Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 17:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Witcher 3: Wild Hunt »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Witcher 3: Wild Hunt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Witcher 3: Wild Hunt  (Gelesen 3459 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #80 von: 08.06.18 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Spiel noch warm werde. Ich hab irgendwie auch fast null Heilkram und wenn ich was kaufen will kostet alles 'ne Milliarde Geld. Ist zwar meistens so am Anfang von RPG's, aber schon bei den ersten Quests fand ich die Gegner teilweise ziemlich schwer - vor allem diese "Mittagserscheinung" oder wie das Vieh hieß. Wenn man den Kram wie Schutzschild etc. noch nicht so intus hat wird's schnell haarig. Die Menüs finde ich ziemlich kacke, ich blick da nicht durch. Was aber auch damit zusammenhängt, dass ich kaum was lesen kann. Ich glaub, ich brauch 'ne neue Brille, aber bei den vorherigen Spielen hatte ich eigentlich keine Probleme.
 
Und das Turorial nervt, ständig irgendwelche Einblendungen. Ganz abschalten wollte ich es aber auch nicht, denn dann bekomm ich ja gar nix mehr mit.
 
Naja, zusammenfassend kann man sagen, das Spiel war mir ab der ersten Minute irgendwie unsympathisch, und das hat sich auch nicht gelegt.
 
Ich fang morgen erstmal God Of War an.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #81 von: 08.06.18 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Um dich zu heilen, meditiere einfach für ein paar Stunden. Heilen kann man sich hauptsächlich mit Essen (lol).
 
Gegner sind deutlich leichter zu besiegen, wenn man ins Bestiarium geht und schaut was ihre Schwächen sind (Öle, Zauber, Bomben). Natürlich problematisch, wenn man die Schrift nicht ordentlich lesen kann Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #82 von: 08.06.18 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Essen dachte ich mir fast, als mir die Tante da in der Kneipe erstmal 4 gebratene Erpel in die Hand gedrückt hat :ugly: .
 
Ja, bei dem Geist kam auch der Bestiarium-Hinweis, ich hab es dann auch mühevoll gelesen. Ok, ich bin bisher im Kampf nie gestorben... nur weil ich unwissentlich was geklaut hab wurde ich mal von 'ner Wache zu Tode geprügelt. Es wäre nett, wenn da wie z. B. bei Skyrim sowas wie "Diebstahl" daneben stehen würde, und nicht nur "Aufnehmen" oder was da halt bei jedem Gegenstand steht  Roll Eyes . Oder wenn das Zeug dann beim Hexerblick statt orange rot wäre.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #83 von: 08.06.18 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Glaube, Du kannst alles nehmen, solange Dich keine Wache sieht. Wenn Dich eine sieht, ist alles Diebstahl, was Du nimmst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #84 von: 09.06.18 um 08:38 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, ich hab was von Wachen genommen :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #85 von: 09.06.18 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

Mir ist es erst sehr spät aufgefallen, dass man als Dieb angegriffen wird. Ich glaube erst als ich Oxenfurt erreicht habe. Dabei habe ich auch immer alle Häuser leer geräumt (selbst wenn die Bewohner drinnen waren Cheesy ).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #86 von: 09.06.18 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Pöh... du diebische Elster!  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #87 von: 26.11.22 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Da am 14.12. endlich das Next Gen Update rauskommt, werde ich dem Spiel wohl nochmal 'ne Chance geben. Mittlerweile habe ich ja auch 'nen 4K TV, und man wird im Update die Schriftgröße einstellen können, so dass mein Hauptproblem mit den viel zu kleinen Texten hoffentlich der Vergangenheit angehört. Cyberpunk 2077 macht mir sehr viel Spaß, und da das von den selben Entwicklern kommt, muss es doch möglich sein, dass ich auch in Witcher 3 reinfinde. Denn eigentlich will ich dieses RPG schon selbst erlebt haben, und ich kam ja auch mit kantigen RPGs wie Dragon's Dogma klar.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #88 von: 17.12.22 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Hab wie angekündigt nochmal angefangen, und diesmal bin ich sehr gut reingekommen. Die Untertitel waren mir immer noch zu klein, hab sie auf volle Größe gestrellt, und jetzt ist alles gut. Bin halt schon ein blinder alter Mann :lache: . Auch mit den Kämpfen hab ich diesmal keine nennenswerten Probleme. Klar, hier und da segnet Geralt mal das Zeitliche, aber dann bin ich meistens auch zu schnell in irgend 'ne Gegnerhorde reingestürmt.
 
Was mir (wie immer) nicht so gefällt, sind zerstörbare Ausrüstungsteile und begrenztes Inventar. Aber mit sowas muss man wohl leider leben. Zumindest gehen die Gegenstände hoffentlich nicht komplett kaputt, sondern werden nur debufft, wenn sie beschädigt sind. Ich klappere gerade ganz Weissgarten ab zum Looten und Leveln. Erst dann will ich mich um den Greif kümmern, der wohl der erste Bossgegner wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #89 von: 24.12.22 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist ganz schön bugverseucht, dagegen ist Cyberpunk ja das hochpolierteste Spiel der Welt  Roll Eyes . Komplettfreezes, Grafikfehler, der Questmarker zeigt oft auf völlig falsche Orte... letzteres nervt mich fast am meisten.
« Zuletzt bearbeitet: 24.12.22 um 19:09 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #90 von: 25.12.22 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Wäre mir nicht aufgefallen, aber gab doch gerade ein dickes Update, oder? Vielleicht deswegen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #91 von: 25.12.22 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Ja, liegt sicher am Next Gen Update. CDPR können halt einfach nichts bugfrei releasen. Eigentlich könnten sie mit Ubisoft zusammenarbeiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #92 von: 26.12.22 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Also das Spiel ist ja wirklich gut, die Next-Gen-aufgepeppte Grafik sehr schön, aber die Bugs sind sowas von nervtötend. Es vergeht kein Tag ohne mehrere Abstürze und/oder Freezes, Geralt bugt sich irgendwo fest etc. - manchmal könnte man vor Wut ins Gamepad beißen  Angry
 
Die altbackene Spielmechanik hätten sie auch etwas aufhübschen können. Oder die Menüs/Inventare. Wieso zur Hölle sieht man z. B. wenn man etwas kaufen will nicht, wie viel man davon ggf. schon hat?? Und die üblichen Dinge wie Hängenbleiben an 10 cm hohen "Zäunen" oder strohhalmdicken "Bäumen"... argh!

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #93 von: 27.12.22 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Hm... ich glaub, es war keine so gute Idee, sowohl Triss als auch Yen zu sagen, dass ich sie liebe :lolaua: . Mal sehen, ob ich noch 'nen Speicherstand habe, wo ich mich zumindest von Yen trennen kann, auch wenn ich die jetzt im Nachhhinein sympathischer finde, aber es gibt ja in Sachen Triss keinen Weg mehr zurück. Ich hab halt leider auch die beiden Vorgänger nicht gespielt und wusste nicht, dass Geralt und Yen sich schon so lange kennen und zusammen waren. Dieses Spiel ist echt gnadenlos, was Konsequenzen von Entscheidungen angeht. Leider sind diese Konsequenzen nicht immer absehbar. Ok, wenn man zwei Frauen sagt, dass man sie liebt, dann natürlich schon.
 
Puh, konnte es noch "hinbiegen", auch wenn Yen besser zu Geralt passt.
« Zuletzt bearbeitet: 27.12.22 um 16:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #94 von: 28.12.22 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht, ob Du das weißt oder ob es im Spiel wo erwähnt wird, aber das interessante an Yenniralt :ugly: ist, dass

sie durch einen unumkehrbaren Zauber verliebt sind, das heißt, sie können sich nie sicher sein, ob sie sich wirklich lieben oder nur wegen des Zaubers. Soweit ich gelesen habe.

 
Irgendwie bittersüß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #95 von: 28.12.22 um 11:51 »
Zitieren Zitieren



Naja, genau diese Bindung kann man aber in einer Nebenquest aufheben - auch wenn natürlich die Möglichkeit besteht, dass der Dschinn sie verarscht hat. Aber sonst hätte ich als Geralt wahrscheinlich nicht eiskalt sagen können, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Andererseits fühlt sich Yen nach der Aufhebung nicht anders als davor, sprich sie liebt Geralt immer noch. Würde ich das Spiel von vorne anfangen, würde ich mich definitiv für sie entscheiden, auch wenn sie manchmal ein ganz schönes Biest ist. "Schönes Biest", haha.

 
Gestern hatte ich wieder Abstürze ohne Ende, sogar zwei Mal innerhalb von 5 Minuten. Ich hab auch das Gefühl, dass das Spiel nicht damit klarkommt, wenn man es exzessiv lange (>10 Stunden) zockt, denn alles wird immer langsamer. Die Menüs, das Laufen, alles. Und irgendwann kackt es dann ab. Da müssen sie definitiv noch dran feilen. Und ich spiel nichtmal im Qualitätsmodus. Vielleicht liegt's aber auch daran, und die 60 fps schaufeln irgend 'nen Speicher zu schnell voll.
 
Naja, hab grade die Truppe für den Kampf gegen die Wilde Jagd zusammengetrommelt. Bin mit Level 26 dezent überlevelt, aber so mag ich das ja. Zufälligerweise hab ich sogar alle zusammenbekommen, obwohl ich nicht wirklich drauf geachtet habe. Da hätte man ganz schön viel verpassen können. Platin werde ich bei dem Spiel eh nie holen, denn ich hasse, hasse, HASSE Minispiele in Rollenspielen. In diesem Fall also dieses dämliche "Gwent". Wieso macht man sowas? Ich hasse Kartenspiele auch real wie die Pest. Ach, und auf "Todesmarsch" werde ich es auch mit Sicherheit nicht spielen.
 
Witzig ist der absolut gigantische technische Unterschied zwischen Witcher 3 und Cyberpunk 2077, obwohl dazwischen nur 5 bzw. 7 Jahre liegen. Witcher 3 hat praktisch keine Gesichtsanimationen. Manchmal ist es gruseliger als ein Wasserweib, wenn die Leute lachen, ohne dass sich ihr Gesicht merklich verändert. Richtig maskenhaft. Einzig die Hauptcharas haben einen Hauch von Mimik spendiert bekommen. Motion Capture kam da offensichtlich nicht zum Einsatz, bei Cyberpunk mit Sicherheit schon.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #96 von: 28.12.22 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ah, hatte ich wohl schon vergessen. Weiß gar nicht mehr, was ich gemacht hatte, aber spontan würde ich vermuten, ich habe das auch aufgehoben. Naja, Geralt kann das ja sagen, obwohl er nicht so fühlt.
 
Wie gesagt, auf PS4 hatte ich keine nennenswerten technischen Probleme. Habe mir die Swithc-Version vor geraumer Zeit im Sale geholt, aber nicht weit gespielt. (Genau wie alle anderen "ach wäre ja cool, das auch auf Switch zu haben" Games, zu denen mich Sales verlockt haben. :lache: )
 
Gwent fand ich sehr gut und habe es mit Begeisterung gespielt. Habe mir neulich sogar dieses Mobile-Gwent-Roguelike-RPG-Whatever-Das-Sein-Soll fürs Handy geholt, weil mir Gwent in W3 so Spaß gemacht hat, aber ist etwas schwierig, wieder rein zu kommen. Vom Prinzip her finde ich es aber immer noch klasse.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #97 von: 28.12.22 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Viele Leute mögen das wohl, aber mir hat sich der Sinn noch nie erschlossen. Wozu ein Spiel im Spiel? Wenn ich 'n Kartenspiel zocken will, hole ich mir kein RPG. Leider ist diese Minispiel-Unart in RPGs sehr weit verbreitet. Aber Witcher 3 übertreibt es mit Gwent wirklich maßlos. Alleine die Masse an Nebenquests und Trophies, die nur damit zu tun haben :vogelzeigen: . Ignoriere ich alles.
 
Hab vorhin gemerkt, dass ich schon kurz vor'm Endgame bin - als die obligatorische Warnung kam, dass man jetzt speichern sollte und einige Nebenquests vielleicht abgebrochen werden. Hab dann wieder umgedreht und mach jetzt noch Nebenquests und Hexer-Aufträge. Sie haben sich zwar mit alldem sehr viel Mühe gegeben, um es abwechslungsreich zu machen, aber irgendwann wird's trotzdem repetitiv. Sind halt sehr oft "Ich hab Männer hingeschickt, sind nicht zurückgekommen, check mal was da abgeht"-Aufträge mit wechselnden Monstern.
 
Hab auch fast alle Tränke, Öle und Bomben schon auf "Überragend" und bin mittlerweile fast Level 29. Momentan kann mir kein Monster mehr was, die futter ich alle zum Frühstück weg. Man liest zwar immer, dass man Öle und Tränke auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht braucht, ich benutze sie jedoch immer. Wenn man sie nicht benutzt, merkt man einen deutlichen Unterschied. Und einige Tränke sind echt verdammt nützlich, z. B. der nach dessen Einnahme man von Gift geheilt anstatt verletzt wird :muhaha: .
 
Was mir auf der PS5 grafisch besonders positiv auffällt, ist die extrem dichte Vegetation. Da merkt man erst, wie kahl die Landschaften in Spielen bisher waren. Das sieht schon sehr geil und auch "realistisch" aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #98 von: 28.12.22 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Wieso sind diese verdammten roten Mutagene eigentlich so selten? Ich spiele jetzt seit 74 Stunden, und hab immer noch kein großes rotes Mutagen basteln können... blaue und grüne schon mehrfach.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #99 von: 30.12.22 um 07:42 »
Zitieren Zitieren

Nach der Schlacht der Hauptstory (also nur in Kaer Dingsbums, bin noch nicht durch) hab ich gestern noch Hearts of Stone angefangen. Das hat mich erstmal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :ugly: . Empfehlung Stufe 32, ich war Stufe 34... alles gut, bis zur Kröte. Zwar hab ich das Vieh beim ersten Versuch gekillt, aber das war echt harter Tobak. Man kommt an diesen verdammten Fettwanst kaum ran. Und seltsamerweise hilft der Anti-Gift-Trank nur eingeschränkt, denn das Gift hat mich meistens verletzt, obwohl es ja eigentlich heilen sollte. Bug? Feature? Spezielles Krötengift? Naja, zum Glück ist meine Ausrüstung stark genug, dass ich den Boss irgendwann mehr oder weniger durch reines Ausweichen und Draufdreschen erledigt hatte. Angeblich soll Yrden helfen, das hat den bei mir aber nicht wirklich gejuckt, genau wie Bomben und anderer Kram. Das war bisher echt der nervigste Kampf im ganzen Spiel. Gefolgt gleich vom zweitnervigsten Kampf gegen den Magier und seine Konsorten, denn irgendwie hat er es geschafft, mich mit seinem dämlichen Tornado zu onehitten, was eigentlich wohl nicht so sein sollte. ARGH! Naja, beim zweiten Versuch war er dann auch Geschichte.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel