mit sehr viel Glück von Checkpoint zu Checkpoint retten - mit Können hat das herzlich wenig zu tun.  
Vor dem letzten Kapitel habe ich auch Bammel, das hat mich auf Crushing schon viele Nerven gekostet. Aber da es das letzte Kapitel ist wird das so ein Fall von: Das schaffe ich jetzt auch noch, und wenn das letzte ist, was ich jemals tue!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #727 von: 06.04.20 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Ok... ich habe mich tatsächlich geirrt. Kapitel 7 war entgegen aller Erwartungen gar nicht so schlimm. Ich meine, klar isses doof und klar bin ich etliche Male gestorben, aber letztlich habe ich das recht fix geschafft. Da fand ich einige Schießereien schlimmer und unfairer.
 
Mein Spitzenreiter ist momentan die letzte Auseinandersetzung in Kapitel 9. Ewig dran gehangen. Schlimm war auch der allererste Kampf in Kapitel 6. Sind zwar nur 4+3 Gegner, aber durch ihre Positionen und das Fehlen von gescheiten Deckungen war's ein Albtraum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #728 von: 07.04.20 um 08:02 »
Zitieren Zitieren

Gerade nicht auf dem Schirm, welche Stellen das sind, aber zum Haareraufen gibt es ja einige. Viel Erfolg weiterhin, Geduld und Spucke und so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #729 von: 07.04.20 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Das in Kapitel 9 ist das mit 'nem Raketenwerfertypen und einem Haufen anderer Gegner kurz bevor man diese komischen an beweglichen Holzbalken hängenden Ketten erklimmen muss. Der erste Kampf in Kapitel 6 ist dieser kleine Innenhof, wo der Turm mit dem Skelett und dem Schlüssel ist. Auf anderen Schwierigkeitsgraden keine große Sache, aber dadurch, dass die Gegner oberhalb von einem sind und komplett einen komplett umlaufen können, ist man nirgendwo sicher.
 
Bin jetzt beim Friedhof am Ende von Kapitel 15. Das schwierigste ist mE geschafft... mir graut's eigentlich nur noch vor den Kapiteln 20 und 22... der Rest dürfte nicht so schwer sein.
 
Kapitel 13 war ein Albtraum - und ich habe leider nicht gewusst, dass man den Kampf auf dem großen Platz vor der Bibliothek komplett überspringen kann, auch auf Brutal. Na ja... hab's wüst fluchend und mit ein paar extra grauen Haaren hinter mich gebracht. Aber für den Speedrun weiß ich Bescheid. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #730 von: 08.04.20 um 07:26 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (07.04.20 um 23:12):
Der erste Kampf in Kapitel 6 ist dieser kleine Innenhof, wo der Turm mit dem Skelett und dem Schlüssel ist. Auf anderen Schwierigkeitsgraden keine große Sache, aber dadurch, dass die Gegner oberhalb von einem sind und komplett einen komplett umlaufen können, ist man nirgendwo sicher.

 
Ja, das war ziemlich unfair, zumal man selber nicht so hoch zielen kann, wie man müsste. Bin da letztlich nur durchgekommen, indem ich schnell die Typen "hinter" mir erledigt habe und nach oben gerannt bin. Damit rechnet die KI wohl nicht und lässt einen kurz in Ruhe, so dass man auf der Treppe nicht beschossen wird. (Oder ich hatte Glück.)
 
Zitat:
... der Rest dürfte nicht so schwer sein.

 
Tipp das mal nicht zu laut. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #731 von: 09.04.20 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (08.04.20 um 07:26):
Tipp das mal nicht zu laut. Grin

Wieso? War sogar noch leichter als prophezeit, weil 22 doch nicht so schwer war. 20 war in der Tat die einzige Hürde, der Rest war vergleichsweise einfach.
 
Und in Kapitel 6 hattest du definitiv verdammtes Glück. Habe mehrfach versucht, die Treppe hochzukommen… unmöglich. Dadurch spawnt ja die zweite Welle und die hat mich jedesmal noch auf der Treppe abgepflückt, bevor ich auch nur "Mist" sagen konnte. Die Taktik war letzten Endes sobald ich den Spawn höre von der Treppe wieder nach unten zu springen und die Gegner von dort aus erledigen, aber wie gesagt, man ist nirgendwo wirklich sicher und die Bastarde spielen permanent verstecken, so dass man sie nicht sieht. Einen per blind geworfener Granate erledigt, das hat geholfen… war aber natürlich Glück, dass er wirklich da stand wo ich ihn vermutet habe.
 
Speedrun gestern auch noch gemacht. Sogar zweieinviertel Mal, weil ich Depp den Doughnut Drake vergessen habe. In Kapitel 5 gemerkt, also neu angefangen.
Um mich abzusichern mache ich aber immer mehrere Spielstände, falls es irgendwo mal doch zu lange dauert und ich ein Kapitel nochmal versuchen will. So passiert in Kapitel 12. Blöd nur: Wenn man einen neuen Spielstand lädt, werden die Skins zurückgesetzt. Normalerweise kein Ding, muss man halt schnell ins Menü und wieder anschalten - aber ich hab's komplett verpeilt und erst irgendwann später gemerkt. Draufgesch***en, läuft grad so gut, weitermachen.  
Mit 2:17 h ins Ziel. Gehofft, dass die Doughnut Drake Trophäe vielleicht doch ploppt, weil ich den weit überwiegenden Teil mit ihm gespielt habe… nö.
Also im Anschluss direkt nochmal einen Speedrun gemacht. Und obwohl ich mir gar keine große Mühe gegeben habe weil die Zeit für die Trophäe ja egal ist (außer, dass ich's schnell hinter mir haben wollte) sogar in 2:29 h geschafft!
 
Na toll... jetzt bin ich so gut in Übung, dass UC zu einem viel zu kurzen Spiel geworden ist. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #732 von: 09.04.20 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Dann hast Du jetzt wohl alle drei auf 100%. :top: Kann Uncharted 6 ja kommen. :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #733 von: 09.04.20 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Das wär jederzeit willkommen gewesen, aber ich fürchte momentan kommt erstmal gar nix. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #734 von: 09.04.20 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #735 von: 09.04.20 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir wegen eines einzigen Spiels 'ne Vita kauf...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted: Drake's Schicksal  
« Antwort #736 von: 10.04.20 um 02:16 »
Zitieren Zitieren

Die Vita ist der geilste Handheld aller Zeeeeiiitäään! :crying:
 
Scherz (kein Scherz Angry) beiseite, also es sollte schon mal langsam einer in die Bresche springen und was in dem Genre machen. Selbst Tomb Raider reißt da nix mehr los, zu pervertiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 37   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel