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Re: Darksiders 2
« Antwort #1 von: 20.06.12 um 17:30 » |
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Ja, ich freu mich sehr drauf - is bisher das erste mal, daß ich mir ein Game schon lange vorbestellt habe (weil mir der 1. Teil auch sehr gut gefallen hat ).
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Re: Darksiders 2
« Antwort #3 von: 20.06.12 um 17:36 » |
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Ich hätte lieber ne Figur von TOD gehabt - aber ich steh ja eh nicht so auf diese "Staubfänger". Schick sieht die Maske aber trotzdem aus.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #5 von: 20.06.12 um 18:09 » |
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Mir reicht die First Edition vollkommen, sofern man die auch im Handel bekommt, ohne irgendwo vorbestellt zu haben.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #7 von: 20.06.12 um 18:33 » |
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Die ist limitiert soweit ich weiss und das alles ist dabei: (von Amazon zitiert)^^ Zitat: - Das Todesengel-Paket stellt dem Spieler ein unverwechselbares Rüstungs-Set zur Verfügung, dessen Design an die Handwerkskunst der Engel erinnert. Ergänzt wird es durch zwei verbesserte Sensen im gleichen Stil sowie einen farblich passenden Schweif von Asche, der Krähe die Tod auf seinem Weg begleitet. - Das Todesreiter-Paket bietet mehrere exklusive Neben-Quests, die es Darksiders-Fans ermöglichen, tiefer in die Welt des Spiels einzutauchen. In mehr als zwei Stunden zusätzlicher Spieldauer können sie das Reich der Schöpfer und die Ebenen des Todes erforschen, zusätzliche Links für Gäste nicht sichtbar und Schätze sammeln, einem uralten Konstrukt helfen, die Blutlosen bekämpfen und Karns verlorenen Schatz heben. - Das Todesgalopp-Paket ermöglicht es Spielern, mit dem Pferd Verzweiflung wesentlich schneller in die Schlacht zu stürmen oder große Distanzen zu überbrücken. Diese Verbesserung der Fähigkeit von Verzweiflung kann während des gesamten Spiels genutzt werden. - Der DLC Arguls Grab schaltet ein neues Level inklusive Nebenmissionen und einen zusätzlichen Bossgegner frei. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #9 von: 20.06.12 um 19:25 » |
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Die Papier-Figur is ja mal wirklich der Hammer.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #14 von: 25.06.12 um 19:26 » |
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Zitat:Links für Gäste nicht sichtbar Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart bedachten uns THQ und die Jungs von Vigil Games mit einem Unboxing-Video zu "Darksiders 2", in dem die Collector's Edition etwas näher vorgestellt wird. Diese Aufgabe übernimmt ein Community Manager des zuständigen Publishers. Die Collector's Edition erscheint genau wie die Standard-Variante des Spiels am 17. August in Europa und enthält verschiedene Extras. So warten sämtliche Inhalte der "Darksiders 2 First Edition", eine lebensgroße Replik von Tods Maske, ein Artbook mit Konzeptzeichnungen aus dem Spiel, der Todesschatten-Rüstungssatz und -Waffensatz im Spiel sowie eine digitale Variante des Soundtracks. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #16 von: 25.06.12 um 19:40 » |
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Lol. Soll ich löschen ? Dann kannst Du das nochmal posten. Wobei...Du kannst es ja auch selbst löschen. Also die Maske sieht irgendwie schon ziemlich cool aus, so groß hatte ich sie mir gar nicht vorgestellt (auch, wenn "lebensgroß" dabei stand). Is schon ein netter Blickfang.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #18 von: 25.06.12 um 20:00 » |
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Ich weiß immer nie, wo ich sowas hinstellen/positionieren soll. Mir reicht eigentlich das Spiel in Form der "First Edition". Das tolle ist, Darksiders 2 kommt haargenau zu meinem Sommerurlaub raus - das blöde ist, auch bei Max Payne 3 gibt's noch einiges zu tun und solche Sachen gehen halt nur im Urlaub. Wäääh.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #20 von: 25.06.12 um 23:18 » |
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Valtiel schrieb (25.06.12 um 20:03):Sagt die mit über 50 Platin-Trophies - scheinbar haste doch genug Zeit zum Zocken |
| Na, es sind nur 50 und für den Zeitraum isses so viel auch net - ich spiel halt, wenn's geht - effektiv. Wäre der Soundtrack zum Spiel jetzt in CD-Forum dabei ( ), wäre das für mich schon fast ein Hauptkaufgrund für die CE - aber nein...wieder mal nur Kack-MP3-Download-Schrott.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #22 von: 02.07.12 um 13:29 » |
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Zitat: Darksiders 2: Collector’s Edition im deutschsprachigen Raum ausverkauft In einem kurzen Statement ließen die Verantwortlichen von THQ verlauten, dass die Collector’s Edition von “Darksiders 2" im deutschsprachigen Raum restlos ausverkauft ist. Somit können in Österreich, der Schweiz und natürlich Deutschland nur noch die Standard-Version oder die First-Edition erworben werden. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #24 von: 03.07.12 um 14:39 » |
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Hier kann man sich mal ein Unboxing Video von der Collector's Edition anschauen: Links für Gäste nicht sichtbar Weiss jemand ob es die First Edition nur für Vorbesteller gibt? Ich hab auch was von Erstkäufer gelesen. Ich will es nämlich bei Release im Laden kaufen.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #26 von: 10.07.12 um 23:18 » |
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Und das Beste ist..., es erscheint schon nächsten Monat (hoffentlich) !!! Zitat:Darksiders II: THQ meldet die zweithöchste Vorbestellerzahl der Unternehmensgeschichte Die Fans können die Veröffentlichung des Actioners "Darksiders 2" offenbar kaum erwarten und so vermeldet THQ, dass der Titel bereits die zweit höchste Vorbestellerzahl in der Unternehmensgeschichte erreicht hat. Die Collector's Edition von "Darksiders 2" ist im deutschsprachigen Raum Links für Gäste nicht sichtbar, wie der Publisher bereits mitteilte. Der THQ-Titel mit den meisten Vorbestellungen ist derzeit noch "Saints Row: The Third". "Da THQ den Fokus auf die Erschaffung von Core-Franchises mit hoher Nachfrage legt und Darksiders II unsere nächste Veröffentlichung in diesem Jahr sein wird, ist der Titel sehr wichtig für uns", betonte UK Marketing Director Jon Rooke. "Wir haben Langzeit-Pläne, um das Marketing fortzusetzen und das Darksiders-Franchise mit Post-Launch-DLC weiter auszubauen." "Wir erwarten, dass Darksiders 2 nach dem Sommer-Loch einer der am meisten erwarteten Titel sein wird. Mit dem Blick auf die Vorbestellungen, das Feedback vom Handel und die Kundenreaktionen erwarten wir, dass sich Darksiders 2 im Handel sehr gut machen wird." Hierzulande soll Darksiders 2 am 17. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #27 von: 11.07.12 um 18:05 » |
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Zitat:Darksiders 2: Video stellt Tods Welt vor Mit einer neuen Video-Reihe zu THQs Actioner "Darksiders II" stellt IGN einige der Hauptaspekte des Spiels vor. Im ersten von vier Videos erfahren wir Details über die Welt, in der das Spiel handelt und die wichtigsten Orte darin. "Darksiders 2" wird am 17. August in einer ungeschnittenen Fassung u. a. für PlayStation 3 erscheinen und rückt mit TOD den gefürchtetsten der apokalyptischen Reiter in den Mittelpunkt. Entschlossen zieht er aus, um die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG, von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #30 von: 17.07.12 um 21:32 » |
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Die Welt sieht so groß aus Darum hat man wohl das Pferd von anfang an... echt super
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Re: Darksiders 2
« Antwort #31 von: 17.07.12 um 22:37 » |
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Kein Multiplayer - das is doch mal geil. Hätte ich mir hier zwar eh nicht vorstellen können, aber man weiß ja nie, was in den Köpfen von den Entwicklern so vor sich geht. Einzig dieser komische "Nightmare-Modus" nervt mich jetzt schon... - sowas scheint jetzt neu in Mode zu kommen...diese Modi, wo man nicht sterben darf. Naja...mal abwarten. Zitat:Darksiders 2: Knüppelharter Nightmare-Modus, New Game+ und weitere Details enthüllt Aus dem bekannten NeoGAF-Forum erreichten uns heute neue Details zum vielversprechenden Action-Adventure "Darksiders 2". Diesen lässt sich entnehmen, dass man sich mit dem Sequel unter anderem an echte Hardcore-Gamer richten möchte. Diese dürfen sich über den so genannten "Nightmare"-Modus freuen. Hier solltet ihr besonders behutsam vorgehen, da ihr lediglich eine einzige Chance habt. Oder anders ausgedrückt: Tritt Tod im Kampf oder durch ein Missgeschick ab, verliert ihr euren kompletten Fortschritt und müsst die Kampagne von vorne beginnen. Des Weiteren ist von vier umfangreichen Welten und einer rund 25 Stunden langen Kampagne die Rede. Weitere Details in der Übersicht: - Spielerisch nach wie vor eine Mischung aus "Zelda" und "Devil May Cry"
- Umfangreiche Geschichte mit bekannten und brandneuen Charakteren
- Kein Multiplayer oder Coop
- Alle Animationen werden in Echtzeit berechnet. Die niedrig aufgelösten FMV-Sequenzen gehören der Vegrangenheit an
- Waffen können genau wie im Vorgänger aufgelevelt werden
- New Game+ vorhanden (sämtliche Fortschritte werden übernommen)
- Neue Signature Attacks mit von der Partie
- Tearing wurde gegenüber den Preview-Versionen komplett behoben
- Deutlich umfangreicher und vielseitiger als der Vorgänger
- Blocken im Kampf nicht möglich. Fokus liegt auf dem Ausweichen und einem dynamischen Kampfsystem
Hierzulande wird "Darksiders 2" am 17. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #32 von: 17.07.12 um 22:42 » |
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Kein Multiplayer find ich super^^ Das passt auch gar nicht zu Darksiders. Den Nightmare-Modus muss man ja nicht spielen... ok, DU musst ihn spielen, weil du DS2 sicher platinieren willst, oder? hehe Kein Tearing, wunderbar. Im ersten Teil hat das ein wenig gestört.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #33 von: 19.07.12 um 19:50 » |
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ZoMBiE schrieb (17.07.12 um 22:42):Den Nightmare-Modus muss man ja nicht spielen... ok, DU musst ihn spielen, weil du DS2 sicher platinieren willst, oder? hehe |
| Ich hoffe jedenfalls, daß keine Trophäe dranhängt, sondern dieser Modus tatsächlich einfach nur für die Hardcore-Zocker gedacht ist, als nette Dreingabe... Gamer der alten Schule....was heisst das nu wieder... ...sind damit etwa die Oldschool-Hardcore-Zocker gemeint....?! Zitat:Darksiders 2: Viertes Entwicklertagebuch veröffentlicht Im vierten und somit letzten Entwicklertagebuch zum Action-Adventure "Darksiders 2" widmen sich die Entwickler von Vigil Games den zahlreichen Neuerungen, die in das Sequel einflossen. Das Video wurde vollständig mit deutschen Untertiteln versehen. "Zentrale Elemente sind dabei Beute (Loot), die Entwicklung von Fähigkeiten, stufenweiser Level-Aufstieg und die riesige Welt, die in Darksiders 2 erkundet werden kann", so die Macher. "Gamer der alten Schule werden die Leidenschaft der Entwickler an jeder Ecke im Spiel spüren können - Produzent Ryan Stefanelli bezeichnet Darksiders 2 nicht zuletzt als 'Spiel von Spielern für Spieler'." "Darksiders 2" kommt am 17. August auch in Deutschland in einer ungeschnittenen Form in den Handel. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Valtiel schrieb (14.07.12 um 17:22): Ein sehr geiler Trailer übrigens.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #34 von: 23.07.12 um 18:15 » |
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Ich werd mir jetzt trotzdem nix mehr angucken. Zitat:Links für Gäste nicht sichtbar Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von "Darksiders 2" bedachten uns die Jungs von GameTrailers mit einer neuen Videoreihe zum vielversprechenden Action-Adventure. Mit dieser rückt man die verschiedenen Endgegner von Tods Abenteuer in den Mittelpunkt. In den ersten drei Gameplay-Clips beleuchtet man Karkinos, Wailing Host und Bone Giant. Doch Vorsicht: Wer möglichst unbelastet an "Darksiders 2" herangehen möchte, dem legen wir den Rat ans Herz, einen großen Bogen um das besagte Video-Trio zu machen. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass "Darksiders 2" mit dem knüppelharten Nightmare-Modus und weiteren Neuerungen daherkommen wird. Weitere Details diesbezüglich findet ihr Links für Gäste nicht sichtbar. Hierzulande wird "Darksiders 2" am 17. August erscheinen. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #36 von: 24.07.12 um 22:19 » |
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DEN kenn ja noch nicht mal ich....?! Oder doch...?
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Re: Darksiders 2
« Antwort #38 von: 24.07.12 um 22:31 » |
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Dann war es bestimmt kein's von denen, die ich so lese. Aber egal...werde mich überraschen lassen..wird bestimmt ein Brüderkampf wegen irgendwelchen dämlichen Missverständnissen..haha. TOD will seinem Bruder aus der Patsche helfen und KRIEG kriegt irgendwas in den falschen Hals.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #39 von: 25.07.12 um 18:11 » |
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Zitat:Darksiders II - Neues Video stellt das Reich der Engel vor Die Jungs von IGN stellen im dritten Teil ihrer "Darksiders II"-Video-Reihe das Reich der Engel vor. TOD besucht den Himmel, um die Engel und die Erde vor der fortschreitenden Zerstörung zu bewahren. Wer keine weiteren Spoiler in Kauf nehmen möchte, sollte auf das Video verzichten. "Darksiders 2" wird am 17. August auch in Deutschland in ungeschnittener Fassung u. a. für PlayStation 3 in den Handel kommen. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Zitat:Darksiders II: Tod kommt zu euch allen mit einem neuen Trailer THQ veröffentlichte einen neuen Trailer zum kommenden Actioner "Darksiders 2". Der neue Trailer zeigt erstmals ausschließlich Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Im Video geht man weiter auf die Story des Spiels ein, in der das Schicksal der Menschheit von den Taten des gefürchtetsten Reiters der Apokalypse abhängt - Tod. Hierzulande wird "Darksiders 2" am 17. August für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Shadow, der Heros schrieb (24.07.12 um 22:16):Und seit nem Screenshot, in dem Tod und Krieg rangeln, bin ich doppelt gespannt. |
| Und hier kann man es auch kurz in Bewegung sehen....TOD und KRIEG beim rangeln.... (ab 0:40).
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Re: Darksiders 2
« Antwort #40 von: 25.07.12 um 19:28 » |
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Nein, ich schau mir kein Video an Aber ich finde Tod bisher viieel cooler als Krieg
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Re: Darksiders 2
« Antwort #41 von: 25.07.12 um 20:25 » |
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Vielleicht, weil TOD Mick Thompson von Slipknot so ähnlich sieht...? ...
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Re: Darksiders 2
« Antwort #44 von: 26.07.12 um 00:07 » |
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lol genau, KaZooiE Krieg ist aber auch toll, keine Frage. Ich kenn mich mit all den apokalyptischen Reitern gar nicht aus. Es gibt auch einen weiblichen? Find ich gut
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Re: Darksiders 2
« Antwort #45 von: 26.07.12 um 00:22 » |
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Ja, der weibliche Charakter heisst FURY (Wut/Rage) und ist auf dem Bild ganz oben zu erkennen. Der vierte Reiter im Darksiders-Universum wäre dann noch STRIFE (Streit/Zwist/Konflikt) und den sieht man rechts (ganz in grün) :
Es könnte also durchaus sein, daß diese beiden Charaktere entweder auch noch ihr eigenes Spiel bekommen (die Entwickler halten sich da ja noch etwas bedeckt - 4 Reiter = 4 Spiele) oder aber sie kommen in irgendeinem nächsten Spiel drin vor (falls nach Darksiders 2 überhaupt noch ein weiterer Ableger geplant ist, was mit Sicherheit an den Verkaufszahlen zum kommenden Titel festgemacht wird). Btw. ... Zitat:Angespielt: Darksiders 2 - Der Tod steht ihm gut! "Darksiders 2" ist ein wichtiger Titel. Nicht nur, weil er das Sommerloch beendet. Sondern vor allem weil er über Wohl oder Übel des Publishers THQ entscheidet. Das arg ins Trudeln geratene Unternehmen ist auf "Darksiders 2" und auf dessen Erfolg angewiesen. Vigil Games stehen unter Druck, verschoben im Juni den Release des Action-Rollenspiels noch einmal auf den 17. August 2012. Doch die Zeichen für THQ stehen bislang günstig: Die Collectors Edition ist bereits mehr als einen Monat vor Release restlos ausverkauft. Die Vorfreude steigt auf einen würdigen Nachfolger von "Darksiders" (Links für Gäste nicht sichtbar). Nun lud THQ nach Dublin ein, wo wir nicht nur "WWE '13" und "South Park: Der Stab der Wahrheit" (Links für Gäste nicht sichtbar) begutachten, sondern auch den ersten Abschnitt von "Darksiders 2" spielen durften. Und siehe da: Der Tod steht diesem Spiel wirklich gut! Seichter Einstieg Die Geschichte hinter "Darksiders 2" ist inzwischen wohl allseits bekannt: Der apokalyptische Reiter Krieg wurde im ersten Teil für das Auslösen des Weltuntergangs verantwortlich gemacht und ist seitdem in Gefangenschaft. Sein Bruder Tod vermutet dahinter aber eine Verschwörung und will Krieg nun befreien. "Darksiders 2" beginnt monumental: Tod reitet auf seinem Streitross Verzweiflung eisige Klippen empor. Ein Schneesturm peitscht ihm um den Schädel. Über das Drücken von R1 und L1 ruft ihr Verzweiflung nun in nahezu allen Open-World-Passagen. Zumindest so lange ihr euch nicht in einer aktiven Quest befinden. Attacken vom Rücken des untoten Pferdes sind ebenfalls möglich und richten deutlich mehr Schaden an, als normale Schläge. Der Weg führt Tod zur dunklen Festung. Er erhofft sich dort Zuspruch vom Rabenvater, dem Hüter der Geheimnisse. Die gewaltige, finstere Burg dient in "Darksiders 2" als Tutorial. Hilfetexte verraten euch, wie Klettern und Kämpfen funktionieren. Denn Vigil Games haben im Vergleich zu unserem letzten Besuch im Jenseits noch einmal deutlich an der Steuerung gearbeitet. Meister der Klingen Ähnlich wie in "Kingdoms of Amalur: Reckoning" wechselt ihr in "Darksiders 2" stufenlos zwischen zwei Waffensystem: Der Sense und der Sekundärwaffe. Ihr besitzt folglich auch zwei Angriffstasten und könnt so die Attacken munter miteinander kombinieren. Das System funktioniert ähnlich flott wie bei "Reckoning", spielt sich anfangs noch relativ simpel, gewinnt aber durch Charakter-Upgrades und neue Aktionen mit fortlaufender Spielzeit merklich an Komplexität hinzu. Für zusätzliche Abwechslung im Waffenarsenal sorgt nun das Aufnehmen von Loot. Versteckte Kisten und erschlagene Gegner beherbergen Waffen, Tränke, Goldmünzen und Amulette. Alles, was das RPG-Herz begehrt. Tod hat dabei keine Vorlieben, was die Auswahl seines Kriegsgeräts angeht. Er kann mit Streithämmern, Äxten, Glefen und Krallen gleichermaßen gut umgehen. Einzig sein aktueller EXP-Level beschränkt ihn in seiner Auswahl. Weite (Spiel-)Welt Der Hüter der Geheimnisse schickt Tod indes weiter zum Baum des Lebens unweit der ewigen Schmiede. Dieser ist allerdings von der Verderbnis befallen und nur das Wiederbeleben einer der riesigen Erschafferkreationen kann dieses Problem lösen. Doch der Weg dorthin ist steinig und ausgesprochen lang. Etwa acht bis zehn Spielstunden abhängig davon, wie viele Nebenaufgaben ihr euch aufhalst. Denn um die Ewige Schmiede herum findet ihr die Erschaffer, riesenhafte Kreaturen, die das Fundament für die Welt gelegt haben. Und von ihnen kann sich Tod Nebenjobs abholen. Für Kharn, einen etwas dümmlich anmutenden Krieger, müssen wir etwa seine Ausrüstung in den umliegenden Arealen finden. Die Spielwelt von "Darksiders 2" ist zwar riesig und durchaus offen, die Fülle an Nebenaufgaben ist aber geringer als etwa in "Skyrim". Die Gefahr, sich hier mit Kleinigkeiten aufzuhalten, besteht daher kaum. Zwischen Tod und Chaos Das Missionsdesign mischt dagegen stets Kämpfe mit Umgebungsrätseln. Mal klettert ihr wie in "Prince of Persia" Hindernisparcours ab, mal müsst ihr Objekte wie Arbeiterroboter oder Energiekugeln einsetzen. Die Spielgeschwindigkeit erweist sich dabei als deutlich ruhiger als bei vergleichbaren Titeln und das Spiel wechselt immer wieder geschickt zwischen ruhigen Momenten und brachialen Schlachten. Denn die Kämpfe – gerade mit größeren Widersachern wie dem riesigen Gharm – basieren auf dem Prinzip "Angreifen und schnell ausweichen". Tod kann nicht blocken, sondern sich nur in Sicherheit rollen. Daher sind die Kämpfe sehr dynamisch, zuweilen aber auch unübersichtlich. Hinzu kommen noch Zauberkräfte, die ihr über L1 und die Aktionstasten auswählen könnt. Diese splitten sich in die Bereiche Nekromantie und Todesbote. Mit jedem Level-Aufstieg erhaltet ihr einen Fähigkeitenpunkt und könnt so etwa Guhle oder Raben beschwören. Der Tod lernt dazu Alsbald erhaltet ihr außerdem Tods Sensenmann-Reinkarnation hinzu. Über erfolgreiche Attacken füllt ihr die "Todesspirale" auf. Ist diese voll, verwandelt ihr Tod für eine kurze Zeit in den mächtigen Reaper, seid nahezu unverwundbar und richtet beträchtlichen Schaden an. Ähnlich wie der Todesgriff zum entlang Hangeln an Haken und zum Heranziehen von Gegenständen erhaltet ihr die Reaper-Form aber erst mit fortlaufender Spielzeit hinzu. Ein besonderes Lob gebührt an dieser Stelle dem Leveldesign. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es in "Darksiders 2" deutlich weniger Back-Tracking. Die Areale sind so angelegt, dass ihr nach einer erledigten Aufgabe meistens wieder am Ausgangspunkt ankommt und nicht durch leere Level rennen müsst. Den heimlichen Höhepunkt bilden die monumentalen Bosskämpfe. So nehmen wir es zum Ende unserer Session mit einer besessenen Erschafferkreatur auf. Wir bekämpfen sie zu Pferde und kraxeln sogar an ihr hoch. "Shadows of the Colossus" lässt grüßen! Einschätzung: sehr gut Es geht doch! Unsere erste Anspielrunde bei "Darksiders 2" seiner Zeit in Amsterdam war noch ein wenig holprig. Der Schwierigkeitsgrad war zu hoch. Die Steuerung beim Klettern kompliziert. Die Wege nicht klar genug. Aber Vigil Games hat die Zeit genutzt. Aber richtig! "Darksiders 2" spielt sich unglaublich gut und saugt uns mitten hinein in eine Welt irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Gerade der Mix aus Rollenspiel, Action-Adventure und Rätselkost begeistert uns und entfacht das Feuer des "Nur noch eine weitere Aufgabe". "Darksiders 2" ist dabei sicherlich kein Kinderspiel oder gar zu leicht. Wir sind dutzendfach abgestürzt oder haben in den Kämpfen Lehrgeld bezahlen müssen. Aber trotzdem motiviert das intelligente Leveldesign immer wieder zum Weiterspielen. "Darksiders 2" ist auf dem richtigen Weg, seinen genialen Vorgänger noch einmal zu übertreffen! |
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« Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 um 00:36 von KaZooiE » |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #46 von: 26.07.12 um 12:17 » |
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Der Strife gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber die Fury ist toll Ich denke Teil 2 wird sich super verkaufen und die Entwickler werden ein Teil 3 und 4 entwickeln. Die Gamepro hat auch eine Vorschau gemacht: Links für Gäste nicht sichtbar Ich lese aber nix und schau mir auch keine Videos an^^
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« Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 um 12:32 von ZoMBiE » |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #48 von: 27.07.12 um 14:32 » |
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Stimmt, hab mich auch mal schlau gemacht. Pest und Hungersnot sind eigentlich die richtigen zwei anderen Reiter. Aber find ich jetzt nicht schlimm, Fury gefällt mir schon mal ganz gut, nur Strife gefällt mir nicht. Zitat: Entwickler denkt schon an Nachfolger Auch wenn Darksiders 2 erst im August erscheint, denkt der Entwickler Vigil Games bereits an einen möglichen Nachfolger. Dieser könnte kleiner ausfallen, dafür jedoch mehr Details und Aufgaben in den Levels bieten. Entwickler Vigil Games denkt bereits über einen Nachfolger zu Darksiders 2 nach. Im Gespräch mit der englischsprachigen Website videogamer.com sagte Haydn Dalton, Lead Designer, dass man im Nachfolger die Größe des Spiels verringern könnte, um mehr Details einbauen zu können. Diese Überlegung hinge aber selbstverständlich vom Erfolg des zweiten Teils ab. »Die einzigen Leute, die beeinflussen können, ob wir ein weiteres Darksiders machen, sind die Kunden. (…) Wenn Jason Rubin (THQ-Präsident, Anm. d. Red.) sieht, dass wir vier oder fünf Millionen Spiele verkaufen, dann bin ich ziemlich sicher, dass er nicht sagt: 'Ok, dann lasst uns jetzt mal etwas anderes machen.' Was er vielleicht sagen könnte, ist: 'Wir machen noch ein Darksiders aber wir reduzieren die Größe um es einem noch besseren Feinschliff zu unterziehen.' Im Moment ist Darksiders 2 riesig. Vielleicht sagt er: 'Macht es etwas kleiner, so dass wir ein weiteres Spiel machen, das viel mehr auf den Punkt ist.'« |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #49 von: 27.07.12 um 15:24 » |
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Fury und Strife klingt nunmal viel cooler, als Pestilenz und Hunger. Wobei...bei Fury muss ich immer an das Pferd denken. Irgendwas haben die Entwickler da auch mal zu gesagt - so passt es halt irgendwie besser. Außerdem is 'Darksiders" ja eh nicht komplett "bibeltreu".
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Re: Darksiders 2
« Antwort #51 von: 02.08.12 um 00:44 » |
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Das "Vorgänger-Spielstand-Feature" scheint wohl in Mode zu sein gerade. Ich find's auf jeden Fall ne nette Idee. Zitat:Darksiders II: Spielstand von Vorgänger schaltet Special-Items frei Habt ihr Darksiders gespielt? Vielleicht sogar durch gespielt? Und sogar noch eure Spielstände? Dann erwartet euch eine Überraschung, zumindest wenn ihr euch Darksiders II holt. Vigil Games und THQ wollen nämlich treue Fans mit zwei speziellen Items belohnen. Habt ihr das erste Spiel gespielt, dann bekommt ihr mit den "Pauldron of the Horsemen" ein spezielles, legendäres Rüstungsteil für Level 5, das sowohl Tods Stats und seine Critical Damage verbessern wird. Wer das Spiel beendet hat, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, darf sich auch noch über eine legendäre Sense namens "Chaos Fang" freuen, die Tods Schaden und seinen kritischen Schaden verbessern wird. Solltet ihr den ersten Teil noch nicht beendet haben, dann wäre das wohl jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #52 von: 02.08.12 um 13:19 » |
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Coole Sache... zum Glück hab ich's letzte Woche durchgespielt^^
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Re: Darksiders 2
« Antwort #53 von: 03.08.12 um 18:18 » |
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Zitat:Darksiders II - Last Salvation TV-Spot Zur Vorbereitung auf die nahende Veröffentlichung wird in manchen Teilen der Welt ein TV-Spot zu "Darksiders II" im Fernsehen ausgestrahlt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den 30-sekündigen Spot findet ihr hier im angefügten YouTube-Stream. "Darksiders 2" wird am 17. August 2012 im deutschen Handel erscheinen. Wie Vigil Games und THQ mitgeteilt haben, wird der Speicherstand des Erstlings einen InGame-Bonus in "Darksiders 2" freischalten - Links für Gäste nicht sichtbar. |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #54 von: 06.08.12 um 19:26 » |
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Schöner Spot Hab mir das Spiel letzte Woche jetzt doch mal bei Amazon vorbestellt. Will nur sicher gehen, dass ich auch wirklich die First Edition bekomme und ich brauch nicht extra in den MM fahren. Sleeping Dogs erscheint ja auch am 17. und ich hoffe Amazon schickt mir beide Spiele in einer Lieferung, sonst zahl ich unnötig mehr Versandkosten.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #55 von: 06.08.12 um 21:19 » |
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Ich mag eigentlich keine Arena-Kämpfe..., wo man sich ewig lange rumkloppen muss. Aber naja...man kann ja selber entscheiden, wann man aufhört...., aber da liegt vielleicht schon der Hund begraben. Lass es bitte keine Trophäe für alle 100 Wellen geben !!! Zitat:Darksiders 2: Arena-Survival-Modus mit 100 einzigartigen Gegnerwellen In der nächsten Woche veröffentlicht THQ das Action-Adventure "Darksiders 2". Wie der Publisher heute bekannt gab, bringt der Titel einen Arena-Survival-Modus mit sich, der es euch erlaubt, euren Charakter nach der Beendigung der Kampagne weiter zu verbessern. "In diesem Modus trifft Tod in einer Kampfarena auf die ultimative Herausforderung", so THQ. Der Modus wird von THQ wie folgt beschrieben: "Nach dem erfolgreichen Abschluss von fünf der insgesamt 100 einzigartigen Gegnerwellen entscheidet der Spieler, ob er den hart erkämpften Preis mitnimmt, oder ob er für weitere fünf Wellen in der Arena verweilt, um einen noch wertvolleren Preis zu ergattern. Wie auch immer er sich entscheidet: Scheitert er im Kampf, geht er mit leeren Händen nach Hause. Nur die besten und fähigsten Spieler werden es schaffen, alle 100 Wellen zu bestehen und die wertvollsten Items abzuräumen." Darüber hinaus bietet "Darksiders 2" einen New Game+ Modus: "Die Spieler können ihren Charakter nach Beenden des Spiels für einen erneuten Start der Story verwenden und dabei all ihre bisher gesammelten Fähigkeiten und ihre Ausrüstung behalten. Der in der Arena oder im Rahmen der Kampagne hochgelevelte Charakter wird auch in allen zukünftigen Story-DLCs einsetzbar sein." |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #56 von: 07.08.12 um 19:01 » |
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Klingt interessant und macht sicher Spaß. Eine Trophäe dafür wäre sicher motivierend, aber auch anstrengend^^
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Re: Darksiders 2
« Antwort #58 von: 08.08.12 um 18:31 » |
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Wow....Gänsehautalarm !!!
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Re: Darksiders 2
« Antwort #60 von: 10.08.12 um 17:04 » |
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Gefällt mir ganz gut. Nächste Woche müssten wir es alle haben
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Re: Darksiders 2
« Antwort #61 von: 10.08.12 um 17:16 » |
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Ich hab gelesen, daß TOD keinen Doppelsprung beherrscht..... und nur an vorgegebenen Stellen (Brettern etc.) hochkraxeln kann. Ein Leben ohne Doppelsprung ist doch laaaaaaaaaaaaaaaangweilig , aber sicher auch irgendwie zu verschmerzen...
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Re: Darksiders 2
« Antwort #62 von: 10.08.12 um 18:38 » |
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Im Arena Modus Video sehe ich jetzt auch nirgends einen Doppelsprung. Aber das Gameplay sieht schon klasse aus, also ich kann damit leben, auch wenn es schade ist.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #64 von: 11.08.12 um 12:17 » |
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WAS ?! Du hast ihn im TV gesehen ?
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Re: Darksiders 2
« Antwort #67 von: 12.08.12 um 13:46 » |
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Was, es gibt Loot? Das macht das Spiel natürlich nochmal viel geiler
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Re: Darksiders 2
« Antwort #69 von: 15.08.12 um 20:18 » |
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So, hier ist dann mal der Gamepro Test: Links für Gäste nicht sichtbar Zitat: Tobias Veltin: Ich habe vor zweieinhalb Jahren schon das erste Darksiders geradezu verschlungen. Aber das ist kein Vergleich zu dem, was der zweite Teil mit mir gemacht hat. Ich bin völlig hin und weg und kann stundenlang in der Darksiders 2-Welt mit Tod rätseln, klettern, kämpfen, leveln oder einfach auf der Suche nach der nächsten Schatztruhe sein. Wahnsinn, wie motivierend das Spiel ist! Das Dungeon-Design ist dabei nahezu perfekt, die Steuerung funktioniert hervorragend und der Umfang ist für ein Action-Adventure ist wie die Endgener im Spiel schlicht gigantisch. Das tolle Kampfsystem und die vielfältigen Auflevelmöglichkeiten mit unterschiedlichen Talenten sorgen zusätzlich für Langzweitmotivation. Da verzeihe ich nur allzu gern die leichten Kameraprobleme und ein paar Technikmacken, zumal gerade das Artdesign des Titels erneut zum Niederknien ist. Ich werde mich jetzt direkt an den zweiten Durchlauf machen, denn ich habe noch lange nicht alles vom Spiel gesehen! Darksiders 2 ist bisher das mit Abstand beste Action-Adventure des Jahres! |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #70 von: 16.08.12 um 22:01 » |
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Hier auch noch ein Test.. Ich hatte leider noch keine Zeit es anzuzocken. Zitat:TEST: Darksiders 2 – Des Todes Meisterwerk Wie viel hängt von "Darksiders 2" ab? Der ins Straucheln geratene Publisher THQ ist massiv abhängig von dem Action-Rollenspiel aus dem Hause Vigil Games. Ein schlechtes Abschneiden könnte das Ende von THQ bedeuten. Die Release-Verschiebung im Sommer kam daher überraschend. Aber zu unserer Überraschung spielt sich das finale Produkt noch einmal merklich anders als die von uns gespielte Preview-Version. Wird "Darksiders 2" der erhoffte Hit oder schaufelt Vigil Games hier das Grab für THQ? Was wir cool finden Einfach monumental! Tod zeigt sich in "Darksiders 2" von seiner weichen Seite. Er will seinen Bruder Krieg aus der Verbannung holen. Und dazu muss er die Apokalypse rückgängig machen. Der Tod als Retter der Menschheit. Doch sein Weg ist lang, startet am Baum des Lebens und bei den Erschaffern, endet … zwischen Himmel und Hölle. Mehr wollen wir gar nicht verraten! Die Hauptgeschichte hält euch rund 20 Stunden in Atem. Kümmert ihr euch noch um die Nebenquests, könnt ihr nochmal 15 Stunden drauflegen. Die Geschichte hat aufgrund der puren Länge einige Höhen und Tiefen, allerdings stimmt die Dramaturgie und die Charaktere sind – gerade für Kenner des Vorgängers – gut dargestellt. Übrigens gibt es für Neueinsteiger auch einen kleinen Rückblick auf die Geschehnisse des ersten Teils. Seinen Höhepunkt findet "Darksiders 2" bei den Boss-Fights. Diese sind zwar nicht immer herausfordernd, aber klasse inszeniert. Die Biester sind stellenweise groß wie Wolkenkratzer und lassen die Erde unter euch erbeben. Selbst Zwischengegner haben es in "Darksiders 2" in sich: Egal, ob Schuppentiger oder Roboterritter – Für jede größere Gegnerklasse braucht ihr eine eigene Taktik. Dazu gelernt! Der Rollenspiel-Anteil in "Darksiders 2" ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich gestiegen. Die zusätzliche Komplexität tut dem Spiel gut. Über Links für Gäste nicht sichtbar schaltet ihr im Spielverlauf neue Magie-Attacken in den Bereichen "Nekromantie" und "Todesbote" frei. Zusätzlich verbessert ihr über Level-Aufstiege auch grundlegende Eigenschaften, sodass ihr die Sidequests nicht aus den Augen verlieren dürft. Sonst wird es später ziemlich kniffelig. Zu diesen klassischen Elementen kommt noch das Waffen-Crafting. Über das Opfern von magischen Gegenständen verbessert ihr die Eigenschaften von "besessenen Sensen". Sehr cool! Hier könnt ihr euch wirklich eine eigene Waffe mit individuellen Eigenschaften kreieren. Zu guter Letzt lernt Tod kontinuierlich hinzu. Die erste neue Fähigkeit ist der Todesgriff zum Schwingen an Haken oder dem Heranziehen von Gegenständen. Später wird es komplexer: Über die Interdiktion ruft ihr die Fürsten der Toten, platziert sie als Steinstatuen auf Druckschaltern oder lasst sie Hebel umlegen. Die letzte Kraft ist schließlich der Leereläufer, mit dem ihr Portal erzeugt und so unerreichbare Punkte ansteuert. Dieser Fortschritt erfolgt langsam und so ist die Lernkurve in "Darksiders 2" ausgesprochen steil. Klug, klüger, Tod Wir lieben "Prince of Persia". Nicht den neumodischen Kram. Sondern die erste Neuauflage für die PlayStation 2. Denn ähnlich wie in "Portal 2" ist es eine wahre Kunst, intelligente Umgebungsrätsel zu kreieren. "Darksiders 2" gelingt dies mit Bravour. Betretet ihr einen Raum, zeigt euch ein Kameraschwenk, wohin die Reise gehen soll. Doch dann seid ihr auf euch allein gestellt: Wo sind Schalter? Wie könnte man die Fähigkeiten von Tod einsetzen? Gibt es vielleicht Ankerpunkte oder andere Hilfsmittel? "Darksiders 2" ist dabei ungemein intelligent aufgebaut und führt euch mit steigenden Spezial-Eigenschaften wie etwa der Interdiktion oder dem Seelenteiler – für mehrere Spielfiguren – vorsichtig an immer komplexere Aufgaben heran. Dabei ist "Darksiders 2" niemals zu leicht. Ihr werdet sterben! Sogar oft. Aber ihr werdet aber sofort an Ort und Stelle wieder zurückgesetzt und könnt das Spiel fortsetzen. Auf diese Weise entsteht eine ungeheure Motivation, das bevorstehende Rätsel doch noch einmal zu probieren. Sensibel gesteuert Die Kontrollen wurden für "Darksiders 2" deutlich überarbeitet. Im Kampf wechselt ihr – wie in "Kingdoms of Amalur: Reckoning" - stufenlos zwischen den zwei Waffen. Magie-Angriffe und das Heraufbeschwören des Reapers fallen mit Hilfe der Schultertasten etwas fummeliger aus, sind aber dennoch handlich genug für die ausgesprochen flotte Spielgeschwindigkeit. Geblockt wird hier nämlich nicht. Stattdessen rollt sich Tod aus dem Weg. Das gibt dem Tempo nochmal einen ordentlichen Boost. Im Vergleich zu unseren letzten Anspielsessions bei THQ wurden zudem die Kletterpassagen vereinfacht. Wären da nicht die teils verqueren Kameraperspektiven, gäbe es auch hier nichts zu meckern. Alles in allem aber ist "Darksiders 2" ein absolut gut kontrollierbares Action-Rollenspiel geworden. Weit weniger kantig und grob als sein Vorgänger. Einfach zeitgemäß! Was wir weniger cool finden Der Tod weiß nicht wohin! Pures Chaos. "Darksiders 2" übertreibt es manchmal mit der Masse von Gegnern und den Effekten. Denn wenn Tod über den Bildschirm wirbelt, fliegen die Einzelteile und Funken in rohen Massen durch die Lüfte. Das Ergebnis: Die Übersicht geht flöten. Das ist gerade bei Boss-Kämpfen ärgerlich, wenn sich die dicken Jungs noch zusätzliche Verstärkung an die Seite holen. Eine ähnliche Problematik ergibt sich oftmals auch beim Lösen der Umgebungsrätsel. Hier sehen wir häufig gar nicht, wohin wir springen, müssen darauf vertrauen, dass wir schon richtig landen. Da hilft nur Kamera korrigieren oder eben auf Tods Fähigkeiten vertrauen. Tatsächlich sind wir häufiger durch Stürze oder Fehlsprünge draufgegangen als durch Fremdeinwirkung. Nicht immer ganz taufrisch Das Spiel hinterlässt bei uns einen technisch zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite sind die monumentalen Bauten wirklich beeindruckend und der Grafik-Stil in sich schlüssig. Allerdings ist "Darksiders 2" gerade in der Anfangsphase grafisch eintönig. Die finsteren Höhlen wirken wenig einladend und die Texturqualität schwankt ebenfalls stark. Die Problematik verliert sich im Spielverlauf jedoch ein wenig, aber gerade in den ersten zwei Arealen – der Ewigen Schmiede und den Kellergewölben der Stadt der Toten – hatten wir ernsthaft das Bedürfnis nach mehr Abwechslung und weniger Dungeon-Kraxelei. Eine kleine Randnotiz: Aufgrund der puren Masse an Widersachern kommt es auch immer wieder zu kleineren Clipping-Fehlern und anderen Grafik-Macken. Das fällt allerdings im Gewühl kaum auf und wirkt sich daher nicht auf den Spielspaß aus. Wohin damit! "Darksiders 2" führt Loot in die Serie ein. Das ist gut so. Allerdings ist die Menge der Gegenstände einfach zu viel. Gerade mit Zweitwaffen und Rüstungsgegenständen wie Handschuhen oder Panzern wird Tod förmlich zugemüllt. Das Problem: Es gibt unterwegs keine vernünftige Möglichkeit, das Inventar zu ordnen. Selbst zu schwache Gegenstände landen nicht automatisch im "Müll-Container" oder können wie in "Kingdoms of Amalur: Reckoning" mit dem ganzen Plunder auf einen Klick verkauft werden. Bei der Inventarführung haben Vigil Games noch Verbesserungspotenzial. System: Playstation 3 Vertrieb: THQ Entwickler: Vigil Games Releasedatum: 17. August 2012 USK: ab 16 Offizielle Homepage: Links für Gäste nicht sichtbar Ergebnis: 9.0 von 10 Der König ist Tod! Es lebe "Darksiders 2". Vigil Games verwandelt das finstere Action-Rollenspiel in ein wahres Software-Prunkstück. Die Schwächen sind marginal und "Darksiders 2" präsentiert sich perfekt ausbalanciert. Besonders auffällig ist das intelligente Spieldesign: Nach Stürzen landen wir direkt wieder im Spiel. Die meisten Levels sind "Rundkurse". Das nervige Back-Tracking aus dem Vorgänger wurde auf ein Minimum beschränkt. Uns begeisterte die Mischung aus cleverem Rollenspiel, kniffeligen Rätseln und harten Kämpfen. Diese Elemente greifen nahtlos ineinander und kreieren eine unglaubliche Motivation. Kurzum: "Darksiders 2" ist schon im August ein Kandidat auf den Titel "Spiel des Jahres". |
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Re: Darksiders 2
« Antwort #72 von: 17.08.12 um 16:29 » |
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Mann, ist das alles umständlich. Mit der Collector's Edition kommen 6 Codes, die man im PSN oder auf der Darksiders-Website einlösen muss. Beim Soundtrack hat mein Downloadmanager gesponnen, und eine zweite Chance hat man nicht, denn der Code ist danach wertlos. Tolle Scheiße. Hab gleich mal an den Darksiders Support gemailt. Nach der Registrierung bei THQ bekommt man 2 Bonuswaffen. Der Code für die eine wird vom PSN nicht akzeptiert . Zweite Mail an den Support. Die anderen Codes haben zwar funktioniert, jedoch sehe ich von den Sachen, die man dafür im Spiel erhalten soll, rein gar nichts. Es wird auch nirgends erwähnt, wann und wie man sie bekommt . Muss man sie vielleicht auch noch bei Vulgrim kaufen? Das wäre echt 'ne Frechheit. Hab ja auch Spielstände vom Vorgänger - auch hier ist nichts passiert. Angeblich soll man ja 'ne Waffe und ein Rüstungsteil bekommen, davon hab ich bisher auch noch nichts gesehen. Außerdem nervt es mich, dass man sich in den Menüs des Spiels nur mit dem linken Analogstick bewegen kann - ich bin es gewöhnt, in Menüs das Steuerkreuz zu verwenden, das ist dort aber nicht aktiv. Naja, werde jetzt mal weiterspielen und sehen, ob irgendwann noch der Bonuskram vom Himmel fällt
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Re: Darksiders 2
« Antwort #73 von: 17.08.12 um 16:55 » |
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Meins kam heute auch an Ich werde es aber noch nicht anfangen... das hab ich eventuell mit meinem Bruder vor, wenn er Urlaub bekommt und uns besucht.
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Re: Darksiders 2
« Antwort #75 von: 17.08.12 um 17:24 » |
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Valtiel schrieb (17.08.12 um 14:05):Hattest du es etwa gestern schon Cati? |
| Ja, mein Spiel ist am Mittwoch schon angekommen. Aber ich hatte bisher keine Zeit dazu und ich weiß auch jetzt noch nicht, WANN ich damit anfange. Aber ein's kann ich euch sagen: ich freu mich wie'n Schnitzel drauf - endlich mal wieder was anderes zocken. Zitat:Meine Collector's Edition kam jedenfalls heute. Die Maske sieht echt geil aus, und ist größer als man sie sich anhand der Bilder vorstellt. |
| Mach doch ma ein Foto von der Maske mit nem Feuerzeug oder so daneben, damit ich mir ein "Bild" von der Größe machen kann (haha ).
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Re: Darksiders 2
« Antwort #77 von: 17.08.12 um 18:45 » |
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Wooooooooh..... Das Teil is ja......is ja......RIESIG !!!! Oh man...hätte ich den Platz dafür (also DEN Platz ), dann hätte ich mir die Maske auch gesichert. Sieht echt ziemlich cool aus.
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