Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 06:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon Age: Origins »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon Age: Origins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 1519 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #20 von: 20.04.11 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (19.03.11 um 17:40):
DLC: The Witchhunt - 2h 30m 36s
(Eigentlich für Teil 2 unrelevant, da man das Savegame nicht übernehmen kann

 
Also ich hab's übernommen. Huh
 
Zitat:
ist aber sehr interessant, sofern man sich für den Charakter Morrigan interessiert)

 
Naja, wenn's nur darum geht, sie nochmal zu sehen, klar, ansonsten erfährt man ja nichts neues.
 
Zitat:
Edit: Ich habe grade bei Dragon Age 2 gesehen, das "The Witchhunt" doch relevant ist für die Fortsetzung!

 
Also doch. Grin
 
Trotz obigen Eifers hab' ich "dank" des Beendens der Ultimate von Origins doch zu große Lust auf DAII bekommen, um zu warten. Hab's nun auch schon durch ... naja. Undecided
 
Also ich will gleich mal anmerken, dass ich nicht alle Änderungen schlecht fand und selbst das Dungeon-ect-Recycling fand ich letztlich nicht so schlimm. Das Kampfsystem gefiel mir auch wieder und spätestens seit dem gestrigen Patch ist es eh fast genauso wie im Vorgänger.
 
Spoilerfreies Gemecker, wen's interessiert:

(Apropos Patch ... also es ist schon ein starkes Stück, was die da prepatch abgeliefert haben. Verglitchte Trophäen, Quests, die nicht richtig funktionieren oder gleich gar nicht beendet weden können, Spezialfähigkeiten, die nicht funktionieren, Spezialfähigkeiten, die so verbuggt sind, dass sie die Statuswerte dauerhaft (!) so verschlechtern können, dass das Spiel unspielbar wird ... und das sind nicht Sachen, die vereinzelt mal vorkommen, sondern generell und auf jeder Plattform! Die haben ihr Spiel vorm Release nichtmal selber durchgespielt. Qualitätssicherung vom Feinsten ... jetzt nach dem Patch hab' ich immer noch 'ne Quest nicht abschließen können.)

 
Soviel zum technischen. Grin
 
Ansonsten fand ich das Spiel an sich gut, völlig enttäuscht war ich hingegen von der Story.
 
Gut, es gibt diesmal keinen großen, bösen Erzdämon oder sonst ein großes Ziel oder so. Die Handlung dreht sich zum einen um die Vorgänge, die Politik in der Stadt Kirkwall und um die Hauptperson, Hawke. Grundidee okay.
 
Das Problem ist nur, sowohl die Problemchen der Stadt als auch die persönliche Geschichte des Helden werden trotzdem fast schon wie Nebenquests abgekanzelt.
 
In jedem Akt hat man ein Problem, um das es hauptsächlich geht. Leider wird man aber bis zum Abschluss des Aktes mehr oder weniger davon ferngehalten. Bis dahin erledigt man einfach nur Sidequests. Die Handlung an sich ist interessant, aber wie sie erzählt wird, ist äußerst unbefriedigend. Es passiert immer alles weiter weg oder wird nur kurz angerissen - und irgendwann wird einem dann plötzlich gesagt: "So, die Kacke ist jetzt übrigens am Dampfen, kümmer' Dich darum."
 
Die Kollegen sind auch teilweise ziemlich ätzend. Einige haben schon interessante Hintergründe, sind aber so extrem und einseitig, dass man merkt, wie hier Konfliktsituationen geschaffen werden sollen, auch wenn die Glaubwürdigkeit der Charaktere darunter leidet. Noch dazu haben die wenigsten von denen wirklich was mit der Handlung zu tun, es kommt einem vor, als wären die alle nur DLC Quests. Und bei den wenigen, die zur Haupthandlung beitragen, merkt man es bis zum entsprechenden Punkt gar nicht.
 


Isabela kann man sogar verpassen, aber sie hängt mit dem Qunariproblem zusammen, was einem plötzlich offenbart wird, und dann ist's auch schon wieder vorbei. Varrics Bruder hat das Artefakt der Kommandantin verkauft, was man am Ende erfährt - und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Und von Anders' völlig schwachsinnigem "Eingreifen" bzgl. des Hauptkonflikts will ich gar nicht erst reden.

 
Überhaupt wurde die Glaubwürdigkeit ziemlich strapaziert. Schon alleine, wenn man als Magier spielt, ist es angesichts der Lage in der Stadt völlig hirnrissig, dass das alle wissen und sich auch keiner drum schert, wenn man selber oder seine Kollegen sogar ständig Blutmagie auf offener Straße verwenden. Die kurze Bemerkung gegen Ende des Spiels, dass man großzügig geduldet würde, ist völlig unzureichend insbesondere angesichts dessen was kurz darauf über die Person, die es sagt, offenbart wird.
 
Letztlich war's nicht der groe Wurf und man merkt auch deutlich, dass es relativ schnell entwickelt wurde. Aber der Endkampf war ziemlich klasse. Grin
 
Nebenbei habe ich zunächst auf Schwer gespielt, was an sich Spaß macht, aber irgendwann wurde es mir einfach zu müßig, minutenlang auf Gegner einzudreschen. Auf Normal hingegen war's dann wieder zu einfach, noch eine Zwischenstufe hätte mir gefallen.
 
Das mit der Beute war auch unglückklich gestaltet. Man findet so selten mal was, was man tatsächlich verwenden möchte, da die Ausrüstung, die man schon hat, fast immer besser ist oder die neue Nachteile mit sich bringen würde. Also verscherbelt man das meiste sofort. Hat keinen Spaß gemacht so, das war in Origins besser. Und ich hab' noch nicht mal die Bonussachen benutzt. (Am Anfang hat man noch nicht die erforderlichen Statuswerte und wenn man die hat, hat man auch schon bessere Ausrüstung, total unnötg.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #21 von: 20.04.11 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ich finds so schade, dass DA II so abfällt. Ich habs noch nicht gespielt - werds aber auf jeden Fall tun, weils mich interessiert (und ich einfach nicht wahrhaben will, dass es nicht mehr so toll ist).  
 
DA I hat mich total umgehauen. Für mich ist es das beste Rollenspiel aller Zeiten - ich fands einfach so abartig genial, wie der kleinste Kommentar im Spiel alles beeinflusst. Man hatte immer das Gefühl, man selbst schreibt die Story. Ich habs schon so oft durch, totale Suchtgefahr  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #22 von: 20.04.11 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Hm, also scheint DA I wohl ein gutes Spiel zu sein.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #23 von: 20.04.11 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Da kannst du aber deinen Popo drauf verwetten.  Smiley Vorausgesetzt du stehst auf intelligentes Rollenspiel und taktisch aufgebaute Kämpfe

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #24 von: 20.04.11 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Naja, also schlecht ist der zweite Teil ja auch nicht. Wie gesagt, Story hätte packender erzählt werden können, die ist einfach zu dünn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #25 von: 20.04.11 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Also eine 80% Wertung würde ich DAII schon geben, aber im Vergleich zu DAI ist es eine harte light Version.
DAI würde von mir 93% bekommen.
Hauptproblem für mich bei DAII ist ganz klar die Motivation.  
Einmal wurde das Inventar-System schwer beschnitten und zweitens, ist die Story, wie Hole schon erwähnte, einfach lahm.
Trozdem ist es ein Qualitativ "gutes" Spiel.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #26 von: 20.04.11 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Story war aber doch gerade das Highlight in DA gewesen. Deswegen bin ich so enttäuscht, dass sie in DA 2 nur noch ne untergeordnete Rolle spielt.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #27 von: 20.04.11 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Naja, also so berauschend ist die Story in Origins mMn eigentlich nicht, sie wird nur sehr gut erzählt und die vielen kleinen Einzelheiten, das "Lore", wie man so schön sagt, ist sehr gelungen. Die Story in DA II finde ich vom Ansatz besser, nur ist man da zu oberflächlich rangegangen und es hätte auch ruhig detailierter sein können.
 
Schade ist zudem, dass es kaum was neues über die Spielwelt zu lernen gibt. Alles weiß und kennt man schon aus dem Vorgänger und den Zusätzen. Die Zusammenhänge, die Völker, die Parteien ... so fühlt man sich einerseits gleich zuhause, andererseits ist halt der Entdeckerdrang ausgebremst. Selbst viele Kodexeinträge über Geschichte und Geographie und so sind aus Origins übernommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #28 von: 20.04.11 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ok, da geb ich dir Recht. In DA I hab ich halt all das gefunden, was mir in Rollenspielen bisher gefehlt hat: es macht einen Unterschied welche Rasse oder Geschlecht du hast, ob du dem Typen jetzt eher nett sagst, dass du ihm gleich die Rübe abhaust oder direkt reinrotzt - ist schon sehr cool gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #29 von: 20.04.11 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Ich empfinde die DAO als die beste Rollenspiel Story seit langer Zeit Wink
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #30 von: 17.01.12 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

So, 10 Stunden Spielzeit und so langsam werde ich warm mit DA  Wink
 
Allerdings habe ich den Schwierigkeitsgrad auf normal, und doch sterbe ich relativ oft. Bin ich einfach zu blöd, oder ist es euch anfangs auch so ergangen?
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #31 von: 18.01.12 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Du bist zu blöd :p
Ne, ich prophezeie dir, dass es nur ne gewisse Zeit lang so is Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #32 von: 18.01.12 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Hat dir das deine Glaskugel gesagt du Hexe?  Grin
 
Apropos Hexe, ich liiiebe Morrigan und ihre Art gegenüber Alistair.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #33 von: 18.01.12 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Und ich liiiiebe Alistairs Art  :schwert4:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #34 von: 15.07.12 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Ist das eigentlich der allgemeine Dragon Age Thread? Vielleicht sollte man ihn dann in Dragon Age umbenennen, da es ja auch den 2. Teil gibt und der dritte in ferner Zukunft ansteht.  
 
Ich hoffe, die Entwickler halten ihr versprechen, sich wieder mehr Mühe zu geben im dritten Teil. Aber ich kanns kaum erwarten, ich liebe beide Teile abgöttisch :love:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #35 von: 22.11.12 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mehr gibts nicht  Grin
Ne, ich hoffe sie haben sich die Spielerfeedbacks wirklich so zu Herzen genommen, wie sie es dort behaupten  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #36 von: 08.10.14 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Falls jemand noch schnell mal den ersten Teil zocken will, Dragon Age Origins gibt es bei Origins momentan Links für Gäste nicht sichtbar Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #37 von: 25.09.16 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Hab' heute früh den Roman The Stolen Throne beendet und bin doch etwas verwundert. Huh Es hieß immer, wenn man den kennt, versteht man, warum Loghain im Spiel so handelt, wie er es tut, aber auch, wenn man seine Vorgeschichte kennt, macht das seinen Verrat nicht nachvollziehbar, eher im Gegenteil. Ansonsten war's ganz nett, aber auch kein Must Have. Bisschen viel Gekämpfe und vor allem Kampfbeschreibungen. Kann man auch nur begrenzt häufig interessant beschreiben, wer wann sein Schwert wo hin schwingt. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #38 von: 25.09.16 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Kannste mal ne Kurzzusammenfassung liefern, wieso man es mehr verstehen sollte?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon Age: Origins  
« Antwort #39 von: 26.09.16 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

Eben nicht. Grin
 
Es müsste ja irgendeinen Grund geben, weshalb Loghain Maric am Anfang von Origins verrät, also dass er irgendetwas davon hätte oder es allg. für den besseren Weg hielte. Aber Null. Oder wenigstens, dass die beiden Feinde würden oder Loghain sonstwie sauer auf ihn ist - zwar ist ihre Freundschaft durchaus kompliziert, aber Freunde sind sie auf jeden Fall.
 
Hab' aber gesehen, es gibt noch den Roman The Calling, dessen Handlung noch dichter an Origins liegt - evtl. wird darin mehr erklärt, geht auch um Maric und Loghain.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel