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   Autor  Thema: Vanquish  (Gelesen 817 mal)
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Vanquish  
« von: 06.09.10 um 14:25 »
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Ich habe grad eben ein Preview von diesem Game gesehen und bin positiv geschockt  Shocked (kann man eigentlich positiv geschockt sein?) Naja wie auch immer, schaut euch mal selbst den Preview an:


 
Das Gameplay sieht jedenfalls seeehr gut aus. Da interessiert mich die Story nicht mehr. Aber wann auch die Story so gut sein wird, wird dieses Game ein Meisterwerk.
 
Okay, hier steht alles drauf, was wichtig ist:
 
Zitat:
Vanquish​is an upcoming video game in development by Platinum Games and published by Sega for the PlayStation 3 and Xbox 360. The game is due for release in October 2010.[1] It is Shinji Mikami's first game under the Platinum Games brand. The game has been in development since 2007; in January 2010, a full motion video trailer was released.[3][4] Atsushi Inaba  is producing the game. Mikami has stated that the game is being developed with the PlayStation 3 as its lead platform, commenting that it was a "great success

 
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Re: Vanquish  
« Antwort #1 von: 06.09.10 um 15:29 »
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Ja, die Grafik ist schonmal sehr gut und das mit der Geschwindigkeit wirkt auch interessant, aber ansonsten wirkt's bisher doch wie 'n Allerweltsshooter. Gerade die Charaktere finde ich total daneben, beonders den Hauptcharakter, dem wollt' ich am Ende gleich gegen den Kopp treten. Roll Eyes

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Re: Vanquish  
« Antwort #2 von: 06.09.10 um 16:45 »
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Versteh nicht ganz warum du die Charaktere nicht magst  Huh Sehen für mich normal japanisch aus. Vorallem nicht so abgedreht. Wie bei manchen Games  :gleichgueltig:

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Re: Vanquish  
« Antwort #3 von: 06.09.10 um 17:12 »
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Meinte jetzt eher wie sie sprechen und von der Art her wirken. Der Look ist schon okay, wenn auch recht "typisch".

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Re: Vanquish  
« Antwort #4 von: 18.09.10 um 14:18 »
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Hier der Story-Trailer aus TGS 2010:
 

 
Mikami strengt sich schon ziemlich an bei dem Game.

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Re: Vanquish  
« Antwort #5 von: 18.09.10 um 16:23 »
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Lol, die tiefen "ich hab' Verstopfung" Stimmen immer bei den Japanern. Grin Und natürlich retten (a) Space Marines (b) New York vor © Terroristen. Grin Bin mal auf die ersten Tests gespannt, was es da außer Ballern noch gibt. Wenn's so in Richtung Bionic Commando geht, bin ich interessiert.

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Re: Vanquish  
« Antwort #6 von: 18.09.10 um 16:47 »
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Zuviel Hektik, dafür bin ich zu alt Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #7 von: 19.09.10 um 12:41 »
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Zu "spacig" für mich. Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #8 von: 19.09.10 um 13:24 »
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LOOOL die Synchro ist so witzig :rofl:
 
Sieht aber schon geil aus, wie eine japanische Mischung aus Halo und Gears of War.

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Re: Vanquish  
« Antwort #9 von: 19.09.10 um 14:24 »
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mein freund hat eben die demo gezockt, sieht super geil aus, denke das werden wir uns zulegen.  
ich finds nicht zu hektisch, wäre für mich wohl genau richtig  Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #10 von: 19.09.10 um 15:00 »
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Gunslinger schrieb (19.09.10 um 13:24):

Sieht aber schon geil aus, wie eine japanische Mischung aus Halo und Gears of War.

 
Genau, nur mit russischen Bösewichten.

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Re: Vanquish  
« Antwort #11 von: 27.10.10 um 14:13 »
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Wer hat das Spiel schon? Sollte ab dem 22. Oktober schon im Handel sein. In Amazon kann man sich das Game auch bestellen.

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Re: Vanquish  
« Antwort #12 von: 27.10.10 um 16:16 »
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Cruelty schrieb (18.09.10 um 16:47):
Zuviel Hektik, dafür bin ich zu alt Grin

 
und ich erst...
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Re: Vanquish  
« Antwort #13 von: 27.10.10 um 16:48 »
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wr4ith schrieb (27.10.10 um 14:13):
Wer hat das Spiel schon?

 
Ich. Hab's auch schon zweimal durch, es ist recht kurz, die kaum vorhandene Story ist absoluter Müll, ebenso die Charaktere, aber wegen sowas spielt man Spiele wie Vanquish wohl auch nicht.
 
Ansonsten ganz ordentlich, einige Dinge enttäuschen aber doch. Z.B. die Bosse, denn mal abgesehen vom üblichen Schema (orange leuchtende Schwachpunkte beschießen, Boss fällt um, rot leuchtenden Schwachpunkt beschießen Roll Eyes ) werden die auch noch recycled ohne Ende und sind trotzdem insgesamt nicht allzu zahlreich.
 
Der "Unknown" Miniboss ist aber total genial. Grin

Wenn man den erstmal "nackt" gemacht hat und der dann panisch rumrennt und seine Klamotten hinter sich her zieht ... total süß.

 
Boost und Zeitlupe sind nicht annähernd so spektakulär, wie man sich das womöglich vorstellt. Fast immer ist man besser dran, wenn man aus der Deckung agiert und die Sonderfunktionen hauptsächlich zur schnellen Flucht vor Spezialangriffen nutzt - hatte mir da ein etwas rasanteres Gameplay erhofft. (Man kann natürlich auch wie wild durch die Gegend düsen, effektiv ist das aber nicht und führt meist dazu, dass man verliert, denn Boost und Zeitlupe sind natürlich recht begrenzt verfügbar und ein Nahkampfangriff lässt den Anzug sogar sofort überhitzen.)
 
Im großen und ganzen gibts noch ein paar Dinge, die recht unüberlegt sind.
 
Etwa das Upgraden der Waffen. Wird also mit überschüssiger Munition gemacht, eigentlich 'ne witzige Idee. Schwachsinnigerweise läuft das nun aber so ab, dass die Muni, die man aufsammelt, die Waffe immer zum Maximum auffüllt, und selbst wenn man nur einen einzigen Schuss verbraucht hat, erst die nächste Muni dann die Waffe erweitert - wenn man sie bis dahin nicht benutzt hat.
 
Das läuft letztlich darauf hinaus, dass man sich gar nicht traut, die verschiedenen Waffen zu benutzen, weil man sie ja upgraden möchte. So häufig findet man nämlich keine Munition des selben Typus. Vor allem ist es dann auch egal, ob man die Waffen gut und sparsam benutzt oder immer schön alles in die Luft ballert. Upgrade gibt's nur, wenn man sie gar nicht benutzt. (Oder halt eines der wenigen direkten Upgradepäckchen bekommt, die kommen aber eher zufällig von besiegten Robotern.
 
Ausgebremst wird man zudem dadurch, dass es keine Möglichkeit gibt, schnell über Hindernisse zu springen. Das geht nur, indem man sich erst "in Deckung" an das Stück Beton klebt. Besonders nervig während des Boosts oder wenn man seitlich oder rückwärts rennt. (So schlimm ist's aber auch nicht.)
 
Macht das Spiel denn nun Spaß? Jau, das tut es. Nur scheinen mal wieder jede Menge Möglichkeiten ungenutzt geblieben zu sein, es ist im Kern ein recht gewöhnlicher 3rd Person Shooter.
 
Edit: Hektisch? Naja, nicht mehr als andere Spiele, egal was die PR Abteilung und euphorische Previews behaupten. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 27.10.10 um 16:50 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #14 von: 27.10.10 um 17:03 »
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Das hört sich doch nicht schlecht an. Bei dem Spiel interessiert mich auch nur das Gameplay  Grin
Aber das man mit überschüssigen Munition die Waffen upgraden kann ist schon gewöhnungbedürftig. Finde ich eigentlich nicht so toll.  
Das man sich erst an ner Wand anlehnt und dann erst rüberspringen kann, ist auch schon in anderen Games vorhanden. Also mich würds nicht stören, weil man sich schon dran durch andere Games gewöhnt hat.
 
Danke für deinen informellen Beitrag HOLE  Smiley

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Re: Vanquish  
« Antwort #15 von: 01.11.10 um 13:06 »
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Im Moment bin ich tierisch genervt. Vanquish ist mal wieder ein Spiel der Sorte, wo den Machern außer One Hit Kills nichts eingefallen ist, um die Schwierigkeit zu erhöhen. (Schon auf Normal sind die einzigen schwierigen Stellen die, wo man ständig gleich beim ersten Treffer den Löffel abgibt.) Auf Hard kommt das nun bei jedem größeren Gegner. Roll Eyes Das ist keine Herausforderung, das ist nervig. Ansonsten spielt's sich's gleich wie auf Normal, hätte man sich also schenken können.
 
Dazu kommt, dass man dank des Upgradesystems (wenn man stirbt, verlieren die Waffen einen Level) lieber nicht die Fortfahren Option wählt. Wenn man ins Hauptmenü zurück kehrt und von dort aus neu lädt, gerät man an den gleichen Checkpunkt und behält seine Waffenupgrades. Roll Eyes Mal davon abgesehen, dass ich es unsinnig finde, es jemandem noch schwieriger zu machen, wenn er scheitert (ich erwarte nicht, dass es dann leichter wird, aber wozu noch schwieriger machen?) wird die Angelegenheit dadurch, dass man es umgehen kann, indem man einen weiteren Ladebildschirm über sich ergehen lässt, noch bekloppter.
« Zuletzt bearbeitet: 01.11.10 um 13:12 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #16 von: 03.11.10 um 17:20 »
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One Hit Kills?  Shocked
 
Wenn man sich die Gameplay Trailers anschaut, fliegt ja alles mögliche um die Ohren. Da kann man doch ziemlich leicht getroffen werden oder nicht?
 
Verdammt ich will das Game endlich haben. Scheiss Schule  
 
 :gleichgueltig:

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Re: Vanquish  
« Antwort #17 von: 05.11.10 um 23:11 »
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Natürlich wird man nicht von jedem Treffer gleich getötet, nur haben halt viele der Gegner so starke Angriffe in petto. Also an einigen Stellen war's mir dann echt bald zuviel, aber letztlich ist es natürlich auch auf Hard machbar. Nur meist fühlt es sich halt total unfair an, wenn man drauf geht, und das nervt. (Sind aber zum Glück nicht sooo viele Stellen, wo es wirklich ätzend wird.)
 
Trotzdem, God Hard schenk' ich mir. Will das Spiel ja in guter Erinnerung behalten.
 
Hab' nun alles bis auf God Hard und die Challenges erledigt und vorhin gleich mal mit Challenge 1 angefangen ... Shocked Wow, die sind echt hart. Nach einigen Versuchen bis in die letzte Runde gekommen und da dann hilflos platt gemacht worden. Schade, dass man dann von vorne anfangen muss, sowas frustet.

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Re: Vanquish  
« Antwort #18 von: 07.11.10 um 10:56 »
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Endlich! Mit 15:36.90 geschafft.
 
So viel Herzschlagbeschleunigung und Adrenalin hätte das Hauptspiel haben sollen, aber war echt spannend. Vor der letzten Runde musste ich erstmal Pause machen und mich beruhigen, so aufgeputscht war ich. Grin Ist dann beim Weiterspielen gleich wieder losgegangen, aber wenigstens hab' ich den Mistkerl besiegt.

Ist nur ein ferngesteuerter Roboter, an die Jugendschützer. Wink

 
Die ersten vier Wellen sind popeleinfach, sobald man weiß, was man macht. Die letzte ist hingegen knackiger, weil der Gegner weniger berechenbar ist und man seine beiden Kollegen möglichst sofort ausschalten muss, sonst hat man schlechte Karten. (Und das klappt nicht immer.)
 
So, toll, jetzt kommen noch fünf weitere Challenges ... die sind bestimmt nicht leichter, gerade die sechste soll der absolute Horror sein! Shocked
 
Edit: Hab' gerade mal in die Leaderboards geguckt, bin damit an Stell 3201. Und die obersten haben die Challenge in drei Minuten geschafft ... wie soll das denn gehen? So lange braucht man ja schon nur für die letzte Welle, wenn man ununterbrochen auf den Boss ballert. Huh
 
Edit²: Und gleich noch Challenge 2, die war ja mal einfach. Gleich beim zweiten Versuch geschafft, in 22:22.14 Minuten. Wenn man es allerdings wie der bisher Beste in unter 2 Minuten schaffen will, muss man's wohl echt drauf haben. :respekt:
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.10 um 12:49 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #19 von: 07.11.10 um 12:58 »
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Also gibts es in dem Spiel kein Online Multiplayer sondern nur Statistiken bei Challenges?  
 
Hört sich gut an.
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.10 um 14:20 von Stigma »

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Re: Vanquish  
« Antwort #20 von: 07.11.10 um 14:12 »
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Richtig, keinerlei Multiplayer. (Ginge vermutlich auch nicht wirklich wegen der Zeitlupenfunktion. (Oder man hätte die weggelassen, aber das wär' dann halt nicht mehr Vanquish.)
 
Onlineranglisten beziehen sich aber nicht nur auf die Challenges, sondern auch auf die einzelnen Abschnitte des Hauptspiels, sogar sortiert nach Schwierigkeitsgrad. Je nach gebrauchter Zeit, Effektivität, wie oft man drauf gegangen ist bekommt man Punkte.
 
Edit: Huh Challenge 3 gleich auf Anhieb ohne Stress geschafft, die werden ja immer einfacher. Shocked An Challenge 1 hab' ich paar Tage gesessen. 19:57.02, falls es wen interessiert. Grin (Bin ich eigentlich der einzige hier, der es hat? Kann ich gar nicht nachvollziehen.)
« Zuletzt bearbeitet: 07.11.10 um 14:42 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #21 von: 07.11.10 um 15:09 »
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Du bist bald nicht der einzige HOLE  Grin
 
Ich seh grad auf Amazon, dass das Cover von dem Spiel in 3D ist *lol*. Inwiefern meinen die das mit 3D?
 
Naja das Spiel ist für meine Verhältnisse noch ein bisschen teuer. Ich warte noch mit dem Preis. Wenns unter 40€ i-wo zu finden ist, dann holl ichs mir gleich.

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Re: Vanquish  
« Antwort #22 von: 07.11.10 um 16:03 »
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3D ... wie früher die Donald Duck Lineale aus der Mickey Maus oder so. Die Oberfläche ist geriffelt und dadurch entsteht so ein 3D Effekt, wenn man es hin und her dreht, sieht es aus, als würden Teile aus dem Bild herausragen. Also nicht superecht, aber halt als kleines Gimmick. Ist ganz lustig und hat mich an früher erinnert. Habe solche Bilder lange nicht mehr gesehen.
 
So, Challenge 4 war dann doch wieder etwas kniffliger, hab's für heute aufgegeben. Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #23 von: 12.11.10 um 11:56 »
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Juchhuh! Endlich Challenge 4 erledigt. 20:12.13, falls mal wer vergleichen will. Meine Zeiten sind alles andere als gut, aber mehr als schaffen will ich es auch gar nicht.
 
(Bei dieser Herausforderung geht eh viel Zeit beim Upgraden drauf, weil man dazu auf dem "Schlachtfeld" hin und her gurken muss, wo halt die Waffen rumliegen.)
 
Allerdings wurmt mich etwas ein bisschen. Also schwierig ist mal wieder nur die letzte Runde, da bin ich immer sofort drauf gegangen. Diesmal habe ich es recht zügig geschafft, alle Kollegen des Bosses wegzuputzen, das ist schon mal Vorraussetzung und danach ist es auch nicht mehr so schwierig, weil einzelne Gegner selten 'ne Gefahr darstellen, die man nicht kontrollieren kann.
 
Dann habe ich den Boss auch gut im Griff gehabt und schon auf 1/3 runter, war sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe. Aber dann ist ein "glücklicher" Unfall passiert, durch den sich der Boss nicht mehr vom Fleck rühren konnte und ich habe erst recht leichtes Spiel gehabt. Jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich geschummelt, aber andererseits ist da echt Arbeit und Zeit eingeflossen und ich bin sicher, dass es auch ohne das Hängenbleiben des Bosses geklappt hätte. Undecided
 
Egal, 4 geschafft. 5 soll wieder etwas leichter sein. Mir graut vor 6. :crying:
 
(Falls mal wer wissen will, wie genau das mit dem Boss war, einfach nachfragen, ich glaube, das lässt sich reproduzieren.)
 
 
Nebenbei bemerkt kommen am 17. November die drei Extrawaffen, die es mancherorts als Preorderbonus gab, als DLC, unter 2€, soweit ich weiß. Klingt fair, aber die Waffen sollen wohl ziemlich overpowered sein. Bei den Challenges kann man sie eh nicht benutzen. Wie sie dann im Hauptspiel eingebunden sind, weiß ich nicht, aber für mich ohnt es sich nicht, da ich die Story schon mehrfach durch habe und alle ursprünglichen Waffen, mit ihren kleinen Tricks und Besonderheiten völlig ausreichen, um jede Situation zu meistern.
 
Die Eigenarten der Waffen sollte man auf keinen Fall unterschätzen, da ist das Spiel sehr detailreich, überall gibt es Kniffe, die einem das Leben leichter machen, wenn man es erstmal weiß.
 
Selbst die Art des Nahkampfangriffs, den man ausführt, hängt von der ausgerüsteten Waffe ab und die Unterschiede sind nicht lediglich 'ne andere Animation. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.10 um 12:19 von WHOLE »

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Re: Vanquish  
« Antwort #24 von: 13.11.10 um 23:03 »
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Hah, Challenge 5 geschafft! 19:17.04, aber komischerweise werd' ich nicht in den Leaderboards angezeigt. Huh Naja, wäre wohl eh nur an dreitausendster Stelle oder so. Grin
 
War auch total einfach, im Prinzip gleich beim ersten Versuch geschafft. (Hatte nur vorgestern oder gestern einmal mehr oder weniger halbherzig angefangen, um zu sehen, was da so für Gegner kommen.)
 
Irgendwie total unausgewogen, selbst innerhalb ein und derselben Herausforderung schwankt der Schwierigkeitsgrad extrem. :fear: Jetzt fehlt nur noch die sechste, die soll ganz schlimm sein. Shocked

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Re: Vanquish  
« Antwort #25 von: 14.11.10 um 03:52 »
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Wieviel Challenges gibt es den überhaupt?

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Re: Vanquish  
« Antwort #26 von: 14.11.10 um 10:50 »
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Fünf, die man durch die Story freischaltet, und dann noch eine sechste, die verfügbar wird, wenn man die fünf anderen geschafft hat. Ich krieg' immer noch einen zuviel, wenn ich sehe, dass manche die in ca.drei Minuten schaffen. Shocked

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Re: Vanquish  
« Antwort #27 von: 14.11.10 um 14:09 »
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Und wie siehts aus mit den Achievements/Trophys für die Challenges? Muss man da ne bestimmte Zeit schaffen?

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Re: Vanquish  
« Antwort #28 von: 14.11.10 um 16:45 »
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Nö. Es gibt diesbezüglich eine einzige Trophäe und für die muss man alle Challenges "lediglich" schaffen. Der Rest ist allgemeiner oder direkt storybezogen.

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Re: Vanquish  
« Antwort #29 von: 27.12.12 um 09:05 »
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Vanquish gibt's im Moment kostenlos für PSN+ Mitglieder. Ich hab's gestern fröhlich gespielt... bis zum ersten Boss. Jedoch erfror mir die Fröhlichkeit spätestens nach dem 6. misslungenen Versuch, dieses Drecksteil zu killen, endgültig im Gesicht. Und ich spiele wie immer auf Leicht. Also entweder hatte ich 'nen schlechten Tag, bin zu alt für solche Hektik, oder einfach zu dämlich. Und ich hätte im Tutorial nicht ausgerechnet die Sache mit diesem Zeitlupenmodus auslassen sollen :ugly: . Ich wusste gar nicht, dass es den gibt, ich dachte wenn man schwer getroffen wird, kommt der von selber, denn ab und zu habe ich ihn wohl versehentlich aktiviert.

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Re: Vanquish  
« Antwort #30 von: 27.12.12 um 10:31 »
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Gib es noch nicht auf  Wink
 
Bei Vanquish ist es wie mit Viewtiful Joe (sind sogar von den gleichen Leuten gemacht, wenn ich nicht irre). Wenn man das Prinzip verinnerlicht hat klappt es immer besser. Ich habs damals gleich auf normal und dann auf schwer gespielt. So schlimm war es dann garnicht mehr. Wenn du den Dreh raus hast macht das Spiel richtig Spaß.
 
Hole, hast du Challenge 6 eigentlich geschafft?
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Re: Vanquish  
« Antwort #31 von: 27.12.12 um 10:35 »
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Spaß hat's auf jeden Fall gemacht. Ich werd's heute nochmal probieren. Das Spiel ist wie Gears of War auf Speed  Grin . Deckungssystem etc. sind ziemlich gleich, daher komme ich damit schonmal gut klar.

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Re: Vanquish  
« Antwort #32 von: 27.12.12 um 10:50 »
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Gut bewährt hat sich immer seitlich oder rückwärts Wegrollen, Zeitlupe und losballern. Nach Möglichkeit so schnell es geht das HMG (das etwas langsamere Maschinengewehr) aufbessern, das macht am meisten Schaden. Ein bißchen Übung und es klappt immer besser.
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Re: Vanquish  
« Antwort #33 von: 27.12.12 um 13:35 »
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Wie ist das eigentlich mit den Waffenverbesserungen? Ich kann ja nur 3 Waffen mit mir rumtragen. Wenn ich jetzt 'ne verbesserte fallenlasse und 'ne andere aufhebe, gehen die Verbesserungen verloren, oder sind sie wieder da, wenn ich diesen Waffentyp später nochmal aufhebe?

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Re: Vanquish  
« Antwort #34 von: 27.12.12 um 13:42 »
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Sind wieder da. Wäre ja noch schöner. Shocked Mir fehlt immer noch die letzte Challenge, hab' das Spiel aber seit Ewigkeiten auch schon nicht mehr angerührt. Müsste es wohl erst nochmal durchzocken, um in Übung zu kommen. Sauschwer, aber saugut.

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Re: Vanquish  
« Antwort #35 von: 27.12.12 um 13:51 »
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Gut. Klar wär's noch schöner, nur ist es etwas unlogisch, dass man ne aufgemotzte Waffe irgendwo liegen lässt und sie 10 km weiter dann wieder aufheben kann  Grin

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Re: Vanquish  
« Antwort #36 von: 27.12.12 um 16:28 »
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Vielleicht wird ja am Anzug irgendwas geupgradet, was einen die Waffen unr besser benutzen lässt. Grin Nebenbei, den (unglücklich gelösten) Zusammenhang zwischen Muni und Upgrades hast Du schon mitbekommen?

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Re: Vanquish  
« Antwort #37 von: 27.12.12 um 17:21 »
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Net wirklich. Der lautet?

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Re: Vanquish  
« Antwort #38 von: 27.12.12 um 19:54 »
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Wenn Du eine Waffe voll mit Munition hast, also wirklich komplett voll, und dann nochmal Munition aufsammelst, kannst Du die Waffe upgraden. (Zusätzlich zu den "richtigen" Upgrades, die man findet.) Dadurch traut man sich dann gar nicht, eine Waffe zu benutzen, weil man das nächste Upgrade nicht verpassen will.

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Re: Vanquish  
« Antwort #39 von: 20.07.14 um 20:46 »
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HOLE schrieb (27.12.12 um 13:42):
Mir fehlt immer noch die letzte Challenge, hab' das Spiel aber seit Ewigkeiten auch schon nicht mehr angerührt. Müsste es wohl erst nochmal durchzocken, um in Übung zu kommen.

 
Zwei Jahre später mal endlich in Angriff genommen. Ist schon krass, wieviel Übung man für das Spiel braucht und wieviel ich verlernt habe. Im Prinzip kenn' ich die ganzen Tricks gar nicht mehr, wie man welche Gegnerart am besten ausschaltet.
 
Zock' es im Moment auf Normal und am Anfang bin ich ständig gestorben, jetzt geht es wieder, aber wirklich firm fühl' ich mich noch nicht. Muss mal 'nen Guide lesen für die Gegner und Waffen, um mich da etwas aufzufrischen. Sonst wird das nichts mit Challenge 6. (Wahrscheinlich sowieso nicht, aber egal. Grin)
 
Und das mit dem Waffenupgraden per Munition geht mir immer noch auf die Zwiebel. Roll Eyes

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Re: Vanquish  
« Antwort #40 von: 11.09.17 um 20:03 »
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Gerüchte, Gerüchte ... PS4- & One-Remaster im AnflugLinks für Gäste nicht sichtbar
 
Als Bundle zus. mit Bayonetta. Hoffe mal, auch einzeln, wenigstens über'n PSN Store. Dann bin ich der Remasterdinger wohl doch noch nicht müde. Grin Mal wieder einlegen und bei Challenge 6 versagen wär' schon ganz geil so langsam wieder. Tongue
 
Zum Haareraufen:
 

 
(Enthält Gegnertypen aus dem Spiel, aber geht so schnell und chaotisch zu, dass man es kaum als Spoiler bezeichnen kann, da man eh nicht mitkriegt, was passiert. :lache: )
 
Wenn ich ran denke, wie ich mir da einen abgekrepst habe ... und der fetzt die alle in 3min weg. :burn:

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Re: Vanquish  
« Antwort #41 von: 11.09.17 um 20:39 »
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Mit Bayonetta sagst du? Klingt interessant. ist Gefühlt Jahrzehnte her das ich das gespielt hab.
Und Vanquisch würd ich aufn Versuch drauf ankommen lassen. Auch wenn das eher nach Autofahren aussieht, mit dem AnzugHuh xD
 
Wobei das Spiel auch regelmäßig bei Steam im Angebot ist also von daher eine Frage des Geschmacks und der Konsole. Mit besserer Grafik? Warum nicht-
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Re: Vanquish  
« Antwort #42 von: 12.09.17 um 00:22 »
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Leg' ich ab und zu ein und zock's, ist einfach sehr gelungen je besser man's kennt. Leider halt vergleichsweise kurz. Außer Challenge Map 6, mit der werd' ich nie fertig! :crying:

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