Angelas Sister
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #440 von: 27.01.20 um 00:53 » |
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Wer zum Geier ist Lieutenant Draza...? Muss man für's Freispielen von Brutal eigentlich auf Crushing durch, oder reicht auch "schwer" (hab vergessen, wie die das nennen... Survivor, oder was weiß ich - jetzt fällt mir erstmal auf, wie sehr mich das nervt, dass alle möglichen Spiele coole Namen für ihre Schwierigkeitsgrade erfinden müssen, anstatt einfach bei simplem leicht, mittel, schwer, sehr leicht, sehr schwer, von mir aus noch ultraschwer zu bleiben)
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #441 von: 27.01.20 um 10:29 » |
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WHOLE schrieb (26.01.20 um 16:27):Finde es allerdings dämlich, dass man Crushing erst durch spielen muss, um Brutal starten zu dürfen. |
| Draza ist der Heini am Ende der beiden Zug-Kapitel. Crushing jetzt durch ... echt seltsam, selbst bei meinen Hass-Stellen bin ich nur jeweils einmal gestorben, ansonsten relativ lockerflockig durch. Wird wohl die Übung sein. Ich hab' noch ab und zu versucht, Stellen zu skippen, aber keine guten Möglichkeiten gefunden. Da, wo es aussieht, als könnte man, unterbindet das Spiel komischerweise das Öffnen des Journals, was halt nötig wäre für die Glitches. Egal, ging ja auch so. Mal sehen, wie Brutal wird. Und den Speedrun muss ich auch noch hinlegen. Eigentlich müssten mir die Uncharteds mittlerweile zum Hals raushängen, aber irgendwie machen die mir zur Zeit enorm Spaß, auch zum drölfigsten Mal.
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #446 von: 29.01.20 um 23:43 » |
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Erstmal das und dann sind sie halt auch eher geradlinig und simpel (Gameplay), d.h. man kann einfach los und Gaudi, ohne, was weiß ich, Questlog und Skills und hastenichjesehn. Und jetzt nochmal per Glitch versuchen, da rauszubrechen, macht mir auch Laune. (Und hilft hoffentlich bei der Speedrun-Trophäe. ) Eine Kleinigkeit, die mir vorhin aufgefallen ist: zielt man auf einen Explosivkanister, also die Dinger, die man auch werfen kann, und wartet kurz, sagt Drake: „Boom!” Dunkel erinnere ich mich, das schon mal gehört zu haben, was ich aber noch nicht wusste, ist, wieviele verschiedene Varianten davon aufgenommen und ins Spiel gepackt wurden. Nolan North muss eine Viertelstunde lang nur Boom Boom Boom Boooom Boom Booboom ins Mikro gequakt haben.
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #447 von: 30.01.20 um 22:48 » |
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Den Riesenskip aus dem Video oben ab 19:00 habe ich tatsächlich nach etlichen Versuchen hinbekommen. Dabei war der Airwalk eigentlich nicht schwierig, aber ich hatte enorme Probleme, überhaupt aufs Dach zu kommen, von wo aus man den startet. Also bisschen rumexperimentiert. Und siehe da: anstatt von dem zerstörten Jeep habe ich den Sprung von dem gelben Auto etwas weiter links versucht und von dort klappt er fast immer, vom Jeep hingegen fast nie. Zudem wird man meist nicht aufs Dach kommen, sondern sich nur an der Kante festkrallen. Sich hochziehen funktioniert zunächst nicht, aber wenn man sich nach rechts hangelt, kann man an einer der Ecken doch hoch. Das war dann wesentlich zuverlässiger und dann ist es auch nicht so wild, den Airwalk auszutüfteln. Dauert halt ein paar Sekunden länger so, aber ich will ja keinen Rekord brechen. Der erste, lange durch fast den ganzen Level hat dann funktioniert, der zweite, kürzere nicht und meine zweite Granate war dann futsch, also musste ich den Heli-Kampf machen, was auf Einfach aber zum Glück sehr flott geht und die Strecke zu laufen/klettern ist auch nicht sooo weit. Drei Minuten insgesamt vielleicht gedauert. Es muss ja auch nicht alles hinhauen, gerade bei mir als Laie; bin schon froh, ab und zu paar Minuten einzusparen. Denn einen dritten Versuch, den Speedrun zuschaffen, starte ich vermutlich nicht.
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #456 von: 08.02.20 um 13:19 » |
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Hm ... die Stelle im Kloster, wo man den
Karren als Deckung über die kleine Brücke schiebt, war eigentlich noch schlimmer. Problem ist wirklich, dass dieses kurze Zeitfenster an Schadenstoleranz, das einem selbst auf Crushing noch erlaubt zu reagieren, nahezu komplett wegfällt, und dann so Stellen, wo man den gehäuften BS, den sich das Spiel erlaubt, sonst zumindest überlebt, richtig spürt. Am schärfsten vorhin ein Typ, der mich hinter der Deckung an der Deckung klebend, um die Ecke mit einem Schuss getötet hat, obwohl ich ihn sehen konnte und er von mir [¡]weg[/i] geguckt (zu Elena, nehme ich an) und geschossen hat. Sowas dürfte nicht passieren, aber auf den anderen Graden hätte man es eben gar nicht groß gemerkt. Oder halt etliche Checkpoints, wo man sofort beschossen wird und stirbt, wenn man nicht schon auf die Ausweichrolle hämmert, ehe er geladen ist. (Oder was man an der Stelle halt machen muss, um nicht getroffen zu werden. Bei der Stelle, wo man an den Schildern hängt, s.o., z.B. muss man noch während der Bildschirm schwarz ist, den Stick nach rechts halten, weil Drake sonst sofort von links getroffen wird. Da hätte man den Checkpunkt auch so setzen können, dass man gleich den halben Meter weiter rechts hängt, wenn es losgeht. Auf Crushing kann man sich eben noch kurz bewegen, auf Brutal ist man tot.) Kurze Übersicht: Crushing: 1/2 HP, 1/2 Schaden austeilen, doppelt Schaden nehmen Brutal: 1/2 HP, 1/2 Schaden austeilen, vierfach Schaden nehmen, gestealthte Gegner lassen nichts extra fallen, gefundene Munition auf 1/6 reduziert Den letzten Punkt kann man manchmal umgehen, indem man die Waffe wechselt, weil sich die Reduktion nur auswirkt, wenn man Munition für eine Waffe aufhebt, die man gerade trägt. Also wenn ich z.B. die AK-47 habe und da liegt noch eine, bekomme ich nur so drei oder vier Kugeln dazu. Wenn ich erst eine andere Waffe, die vielleicht auch in der Nähe liegt, aufhebe und dann die AK-47, hat sie statt dessen ein volles Magazin. Danach kann man seine ursprüngliche AK-47 wieder nehmen und hat insgesamt deutlich mehr bekommen, als hätte man sich nur einfach die Muni gekrallt. Mal sehen, was noch wird. Evtl. werden die Guardians nochmal heftig, aber wenn man in Bewegung bleibt, sind die eigentlich nicht sooo schlimm.
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #458 von: 23.03.20 um 23:57 » |
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Habe mich nach erfolgreichem Speedrun-Durchlauf von Teil 3 an den "Brutal"-Durchgang von Teil 2 herangewagt. Meiomei, schon die ersten Gegner in Borneo waren eine Zerreißprobe. Mittlerweile in Kapitel 6 angekommen und auf dem Weg dahin schon ordentlich ausgeflippt! Aber etwas fällt mir auf: Die Gegner stecken deutlich weniger Schaden ein als bei Teil 3 - ist das vielleicht der Ausgleich für das Granaten-Zurückwerf-Feature? Außerdem ist Nates Blindfire viel zielgenauer, selbst Kopftreffer landet er öfter mal. Auch die Weglauf-Passage in Kapitel 4 war erstaunlich harmlos... die Gegner haben zwar geballert wie die Irren, aber wo in Teil 3 gefühlt jeder zweite Schuss ein vernichtender Kopftreffer ist, haben sie mich hier kaum erwischt. Trotzdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich alles was noch kommt schaffen soll... sooo viele Passagen, wo ich es für fast unmöglich halte, ohne Schaden durchzukommen. Und Schaden ist nunmal auf diesem Schwierigkeitsgrad in 9 von 10 Fällen tödlich. Nun ja, im Endeffekt gleiches Spiel wie bei Teil 3: Vorsichtig an jede Situation rantasten und die Deckung ausfindig machen, die sich als am leichtesten zu verteidigen herausstellt. Und ganz wichtig: Geduld haben (egal wie hektisch das Geschehen und die Musik ist... man hat Zeit). Könnte mir vorstellen, dass in diesem Teil auch die Gaskanister eine echte Hilfe sind... die benutze ich normalerweise kaum, aber hier liegen sie ja wirklich an jeder Ecke rum - das muss doch zu was gut sein!
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