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   Beyond: Two Souls
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   Autor  Thema: Beyond: Two Souls  (Gelesen 1823 mal)
Kazuya88
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Beyond: Two Souls  
« von: 05.06.12 um 19:01 »
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Die Katze ist aus dem Sack. Smiley Das neue Spiel der "Fahrenheit"- und "Heavy Rain"-Macher wurde auf der E3 angekündigt. Smiley  
 
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Der Quantic Dream Chef David Cage hat in Los Angeles auf der Sony-Pressekonferenz zur E3 den neuen PS3-Titel des Studios vorgestellt. Der Titel wird wie bereits vermutet den Titel “Beyond: Two Souls” tragen. Die Protagonistin des Titels, Jodie Holmes, wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Ellen Page (”Inception”, “Juno”) gespielt.
 
Wie schon “Heavy Rain” soll “Beyond” ein Abenteuer bieten, das vor allem auf erzählerische Stärken setzt. Darüber hinaus versicherte die Quelle (wenig überraschend), dass im Rahmen der Entwicklung auch die Motion-Cature-Technologie zum Einsatz kommt.
 
“Beyond: Two Souls” wird als ein interaktiver psychologischer Actionthriller beschrieben.
 
Die Story webt sich um die Protagonistin Jodie, die schon seit ihrer Geburt immer anders als alle anderen war. Sie verfügt über übernatürliche Kräfte aufgrund ihres psychischen Links zu einer unsichtbaren Instanz die sie Aiden nennt. Diese Gabe hat ihr Leben für immer verändert.
 
In “Beyond: Two Souls” werden die Spieler die wichtigsten Momente in Jodies Leben durchlaufen und mit ihren Entscheidungen Jodies Schicksal prägen. Dabei steuern die Spieler sowohl Jodie als auch die geheimnissvolle Entität in spektakulären Action- und Adventureszenen. Die Spieler erwarten unglaubliche, emotionale Herausforderungen, heißt es.
 
Aufgrund einer komplett neuen Engine soll der Titel eines der schönsten PS3-Spiele überhaupt werden, versprechen die Macher.
 

 

 
Tja, ich kenne noch nicht einmal Heavy Rain, aber Fahrenheit fand ich genial, weshalb ich mir natürlich Heavy Rain und Beyond: Two Souls auch holen werde! Smiley Das erste Material sieht jedenfalls richtig super aus. Cheesy  
 
Was denkt ihr? Smiley

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #1 von: 05.06.12 um 19:56 »
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Bei mir ist es andersrum, kenne Fahrenheit net aber liebe Heavy Rain  Cheesy
Schaut auf jeden Fall interessant aus .... mal weiter beobachten  Smiley

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #2 von: 05.06.12 um 23:59 »
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Hah, ich kenne beides Wink
Fahrenheit fand ich super, nur das Ende war dann doch etwas zuuuu abgehoben.
Heavy Rain war klasse gemacht, mich hat allerdings das Setup nicht so sehr gereizt.
Da ich ehr fan von übernatürlicheren Handlungen bin, spricht mich Beyond natürlich voll an.
Ich bin totalitär gespannt was sie daraus machen. Vorallem beim Gameplay ...  :aufsmaul:
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #3 von: 03.07.12 um 20:54 »
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Hab mir grad erst den Trailer angeguckt.  Shocked Wow, bin total neugierig! Ich hoffe es wird so gut wie Heavy Rain (das mich schwer begeistert hat).  
 
Ist euch aufgefallen, dass Jodie aussieht wie die Schauspielerin Ellen Page? Sicherlich hat sie mitgewirkt  Cool


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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #4 von: 03.07.12 um 22:31 »
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Dass Ellen Page die Darstellerin von Jodie ist war sogar Mittelpunkt auf der Vorstellung des Spiel bei der Sony-E3 Pressekonferenz Smiley
Ich hätte mich lieber auf ein Spiel ohne übernatürliche Handlung gefreut, aber dennoch sieht es für mich fantastisch aus !  
Wurde eigentlich gesagt, dass es das gleiche Genre wie Heavy Rain sein wird ?  
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #5 von: 04.07.12 um 17:20 »
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Habe nur ein Video auf YT mit einigen Minuten aus dem Spiel angeguckt. Ich brauche das ewige Blabla bei Spielen auch nicht, gucke mir lieber nur die "Ergebnisse" an.
Na, jedenfalls, da bin ich stolz auf mich, dass ich sie selbst so direkt erkannt habe bzw. finde ich die Leistung der Grafiker noch mal doppelt so gut Wink
 


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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #6 von: 05.07.12 um 16:27 »
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Ich glaube, bei dem Spiel brauch ich keine Wertungen abwarten. Das wird bei Release bedenkenlos gekauft. Immerhin war Heavy Rain ein unglaubliches tolles Spiel und das wird bei Two Souls nicht anders sein.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #7 von: 12.07.12 um 19:54 »
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Hab mich total gefreut! Kanns nicht abwarten irgendwie, Heavy Rain hatte mich damals umgehauen. Bisher ist mir noch kein Spiel so nahe gegangen wie Heavy Rain. Kann mich Zombie nur anschließen!

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #8 von: 13.07.12 um 14:03 »
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Moah über diesen Thread freu ich mich wie Schnitzel! Grin
 
Momentan zieht ja was Spieleneuheiten angeht, so ziemlich alles an mir vorbei, aber das zu lesen ist wie Balsam für die Seele :zufrieden:
Ich hab sowohl Fahrenheit, als auch Heavy Rain geliebt und freu mich jetzt riesig auf den neuen Teil Cheesy

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #9 von: 30.07.12 um 17:31 »
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Zitat:

Beyond: Two Souls konzentriert sich auf Bedeutungsgehalt und nicht auf Spaß
 
Die Spieler sollten nicht erwarten, dass Quantic Dream mit dem neuen Titel “Beyond: Two Souls” von der Richtung abweicht, die mit “Heavy Rain” eingeschlagen wurde. David Cage sagte, dass man sich darauf konzentriert, eine emotionale Reise zu erschaffen und  dass man nicht daran interessiert ist, den Spielern Spaß zu bereiten.
 
“Es ist mein Ziel die Leute zu überraschen, ihnen etwas zu geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es wollten. Ich will eine emotionale Reise erschaffen, eine einmalige Erfahrung. Ich bin nicht daran interessiert, den Spielern Spaß zu bereiten. Ich will ihnen Bedeutung geben; ich will nicht ihre Daumen auf die Probe stellen, ich will ihre Gedanken herausfordern”, so Cage.

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Aber gerade diese emotionale Reise hat doch auch Spaß gemacht. Zumindest empfand ich das so bei Heavy Rain. Also macht weiter Jungs, ich kaufe euer Spiel und werde trotzdem Spaß haben und mich von der Story mitreissen lassen  Smiley
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #10 von: 30.07.12 um 18:36 »
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Genau das, was ich hören wollte Smiley

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #11 von: 19.02.13 um 07:45 »
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Cool, wenn es im April rauskommt. Wird sofort gekauft. Grin
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #12 von: 02.03.13 um 22:42 »
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Das hat ja noch niemand gepostet!? Shocked  
 
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Niemand geringeres als Willem Dafoe wurde für Beyond: Two Souls bestätigt. Cheesy  
 
Nachfolgend gibt es zwei Videos. Wink
 

 

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #13 von: 03.03.13 um 00:01 »
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Ich glaub David Cage wollte in die Filmindustrie, hat sich aber in der Tür geirrt :lache:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #14 von: 28.04.13 um 14:55 »
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Ein neuer beeindruckender Trailer ist online! Cheesy  
 

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #15 von: 28.04.13 um 17:15 »
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So, ich hab mir gestern, bzw. heute Nacht mal den Live-Stream angesehen (oder besser das Gameplay). Allerdings muss ich sagen, dass in Sachen Aiden im Vorfeld für Verwirrung gestiftet wurde (jedenfalls für mich). Für mich ist "Aiden" keine "Person" (oder eben Seele, wie der Titel sagt), sondern der Name für ihre Psi-kräfte. Während des ganzen Gameplays wurde nichts anderes gemacht, als in freier Kameraführung außerhalb Jodies irgendwelche dinge zu manipulieren. Wenn ich nicht wissen würde, dass man nun den Aiden "spielt", würde ich schlicht annehmen, das man nun Jodies Psikräfte Steuert (was für mich mehr sinn macht). Dass sie ab und zu den Namen Aiden ruft, klingt (als unwissender) wohl etwas verwirrend. Ich würde ja noch glauben, dass wir hier in eine zweite Figur schlüpfen, wenn diese sich in irgendeiner Form bemerkbar machen würde (Jodie einen Schutzschild in Gefährlichen Situationen verpassen reicht mir nicht Roll Eyes) z.B. durch ein paar Sätze, die er zu Jodie sagt, aber diese Figur bleibt Stumm.
Von dem Charakter des Aiden bin ich sogesehen etwas enttäuscht.
 
Zitat:
Beyond: Two Souls wird keine QTEs haben
- Das sah für mich aber anders aus. Gut, das Kampfsystem wird anders bedient, aber wenn man grade nicht die Psikräfte einesetzt ist das "nicht-QTE" Gameplay 1:1 von Heavy Rain übernommen Roll Eyes
 
Grafisch habe ich eigentlich nichts anzukreiden, außer, dass manche Gesichter (trotz Motion-Capture oder wegen der Optik) aussahen, wie aus Red Dead Redemption (von den Szenen, wo sie im Trailer auf einem Pferd durch die Wüste galoppiert muss ich wohl nichts sagen Grin).  
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 um 17:30 von Combine »
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #16 von: 07.05.13 um 20:03 »
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Zitat:
Zu dem Spiel wurde eine Special Edition angekündigt mit folgenden Inhlalten.
 
 eine exklusive Steelbook-Premium-Verpackung
 ein umfangreiches Behind The Scenes-Video
 eine exklusive InGame-Szene (ca 30 Minuten Spielzeit)
 Soundtrack
 ein PS3 Dynamic-Theme
 ein PSN-Avatar-Bundle
 
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Der Preis liegt bei Amazon.uk bei 42,50 Pfund. Sollte der Preis in Deutschland übernommen werden wäre das sehr geil, denn das sind nur 50€. Ich schätze aber man kann mit 10€ mehr rechnen.
 
Quelle: playm.de
 
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« Zuletzt bearbeitet: 07.05.13 um 20:07 von Angel 5 »

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #17 von: 07.05.13 um 23:09 »
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Bei dieser Special Edition würde ich sogar noch zuschlagen. Vor allem bei dem Preis.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #18 von: 17.06.13 um 20:57 »
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #19 von: 18.06.13 um 11:43 »
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Super Nachricht :zufrieden:
Das wäre dann das nächste Spiel, auf das ich extrem suchte :party:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #20 von: 30.06.13 um 14:44 »
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Beyond: Two Souls werde ich mir auf jeden Fall sofort zum Release zulegen. Quantic Dream hat zwar noch nicht allzu viele Spiele veröffentlicht, Fahrenheit und Heavy Rain waren aber richtig genial. Dementsprechend verspreche ich mir von Beyond: Two Souls ziemlich viel.
 
Es wird wohl der letzte Kracher auf der PS3. Eine PS4 Version wäre natürlich noch besser, allerdings sieht es momentan eher danach aus, als käme das nicht in Betracht.
 
Es gibt ein neues Gameplay Video, welches ich extrem beeindruckend finde:

 
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #21 von: 03.07.13 um 09:57 »
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Jepp, allein schon die Vorgänger sprechen für sich.
Das Gameplay-Video hat zwar mehr gezeigt, als ich eigentlich sehen wollte ^^ aber ich bereue es nicht es mir angeguckt zu haben Grin
Sieht alles richtig vielversprechend aus.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #22 von: 03.07.13 um 10:24 »
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Danke für den Hinweis Crue, dank dir werde ich mir das Video nicht anschauen Tongue
 
Beyond fand ich von Anfang an sehr interessant und jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit Heavy Rain zu spielen, daher freue ich mich umso mehr auf das Spiel! Allerdings werde ich mir es zum Release noch nicht holen, sondern warten bis es etwas billiger ist.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #23 von: 07.07.13 um 22:09 »
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Die ist Amazon exklusiv. Ich habe sie vorbestellt. ^^ Allerdings dürfte ein Uk-Import wohl billiger sein. :gruebel:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #24 von: 08.07.13 um 14:06 »
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Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Nur wie muß man sich das Vorstellen? Kann man da noch rumlaufen und selber entscheiden was man macht und wo man hingeht? Oder muß man nur noch in entsprechenden Momenten einen Knopf drücken bzw. den Stick bewegen? Ist das noch ein Spiel oder mehr ein interaktiver Film?
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #25 von: 08.07.13 um 14:47 »
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Es ist eher ein interaktiver Film, wo man sicherlich auch etwas laufen kann, aber das meiste über Knöpfe drücken geschieht. Ich stelle es mir wie Heavy Rain vor, sodass sich die Geschichte verändert, je nachdem welche Wahl du in einzelnen Sequenzen triffst.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #26 von: 08.07.13 um 16:52 »
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Eben. Wer die Vorgänger kennt, weiß wohl was einen in etwa bei BTS erwartet. Aber ich persönlich hatte nie ein Problem damit, einen "interaktiven Film" zu spielen. Ich steh`auf solche Sachen Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #27 von: 08.07.13 um 17:20 »
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Danke  Smiley
 
Heavy Rain habe ich nie gespielt, deswegen habe ich keine Ahnung wie das Gameplay von Beyond: Two Souls sein könnte. Was ich bis jetzt gesehen habe hatte mir gereicht um mich mehr als neugierig zu machen. Vielleicht sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen  Wink
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #28 von: 23.08.13 um 00:22 »
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Ich persönlich werde diese Funktion wohl eher nicht nutzen, finde aber es ist ein nettes Extra.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #29 von: 28.08.13 um 18:22 »
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Habs auf der GC angezockt und war begeistert ^^
Um nicht zu viel zu verraten: die Demo kam sehr emotional rüber (eine spezielle Szene mit der kleinen Jodie ging mir dann schon recht nahe) und die Steuerung funktionierte gut, allerdings war sie etwas sensibler als bei Heavy Rain.
 
Die Grafik sah wirklich gut aus, nur an der Mimik hätte noch etwas mehr gemacht werden können (manchmal wirkten die Gesichter etwas steif).
 
 
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #30 von: 29.08.13 um 03:08 »
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Die Mimik? Ernsthaft? Gerade darauf wurde unter anderem doch so hoher Wert gelegt Huh

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #31 von: 29.08.13 um 17:07 »
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Kam mir zumindest so vor. Allerdings war die Synchro auch auf Deutsch, kann sein, dass das dadurch einfach seltsam wirkte.
Und versteht mich nicht falsch, die Mimik war nicht schlecht - aber doch etwas hölzern...

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #32 von: 31.08.13 um 15:11 »
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Lief das Spiel denn auf einem PC oder der Konsole? Grin
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #33 von: 31.08.13 um 17:40 »
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Auf der PS3 Tongue Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #34 von: 01.09.13 um 15:28 »
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Von dem bisherigen, was ich gelesen und gesehen habe, soll Willem Defoe der Böse sein. Allerdings wirkt er auf mich bisher recht unbeteiligt, eben ein Wissenschaftler mit Einfühlungsvermögen(?).
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #35 von: 02.09.13 um 00:20 »
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Spielt der nicht eh immer die Bösen? ^^ Würde jedenfalls passen wie die Faust aufs Auge Cool

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #36 von: 07.09.13 um 17:39 »
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Kann mich jetzt nur an seine Rolle als Böser in Spiderman erinnern, falls es noch andere Filme mit ihm gibt, fällt mir keiner ein.
 
Zitat:
Demo zu Beyond: Two Souls kommt Anfang Oktober ins PSN
Beyond: Two Souls ist definitiv einer der meist ersehnten Titel in diesem Jahr. Erscheinen wird das Spiel zwar erst am 9. Oktober, doch wer zu der ganz ungeduldigen Sorte gehört oder es auf der Gamescom 2013 nicht sehen konnte, der wird sich die Demo bereits eine Woche früher aus dem PlayStation Store laden können. Sony kündigte nun nämlich an, dass die spielbare Testversion am 1. Oktober in den USA und am 2. Oktober in Europa veröffentlicht wird.
 
Die Demo wird dabei zwei verschiedene Szenen beinhalten:
 
 -  Jodie & Aiden: Der Spieler schlüpft in die Rolle der sehr jungen Jodie, die an einem Experiment im Institut für paranormale Aktivitäten teilnimmt. Als die Beamten ihre Fähigkeiten testen möchten, wird man plötzlich in Kontakt mit einem mysteriösen, unsichtbaren Wesen kommen - Aiden.  
 - Gejagt: Dieses Kapitel spielt einige Jahre nach »Jodie & Aiden«. Hier wird man Jodie bei der Flucht vor Regierungsagenten helfen und lernt die unglaubliche Macht ihres geisterhaften Begleiters kennen.

Ich werde mir die Demo ziehen, denn holen werde ich es mir entweder zum Release oder danach. Werde sie mir also als Appetitanreger antun.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #37 von: 11.09.13 um 22:45 »
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Game One hat eine Vorabversion bekommen und gespielt. Über eine Stunde auf Deutsch, der Rest (als Bonusrunde) auf Englisch, zum Vergleich. Die deutsche lokalisierung ist schön Lippensynchron und vor allem Rainer Schöne (spricht Willem Defoe) hat eine Schöne Stimme Grin
 
Allerdings hoffe ich, dass sich Quantic Dream nochmal ransetzt, denn hier und da gibt es noch ein paar (logik)Fehler.
Also so ganz hält, Cage hier sein Wort nicht, denn QTEs sind schon vorhanden (wie in Heavy Rain), auch zum Interagieren. Was neu ist, ist die Steuerung als Aiden und das Kampfsystem.
 
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #38 von: 14.09.13 um 01:52 »
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Ich habe mal kurz reingeschaut, aber für meinen Geschmack sieht das echt zu spoilerreich aus.
Ich gedulde mich noch einen Monat :love:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #39 von: 27.09.13 um 19:51 »
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #40 von: 28.09.13 um 03:33 »
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Schon jemand die Demo gespielt (PS+ only)? Das Runterladen hat bei mir elendig gestockt, werde es wohl morgen nochmal versuchen.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #41 von: 28.09.13 um 16:11 »
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Nö, auf die Demo verzichte ich. Bei dem Spiel will ich mir nix verspoilern. Ich werde es mir so oder so kaufen.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #42 von: 28.09.13 um 16:33 »
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Geht mir auch so.
Hätte es letztens schon auf einer Convention anspielen können, aber ich möchte auch unvoreingenommen herangehen ^^

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #43 von: 01.10.13 um 18:52 »
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Bin zwar Plus mitglied, aber hatte noch keine Zeit/Gelegenheit, die Demo runterzuladen. Aber ich werde sie definitiv antesten, mir egal, ob ich mir so den Entscheidungsspaß oder die Handlung vorwegnehme. Habe ich bei Heavy Rain auch gemacht und es hat mich nicht gestört.
 
Etwas weniger erfreuliches:
Zitat:
Beyond: Two Souls erscheint nur geschnitten in Europa
Das noch in diesem Monat erscheinende interaktive Drama Beyond: Two Souls aus dem Hause Quantic Dream soll in Europa nur in geschnittener Fassung erscheinen. Laut Angaben von Ross Alexander, Product Manager von Sony Computer Entertainment Europe, habe man, um noch ein PEGI 16-Rating zu erreichen, zwei Szenen dementsprechend anpassen müssen. Diese 5-10 Sekunden seien aber nur »sehr minimale Veränderungen«, welche »die Story des Spiels nicht beeinflussen.«
 
Wer nun stattdessen auf die US-Version ausweichen möchte, sollte dennoch aufpassen: Laut dem Online-Händler Spielegrotte enthält diese zwar die in Europa gekürzten Gewaltszenen, ist aber in Sachen Erotik leicht zensiert. Eine komplette Uncut-Version gäbe es demnach nicht.
 
Beyond: Two Souls wird am 9. Oktober dieses Jahres erscheinen.

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Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob und in welcher Version ich es mir holen werde. Zensieren ist ja immer blöde, da jeder sich denken kann, was da passiert (Ich sag nur Fahrenheit mit Tifany=interaktives Sexspiel Grin)
« Zuletzt bearbeitet: 01.10.13 um 18:54 von Combine »
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #44 von: 01.10.13 um 19:35 »
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Die Zensur ist ärgerlich, aber so marginal, dass ich zur deutschen Version greifen werde. Und mir ist die XXX-Version lieber, als die Blood-Edition. Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #45 von: 01.10.13 um 21:46 »
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Die Demo spoilert imo gar nichts, und Entscheidungen spielen keine Rolle. Man sieht marginal andere Szenen, die zum gleichen Ende führen. Bei einem zweiten Durchgang hab bei einer Actionszene nichts gemacht, es hat sich dann von alleine gespielt Roll Eyes
 
Grafisch ist es aber echt imposant, auch wenn man merkt, dass das Spiel eher auf einer PS4 besser aufgehoben wäre, 720p kann man sich bei diesem Detailgrad einfach nicht geben. Die Parts, wo man

Aiden steuern darf,
sind aber echt spaßig. Schade nur, dass man auch da kaum was beeinflussen kann, was den Storyverlauf angeht. Es ist nur eine Illusion von Entscheidungswahl. Alles läuft strikt nach einem Skript ab. Die Quicktimekämpfe haben mich jetzt schon abgenervt.
« Zuletzt bearbeitet: 01.10.13 um 21:50 von The Gunslinger »

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #46 von: 02.10.13 um 21:43 »
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Hab gerade versucht, die Demo runterzuladen (3,9GB), aber laut meiner PS3 habe ich nicht genug "Systemspeicher", dabei habe ich noch 7,1GB frei oder sind Festplattenkapazität und Systemspeicher unterschiedliche dinge?
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #47 von: 02.10.13 um 22:06 »
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Ich glaube 7,1 GB ist zu wenig . Du lädst zwar nur 3,9 GB runter, aber das Spiel muss ja auch installiert werden und braucht da einfach noch etwas mehr Platz.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #48 von: 08.10.13 um 22:22 »
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Die ersten internationalen Testwertungen sind erschienen und die Meinungen gehen mal wieder gehörig auseinander. Wenn ich jedoch bei einigen Kritikpunkte wie "Spielerisch zu seicht" lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Roll Eyes Es ist ein Spiel von Quantic Dream! Mir ist völlig egal, ob Beyond: Two Souls spielerisch komplex oder dünner als ein Magermodel ist. Mir geht es wie schon bei Fahrenheit und Heavy Rain um die Story und die Emotionen. Tongue Ich spiele es nachher direkt mal an. Smiley
 
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #49 von: 09.10.13 um 18:56 »
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ZoMBiE schrieb (02.10.13 um 22:06):
Ich glaube 7,1 GB ist zu wenig . Du lädst zwar nur 3,9 GB runter, aber das Spiel muss ja auch installiert werden und braucht da einfach noch etwas mehr Platz.
Glaube ich nicht. Ich hatte mir nämlich Catherine, Ico & Shadow of the Colossus HD runtergeladen. Alle Spiele wurden aber in einem "Installationspacket" gespeichert, also irgendwo auf der PS3. Das Sonderbare: der eigentliche Speicherplatz wurde erst weniger, als ich die Spiele installiert habe.
 
Kazuya88 schrieb (09.10.13 um 00:09):
Genial! Cheesy Ich habe zwar nur eine Stunde gespielt, aber bis jetzt bietet das Spiel genau das, was ich an Fahrenheit und Heavy Rain so geliebt habe. Einzig, dass die Geschichte nicht chronologisch erzählt wird ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. Wink
Ja, das mit der Chronologie hat mich schon in der Preview gestört und laut GIGA hat Cage das nur gemacht, um mehr

Abwechslung
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #50 von: 11.10.13 um 15:39 »
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Also nach meiner Erfahrung (und glaubt mir, diesbezüglich habe ich 'ne Menge davon Grin) braucht man immer ca. doppelt so viel Platz, wie die Größe der Datei angegeben ist, vermutlich eben, weil sie erst auf die Platte gelegt und von da aus dann installiert wird.
 
Spiel selber ... i-wie kein richtiges Interesse, Story spricht mich nicht an. Wird bestimmt eh mal Plusspiel. Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #51 von: 11.10.13 um 22:56 »
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Gabs die Demo nur ne bestimme Zeit? Wollte sie gerade auch downloaden, hab aber nichts mehr gefunden?

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #52 von: 11.10.13 um 23:21 »
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Ich glaube nur für PS+ wenn ich mich nicht irre?!
 
Das Spiel ist übrigens voll doll! Da brauchts keine Demo, das muss man kaufen Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #53 von: 11.10.13 um 23:28 »
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HOLE schrieb (11.10.13 um 15:39):

... i-wie kein richtiges Interesse, Story spricht mich nicht an. Wird bestimmt eh mal Plusspiel. Grin

 
Dito. Ich weiss auch nicht warum... ich schau es mir als Let's Play an und das reicht mir, hab gar keinen Drang danach es selbst zu spielen  Undecided
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #54 von: 12.10.13 um 21:26 »
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Na dann kann ich lange suchen  Roll Eyes
Haltet bloß eure Klappe, bis es gebraucht so günstig ist, dass ichs mir leisten kann :lache:  
The Last of us ist schon bei 30€ Grafiken für Gäste nicht sichtbar

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #55 von: 12.10.13 um 21:39 »
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Es gibt doch auch Videotheken? Bei WoV z.B. kostet ein neues Spiel 1,50€ pro Tag.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #56 von: 12.10.13 um 21:52 »
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Videotheken sind für Leute ohne Stolz  :aetsch: :lache:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #57 von: 12.10.13 um 23:30 »
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Ich habe Beyond jetzt durchgezockt und es hat mir trotz ein paar technischer Mängel richtig gut gefallen :top:
Ich liebe Quantic Dream-Spiele einfach, sie sind immer wieder mitreißend.
 
Jetzt gehts noch auf Trophyjagd.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #58 von: 13.10.13 um 00:01 »
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Ich habs auch gerade beendet. Grin Das Spiel hat im Vergleich zu Heavy Rain zwei kleine Schwachstellen, aber abgesehen davon hat es mir so außerordentlich gut gefallen, dass ich es trotzdem genauso hoch bewerte.  
 
Grafik: 10/10
Sound: 10/10
Spielspass: 91%  
 
Details zur Wertung folgen später. Wink Quantic Dream, I love you!!! Kiss Grin Mann oh Mann, wie ich mich jetzt auf ihr erstes PS4-Projekt freue! Cheesy

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #59 von: 13.10.13 um 04:39 »
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Ich meine mich daran zu erinnern, dass Cage sagte, er wolle sich nach Heavy Rain aus der Spielebranche zurückziehen Huh Roll Eyes
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #60 von: 17.10.13 um 22:40 »
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Nach mehrerem Durchspielen muss ich jetzt doch ein bisschen über die mangelhafte Technik von Beyond schimpfen.
Die Ladezeiten dauern teilweise eeeeewig und wenn man sich ein bisschen zügiger durchs Spiel bewegt, weil man sich schon auskennt und weiß was zu tun ist, ist die Rechenleistung der PS3 damit maßlos überfordert. In den letzten 2 Tagen hat sich das Spiel bei mir jetzt schon 3 Mal aufgehängt, was beim Erstdurchspielen nie der Fall war.
Ich wüsste auch nicht, dass ich seitdem einen neuen Patch runtergeladen habe.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #61 von: 19.10.13 um 16:35 »
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Grad die Demo durchgezockt, und naja... wieder so 'n endloses Buttongesmashe wie Heavy Rain? Ich hasse Quick Time Events. Die Grafik ist jetzt auch net so der Brüller. Alles in allem bin ich wenig beeindruckt. Fragt sich nur, wie aussagekräftig die Demo gegenüber dem fertigen Spiel ist?

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #62 von: 19.10.13 um 17:05 »
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Naja gut, wenn du QTEs hasst, würde ich an deiner Stelle wohl die Finger von diesen Spielen lassen ^^

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #63 von: 25.10.13 um 16:31 »
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Die Trophäe fürs Beenden des Spieles im Duo-Modus ist scheinbar verbuggt. Ich laufe gleich Amok...
Mal abgesehen davon, dass die Trophäe eh total hirnrissig und nervig ist. Wollten wahrscheinlich nur ihre scheiß Touch-App an den Mann bringen.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #64 von: 26.10.13 um 08:47 »
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So, nach ewigem Fachgesimpel in etlichen Foren, gestern Abend in UK bestellt. Mal abwarten. Laut M Games hat es ein "geht so" in der Bewertung bekommen. Eigentlich sind die Jungs immer recht zuverläßig, was die Bewertungen angehen. Abwarten.
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #65 von: 26.10.13 um 15:38 »
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Ich habe wegen der verbuggten Trophäe gestern Abend einen erneuten, vierten Durchgang gestartet und habe die Trophäe und somit Platin gerade bekommen.
 
An was es lag, kann ich leider nicht beurteilen. Für diejenigen, die sich mit der Trophy auch schwer tun, liste ich meine jetzige Vorgehensweise mal auf:
 
 - Patch 1.02 deinstalliert
 - Das Spiel über "Neu" und nicht über die Kapitelübersicht gestartet (entgegen jedes Trophy-Leitfadens)
 - während des gesamten Durchlaufs keine Veränderungen mehr am Modus vorgenommen
 - Aiden in jedem Kapitel so oft es ging gerufen, auch da wo es eigentlich nicht zwingend notwendig ist

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #66 von: 28.10.13 um 22:46 »
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Der Schnittbericht für Beyond: Two Souls ist da. Mein Fazit: Es gibt keinen Grund, zur US-Version zu greifen. Die Zensur ist marginal. Wink  
 
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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #67 von: 25.12.13 um 13:19 »
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Habs mir gerade bei ebay bestellt  Smiley  
 
Hoffentlich hab ich jetzt mehr Glück als mit The Last of Us und die schicken mir das richtige Spiel zu :lache:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #68 von: 30.12.13 um 17:11 »
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Gerade beendet.  
Hab geheult wie ein Schlosshund :lache:  
 
An Heavy Rain kommt es nicht ganz heran. Eventuell, weil man da realistischere Vorgaben hat.

Denke die wenigsten von uns waren schonmal als CIA-Agent unterwegs
 
Dafür spricht, dass mir die Episoden am besten gefallen haben,

in denen Jodie mit sich selbst hadert, in denen man sie einfach mal spielen lässt als Kind; als man auf der Ranch ist oder bei den Obdachlosen etc. pp.
Die Szene als CIA Agentin sind halt actiongeladen - ne nette Abwechslung.

 
Gut, ich verstehe noch nich so ganz

wies Aiden manche Leute töten, manche Leute kontrollieren und mit machen einfach gar nichts machen kann...
aaaaber naja :ugly:  
 
Auf jeden Fall hängt die Gänsehaut noch nach, ich werds definitiv noch mind. 2x durchzocken - ich spüre es  Grin

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #69 von: 09.01.14 um 15:26 »
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Ich muss jetzt doch mal mehr meckern. Im 2. Durchgang stört mich doch so einiges, was mir am Anfang durch meine Euphorie wohl entgangen ist.  
Wirkliche Handlungsfreiheit hat man ja nicht - die wenigsten Sachen gehen wirklich schief, wenn man sie verkackt. Bzw. obwohl man sie eigentlich völlig verhaut, läuft die Story gnadenlos weiter. Heavy Rain hatte da doch einiges mehr an Entscheidungsfreiheit.  
 
Man kann viel zu wenig machen. Gestern nochmal die Navajo-Episode gespielt.

mehr als Tür auf, Asche anschauen, Waschen, Bett kann man einfach nicht machen.

Bei Heavy Rain hatte ich in der Tat immer das Gefühl, ich steuere die Story. In BTS ist es doch mehr ein, ich drück an der passenden Stelle mal ein paar Knöpfe, aber ansonsten läufts normal ab.  
Die Story berührt mich immer noch sehr, aber es geht irgendwie vieles auf Kosten der Entscheidungsfreiheit.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #70 von: 12.01.14 um 13:19 »
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Das ist mir beim 2. Durchgang auch extrem aufgefallen Undecided So richtige Entscheidungsfreiheit (mehr oder weniger) hat man erst im letzten Level (wer stirbt, wer bleibt am leben, etc.)
 
Heavy Rain hat es da besser gemacht. Zwar gab es auch da gewisse Einschränkungen, aber im Großen und Ganzen hatte man da deutlich mehr Freiräume.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #71 von: 14.07.14 um 11:48 »
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So, ich bin wiedermal etwas spät dran, aber ich hab es jetzt auch durch Cheesy
Muss auch sagen, dass die Entscheidungsfreiheiten und Konsequenzen sehr armselig sind. Einige Entscheidungen beeinflussen nicht einmal die spätere Handlung. Da wird dann einfach so getan, als ob man sich mal anders entschieden hätte, z.B.:


Als Jodie in ihrer Teenie-Zeit auf eine Party möchte und Nathan es ihr verbietet, argumentiert er: "Hast du vergessen was bei der Geburtstagsparty passiert ist?" Ähm, ja, nämlich nichts! Ich bin einfach zur Tür raus  Grin

 
Was ich übrigens seltsam fand:
In den ersten Kapiteln konnte ich Aiden frei durch die Räume bewegen, aber ab dem Kapitel "Obdachlos" konnte man sich nur von orangen Punkt zu orangen Punkt bewegen  Huh Das hat mich total irritiert.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #72 von: 14.07.14 um 11:58 »
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Ich will das Spiel ja nicht verteidigen aber:
 
@Spoiler: eigentlich ist schon was passiert Grin Wink
und
@Bewegungsfreiheit: wenn ich mich recht erinnere, hat das doch was mit den Schwierigkeitsgradeinstellungen zu tun. Also die orangenen Punkte bekommt man als Orientierungshilfe dazu, oder?

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #73 von: 14.07.14 um 13:14 »
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@Spoiler
Ja, es ist schon was passiert, aber das war nicht wegen Aiden. Ich habe mich wie ein total normales Mädchen bei der Party benommen. Bei Nathan klang es so, als ob Aiden an allem Schuld war, aber das war so gar nicht! >.<
 
Ooooh, das kann sein! Muss ich mal nachgucken. Ich habe tatsächlich irgendwann umgestellt, weil ich es satt hatte ständig raten zu müssen, was ich drücken soll  Roll Eyes

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #74 von: 01.03.16 um 23:23 »
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Also für mich gehört das Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten, vielleicht auch weil ich solche interaktiven Filme sehr gerne spiele. Auf jeden Fall habe ich bei dem Spiel richtig mitgefühlt und es hat mich sehr berührt. Ich würde es mir für PS4 wieder holen, obwohl ich es ja schon kenne.
Als PlayStation-Spieler ist das Spiel doch Pflicht!

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #75 von: 01.03.16 um 23:24 »
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Ich fand das Spiel auf der PS3 auch sehr sehr gut, nur weiß ich noch nicht ob ich mir nur Heavy Rain oder das Bundle mit HR und Beyond holen werde, weil ich es halt schon einmal durch habe.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #76 von: 05.11.16 um 11:43 »
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Zock's momentan auf der PS4 und muss leider sagen, die Steuerung geht mir gehörig auf die Nerven. Roll Eyes Verstehe auch nicht, weshalb Quantic Dream auf Deibel komm' raus unbedingt andersartige Steuerungen einsetzen müssen als bewährt. Okay, wenn's gut geht, hat bei Heavy Rain ja geklappt. (Außer beim Move-Upgrade :ugly: )
 
In normaler Fortbewegung zickt Jodie, als würde sie alle dreißig Zentimeter an Honigklumpen festkleben, die Kamera ist sperrig, mal davon abgesehen, dass die Verwendung des Sticks sowohl dafür als auch die Aktionen unintuitiv ist, genau wie dass man mal den Stick in die Richtung gedrückt halten muss und mal nicht.
 
Die QTE-Szenen sind ebenfalls fragwürdig gestaltet, meist kann man gar nicht erkennen, was überhaupt gewollt ist, oft sind die verlangten Bewegungen nicht unbedingt passend zum gezeigten Geschehen bzw. nicht eindeutig. Weicht sie nun aus oder haut sie dagegen?
 
Aidens Steuerung ist okay, aber die ständig variierende Entfernung, wie weit er von Jodie weg kann, nervt und raubt dem Erkunden der Orte ihren Reiz.
 
Klar ist es spielbar, aber fühlt sich einfach nicht flüssig und eingängig an. Wesentlich cinematischer macht es das Spiel auch nicht, da hat Heavy Rain besser vorgelegt.
 
Inhaltlich ist's ganz nett bisher.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #77 von: 05.11.16 um 19:13 »
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Ich finde es auch sehr umständlich zu erkennen, was man in QTE-Szenen machen soll  Roll Eyes Als wir es zu zweit gespielt haben, haben wir deswegen für den Jodi-Spieler auf Neuling eingestellt, sodass angezeigt wird, was man drücken muss und beim Aiden-Spieler wiederum auf Profi, damit man sich ein weeeeenig freier bewegen kann und sich nicht nur von Punkt zu Punkt hangeln kann. Das nervt definitiv.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #78 von: 06.11.16 um 12:55 »
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So, durch. Man gewöhnt sich an alles. Roll Eyes
 
Am stärksten waren wieder die kleineren, menschlicheren Momente. Jodies Zeit als Kind, als Obdachlose usw. Das können Quantic Dream richtig gut. Wenn nur jemand mal David Cage daran hindern würde, alles mit seiner Pseudo-Übernatürlich-SciFi-Galaxy-Of-The-Dead-Glitzersouls-Over-The-Top-C-Movie- Grütze ins Lächerliche zu ziehen.
 
Finde ich auch insofern merkwürdig, als dass Cage ja ständig davon labert, dass seine Spiele so anders sein sollen und das Leben zeigen ect., nur weil man mal 'n Baby hält oder so :lache:  anstatt die üblichen Games-Inhalte abzufeiern, nur um dann spätestens im letzten Drittel doch in die selben Schemata zu verfallen, noch dazu auf Videospielverfilmungsniveau. Zu viele unglaubwürdige und willkürliche Details, selbst wenn man den Infraworld-Quatsch einfach als gegeben hinnimmt.
 
Ich rechne schon damit, dass in Detroit die Roboter gar nicht wirklich ein Bewusstsein erlangen, sondern in Wirklichkeit von den Seelen verstorbener Aliens besessen werden, die nur mit der Macht der vier Elementarkristalle zurück in ihre VR-UFO-Dimension befördert werden können, an die man gelangt, indem man
 
a) einem Kind beim Schuhezubinden hilft.
b) Führerscheinstunden nimmt.
c) einen Hund adoptiert, kurz bevor er eingeschläfert wird.
d) in 'nem Matrix-Style choreographierten Maschinengewehr Massaker eine Gruppe tibetanischer Mönchsgeister mit Leuchttattos besiegt, um irgendein random Ritual durchführen zu können.
 
Hätte eine schöne Geschichte darüber werden können, wie Jodies Verbindung zu Aiden ihr Leben beeinflusst mit vielen emotionalen Szenen, statt dessen battlet man sich durch einen immer alberner werdenden Schmalzplot mit größtenteils flachen Abziehbildcharakteren, deren Verhalten und Persönlichkeit auch mal spontan komplett umgekrempelt wird, wie's die Szenen halt gerade verlangen. Huh
 
(Am krassesten ist hier wohl Paul, der, nachdem ich ihn gerettet hatte, in jeder ihn betreffenden Szene abwechselnd mal tot und mal lebendig war. :lache: )
 
Aiden macht Jodies Laptop kaputt, damit sie die Email nicht sieht; und sie hat natürlich keine andere Möglichkeit, ihre Mails zu checken, erst recht so als CIA-Agentin? Sie wird in ein Land geschickt, jemanden zu ermorden, und kommt nicht mal auf die Idee, den Typen vorher zu googlen? Oder ... Nachrichten zu gucken, Zeitung zu lesen o.ä.? :lache: Die "Entitäten" und auch Aiden können eigentlich durch Wände gehen usw., warum ist die Navajo-Familie im Haus sicher, solange sie die Fenster versperren und die Türen abschließen? In der Irrenanstalt können sämtliche Insassen nicht nur Aiden sehen, sondern einige kennen sogar seinen Namen und wissen, wie Jodies Zukunft aussieht? Logo, psychische Erkrankungen machen einen schließlich automatisch zum Geistermedium und Hellseher.
 
Okay, sonderlich viel Sinn zu ergeben war noch nie die Stärke von Cages Skripten; er hat halt Szenen vor Augen, die er zeigen will, und die werden dann schon irgendwie zu einer Geschichte zusammengeschweißt. Lebt man mit oder lässt es halt.
 
Ärgerlich hingegen, wie andere schon schrieben, dass man diesmal wirklich nicht nur  wenig Einfluss hat, wie die Sache ausgeht, sondern meine Entscheidungen und mein Verhalten viel zu oft rigoros ignoriert werden. Ryan empfand ich als ziemliches A* und trotzdem muss ich letztlich den Romantikmist mit ihm ertragen, auch wenn ich ihm mehrfach die kalte Schulter zeigte. Nathan bittet mich, ihn nochmal seine Familie sprechen zu lassen.
 
1. Ich sage ja und es wird gemacht.
2. Ich sage nein, er sagt, och bitte, bitte - und es wird gemacht.
3. Tja, beim dritten Mal bin ich nicht mal mehr gefragt worden. :ugly: Wird gemacht, Schnauze, Spieler. :lache:
 
Ist bei größeren Dingen verständlich, eine gewisse Grundstory soll ja beibehalten werden. (Also dass Jodie nicht draufgeht, z.B.) Aber wenn selbst Kleinigkeiten, die keinen weiteren Einfluss haben müssen, stur so durchgezogen werden, wie vorgegeben, wozu mir dann überhaupt die Wahl lassen? (Also die Handlung hätte hier z.B. auch genauso weitergehen können, wenn man die Szene dann weggelassen hätte.) Das entfremdet mich mehr von der Handlung, als wenn ich gleich nur zugucke.
 
Spielerisch hat die Aufteilung in Jodie und Aiden als Charaktere leider auch oft dazu beigetragen, dass ich mir außen vorgelassen vorkam.
 
Z.B. bei dem Date mit Ryan. Ich war eigentlich dagegen, hätte mich als Jodie also dagegen entschieden, aber das Drehbuch sieht vor, dass sie das will, und ich werde in Aidens Rolle geschoben. Ich hab' mich dann dazu entschieden, dass sie es verdient, von ihm nicht gestört zu werden, und das Date nicht sabotiert. Das fühlte sich einfach bescheuert an. Als Jodie hätte ich Ryan 'nen Tritt in den Hintern verpasst, muss das Date aber durchziehen; als Aiden will ich ihr Ruhe gönnen, aber dann zickt Aiden doch rum, sobald man Jodie steuert.
 
Es gab leider auch oft nicht genug zu tun oder zu entdecken, gerade auch mit Aiden, dessen Fähigkeiten mehr ermöglicht hätten. Statt dessen darf man sinnlose Collectibles finden, nach denen zu suchen aber auch keinen Spaß macht, weil man alle paar Meter zurückgepfiffen wird. Auch hier wären mehr Freiheiten schön gewesen, gerade weil es halt so willkürlich erscheint, dass Aiden mal durch Wände kann, mal nicht, mal nur drei, mal zwanzig Meter von Jodie weg darf, mal jemanden kontrollieren, mal erwürgen, meist aber gar nicht mit den Menschen interagieren kann - keiner schlüssigen Logik folgend, sondern weil das Spiel das jetzt eben so verlangt.
 
Insgesamt alles viel zu gewollt, inkonsequent und willkürlich.
 
Auch wenn ich wieder nur am Motzen bin, so hat das Spiel natürlich auch Gutes. Es ist unterhaltsam und die Präsentation ist im Großen und Ganzen auch ziemlich gelungen. Würde mir nur wünschen, Quantic Dream würden sich dann nach Detroit einfach mal normalen Dramen zuwenden, denn das können sie am besten und das fehlt der Spielebtanche auch am meisten. Ohne Geistererscheinungen, Paralleldimensionen, Superkräfte, Billig-SciFi oder Fantasy oder Zombies oder Aliens oder Dämonen oderoderoder.
 
Statt dessen folgt dann aber wahrscheinlich ein Zeitreiseabenteuer mit mit der Macht von Social Network Likes zum Leben erweckten Robo-Killer-Karotten aus der Hölle, auch wenn es sich anfänglich um die Probleme Alleinerziehender zu drehen scheint. :ugly:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #79 von: 10.11.16 um 12:58 »
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WHOLE schrieb (06.11.16 um 12:55):

Ich rechne schon damit, dass in Detroit die Roboter gar nicht wirklich ein Bewusstsein erlangen, sondern in Wirklichkeit von den Seelen verstorbener Aliens besessen werden, die nur mit der Macht der vier Elementarkristalle zurück in ihre VR-UFO-Dimension befördert werden können, an die man gelangt, indem man
 
a) einem Kind beim Schuhezubinden hilft.
b) Führerscheinstunden nimmt.
c) einen Hund adoptiert, kurz bevor er eingeschläfert wird.
d) in 'nem Matrix-Style choreographierten Maschinengewehr Massaker eine Gruppe tibetanischer Mönchsgeister mit Leuchttattos besiegt, um irgendein random Ritual durchführen zu können.

Du hast mir die Mittagspause gerettet, vielen Dank! Grin
 
 
Zitat:
Würde mir nur wünschen, Quantic Dream würden sich dann nach Detroit einfach mal normalen Dramen zuwenden, denn das können sie am besten und das fehlt der Spielebtanche auch am meisten. Ohne Geistererscheinungen, Paralleldimensionen, Superkräfte, Billig-SciFi oder Fantasy oder Zombies oder Aliens oder Dämonen oderoderoder.

Unterschreib ich mal so, ich wäre auch mal wieder für einen Nicht-SciFi Plot!
 
Zitat:
Statt dessen folgt dann aber wahrscheinlich ein Zeitreiseabenteuer mit mit der Macht von Social Network Likes zum Leben erweckten Robo-Killer-Karotten aus der Hölle, auch wenn es sich anfänglich um die Probleme Alleinerziehender zu drehen scheint. :ugly:

:rofl2:

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #80 von: 11.11.16 um 11:44 »
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So, beim Zweitdurchgang fallen natürlich noch mehr Logiklücken und Ungereimtheiten auf, aber sei's drum. Am geilsten immer noch die Szenen im The Condenser Kapitel. Der Wissenschaftler, der ohne wirklichen Grund "We always face death alone" sagt. Oder die "Entitäten", die Jodie anschreien: "Die, you little bitch!" - Ja, nee, is' klar, irgendwelche Geistwesen aus der Paralleldimension da drücken sich natürlich so aus ... oder wissen, was 'ne Bitch ist.
 
Habe das dann auch in der chronologisch korrekten Reihenfolge gespielt, da verliert das Spiel doch ein bisschen bei, die wild gewürfelte kommt besser. Zumal so auch die Zeitsprünge erheblicher wirken.
 
Der Duo-Modus war meiner Meinung nach verpatzt. Kein echter Koop, ist nämlich auch nicht anders, als würde man einfach den Controller rüberreichen. Programmieraufwand verschwendet, haben ja sogar extra 'ne App für Smartphones u.ä. dafür erstellt. Wäre gut gekommen, wenn man tatsächlich zu zweit hätte spielen können anstelle halt nur abwechselnd, eben mit Splitscreen, online oder per App oder Vita mit Second Screen. Und so war's für mich als Solist einfach nur ein Mehraufwand, immer den Controller und die Vita zu wechseln.
 
Was wirklich schade ist: beim erneuten Spielen versucht man ja, Dinge ein bisschen anders zu machen, aber es ist recht ernüchternd, wie wenig Einfluss man hat. Entscheidungen werden teilweise ignoriert, bei vielen Dialogauswahlen sagt Jodie tatsächlich das gleiche, unterschiedliches Vorgehen ist minimal und besteht dann oft entweder aus Kleinigkeiten ohne Auswirkung oder führt nur dazu, dass man Szenen nicht zuende erlebt. An anderen Stellen geht es dann wiederum ohne Probleme normal weiter, selbst wenn man gar nichts macht. Z.B. als man mit Aiden Hilfe holt, ob und was man da tut, um auf ihn Aufmerksam zu machen, ist unerheblich - der Dialog
 


"Hey, ist das Aiden? Führ' uns zu Jodie!" usw.

 
startet nach einer kurzen Zeit, selbst wenn man nichts tut und nicht mal in das Büro reinfliegt. Merkt man beim normalen Spielen nicht, weil man sicherlich irgendetwas probiert und dann denkt, das Spiel reagiert darauf. Ähnlich kann man häufig auch die QTEs komplett ignorieren, geht genauso weiter.
 
Also das alles hat Heavy Rain, finde ich, besser hinbekommen, da waren die strickt vorgegebenen Szenen und die Stellen, wo man in Wirklichkeit nicht verlieren konnte, seltener und besser kaschiert. Bei Beyond stach da eigentlich nur die Verfolgungsjagd hervor, bei der sie sich die Mühe gemacht haben, echt für jeden Abschnitt ein eigenes Ausbruchsszenario einzubauen.
 
Bleibt für mich dabei, die Szenen, die Jodies normales Leben oder zumindest den Versuch dessen zeigen, waren am besten und interessantesten, der ganze Infraworld- und CIA-Kram war dämlich. Auch wenn die Black Sun echt hübsch gestaltet war, auch dass man
 


beim Zugehen darauf irgendwie das Gefühl hatte, man kommt gar nicht näher.

 
Naja. Detroit dürfte wieder eine Mischung werden, bisschen Alltag gemixt mit Hoverboardverfolgungsjagden oder so. Bin gespannt.

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Re: Beyond: Two Souls  
« Antwort #81 von: 22.02.19 um 01:18 »
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Habe das Spiel jetzt auch endlich mal gespielt (PS4-Version) und bin im Großen und Ganzen eher enttäuscht.
 
Das Gameplay war auf Dauer fürchterlich eintönig und (wie andere schon erwähnt haben) ist man viiiiiiiiiieeeeel zu eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Die Grundkonstellation hätte eigentlich viel Handlungsspielraum hergegeben. Stattdessen gibt mir das Spiel in gefühlt 9 von 10 Fällen exakt vor, was ich wie zu machen habe und unterschiedliche Dialoge etc haben selten irgendeine Auswirkung. Spätestens beim zweiten Spieldurchgang merkt man deutlich, dass man es mit einer Mogelpackung zu tun hat, die einem vorgaukelt, man würde sehr viele "Freiheiten" genießen, obwohl das Spiel einen in Wahrheit an der kurzen Leine hält.
Inhaltlich war's mir auch irgendwie zu durchwachsen. Das Genrehopping zwischen den einzelnen Kapiteln kann man vielleicht auch als abwechslungsreich empfinden, aber ich habe mich oft gefragt, was für eine Art von Spiel es denn eigentlich sein will. Wie für David-Cage-Spiele üblich, läuft die Handlung teilweise auch ziemlich aus dem Ruder und strotzt vor Logiklöchern. Whole hat es ganz gut beschrieben: Der Mann hat halt bestimmte Szenen vor Augen, die er gerne unterbringen will, und dann schustert er die eben irgendwie zusammen.
 
Bugs hatte ich zum Glück nur wenige. Steuerung war aber oft supernervig und in den Kampf-QTEs ist viel zu oft gar nicht klar, wohin man den Stick denn nun eigentlich richtigerweise bewegen muss.
 
Das Verhalten der Charaktere war stellenweise überhaupt nicht nachzuvollziehen... und die

erzwungene Liebe zu Ryan hat mich extrem gestört: Der Mann hatte buchstäblich keinerlei liebenswerte Qualitäten. Schon bei der allerersten Begegnung mit Jodie benimmt er sich wie'n Vollarsch. Beim Dinner-Kapitel ist sie aber total rattig auf ihn, woraus ich als Spieler schließen muss, dass die beiden sich während der 2 (?) Jahre bei der CIA offenbar näher gekommen sind - warum, weiß der Himmel! Hier hätte es sicherlich geholfen, wenn man eine irgendwie geartete Annäherung als Spieler "miterlebt" hätte, um es nachvollziehbarer zu machen. Aber nein, stattdessen erleben wir, wie er sie als Attentäterin missbraucht - es kommt (verständlicherweise) zum totalen Bruch zwischen den beiden (und zu Jodies Flucht vor der CIA, die zeitweise ihr komplettes Leben ruiniert). Jedenfalls so lange, bis Jodie eins über die Rübe kriegt, gegen ihren Willen zu DPA/CIA zurückgeschlörrt wird - was sie erstaunlich locker nimmt - und erneut auf eine gemeinsame Mission mit Ryan geschickt wird. Danach hat sie ihn wieder ganz furchtbar lieb. Häh? :nichtbeeindruckt:
Die Beziehung von Jodie zu ihrem Ziehvater Nathan war zwar nicht ganz so merkwürdig, wirkte auf mich am Ende aber auch irgendwie "unrund".

 
Ich muss gestehen, die einzigen Kapitel, die mir wirklich gefallen haben, waren

"Obdachlos" und "Navajo"
- wobei letzteres im zweiten Durchgang (wenn man schon weiß, was passiert) sehr zäh und langatmig daherkam... nämlich genau aus dem oben genannten Kritikpunkt, dass das Spiel einem viel zu wenig Freiräume gibt, Sachen anders zu machen.

Die Rancharbeiten und die Suche nach den Medaillons wurden so zu einer ätzenden Pflichtaufgabe, die sich viel zu sehr in die Länge zog. Superenttäuscht war ich auch, als ich beim Ritual absichtlich das falsche Symbol auf den Boden gemalt habe um zu sehen, was passiert, wenn das Ritual scheitert... nur um festzustellen, dass man gezwungen wird so lange weiter zu probieren, bis man das richtige wählt. Was soll das? Zumal man das Ritual ja trotzdem scheitern lassen kann, indem man den Geistern nicht als Aiden hilft, Yee'itsoh in den Riss zu prügeln. Wenn die Programmierer sich doch eh schon die Arbeit gemacht haben, einen alternativen Ausgang zu basteln, warum kann ich den nicht herbeiführen, indem ich das falsche Symbol male?

 
Ein paar schöne Momente hatte das Spiel, aber alles in allem kommt es mir ziemlich "verhunzt" vor. Definitiv schlechter als Detroit und Heavy Rain. Wo ich es im Verhältnis zu Fahrenheit einsortieren würde, kann ich gar nicht sagen (dafür erinnere ich mich an Fahrenheit nicht mehr gut genug).
Aber jetzt wo ich's platiniert habe, glaube ich nicht, dass ich's überhaupt nochmal spielen werde.
 
Von mir ein klares "Meh..."

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