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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #365 von: 18.01.20 um 11:47 » |
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Joar, schon, aber so extrem hatte ich es nicht in Erinnerung. Ist aber definitiv 'ne tolle Ergänzung, das Zurückwerfen, so an sich, witzig, finde nur, dass es bisschen Überhand nimmt. Man ist oft mehr mit Granaten-Pingpong beschäftigt als mit dem eigentlichen Geschieße. Was ich im Nachhinein etwas schade finde, ist, wie wenig gegen Ende eigentlich aus der
Halluzinationen Thematik geholt wird. Da hätte man mal richtig abgefahrenes Zeug zeigen können, aber die paar Zwischensequenzen und dann für verhältnismäßig kurze Zeit ein paar
Feuergegner kommen doch eher zurückhaltend rüber. Ein Riesendjinn als Boss wäre cool gewesen. War halt die Gelegenheit,
verrückte Sachen passieren zu lassen, ohne dass es wirklich übernatürlich wird, was ja bei Uncharted so die Grundvoraussetzung ist. Nicht unbedingt wissenschaftlich haltbar, aber zumindest eine Erklärung ist immer drin, anstatt Geister und Flüche und so Schmu. Jetzt hätte ich Bock auf Uncharted 4, aber mein Laufwerk ist ja immer noch kaputt. Am besten gleich als Februar-Plus-Game hinterher schieben, bitte.
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #366 von: 09.02.20 um 13:29 » |
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Hab' mich jetzt auf Hard ins Getümmel geworfen, gerade das
Kreuzfahrtschiff hinter mich gebracht. Die Hassstellen waren komischerweise kein Problem, dafür die Lagerhalle gen Ende ... irgendein Fuzzi hat mich an einer bestimmten Stelle immer weggepustet und ich konnte nicht rausfinden, wo der steht. Zuletzt war er dann plötzlich nicht mehr da bzw. wird er irgendwo festgehangen oder sonstige KI-Probleme gehabt haben. Allgemein ist mir diesmal erst wirklich aufgefallen, wie sehr Wasser in dem Spiel Thema ist. Auffälliger ist ja Wüste/Feuer, aber
das, wonach ja letztlich gesucht wird, ist das Wasser mit dem Halluzinogen und die ganzen alten Mechanismen und Rätsel und so sind oft wasserbasiert. Und dann natürlich der ganze Schiffsabschnitt, auch wenn das von der Location her schon keine andere Wahl hat, als einen ins Wasser zu schmeißen. Dass man beim Schwimmen schießen kann, muss mir auch komplett entfallen sein, wenn ich es jemals wusste.
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #367 von: 09.02.20 um 21:36 » |
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Merkwürdig. Habe gerade das erste mal im
Château bei der Flucht vor den Spinnen den Hinweis eingeblendet bekommen, dass ich die Spinnen mit abschütteln kann. Und ich habe mich immer geärgert, dass man da immer nur von Checkpunkt zu Checkpunkt kommt und ständig stirbt, egal wie gut man die Strecke rennt. Kurioserweise wurde das auch gleich angezeigt, als es los ging, nicht erst nach paarmal Draufgehen. Apropos, ich finde es interessant, dass bei den Designskizzen des ersten Teils schon so eine Szene dabei ist,
wo Drake solche Spinnenschwärme mit einer Schrotflinte abwehrt, wie es ja dann später in diesem Teil eine solche Stelle gibt. War offenbar eine alte Idee, die man endlich hat umsetzen können. (Und fügt sich in das leicht zusammengestückelt wirkende Gesamtbild von Teil 3 ein.)
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #368 von: 12.02.20 um 09:59 » |
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Jetzt auf Brutal wurde es wieder nicht eingeblendet. Teil 3 ist, glaube ich, das einzige Uncharted, das einem mit fast schon an Besessenheit grenzender Penetranz die Waffen wegnimmt. Nicht nur dass gefühlt alle zwei Gefechte in der Story irgendetwas eingebaut wurde, wodurch man sie verliert, an vielen Stellen werden einem bei Tod/Checkpunktladen die Waffen, die man hatte, durch Drakes popelige Standardwummen ersetzt, obwohl das Spiel durchaus genau wie die Vorgänger an Checkpunkten speichert, was man dabei hat. Und nicht nur das, an einigen Stellen wird der Tausch sogar vorgenommen, wenn man nicht stirbt. Gerade bei den schweren Waffen sehr nett zu sehen, wenn dann plötzlich das Model auf Drakes Rücken wegploppt. Sehr ärgerlich, wenn man sich so 'ne Wuchtbrumme auf Crushing/Brutal für die nächste Szene aufhebt und die Entwickler einem den Stinkefinger zeigen. "Nix da, wir wollen nicht, dass Du diese Waffe hier hast." Bei den Handgranaten ähnlich. Hast noch welche? Tja, jetzt nicht mehr.
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #369 von: 13.02.20 um 11:48 » |
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Modell, nicht Model. Hänge gerade in Kapitel 12 außen am
Schiff, da wo man unter diesen Haken/Griffen unter der Deckung hängt wie schon in Syrien außen am Turm. Untrügliches Zeichen, dass sich bei Blödpoint niemand die Mühe gemacht hat, das Spiel wenigstens einmal auf Brutal durchzugehen. (Oder, was wahrscheinlicher ist, dass die QA-Abteilung diese Szenen durchaus bemängelt und der Verantwortliche drauf geschissen hat.) Diese Szenen funktionieren auf Brutal einfach nicht. Genau wie die Stelle in Syrien, wo man unter Beschuss und ohne Deckung eine kurze Strecke fliehen muss. Das ist so abgestimmt, dass man auf Crushing gerade so noch durch kommen kann. Schwupps, einfach mal hirnbefreit den Schaden verdoppeln und der Spieler darf zusehen, dass er nach zig Versuchen hoffentlich mal Glück hat und genügend Schüsse daneben gehen. Ärgerlich, aber ansonsten geht's eigentlich, weil man eh meist nicht getroffen werden sollte, da macht doppelter Schaden selten einen Unterschied. Schlimm werden der
Minigun-Panzer-Mann auf dem Schiffsdeck und der erste Kampf in der verlassenen Siedlung, wo man ohne Waffe startet und sofort von allen Seiten beharkt wird. Ich versuche, jeden Tag vier Kapitel zu schaffen.
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #370 von: 14.02.20 um 14:15 » |
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So, sitze im Flugzeug. Die Schusswechsel auf
dem Schiff waren extrem fies. Mr. Minigun habe ich auch nur mit heftigem Glück geschafft. Geht der Checkpunkt los, hat man eine Granate und die habe ich sofort dahin geworfen, wo er runter plumpst. Das muss ihm die Panzerung weggefetzt haben. Eher aus Reflex habe ich Blindfire genutzt und bin losgerannt zu der Deckung zwischen den Containern rechts hoch und wundere mich, wo der Beschuss bleibt — nix. Vorsichtig umme Egge gelugt, da liegt der da und ruht sich aus. (Wohlgemerkt, das war etwa der zwanzigste Versuch. Nebenbei habe ich gelesen, dass man den Dicken auch vom großen Container zerquetscht werden lassen kann, wenn man ihn dazwischen lockt, aber das dürfte auf Brutal nicht so einfach sein, weil man dann schon tot ist. ) Also wird ihm wohl mein Blindfire, was ich da sonst nie nutze, weil ich sonst schnell in Deckung flüchte, eine Kopfkugel verpasst haben. Dann ist allerdings der Knilch mit dem Granatwerfer oben auch nicht gespawnt, dabei hätte ich das Teil im Kampf danach sehr gut gebrauchen können. Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht mehr wirklich. Hab' mich hinter die schmale Deckung in der Mitte verkrochen und alles heranstürmende per Blindfire ruhiggestellt. Nach paar Anläufen hat es geklappt und ich konnte zum Checkpunkt hinter den Kisten auf der anderen Seite des Saals. Da dann sofort den Granatwerferfuzzi oben erledigen, sonst kann man gleich neu starten. Die Sniper sind dann erstmal zweitrangig, da sie einen hinter den Kisten nicht treffen können; ab dann muss man unbedingt verhindern, dass es Gegner zu einem schaffen, wer auch immer sich nähert, weg mit ihm! Besonders beachten muss man die gepanzerten Gegner, weil sie sehr aggressiv und hartnäckig zu einem kommen. Hat man die erledigt, ist der Rest kein Problem, solange man hinter den Kisten bleibt. Für das Gefecht am Flugplatz: nicht raus in den Hof gehen, sondern in der Garage hinter dem Auto ganz hinten verschanzen: Gegner bleiben auf Abstand, man kann Granaten in Ruhe zurück werfen, es kommen nicht alle auf einmal und die, die oben auf den Containern stehen, können einen nicht treffen. Auch hier sind dann wieder die gepanzerten problematisch, weil sie auf Drake zu gestampft kommen. Immer sofort volles Programm auf die halten, damit sie nicht um die Deckung kommen. Hoffe, das hilft jemandem, der es auch versuchen will, ansonsten sorry fürs Threadvollspammen. Dafür habe ich kein Instagram.
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #373 von: 15.02.20 um 20:53 » |
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Und hat Dir Deine Oma verziehen? Wirst Du Brutal bei einem der drei mal versuchen? Was zumindest beim Speedrunnen bei Uncharted 3 nervt, sind die ständigen kurzen und auch längeren Szenen, wo man auf die Kollegen warten muss oder gleich selber vom Spiel zur Zwangsschnecke gestempelt wird. Und dann die Wüste, oh Mann, oben rechts rennen die Minuten weg und Drake krabbelt in Zeitlupe durch den Sand! Hoffe, ich schaffe das nich unter 4.5h ... gerade die erste Konfrontation in der Wüstensiedlung erreicht und die Uhr steht schon bei 3:15. Andererseits, sooo viel kommt ja auch gar nicht mehr. Im Gegensatz zu 1 & 2 habe ich hier nicht viel mit Glitches rumgespielt. Einmal in Syrien was geschafft und einmal die Vorwärtsschleuder (bei mir allerdings in den Tod ), aber habe keine Lust mehr gehabt, die Moves einzuüben. Paar interessante Möglichkeiten, Zeit zu sparen, gibt es aber:
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #374 von: 15.02.20 um 22:21 » |
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Wow, sogar in 3:56 geschafft, da ist die Speedruntrophäe vor Schreck gleich zweimal aufgeploppt. Hab' die beiden Wüstenkapitel extrem schnell hingekriegt. Beim ersten Gefecht kann man durch die Wand abhauen, sobald sie wegbröselt, beim Geschütz reicht es, eben dieses auszuschalten und dann das Tor mit dem Raketenwerfer zu öffnen. Bei der Karavane kann man an fast allem einfach vorbei reiten und im Sandsturm kann man durch Flucht nach vorne so weit wie möglich den ersten Checkpunkt aktivieren, muss nur beide Geschütze ausschalten und kann dann zum Tor rennen. Das ging ratzfatz. Tja, das war sie, die Collection. War schon klasse, hätte nicht gedacht, nochmal so viel Spaß zu haben ... selbst Brutal war irgendwie cool, so kacke es auch war. (Aber schaaaade, dass der 3D-Modus von U3 gestrichen wurde. )
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Re: Uncharted 3: Drake's Deception
« Antwort #377 von: 18.02.20 um 20:49 » |
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Ich weiß, dass man den Speedrun auch pausieren / unterbrechen kann, aber ich meinte eher: Das ganze Spiel als Speedrun spielen (vs. nur die drei Kapitel, die man für die Platin braucht). Ich mag Speedruns nicht besonders. Die Hektik macht mich immer nervös. Und dann geht immer alles schief. Und dann dauert alles viel zu lange, weil es dauernd schief geht. (Ich weiß übrigens auch, dass man wenn man beim Bildschirmtod schnell genug reagiert den letzten Checkpoint ohne Zeitverlust neu laden kann - aber Speedrun bleibt trotzdem Speedrun). Keine Sorge, das mit den Omas ist schon ok. Die eine vermisse ich immer noch sehr, aber sie war schon fast 91... da muss man eigentlich immer damit rechnen, dass es plötzlich zu Ende geht, egal wie gesund sie noch sind.
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If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
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