Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 21:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Uncharted 2: Among Thieves »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Uncharted 2: Among Thieves
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 24   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Uncharted 2: Among Thieves  (Gelesen 5329 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #440 von: 27.01.20 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Wer zum Geier ist Lieutenant Draza...?
 
Muss man für's Freispielen von Brutal eigentlich auf Crushing durch, oder reicht auch "schwer" (hab vergessen, wie die das nennen... Survivor, oder was weiß ich - jetzt fällt mir erstmal auf, wie sehr mich das nervt, dass alle möglichen Spiele coole Namen für ihre Schwierigkeitsgrade erfinden müssen, anstatt einfach bei simplem leicht, mittel, schwer, sehr leicht, sehr schwer, von mir aus noch ultraschwer zu bleiben)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #441 von: 27.01.20 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (26.01.20 um 16:27):
Finde es allerdings dämlich, dass man Crushing erst durch spielen muss, um Brutal starten zu dürfen.

 
Wink
 
Draza ist der Heini am Ende der beiden Zug-Kapitel.
 
Crushing jetzt durch ... echt seltsam, selbst bei meinen Hass-Stellen bin ich nur jeweils einmal gestorben, ansonsten relativ lockerflockig durch. Wird wohl die Übung sein.
 
Ich hab' noch ab und zu versucht, Stellen zu skippen, aber keine guten Möglichkeiten gefunden. Da, wo es aussieht, als könnte man, unterbindet das Spiel komischerweise das Öffnen des Journals, was halt nötig wäre für die Glitches.
 
Egal, ging ja auch so. Mal sehen, wie Brutal wird. Und den Speedrun muss ich auch noch hinlegen. Eigentlich müssten mir die Uncharteds mittlerweile zum Hals raushängen, aber irgendwie machen die mir zur Zeit enorm Spaß, auch zum drölfigsten Mal. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #442 von: 27.01.20 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Mist, Speedrun nicht geschafft. Roll Eyes Und man darf nicht einzelne Kapitel separat verbessern, sondern muss komplett wieder durch. Da werde ich wohl 'ne Weile mit zu kämpfen haben.
 
Problem bei U2 ist, dass überhaupt nicht ersichtlich ist, wo man schnell weiter darf und wo man alle Gegner besiegen muss. Meist wird man dann von unsichtbaren Gegner abgeknallt, wenn man versucht, weiter zu rennen bzw. einer der Begleiter stirbt dann, die ansonsten unsterblich sind.
 
Hier ist einer in etwas über einer Stunde durch. :ugly: Ich hab' vier gebraucht. Shocked
 

 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #443 von: 28.01.20 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Interessant, habe mit den Skips in Kapitel 3, Borneo, rum experimentiert. Sind recht einfach auszuführen, wobei ich die Schlägerei am Ende nicht übersprungen habe. Wenn man dahin geglitcht ist, wird die Cutscene nicht abgespielt, in der ein letzter Gegner in die Gruppe plumpst, und man kann dementsprechend nicht weiter. (Checkpunkt neu laden löst das Problem.)
 
Was interessant war, ist, dass trotzdem die entsprechenden Dialoge aus der Cutscene zu hören sind. Scheinen also separat davon abzulaufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #444 von: 28.01.20 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Haha, wenn man, kurz bevor man in die Ruine in Borneo geht, nach rechts über die Klippe airwalkt, kann man sehen, dass Chloe da unten in aller Seelenruhe rumsteht. (Wo man später entlang flüchtet und das Kapitel beendet.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 28.01.20 um 23:23 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #445 von: 29.01.20 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (27.01.20 um 10:29):
Eigentlich müssten mir die Uncharteds mittlerweile zum Hals raushängen, aber irgendwie machen die mir zur Zeit enorm Spaß, auch zum drölfigsten Mal. Huh

Ich würd mal sagen, das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass das verdammt gute Spiele sind. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #446 von: 29.01.20 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Erstmal das und dann sind sie halt auch eher geradlinig und simpel (Gameplay), d.h. man kann einfach los und Gaudi, ohne, was weiß ich, Questlog und Skills und hastenichjesehn. Und jetzt nochmal per Glitch versuchen, da rauszubrechen, macht mir auch Laune. (Und hilft hoffentlich bei der Speedrun-Trophäe. Grin)
 
Eine Kleinigkeit, die mir vorhin aufgefallen ist: zielt man auf einen Explosivkanister, also die Dinger, die man auch werfen kann, und wartet kurz, sagt Drake: „Boom!” Dunkel erinnere ich mich, das schon mal gehört zu haben, was ich aber noch nicht wusste, ist, wieviele verschiedene Varianten davon aufgenommen und ins Spiel gepackt wurden. Nolan North muss eine Viertelstunde lang nur Boom Boom Boom Boooom Boom Booboom ins Mikro gequakt haben. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #447 von: 30.01.20 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Den Riesenskip aus dem Video oben ab 19:00 habe ich tatsächlich nach etlichen Versuchen hinbekommen. Shocked
 
Dabei war der Airwalk eigentlich nicht schwierig, aber ich hatte enorme Probleme, überhaupt aufs Dach zu kommen, von wo aus man den startet. Also bisschen rumexperimentiert. Und siehe da: anstatt von dem zerstörten Jeep habe ich den Sprung von dem gelben Auto etwas weiter links versucht und von dort klappt er fast immer, vom Jeep hingegen fast nie.
 
Zudem wird man meist nicht aufs Dach kommen, sondern sich nur an der Kante festkrallen. Sich hochziehen funktioniert zunächst nicht, aber wenn man sich nach rechts hangelt, kann man an einer der Ecken doch hoch. Das war dann wesentlich zuverlässiger und dann ist es auch nicht so wild, den Airwalk auszutüfteln. Dauert halt ein paar Sekunden länger so, aber ich will ja keinen Rekord brechen.
 
Der erste, lange durch fast den ganzen Level hat dann funktioniert, der zweite, kürzere nicht und meine zweite Granate war dann futsch, also musste ich den Heli-Kampf machen, was auf Einfach aber zum Glück sehr flott geht und die Strecke zu laufen/klettern ist auch nicht sooo weit. Drei Minuten insgesamt vielleicht gedauert. Es muss ja auch nicht alles hinhauen, gerade bei mir als Laie; bin schon froh, ab und zu paar Minuten einzusparen. Denn einen dritten Versuch, den Speedrun zuschaffen, starte ich vermutlich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #448 von: 01.02.20 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Hah, Speedrun erledigt. Endergebnis: 02:34:02.31 !
 
Wenn ich bedenke, wieviele Stellen ich übersprungen habe und dass manche diese Zeit noch deutlich unterbieten, ohne irgendwelche Glitches ... bin ich wohl wirklich ein ziemlich lahmarschiger Zocker. Was ist das Gegenteil von Speedrunner? :ugly:
 
Einige Sachen habe ich aber auch nicht hinbekommen oder auch entschieden, dass es den Aufwand nicht wert ist im Verhältnis zur Zeitersparnis. Wenn man den Rekord brechen will, sieht das anders aus, aber für meine Zwecke hat es gereicht.
 
Partout nicht funktionieren wollten der vertikale Airwalk und das rückwärts durch die Deckung Hüpfen. Wahrscheinlich nicht wirklich kapiert, was man in welcherReihe folge drücken muss. Aber egal, hat Spaß gemacht und seinen Zweck erfüllt.
 
Jetzt fehlt nur noch Brutal. Shocked
 
Nebenbei ... Drake ist schon ein ziemlich spezieller. Über jedermann's Hintern gibt er seine Bewertung ab. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #449 von: 02.02.20 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (01.02.20 um 16:38):
Jetzt fehlt nur noch Brutal. Shocked

 
Oh oh ... könnte auch dabei bleiben. Shocked Was für ein Mist. Ich schaffe nicht mal den ersten Kampf. Die Munition reicht für Blindfire nicht und man ist tot, sobald man auch nur daran denkt zu zielen. Roll Eyes
 
Vermutlich soll man wieder stundenlang hinter irgendeiner Ecke stehen und von da aus schießen, Problem ist ... es gibt dort keine solche Stelle, von der aus man auf die Gegner schießen könnte. Mal wieder ein Fall von vorher nicht getestet. Stümper.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #450 von: 02.02.20 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Oho, offenbar unterscheidet sich nicht nur ausgeteilter/eingesteckter Schaden, auch manche Itemdrops wurden für Brutal gestrichen. Bin jetzt in Urban Warfare und der erste Gegner lässt normalerweise immer eine Granate springen, wenn man ihn stealtht - weiß ich deshalb so genau, weil man sie für den Skip des Kapitels zwingend braucht - aber auf Brutal kriegt man nichts.
 
Den Kampf oben habe ich letztlich tatsächlich nur mit Blindfire schaffen können und dann irgendwann Glück gehabt, dass genügend Kugeln treffen, ehe man keine mehr hat.
 
Für Vorbesteller gab es wohl die Goldenen Waffen als DLC und mit denen hat man unendlich Munition. Das Fußvolk muss sich die erst freispielen - mit Brutal eben. Außerdem kann man bei der Retailversion durch einen Trick auch die Tweaks aktivieren, was bei der digitalen nicht geht, da das gepatcht wurde. Wäre auf jeden Fall eine gute Hilfe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #451 von: 03.02.20 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Schleppe gerade

Jeff durch die Gassen
und krepiere an jeder Ecke. Das ist halt das Problem mit Brutal, für solche Szenen, wo man situationsbedingt eingeschränkt ist, hat man das nicht wirklich gut (oder überhaupt) angepasst.
 
Stellen, wo man evtl. eher denkt, dass es schwierig wird, gehen bisher eigentlich. Z.B. der

Helikampf
war nach drei oder vier Anläufen geschafft. Da muss man gegen Ende sehr schnell angreifen, damit er mit seiner letzten Phase gar nicht erst anfängt., sonst wird's knapp.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #452 von: 03.02.20 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann ... :lache:
 
Habe den Abend mit einer Stelle verbracht, da, wo man

an den Werbeschildern in der Höhe hängt und von allen Seiten Gegner kommen.

 
Ich will gar nicht lange rummeckern, warum das auf Brutal ätzend ist, aber ich habe echt lange gebraucht, um da durch zu kommen. Kurz darauf kommt ja noch eine recht knackige Stelle und ich wollte mal eben ein Video checken, wie man da am besten rangeht ... der Spieler dort muss auch erst durch die vorherige Szene und was macht er?
 
Schießt kurz auf die blauen Plastkboxen und legt darin versteckte Gaskanister (Gegner = Booom!) frei. Shocked Hab' das Spiel ja erst ein Dutzend mal durch, da weiß man sowas natürlich noch nicht. Das hätte einiges an Nerven und künftige Haarwurzeltransplantationen gespart. Ich komm' da gerade nicht drauf klar. :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #453 von: 04.02.20 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Das ist gut zu wissen. Werde ich mir merken. Weiß gar nicht, ob ich Brutal überhaupt versuche... aber warum nicht auch auf Crushing das Leben leichter machen? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #454 von: 04.02.20 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Das war echt so ein Eigen-Facepalm-Moment ... Grin
 
Habe es diesmal tatsächlich geschafft, die beiden Zugkapitel zu überspringen. Wenn man's einmal weiß, wie, ist es eigentlich recht einfach; hatte Drake zuvor immer falsch bewegt, nämlich so, wie ein ähnlicher Glitch in U1 funktioniert.
 
Jetzt stecke ich im Schnee mang die Gegnerschar. Roll Eyes Echt heftig, erstmal pausieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #455 von: 07.02.20 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Pause hat gut getan, Kampf geschafft. Am schlimmsten ist eigentlich die zweite Runde, dann hat man 'nen Checkpunkt. Die letzte Runde finde ich immer am einfachsten, auch wenn sie wohl als am schwierigsten gemeint ist. Man muss nur wissen, welche Wumme man sich bis dahin aufhebt und wo sie liegt. Grin
 


Trotzdem, wenn man drei von den sechs Granaten daneben semmelt und die drei Typen näher kommen, kriegt man durchaus schwitzige Hände.

 
Jetzt bei der Dorfbelagerung angelangt ... auch fies. Insgesamt geeeht's aber noch, man muss sich halt immer irgendwo zurück ziehen können. Und wenn das geschafft ist, ist das schlimmste hinter mir; Rest kann man mit der richtigen Taktik eigentlich ruhig angehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #456 von: 08.02.20 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Hm ... die Stelle im Kloster, wo man den

Karren als Deckung über die kleine Brücke schiebt,
war eigentlich noch schlimmer. Roll Eyes Problem ist wirklich, dass dieses kurze Zeitfenster an Schadenstoleranz, das einem selbst auf Crushing noch erlaubt zu reagieren, nahezu komplett wegfällt, und dann so Stellen, wo man den gehäuften BS, den sich das Spiel erlaubt, sonst zumindest überlebt, richtig spürt.
 
Am schärfsten vorhin ein Typ, der mich hinter der Deckung an der Deckung klebend, um die Ecke mit einem Schuss getötet hat, obwohl ich ihn sehen konnte und er von mir [¡]weg[/i] geguckt (zu Elena, nehme ich an) und geschossen hat. Huh Sowas dürfte nicht passieren, aber auf den anderen Graden hätte man es eben gar nicht groß gemerkt. Oder halt etliche Checkpoints, wo man sofort beschossen wird und stirbt, wenn man nicht schon auf die Ausweichrolle hämmert, ehe er geladen ist. (Oder was man an der Stelle halt machen muss, um nicht getroffen zu werden. Bei der Stelle, wo man an den Schildern hängt, s.o., z.B. muss man noch während der Bildschirm schwarz ist, den Stick nach rechts halten, weil Drake sonst sofort von links getroffen wird. Da hätte man den Checkpunkt auch so setzen können, dass man gleich den halben Meter weiter rechts hängt, wenn es losgeht. Auf Crushing kann man sich eben noch kurz bewegen, auf Brutal ist man tot.)
 
Kurze Übersicht:
 
Crushing: 1/2 HP, 1/2 Schaden austeilen, doppelt Schaden nehmen
Brutal:     1/2 HP, 1/2 Schaden austeilen, vierfach Schaden nehmen, gestealthte Gegner lassen nichts extra fallen,      
     gefundene Munition auf 1/6 reduziert
 
 
Den letzten Punkt kann man manchmal umgehen, indem man die Waffe wechselt, weil sich die Reduktion nur auswirkt, wenn man Munition für eine Waffe aufhebt, die man gerade trägt. Also wenn ich z.B. die AK-47 habe und da liegt noch eine, bekomme ich nur so drei oder vier Kugeln dazu. Wenn ich erst eine andere Waffe, die vielleicht auch in der Nähe liegt, aufhebe und dann die AK-47, hat sie statt dessen ein volles Magazin. Danach kann man seine ursprüngliche AK-47 wieder nehmen und hat insgesamt deutlich mehr bekommen, als hätte man sich nur einfach die Muni gekrallt.
 
Mal sehen, was noch wird. Evtl. werden die Guardians nochmal heftig, aber wenn man in Bewegung bleibt, sind die eigentlich nicht sooo schlimm.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #457 von: 09.02.20 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Guardians waren heftig. Grin Der Endboss dann mit dem Trick, ihn in Faustkämpfe zu verwickeln, pillepalle, zumal er an der Stelle auch gerne mal ein paar Runden einfach nur neben einem rumsteht und grimmig guckt.
 
Also es ist schon nett, wenn man auf Brutal immer ein Stück weiter kommt, und das dann auch abzuschließen, ändert aber nichts daran, dass der Schwierigkeitsgrad schlecht bzw. gar nicht durchdacht und ausbalanciert ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #458 von: 23.03.20 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

Habe mich nach erfolgreichem Speedrun-Durchlauf von Teil 3 an den "Brutal"-Durchgang von Teil 2 herangewagt. Meiomei, schon die ersten Gegner in Borneo waren eine Zerreißprobe.
Mittlerweile in Kapitel 6 angekommen und auf dem Weg dahin schon ordentlich ausgeflippt! :xray:
 
Aber etwas fällt mir auf: Die Gegner stecken deutlich weniger Schaden ein als bei Teil 3 - ist das vielleicht der Ausgleich für das Granaten-Zurückwerf-Feature? Außerdem ist Nates Blindfire viel zielgenauer, selbst Kopftreffer landet er öfter mal.
Auch die Weglauf-Passage in Kapitel 4 war erstaunlich harmlos... die Gegner haben zwar geballert wie die Irren, aber wo in Teil 3 gefühlt jeder zweite Schuss ein vernichtender Kopftreffer ist, haben sie mich hier kaum erwischt.
Trotzdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich alles was noch kommt schaffen soll... sooo viele Passagen, wo ich es für fast unmöglich halte, ohne Schaden durchzukommen. Und Schaden ist nunmal auf diesem Schwierigkeitsgrad in 9 von 10 Fällen tödlich.
 
Nun ja, im Endeffekt gleiches Spiel wie bei Teil 3: Vorsichtig an jede Situation rantasten und die Deckung ausfindig machen, die sich als am leichtesten zu verteidigen herausstellt. Und ganz wichtig: Geduld haben (egal wie hektisch das Geschehen und die Musik ist... man hat Zeit).
Könnte mir vorstellen, dass in diesem Teil auch die Gaskanister eine echte Hilfe sind... die benutze ich normalerweise kaum, aber hier liegen sie ja wirklich an jeder Ecke rum - das muss doch zu was gut sein! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #459 von: 24.03.20 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Nur dass Du einen neuen Job als Küchensieb antreten darfst, wenn Du versuchst, die Dinger irgendwo hin zu werfen. :lache: Sind wenig Stellen, wo sie zufällig (?) günstig liegen.
 
Teil 2 war an sich am einfachsten auf Butal, weil man zumindest oft gut Deckung hat, wo auch keiner rumkommt, und Stealth auch mal größere Gruppen eleminiert.
 
(Z.B. der Kampf auf dem großen Platz vor dem Hotel, da habe ich mich hinten auf den Truck gehockt und konnte alle von dort aus erledigen, ohne dass die mir nahe kamen. Ab und zu kommt eine Granate, hüpft man schnell nach hinten raus und wieder rein.)
 
Das Borneo-Kapitel ist allg. doof. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 24   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel