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   Autor  Thema: The Elder Scrolls V - Skyrim  (Gelesen 4936 mal)
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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #320 von: 02.03.18 um 10:47 »
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Ist doch aber andererseits schön, wenn ein RPG immersiv genug ist, dass man nicht nur einfach alles nach Sbhakliste erledigt, sondern sich dem gespielten Charakter gemäß verhält.
 
Wobei Skyrim halt leider die Schwäche hat, das nur äußerst selten Alternativen geboten oder erkannt werden. Also in diesem Fall müsste man dem Spiel irgendwie klar machen können, dass man den Auftrag nicht erledigen wird, und das dann entsprechende Konsequenzen haben.

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #321 von: 02.03.18 um 13:22 »
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Der Witz ist ja, die Furz-Aufträge der Diebesgilde kann ich abbrechen. Kann zum Auftraggeber-NPC gehen und wählen "Ich will den Raub nicht begehen". Das hab ich bisher aber auch nur bei denen gesehen.
 
Die Dunkle Bruderschaft greift ja so irrwitzig krass in die Welt ein, ich frage mich ernsthaft, was derjenige geraucht hat, dem das alles eingefallen ist. Mir war schon unwohl nach den ersten paar Mordaufträgen, weil halt immer wieder Unschuldige dabei waren. Und wenn dann die Zielperson im Hochzeitskleid eine Rede zu ihren Gästen hält und davon schwärmt wie schön alles ist... dann kann ich sie nicht ermorden. Das ist ja das Schöne an Rollenspielen - ich versetze mich da immer sehr in die Person, die ich spiele. Natürlich mache ich auch Dinge, die ich real nicht tun würde - Diebstähle etc. - aber irgendwann isses dann auch gut. Mir hat schon der böse Durchlauf bei Fable 2 damals überhaupt nicht zugesagt. Wie dann alles in Schutt und Asche lag und alle mich gehasst haben. Wer da sagt "Ist doch nur ein Spiel", der ist entweder Casual Gamer oder ein sehr oberflächlicher Rollenspiel-Zocker.
 
Zurück zur Dunklen Bruderschaft:


Als ich ernsthaft las, dass ich den Kaiser von Tamriel töten soll... lol. Ja nee, is klar. Hat bestimmt auch keine Auswirkungen auf den restlichen Spielverlauf und so. Und als ich dann im Netz las, dass man letztendlich wirklich den Kaiser tötet, stand für mich fest, dass mich die Bruderschaft mal kreuzweise kann. Nicht weil ich den Kaiser mag - der ist mir schnurzpiepegal, aber es geht um's Prinzip.

 
Leider kann man die Mitglieder der Bruderschaft nicht töten, die sind unsterblich. Ich hab's versucht  Grin . Ich überlege, ob ich einen alten Spielstand laden soll - dadurch verliere ich zwar 3-4 Stunden, aber ich kann den Bruderschaft-Kack dann abhaken und gar nicht erst beitreten. Bzw. ich werde den Mord begehen, der die Bruderschaft triggert und deren Angebot dann ablehnen und die Alte killen. Denn die erste Zielperson ist wirklich 'ne Dummsau, das ist ja diese tyrannische Waisenhaus-Leiterin. Ich fand es so geil, wie die Kinder jubeliert haben, als sie tot war.
 
« Zuletzt bearbeitet: 02.03.18 um 13:25 von Valtiel »

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #322 von: 02.03.18 um 18:52 »
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Hab' damals den Dunkle-Bruderschaft-Kram mit einer eigens dafür erstellten Charakterin gemacht, die halt skrupellos gedacht war. Problem ist dann natürlich, dass die nicht viel anderes zu tun hat, wenn der Rest des Spiels auf Strahlemax ausgelegt ist.

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #323 von: 02.03.18 um 18:57 »
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Aber mit ihr könntest du das Böseste tun, das man in Skyrim tun kann! Das man mit seinem normalen Chara niemals wagen würde, weil es so unaussprechlich diabolisch ist. Wofür dich das ganze Dorf, nein ganz Tamriel hassen und verfolgen wird... du könntest... EIN HUHN TÖTEN!  :chicken:

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #324 von: 02.03.18 um 22:39 »
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Hab es jetzt doch so belassen, also mit aktuellem Speicherstand. Ich werde den Mord halt einfach nicht begehen und gut isses.
 
2 Stunden damit verbracht, meinen ganzen Kram aus der Truhe in Brisenheim abzuholen und nach Windstad zu schleppen und dort auf verschiedene Truhen und Tresore aufzuteilen... verdammt umständlich. Musste nackt durch die Gegend rennen, da es sonst noch länger gedauert hätte wegen Traglast. Jetzt müsste ich nur noch meine ganzen Bücher aus der Akademie von Winterfeste abholen. Das dürfte deutlich schneller gehen, die wiegen ja jeweils nur 1.

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #325 von: 03.03.18 um 09:49 »
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Gestern noch die ziemlich verbugte Questline gemacht, für die man sich ins Gefängnis von Markarth werfen lassen muss (Cidhna Mine). Das angeblich sicherste Gefängnis Tamriels... dann kommste rein und es ist 'ne vollgefurzte Höhle die exakt durch 1 bzw. 2 windige Eisentüren von der Außenwelt getrennt ist :lache: . Der böse Ork, an dem man vorbei soll... ich hab ihm einfach per Taschendiebstahl seinen Schlüssel geklaut und damit VOR SEINEN AUGEN die Tür aufgesperrt. Hat ihn null interessiert. Dann hab ich mich noch geschmeidig in 'nen Werwolf verwandelt, alle niedergemäht und bin fröhlich rausspaziert. Dank Schleich-Skill 100 kam ich auch an der Frostbissspinne vorbei, ohne dass sie mich bemerkt hat. Ich hab sie fast berührt, es fehlte vielleicht 1 Pixel... trotzdem nix gerafft.
 
Danach bin ich nochmal durch den Haupteingang in den Wärterbereich des "Gefängnisses" und hab mit exakt der selben Ork-Aufseherin geredet, die mich 10 Min. davor als Gefangenen eingewiesen hat. Die hat auch nicht gerafft, dass der selbe Kerl jetzt auf der falschen Seite der Tür vor ihr steht.
 
Und die Drachen gehen mir mittlerweile echt auf den Sack. Willste mal schnell irgendwo hin... Drachenangriff. Und die werden jetzt irgendwie immer stärker, es kommen fast nur noch "Ältere Drachen". Vor allem kannste die Viecher ja auch praktisch nicht abhängen, die fliegen dir nach bis zum Sankt Nimmerleinstag. Und ich locke sie immer von den Dörfern weg, weil ich keine Lust auf reihenweise tote NPCs habe. Nervnervnerv.

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #326 von: 11.03.18 um 15:56 »
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So, bin durch mit der Hauptquest... die von der Länge her ein Witz war. Man merkt schon deutlich, dass Skyrim ein reines Sandbox-Game ist, und die Rahmenhandlung... naja, eben nur der Rahmen. Es gibt ja so gesehen nichtmal ein Ende, keinen Abspann etc. - geht einfach weiter als wär nix gewesen. Was ich aber auch ok so finde.
 
Ich kam eher unfreiwillig zum Ende, denn ich bin nach Skuldafn geflogen und hab erst später gemerkt, dass man nicht mehr zurück kann. Bis dahin hatte ich schon alles bis zum Eingang der Ruine aufgeräumt, sprich alle Drachen und Draugr-Todesfürsten gekillt. Hat bissel gedauert, also dachte ich mir: Machst halt gleich weiter. War dann auch kein Problem. Um nicht zu sagen es war kinderleicht. Gut, bin auch schon Stufe 42.
 
Nach dem "Ende" bin ich zurück zu meinem Haus in Windsted, und was ist? Eine Banditenbande KOMMT ZU MIR INS HAUS! Da hab ich mal echt blöd geschaut. Dass vor dem Haus ständig irgendwas rumlungert, bin ich schon gewöhnt. Sogar ein Riese stand schon davor. Aber IM Haus ist schon heftig. Wobei ich hoffe, dass das nur ein Bug war und die nicht während meiner Abwesenheit da reingehen  Shocked . Hab meinen "Wach-Thane" zwar gut ausgerüstet, aber im Haus lagert praktisch alles, was ich besitze.

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #327 von: 04.01.20 um 21:13 »
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LOL... Gronkh hat jetzt Skyrim angefangen, ballert erstmal über 200 Mods rein und findet im ersten Dungeon in 'ner x-beliebigen Kiste Schwerter im Wert von 6000 Gold - pro Stück wohlgemerkt. Und merkt nichtmal, dass das kein normaler Loot ist :wallbash: .

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #328 von: 12.01.20 um 14:14 »
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Als alte Skyrim Modderin mit über 1000 Stunden Spielzeit frag ich mich grade welche Mod da so einen Mist fabriziert hat  Huh Roll Eyes

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Re: The Elder Scrolls V - Skyrim  
« Antwort #329 von: 12.01.20 um 17:49 »
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Er meinte mal, das war 'ne Mod, die eigentlich für später gedacht ist und dafür sorgt, dass man nach epischen Dungeons nicht nur Socken und 'ne Kartoffel in den Kisten findet. Aber die übertreibt's wohl bissel und stellt von Anfang an OP Zeug zur Verfügung.

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