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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #3 von: 07.06.11 um 16:23 » |
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Ah, dachte mir schon sowas ^^ Naja, das Vorgänger-Modell war nicht der Burner. Wir werden sehen...
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #12 von: 28.04.12 um 16:33 » |
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Wie spielt es sich denn so....? Ich muss sagen, mich stört das Herumgewische auf dem Display....das nervt schon beim Zusehen... Ich denke, ich bin noch nicht bereit für so ne technische Neuheit (abgesehen von Smartphones ).
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #15 von: 28.04.12 um 19:00 » |
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@HOLE Ja toll...das klingt jetzt wieder positiv. @Mike Das nun wieder nicht.
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #17 von: 28.04.12 um 19:10 » |
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Für neue Chipssorten bin ich immer offen - im technischen Bereich sieht das schon wieder anders aus. Ich mag auch kein 3D-Schnickschnack (naja, irgendwann vielleicht ) oder die Move-Steuerung (die werd ich allerdings niemals mögen). Ich hatte mir halt 'n paar Gameplay-Videos angeguckt und da wischt der Typ u. a. bei so nem Sammelobjekt über das Display..., aber wenn ich mir die Spiele für Smartphones so angucke...., das is auch net unbedingt mein Ding...diese Steuerung nur über den Touchscreen. Aber wenn HOLE schreibt, daß man diese Wischerei nicht zwangsläufig nutzen muss, dann ist das doch gut - mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht wissen. Und jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir ne Vita + Golden Abyss schenkt.
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #29 von: 16.05.12 um 12:22 » |
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Na bisher stören mich eigentlich nur zwei Sachen: das Zielen geht mir nicht gut von der Hand und dass man die Fotos nahezu 100%ig wie die Vorlage hinbekommen muss - dafür wird einem dann angezeigt, wo man ein Foto machen kann. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen, hätte man einfach die Info, was man im Level fotografieren sollte (z.B. die Fässer wegen der Umweltverschmutzung) und dann muss man sie selber finden, dafür reicht aber, wenn man das Objekt fotografiert und nicht noch Winkel, Größe ganz genau einhalten muss. Was die Grafik angeht, fidne ich es ein bisschen albern, dass so viele gleich ganz enttäuscht waren von wegen, hach, war wohl nichts mit PS3 Power usw. - erstens, welche Releasetitel haben denn schon mal die Hardware der Konsole voll ausgenutzt? Und zweitens, nur weil Uncharted nicht aussieht wie auf der PS3 heißt das noch lange nicht, dass die Vita nicht zu mehr in der Lage wäre. (Zumal die Vita eh 'ne andere Auflösung hat, wie kann man da allen ernstes ein Bild wie auf der PS3 erwarten, nur weil die Rechenleistung da ist?)
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #36 von: 11.07.12 um 10:36 » |
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Hab' es nun auch durch. Mit dem Zielen ging es später dann doch ganz gut, habe ja genug Übung mit der Bewegungssteuerung durch Gravity Rush gehabt. Ansonsten ein recht gelungenes Uncharted, besonders wie die Schätze und Fundsachen gehandhabt wurden, gefiel mir wesentlich besser als in den drei "großen" Teilen - nicht nur mehr oder weniger sinnloser Tand ohne Bezug, sondern mit Erklärungen und Hintergrundinfos und so. Einzig etwas mau war die Story, die zwar nicht schlecht war, aber ähnlich wie in Teil 3 empfand ich den Schlussabschnitt als öde in dem Sinne, dass da gar nicht viel hintersteckte. Die suchen da das ganze Spiel über die goldene Stadt und so, aber wenn sie dann da sind
hat es damit nicht viel auf sich und man ist auch schnell wieder weg. Kein großes Mysterium oder irgendwas. Und dass das Gold radioaktiv war, ist aus einem älteren Indiana Jones Roman geklaut. (Ich glaub', da ging es auch um so 'ne Goldstadt.) Und was sollten diese Andeutungen von wegen weshalb sind die Leichen so gut erhalten ect.? Außer dass das Gold eben radioaktiv war, war ja nichts weiter damit, und mir wäre es neu, dass Radioaktivität Leichen konserviert ... zumal, warum war die Tante da, Chase, nicht komplett verstrahlt, wenn das ihr Amulett war? Hat die sonst 'nen Schutzanzug getragen? In dem Indyroman hatte die Frau (lustigerweise die Marion aus einem der Filme) auch ein Amulett aus der Goldstadt, was sie zu der Stadt geführt hat, und am Ende ist sie dann konsequenterweise auch an der Verstrahlung gestorben. Zum Gameplay ... wie schon gesagt, gelungen, aber ich fand die Schießereien ein wenig zu Fließbandmäßig. Handgekloppe und Stealth waren besser integriert.
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Re: Uncharted: Golden Abyss
« Antwort #37 von: 23.02.20 um 20:32 » |
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Nach dem 1-bis-3-Gesuchte dachte ich mir, ich könnte ja endlich mal die Platin uffe Vita abgreifen. Viel hat ja nicht mehr gefehlt, nur wenige x-kills-mit-waffe-y Trophäen, paar unaufwendigere Nebenaktivitäten — der Papagei! — und dann die grausigen Kopfgeldprämien ... wobei da mittlerweile per Patch die Droprate gepusht wurde und man gar nicht mal so viel Grinden muss, wenn man 'ne gute Stelle hat. Den ganzen Rest von Crushing über Stealth bis Schätze hatte ich damals schon gemacht, so dass ich es jetzt einfach recht entspannt nochmal auf Einfach durchnudeln konnte ... und war überrascht, wie gut sich das gehalten hat. Es sieht traumhaft aus und spielt sich butterweich und ist sehr umfangreich ... so hätte man die Vita weiter unterstützen sollen. Jedenfalls ein tolles Prequel, das sich hinter den großen Uncharteds nicht zu verstecken braucht. Klar, so reißerische Action à la sich durch ein in Echtzeit einstürzendes Gebäude ballern o.ä. gibt es nicht, aber es ist trotzdem recht wuchtig inszeniert. Auf Crushing gibt es übrigens noch eine Extraszene, kannte ich noch nicht.
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