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   Uncharted 2: Among Thieves
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   Autor  Thema: Uncharted 2: Among Thieves  (Gelesen 4159 mal)
Angelas Sister
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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #460 von: 24.03. um 19:37 »
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Küchensieb trifft es gut, aber: In Bereichen mit mehreren Gegnerwellen kann man sie ja eventuell vorher schon an einem Spawnpunkt platzieren - quasi als Begrüßungsgeschenk.
 
Bin nun in Kapitel 10 angekommen... das heißt, ich habe den verdammten Heli schon hinter mir, der erstaunlich einfach war. Also, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel bei solchen Stellen gnädiger ist mit den Hitpoints. Gab so viele Situationen wo ich dachte: Wenn das Teil 3 wäre, wärst du schon tot.
 
Egal, ich nehm's wie's kommt. Aber was auf diesem Schwierigkeitsgrad wirklich nervt ist das ständige Waffen wegnehmen, was du auch schon erwähnt hattest. In Teil 3 war es ja unheimlich oft so. Dachte, in Teil 2 ist das anders, aber in Kapitel 7 hat das Spiel mir einfach meine drei Granaten geklaut, damit ich es mit dem Geschütz nicht so leicht habe.
Im Gegenzug aber auch mal was positives: In Kapitel 9, wo man

den Reflektor frei schießen muss
war ich schon grummelig, weil ich eine Magnum bei mir hatte und mir die Muni dafür eigentlich zu schade war - dann hat es auch noch ganze 5 (!) Schüsse gebraucht. Aber siehe da: Kaum war ich fertig, war die Muni schwupp wieder drin im Magazin. Ich vermute mal, dass das auf allen Schwierigkeitsgraden so ist, weil man ja in dem Moment eh nichts aufheben kann, aber ich hatte das nicht auf dem Schirm, weil ich nie drauf achten musste. Deshalb war's ein schönes Gefühl, mal vom Spiel mit "Nettigkeit" überrascht zu werden. Cheesy
 


Ha ha, sehr geil, gerade mal 'ne Seite im Thread zurückgeblättert und das hier gefunden:
Angelas Sister schrieb (04.02. um 18:58):
Das ist gut zu wissen. Werde ich mir merken. Weiß gar nicht, ob ich Brutal überhaupt versuche... aber warum nicht auch auf Crushing das Leben leichter machen? Wink

Und ich hatte es natürlich längst wieder vergessen... habe es auf Crushing NICHT so gemacht. Auf Brutal steht mir die Stelle ja noch bevor, also merke ich's mir jetzt hoffentlich! :ugly:
 
« Zuletzt bearbeitet: 24.03. um 19:46 von Angelas Sister »

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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #461 von: 25.03. um 00:42 »
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Beim Heli hatte ich auch das Gefühl, dass da Schaden gedrosselt war. Im Vergleich zum Rest hat man längere Grauschirmspanne, aber wäre wohl sonst auch echt nicht zu schaffen.
 
Wünsche viel Erfolg, die Schildhängszene ist mies. (Ohne die Kanister Mit aber bestimmt auch.)

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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #462 von: 25.03. um 21:46 »
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So, Schildhängeszene gerade beendet. Auch mit Kanistern nicht ganz leicht. Und der Abschnitt mit Jeff ist ja mal sowas von kaputt... Roll Eyes
 
Und ich bin STINKSAUER auf das Spiel. In Kapitel 10, wo man sich den Weg aus dem Tempel freischießen muss, hatte ich im letzten Raum als Langwaffe eine Schrotflinte mit nur noch zwei Schuss... weil ich weiß, dass die bei dem Kampf im Freien nicht viel taugt (da man eher "Fernwaffen" braucht) habe ich sie extra vorher gegen eine FAL getauscht, zu der ich satte 124 Schuss eingesammelt hatte.
 
Ich dann raus auf den Platz, Schießerei geht los, nach einer Weile gehe ich leider drauf. Und was macht das Spiel beim Respawn? Nimmt mir die FAL weg und gibt mir stattdessen die fast leere Schrotflinte zurück. WTF?!! Die lag IM TEMPEL und das Spiel beamt sie mir einfach wieder in die Hand.
Und zurück in den Tempel kann man ja nicht mehr, weil die Türe dann zu ist (abgesehen davon, dass alle fallengelassen Waffen zu verschwinden scheinen, wenn man am nächsten Checkpoint neu spawnt).
Habe mich sowas von beraubt gefühlt.
 
Egal, immer schön nach vorne schauen. Eine Fruststelle nach der anderen... :ugly:

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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #463 von: 25.03. um 22:46 »
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Angelas Sister schrieb (25.03. um 21:46):
Habe mich sowas von beraubt gefühlt.

 
Among Thieves halt, ne? :ugly:

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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #464 von: 25.03. um 23:15 »
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Joar... und das Spiel selbst ist der größte von allen. Voll Meta!
 
Stiehlt mir Waffen, Lebenserwartung, geistige Gesundheit... wieso mach ich das eigentlich? Huh

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Re: Uncharted 2: Among Thieves  
« Antwort #465 von: Gestern um 22:06 »
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Gestern die unsäglichen Zuglevel hinter mich gebracht (na ja, wie man's nimmt: Muss noch von der "Endstation" entkommen).
Ich hasse die eigentlich auf jedem Schwierigkeitsgrad, aber auf Brutal gibt's mal wieder so eine völlig kaputte Stelle wo man spawnt und sofort tot ist. Da hilft nur 137 Mal probieren und hoffen, dass man irgendwann weder direkt abgeschossen wird, noch der Heerschar von Gegnern erliegt, die zwischen Drake und dem nächsten Checkpoint stehen. Nicht schön. Gar nicht schön.
 
Dafür war Draza oder wie der heißt gar nicht so schlimm (habe auf Crushing wesentlich länger für den gebraucht). Beim ersten Versuch war's totaler Müll seitens des Spiels: Meine gesamte Munition auf ihn entleert und dann dann stand ich da, hinter meiner Deckung und er hat ununterbrochen auf mich geschossen, ohne jemals in den Nahkampf überzugehen. Habe etwa fünf Minuten gewartet - nichts. Blieb mir nichts anderes übrig, als mich zu bewegen = abknallen zu lassen. Dann folgten ein paar frustige Fehlversuche. Dann hatte ich ihn fast - und was macht Drake? Glitcht urplötzlich aus dem Zug in die weite Welt hinaus. Der ging ab wie'n Zäpfchen. Keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde, kam völlig unvermittelt. Hat mich natürlich super ärgert, weil das mein bester Versuch war bisher, aber im nächsten Versuch habe ich's dann geschafft - und zwar merkwürdig schnell. Muss wohl mehr Kopftreffer gelandet haben oder so, aber ich war völlig baff, als der Kampf schon beim allersersten Nahkampfgerangel in die "Endphase" überging.
 
In Kapitel 15 habe ich dann zweimal die erste Gegnerwelle komplett gestealtht, nur um mich dann von der zweiten Gegnerwelle sofort abknallen zu lassen, weil ich keine gute Rückzugsposition finde. Das muss ich erst noch austüfteln.
 
War echt froh, als ich den ganzen Zugmist hinter mir hatte... bis mir klar geworden ist, dass jetzt abgesehen von dem "Ausflug" mit Tenzin eigentlich fast nur noch Mist kommt - also, natürlich auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Aber na ja... wenn man schon halb durch ist, will man ja irgendwie auch nicht mehr aufgeben. Wink

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