Kazuya88
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Beyond: Two Souls
« von: 05.06.12 um 19:01 » |
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Die Katze ist aus dem Sack. Das neue Spiel der "Fahrenheit"- und "Heavy Rain"-Macher wurde auf der E3 angekündigt. Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar Der Quantic Dream Chef David Cage hat in Los Angeles auf der Sony-Pressekonferenz zur E3 den neuen PS3-Titel des Studios vorgestellt. Der Titel wird wie bereits vermutet den Titel “Beyond: Two Souls” tragen. Die Protagonistin des Titels, Jodie Holmes, wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Ellen Page (”Inception”, “Juno”) gespielt. Wie schon “Heavy Rain” soll “Beyond” ein Abenteuer bieten, das vor allem auf erzählerische Stärken setzt. Darüber hinaus versicherte die Quelle (wenig überraschend), dass im Rahmen der Entwicklung auch die Motion-Cature-Technologie zum Einsatz kommt. “Beyond: Two Souls” wird als ein interaktiver psychologischer Actionthriller beschrieben. Die Story webt sich um die Protagonistin Jodie, die schon seit ihrer Geburt immer anders als alle anderen war. Sie verfügt über übernatürliche Kräfte aufgrund ihres psychischen Links zu einer unsichtbaren Instanz die sie Aiden nennt. Diese Gabe hat ihr Leben für immer verändert. In “Beyond: Two Souls” werden die Spieler die wichtigsten Momente in Jodies Leben durchlaufen und mit ihren Entscheidungen Jodies Schicksal prägen. Dabei steuern die Spieler sowohl Jodie als auch die geheimnissvolle Entität in spektakulären Action- und Adventureszenen. Die Spieler erwarten unglaubliche, emotionale Herausforderungen, heißt es. Aufgrund einer komplett neuen Engine soll der Titel eines der schönsten PS3-Spiele überhaupt werden, versprechen die Macher. Tja, ich kenne noch nicht einmal Heavy Rain, aber Fahrenheit fand ich genial, weshalb ich mir natürlich Heavy Rain und Beyond: Two Souls auch holen werde! Das erste Material sieht jedenfalls richtig super aus. Was denkt ihr?
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #2 von: 05.06.12 um 23:59 » |
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Hah, ich kenne beides Fahrenheit fand ich super, nur das Ende war dann doch etwas zuuuu abgehoben. Heavy Rain war klasse gemacht, mich hat allerdings das Setup nicht so sehr gereizt. Da ich ehr fan von übernatürlicheren Handlungen bin, spricht mich Beyond natürlich voll an. Ich bin totalitär gespannt was sie daraus machen. Vorallem beim Gameplay ...
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Lilith
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #3 von: 03.07.12 um 20:54 » |
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Hab mir grad erst den Trailer angeguckt. Wow, bin total neugierig! Ich hoffe es wird so gut wie Heavy Rain (das mich schwer begeistert hat). Ist euch aufgefallen, dass Jodie aussieht wie die Schauspielerin Ellen Page? Sicherlich hat sie mitgewirkt
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Das_Viereck
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #4 von: 03.07.12 um 22:31 » |
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Dass Ellen Page die Darstellerin von Jodie ist war sogar Mittelpunkt auf der Vorstellung des Spiel bei der Sony-E3 Pressekonferenz Ich hätte mich lieber auf ein Spiel ohne übernatürliche Handlung gefreut, aber dennoch sieht es für mich fantastisch aus ! Wurde eigentlich gesagt, dass es das gleiche Genre wie Heavy Rain sein wird ?
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Lilith
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #5 von: 04.07.12 um 17:20 » |
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Habe nur ein Video auf YT mit einigen Minuten aus dem Spiel angeguckt. Ich brauche das ewige Blabla bei Spielen auch nicht, gucke mir lieber nur die "Ergebnisse" an. Na, jedenfalls, da bin ich stolz auf mich, dass ich sie selbst so direkt erkannt habe bzw. finde ich die Leistung der Grafiker noch mal doppelt so gut
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ZoMBiE
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #6 von: 05.07.12 um 16:27 » |
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Ich glaube, bei dem Spiel brauch ich keine Wertungen abwarten. Das wird bei Release bedenkenlos gekauft. Immerhin war Heavy Rain ein unglaubliches tolles Spiel und das wird bei Two Souls nicht anders sein.
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Banshee
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #7 von: 12.07.12 um 19:54 » |
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Hab mich total gefreut! Kanns nicht abwarten irgendwie, Heavy Rain hatte mich damals umgehauen. Bisher ist mir noch kein Spiel so nahe gegangen wie Heavy Rain. Kann mich Zombie nur anschließen!
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #8 von: 13.07.12 um 14:03 » |
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Moah über diesen Thread freu ich mich wie Schnitzel! Momentan zieht ja was Spieleneuheiten angeht, so ziemlich alles an mir vorbei, aber das zu lesen ist wie Balsam für die Seele Ich hab sowohl Fahrenheit, als auch Heavy Rain geliebt und freu mich jetzt riesig auf den neuen Teil
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ZoMBiE
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #9 von: 30.07.12 um 17:31 » |
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Zitat: Beyond: Two Souls konzentriert sich auf Bedeutungsgehalt und nicht auf Spaß Die Spieler sollten nicht erwarten, dass Quantic Dream mit dem neuen Titel “Beyond: Two Souls” von der Richtung abweicht, die mit “Heavy Rain” eingeschlagen wurde. David Cage sagte, dass man sich darauf konzentriert, eine emotionale Reise zu erschaffen und dass man nicht daran interessiert ist, den Spielern Spaß zu bereiten. “Es ist mein Ziel die Leute zu überraschen, ihnen etwas zu geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es wollten. Ich will eine emotionale Reise erschaffen, eine einmalige Erfahrung. Ich bin nicht daran interessiert, den Spielern Spaß zu bereiten. Ich will ihnen Bedeutung geben; ich will nicht ihre Daumen auf die Probe stellen, ich will ihre Gedanken herausfordern”, so Cage. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Aber gerade diese emotionale Reise hat doch auch Spaß gemacht. Zumindest empfand ich das so bei Heavy Rain. Also macht weiter Jungs, ich kaufe euer Spiel und werde trotzdem Spaß haben und mich von der Story mitreissen lassen
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Combine
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #15 von: 28.04.13 um 17:15 » |
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So, ich hab mir gestern, bzw. heute Nacht mal den Live-Stream angesehen (oder besser das Gameplay). Allerdings muss ich sagen, dass in Sachen Aiden im Vorfeld für Verwirrung gestiftet wurde (jedenfalls für mich). Für mich ist "Aiden" keine "Person" (oder eben Seele, wie der Titel sagt), sondern der Name für ihre Psi-kräfte. Während des ganzen Gameplays wurde nichts anderes gemacht, als in freier Kameraführung außerhalb Jodies irgendwelche dinge zu manipulieren. Wenn ich nicht wissen würde, dass man nun den Aiden "spielt", würde ich schlicht annehmen, das man nun Jodies Psikräfte Steuert (was für mich mehr sinn macht). Dass sie ab und zu den Namen Aiden ruft, klingt (als unwissender) wohl etwas verwirrend. Ich würde ja noch glauben, dass wir hier in eine zweite Figur schlüpfen, wenn diese sich in irgendeiner Form bemerkbar machen würde (Jodie einen Schutzschild in Gefährlichen Situationen verpassen reicht mir nicht ) z.B. durch ein paar Sätze, die er zu Jodie sagt, aber diese Figur bleibt Stumm. Von dem Charakter des Aiden bin ich sogesehen etwas enttäuscht. Zitat:Beyond: Two Souls wird keine QTEs haben |
| - Das sah für mich aber anders aus. Gut, das Kampfsystem wird anders bedient, aber wenn man grade nicht die Psikräfte einesetzt ist das "nicht-QTE" Gameplay 1:1 von Heavy Rain übernommen Grafisch habe ich eigentlich nichts anzukreiden, außer, dass manche Gesichter (trotz Motion-Capture oder wegen der Optik) aussahen, wie aus Red Dead Redemption (von den Szenen, wo sie im Trailer auf einem Pferd durch die Wüste galoppiert muss ich wohl nichts sagen ).
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« Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 um 17:30 von Combine » |
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Angel 5
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #16 von: 07.05.13 um 20:03 » |
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Zitat:Zu dem Spiel wurde eine Special Edition angekündigt mit folgenden Inhlalten. eine exklusive Steelbook-Premium-Verpackung ein umfangreiches Behind The Scenes-Video eine exklusive InGame-Szene (ca 30 Minuten Spielzeit) Soundtrack ein PS3 Dynamic-Theme ein PSN-Avatar-Bundle Links für Gäste nicht sichtbar Der Preis liegt bei Amazon.uk bei 42,50 Pfund. Sollte der Preis in Deutschland übernommen werden wäre das sehr geil, denn das sind nur 50€. Ich schätze aber man kann mit 10€ mehr rechnen. Quelle: playm.de Links für Gäste nicht sichtbar [ |
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Anzu
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #20 von: 30.06.13 um 14:44 » |
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Beyond: Two Souls werde ich mir auf jeden Fall sofort zum Release zulegen. Quantic Dream hat zwar noch nicht allzu viele Spiele veröffentlicht, Fahrenheit und Heavy Rain waren aber richtig genial. Dementsprechend verspreche ich mir von Beyond: Two Souls ziemlich viel. Es wird wohl der letzte Kracher auf der PS3. Eine PS4 Version wäre natürlich noch besser, allerdings sieht es momentan eher danach aus, als käme das nicht in Betracht. Es gibt ein neues Gameplay Video, welches ich extrem beeindruckend finde: Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #21 von: 03.07.13 um 09:57 » |
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Jepp, allein schon die Vorgänger sprechen für sich. Das Gameplay-Video hat zwar mehr gezeigt, als ich eigentlich sehen wollte ^^ aber ich bereue es nicht es mir angeguckt zu haben Sieht alles richtig vielversprechend aus.
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Velvet
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #22 von: 03.07.13 um 10:24 » |
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Danke für den Hinweis Crue, dank dir werde ich mir das Video nicht anschauen Beyond fand ich von Anfang an sehr interessant und jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit Heavy Rain zu spielen, daher freue ich mich umso mehr auf das Spiel! Allerdings werde ich mir es zum Release noch nicht holen, sondern warten bis es etwas billiger ist.
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Velvet
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #25 von: 08.07.13 um 14:47 » |
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Es ist eher ein interaktiver Film, wo man sicherlich auch etwas laufen kann, aber das meiste über Knöpfe drücken geschieht. Ich stelle es mir wie Heavy Rain vor, sodass sich die Geschichte verändert, je nachdem welche Wahl du in einzelnen Sequenzen triffst.
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #26 von: 08.07.13 um 16:52 » |
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Eben. Wer die Vorgänger kennt, weiß wohl was einen in etwa bei BTS erwartet. Aber ich persönlich hatte nie ein Problem damit, einen "interaktiven Film" zu spielen. Ich steh`auf solche Sachen
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #38 von: 14.09.13 um 01:52 » |
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Ich habe mal kurz reingeschaut, aber für meinen Geschmack sieht das echt zu spoilerreich aus. Ich gedulde mich noch einen Monat
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #41 von: 28.09.13 um 16:11 » |
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Nö, auf die Demo verzichte ich. Bei dem Spiel will ich mir nix verspoilern. Ich werde es mir so oder so kaufen.
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Velvet
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #42 von: 28.09.13 um 16:33 » |
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Geht mir auch so. Hätte es letztens schon auf einer Convention anspielen können, aber ich möchte auch unvoreingenommen herangehen ^^
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Combine
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #43 von: 01.10.13 um 18:52 » |
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Bin zwar Plus mitglied, aber hatte noch keine Zeit/Gelegenheit, die Demo runterzuladen. Aber ich werde sie definitiv antesten, mir egal, ob ich mir so den Entscheidungsspaß oder die Handlung vorwegnehme. Habe ich bei Heavy Rain auch gemacht und es hat mich nicht gestört. Etwas weniger erfreuliches: Zitat:Beyond: Two Souls erscheint nur geschnitten in Europa Das noch in diesem Monat erscheinende interaktive Drama Beyond: Two Souls aus dem Hause Quantic Dream soll in Europa nur in geschnittener Fassung erscheinen. Laut Angaben von Ross Alexander, Product Manager von Sony Computer Entertainment Europe, habe man, um noch ein PEGI 16-Rating zu erreichen, zwei Szenen dementsprechend anpassen müssen. Diese 5-10 Sekunden seien aber nur »sehr minimale Veränderungen«, welche »die Story des Spiels nicht beeinflussen.« Wer nun stattdessen auf die US-Version ausweichen möchte, sollte dennoch aufpassen: Laut dem Online-Händler Spielegrotte enthält diese zwar die in Europa gekürzten Gewaltszenen, ist aber in Sachen Erotik leicht zensiert. Eine komplette Uncut-Version gäbe es demnach nicht. Beyond: Two Souls wird am 9. Oktober dieses Jahres erscheinen. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob und in welcher Version ich es mir holen werde. Zensieren ist ja immer blöde, da jeder sich denken kann, was da passiert (Ich sag nur Fahrenheit mit Tifany=interaktives Sexspiel )
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« Zuletzt bearbeitet: 01.10.13 um 18:54 von Combine » |
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #45 von: 01.10.13 um 21:46 » |
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Die Demo spoilert imo gar nichts, und Entscheidungen spielen keine Rolle. Man sieht marginal andere Szenen, die zum gleichen Ende führen. Bei einem zweiten Durchgang hab bei einer Actionszene nichts gemacht, es hat sich dann von alleine gespielt Grafisch ist es aber echt imposant, auch wenn man merkt, dass das Spiel eher auf einer PS4 besser aufgehoben wäre, 720p kann man sich bei diesem Detailgrad einfach nicht geben. Die Parts, wo man
Aiden steuern darf, sind aber echt spaßig. Schade nur, dass man auch da kaum was beeinflussen kann, was den Storyverlauf angeht. Es ist nur eine Illusion von Entscheidungswahl. Alles läuft strikt nach einem Skript ab. Die Quicktimekämpfe haben mich jetzt schon abgenervt.
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« Zuletzt bearbeitet: 01.10.13 um 21:50 von The Gunslinger » |
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #47 von: 02.10.13 um 22:06 » |
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Ich glaube 7,1 GB ist zu wenig . Du lädst zwar nur 3,9 GB runter, aber das Spiel muss ja auch installiert werden und braucht da einfach noch etwas mehr Platz.
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Combine
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #49 von: 09.10.13 um 18:56 » |
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ZoMBiE schrieb (02.10.13 um 22:06):Ich glaube 7,1 GB ist zu wenig . Du lädst zwar nur 3,9 GB runter, aber das Spiel muss ja auch installiert werden und braucht da einfach noch etwas mehr Platz. |
| Glaube ich nicht. Ich hatte mir nämlich Catherine, Ico & Shadow of the Colossus HD runtergeladen. Alle Spiele wurden aber in einem "Installationspacket" gespeichert, also irgendwo auf der PS3. Das Sonderbare: der eigentliche Speicherplatz wurde erst weniger, als ich die Spiele installiert habe. Kazuya88 schrieb (09.10.13 um 00:09): Genial! Ich habe zwar nur eine Stunde gespielt, aber bis jetzt bietet das Spiel genau das, was ich an Fahrenheit und Heavy Rain so geliebt habe. Einzig, dass die Geschichte nicht chronologisch erzählt wird ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. |
| Ja, das mit der Chronologie hat mich schon in der Preview gestört und laut GIGA hat Cage das nur gemacht, um mehr
Abwechslung in das Spiel zu bringen.
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #51 von: 11.10.13 um 22:56 » |
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Gabs die Demo nur ne bestimme Zeit? Wollte sie gerade auch downloaden, hab aber nichts mehr gefunden?
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #52 von: 11.10.13 um 23:21 » |
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Ich glaube nur für PS+ wenn ich mich nicht irre?! Das Spiel ist übrigens voll doll! Da brauchts keine Demo, das muss man kaufen
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ZoMBiE
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #53 von: 11.10.13 um 23:28 » |
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HOLE schrieb (11.10.13 um 15:39): ... i-wie kein richtiges Interesse, Story spricht mich nicht an. Wird bestimmt eh mal Plusspiel. |
| Dito. Ich weiss auch nicht warum... ich schau es mir als Let's Play an und das reicht mir, hab gar keinen Drang danach es selbst zu spielen
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #54 von: 12.10.13 um 21:26 » |
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Na dann kann ich lange suchen Haltet bloß eure Klappe, bis es gebraucht so günstig ist, dass ichs mir leisten kann The Last of us ist schon bei 30€
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #57 von: 12.10.13 um 23:30 » |
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Ich habe Beyond jetzt durchgezockt und es hat mir trotz ein paar technischer Mängel richtig gut gefallen Ich liebe Quantic Dream-Spiele einfach, sie sind immer wieder mitreißend. Jetzt gehts noch auf Trophyjagd.
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #60 von: 17.10.13 um 22:40 » |
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Nach mehrerem Durchspielen muss ich jetzt doch ein bisschen über die mangelhafte Technik von Beyond schimpfen. Die Ladezeiten dauern teilweise eeeeewig und wenn man sich ein bisschen zügiger durchs Spiel bewegt, weil man sich schon auskennt und weiß was zu tun ist, ist die Rechenleistung der PS3 damit maßlos überfordert. In den letzten 2 Tagen hat sich das Spiel bei mir jetzt schon 3 Mal aufgehängt, was beim Erstdurchspielen nie der Fall war. Ich wüsste auch nicht, dass ich seitdem einen neuen Patch runtergeladen habe.
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #62 von: 19.10.13 um 17:05 » |
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Naja gut, wenn du QTEs hasst, würde ich an deiner Stelle wohl die Finger von diesen Spielen lassen ^^
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #63 von: 25.10.13 um 16:31 » |
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Die Trophäe fürs Beenden des Spieles im Duo-Modus ist scheinbar verbuggt. Ich laufe gleich Amok... Mal abgesehen davon, dass die Trophäe eh total hirnrissig und nervig ist. Wollten wahrscheinlich nur ihre scheiß Touch-App an den Mann bringen. Mit zwei Controllern hats jedenfalls nicht funktioniert
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #65 von: 26.10.13 um 15:38 » |
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Ich habe wegen der verbuggten Trophäe gestern Abend einen erneuten, vierten Durchgang gestartet und habe die Trophäe und somit Platin gerade bekommen. An was es lag, kann ich leider nicht beurteilen. Für diejenigen, die sich mit der Trophy auch schwer tun, liste ich meine jetzige Vorgehensweise mal auf: - Patch 1.02 deinstalliert - Das Spiel über "Neu" und nicht über die Kapitelübersicht gestartet (entgegen jedes Trophy-Leitfadens) - während des gesamten Durchlaufs keine Veränderungen mehr am Modus vorgenommen - Aiden in jedem Kapitel so oft es ging gerufen, auch da wo es eigentlich nicht zwingend notwendig ist
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Banshee
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #67 von: 25.12.13 um 13:19 » |
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Habs mir gerade bei ebay bestellt Hoffentlich hab ich jetzt mehr Glück als mit The Last of Us und die schicken mir das richtige Spiel zu
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Banshee
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #69 von: 09.01.14 um 15:26 » |
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Ich muss jetzt doch mal mehr meckern. Im 2. Durchgang stört mich doch so einiges, was mir am Anfang durch meine Euphorie wohl entgangen ist. Wirkliche Handlungsfreiheit hat man ja nicht - die wenigsten Sachen gehen wirklich schief, wenn man sie verkackt. Bzw. obwohl man sie eigentlich völlig verhaut, läuft die Story gnadenlos weiter. Heavy Rain hatte da doch einiges mehr an Entscheidungsfreiheit. Man kann viel zu wenig machen. Gestern nochmal die Navajo-Episode gespielt.
mehr als Tür auf, Asche anschauen, Waschen, Bett kann man einfach nicht machen. Bei Heavy Rain hatte ich in der Tat immer das Gefühl, ich steuere die Story. In BTS ist es doch mehr ein, ich drück an der passenden Stelle mal ein paar Knöpfe, aber ansonsten läufts normal ab. Die Story berührt mich immer noch sehr, aber es geht irgendwie vieles auf Kosten der Entscheidungsfreiheit.
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Cruelty
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #72 von: 14.07.14 um 11:58 » |
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Ich will das Spiel ja nicht verteidigen aber: @Spoiler: eigentlich ist schon was passiert und @Bewegungsfreiheit: wenn ich mich recht erinnere, hat das doch was mit den Schwierigkeitsgradeinstellungen zu tun. Also die orangenen Punkte bekommt man als Orientierungshilfe dazu, oder?
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Velvet
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #73 von: 14.07.14 um 13:14 » |
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@Spoiler Ja, es ist schon was passiert, aber das war nicht wegen Aiden. Ich habe mich wie ein total normales Mädchen bei der Party benommen. Bei Nathan klang es so, als ob Aiden an allem Schuld war, aber das war so gar nicht! >.< Ooooh, das kann sein! Muss ich mal nachgucken. Ich habe tatsächlich irgendwann umgestellt, weil ich es satt hatte ständig raten zu müssen, was ich drücken soll
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Rayquaza1995
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #74 von: 01.03.16 um 23:23 » |
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Also für mich gehört das Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten, vielleicht auch weil ich solche interaktiven Filme sehr gerne spiele. Auf jeden Fall habe ich bei dem Spiel richtig mitgefühlt und es hat mich sehr berührt. Ich würde es mir für PS4 wieder holen, obwohl ich es ja schon kenne. Als PlayStation-Spieler ist das Spiel doch Pflicht!
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Wir sind hier alle bekloppt. Ich bin bekloppt. Du bist bekloppt.
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #76 von: 05.11.16 um 11:43 » |
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Zock's momentan auf der PS4 und muss leider sagen, die Steuerung geht mir gehörig auf die Nerven. Verstehe auch nicht, weshalb Quantic Dream auf Deibel komm' raus unbedingt andersartige Steuerungen einsetzen müssen als bewährt. Okay, wenn's gut geht, hat bei Heavy Rain ja geklappt. (Außer beim Move-Upgrade ) In normaler Fortbewegung zickt Jodie, als würde sie alle dreißig Zentimeter an Honigklumpen festkleben, die Kamera ist sperrig, mal davon abgesehen, dass die Verwendung des Sticks sowohl dafür als auch die Aktionen unintuitiv ist, genau wie dass man mal den Stick in die Richtung gedrückt halten muss und mal nicht. Die QTE-Szenen sind ebenfalls fragwürdig gestaltet, meist kann man gar nicht erkennen, was überhaupt gewollt ist, oft sind die verlangten Bewegungen nicht unbedingt passend zum gezeigten Geschehen bzw. nicht eindeutig. Weicht sie nun aus oder haut sie dagegen? Aidens Steuerung ist okay, aber die ständig variierende Entfernung, wie weit er von Jodie weg kann, nervt und raubt dem Erkunden der Orte ihren Reiz. Klar ist es spielbar, aber fühlt sich einfach nicht flüssig und eingängig an. Wesentlich cinematischer macht es das Spiel auch nicht, da hat Heavy Rain besser vorgelegt. Inhaltlich ist's ganz nett bisher.
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Velvet
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #77 von: 05.11.16 um 19:13 » |
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Ich finde es auch sehr umständlich zu erkennen, was man in QTE-Szenen machen soll Als wir es zu zweit gespielt haben, haben wir deswegen für den Jodi-Spieler auf Neuling eingestellt, sodass angezeigt wird, was man drücken muss und beim Aiden-Spieler wiederum auf Profi, damit man sich ein weeeeenig freier bewegen kann und sich nicht nur von Punkt zu Punkt hangeln kann. Das nervt definitiv.
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WHOLE
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Re: Beyond: Two Souls
« Antwort #78 von: 06.11.16 um 12:55 » |
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So, durch. Man gewöhnt sich an alles. Am stärksten waren wieder die kleineren, menschlicheren Momente. Jodies Zeit als Kind, als Obdachlose usw. Das können Quantic Dream richtig gut. Wenn nur jemand mal David Cage daran hindern würde, alles mit seiner Pseudo-Übernatürlich-SciFi-Galaxy-Of-The-Dead-Glitzersouls-Over-The-Top-C-Movie- Grütze ins Lächerliche zu ziehen. Finde ich auch insofern merkwürdig, als dass Cage ja ständig davon labert, dass seine Spiele so anders sein sollen und das Leben zeigen ect., nur weil man mal 'n Baby hält oder so anstatt die üblichen Games-Inhalte abzufeiern, nur um dann spätestens im letzten Drittel doch in die selben Schemata zu verfallen, noch dazu auf Videospielverfilmungsniveau. Zu viele unglaubwürdige und willkürliche Details, selbst wenn man den Infraworld-Quatsch einfach als gegeben hinnimmt. Ich rechne schon damit, dass in Detroit die Roboter gar nicht wirklich ein Bewusstsein erlangen, sondern in Wirklichkeit von den Seelen verstorbener Aliens besessen werden, die nur mit der Macht der vier Elementarkristalle zurück in ihre VR-UFO-Dimension befördert werden können, an die man gelangt, indem man a) einem Kind beim Schuhezubinden hilft. b) Führerscheinstunden nimmt. c) einen Hund adoptiert, kurz bevor er eingeschläfert wird. d) in 'nem Matrix-Style choreographierten Maschinengewehr Massaker eine Gruppe tibetanischer Mönchsgeister mit Leuchttattos besiegt, um irgendein random Ritual durchführen zu können. Hätte eine schöne Geschichte darüber werden können, wie Jodies Verbindung zu Aiden ihr Leben beeinflusst mit vielen emotionalen Szenen, statt dessen battlet man sich durch einen immer alberner werdenden Schmalzplot mit größtenteils flachen Abziehbildcharakteren, deren Verhalten und Persönlichkeit auch mal spontan komplett umgekrempelt wird, wie's die Szenen halt gerade verlangen. (Am krassesten ist hier wohl Paul, der, nachdem ich ihn gerettet hatte, in jeder ihn betreffenden Szene abwechselnd mal tot und mal lebendig war. ) Aiden macht Jodies Laptop kaputt, damit sie die Email nicht sieht; und sie hat natürlich keine andere Möglichkeit, ihre Mails zu checken, erst recht so als CIA-Agentin? Sie wird in ein Land geschickt, jemanden zu ermorden, und kommt nicht mal auf die Idee, den Typen vorher zu googlen? Oder ... Nachrichten zu gucken, Zeitung zu lesen o.ä.? Die "Entitäten" und auch Aiden können eigentlich durch Wände gehen usw., warum ist die Navajo-Familie im Haus sicher, solange sie die Fenster versperren und die Türen abschließen? In der Irrenanstalt können sämtliche Insassen nicht nur Aiden sehen, sondern einige kennen sogar seinen Namen und wissen, wie Jodies Zukunft aussieht? Logo, psychische Erkrankungen machen einen schließlich automatisch zum Geistermedium und Hellseher. Okay, sonderlich viel Sinn zu ergeben war noch nie die Stärke von Cages Skripten; er hat halt Szenen vor Augen, die er zeigen will, und die werden dann schon irgendwie zu einer Geschichte zusammengeschweißt. Lebt man mit oder lässt es halt. Ärgerlich hingegen, wie andere schon schrieben, dass man diesmal wirklich nicht nur wenig Einfluss hat, wie die Sache ausgeht, sondern meine Entscheidungen und mein Verhalten viel zu oft rigoros ignoriert werden. Ryan empfand ich als ziemliches A* und trotzdem muss ich letztlich den Romantikmist mit ihm ertragen, auch wenn ich ihm mehrfach die kalte Schulter zeigte. Nathan bittet mich, ihn nochmal seine Familie sprechen zu lassen. 1. Ich sage ja und es wird gemacht. 2. Ich sage nein, er sagt, och bitte, bitte - und es wird gemacht. 3. Tja, beim dritten Mal bin ich nicht mal mehr gefragt worden. Wird gemacht, Schnauze, Spieler. Ist bei größeren Dingen verständlich, eine gewisse Grundstory soll ja beibehalten werden. (Also dass Jodie nicht draufgeht, z.B.) Aber wenn selbst Kleinigkeiten, die keinen weiteren Einfluss haben müssen, stur so durchgezogen werden, wie vorgegeben, wozu mir dann überhaupt die Wahl lassen? (Also die Handlung hätte hier z.B. auch genauso weitergehen können, wenn man die Szene dann weggelassen hätte.) Das entfremdet mich mehr von der Handlung, als wenn ich gleich nur zugucke. Spielerisch hat die Aufteilung in Jodie und Aiden als Charaktere leider auch oft dazu beigetragen, dass ich mir außen vorgelassen vorkam. Z.B. bei dem Date mit Ryan. Ich war eigentlich dagegen, hätte mich als Jodie also dagegen entschieden, aber das Drehbuch sieht vor, dass sie das will, und ich werde in Aidens Rolle geschoben. Ich hab' mich dann dazu entschieden, dass sie es verdient, von ihm nicht gestört zu werden, und das Date nicht sabotiert. Das fühlte sich einfach bescheuert an. Als Jodie hätte ich Ryan 'nen Tritt in den Hintern verpasst, muss das Date aber durchziehen; als Aiden will ich ihr Ruhe gönnen, aber dann zickt Aiden doch rum, sobald man Jodie steuert. Es gab leider auch oft nicht genug zu tun oder zu entdecken, gerade auch mit Aiden, dessen Fähigkeiten mehr ermöglicht hätten. Statt dessen darf man sinnlose Collectibles finden, nach denen zu suchen aber auch keinen Spaß macht, weil man alle paar Meter zurückgepfiffen wird. Auch hier wären mehr Freiheiten schön gewesen, gerade weil es halt so willkürlich erscheint, dass Aiden mal durch Wände kann, mal nicht, mal nur drei, mal zwanzig Meter von Jodie weg darf, mal jemanden kontrollieren, mal erwürgen, meist aber gar nicht mit den Menschen interagieren kann - keiner schlüssigen Logik folgend, sondern weil das Spiel das jetzt eben so verlangt. Insgesamt alles viel zu gewollt, inkonsequent und willkürlich. Auch wenn ich wieder nur am Motzen bin, so hat das Spiel natürlich auch Gutes. Es ist unterhaltsam und die Präsentation ist im Großen und Ganzen auch ziemlich gelungen. Würde mir nur wünschen, Quantic Dream würden sich dann nach Detroit einfach mal normalen Dramen zuwenden, denn das können sie am besten und das fehlt der Spielebtanche auch am meisten. Ohne Geistererscheinungen, Paralleldimensionen, Superkräfte, Billig-SciFi oder Fantasy oder Zombies oder Aliens oder Dämonen oderoderoder. Statt dessen folgt dann aber wahrscheinlich ein Zeitreiseabenteuer mit mit der Macht von Social Network Likes zum Leben erweckten Robo-Killer-Karotten aus der Hölle, auch wenn es sich anfänglich um die Probleme Alleinerziehender zu drehen scheint.
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