Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 21.09.19 um 04:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Tearaway »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Tearaway
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Tearaway  (Gelesen 265 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9077

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Tearaway  
« von: 15.08.12 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, dieses Spiel sollte man im Auge behalten. Smiley Little Big Planet war und ist genial! Cheesy  
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Tearaway: Media Molecule arbeitet an neuer Marke für PS Vita
 
Im Rahmen der hauseigenen gamescom-Konferenz gab Sony bekannt, dass die “LittleBigPlanet”-Macher von Media Molecule an einer brandneuen Marke arbeiten. Diese trägt den Namen “ Tearaway” und wird exklusiv für PlayStation Vita erscheinen.
 
Der Titel erinnert optisch ein wenig an den Papierschnitt-Look von “Paper Mario” und rückt den kleinen Helden Iota in den Mittelpunkt, der eine Nachricht für uns mit sich führt, die er in die Welt hinaustragen möchte. Spielerisch soll “Tearaway” regen Gebrauch von den exklusiven Möglichkeiten des Handhelds machen. So wird unter anderem das Touchpad an der Rückseite eingesetzt, um zu musizieren oder Gegner in die interaktive Welt zu verfrachten.
 
Weitere Details dürften in den kommenden Stunden und Tagen folgen. Bis es so weit ist, möchten wir euch den offiziellen gamescom-Trailer ans Herz legen.
 

 
Ist das interessant für euch? Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #1 von: 15.08.12 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

:love: Und wie! Shocked Danke fürs Posten.
 
Ich seh' noch kommen, das erscheint noch vor LBP Vita. :ugly:
 
So ein Spiel ist genau das, was ich von Mm erwarte, klasse, wie sie die Funktionen der Vita einbeziehen. Und es sieht irre aus.
 
Allerdings machte mich die "Pusteszene" etwas stutzig ... das Mikro der Vita ist doch gar nicht vorne ... Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #2 von: 23.11.13 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist ja nun da und es ist wirklich ganz allerliebst. Schon alleine, dass man sich selber allerhand "Dekokram" virtuell aus dem Papier selber zusammenschnippeln kann, ist irre umgesetzt:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hier mal mein iota - so heißt der Junge, den man spielt, das Mädel hat 'nen anderen Namen, gerad' nicht im Kopf, aber aus den gleichen Buchstaben. Die Haare sind eigentlich ein umgedrehter Schnurrbart aus dem vom Spiel vorgefertigten Kram, aber den Rest vom Gesicht hab' ich selber aus dem Papier im Spiel erstellt. Und das funktioniert richtig gut. Nebenbei war es eben ein ziemlicher Krampf, das Bild von der Vita hier ins Forum zu bekommen, also ein bisschen Wertschätzung, bitte. :crying:
 
Das Spiel ist soweit auch echt klasse. Bin zwar noch nicht so weit, aber wenn man mit den Fingern von unten in die Spielwelt eingreift, ist das schon cool, vor allem, weil es recht "natürlich" wirkt. Die Finger sehen im Gegensatz zur Umgebung eher realistisch aus und sie erscheinen und agieren ohne merkbare Verzögerung und auch ziemlich genau. Was mich allerdings ein wenig enttäuscht ist, wie wenig Einfluss man ansonsten auf die Spielwelt hat. Das Eingreifen von unten ist nur an fest vorgegebenen Stellen möglich. Den Touchscreen von oben kann man auch nutzen, aber nur sehr wenige Dinge (bisher) reagieren auch darauf.
 
Die Kamera wird auch ganz nett genutzt, aber z.B. die eigene Visage als Sonne zu verwenden kommt nicht so gut rüber, wie es sich in der Theorie anhören mag. Zum einen, weil es "live" ist, nicht nur ein Foto, man muss also die Vita korrekt halten (wenn man denn sein Gesicht da sehen will, das Spiel verlangt das nicht) und wenn man dann hinguckt, sieht die "Sonne", also man selber, irgendwo anders hin. Zudem ist mancher ja auch nicht besonders fotogen (Grin) - umso weniger, wenn die Kamera nur geringe Qualität hat. Aber okay, das ist eh nur ein Gimmick.
 
Bin mal gespannt, was noch so kommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #3 von: 05.12.13 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Hab' es vor einigen Tagen durchgespielt und bin seitdem am Restkram Sammeln ab und zu. Soviel hab' ich zwar nicht verpasst, aber da man ja nicht weiß, wo sich das Zeug aufhält ... Roll Eyes Wink
 
Insgesamt war ich schon zufrieden, auch wenn der "Storyfunke" bei mir nicht so recht überspringen wollte - wer die LBP Spiele kennt, weiß vielleicht, welche Art von Kitsch Mm einem vorsetzen, halt dieser "KomminmeineweltseikreativunderlebeDEINEgeschichte" Schmalz - hier ein bisschen zu dick aufgetragen.
 
Vermisst hab' ich auch ein bisschen mehr ... Papier. Shocked Dass die Spielwelt aus Papier ist, spielt eigentlich keine Rolle und es sieht oft auch ein bisschen sehr einfach gestaltet, teilweise sogar leer aus. Ein bisschen mehr so in der Art wie die Endsequenz hätte dem Spiel gut getan, dafür hätten die Level dann auch ruhig etwas kürzer sein können, denn da gab es leider, gerade im letzten Drittel, etliche Längen.
 
Aber genug der Bechwerden, das Spiel macht Spaß, es gibt jede Menge zu tun und die Vita wird gut genutzt. Das Gebastel mit dem Papier ist auch richtig gut umgesetzt. Klar, wenn z.B. einer der Spielweltbewohner mich bittet, ihm schöne Augen zu basteln, merkt das Spiel nicht, wenn ich ihm statt dessen nur 'nen gelben Fleck hinklatsche, da ist man selber gefragt, aber da das Spiel einen gut motiviert, einfach durch Laune und Stimmung, gibt man sich auch Mühe, selbst wenn es nicht wirklich "kontrolliert" wird.
 
Schön war speziell gegen Ende, wie vieles, was man im Laufe des Spiels "erstellt" hat - und da ist nicht nur Papiergebastel bei, sondern auch Fotos und Tonaufnahmen - in den Levels wiederverwendet wird.
 
Leider war die Kamera oft nicht sonderlich gut eingesetzt, zu oft bin ich irgendwo z.B. abgestürzt, einfach weil ich entweder gar nichts sehen konnte oder nicht abschätzen, wie weit etwas war oder so. Da man aber selten viel wiederholen muss, wenn man nicht gar an Ort und Stelle wiederbelebt wird, ist es dennoch ein tolles Spiel, das sein Potenzial zwar nicht voll ausnutzt, aber doch genug, um für mich eines zu sein, dass man als Vitabesitzer auf keinen Fall verpassen sollte. (Außer es spricht einen wirklich überhaupt nicht an.)
 
Systemseller? Naja, wirklich für ein Spiel kauft man sich wohl keinen Handheld, auch für dieses nicht, aber wenn jemand eh mit der Vita liebäugelt, kann Tearaway durchaus der "Stein des Anstoßes" sein, endlich zuzuschlagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54414
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #4 von: 21.02.15 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's mir jetzt auch mal gekauft, weil nur noch 13 Euro und so. Macht echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. Denn die Demo gefiel mir damals eigentlich nicht so. Aber die wirft einen ja auch mitten ins Geschehen, ohne dass man vorher irgendwas üben konnte. Wenn man das allerdings von Anfang an spielt, ist es echt genial gemacht. Vor allem die Interaktionen zwischen "meiner" und "seiner" Welt sind irre  Grin . Ist halt mal so ein richtig harmloses Fun-Game. Ich bin noch nicht sooo weit, 10 % der Story hab ich aber gestern gleich mal gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #5 von: 21.02.15 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

Nebenbei, es ist auch eine Version für die große Konsole in der Mache, Tearaway Unfolded.
 

 
Die Funktionen des Touchscreens übernimmt da das Touchpad am Controllor, bleibt also abzuwarten, wie gut das funktioniert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54414
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #6 von: 21.02.15 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

Wird es das exakt selbe Game?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #7 von: 21.02.15 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Hab's selber nicht wirklich auf dem Radar, aber soweit ich weiß, wird es nur ein paar geringe Anpassungen enthalten. Ob richtige Inhalte geändert werden oder gar hinzukommen, weiß ich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54414
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #8 von: 21.02.15 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Aber zumindest weißt du ja, ob die im Trailer gezeigten Szenen auch auf der Vita vorkommen, oder? Ich bin ja noch nicht so weit.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #9 von: 21.02.15 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Im Trailer gab's ein paar neue Sachen, aber ich kann es schwer eindeutig sagen, weil vieles auch einfach auf die andere Bedienung zurückzuführen sein könnte oder Kameraeinstellungen. Ich sag's mal so: direkt neue Umgebungen hab' ich, bis auf ca. 1:00 - 1:10 nicht gesehen. Und die Schmetterlinge kommen bei der Vita meiner Erinnerung nach auch nicht vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33888
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #10 von: 23.03.17 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Zock das Unfolded-Dingens derzeit und ... Mann, geht es mir auf den Sack. Ätzende Steuerung und Kamera, habe ich von der Vita nicht so schlimm in Erinnerung. Bin zwar schon durch, sammle aber jetzt wieder den Zusatzkram ... irgendwie auch nerviger als damals.
 
Kann mich auch gar nicht mehr so gut erinnern, aber mir kommt's auch nochmal deutlich länger vor. Die Umgestaltung Vita --> PS4 Controller ist aber an sich ganz nett, Touchpad und Licht werden gut genutzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43348

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tearaway  
« Antwort #11 von: 09.04. um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Haben das Spiel auch seit Weihnachten. Alessa spielt das bzw. wir alle zusammen. Naja mir gefällt es jetzt nicht so. Etwas lahm. Alessa gefällt es.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel