Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 03:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon Age: Origins »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon Age: Origins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 1518 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dragon Age: Origins  
« von: 14.03.11 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Wir haben tatsächlich keinen Thread zu diesem Spiel? :gruebel:
 
 
Ich wurde ziemlich neugierig auf dieses Game gemacht. Klingt alles sehr verworren aber interessant.
 
Ihr habt doch sicherlich mehr um drüber zu diskutieren. Ich denke, ich werd's mir zulegen. Hab mit Rollenspielen eigentlich noch gar keine Erfahrung.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #1 von: 14.03.11 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Ich war auch schon am überlegen ob ichs mir zulege weil ich bis jetzt von jeden gehört habe das es saugut sein soll.
 
Aber angeblich hat das Game eine sehr lange Spielzeit (min. 100 Stunden) und so viel Zeit will ich nicht opfern  Undecided
 
Besonders weil ich im Regal noch ungespielt FF 13 und Lost Odysee stehen habe und somit noch genug RPG Power habe ^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #2 von: 14.03.11 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Naja, wegen der langen Spielzeit würde ich nicht drauf verzichten  Wink
Man muss es ja nicht an einem Stück durchspielen.
 
Der zweite Teil ist ja mittlerweile auch schon raus.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #3 von: 14.03.11 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Ist in meinen Augen allerdings nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen Wink Wer aber mit Rollenspielen nichts am Hut hat wird auch mit Dragon Age nicht warm werden das sollte jedem klar seien...
 
Aber die Spielzeit sind niemals 100 Stunden^^ 50 dürften es etwa beim ersten mal seien Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #4 von: 14.03.11 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Interesse habe ich an Rollenspielen schon, nur habe ich (meines Wissens - kann die Genres nie so unterscheiden^^) noch keins gespielt  Smiley
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #5 von: 16.03.11 um 01:38 »
Zitieren Zitieren

Kommt ganz darauf an wie man es spielt. Wenn man blos die Hauptstory verfolgt, kann man das Game in gut 20Stunden abschliessen, natürlich +- ein paar Stunden, jenachdem wie bewandert man solchen Spielen ist.
Wenn man möglichst alles machen will, sieht die Sache schon ganz anders aus. Mit den Sidequests und den ganzen Dialogen (vorallem die der eigenen Begleiter), ist man mit ungefähr 45 Stunden dabei. Mit DLCs kann man nochmal ungefähr 7h dranhängen.
Dazu käme dann noch das Addon, was ich aber selbst nochnicht gespielt habe.
 
Ich spiele es z.Z. wieder, damit ich ein Save-Game für Teil 2 habe, so wie bei Mass Effect. Bin jetzt bei 75% der Hauptstory und habe ebensoviel der Sidequest ungefähr absolviert und bin jetzt bei 28h. Vermutlich bin ich mit ca. 40h dabei, wobei ich dann noch die noch 2 der DLC vormir habe, also vermutlich läuft es auf 43h hin.
Anschließend kommt noch das Addon und darauf folgt dann Teil 2... ich bin also noch gut beschäftigt Tongue
(Vorgestern stand ich eine Stunde im "Gruppenlage" und habe ich ausschliesslich mit den Begleitern unterhalten. Wenn man will kann man wirklich tiefgründige Charaktere entdecken)
 
Ich kann es aber wirklich nur empfehlen, wer RPGs mag und was mit dem Setting anfangen kann, sollte es auf jedenfall spielen.
Sehr empfehlenswert ist die englische Syncro, denn die ist absolute Spitze, ganz besonders dann, wenn man Morrigan und Alistar in seiner Gruppe hat Cheesy
 
Edit: Was man evtl. noch erwähnen sollte ist, das die Spielzeit bei so einem großen Spiel auch sehr stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt. Da ich diesesmal nur "Normal" spiele, müsste ich bestimmt nochmal 10-15h draufrechnen, wenn ich auf höchstem Grad spielen würde.
« Zuletzt bearbeitet: 16.03.11 um 04:36 von Slayer »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #6 von: 16.03.11 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

Auf Dragon Age 2 kann mal wohl getrost bis zur Ultimate Edition warten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #7 von: 16.03.11 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Vor ein paar Monaten hätte ich zu dieser Aussage noch nein gesagt...Aber jetzt kann ich teilweilse zustimmen Grin  
 
Aber DA2 ist um gottes willen kein schlechtes Spiel, ich würde dem Spiel sogar 7,5/10 Punkten geben. Am besten kann ichs wohl mit folgenden Satz beschreiben" Ein gutes Spiel, aber DAO Fans ist es NICHT zu empfehlen" Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #8 von: 16.03.11 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

Weil die meisten Leute nur eine bestimmte Art von Spiel mögen? Ich bezog mich nicht auf die Qualität des Spiels sondern auf die DLC-, Preorder- und Sontwaspolitik des Publishers. Wenn ich mir ansehe, was ich alles in der Ultimate Edition zum halben Preis bekommen habe, sehe ich nicht ein, denen mein Geld in den Rachen zu schmeißen. Ich will ihnen da auch keinen Vorwurf machen, wie die das gestalten, ist ihre Sache, aber wie ich mein Geld ausgebe, eben auch meine. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #9 von: 16.03.11 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Naja gut aber Spiele werden mit der Zeit auch billiger...das ist nunmal eine Tatsache. Und mann wird schieslich auch nicht gezwungen sich die DLC zu kaufen Wink
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #10 von: 16.03.11 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Man wird auch nicht gezwungen, sich überhaupt ein Spiel zu kaufen. Roll Eyes Ich habe lediglich kundgetan, dass das Verhältnis von Inhalt und Preis mir in diesem Fall im Vergleich zur unweigerlich erscheinenden "Gesamtausgabe" nicht ausreichend ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #11 von: 16.03.11 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Die DLC waren nie Teil des Hauptspiels, ebenso wie das Addon. Es sind einfach erweiterungen für die mann entweder zahlt oder nicht. Ich sehe die Ultimate Edition auch nicht anders als die "Plantium" Spiele.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #12 von: 16.03.11 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Zum Lesen sollte man sich auch ein gewisses Maß an Textverständnis aneignen, sonst hat man oft mehr Sorgen als nötig.
 
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass DLC oder AddOn Teil des Hauptspiels sind. So, da Du es nicht begreifst, hier nochmal die Fakten:
 
>>Zu Dragon Age 2 ist bereits und wird noch jede Menge Zusatzinhalt erscheinen. Das Hauptspiel an sich kostet bereits den handelsüblichen Preis, für die Erweiterungen zahlt man noch mehr drauf. Hinzu kommen Vorbestellboni, die man sowieso nur bekommt, wenn man beim richtigen Laden vorbestellt. Kauft man hingegen später die Ultimate Edition, bekommt man ALLES und zwar für wesentlich weniger Geld und ohne Downloadscherereien. Zudem werden so die Zusätze noch in den etwaigen Wiederverkaufswert integriert.<<
 
Wenn Dir nun noch immer nicht einleuchtet, warum man mit letzterer Variante schon rein rechnerisch besser bedient ist, kann ich Dir auch nicht helfen. Der Nachteil ist natürlich, dass man lange warten muss, und das wird wohl noch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was ihm oder ihr lieber ist.
 
Worin liegt nun der Unterschied zum gewöhnlichen Preisnachlass? Nun, gleich auf den ersten Blick fällt natürlich auf, dass das Spiel nicht nur billiger sein, sondern eben auch mehr Inhalte haben wird als die Releaseversion. Der für mich ausschlaggebende Punkt ist hierbei einfach die im Vergleich zu den meisten anderen Spielen große Mengen an Zusatzinhalten und damit auch die höhere Geldsumme, die man für diese ausgeben müsste, wenn man sie sich separat kauft.
 
Also, es geht mir nicht darum, dass ich mit der Releaseversion nicht genug für mein Geld bekäme. Es geht mir darum, dass eine Ultimate Edition einfach ein zu gutes Angebot ist, als dass ich es nicht wahrnehmen wollen würde. Das darf jeder anders sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #13 von: 16.03.11 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Oh HOLE mach mich bitte nicht dümmer als ich bin...Ich hab doch schon beim ersten mal verstanden. Wie du schon sagtest, das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er bereit ist zu warten oder nicht, ich jedenfalls bins nicht. Aber ich brauchte auch nicht jeden dieser DLC(Darkspawn Chronikels, Golems von Amgarak) aber gibts du mir nicht recht das jedes Spiel mit der Zeit billiger wird? Da ist DAO keine ausnahme und auch das mit den Zusatzinhalten ist ist nicht zum ersten mal vorgekommen(Fallout 3 z.b...)
 
Und nur weil DAO so etwas bekommen hat bedeutet das noch lange nicht das DA2 das ebenfalls bekommt, das wird von den Verkaufszahlen abhängen.  
 
Aber hälst du mich für so unterbelichtet das du denkst ich würde dich nicht verstehen Roll Eyes
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #14 von: 16.03.11 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

21_Sakramente schrieb (16.03.11 um 22:08):
Oh HOLE mach mich bitte nicht dümmer als ich bin...Ich hab doch schon beim ersten mal verstanden.

 
Dann habe ich wohl die Verständnisschwierigkeiten.
 
Zitat:
Wie du schon sagtest, das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er bereit ist zu warten oder nicht, ich jedenfalls bins nicht.

 
Gut so, das Spiel kaufen müssen ja auch erstmal einige.
 
Zitat:
Aber ich brauchte auch nicht jeden dieser DLC(Darkspawn Chronikels, Golems von Amgarak)

 
Das ist was anderes. Wenn man die Zusatzinhalte eh nicht will, braucht man auch keine Sammelausgabe mit denen.
 
Zitat:
aber gibts du mir nicht recht das jedes Spiel mit der Zeit billiger wird? Da ist DAO keine ausnahme

 
Natürlich, aber ich versteh' immer noch nicht, wieso das in Bezug auf das, was ich schrieb, überhaupt relevant ist. Du tust ja so, als wäre ich böse auf DA, dass es später günstiger zu haben ist. Huh
 
Zitat:
und auch das mit den Zusatzinhalten ist ist nicht zum ersten mal vorgekommen(Fallout 3 z.b...)

 
Wieder verstehe ich die Relevanz hier nicht. Die Zusatzinhalte von diesem Spiel (DA2) interessieren mich und ich hätte es gerne komplett als Bundle. Wenn ich bei F3 auf die Massen an DLC scharf gewesen wäre, hätte ich da wohl auch zu der GOTY gegriffen. (Bzw. hab' ich damals auch gar nicht damit gerechnet, dass es zu F3 so viel DLC geben würde.)
 
Zitat:
Und nur weil DAO so etwas bekommen hat bedeutet das noch lange nicht das DA2 das ebenfalls bekommt, das wird von den Verkaufszahlen abhängen.

 
Nicht wirklich. Und selbst wenn keine kommt, kann ich mir das Spiel doch dann immer noch "normal" kaufen.
 
Zitat:
Aber hälst du mich für so unterbelichtet das du denkst ich würde dich nicht verstehen Roll Eyes

 
Deine Argumente klangen für ich so, als ob Du auf Dinge eingehst bzw. mir in Dingen widersprichst, die ich gar nicht gesagt habe. Demnach musste ich annehmen, dass Du mich missverstanden hast. Für den rüden Tonfall muss ich mich dennoch entschuldigen, egal, ob Du mich nun verstanden hattest oder nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #15 von: 16.03.11 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Naja belassen wirs einfach dabei okay Wink
 
Ich jedenfalls denke dich soweit verstanden zu haben das du auf die DA2 Ultimante Edition warten willst weil du die Sachen komplett zusammen haben willst und keine lust hast für die ganzen DLC nochmal so viel Geld hinzulegen. Alles andere ist auch irelevant.  
 
Aber kehren wir jetzt lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück Wink
 
Jedenfalls bin ich jetzt neben DA2 auch noch an DAO zocken weil ichs einfach nicht ertragen könnte was meinem Wächter am Ende wiederfahren ist und ich nicht will das eine gewisse Person jetzt alleine durchs Leben gehen muss Grin Aber kein Ritual, ich benutz die "beste" alternative.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #16 von: 17.03.11 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Und die wäre? Wenn ich mich recht entsinne, musst Du das doch durchführen, ansonsten

stirbst entweder Du oder Alistair.

 
Ich "muss" auch noch den derzeitigen Durchgang fertig kriegen, da meine ganzen alten Spielstände futsch sind und ich gerne Awakening endlich mal mit "dem" Charakter spielen möchte. Problem ist, nach vier vollen Runden hab' ich keinen Bock mehr auf das ganze Mikromanagement und das Inventar ist nunmal zu klein, wenn man nicht die ganze Beute liegen lassen will.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #17 von: 17.03.11 um 01:23 »
Zitieren Zitieren

(Nicht weiterlesen wer Dragon Age noch nicht durch hat)
 
Ganz Einfach: Alistair abhärten, Loghain rekrutieren und ihn anschließend den Erzdämon killen lassen. Alistair bliebt König und vergibt dir später. Du und Alistair leben und kein Dämonen-Kind, alle sind glücklich Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #18 von: 17.03.11 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Das hab' ich ja noch nie gehört. Dachte, wenn man

Loghain rekrutiert, haut Alistair auf jeden Fall ab und seine Tochter wird Königin oder eben man selber, so man denn adelig ist.

 
Die Spoilerfunktion benutzt man übrigens so: [spoiler] und das entsprechende Pendant am Ende.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #19 von: 19.03.11 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

So, hab jetzt den nennenswerten Teil von Dragon Age durch. Einzig die drei ehr unwichtigen Side-DLC-Miniaddons habe ich ausgelassen, da sie für Dragon Age 2 nicht relevant sind.
 
Dragon Age: Origins - 47h 44m 27s  
(Das Hauptspiel kannte ich bereits, habe mir aber dennoch alle Dialoge angehört und möglichst alles getan. Neulinge legen evtl. nochmal ein paar Stunden drauf)
 
Dragon Age: The Awakening - 13h 14m 09s
(Kannte ich selbst noch nicht)
 
DLC: The Witchhunt - 2h 30m 36s
(Eigentlich für Teil 2 unrelevant, da man das Savegame nicht übernehmen kann, ist aber sehr interessant, sofern man sich für den Charakter Morrigan interessiert)
 
Habe alle Spielteile auf "Normal" gespielt, da ich ehr schnell ein Savegame für Dragon Age 2 brauchte.  
 
Edit: Ich habe grade bei Dragon Age 2 gesehen, das "The Witchhunt" doch relevant ist für die Fortsetzung!
« Zuletzt bearbeitet: 19.03.11 um 18:59 von Slayer »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel