Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.11.18 um 20:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Elder Scrolls V - Skyrim »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Elder Scrolls V - Skyrim
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Elder Scrolls V - Skyrim  (Gelesen 3530 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #300 von: 11.02. um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Da müsste Dich in Riften irgendein NPC anquatschen. Weiß aber nicht, ob man dazu genügend ... Street Credit braucht. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #301 von: 11.02. um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Du meinst Gold? Davon hab ich genug, knapp 60000. Hab am Anfang des Spiels sagen wir mal... ein wenig nachgeholfen durch einen Glitch  Grin . Denn das dauert ja sonst gefühlte 1000 Jahre, bis man sich mal ein Haus leisten kann. Jetzt sieht es natürlich anders aus, denn ich sammle so viel Kram in den Dungeons, dass ich nach jedem davon erstmal 'ne halbe Stunde in Weißlauf verbringe, um in meine Kiste auszusortieren und den Rest zu verticken. Da kommt auch bissel Kohle zusammen. Apropos, finde das sehr anstrengend, denn durch das begrenzte Inventar ist es genau wie bei Dragon's Dogma damals, dass man seine Reise ständig unterbrechen muss, um Kram loszuwerden. Zum Glück kann man seinem Begleiter auch einiges in die Taschen packen, aber auch die sind schnell voll. Und dann geht das Gerenne los, denn nicht jeder Händler kauft alles, und oft haben die grade mal lächerliche 500 Gold in der Kasse. Das ist echt saudämlich gelöst und kostet mich enorm viel Zeit. Man kann zwar skillen, dass jeder Händler alles kauft und jeder 1000 Gold zusätzlich hat, aber das dauert ja auch ewig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #302 von: 11.02. um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Nee, meinte, evtl. muss man genug geklaut haben oder sogar verhaftet worden sein. Weiß ich nicht mehr genau.
 
Mit diesem Inventarquark haben ja viele RPGs zu kämpfen. Sollen sie einen doch mitschleppen lassen, was man will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #303 von: 11.02. um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Mit der Diebesgilde hab ich jetzt angefangen. Ich war in 60 Spielstunden noch kein einziges Mal in Rifton :ugly: . Ist ein interessanter Ort, wurde mal Zeit.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #304 von: 12.02. um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Draugrtodesfürsten gehen mir gepflegt auf den Sack  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #305 von: 13.02. um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Durch mit der Diebesgilden-Quest. Hat sich am Ende ganz schön gezogen, auch wenn es alles in allem interessant war. Aber irgendwie finde ich das Spiel langsam zu groß - man hat das Gefühl, dass man nach 70 Spielstunden nichtmal ein Achtel von allem erledigen konnte. Dann geht man mal neugierig einer der älteren Quests nach und landet auf einer Insel in Morrowind, die nochmal ein völlig eigenes großes Gebiet zu sein scheint. Ich glaub, bis ich mit allem durch bin, schreiben wir das Jahr 2020... wenn ich nicht vorher die Lust verliere.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #306 von: 13.02. um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Naja, man muss doch auch nicht alles machen. Bei der Art von Spiel ist man ja ziemlich frei, gibt keine Abhakliste oder Abklapperpunkte auf der Karte o.ä.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #307 von: 13.02. um 13:16 »
Zitieren Zitieren

In meinem Kopf aber schon  Tongue .

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2427
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #308 von: 13.02. um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Besonders da man bei Skyrim(gefühlt) eine Quest erledigt und 3 neue bekommt. Und man will im Menü halt nichts mehr stehen haben, es soll abgeschlossen sein^^
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #309 von: 13.02. um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Naja, die ganzen Nebenquests unter "Allgemeines" oder wie das heißt werde ich sicher nicht machen. Bin froh, wenn ich die Hauptquests schaffe. Aber alleine das Erkunden der Städte und Dungeons und das Reden mit den gefühlt 10000 NPCs dauert schon Ewigkeiten. Und dann kommt noch oben erwähntes Inventar-Ausräumen dazu. Bin jetzt eh schon bei 570 Traglast und trotzdem ständig an der Grenze. Alleine so ein Brocken Dwemermetall wiegt ja schon 25... 100 Meter in 'ner Dwemerruine und das Inventar ist voll.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #310 von: 25.02. um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Gestern 'n unbebautes Grundstück gekauft. Wollte ich eigentlich nicht, hatte aber über 100000 Gold angehäuft. Tja, und dann hab ich plötzlich 3 oder 4 Stunden damit verbracht, mir da die fetteste Prunkbude hinzustellen mit eigener Schmiede, arkanem Verzauberer und all dem Scheiß. Und gefühlte 50 Truhen, in die ich Kram stecken könnte. Und Bücherregale. Bisher hab ich alle Bücher in der Akademie gelagert in meinem Zimmer. Alles andere in der Truhe in Brisenheim in Weißhaupt - die ist so voll, dass das Spiel ungefähr 5 Sekunden braucht, um dort was einzulagern. Aber das jetzt alles ins neue Haus zu schleppen, da müsste ich -zig Mal hin und her reisen. Eieiei, womit man doch seine Zeit vergeuden kann.
 
Ach ja, das mit dem Haus in der Form geht wohl erst seit einem der DLC's, genau wie das Adoptieren von Kindern. Falls sich jetzt jemand gewundert hat, der das Spiel vor laaanger Zeit gespielt hat  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #311 von: 25.02. um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Hearthstone müsste das gewesen sein, aber Kinder konnte man, soweit ich mich erinnere, schon im Hauptspiel bekommen, sobald man verheiratet war und ein Haus hatte. Fand ich aber irgendwie gruselig, so auf Bestellung. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #312 von: 25.02. um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Haben vielleicht schon, aber Waisenkinder adoptieren geht erst mit DLC. Dafür muss man nur ein Haus mit Kinderzimmer haben, keinen Partner. Theoretisch kann man die Eltern von Kindern töten und sie dann adoptieren - ein wenig makaber.
 
Das Werwolf-Dasein ist auch cool. Mittlerweile bin ich als Werwolf schon so stark, dass sogar Riesen nach einer Klatsche von mir meterweit durch die Luft fliegen. Ich hab auch schon versucht, als Werwolf einen Drachen zu töten. Das klappt in der Theorie gut, in der Praxis gehen aber alle Wachen auch auf den Werwolf los. Gegen Bosse und Dungeons mit menschlichen Gegnern ist der Werwolf auch perfekt. Durch das furchteinflößende Heulen ist man praktisch unbesiegbar, da alle vor einem wegrennen und man nur hinterherlaufen und sie töten muss.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #313 von: 25.02. um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Man kann nur adoptieren. Gerade nochmal nachgeguckt, ging vor Hearthstone nicht. Dabei gelesen, dass es auf der PS4 'nen Bug gibt, durch den Kinder groß wie die Erwachsenen werden. :fear: Wenn sie eine Handwerkseinrichtung benutzen, werden sie dabei vergrößert, weil sie die selbe Animation haben wie die Erwachsenen, und manchmal werden sie danach nicht wieder verkleinert.
 
Hach Bethesda ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #314 von: 25.02. um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte bisher immer noch keine nennenswerten Bugs. Das Übliche halt, das man in fast jedem großen Open World RPG findet. Manche Bugs sind auch ganz praktisch. Gestern konnte ich einem Schmied meine 24 Stahlpfeile (oder was auch immer das für Pfeile waren, jedenfalls schlechte) ein paar Hundert mal verkaufen, bis sie aus dem Inventar verschwanden. War jetzt kein riesiger Reichtum, aber bestimmt so 4000 Gold.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #315 von: 25.02. um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, durch das Internet wirken solche Spiele buggyer, als sie es letztlich sind, weil man eben auch liest, was anderen so passiert. Ich hatte damals auf der PS3 auch keine nennenswerten Performanceprobleme. Naja, man ist halt immer nur Einzelfall.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #316 von: 01.03. um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja wie bei allen (negativen) Bewertungen, die überwiegen meistens. Denn wer zufrieden ist, setzt sich eher selten hin und schreibt 'ne Rezension oder Kritik.
 
Hui, wenn man eigentlich als "Guter" spielt, ist die Questline der dunklen Bruderschaft... anders  Grin . Aber ich hab ja bewusst danach gesucht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #317 von: 01.03. um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Doof finde ich, dass die Leute fast null auf das eingehen, was man für Posten inne hat. Zum Beispiel schickt mich die Anführerin der Dunklen Bruderschaft zur Diebesgilde und redet, als hätte ich noch nie davon gehört. Dabei bin ich Chef der Diebesgilde. Aber sogar innerhalb der Diebesgilde reden die Leute immer noch mit mir, als wäre ich noch der blutige Anfänger vom Anfang. Dass ich der Erzmagier bin, interessiert auch keine Sau.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33201
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #318 von: 01.03. um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Na das ist doch schon TES-Tradition ... kannst alles machen, aber alles macht nichts. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53711
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #319 von: 01.03. um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Die Dunkle Bruderschaft macht irgendwie keinen Spaß mehr. Eine Braut auf ihrer Hochzeit zu killen ist mir zu heftig, und wenn ich mir die restlichen Quests so ansehe, geht das einfach nur gewaltig nach hinten los. Nee, ohne mich. Hab nur die Befürchtung, dass in Einsamkeit jetzt bis in alle Ewigkeit Hochzeit gefeiert wird, denn ablehnen kann ich den Auftrag ja nicht mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 17   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime