Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 14:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Elder Scrolls V - Skyrim »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Elder Scrolls V - Skyrim
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Elder Scrolls V - Skyrim  (Gelesen 4940 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Elder Scrolls V - Skyrim  
« von: 12.12.10 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Auf den Video Game Awards wurde völlig überraschend The Elder Scrolls 5: Skyrim von Bethesdas Todd Howard angekündigt. Wirkliche Informationen gab es leider nicht, dafür aber wurde ein erster Teaser-Trailer vorgestellt, den ihr unter der News findet.
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim: Bild 1Bildermaterial existiert bislang noch keines.The Elder Scrolls 5 trägt also den Zusatz Skyrim und ist der direkte Nachfolger zu The Elder Scrolls IV: Oblivion. Es gibt aber noch eine kleine Überraschung: Erscheinen wird das Rollenspiel bereits in einem Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, nämlich am 11. November 2011.
 
Das war es auch schon an Informationen. Dass an einem neuen The Elder Scrolls gearbeitet wird, solche Gerüchte gibt es bereits seit zwei Jahren. Es wurde auch immer wieder gemunkelt, Bethesdas neues The Elder Scrolls wäre ein MMO. Das wurde auf den Video Game Awards zwar nicht bestätigt, es könnte sich aber natürlich ein weiterer Ableger in Entwicklung befinden.
 
Sicherlich dürfte man nun auch einige Fragen haben. Gerade die Frage nach der Technik wäre wohl eine der meistgestellten. In den letzten Bethesda-Projekten wurde ja die inzwischen stark veraltete Gamebryo-Engine eingesetzt. Es wurde zwar nichts offiziell bestätigt, es ist aber davon auszugehen, dass das neue The Elder Scrolls auf der id Tech 5 Engine basieren wird.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier der Trailer:
 
Na ich hoffe, dass das kein MMORPG wird, so inhaltlich klingt's eher nach SP. ("Sie fürchten einen") Freu' mich drauf, aber ich hoffe, sie gehen von dem doch fast schon kitschigen Fantasyklischeebrei aus Oblivion wieder etwas ab und machen es wieder etwas exotischer wie in Morrowind. Bietet sich ja mit 'ner neuen Provinz an, Skyrim ist, glaub' ich, so 'ne Art Skandinavien. Grin
 
Ob's diesmal wohl endlich Kinder in der Spielwelt geben wird? Ich will meine Khajiitbabys! Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #1 von: 12.12.10 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Freu' mich drauf, aber ich hoffe, sie gehen von dem doch fast schon kitschigen Fantasyklischeebrei aus Oblivion wieder etwas ab und machen es wieder etwas exotischer wie in Morrowind.

 
Kannst du das näher erläutern. Ich habe nur Morrowind gespielt und viele Meinungen verkünden ihren Frust über Oblivion. Das spiegelt sich anscheind bei dir auch wieder.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #2 von: 12.12.10 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ich freue mich riesig darauf! Cheesy Ich fand Oblivion super! ^^ Den Vergleich mit Morrowind kann ich machen, weil ichs nie gespielt habe! Also selbst wenn Skyrim - abgesehen von neuer Story & Location - ganz genauso sein sollte, wie TES IV, dann würde ich es wohl trotzdem regelrecht verschlingen. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #3 von: 12.12.10 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Was ich meinte war, dass die Gegend in Oblivion, die Leute usw. dass das alles ein bisschen zu sehr wie im typischen Fantasyroman war und dann noch die "Tore in die Hölle" und so'n Quark. Morrowind fand ich so faszinierend, weil's wirklich mal 'ne eigene Welt war, nicht zuuu abgedreht, aber halt ... exotisch. Denke, das dürfte bei Himmelsrand wieder so werden, da die da ihre eigene Kultur usw. haben dürften, Cyrodiil war halt eher "mitteleuropäisch" und daran ist die Standardfantasy ja mehr oder weniger angelehnt.
 
Ansonsten fand ich Oblivion natürlich auch klasse, wenn auch die Haupstory öde war, aber was soll's? Das Grundgerüst werden die für Skyrim sicherlich nicht groß ändern und das war wie in Morrowind so auch in Oblivion nicht enttäuschend. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man sich da doch mal en bisschen sowas wie ein "Leben" aufbauen kann, weil ich das bisher sehr oberflächlich fand mit den Häusern, die man kaufen kann und so. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, was ich meine, aber wenn ich mir da ein Haus kaufe, will ich auch das Gefühl haben, dass ich in der Stadt wohne und das nicht nur 'ne große Kiste zum Items Ablegen ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iroquois
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


Die Kaiserin hat Kopfschmerzen so muss ich singen




Geschlecht:
Beiträge: 4484
Iroquois fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #4 von: 12.12.10 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Typischer Fantasieroman?
 
Bedeutet das, es gab nicht die Elder Scrolls Mythologie in Oblivion?
Meiner Meinung nach war sie doch genauso vorhanden wie in Morrowind, orientiert man sich an Screenshots.
Kannst du das noch näher erläutern Wink Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Ich bin Jack's Signatur.
Es ist besser, du bist von Heroin abhängig als von einer Frau, denn Heroin läßt dich nie im Stich!"

"Wenn du mit den Attentätern von Littleton sprechen könntest, was würdest du ihnen sagen?"
"Ich würde nichts sagen, ich würde einfach nur zuhören - denn das ist es, was niemand getan hat!" (Marylin Manson)
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #5 von: 12.12.10 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Ne Mythologie gabs schon, wenn ich mich richtig erinnere, also zum Beispiel sowas wie Aylaiden (?!) Ruinen. Und ähnliches.
Aber vom Stil der Gebäude und Wälder etc. sah halt irgendwie alles so aus als würden gleich Hänsel und Gretel vorbei laufen, um Rotkäppchen zu besuchen: also alles (besonders im Vergleich zu Morrowind, welches ich leider nur kurz angezockt hab, weil mich die Größe damals überfordert hat) sehr "klischeehaft".
 
(Bin mir nicht sicher, ob das als Spoiler zu werten ist, würde eher sagen nein, aber sicher ist sicher ^^):


Oblivion selbst sieht auch eher aus, als hätte sich das ein 14-Jähriger ausgedacht, Feuer, bisschen Lava, aber nichts wo irgendwie ein tieferer Sinn hintersteckt, besonders wenn man Silent Hill Fan ist, ist dieser "ach so schreckliche" Ort eigentlich ein Kindergeburtstag und völlig bedeutungslos.
Halt auch nichts innovatives.

 
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt die eigentlich Frage zufriedenstellen beantwortet habe, hoffe aber dir weitergeholfen zu haben. ^^
 

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #6 von: 12.12.10 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Genauso meine ich es. Der Stil war halt so ... altbacken. Noch schön paar Skelettkrieger dazwischen und hübsche Fliegenpilze im Wald, fertig ist die Oblivionsuppe. Nun ja, Cyrodiil ist eine Provinz des Kaiserreiches und die Idee hinter dem Stil dort war vermutlich, dass es auf die Spieler normal, nicht fremndartig wirkt, weil man halt in der "zivilisierten" Gegend ist und nicht bei den Wilden. Grin Soweit ist das verständlich und auch okay so, aber bei Skyrim ist man ja in der Wildnis bei den Nord, da dürfte es wieder interessantes Lokalkolorit geben. Auch wenn ich ein wenig um die Abwechslung fürchte, hoffentilch bauen die da nicht nur Berge, Schnee und Gletscher hin mit paar Wikingerdörfern oder so. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #7 von: 12.12.10 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Um die Abwechslung fürchte ich auch... -.-
Aber ich hoffe auch auf gruselige Werwolfstories  :dog:
Obwohl das vllt. auch schon wieder in Klischeehaftigkeit ausarten würde...
 
An sich haben mich die Nord leider nie so fasziniert.
Andererseits könnte ihre eher kühle Art auch wieder Gruselfaktoren und verstörende Dialoge mit sich bringen. Wieder andererseits ist TES ja aber keine gruselige Horror-Serie, sondern ein Rollenspiel... xD
Ich mag aber finstere Rollenspiele sehr gerne. So hatte ich dann auch am meisten Spaß in der Dunklen Bruderschaft Wink
Naja, man wird sehen ^^

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #8 von: 08.01.11 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Grafik ist 'ne Wucht. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #9 von: 09.01.11 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Jup das finde ich auch. Smiley Grin Aber nur bis Level 50. Klingt irgendwie wenig. Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #10 von: 09.01.11 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Naja, bei Fallout 3 und New Vegas sind´s nur 30 (bei 3 am ursprünglich sogar nur 20) und das hat mir eigentlich gelangt ^^
Vielleicht dauert das aufleveln ja auch ewig Cheesy
Also in den höheren Leveln (Levels? o.O) meine ich.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #11 von: 08.02.11 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Cool

Links für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #12 von: 08.02.11 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Ich war schon von Oblivion so begeistert. Hab sogar Nehrim durgespielt. Zwar noch kein Morrowind,aber egal.  
Ich freu mich sehr auf den 5 teil von TES  Grin
 
Weiß jemand schon was man für leistungen bezüglich PC brauchtHuh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #13 von: 08.02.11 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

'Ne PS3. Grin
 
Im Ernst, das weiß man so früh einfach noch nicht. Dürfte aber nicht gerade anspruchslos werden ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #14 von: 15.02.11 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Es gibt neue Screenshots von TES V: Skyrim Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
und noch ein Artwork
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Quelle: Scharesoft.de
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.11 um 14:10 von EileenGalvin224 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #15 von: 15.02.11 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

Mal wieder fette Screens. Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #16 von: 15.02.11 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

ich freu mich schon so  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #17 von: 15.02.11 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Bei der Grafikpracht kein Wunder. Grin Aber warum kommen immer alle Spiele im Herbst raus. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #18 von: 15.02.11 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

ich wunder mich auch, warum immer herbst. manchmal kann der termin auch nicht eingehalten werden und wird verschoben. können die dann ja gleich im winter rausbringen.  
warte ja auch noch immer auf zelda skyward sword. sollte 2010 im herbst da sein. tja

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #19 von: 07.06.11 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Es gibt ein Gameplay Viedo von Skyrim Cheesy
 
Wer sich das Ansieht, kann gar nicht mehr Nein zu Skyrim sagen. :love: :umfall:
 

 
Die Drachen sind der Hammer  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel