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Re: The Witcher
« Antwort #4 von: 20.02.13 um 15:27 » |
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Ganz im Gegenteil. CDProjekt sind klar gegen DRM. Wer heute Witcher 2 Kauft, kann mit dem Key über das Internet eine DRM-freie Version runterladen. CDProjekt gehört noch zu den Guten.
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Re: The Witcher
« Antwort #6 von: 20.02.13 um 18:10 » |
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Der zweite läuft bei mir auch nicht, so extrem empfand ich die Systemanforderungen des ersten aber nicht. Manche Stellen, wo es zäh läuft, gibt's zwar, aber im Großen und Ganzen lief es bei mir flüssig. Die Konsolenumsetzungen sind so eine Sache. Für den ersten war eigentlich auch ein Port geplant, aber daran saß nicht CDProjekt selbst und die verantwortlichen Entwickler haben es in den Sand gesetzt (u. a. zu hohe Kosten). Ob daraus jemals etwas wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht gibt es am Ende aber doch eine komplette Umsetzung, da der dritte die Geschichte um die bisherige Hauptfigur abschließen soll, allerdings würde der erste Teil dann bereits fast sieben Jahre zurückliegen, wenn sie das Datum für den dritten Teil einhalten können. Ich weiß nicht, ob dann eine bloße Portierung noch so viel Sinn macht bzw. zufriedenstellend ist. Jedenfalls entgeht einem 'was.
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Re: The Witcher
« Antwort #13 von: 28.06.13 um 14:15 » |
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Zur E3 wurde der erste offizielle Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Ganze befindet sich noch in der Alpha-Version, also ist davon auszugehen, dass das Endprodukt noch besser aussehen wird, als im Trailer zu sehen. Was den Rest wie Handlung und Dialoge angeht, kann man noch nichts sagen, aber zumindest die Musik scheint wieder ziemlich gut zu sein: Außerdem gibt's wie bei den beiden Vorgängern wieder ein Entwicklertagebuch in Form von Videos: Und ja, bescheiden sind sie nicht gerade. Angesichts dessen, was sie bisher geleistet haben, kann man darüber aber hinwegsehen. Außer sie setzen das Spiel komplett in den Sand, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das Lesen der Youtube-Kommentare spart man sich größtenteils besser. Wenn ich schon lese, dass der dritte Teil ein "Skyrim"-Abklatsch wäre, könnte ich durch die Decke gehen.
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Re: The Witcher
« Antwort #15 von: 13.03.14 um 20:44 » |
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Gunslinger schrieb (24.02.13 um 15:28):Jep, hab nicht dran gedacht, aber wenn The Witcher an sich DRM-free ist, müsste es doch auch ohne Steam klappen, selbst man es dort gekauft hat, oder? Ich hab da wirklich keinen Plan von. |
| Um meine frühere Frage zu beantworten: Ich habe The Witcher Enhanced Edition bei Steam gekauft, so, dass ich logischerweise Steam laufen lassen muss, um es zu spielen (geht natürlich auch im Offline-Modus). Aber der Clou ist: wenn man The Witcher oder The Witcher 2 irgendo gekauft hat, wo DRM dabei ist, kann man mit dem Key, den man beim Kauf bekommt, sichLinks für Gäste nicht sichtbar (dem Onlineshop der Entwickler von The Witcher) eine DRM-freie Fassung jederzeit runterladen, wenn man die Rechnung als Scan oder Foto einschickt. Bei Steamspielen sind die Keys dabei, also kriegt man daneben auch noch DRM-lose Versionen bei gog.com
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« Zuletzt bearbeitet: 13.03.14 um 20:46 von The Gunslinger » |
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #21 von: 31.05.15 um 23:05 » |
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Wenn die Quest im Questlog grün oder gelb angezeigt wird, dann ist die Quest immer machbar.. Nur rote Quests würd ich erstmal auslassen. Aber wie das auf deinem Schwierigkeitsgrad ist, kann ich jetzt nicht sagen... ich spiel auf ganz leicht.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #23 von: 01.06.15 um 10:25 » |
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Doch, Axii ist recht kurz von der Wirkungsdauer, 3 Sekunden kommen gut hin. Allerdings ist es auch so schon ziemlich OP, von daher wäre eine längere Wirkungsdauer auch heftig. Man kann es ja auch direkt wieder casten, wenn es abgeklungen ist. Man muss den Dreh mit dem Stamina/"Mana" Verbrauch erstmal rauskriegen. Ich hoffe, CDPR kriegen es im Laufe dieser Woche endlich mal hin, Witcher auch auf PC's gut lauffähig zu machen. Das Programmieren für PC's komplizierter ist als für Konsolen, weil es so viele verschiedene Zusammenstellungen gibt etc, versteh' ich ja. Aber das mein PC aus ziemlich genau den von CDPR in den Systemvorraussetzungen angegeben Komponenten entspricht, ich verschiedene Treiber für meine Grafikkarte ausprobiert habe, davon einen, der extra für The Witcher gemacht wurde und TROTZDEM in unregelmäßigen Abständen Abstürze habe, nervt mich echt extrem. Es liegt definitiv nicht an meinem PC, solange es läuft, läuft es nämlich geschmeidig und ich benutze auch die Nvidia Spiel Optimalisierung, die automatisch die besten Einstellungen für ein flüssiges Spielen vornimmt (Medium-High in meinem Fall). Ich habe sogar schon testweise alles (!) auf "Low" gestellt, und hatte mit diesen Einstellungen dann (warum auch immer) sogar noch mehr (!) Abstürze als mit Medium-High Einstellungen. Es ist wirklich wirklich schade, das Spiel ist grandios und macht super viel Spaß, wenn es läuft. Aber leider fühlt es sich mit den Abstürzen an wie Russisches Roulette oder ähnliches. Es gibt für die Abstürze keinen ersichtlichen Trigger, die passieren nicht in weitläufigen Waldgebieten mit spektakulären Lichteffekten oder bei großen Gegner- oder Menschenmengen. In kleinen Häusern stürzt es ab, bei Kämpfen gegen unterschiedlich große Gegnergruppen, in Cutscenes sogar recht häufig. Wenn es lange Storysequenzen nach anstrengenden Kämpfen gibt, skippe ich mittlerweile die Sätze der Charaktere, sobald ich mir die Untertitel durchgelesen habe! Sowas ist für mich ein Sakrileg, ich habe niemals irgendwas in einem Spiel geskippt, dass derartig storylastig ist! Und beim ersten Durchspielen eines Spiels erst recht nicht, unabhängig vom Genre... Das Ganze geht so weit, dass ich trotz mittlerweile 29 Spielstunden überlege, etwas zu sparen, und mir das Spiel für die PS4 nochmal zuzulegen und da dann von vorn anzufangen. Aber das kanns doch nicht sein? Nochmal 60-70 € für ein Spiel, für das ich schon 40 (Vorbesteller und Witcher 1 und 2 Besitzerrabatt) ausgegeben habe? Ich hätte überhaupt kein Problem damit, CDPR mit weiteren 70 € zu unterstützen, wenn ich soviel Geld hätte, das Spiel ist den Betrag auf jeden Fall wert. Aber es ärgert mich schon, dass es SO dermaßen schlecht läuft. Und davon abgesehen habe ich halt das Geld nicht. Das, und die Möglichkeit meine Saves aus Witcher 2 zu importieren, waren für mich auch die Hauptgründe, es mir überhaupt für den PC zu kaufen. Groß einen Grafikunterschied habe ich nämlich nicht mehr erwartet mit meinem PC. Aber meine Witcher 2 Saves und meinen Fortschritt generell könnte ich dann auch vergessen, wenn ich es mir jetzt für die PS4 kaufe... Die Alternative für mich ist, nicht weiterzuspielen, bis 2-3 weitere Patches released wurden und es dann nochmal zu probieren. Und mich den Spoilern meiner Arbeitskollegen (Videospielonlinestore) auszusetzen, und mir so auf diese Weise noch mehr den Spaß am Spiel nehmen zu lassen Ansonsten wirklich ein super tolles Spiel! Ich habe wirklich noch nicht einen einzigen auch nur entfernt langweiligen Quest machen müssen, egal ob Haupquest oder Nebenbeschäftigung! Super, einfach nur awesome
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« Zuletzt bearbeitet: 01.06.15 um 10:31 von SinisterPlectrum » |
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #24 von: 01.06.15 um 11:25 » |
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Kann mich bisher nur anschließen. Ich will Dragon Age Inquisition nicht so bashen, aber ich kann die ganze Zeit nur denken: "Guckt mal, Bioware, so macht man ein Open World RPG!" Also das Gameplay an sich ist natürlich anders und da haben beide ihre Vorteile, aber was Questgestaltung und interessante Locations angeht, hat Witcher 3 die Nase so weit vorne, dass es schon fast unheimlich ist. Bisher keinerlei Quests der Marke: ein Satz zur Einleitung, jetzt bitte zu den fünf Stellen reisen und X drücken. Toppinszenierung. Von Axii bin ich etwas enttäuscht. Hab' bisher noch keinen Gegner gehabt, bei dem es überhaupt funktioniert, auch niedrigergelevelte nicht. Bleiben halt kurz stehen wie zuvor. Sinn macht es natürlich eh nur bei Gruppen und wenn dann die Dauer nicht mal ausreicht, zu 'nem anderen Gegner zu latschen, wenn der beherrschte denn mal jemanden angreifen würde, kann man wohl kaum von überpowert sprechen. Dabei hab' ich schon Runen und Mutagene eingesetzt, die die Wirkung verstärken. Dass es am PC abstürzt, ist ärgerlich, aber muss nicht mit Performanceproblemen zusammenhängen, also dass die Hardware nicht ausreicht. Hoffe, Dir wird geholfen, patchmäßig. Grafik an der PS4 ist gut, aber z.B. die Draw Distance für Dekos ist etas zu knapp. Merkt man, wenn man mal freie Sicht hat, der Grasteppich wird doch etwas zu dicht vor einem ausgerollt. Merkt man aber nur dann, meist ist's ja hügelig oder Bäume sind im Weg oder so.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #26 von: 02.06.15 um 22:59 » |
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Alchemie funktioniert so: du braust jeden Trank jeweils einmal. Ein einziges Mal im Spiel (laaaaaaaame...) *Starker* (!) Alkohol stellt beim Meditieren dann sämtliche Tränke in ihrer maximalen Anzahl (für die meisten Tränke anfänglich 3/3) wieder her. Es ist egal, wie viele Tränke du verbraucht hast und auch ob mehrere verschiedene. 2/3 Swallow Tränke und 1/3 Thunderbolt? 1 mal starker Alkohol wird automatisch verbraucht wenn du meditierst, um alles maximal aufzustocken. 1/3 Swallow Tränke, keinen Thunderbolt? Richtig, auch 1 mal starker Alkohol. Es gibt verschiedene Arten (der bessere Ausdruck ist vielleicht Marken, denn funktionieren tun sie genau gleich) von starkem Alkohol. Zwei die mir spontan einfallen sind Dwarven Spirit und Alcohest. Am Anfang hat man davon wirklich recht wenig, später findet man beides recht häufig. Allerdings spiele ich auch auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad/"Normal" (Story and Sword heißt er auf Englisch). Wenn ich mich frusten/herausfordern will, spiel ich Bloodborne oder Souls Finde auch nicht, dass es zu Geralt passt weichgekloppt zu werden wie ein schwächlicher 7-Jähriger Wenns dir so Spaß macht, isses natürlich perfekt Aber bevor es dir dieses Spiel zerstört, würde ich auf jeden Fall zumindest eine Stufe runterstellen Und das mit dem PC ist echt ärgerlich, ja... Aber ich lege meine Hoffnung in Version 1.05. Ich hoffe der Patch kommt bald... P.S.: Man kann später auch starken Alkohol selbst brauen. Wie das dann allerdings mit dem Meditieren funktioniert, keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass dieses Gebräu dann eine Ausnahme darstellt. Alles andere wäre ja lächerlich.... In W2 musste man sich übrigens noch jeden Trank für jede Benutzung immer wieder aufs neue brauen. War atmosphärischer. Aber irgendwas muss es am dritten Teil ja auch zum Meckern geben, und wenn es nur so ein Winzdetail ist
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« Zuletzt bearbeitet: 02.06.15 um 23:03 von SinisterPlectrum » |
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #27 von: 02.06.15 um 23:41 » |
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Nah, ich bleib' auf Deathmarch. Mit paar mehr Abilitys kommt man ganz gut zurecht, solange man aufpasst, und muss sagen, ist schön, wenn man sich so über jede noch so kleine Verbesserung freut, weil man sie wirklich braucht. Klar, bei manchen Auseinandersetzungen geht einem die Mütze hoch, aber mit Übung geht es und mal ehrlich, früher haben wir doch bei jedem Spiel mehrere Anläufe gebraucht bei z.B. den Bossen. Alchemie ... dann hab' ich wohl einfach Glück gehabt, dass ich bisher offenbar immer genug Alkohol hatte. Naja, so oft benutze ich die Tränke und Öle auch nicht. Swallow noch am häufigsten. So 'nen Unterschied machen die bisher eh nicht. Gerade hänge ich bei Jenny o'the Woods ein bisschen. Ist nervig, die in der Yrden Falle zu behalten, weil man beim Zuschlagen Gegner zurücktreibt. Ansonsten benutze ich Yrden nie, werde mal nach mehr von diesen Powerpoint Dingern Ausschau halten, um mir noch paar Punkte zum Aufpeppen der Falle zu besorgen, vielleicht geht's dann besser. Allgemein verstärke ich bisher irgendwie nur die Signs, die sind aber auch nützlich. Feuer und Gedankenkontrolle FTW. (Hätte mal genauer lesen sollen, dann hätte ich eher gemerkt, dass ich dafür R2 gedrückt halten muss. ) Mit Gwent komme ich gar nicht klar, hab' nur Mistkarten.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #32 von: 09.06.15 um 20:32 » |
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Gwent Tournier gewohnen. Hab' auch die meisten Karten schon gefunden, fehlen nur noch ein paar Zufallsgewinne. Dann kann ich's aber auch nicht mehr sehen, auch wenn's Spaß macht, aber irgendwann hat man seine Strategie gefunden und gewinnt immer. Es scheint auch gar nicht nötig zu sein, mal ein anderes Deck zu benutzen, Nothern Region oder Realm oder wie das heißt ist ziemlich mächtig. Zocken's echt nur so wenige hier? Spiel ist dufte. Nur die Schwierigkeit ist etwas ungünstig gestaltet, wäre besser, die Gegner würden zumindest etwas mitleveln. Da es sooo viel zu tun gibt, ist man zu schnell zu stark und das auf Deathmarch. Aufpassen muss man da zwar trotzdem, aber ist so spätestens ab Level 15 schon eher selten, dass man uffe Fresse kriegt. Und die Drowner nerven, die Viecher sind echt überall. Obwohls schon löblich ist, dass es da auch unterschiedliche Varianten von gibt, je nach Level, aber trotzdem ... aufs Meer beschränkt hätte gereicht.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #34 von: 13.06.15 um 11:17 » |
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Die neuen Karten sind allerdings lediglich Reskins von drei bereits existierenden Karten, sozusagen 'n DLC Kostüm ... für Spielkarten. The Witcher III ist wirklich riesig ... mittlerweile geht mir aber etwas auf die Nerven bzgl. der kleineren Quests.
Es wäre schön, wenn man ab und zu auch mal jemanden noch am Leben oder so finden würde. "Meine Alte ist im Wald verschwunden, geh' mal gucken." Leiche, das und das Monster ist schuldig evtl. kämpfen und zurück, um die traurige Nachricht zu überbringen. Immer der gleiche Ablauf, vor allem auch jedesmal mit dem ewig gleichen Spurenverfolgedingens. Wäre es zuviel verlangt, wenn man wenigstens ab und zu mal jemanden retten könnte oder so? Ich hab' auch so schon kapiert, dass es 'ne taffe Welt ist, da darf dann auch mal jemandes verschwundener Familienhund zurück zum Stammplatz am Herd gebracht werden. Mittlerweile würd' ich dafür auch 'ne Beschützuest in Kauf nehmen. Jammern auf hohem Niveau bei der sonstigen Questgüte, aber trotzdem. 'Ne Schande, dass es hier nur so wenige zu zocken scheinen, man verpasst echt was.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #37 von: 04.07.15 um 13:56 » |
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Ich will nicht zimperlich erscheinen, aber könntest du beim nächsten Mal alles ab nach dem zweiten Komma in Spoilerkasten stecken? Ich weiß zwar nicht was mit Roach passiert, aber jetzt weiß ich 1. dass etwas passiert und 2. kann ich mir denken, dass es nichts gutes sein wird. Und sowas krieg ich beim Spielen leider einfach nicht aus dem Kopf raus. Ist jetzt eh zu spät und eigentlich hast du ja auch einen Spoilerkasten benutzt, aber vllt kannst du beim nächsten Mal dran denken. Sonst muss ich den Thread leider erstmal meiden Bin übrigens verstimmt was den PC Release angeht und enttäuscht von meinem eigenen Kaufverhalten, aber ich habe mir jetzt zusätzlich zu der PC Version die ich vorbestellt hatte noch die PS4 Version bei Amazon bestellt. Ich muss einfach wissen wies weitergeht, das Spiel ist toll und macht mir riesen Spaß. Die ständigen und wieder häufiger gewordenen unregelmäßigen Abstürze machen den Spielspaß aber leider völlig zunichte .__. Man hofft permanent, dass es weiterläuft, Kämpfe werden hektisch wenn sie lange dauern, weil man so schnell wie möglich wieder schnellspeichern will bevor das Spiel wieder abstürzt. Man ist dauerhaft in Versuchung Dialoge nach langen Passagen in denen man nicht speichern konnte zu skippen, damit auch da der Fortschritt nicht zunichte geht.... Es macht einfach keinen Spaß und ich verstehe es auch einfach nicht. Das Spiel läuft auf High noch flüssig und vernünftig, keine Probleme zu erkennen, aber selbst auf Low in sämtlichen Bereichen stürzt es in den unterschiedlichsten Situationen unregelmäßig ab. Und das nach 5 Spielpatches und 2 Grafikkartenupdates sowie allem was mir von Leuten in gog.com oder ähnlichen Foren und von offizieller Seite her als Fehlerbehebung vorgeschlagen wurde.... Also jetzt nochmal 45 € ausgegeben, trotz knapper Kasse. Zusätzlich zur Spannung und dem Erleben-der-Story-Wollen sind auch meine kompromisslos spoilernden Kollegen (arbeite momentan bei einem Onlinevideospielvertrieb) ein Kaufkriterium
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #43 von: 08.07.15 um 23:10 » |
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Maaaaann, ich könnte die Disk gerade sowas von aus dem Fenster pfeffern. Fahre ewig mit dem Boot durch Skellige, plötzlich Sirenen o.ä. - die Dinger, die einen auch vergiften können - um mich herum. Sind ja normalerweise kein Problem, nur nervig. So, das übliche Gekrampfe mit nicht vom Boot springen können, weil man im Kampfmodus ist, blabla ... eine von den Kreischetussis greift sich Geralt, in dem Moment schlage ich aber zu und das Spiel peilt nicht, was es machen soll. Was macht es? Lässt mich aus fünf Zentimeter Höhe mit der Sirene o.ä. (Eki-irgendwas?) zusammen aufs Boot fallen, Instant Death dank Fall Damage. ... Ääächtjääätzt?! Ewig nicht gespeichert und Autosave wurde natürlich auch nicht angelegt, obwohl ich zwischendurch sogar 'ne kleine Quest der Marke Schatztruhe Finden gemacht hatte. Die Pfandleihe ist übrigens angeblich irgendwo in Oxenfurt, ich bleib' am Ball ...
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #44 von: 10.07.15 um 13:30 » |
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Bin nun durch, sehr ... stimmungsvolles Ende.
Gibt ja mehrere. Schön fand ich, dass sie dafür die Landschaft im Winter gezeigt haben, verdeutlicht noch mal, nun ist's vorbei, andere Zeiten brechen an. Besonders überrascht war ich, wieviel Humor im Spiel steckte und was für 'n lieber Kerl Geralt ist. Hatte immer 'nen andrren Eindruck, hab' aber schon gelesen, dass er in den Romanen anders ist. War froh, auf Deathmarch gespielt zu haben, so waren wenigstens zum Ende noch ein paar fordernde Kämpfe dabei. Insgesamt ein wirklich starkes Spiel mit gelungenen Charakteren und tollen Quests, schöner Musik, feiner Grafik usw. Zu bemängeln gibt's eigentlich nur das UI bzw. die Menüs wie z.B. Inventar oder Karte usw. Grottig und mühselig. Desweiteren fiel das Gameplay in Skellige etwas ab beim optionalen Kram, die ganzen Stellen im Prinzip für nichts mit dem Boot abklappern usw. ... War schlecht eingebunden, aber okay, muss man ja nicht machen. Mit den Kämpfen hatte ich selten Schwierigkeiten, habe mich fast ausschließlich auf die Zeichen konzentriert. Bei Kämpfen, in denen die nicht weiter halfen, hab' ich aber gemerkt, so super rund läuft die Handhabung nicht, hat jetzt aber nicht wirklich gestört. Habe soweit auch alles erledigt, würde ich sagen, vier Quests habe ich in den Sand gesetzt, mehr oder wenige schuldlos, aber egal, und zwei kann ich nicht beenden aufgrund von Bugs. Verschmerzbar bei der Menge an Quests. Jetzt fehlen noch paar wenige Trophäen, denke, das lässt sich machen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #48 von: 10.07.15 um 19:18 » |
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Jap, da kriegt man noch Content für seine Kohle "25 €? Hier, nimm dieses fette 25 Stunden Addon. Oh, warte, wir haben hier nochmal eins mit 10 Stunden Spielzeit liegen... Ach was solls, kannste auch noch dazu haben! " Die Philosophie hinter dem Season Pass war ja wenn ich mich richtig erinnere auch, wirklich dicke Add-Ons zu haben, wie man sie früher hatte für Baldur's Gate, Neverwinter Knights, Gothic etc. EDIT: Neverwinter Knights lol Lass' ich so stehen, als persönliches Mahnmal meiner Batman und Star Wars Sucht
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« Zuletzt bearbeitet: 10.07.15 um 19:35 von SinisterPlectrum » |
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #51 von: 14.10.15 um 14:42 » |
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Du musst einen Gegner anvisieren und dann blockst du mit L2. Ich habe mir die Erweiterung auch gekauft. Allerdings wird das noch eine Weile dauern bis ich Hearts Of Stone spiele, weil ich vor ein paar Tagen meinen zweiten Durchgang gestartet habe.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #53 von: 14.10.15 um 15:37 » |
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Ich habe es zuerst auf der PS4 gespielt und jetzt spiele ich es am PC, darum hab ich keinen alten Speicherstand. Aber passt schon, wills nochmal richtig von Anfang an genießen Bin aber schon gespannt auf die Erweiterung
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #54 von: 14.10.15 um 23:31 » |
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Witcher 3 fängt noch immer auf meiner Externen Staub. Meine Lieblings-RPGs sind Elder Scrolls, Fallout + Gothic. Sollte ich Witcher 3 demnach endlich installieren? Hilfe, sagt was. Weil nein - ich hab das Spiel nicht gekauft.. Ich bekam's von meiner besseren Hälfte, die mir länger damit in den Ohren lag. Vorrangig hielt mich der Protagonist von der Installation ab. Irgendwie maaag ich Geralt nicht, aber das Spiel kann ja trotzdem gut sein. (?)
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #56 von: 15.10.15 um 10:24 » |
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IateTheCheshireCat schrieb (14.10.15 um 23:31):Witcher 3 fängt noch immer auf meiner Externen Staub. Meine Lieblings-RPGs sind Elder Scrolls, Fallout + Gothic. Sollte ich Witcher 3 demnach endlich installieren? Hilfe, sagt was. Weil nein - ich hab das Spiel nicht gekauft.. Ich bekam's von meiner besseren Hälfte, die mir länger damit in den Ohren lag. Vorrangig hielt mich der Protagonist von der Installation ab. Irgendwie maaag ich Geralt nicht, aber das Spiel kann ja trotzdem gut sein. (?) |
| Da gehts dir ja wie mir, habe W1 und 2, aber ich mag den Hauptcharakter einfach nicht, weshalb ich ausser W2 für 30 Minuten die Spiele nie wirklich gespielt habe... Bei RPGs favorisiere ich nach wie vor die eigene Charakter-Erstellung aber die Romane geben ja hier den Char vor.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #57 von: 15.10.15 um 13:24 » |
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Ich finde Witcher 3 wahnsinnig gut. Eines der besten Spiele überhaupt
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #59 von: 15.10.15 um 22:19 » |
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Ja, sowas ist wirklich doof. Ich will Yennefer auch treu bleiben
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IateTheCheshireCat
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #61 von: 16.10.15 um 01:52 » |
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Skynet schrieb (15.10.15 um 10:24): Da gehts dir ja wie mir, habe W1 und 2, aber ich mag den Hauptcharakter einfach nicht, weshalb ich ausser W2 für 30 Minuten die Spiele nie wirklich gespielt habe... Bei RPGs favorisiere ich nach wie vor die eigene Charakter-Erstellung aber die Romane geben ja hier den Char vor. |
| Sieht ganz so aus, ja. Die Vorgänger hatte ich wegen Geralt und nicht offener Welten mit Verachtung gestraft; Teil 3 wurde aufgrund des Open World-Settings dann immerhin theoretisch für mich interessant. In RPGs sind natürlich blasse Protagonisten am besten, seh ich auch so. Man will i.d.R. ja in die jeweilige Welt eintauchen - sozusagen selbst dort sein. Manche Mitteldinger (Gothic-Held) gehen für mich allerdings auch klar.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #62 von: 17.10.15 um 00:07 » |
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WHOLE schrieb (14.10.15 um 09:27):Hm, auch wenn ich mich jetzt als uninformiert oute, aber haben die für Hearts Of Stone im Nordosten von Novigrad noch 'n neues Gebiet erstellt bzw. das Gebiet dort erweitert? Finde da gerade lauter neue Orte, obwohl ich sicher war, alles abgeklappert gehabt zu haben. Dachte, das AddOn spielt auf 'ner neuen Insel. |
| Die bestehende Karte wurde um ein paar neue Orte erweitert. Hab' irgendwo im Internet ein Vergleichsbild gesehen; vorher war da nichts. Für die zweite Erweiterung Blood and Wine wird's übrigens mit Sicherheit eine komplett neue Karte geben, nicht nur ein Gebiet, das an die bisherige Karte "angedockt" wird. Toussaint, wo das Add-on spielt, liegt doch deutlich im Süden. Und die Karte dürfte auch größer ausfallen, selbst wenn nur ein Ausschnitt umgesetzt wird. Handelt sich immerhin um ein ganzes Herzogtum.
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« Zuletzt bearbeitet: 17.10.15 um 00:11 von Eisheiliger » |
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #63 von: 17.10.15 um 08:15 » |
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Naja, der Vatikan ist auch 'n ganzer Staat, das muss nichts heißen. Letztlich ist's ja egal, wo das neue Gebiet ist, neu ist neu, ich frage mich nur, wo ich das mit der Insel her hatte. Muss ich mit 'nem anderen Spiel verwechselt haben. Im Moment bin wegen der Trophäe,
alle Albträume in der Gemäldewelt wieder hergestellt zu haben, etwas verwirrt. Meine ich, gemacht zu haben, hab' ich aber nicht bekommen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #65 von: 17.10.15 um 14:50 » |
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Hearts Of Stone durch ... Jau, kann sich sehen lassen. Auch wenn der Storyansatz,
mächtiges Wesen gewährt einem Wünsche, aber man muss aufpassen, was man sich wünscht und zahlt einen hohen Preis für den Gefallen, sicherlich nicht die originellste Idee ist, wird er hier mal von einer etwas anderen Seite aus beleuchtet und zählen tun ja eh die kleineren, wieder sehr schön gelungenen Geschichtchen auf dem Weg. Viele lustige, traurige oder einfach nur interessante Momente dabei und man hat sich wirklcih viel Mühe auch bei den vielleicht unwichtigeren Dingen gegeben. Z.B. die Hochzeitsfeier, da bekommt Geralt aus storytechnischen Gründen 'ne komplett andere Gestik und Mimik, also allgemein Animationen, spendiert, obwohl es bestimmt auch niemanden gestört hätte, wenn man einfach normal da durch gespielt hätte. Steckt sehr viel Liebe zum Detail in dem AddOn. Was mich gestört hat, war eigentlich nur das "Loot", im Prinzip findet man kaum mal was, was besser ist, als was man eh schon hat, und das ist natürlich blöd für 'n AddOn, dass mit 'nem Levelvorschlag (ernstzunehmen, nebenbei) startet, der voraussetzt, dass man das Hauptspiel zu 99,99% durch hat. Fast alles gleich zum Händler getragen und das, was ich aufgehoben habe, fast nur des Sammeltriebs wegen, nicht, weil ich es gebrauchen konnte. Das neue Viperset ist nicht so viel stärker, man kann vieles davon auch komplett verpassen und es sieht unglaublich langweilig aus, trag' ich nicht lange. Das Ofieriset ist auch nicht viel besser, aber sieht wenigstens gut aus, da bleib' ich bei, aber das ist ja alles nichts, was man beim Spielen "findet", also was eine Erkunden & Belohnen Schleife erzeugen könnte, sondern ist größtenteils questgebunden. Und ein paar mehr Witcheraufträge hätte es neu dazu geben können. Denke mal, die sind an sich nicht so aufwendig zu erstellen. Ansonsten nichts als Lob von mir, echt tolle Haupt- und Nebenquests, paar nette Neuerungen, interessante Bosskämpfe. (Etwas überraschend schwierig zum Teil, hab' Nightmare schnell abgestellt ... War vor allem cool, dass meine bisherigen Taktiken oft wirkungslos waren, und ich umdenken musste.)
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #66 von: 17.10.15 um 17:22 » |
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Hört sich ganz gut an Das mit dem Loot ist schade, aber wenn man dafür eine schöne neue Story hat geht das schon in Ordnung.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #74 von: 26.06.16 um 23:24 » |
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So, fertig. Und war schon ziemlich knorke. Trotz der Vampire 'ne recht interessante Story, noch mal 'ne enorme, komplett neue Spielwelt voller Details und Aufgaben. Kein Aufwand gescheut hier, schon alleine die
Märchenwelt gegen Ende, wer gibt sich denn an der Stelle für sowas nochmal so viel Mühe, wobei das ja auch noch optional gewesen zu sein scheint?! (Oder überhaupt die Verzweigungen am Ende je nach Vorgehen und Entscheiden ... und das in 'nem Rollenspiel mit so stark vorgegebener Rolle.) Mit der Größe des DLCs wurde nicht übertrieben, man ist da, wenn man alles erledigen will, ordentlich beschäftigt. Die Neuerungen nochmal mit den Mutagenen ... nett gemeint, aber man braucht's einfach nicht, so wie man die Rüstungsverbesserungen beim vorherigen DLC nicht gebraucht hat. Wobei die zusätzlichen Slots es mir ermöglicht haben, diesmal das Zeichen, dass ich bisher komplett vernachlässigt hatte, nämlich Aard, doch mal häufiger einzusetzen ... auch nützlich. (Und Blocken/Kontern hab' ich auch endlich verwendet. Hatte mich bisher wirklich stark auf Ausweichen und Zeichen Setzen fixiert.) Tja, nun heißt's Abschied nehmen. Schon komisch, wie die's geschafft haben, mich mit nur einem Spiel so an diese Welt und die Charaktere zu fesseln. Von den Vorgängern hatte ich ja nur Assassins of Kings mal angespielt, aber aufgrund der Steuerung bald aufgegeben. Mit Wild Hunt und den DLCs endet die Geschichte nun, zum. was die Spiele angeht, mir wurde schon wehmütig zumute, aber Geralt gönne ich das Ende.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #75 von: 27.06.16 um 06:21 » |
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Hab auch gerade gestern die Hauptquest das erste mal beendet, obwohl ich mit dem Hexer nie was anfangen konnte, bin ich vom 3. Teil mehr als positiv überrascht (nebenbei im Sale gekauft), solch eine toll designte Mittelalter Open World hab ich noch nie gesehen, die wirkt einfach natürlich und nicht wie ein Bausatz wie beispielsweise bei der Elder Scrolls Reihe. Allein Novigrad, die erste Mittelalter-Stadt, welche die Bezeichnung "Stadt" auch verdient. Erstklassig waren auch die Quests, egal, ob Haupt -oder Nebenquests, schön verzahnt und tolle Geschichten erzählend. Sound, Grafik und Charaktere sind ebenfalls auf höchstem Niveau. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist die zickige Steuerung (hab mit XBox Pad gespielt) und das hakelige Kampfsystem. Ausserdem ist das Charaktersystem nicht gerade tiefgängig, da wäre mehr drin gewesen, auch mit vorgegebener Hauptrolle. Überhaupt würde ich sagen, ist das Spiel genauso viel "Rollenspiel" wie das neue Doom, ausser ein paar Perks (von denen ich kaum was gemerkt habe) und Ausrüstung kann man halt nicht viel ausbauen. Freu mich trotzdem auf die DLCs, die ich jetzt angehen werde.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt
« Antwort #76 von: 27.06.16 um 17:35 » |
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Naja, man kann sich schon unterschiedlich verhalten, mehr wäre zum einen ooc gewesen, zum anderen wohl auch zuviel Aufwand. Bei den Kämpfen denke ich auch, dass man da unterschiedlich ran kann, ich hab' wie gesagt, fast alles mit den Zeichen gemacht, mit anderen Upgrades kann man sicher anders kämpfen. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man Axii so sollten nutzen darf, ich meine, da kann man schon jedem Typen und jeder Typette per Gedankenkontrolle sagen, was zu tun ist, und dann darf man das dreimal oder so machen. Kam speziell in Situationen unglaubwürdig, in denen Geralt mit einem kurzen Schnippsen 'ne Menge Ärger oder Lästiges hätte vermeiden können. Wenigstens 'ne Begründung, warum er das so selten macht, wäre gut gewesen. Mit dem DLC bekommste nochmal feinste Unterhaltung. Übrigens:
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