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   Splinter Cell - Conviction
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   Autor  Thema: Splinter Cell - Conviction  (Gelesen 919 mal)
Paxton Fettel
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #20 von: 15.01.10 um 15:14 »
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HOLE schrieb (15.06.09 um 08:55):
Außerdem passt mir "x360 exklusiv" nicht, ich möchte es auf der PS3 spielen. Daher warte ich eh so lange ab, bis eine Umsetzung darauf als äußerst unwahrscheinlich gilt. Hat man ja in der Vergangenheit an z.B. Bioshock gesehen, wie exklusiv sowas wirklich ist.

Falls offiziell noch nichts dazu gesagt wurde: Eine nachträgliche Umsetzung würde mich auch nicht wundern. Gerade für das erste SC (und das 2.?) ggalt die Exklusivität nur für ein paar Monate.
 
 
Temprakon schrieb (30.07.09 um 11:18):
Immer diese Exklusivtitel, können die nicht mal damit aufhören.

Na, irgendwie muss man ja die Nase im Konsolenkampf vorne halten und den Spieler einen Grund geben, warum ich mir gerade diese Konsole hole.
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #21 von: 15.01.10 um 18:50 »
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Manch einer behauptet ja sogar, die erneute Verschiebung hätte damit zu tun, dass in den nächsten Wochen von Ubisoft bekannt gegeben wird, dass es doch eine PS3-Version geben wird.  
Da es Ubi ja finanziell so beschissen geht, wäre dies ein (verzweifelter) Versuch, ein paar mehr Kopien vom Spiel zu verkaufen...
 
Im Grunde mag ich Exklusivtitel auch nicht, aber hier wäre es ungewohnt - für mich war es immer so - Xbox hat Sam Fisher und PlayStation hat Snake!^^
 
Die schrecklichen Umsetzungen der alten SC-Games für PS2 und GameCube hab ich immer ausgeblendet! Tongue
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #22 von: 15.01.10 um 19:00 »
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Also Pandorra hatte ich auf PS2 und fand es sehr gut. Bei den anderen kann ich es nicht beurteilen.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #23 von: 15.01.10 um 23:22 »
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SC1 fand ich auch nicht schlecht umgesetzt. Ich glaub dort gab es auch eine zusätzliche Mission.
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #24 von: 18.03.10 um 17:38 »
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Die Demo ist ab heute auf dem X-Box Live Marktplatz draussen.
Probier sie gerade und muss sagen bis jetz spielt sich das schon recht gut Smiley
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #25 von: 20.03.10 um 18:16 »
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Naja, mir gefällt's bisher nicht so, ich vermiss halt die alten Elemente wie Helligkeitsanzeige. Und wozu muss man erst jemand im Nahkampf ausschalten, damit man mehrere Gegner auf einmal erledigen kann? Ja, damit es nicht zu einfach ist, aber das hätte man ja auch irgendwie logischer lösen können.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #26 von: 20.03.10 um 18:19 »
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I-wie bin ich nich zum Agent geeignet, ich bin min. 5 draufgegangen^^
Naja oder is vieleicht ne Gewöhnungssache.
Das mit den Gegner im Nahkampf auschalten versteh ich auch nicht.
Aber im großen und ganzen hat es für einen Splinter Cell Noob echt spaß gemacht Grin
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #27 von: 20.03.10 um 18:23 »
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5x draufgegangen, wie hast das denn gemacht? Ich hab die Demo zwar nicht ganz durchgespielt, weil ich dann weg musste, aber ich bin nie draufgegangen. Allerdings bin ich auch Splinter Cell Veteran, hab alle 4 bisherigen Teile durchgespielt. Darum kann ich mich an das neue auch nur schwer gewöhnen.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #28 von: 20.03.10 um 19:23 »
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Das ist leider wie mit Assassins Creed 2 - man wird an der Hand durch das Spiel geführt. Beim 2. Mal konnte ich die Demo schon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast mit geschlossenen Augen durchspielen. Da waren die alten Teile anspruchsvoller...
Ubi setzt nach wie vor auf Casual. Schade, dass sie nun auch das letzte bisschen Anspruch aus Splinter Cell saugen.  
Das Mark & Execute-Feature ist auch so ne Sache. Eingebaut haben sie es, weil es "stylisch und filmmäßig" aussieht - aber was hab ich als Spieler davon, wenn ich in immer gleichaussehender Art und Weise mit EINEM Knopfdruck gleich 3 Gegner per Kopfschuss ausschalten kann? Gottseidank wird man im Spiel nicht gezwungen, es einzusetzen...
 
Die Demo is übrigens eine relativ alte Version des Spiels. Einige Dinge sind im fertigen Spiel dann ganz anders, z.B. die Speedcontrol beim Schleichen...
 
Insgesamt freu ich mich aber nach wie vor drauf - hauptsächlich wegen der Story und wegen Sam. Er is einfach ne coole Sau!^^ Unglaublich, dass es nach all der Verschieberei nun in weniger als nem Monat erscheint! Hab mir ne Special Edition gesichert! Grin
 
Hab ja noch die alten Teile, die spiele ich momentan wieder. Man kann sich sogar die Zusatzlevel von den alten Xbox1-Servern noch runterladen, hab mich gestern voll gefreut. Und über Xbox Live kann man sogar das geniale Chaos Theory online zocken! Grin
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #29 von: 20.03.10 um 19:57 »
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Ich musst i-wie voll lachen als ich den Typen am Anfang verhört hab.
Man hat ihn grad so im Griff und schleudert ihn voll gegen die Toilleten Tür...sie geht auf und da isn Typ der grad beschäftigt ist  Grin
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #30 von: 06.05.10 um 20:28 »
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Hab das Spiel gestern in nicht mal 6 Stunden durchgespielt. Absolut lahm. Gameplay viel zu einfach und für mich kein Splinter Cell mehr. Man, sogar Double Agent war besser. Hier renn ich nur von Deckung zu Deckung, fein a la Gears of War und baller irgendwelche Typen um. Auch entdeckt zu werden ist mittlerweile völlig Banane. Man ballert eh die ganze Zeit und Schalldämpfer braucht keine Sau.  
 
Außerdem endet das Spiel mit 'nem Cliff-Hanger, der garantiert, dass noch ein Spiel anschließen wird...  
 
Im Großen und Ganzen fühlt sich das Spiel für mich an, wie Modern Warfare 2 mit leicht anderem Gameplay. Man wird durch die Story ge-rail-lined und braucht nicht mal ansatzweise zu denken. Beispiel, wie ich ein Gebäude infiltriert habe: Um die Ecke laufen, 10 Leute umschießen, zu einem Rohr an einer Wand gehen, "forwärts" Taste drücken, Sam klettert hoch, links, hoch, rechts, ich springe einmal, dann das gleiche noch einmal und schon war ich drin.
 
Anspruch sucht man besser woanders.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #31 von: 09.06.10 um 18:26 »
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Also ich habs vorhin angefangen, klar so wie di e alten ist es nicht mehr es ist halt der Situation entsprechend.Und so leicht wie mir manche gesagt haben find ich es auch nicht...ok manchmal hab ich mich ein wenig doof angestellt aber es bleibt dabei^^
Oh man ich hab nen üblen Verdacht wegen des Ende...der soll bloss nich wahr werden Angry Grin
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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #32 von: 06.10.12 um 11:38 »
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Hab mir das Game jetzt doch mal geholt (Xbox 360), gleich die Collector's Edition mit Sam Fisher Figur, bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen.
 
Im Gegensatz zu meinen Erinnerungen an die Demo (wegen der ich mir das Spiel so lange nicht gekauft habe, aber die guten Rezensionen ließen es mich dann doch riskieren) finde ich das Game richtig gut. Allerdings vermisse ich ein wenig die mannigfaltigen Möglichkeiten der ersten Teile. So kann man Gegner nichtmal mehr anlocken, außer mit einer Haftkamera. Und entweder, ich hab's verlernt, oder man kommt kaum durch die Levels, ohne alle umzulegen. Ich spiele wie immer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, war vielleicht ein Fehler, denn die Gegner kommen immer in Scharen zu mir gelaufen, ich knall alle ab, und dann kann ich gemütlich durch die leergefegten Levels spazieren :lache: . Vielleicht stell ich ja doch noch auf Normal um, denn so ist es selbst mir zu leicht. Allerdings bin ich schon fast durch, bringt also nicht mehr viel.
 
Grafisch ist das Game auf jeden Fall top, vor allem Örtlichkeiten wie der Rummelplatz sind der Hammer.
 
Dass überall in 10 Meter hohen Buchstaben hingepatscht wird, was man als nächstes tun soll, daran hab ich mich auch gewöhnt. Kommt ja eigentlich immer nur vor, wenn die Ziele aktualisiert werden. Man kann es glaub ich sogar abschalten, wenn man will.
 
Auf jeden Fall ist Conviction deutlich besser als Double Agent, denn es orientiert sich wieder ein wenig mehr an den alten Teilen.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #33 von: 06.10.12 um 12:13 »
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Double Agent habe ich noch nicht gespielt, Conviction noch nicht beendet. Eigentlich hat's mir soweit nicht schlecht gefallen, hab' auch gleich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad angefangen, damit ich wirklich vorsichtig und stealthy vorgehen muss. Nur, wenn man mal irgendwie von abkommt und das Spiel dann 'ne Weile nicht angerührt hat, ist es immer so ein "sich aufraffen", um wieder einzusteigen. Um von vorne anzufangen, war ich schon zu weit.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #34 von: 06.10.12 um 13:29 »
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Ich geh bei Conviction weniger "stealthy" (du liebst wohl verniedlichende englische Begriffe :ugly: ) vor als in den alten Teilen. Meistens mache ich es so, dass ich sämtliche Lichtquellen wegballere, und dann die Gegner ausschalten. Die gehen nämlich nicht in dunkle Bereiche, so dass man leichtes Spiel hat. Hab jetzt auch mal auf Normal umgeschaltet, merke keinen große Unterschied - außer, dass Sam nur noch wenige Treffer einsteckt, ich war immer gleich im roten Bereich.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #35 von: 06.10.12 um 13:49 »
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Ich hätte auch schleichlerisch schreiben können ... eigentlich 'ne cutesy Idee. Tongue

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #36 von: 06.10.12 um 13:51 »
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Wie wär's mit "verdeckt"?

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #37 von: 06.10.12 um 13:54 »
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Nein. Schleichlerisch. Cool

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #38 von: 06.10.12 um 15:06 »
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Finde ich scheißlerisch :lache:
 
Oh mann, letzter Level ist echt mies, hab jetzt frustriert ausgemacht. Zum Schleichen hab ich keinen Bock, und die Armee vor'm Weißen Haus macht mich ständig kalt.

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Re: Splinter Cell - Conviction  
« Antwort #39 von: 29.07.18 um 17:06 »
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Da es ja nun verfügbar uffe One ist und sogar per Gold in den Rachen geschoben — meine Disk findet sich nicht mehr an Sad — konnte ich nun Jahre später doch nochmal loslegen. Bin gerade vom Privatflughafen da geflohen, das war die Mission, bei der ich damals aufgehört hatte, noch recht früh im Spiel.
 
Irgendwie kapiere ich das mit Mark & Execute gerade nicht ... im Tutorial hat es einwandfrei geklappt, aber seitdem tut dich nix mehr damit. Huh

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