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   Autor  Thema: Vanquish  (Gelesen 818 mal)
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Re: Vanquish  
« Antwort #20 von: 07.11.10 um 14:12 »
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Richtig, keinerlei Multiplayer. (Ginge vermutlich auch nicht wirklich wegen der Zeitlupenfunktion. (Oder man hätte die weggelassen, aber das wär' dann halt nicht mehr Vanquish.)
 
Onlineranglisten beziehen sich aber nicht nur auf die Challenges, sondern auch auf die einzelnen Abschnitte des Hauptspiels, sogar sortiert nach Schwierigkeitsgrad. Je nach gebrauchter Zeit, Effektivität, wie oft man drauf gegangen ist bekommt man Punkte.
 
Edit: Huh Challenge 3 gleich auf Anhieb ohne Stress geschafft, die werden ja immer einfacher. Shocked An Challenge 1 hab' ich paar Tage gesessen. 19:57.02, falls es wen interessiert. Grin (Bin ich eigentlich der einzige hier, der es hat? Kann ich gar nicht nachvollziehen.)
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.10 um 14:42 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #21 von: 07.11.10 um 15:09 »
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Du bist bald nicht der einzige HOLE  Grin
 
Ich seh grad auf Amazon, dass das Cover von dem Spiel in 3D ist *lol*. Inwiefern meinen die das mit 3D?
 
Naja das Spiel ist für meine Verhältnisse noch ein bisschen teuer. Ich warte noch mit dem Preis. Wenns unter 40€ i-wo zu finden ist, dann holl ichs mir gleich.

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Re: Vanquish  
« Antwort #22 von: 07.11.10 um 16:03 »
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3D ... wie früher die Donald Duck Lineale aus der Mickey Maus oder so. Die Oberfläche ist geriffelt und dadurch entsteht so ein 3D Effekt, wenn man es hin und her dreht, sieht es aus, als würden Teile aus dem Bild herausragen. Also nicht superecht, aber halt als kleines Gimmick. Ist ganz lustig und hat mich an früher erinnert. Habe solche Bilder lange nicht mehr gesehen.
 
So, Challenge 4 war dann doch wieder etwas kniffliger, hab's für heute aufgegeben. Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #23 von: 12.11.10 um 11:56 »
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Juchhuh! Endlich Challenge 4 erledigt. 20:12.13, falls mal wer vergleichen will. Meine Zeiten sind alles andere als gut, aber mehr als schaffen will ich es auch gar nicht.
 
(Bei dieser Herausforderung geht eh viel Zeit beim Upgraden drauf, weil man dazu auf dem "Schlachtfeld" hin und her gurken muss, wo halt die Waffen rumliegen.)
 
Allerdings wurmt mich etwas ein bisschen. Also schwierig ist mal wieder nur die letzte Runde, da bin ich immer sofort drauf gegangen. Diesmal habe ich es recht zügig geschafft, alle Kollegen des Bosses wegzuputzen, das ist schon mal Vorraussetzung und danach ist es auch nicht mehr so schwierig, weil einzelne Gegner selten 'ne Gefahr darstellen, die man nicht kontrollieren kann.
 
Dann habe ich den Boss auch gut im Griff gehabt und schon auf 1/3 runter, war sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe. Aber dann ist ein "glücklicher" Unfall passiert, durch den sich der Boss nicht mehr vom Fleck rühren konnte und ich habe erst recht leichtes Spiel gehabt. Jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich geschummelt, aber andererseits ist da echt Arbeit und Zeit eingeflossen und ich bin sicher, dass es auch ohne das Hängenbleiben des Bosses geklappt hätte. Undecided
 
Egal, 4 geschafft. 5 soll wieder etwas leichter sein. Mir graut vor 6. :crying:
 
(Falls mal wer wissen will, wie genau das mit dem Boss war, einfach nachfragen, ich glaube, das lässt sich reproduzieren.)
 
 
Nebenbei bemerkt kommen am 17. November die drei Extrawaffen, die es mancherorts als Preorderbonus gab, als DLC, unter 2€, soweit ich weiß. Klingt fair, aber die Waffen sollen wohl ziemlich overpowered sein. Bei den Challenges kann man sie eh nicht benutzen. Wie sie dann im Hauptspiel eingebunden sind, weiß ich nicht, aber für mich ohnt es sich nicht, da ich die Story schon mehrfach durch habe und alle ursprünglichen Waffen, mit ihren kleinen Tricks und Besonderheiten völlig ausreichen, um jede Situation zu meistern.
 
Die Eigenarten der Waffen sollte man auf keinen Fall unterschätzen, da ist das Spiel sehr detailreich, überall gibt es Kniffe, die einem das Leben leichter machen, wenn man es erstmal weiß.
 
Selbst die Art des Nahkampfangriffs, den man ausführt, hängt von der ausgerüsteten Waffe ab und die Unterschiede sind nicht lediglich 'ne andere Animation. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.10 um 12:19 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #24 von: 13.11.10 um 23:03 »
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Hah, Challenge 5 geschafft! 19:17.04, aber komischerweise werd' ich nicht in den Leaderboards angezeigt. Huh Naja, wäre wohl eh nur an dreitausendster Stelle oder so. Grin
 
War auch total einfach, im Prinzip gleich beim ersten Versuch geschafft. (Hatte nur vorgestern oder gestern einmal mehr oder weniger halbherzig angefangen, um zu sehen, was da so für Gegner kommen.)
 
Irgendwie total unausgewogen, selbst innerhalb ein und derselben Herausforderung schwankt der Schwierigkeitsgrad extrem. :fear: Jetzt fehlt nur noch die sechste, die soll ganz schlimm sein. Shocked

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Re: Vanquish  
« Antwort #25 von: 14.11.10 um 03:52 »
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Wieviel Challenges gibt es den überhaupt?

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Re: Vanquish  
« Antwort #26 von: 14.11.10 um 10:50 »
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Fünf, die man durch die Story freischaltet, und dann noch eine sechste, die verfügbar wird, wenn man die fünf anderen geschafft hat. Ich krieg' immer noch einen zuviel, wenn ich sehe, dass manche die in ca.drei Minuten schaffen. Shocked

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Re: Vanquish  
« Antwort #27 von: 14.11.10 um 14:09 »
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Und wie siehts aus mit den Achievements/Trophys für die Challenges? Muss man da ne bestimmte Zeit schaffen?

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Re: Vanquish  
« Antwort #28 von: 14.11.10 um 16:45 »
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Nö. Es gibt diesbezüglich eine einzige Trophäe und für die muss man alle Challenges "lediglich" schaffen. Der Rest ist allgemeiner oder direkt storybezogen.

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Re: Vanquish  
« Antwort #29 von: 27.12.12 um 09:05 »
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Vanquish gibt's im Moment kostenlos für PSN+ Mitglieder. Ich hab's gestern fröhlich gespielt... bis zum ersten Boss. Jedoch erfror mir die Fröhlichkeit spätestens nach dem 6. misslungenen Versuch, dieses Drecksteil zu killen, endgültig im Gesicht. Und ich spiele wie immer auf Leicht. Also entweder hatte ich 'nen schlechten Tag, bin zu alt für solche Hektik, oder einfach zu dämlich. Und ich hätte im Tutorial nicht ausgerechnet die Sache mit diesem Zeitlupenmodus auslassen sollen :ugly: . Ich wusste gar nicht, dass es den gibt, ich dachte wenn man schwer getroffen wird, kommt der von selber, denn ab und zu habe ich ihn wohl versehentlich aktiviert.

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Re: Vanquish  
« Antwort #30 von: 27.12.12 um 10:31 »
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Gib es noch nicht auf  Wink
 
Bei Vanquish ist es wie mit Viewtiful Joe (sind sogar von den gleichen Leuten gemacht, wenn ich nicht irre). Wenn man das Prinzip verinnerlicht hat klappt es immer besser. Ich habs damals gleich auf normal und dann auf schwer gespielt. So schlimm war es dann garnicht mehr. Wenn du den Dreh raus hast macht das Spiel richtig Spaß.
 
Hole, hast du Challenge 6 eigentlich geschafft?
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Re: Vanquish  
« Antwort #31 von: 27.12.12 um 10:35 »
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Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Ich werd's heute nochmal probieren. Das Spiel ist wie Gears of War auf Speed  Grin . Deckungssystem etc. sind ziemlich gleich, daher komme ich damit schonmal gut klar.

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Re: Vanquish  
« Antwort #32 von: 27.12.12 um 10:50 »
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Gut bewährt hat sich immer seitlich oder rückwärts Wegrollen, Zeitlupe und losballern. Nach Möglichkeit so schnell es geht das HMG (das etwas langsamere Maschinengewehr) aufbessern, das macht am meisten Schaden. Ein bißchen Übung und es klappt immer besser.
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Re: Vanquish  
« Antwort #33 von: 27.12.12 um 13:35 »
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Wie ist das eigentlich mit den Waffenverbesserungen? Ich kann ja nur 3 Waffen mit mir rumtragen. Wenn ich jetzt 'ne verbesserte fallenlasse und 'ne andere aufhebe, gehen die Verbesserungen verloren, oder sind sie wieder da, wenn ich diesen Waffentyp später nochmal aufhebe?

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Re: Vanquish  
« Antwort #34 von: 27.12.12 um 13:42 »
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Sind wieder da. Wäre ja noch schöner. Shocked Mir fehlt immer noch die letzte Challenge, hab' das Spiel aber seit Ewigkeiten auch schon nicht mehr angerührt. Müsste es wohl erst nochmal durchzocken, um in Übung zu kommen. Sauschwer, aber saugut.

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Re: Vanquish  
« Antwort #35 von: 27.12.12 um 13:51 »
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Gut. Klar wär's noch schöner, nur ist es etwas unlogisch, dass man ne aufgemotzte Waffe irgendwo liegen lässt und sie 10 km weiter dann wieder aufheben kann  Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #36 von: 27.12.12 um 16:28 »
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Vielleicht wird ja am Anzug irgendwas geupgradet, was einen die Waffen unr besser benutzen lässt. Grin Nebenbei, den (unglücklich gelösten) Zusammenhang zwischen Muni und Upgrades hast Du schon mitbekommen?

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Re: Vanquish  
« Antwort #37 von: 27.12.12 um 17:21 »
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Net wirklich. Der lautet?

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Re: Vanquish  
« Antwort #38 von: 27.12.12 um 19:54 »
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Wenn Du eine Waffe voll mit Munition hast, also wirklich komplett voll, und dann nochmal Munition aufsammelst, kannst Du die Waffe upgraden. (Zusätzlich zu den "richtigen" Upgrades, die man findet.) Dadurch traut man sich dann gar nicht, eine Waffe zu benutzen, weil man das nächste Upgrade nicht verpassen will.

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Re: Vanquish  
« Antwort #39 von: 20.07.14 um 20:46 »
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HOLE schrieb (27.12.12 um 13:42):
Mir fehlt immer noch die letzte Challenge, hab' das Spiel aber seit Ewigkeiten auch schon nicht mehr angerührt. Müsste es wohl erst nochmal durchzocken, um in Übung zu kommen.

 
Zwei Jahre später mal endlich in Angriff genommen. Ist schon krass, wieviel Übung man für das Spiel braucht und wieviel ich verlernt habe. Im Prinzip kenn' ich die ganzen Tricks gar nicht mehr, wie man welche Gegnerart am besten ausschaltet.
 
Zock' es im Moment auf Normal und am Anfang bin ich ständig gestorben, jetzt geht es wieder, aber wirklich firm fühl' ich mich noch nicht. Muss mal 'nen Guide lesen für die Gegner und Waffen, um mich da etwas aufzufrischen. Sonst wird das nichts mit Challenge 6. (Wahrscheinlich sowieso nicht, aber egal. Grin)
 
Und das mit dem Waffenupgraden per Munition geht mir immer noch auf die Zwiebel. Roll Eyes

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