Angelas Sister
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #460 von: 24.03.20 um 19:37 » |
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Küchensieb trifft es gut, aber: In Bereichen mit mehreren Gegnerwellen kann man sie ja eventuell vorher schon an einem Spawnpunkt platzieren - quasi als Begrüßungsgeschenk. Bin nun in Kapitel 10 angekommen... das heißt, ich habe den verdammten Heli schon hinter mir, der erstaunlich einfach war. Also, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel bei solchen Stellen gnädiger ist mit den Hitpoints. Gab so viele Situationen wo ich dachte: Wenn das Teil 3 wäre, wärst du schon tot. Egal, ich nehm's wie's kommt. Aber was auf diesem Schwierigkeitsgrad wirklich nervt ist das ständige Waffen wegnehmen, was du auch schon erwähnt hattest. In Teil 3 war es ja unheimlich oft so. Dachte, in Teil 2 ist das anders, aber in Kapitel 7 hat das Spiel mir einfach meine drei Granaten geklaut, damit ich es mit dem Geschütz nicht so leicht habe. Im Gegenzug aber auch mal was positives: In Kapitel 9, wo man
den Reflektor frei schießen muss war ich schon grummelig, weil ich eine Magnum bei mir hatte und mir die Muni dafür eigentlich zu schade war - dann hat es auch noch ganze 5 (!) Schüsse gebraucht. Aber siehe da: Kaum war ich fertig, war die Muni schwupp wieder drin im Magazin. Ich vermute mal, dass das auf allen Schwierigkeitsgraden so ist, weil man ja in dem Moment eh nichts aufheben kann, aber ich hatte das nicht auf dem Schirm, weil ich nie drauf achten musste. Deshalb war's ein schönes Gefühl, mal vom Spiel mit "Nettigkeit" überrascht zu werden. Ha ha, sehr geil, gerade mal 'ne Seite im Thread zurückgeblättert und das hier gefunden: Angelas Sister schrieb (04.02.20 um 18:58):Das ist gut zu wissen. Werde ich mir merken. Weiß gar nicht, ob ich Brutal überhaupt versuche... aber warum nicht auch auf Crushing das Leben leichter machen? |
| Und ich hatte es natürlich längst wieder vergessen... habe es auf Crushing NICHT so gemacht. Auf Brutal steht mir die Stelle ja noch bevor, also merke ich's mir jetzt hoffentlich!
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« Zuletzt bearbeitet: 24.03.20 um 19:46 von Angelas Sister » |
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #462 von: 25.03.20 um 21:46 » |
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So, Schildhängeszene gerade beendet. Auch mit Kanistern nicht ganz leicht. Und der Abschnitt mit Jeff ist ja mal sowas von kaputt... Und ich bin STINKSAUER auf das Spiel. In Kapitel 10, wo man sich den Weg aus dem Tempel freischießen muss, hatte ich im letzten Raum als Langwaffe eine Schrotflinte mit nur noch zwei Schuss... weil ich weiß, dass die bei dem Kampf im Freien nicht viel taugt (da man eher "Fernwaffen" braucht) habe ich sie extra vorher gegen eine FAL getauscht, zu der ich satte 124 Schuss eingesammelt hatte. Ich dann raus auf den Platz, Schießerei geht los, nach einer Weile gehe ich leider drauf. Und was macht das Spiel beim Respawn? Nimmt mir die FAL weg und gibt mir stattdessen die fast leere Schrotflinte zurück. WTF?!! Die lag IM TEMPEL und das Spiel beamt sie mir einfach wieder in die Hand. Und zurück in den Tempel kann man ja nicht mehr, weil die Türe dann zu ist (abgesehen davon, dass alle fallengelassen Waffen zu verschwinden scheinen, wenn man am nächsten Checkpoint neu spawnt). Habe mich sowas von beraubt gefühlt. Egal, immer schön nach vorne schauen. Eine Fruststelle nach der anderen...
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #465 von: 28.03.20 um 22:06 » |
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Gestern die unsäglichen Zuglevel hinter mich gebracht (na ja, wie man's nimmt: Muss noch von der "Endstation" entkommen). Ich hasse die eigentlich auf jedem Schwierigkeitsgrad, aber auf Brutal gibt's mal wieder so eine völlig kaputte Stelle wo man spawnt und sofort tot ist. Da hilft nur 137 Mal probieren und hoffen, dass man irgendwann weder direkt abgeschossen wird, noch der Heerschar von Gegnern erliegt, die zwischen Drake und dem nächsten Checkpoint stehen. Nicht schön. Gar nicht schön. Dafür war Draza oder wie der heißt gar nicht so schlimm (habe auf Crushing wesentlich länger für den gebraucht). Beim ersten Versuch war's totaler Müll seitens des Spiels: Meine gesamte Munition auf ihn entleert und dann dann stand ich da, hinter meiner Deckung und er hat ununterbrochen auf mich geschossen, ohne jemals in den Nahkampf überzugehen. Habe etwa fünf Minuten gewartet - nichts. Blieb mir nichts anderes übrig, als mich zu bewegen = abknallen zu lassen. Dann folgten ein paar frustige Fehlversuche. Dann hatte ich ihn fast - und was macht Drake? Glitcht urplötzlich aus dem Zug in die weite Welt hinaus. Der ging ab wie'n Zäpfchen. Keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde, kam völlig unvermittelt. Hat mich natürlich super ärgert, weil das mein bester Versuch war bisher, aber im nächsten Versuch habe ich's dann geschafft - und zwar merkwürdig schnell. Muss wohl mehr Kopftreffer gelandet haben oder so, aber ich war völlig baff, als der Kampf schon beim allersersten Nahkampfgerangel in die "Endphase" überging. In Kapitel 15 habe ich dann zweimal die erste Gegnerwelle komplett gestealtht, nur um mich dann von der zweiten Gegnerwelle sofort abknallen zu lassen, weil ich keine gute Rückzugsposition finde. Das muss ich erst noch austüfteln. War echt froh, als ich den ganzen Zugmist hinter mir hatte... bis mir klar geworden ist, dass jetzt abgesehen von dem "Ausflug" mit Tenzin eigentlich fast nur noch Mist kommt - also, natürlich auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Aber na ja... wenn man schon halb durch ist, will man ja irgendwie auch nicht mehr aufgeben.
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #466 von: 01.04.20 um 21:56 » |
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Na sieh an: Nachdem mich das Spiel des öfteren Mal bescheißt, hatte ich jetzt einen äußerst hilfreichen Glitch: War in Kapitel 23, da wo der Baum steht. Dort sind zunächst vier Gegner, wenn man die besiegt hat, kommt eine weitere Welle mit einem Raketenwerfer und Schrotgewehren etc. Habe die erste Wellle komplett per Stealth ausgeschaltet und bin dann zweimal an der zweiten Welle gescheitert. Bei den nächsten zwei Versuchen hat das mit dem Stealth plötzlich nicht mehr funktioniert und ich wurde zweimal hintereinander völlig unerwartet entdeckt. Also habe ich die Reihenfolge geändert, was wieder zum Erfolg geführt hat. Vorsichtig nach dem dann spawnenden Raketenwerfer gelinst und konnte ihn partout nicht sehen. "Verdammt, wo ist'n der?" Ich mich dann von Deckung zu Deckung gearbeitet - keine Gegner in Sicht. Weiter vorgearbeitet... immer noch nichts. Paranoid und mit klopfendem Herzen die Treppe hochgeeilt (perfekter Ort für neu spawnende Gegner um mich abzuschießen), erreiche erleichtert den Ausgang und beginne, die Tür zu öffnen. Musik wird derweil (zumindest gefühlt) immer dramatischer; bis zuletzt habe ich damit gerechnet, dass die zweite Welle einfach nur irgendwo am Spawnpunkt "festhängt" und mich gleich abschießt. Nö. Alles gut. Und zum Glück habe ich trotz meiner Panik dran gedacht, den rumliegenden Granatwerfer mitzunehmen, für die beiden Blechbüchsen mit den GAUs im nächsten Bereich. Den Bereich habe ich im ersten Versuch geschafft, ohne dass es überhaupt jemals dramatisch wurde. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und war mir auch lange nicht sicher, ob das wirklich schon alle Gegner waren (Drake hat auch nichts zur Entwarnung kommentiert). Aber auch hier: Alles gut, weiter geht's. Zwei potentielle Fruststellen also locker-flockig überstanden. Schön!
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #468 von: 02.04.20 um 10:31 » |
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Na, du bist'n Witzknubbel… mal abgesehen davon, dass ich den Beitrag gestern geschrieben habe, nachdem ich mit Spielen "fertig" war, kommt da noch so einiges. Auf Brutal schaff ich sowas definitiv nicht in zwei Stunden. Bin gerade bei der ersten "Massenkeilerei" in Kapital 25
In dem Bereich, wo man Drake am Ende als Gegengewicht für die Tür benutzen muss. Das muss ich erstmal schaffen. Dann kommt noch eine kleinere Keilerei, eine weitere Massenkeilerei, Weg frei schießen zum Bosskampf und Bosskampf. Das braucht schon noch ein bisschen, zumal Chloe es sich während des gesamten Spiels zur Aufgabe gemacht hat, mich zu sabotieren. In UC3 fand ich die KI oft ziemlich hilfreich, aber in UC2 ist das ganz anders und Chloe tut sich dabei besonders hervor: Klebt wie eine Klette an mir und zieht so immer schön die Aufmerksamkeit der Gegner auf mich - die Frau macht mich wahnsinnig. Dann war ich sie ja eine ganze Weile los, aber gestern bei dem ersten Kampf gegen die
unmaskierten Wächter hat sie sich wieder einen Klopper geleistet: Ich find's immer sehr schwer den ersten
Wächter zu besiegen, weil 1) man nur schwache Waffen hat 2) die sich so unheimlich viel bewegen 3) deren Armbrüste einen sofort über den Jordan schicken. Wenn man einen erstmal hat, ist es kein Problem mehr, da man sich seine Armbrust schnappen kann und dann leichtes Spiel hat. Da habe ich's also mit Müh und Not geschafft, greife jubilierend zu der Armbrust, nehme den zweiten Gegner ins Visier - und was macht Chloe, just in dem Moment, in dem ich feuere? Sie tritt ins Fadenkreuz. Gegner verfehlt, der trifft mich aber dafür und ich bin tot. Das macht die doch mit voller Absicht!
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Re: Uncharted 2: Among Thieves
« Antwort #470 von: 02.04.20 um 21:57 » |
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Hab's jetzt durch... Chloe hat mich weiterhin ordentlich zur Weißglut gebracht, ständig hat sie mich in Schwierigkeiten gebracht oder im Weg rumgestanden. Ich muss auch irgendwie einen Glitch gehabt haben in dem großen Raum mit den blauen Flammen... die menschlichen Gegner nahmen einfach nie ein Ende... haste zwei getötet, kamen zwei nach. Drei umgewemmst, schwupp, drei neue rennen rein. Fast ausschließlich gepanzerte Schrotgewehrtypen, die ordentlich Muni schlucken. Neu laden hat auch nichts gebracht. Das Ganze hat erst aufgehört, als ich mich zu der Spawnstelle hingearbeitet habe und mich (mit dem Rücken zum Eingang!) dort verschanzt habe. Hatte erst Angst, dass die trotzdem kommen und mich von hinten erschießen, aber dann kamen zum Glück keine neuen mehr. Dann noch kurz, weil ich grad so schön "drin" war, das letzte Kapitel auf Normal ohne zu sterben erledigt. Jetzt den Speedrun angefangen (nur das erste Kapitel, da hat man eh kaum Einfluss auf die Zeit). Bin mal gespannt, der ist ja DEUTLICH knapper bemessen als bei UC3.
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