Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Witcher 3: Wild Hunt »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Witcher 3: Wild Hunt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Witcher 3: Wild Hunt  (Gelesen 3460 mal)
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Witcher 3: Wild Hunt  
« von: 16.02.13 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Sofern die Rollenspielreihe des polnischen Entwicklerteams CDProjekt rund um den Hexer Geralt bekannt sein sollte, gab's jedenfalls noch kein Thema dazu, was sich hiermit ändert. Um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, worum es überhaupt geht, hier ein paar Links:  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Erst nur für den PC auf den Markt gekommen, ist der zweite Teil immerhin auch für die Xbox erhältlich und der vor wenigen Tagen erst offiziell angekündigte dritte Teil wird für ebenfalls für die Xbox und für die PS 3 erscheinen.  
 
Wer die Teile schon kennt, soll sich natürlich aufgefordert fühlen, seine Meinung kundzutun.
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff auf Wunsch des Thread-Erstellers geändert *Valtiel
« Zuletzt bearbeitet: 16.07.13 um 17:46 von Valtiel »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #1 von: 20.02.13 um 10:14 »
Zitieren Zitieren

An sich hat die Reihe mich schon interessiert, aber auf PC wird das bei mir nichts und erst später einsteigen mag ich auch nicht recht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #2 von: 20.02.13 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist schon sehr ressourcenhungrig. Es ist von 2007, läuft bei mir aber größtenteils nur in Zeitlupe. Dagegen laufen selbst neueste Spiele fast flüssig auf meiner Maschine.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #3 von: 20.02.13 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

War da nicht auch irgendwas von wegen Onlinezwang oder Kontobindung oder so?
 
Naja sollen sie's halt wie bei Mass Effect machen und die Trilogie doch noch auf PS3 raushauen. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #4 von: 20.02.13 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ganz im Gegenteil. CDProjekt sind klar gegen DRM. Wer heute Witcher 2 Kauft, kann mit dem Key über das Internet eine DRM-freie Version runterladen.  
CDProjekt gehört noch zu den Guten.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #5 von: 20.02.13 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Oho, gehört ja schon unterstützt ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #6 von: 20.02.13 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Der zweite läuft bei mir auch nicht, so extrem empfand ich die Systemanforderungen des ersten aber nicht. Manche Stellen, wo es zäh läuft, gibt's zwar, aber im Großen und Ganzen lief es bei mir flüssig.
 
Die Konsolenumsetzungen sind so eine Sache. Für den ersten war eigentlich auch ein Port geplant, aber daran saß nicht CDProjekt selbst und die verantwortlichen Entwickler haben es in den Sand gesetzt (u. a. zu hohe Kosten). Ob daraus jemals etwas wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht gibt es am Ende aber doch eine komplette Umsetzung, da der dritte die Geschichte um die bisherige Hauptfigur abschließen soll, allerdings würde der erste Teil dann bereits fast sieben Jahre zurückliegen, wenn sie das Datum für den dritten Teil einhalten können. Ich weiß nicht, ob dann eine bloße Portierung noch so viel Sinn macht bzw. zufriedenstellend ist.
 
Jedenfalls entgeht einem 'was. Wink
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #7 von: 20.02.13 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab schon übertrieben, es lief immerhin besser als Assassin's Creed Revelations Grin Nein, in Gebäuden war es schon flüssig, aber in großen Außenarealen mit vielen NPCs wurde es schon holperig.
 
Dass es ohne DRM läuft weiß ich, trotzdem habe ich es unter Steam laufen Tongue hab's da auch gekauft, weiß also nicht, ob man es auch extern installieren kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #8 von: 24.02.13 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

Konsolenspieler dürften sich freuen: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Guns: Du meinst auch ohne Steam, obwohl man es über Steam gekauft hat?
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #9 von: 24.02.13 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Jep, hab nicht dran gedacht, aber wenn The Witcher an sich DRM-free ist, müsste es doch auch ohne Steam klappen, selbst man es dort gekauft hat, oder? Ich hab da wirklich keinen Plan von.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #10 von: 24.02.13 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Welche Version hast du? Die "normale" oder die Enhanced Edition? Bei letzterer gibt es kein DRM, keinen Kopierschutz, nix. Das wurde nachträglich mit der EE entfernt. Man kann es ohne DVD spielen und müsste es auch mehrmals installieren können, allerdings nicht beliebig oft. Die "normale" Fassung sollte das alles noch haben, unabhängig von Steam (also mit Steam auch).
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #11 von: 24.02.13 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Hab die Enhanced Edition. Wenn ich es mal wieder installiere, probiere ich einen anderen Weg, wenn es denn geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #12 von: 07.06.13 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Es gibt endlich ein paar Screenshots in der versprochenen DirectX 11-Qualität:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn die Screenshots nicht zu Werbezwecken aufpoliert wurden, hat CDProjekt wirklich nicht zu viel versprochen. Sorgen macht mir aber noch das Design des Hauptcharakters. Momentan sieht der überhaupt nicht nach dem aus, was man aus den Vorgängern gewohnt ist und wie es auch eigentlich sein sollte.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #13 von: 28.06.13 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Zur E3 wurde der erste offizielle Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Ganze befindet sich noch in der Alpha-Version, also ist davon auszugehen, dass das Endprodukt noch besser aussehen wird, als im Trailer zu sehen. Was den Rest wie Handlung und Dialoge angeht, kann man noch nichts sagen, aber zumindest die Musik scheint wieder ziemlich gut zu sein:
 

 
Außerdem gibt's wie bei den beiden Vorgängern wieder ein Entwicklertagebuch in Form von Videos:  
 

 
Und ja, bescheiden sind sie nicht gerade. Angesichts dessen, was sie bisher geleistet haben, kann man darüber aber hinwegsehen. Außer sie setzen das Spiel komplett in den Sand, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Das Lesen der Youtube-Kommentare spart man sich größtenteils besser. Wenn ich schon lese, dass der dritte Teil ein "Skyrim"-Abklatsch wäre, könnte ich durch die Decke gehen.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #14 von: 13.03.14 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Dritter Post in Folge, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden: Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher  
« Antwort #15 von: 13.03.14 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Gunslinger schrieb (24.02.13 um 15:28):
Jep, hab nicht dran gedacht, aber wenn The Witcher an sich DRM-free ist, müsste es doch auch ohne Steam klappen, selbst man es dort gekauft hat, oder? Ich hab da wirklich keinen Plan von.

Um meine frühere Frage zu beantworten:
Ich habe The Witcher Enhanced Edition bei Steam gekauft, so, dass ich logischerweise Steam laufen lassen muss, um es zu spielen (geht natürlich auch im Offline-Modus).  
Aber der Clou ist: wenn man The Witcher oder The Witcher 2 irgendo gekauft hat, wo DRM dabei ist, kann man mit dem Key, den man beim Kauf bekommt, sichLinks für Gäste nicht sichtbar (dem Onlineshop der Entwickler von The Witcher) eine DRM-freie Fassung jederzeit runterladen, wenn man die Rechnung als Scan oder Foto einschickt. Bei Steamspielen sind die Keys dabei, also kriegt man daneben auch noch DRM-lose Versionen bei gog.com Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 13.03.14 um 20:46 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #16 von: 16.03.14 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist 'ne tolle Sache.
 
Genauso, dass CDProjekt Charles Dance als Sprecher (für den Kaiser von Nilfgaard) gewinnen konnten. Darauf, wie sie diesen Charakter darstellen, bin ich neben ein paar anderen Dingen am meisten gespannt.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #17 von: 29.05.15 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Hab' gerade bis zum Kartenspieltutorial gezockt und bin recht angetan. Sieht sehr gut aus und ich muss immer den Vergleich zu Inquisition ziehen ... weiß jetzt schon, wer da verlieren wird. Grin
 
Na mal gucken. Hab's gleich auf Deathmarch gestartet, mal sehen, wie ich mich schlage. Tipps zum Leveln sind mir willkommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #18 von: 31.05.15 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Schon krass hart ... Shocked
 
Weiß jemand, wie man was zum Essen zubereitet? Hab' keine Rezepte oder so gefunden/kaufen können, aber zumindest das rohe Fleisch muss sich doch braten lassen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #19 von: 31.05.15 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Nope, man kann kein Essen kochen/braten.
Du kannst selbst nur Tränke und Öle brauen / mischen.  
Essen musst du kaufen (in Tavernen oder auf Märkten z.B.) und Waffen und Rüstung musst du schmieden lassen.  
Schwerter vom Blacksmith und Rüstungen vom... Armorer. Oder so Grin

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #20 von: 31.05.15 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Merkwürdig. Da hat er schon Igni und kann nicht mal 'n BBQ veranstalten? Roll Eyes
 
Na egal, gibt's halt Gammelfleisch. Mich nervt im Moment, dass es für meine Levelstufe, 4, irgendwie nichts zu tun gibt. Roll Eyes Wo ich hingehe, sind alle paar Level über mir, nächstniedrige Hauptquest ist bei Level 7. Will auch nicht im Orchideengarten da zehn Stunden Monster grinden. Naja, ich probier's jetzt erstmal mit der 7erquest, irgendwie muss es ja mal weiter gehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #21 von: 31.05.15 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Wenn die Quest im Questlog grün oder gelb angezeigt wird, dann ist die Quest immer machbar.. Nur rote Quests würd ich erstmal auslassen. Aber wie das auf deinem Schwierigkeitsgrad ist, kann ich jetzt nicht sagen... ich spiel auf ganz leicht.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #22 von: 01.06.15 um 01:37 »
Zitieren Zitieren

Bis auf eine Stelle ging es recht gut, wenn es auch sehr fordernd war. (Wandern im Dunkeln o.ä.) Ist ätzend, wenn mehrere Gegner auf einmal um einen herum tanzen, da wird ausweichen zur Glückssache. Muss aber sagen, nach anfänglichem Frust gefällt es mir auf Deathmarch an sich schon. Da merkt man jeden Fortschritt und muss alle Mechaniken nutzen.
 
Jetzt hab' ich Axii oder wie das heißt endlich so weit, dass ich Gegner "rekrutieren" kann. Hoffe, das hält dann nicht nur drei Sekunden oder so. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #23 von: 01.06.15 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Doch, Axii ist recht kurz von der Wirkungsdauer, 3 Sekunden kommen gut hin.
Allerdings ist es auch so schon ziemlich OP, von daher wäre eine längere Wirkungsdauer auch heftig.
Man kann es ja auch direkt wieder casten, wenn es abgeklungen ist. Man muss den Dreh mit dem Stamina/"Mana" Verbrauch erstmal rauskriegen.
 
Ich hoffe, CDPR kriegen es im Laufe dieser Woche endlich mal hin, Witcher auch auf PC's gut lauffähig zu machen.
Das Programmieren für PC's komplizierter ist als für Konsolen, weil es so viele verschiedene Zusammenstellungen gibt etc, versteh' ich ja.
Aber das mein PC aus ziemlich genau den von CDPR in den Systemvorraussetzungen angegeben Komponenten entspricht, ich verschiedene Treiber für meine Grafikkarte ausprobiert habe, davon einen, der extra für The Witcher gemacht wurde und TROTZDEM in unregelmäßigen Abständen Abstürze habe, nervt mich echt extrem.
Es liegt definitiv nicht an meinem PC, solange es läuft, läuft es nämlich geschmeidig und ich benutze auch die Nvidia Spiel Optimalisierung, die automatisch die besten Einstellungen für ein flüssiges Spielen vornimmt (Medium-High in meinem Fall). Ich habe sogar schon testweise alles (!) auf "Low" gestellt, und hatte mit diesen Einstellungen dann (warum auch immer) sogar noch mehr (!) Abstürze als mit Medium-High Einstellungen.
Es ist wirklich wirklich schade, das Spiel ist grandios und macht super viel Spaß, wenn es läuft.
Aber leider fühlt es sich mit den Abstürzen an wie Russisches Roulette oder ähnliches. Es gibt für die Abstürze keinen ersichtlichen Trigger, die passieren nicht in weitläufigen Waldgebieten mit spektakulären Lichteffekten oder bei großen Gegner- oder Menschenmengen.
In kleinen Häusern stürzt es ab, bei Kämpfen gegen unterschiedlich große Gegnergruppen, in Cutscenes sogar recht häufig. Wenn es lange Storysequenzen nach anstrengenden Kämpfen gibt, skippe ich mittlerweile die Sätze der Charaktere, sobald ich mir die Untertitel durchgelesen habe!
Sowas ist für mich ein Sakrileg, ich habe niemals irgendwas in einem Spiel geskippt, dass derartig storylastig ist! Und beim ersten Durchspielen eines Spiels erst recht nicht, unabhängig vom Genre...  
 
Das Ganze geht so weit, dass ich trotz mittlerweile 29 Spielstunden überlege, etwas zu sparen, und mir das Spiel für die PS4 nochmal zuzulegen und da dann von vorn anzufangen. Aber das kanns doch nicht sein? Nochmal 60-70 € für ein Spiel, für das ich schon 40 (Vorbesteller und Witcher 1 und 2 Besitzerrabatt) ausgegeben habe?  
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, CDPR mit weiteren 70 € zu unterstützen, wenn ich soviel Geld hätte, das Spiel ist den Betrag auf jeden Fall wert. Aber es ärgert mich schon, dass es SO dermaßen schlecht läuft.  
Und davon abgesehen habe ich halt das Geld nicht. Das, und die Möglichkeit meine Saves aus Witcher 2 zu importieren, waren für mich auch die Hauptgründe, es mir überhaupt für den PC zu kaufen. Groß einen Grafikunterschied habe ich nämlich nicht mehr erwartet mit meinem PC. Aber meine Witcher 2 Saves und meinen Fortschritt generell könnte ich dann auch vergessen, wenn ich es mir jetzt für die PS4 kaufe...
Die Alternative für mich ist, nicht weiterzuspielen, bis 2-3 weitere Patches released wurden und es dann nochmal zu probieren. Und mich den Spoilern meiner Arbeitskollegen (Videospielonlinestore) auszusetzen, und mir so auf diese Weise noch mehr den Spaß am Spiel nehmen zu lassen Sad
 
Ansonsten wirklich ein super tolles Spiel!
Ich habe wirklich noch nicht einen einzigen auch nur entfernt langweiligen Quest machen müssen, egal ob Haupquest oder Nebenbeschäftigung!
Super, einfach nur awesome Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.15 um 10:31 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #24 von: 01.06.15 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Kann mich bisher nur anschließen. Ich will Dragon Age Inquisition nicht so bashen, aber ich kann die ganze Zeit nur denken: "Guckt mal, Bioware, so macht man ein Open World RPG!" Also das Gameplay an sich ist natürlich anders und da haben beide ihre Vorteile, aber was Questgestaltung und interessante Locations angeht, hat Witcher 3 die Nase so weit vorne, dass es schon fast unheimlich ist. Bisher keinerlei Quests der Marke: ein Satz zur Einleitung, jetzt bitte zu den fünf Stellen reisen und X drücken. Toppinszenierung. Shocked
 
Von Axii bin ich etwas enttäuscht. Hab' bisher noch keinen Gegner gehabt, bei dem es überhaupt funktioniert, auch niedrigergelevelte nicht. Bleiben halt kurz stehen wie zuvor. Sinn macht es natürlich eh nur bei Gruppen und wenn dann die Dauer nicht mal ausreicht, zu 'nem anderen Gegner zu latschen, wenn der beherrschte denn mal jemanden angreifen würde, kann man wohl kaum von überpowert sprechen. Huh Dabei hab' ich schon Runen und Mutagene eingesetzt, die die Wirkung verstärken.
 
Dass es am PC abstürzt, ist ärgerlich, aber muss nicht mit Performanceproblemen zusammenhängen, also dass die Hardware nicht ausreicht. Hoffe, Dir wird geholfen, patchmäßig. Grafik an der PS4 ist gut, aber z.B. die Draw Distance für Dekos ist etas zu knapp. Merkt man, wenn man mal freie Sicht hat, der Grasteppich wird doch etwas zu dicht vor einem ausgerollt. Merkt man aber nur dann, meist ist's ja hügelig oder Bäume sind im Weg oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #25 von: 02.06.15 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

So ganz schnalle ich nicht, wie Alchemie nun wirklich funktioniert ... Huh Einmal hergestellt verbraucht das keine Rohstoffe mehr oder wie? Irgendwas mit Alkohol habe ich gelesen, aber so viel davon findet man ja auch nicht.
 
Größtes Manko sind bisher die Checkpunkte ... grundsätzlich vor den nur stückweise überspringbaren Cutscenes, teilweise darf man minutenlang garnicht speichern und dann wird vor dem nächsten Kampf auch nicht 'n Autosave angelegt. Eben bei der Quest Family Matters, also mit des Barons Familienproblemen wäre mein Controller fast durch den TV geflogen. Roll Eyes In Verbindung mit den doch sehr langen Ladezeiten auf Deathmarch 'nen Ausraster wert.
 
Ansonsten ist Deathmarch schon happig, aber fühlt sich richtig belohnend an, wann immer man weiterkommt. Die Standardgegner sind mittlerweile auch nicht mehr so grausam, aber man darf nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #26 von: 02.06.15 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Alchemie funktioniert so:
du braust jeden Trank jeweils einmal. Ein einziges Mal im Spiel (laaaaaaaame...)
*Starker* (!) Alkohol stellt beim Meditieren dann sämtliche Tränke in ihrer maximalen Anzahl (für die meisten Tränke anfänglich 3/3) wieder her.
Es ist egal, wie viele Tränke du verbraucht hast und auch ob mehrere verschiedene.
2/3 Swallow Tränke und 1/3 Thunderbolt? 1 mal starker Alkohol wird automatisch verbraucht wenn du meditierst, um alles maximal aufzustocken.
1/3 Swallow Tränke, keinen Thunderbolt? Richtig, auch 1 mal starker Alkohol.
 
Es gibt verschiedene Arten (der bessere Ausdruck ist vielleicht Marken, denn funktionieren tun sie genau gleich) von starkem Alkohol.  
Zwei die mir spontan einfallen sind Dwarven Spirit und Alcohest.
Am Anfang hat man davon wirklich recht wenig, später findet man beides recht häufig.  
Allerdings spiele ich auch auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad/"Normal" (Story and Sword heißt er auf Englisch).
 
Wenn ich mich frusten/herausfordern will, spiel ich Bloodborne oder Souls Grin
Finde auch nicht, dass es zu Geralt passt weichgekloppt zu werden wie ein schwächlicher 7-Jähriger Cheesy
 
Wenns dir so Spaß macht, isses natürlich perfekt Smiley
Aber bevor es dir dieses Spiel zerstört, würde ich auf jeden Fall zumindest eine Stufe runterstellen Shocked
 
Und das mit dem PC ist echt ärgerlich, ja... Aber ich lege meine Hoffnung in Version 1.05.
Ich hoffe der Patch kommt bald...
 
P.S.:
Man kann später auch starken Alkohol selbst brauen.
Wie das dann allerdings mit dem Meditieren funktioniert, keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass dieses Gebräu dann eine Ausnahme darstellt.
Alles andere wäre ja lächerlich....
In W2 musste man sich übrigens noch jeden Trank für jede Benutzung immer wieder aufs neue brauen. War atmosphärischer.
Aber irgendwas muss es am dritten Teil ja auch zum Meckern geben, und wenn es nur so ein Winzdetail ist :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 02.06.15 um 23:03 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #27 von: 02.06.15 um 23:41 »
Zitieren Zitieren

Nah, ich bleib' auf Deathmarch. Mit paar mehr Abilitys kommt man ganz gut zurecht, solange man aufpasst, und muss sagen, ist schön, wenn man sich so über jede noch so kleine Verbesserung freut, weil man sie wirklich braucht.
 
Klar, bei manchen Auseinandersetzungen geht einem die Mütze hoch, aber mit Übung geht es und mal ehrlich, früher haben wir doch bei jedem Spiel mehrere Anläufe gebraucht bei z.B. den Bossen.
 
Alchemie ... dann hab' ich wohl einfach Glück gehabt, dass ich bisher offenbar immer genug Alkohol hatte. Naja, so oft benutze ich die Tränke und Öle auch nicht. Swallow noch am häufigsten. So 'nen Unterschied machen die bisher eh nicht.
 
Gerade hänge ich bei Jenny o'the Woods ein bisschen. Ist nervig, die in der Yrden Falle zu behalten, weil man beim Zuschlagen Gegner zurücktreibt. Ansonsten benutze ich Yrden nie, werde mal nach mehr von diesen Powerpoint Grin Dingern Ausschau halten, um mir noch paar Punkte zum Aufpeppen der Falle zu besorgen, vielleicht geht's dann besser.
 
Allgemein verstärke ich bisher irgendwie nur die Signs, die sind aber auch nützlich. Grin Feuer und Gedankenkontrolle FTW. Grin (Hätte mal genauer lesen sollen, dann hätte ich eher gemerkt, dass ich dafür R2 gedrückt halten muss. Grin)
 
Mit Gwent komme ich gar nicht klar, hab' nur Mistkarten. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #28 von: 03.06.15 um 18:31 »
Zitieren Zitieren


 
Hihi.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #29 von: 03.06.15 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Ach deswegen "hat das mit Axii nie funktioniert" Grin
Ich hatte einfach angenommen, du hättest weniger Punkte investiert oder dass die Gegner auf Deathmarch einfach schwer damit zu beinflussen sein.
 
Und Jenny fand ich auch tierisch nervig, sogar auf meinem Schwierigkeitsgrad. Wraiths sind allgemein meine Hassgegner, gerade auch wegen Yrden.
In W2 habe ich Yrden noch sehr gerne und sehr sehr häufig benutzt, W3 Yrden ist nur noch ein generfter trauriger Schatten dessen...

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #30 von: 04.06.15 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

So, nun ist Jenny Geschichte, dafür komm' ich mit dem "Swamp Thing" nicht klar. Ignus Fati oder wie das Teil heißt. Roll Eyes Die Cutscene endet und bevor ich überhaupt 'nen Knopf drücken kann, bin ich tot.Trotz vorher gesetzten Quen Schildes. Quest ist Level 12, ich auch. Geil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #31 von: 07.06.15 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Durch theflashwürdiges Hämmern auf die Ausweichtaste am Ende der Cutscene konnte ich dem Biest glücklicherweise entkommen und danach dann erledigen, indem ich außerhalb des Nebels blieb und nur zum Angreifen immer kurz rein und wieder raus bin.
 
Die letzten Tage hab' ich fast ausschließlich Gwent gespielt. Wenn man erstmal ein paar gute Karten hat, macht es Spaß, hoffe, ich bekomme die komplette Sammlung. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #32 von: 09.06.15 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

:muhaha: Gwent Tournier gewohnen. Hab' auch die meisten Karten schon gefunden, fehlen nur noch ein paar Zufallsgewinne. Dann kann ich's aber auch nicht mehr sehen, auch wenn's Spaß macht, aber irgendwann hat man seine Strategie gefunden und gewinnt immer. Es scheint auch gar nicht nötig zu sein, mal ein anderes Deck zu benutzen, Nothern Region oder Realm oder wie das heißt ist ziemlich mächtig.
 
Zocken's echt nur so wenige hier? Spiel ist dufte. Nur die Schwierigkeit ist etwas ungünstig gestaltet, wäre besser, die Gegner würden zumindest etwas mitleveln. Da es sooo viel zu tun gibt, ist man zu schnell zu stark und das auf Deathmarch. Aufpassen muss man da zwar trotzdem, aber ist so spätestens ab Level 15 schon eher selten, dass man uffe Fresse kriegt.
 
Und die Drowner nerven, die Viecher sind echt überall. Obwohls schon löblich ist, dass es da auch unterschiedliche Varianten von gibt, je nach Level, aber trotzdem ... aufs Meer beschränkt hätte gereicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #33 von: 10.06.15 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

:party: Alle Gwentkarten bekommen! :party:
 
Ansonsten immer noch die Wucht mit den Quests und so. Wollte vorhin nur kurz gucken, ob ich gegen Dandelion auch Gwent zocken kann, das endete dann damit, dass ich unverhofft Leichen und Tatorte nach Spuren untersuchte, um einen Serienmörder zu schnappen, inklusive überraschender Auflösung und panischem Kampf gegen den doch anders als erwarteten Unhold. Shocked
 
So, nun kann ich mich wieder etwas entspannter um das eigentliche Spiel kümmern, Gwent macht erstmal Pause. Der nächste kostenlose DLC bringt paar neue Karten, hab'ich gelesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #34 von: 13.06.15 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

Die neuen Karten sind allerdings lediglich Reskins von drei bereits existierenden Karten, sozusagen 'n DLC Kostüm ... für Spielkarten. :ugly:
 
The Witcher III ist wirklich riesig ... mittlerweile geht mir aber etwas auf die Nerven bzgl. der kleineren Quests.
 


Es wäre schön, wenn man ab und zu auch mal jemanden noch am Leben oder so finden würde. "Meine Alte ist im Wald verschwunden, geh' mal gucken." Leiche, das und das Monster ist schuldig evtl. kämpfen und zurück, um die traurige Nachricht zu überbringen.
 
Immer der gleiche Ablauf, vor allem auch jedesmal mit dem ewig gleichen Spurenverfolgedingens. Wäre es zuviel verlangt, wenn man wenigstens ab und zu mal jemanden retten könnte oder so? Ich hab' auch so schon kapiert, dass es 'ne taffe Welt ist, da darf dann auch mal jemandes verschwundener Familienhund zurück zum Stammplatz am Herd gebracht werden. Mittlerweile würd' ich dafür auch 'ne Beschützuest in Kauf nehmen.

 
Jammern auf hohem Niveau bei der sonstigen Questgüte, aber trotzdem. 'Ne Schande, dass es hier nur so wenige zu zocken scheinen, man verpasst echt was. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #35 von: 13.06.15 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Leider erfüllt mein PC nicht annähernd die Systemanforderungen, sonst wär' ich auch schon längst dabei.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #36 von: 02.07.15 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Jedenfalls weiß ich zwar nicht, wie das Spiel enden wird, wie es mit Roach ausgeht, steht aber schon mal fest:
 


Notschlachtung.

 
:aaargh:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #37 von: 04.07.15 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Ich will nicht zimperlich erscheinen, aber könntest du beim nächsten Mal alles ab nach dem zweiten Komma in Spoilerkasten stecken?  Sad Undecided
Ich weiß zwar nicht was mit Roach passiert, aber jetzt weiß ich 1. dass etwas passiert und 2. kann ich mir denken, dass es nichts gutes sein wird.
Und sowas krieg ich beim Spielen leider einfach nicht aus dem Kopf raus. Ist jetzt eh zu spät und eigentlich hast du ja auch einen Spoilerkasten benutzt, aber vllt kannst du beim nächsten Mal dran denken. Sonst muss ich den Thread leider erstmal meiden  Wink
 
Bin übrigens verstimmt was den PC Release angeht und enttäuscht von meinem eigenen Kaufverhalten, aber ich habe mir jetzt zusätzlich zu der PC Version die ich vorbestellt hatte noch die PS4 Version bei Amazon bestellt. Ich muss einfach wissen wies weitergeht, das Spiel ist toll und macht mir riesen Spaß. Die ständigen und wieder häufiger gewordenen unregelmäßigen Abstürze machen den Spielspaß aber leider völlig zunichte .__.
Man hofft permanent, dass es weiterläuft, Kämpfe werden hektisch wenn sie lange dauern, weil man so schnell wie möglich wieder schnellspeichern will bevor das Spiel wieder abstürzt. Man ist dauerhaft in Versuchung Dialoge nach langen Passagen in denen man nicht speichern konnte zu skippen, damit auch da der Fortschritt nicht zunichte geht.... Es macht einfach keinen Spaß und ich verstehe es auch einfach nicht.
Das Spiel läuft auf High noch flüssig und vernünftig, keine Probleme zu erkennen, aber selbst auf Low in sämtlichen Bereichen stürzt es in den unterschiedlichsten Situationen unregelmäßig ab.
Und das nach 5 Spielpatches und 2 Grafikkartenupdates sowie allem was mir von Leuten in gog.com oder ähnlichen Foren und von offizieller Seite her als Fehlerbehebung vorgeschlagen wurde....
 
Also jetzt nochmal 45 € ausgegeben, trotz knapper Kasse.
Zusätzlich zur Spannung und dem Erleben-der-Story-Wollen sind auch meine kompromisslos spoilernden Kollegen (arbeite momentan bei einem Onlinevideospielvertrieb) ein Kaufkriterium Roll Eyes Undecided

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #38 von: 04.07.15 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Das mit Roach war ein Scherz, kannst ruhig auf den Spoiler klicken. Regt mich halt auf, das Vieh. Grin
 
Schade, dass das am PC solche Schwierigkeiten macht, aber dann bist Du ja jetzt versorgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #39 von: 04.07.15 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

:lache: Alles klar Grin
Danke für den Hinweis  Smiley
 
Freu mich jetzt auch sehr (wieder) drauf. Etwas ärgern tu ich mich aber schon, dass ich jetzt 30+ Stunden wiederholen muss...

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #40 von: 05.07.15 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Darf. Darf. Wink
 
Weiß jemand auf die Schnelle, wo die vermaledeite Pfandleihe ist? Ich hab' Zeug zu verkaufen und die anderen Händler haben so wenig Kohle bzw. kaufen die ja auch nicht alles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #41 von: 05.07.15 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Immer noch nicht gefunden, hab' mein Zeug erstmal in der ganzen Spielwelt verteilt verscherbelt. Roll Eyes Skellige kann man so nur in kleinen Häppchen erkunden, weil man nur begrenzt tragen kann. Dämlicherweise kann man ja auch nur etwas über 62000 Kröten ansparen, weil es darüber wieder auf Null zurück gesetzt wird.
 
Und dann erstmal weiter gezockt. Lölsle, hab' ich doch glatt gedacht, das wäre nun die Schlussquest, dabei kommt danach noch ein ganzer Akt. Shocked Ist schon krass, was da alles drin steckt, zumal dazu auch noch abartig viel an Nebenkram zu tun ist. Meist ist dan die Hauptquest dafür kurz, aber in Polen wird geklotzt und nicht gekleckert. :zufrieden:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #42 von: 06.07.15 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Suche den Pfandleiher noch immer. :crying:
 
Und, jaaa, der nächste Patch bringt jede Menge "organisatorische Verbesserungen. (Jetzt, da ich "bald" durch bin.) U.a. eine Verstaukiste - wo? - und eine eigene Sparte für Bücher und Briefe, dazu Sortiermöglichkeiten des Inventars.
 
Naja, hab' ja noch wahnsinnig viel in Skellige zu entdecken, da kann ich mein Zeug dann schön organisieren. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #43 von: 08.07.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Maaaaann, ich könnte die Disk gerade sowas von aus dem Fenster pfeffern. Fahre ewig mit dem Boot durch Skellige, plötzlich Sirenen o.ä. - die Dinger, die einen auch vergiften können - um mich herum. Sind ja normalerweise kein Problem, nur nervig.
 
So, das übliche Gekrampfe mit nicht vom Boot springen können, weil man im Kampfmodus ist, blabla ... eine von den Kreischetussis greift sich Geralt, in dem Moment schlage ich aber zu und das Spiel peilt nicht, was es machen soll. Was macht es? Lässt mich aus fünf Zentimeter Höhe mit der Sirene o.ä. (Eki-irgendwas?) zusammen aufs Boot fallen, Instant Death dank Fall Damage.
 
:achduscheisse:
 
... :würgen:
 
Ääächtjääätzt?!
 
Ewig nicht gespeichert und Autosave wurde natürlich auch nicht angelegt, obwohl ich zwischendurch sogar 'ne kleine Quest der Marke Schatztruhe Finden gemacht hatte.
 
 
Die Pfandleihe ist übrigens angeblich irgendwo in Oxenfurt, ich bleib' am Ball ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #44 von: 10.07.15 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Bin nun durch, sehr ... stimmungsvolles Ende.

Cry Gibt ja mehrere. Schön fand ich, dass sie dafür die Landschaft im Winter gezeigt haben, verdeutlicht noch mal, nun ist's vorbei, andere Zeiten brechen an.
Besonders überrascht war ich, wieviel Humor im Spiel steckte und was für 'n lieber Kerl Geralt ist. Hatte immer 'nen andrren Eindruck, hab' aber schon gelesen, dass er in den Romanen anders ist.
 
War froh, auf Deathmarch gespielt zu haben, so waren wenigstens zum Ende noch ein paar fordernde Kämpfe dabei. Insgesamt ein wirklich starkes Spiel mit gelungenen Charakteren und tollen Quests, schöner Musik, feiner Grafik usw.
 
Zu bemängeln gibt's eigentlich nur das UI bzw. die Menüs wie z.B. Inventar oder Karte usw. Grottig und mühselig. Desweiteren fiel das Gameplay in Skellige etwas ab beim optionalen Kram, die ganzen Stellen im Prinzip für nichts mit dem Boot abklappern usw. ... Roll Eyes War schlecht eingebunden, aber okay, muss man ja nicht machen.
 
Mit den Kämpfen hatte ich selten Schwierigkeiten, habe mich fast ausschließlich auf die Zeichen konzentriert. Bei Kämpfen, in denen die nicht weiter halfen, hab' ich aber gemerkt, so super rund läuft die Handhabung nicht, hat jetzt aber nicht wirklich gestört.
 
Habe soweit auch alles erledigt, würde ich sagen, vier Quests habe ich in den Sand gesetzt, mehr oder wenige schuldlos, aber egal, und zwei kann ich nicht beenden aufgrund von Bugs. Verschmerzbar bei der Menge an Quests. Jetzt fehlen noch paar wenige Trophäen, denke, das lässt sich machen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #45 von: 10.07.15 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Shocked Jetzt finde ich heraus, dass ich vom Boot aus zu den Häfen schnellreisen darf?! :veryangry: :umfall:
 
Danke, Herr Witcher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #46 von: 10.07.15 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Das wird einem doch direkt zu Anfang gesagt Shocked

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #47 von: 10.07.15 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Hab' ich wohl verpasst. :crying: Hab's nur zufällig rausgefunden, weil ich den Hafen als Ziel markieren wollte und die falsche Taste gedrückt habe, nachdem ich ganz Skellige abgeklappert hatte und im Prinzip komplett fertig mit dem Spiel war.
 
Naja, freue mich auf weitere DLC Quests und dann die fetten Erweiterungen. Die erste, habe ich heute gelesen, soll so umfangreich wie The Witcher 2 sein. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #48 von: 10.07.15 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Jap, da kriegt man noch Content für seine Kohle  :love:
 
"25 €? Hier, nimm dieses fette 25 Stunden Addon. Oh, warte, wir haben hier nochmal eins mit 10 Stunden Spielzeit liegen... Ach was solls, kannste auch noch dazu haben!  :saufgelage: "
 
Die Philosophie hinter dem Season Pass war ja wenn ich mich richtig erinnere auch, wirklich dicke Add-Ons zu haben, wie man sie früher hatte für Baldur's Gate, Neverwinter Knights, Gothic etc.
 
 
 
EDIT:
Neverwinter Knights lol :ugly:  
Lass' ich so stehen, als persönliches Mahnmal meiner Batman und Star Wars Sucht Grin
« Zuletzt bearbeitet: 10.07.15 um 19:35 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #49 von: 10.07.15 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Würd' ich glatt zocken, die Ritter aus Niewinter. (Wobei mir Icewind Days besser gefallen hat. Tongue)
 
Das mit den dicken AddOns haben die von Dragon Age Inquisition auch behauptet ...
 
Was beim Witcher noch toll ist, die haben es geschafft, 'ne wirklich schöne, abwechslungsreiche und lebendig wirkende Spielwelt zu basteln, ohne dieses Abklappern von thematischen Locations à la Waldweld, Wüstenwelt, Karibikwelt usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #50 von: 14.10.15 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Hm, auch wenn ich mich jetzt als uninformiert oute, aber haben die für Hearts Of Stone im Nordosten von Novigrad noch 'n neues Gebiet erstellt bzw. das Gebiet dort erweitert? Finde da gerade lauter neue Orte, obwohl ich sicher war, alles abgeklappert gehabt zu haben. Dachte, das AddOn spielt auf 'ner neuen Insel. Huh
 
Bargl und wie blockt man nochmal? Witcher 3 ist wirklich echt schwer, wieder reinzukommen nach 'ner Auszeit. Roll Eyes Gleich erstmal von zwei Wasserfuzzis verkloppt worden und danach von paar Wraiths. Tongue Evtl. bleib' ich doch nicht auf Nightmare für das AddOn. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #51 von: 14.10.15 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Du musst einen Gegner anvisieren und dann blockst du mit L2. Ich habe mir die Erweiterung auch gekauft. Allerdings wird das noch eine Weile dauern bis ich Hearts Of Stone spiele, weil ich vor ein paar Tagen meinen zweiten Durchgang gestartet habe.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #52 von: 14.10.15 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Danke. Keinen Speicherstand aufgehoben? Das Add On bietet übrigens auch die Möglichkeit, es mit 'nem neuen Level 32 Char zu starten, falls man keinen eigenen Witcher nutzen will oder kann. Wink
 
Musste gerade schmunzeln, weil 'ne lustige Nebenquest startete ... mit dem Steuereintreiber, der sich erstmal erkundigt, ob man in der Vergangenheit billig Muscheln gekauft hat, um die Perlen darin teuer weiterzuverkaufen ... :fear: Nu' muss ich nachzahlen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #53 von: 14.10.15 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es zuerst auf der PS4 gespielt und jetzt spiele ich es am PC, darum hab ich keinen alten Speicherstand. Aber passt schon, wills nochmal richtig von Anfang an genießen  Grin Bin aber schon gespannt auf die Erweiterung  Cheesy
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #54 von: 14.10.15 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Witcher 3 fängt noch immer auf meiner Externen Staub. Roll Eyes Meine Lieblings-RPGs sind Elder Scrolls, Fallout + Gothic. Sollte ich Witcher 3 demnach endlich installieren? Hilfe, sagt was. Grin Weil nein - ich hab das Spiel nicht gekauft.. Ich bekam's von meiner besseren Hälfte, die mir länger damit in den Ohren lag. Vorrangig hielt mich der Protagonist von der Installation ab. Irgendwie maaag ich Geralt nicht, aber das Spiel kann ja trotzdem gut sein. (?)

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #55 von: 14.10.15 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Also ob Dir das Spiel selber gefällt, musst Du schon selber rausfinden, aber es ist schon ziiieeemlich gut. Was Geralt angeht ... hatte so auch erstmal 'nen eher unterkühlten Eindruck von ihm, aber während des Spiels ist er mir schon sympathischer geworden. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie man ihn spielt, aber im Grunde ist er ein ganz Netter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #56 von: 15.10.15 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

IateTheCheshireCat schrieb (14.10.15 um 23:31):
Witcher 3 fängt noch immer auf meiner Externen Staub. Roll Eyes Meine Lieblings-RPGs sind Elder Scrolls, Fallout + Gothic. Sollte ich Witcher 3 demnach endlich installieren? Hilfe, sagt was. Grin Weil nein - ich hab das Spiel nicht gekauft.. Ich bekam's von meiner besseren Hälfte, die mir länger damit in den Ohren lag. Vorrangig hielt mich der Protagonist von der Installation ab. Irgendwie maaag ich Geralt nicht, aber das Spiel kann ja trotzdem gut sein. (?)

 
Da gehts dir ja wie mir, habe W1 und 2, aber ich mag den Hauptcharakter einfach nicht, weshalb ich ausser W2 für 30 Minuten die Spiele nie wirklich gespielt habe... Bei  RPGs favorisiere ich nach wie vor die eigene Charakter-Erstellung aber die Romane  geben ja hier den Char vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #57 von: 15.10.15 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Witcher 3 wahnsinnig gut. Eines der besten Spiele überhaupt  Smiley
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #58 von: 15.10.15 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Nervt mich gerade, dass bei der Szene mit Shani nicht die Möglichkeit besteht, die im Hauptspiel verfügbaren Romanzen zu berücksichtigen. Hab' ja Yennefer als ... äh, Frau oder so Grin und will da auch treu bleiben, aber ich kann jetzt nur antworten: "Ich bevorzuge Dich (Shani)" oder dass ich mit jeder Schnalle, die mich anbaggert, ins Heu hüpfe. Warum kann ich nicht sagen, dass ich vergeben bin? Doof.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #59 von: 15.10.15 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Ja, sowas ist wirklich doof. Ich will Yennefer auch treu bleiben  Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #60 von: 15.10.15 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Kann man trotzdem, man kann auch danach noch entscheiden, mit Shani auf Freundesebene zu bleiben, kommt aber vorher halt trotzdem doof, wenn man nur entweder mit ihr flirten oder komplett abweisend sein kann. Aber die Szenen davor mit ihr sind aufgund der Umstände schon ziemlich lustig. Grin
 
Äußerst abwechslungsreiches AddOn bisher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #61 von: 16.10.15 um 01:52 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (15.10.15 um 10:24):

Da gehts dir ja wie mir, habe W1 und 2, aber ich mag den Hauptcharakter einfach nicht, weshalb ich ausser W2 für 30 Minuten die Spiele nie wirklich gespielt habe... Bei  RPGs favorisiere ich nach wie vor die eigene Charakter-Erstellung aber die Romane  geben ja hier den Char vor.

Sieht ganz so aus, ja. Die Vorgänger hatte ich wegen Geralt und nicht offener Welten mit Verachtung gestraft; Teil 3 wurde aufgrund des Open World-Settings dann immerhin theoretisch für mich interessant.
In RPGs sind natürlich blasse Protagonisten am besten, seh ich auch so. Man will i.d.R. ja in die jeweilige Welt eintauchen - sozusagen selbst dort sein. Manche Mitteldinger (Gothic-Held) gehen für mich allerdings auch klar.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #62 von: 17.10.15 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (14.10.15 um 09:27):
Hm, auch wenn ich mich jetzt als uninformiert oute, aber haben die für Hearts Of Stone im Nordosten von Novigrad noch 'n neues Gebiet erstellt bzw. das Gebiet dort erweitert? Finde da gerade lauter neue Orte, obwohl ich sicher war, alles abgeklappert gehabt zu haben. Dachte, das AddOn spielt auf 'ner neuen Insel. Huh

Die bestehende Karte wurde um ein paar neue Orte erweitert. Hab' irgendwo im Internet ein Vergleichsbild gesehen; vorher war da nichts.
 
Für die zweite Erweiterung Blood and Wine wird's übrigens mit Sicherheit eine komplett neue Karte geben, nicht nur ein Gebiet, das an die bisherige Karte "angedockt" wird. Toussaint, wo das Add-on spielt, liegt doch deutlich im Süden. Und die Karte dürfte auch größer ausfallen, selbst wenn nur ein Ausschnitt umgesetzt wird. Handelt sich immerhin um ein ganzes Herzogtum.
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.15 um 00:11 von Eisheiliger »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #63 von: 17.10.15 um 08:15 »
Zitieren Zitieren

Naja, der Vatikan ist auch 'n ganzer Staat, das muss nichts heißen. Grin Letztlich ist's ja egal, wo das neue Gebiet ist, neu ist neu, ich frage mich nur, wo ich das mit der Insel her hatte. Muss ich mit 'nem anderen Spiel verwechselt haben.
 
Im Moment bin wegen der Trophäe,

alle Albträume in der Gemäldewelt wieder hergestellt zu haben,

 
etwas verwirrt. Meine ich, gemacht zu haben, hab' ich aber nicht bekommen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #64 von: 17.10.15 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Hatt' ich eben nicht gemacht. Grin Quest nochmal gespielt - schlauerweise 'n Save aufgehoben - und dann bekommen.

Gleich am Anfang in der Gemäldewelt einmal nach rechts drehen, da ist 'ne optionale Erinnerung zu bearbeiten.

 
Was haltet Ihr von den dazu gekommenen Ausrüstungsverzauberungen? Bin etwas zwiegespalten ... so umwerfend sind die nicht, aber schon 'ne kleine Zusatzhilfe. Mag aber nicht, dass sie nur anstelle der bisherigen Ergänzungen angewendet werden können, nicht zusätzlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #65 von: 17.10.15 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Hearts Of Stone durch ... Jau, kann sich sehen lassen. Auch wenn der Storyansatz,

mächtiges Wesen gewährt einem Wünsche, aber man muss aufpassen, was man sich wünscht und zahlt einen hohen Preis für den Gefallen,

 
sicherlich nicht die originellste Idee ist, wird er hier mal von einer etwas anderen Seite aus beleuchtet und zählen tun ja eh die kleineren, wieder sehr schön gelungenen Geschichtchen auf dem Weg. Viele lustige, traurige oder einfach nur interessante Momente dabei und man hat sich wirklcih viel Mühe auch bei den vielleicht unwichtigeren Dingen gegeben. Z.B. die Hochzeitsfeier, da bekommt Geralt aus storytechnischen Gründen 'ne komplett andere Gestik und Mimik, also allgemein Animationen, spendiert, obwohl es bestimmt auch niemanden gestört hätte, wenn man einfach normal da durch gespielt hätte. Steckt sehr viel Liebe zum Detail in dem AddOn.
 
Was mich gestört hat, war eigentlich nur das "Loot", im Prinzip findet man kaum mal was, was besser ist, als was man eh schon hat, und das ist natürlich blöd für 'n AddOn, dass mit 'nem Levelvorschlag (ernstzunehmen, nebenbei) startet, der voraussetzt, dass man das Hauptspiel zu 99,99% durch hat. Fast alles gleich zum Händler getragen und das, was ich aufgehoben habe, fast nur des Sammeltriebs wegen, nicht, weil ich es gebrauchen konnte.
 
Das neue Viperset ist nicht so viel stärker, man kann vieles davon auch komplett verpassen und es sieht unglaublich langweilig aus, trag' ich nicht lange. Das Ofieriset ist auch nicht viel besser, aber sieht wenigstens gut aus, da bleib' ich bei, aber das ist ja alles nichts, was man beim Spielen "findet", also was eine Erkunden & Belohnen Schleife erzeugen könnte, sondern ist größtenteils questgebunden.
 
Und ein paar mehr Witcheraufträge hätte es neu dazu geben können. Denke mal, die sind an sich nicht so aufwendig zu erstellen.
 
Ansonsten nichts als Lob von mir, echt tolle Haupt- und Nebenquests, paar nette Neuerungen, interessante Bosskämpfe. (Etwas überraschend schwierig zum Teil, hab' Nightmare schnell abgestellt ... Grin War vor allem cool, dass meine bisherigen Taktiken oft wirkungslos waren, und ich umdenken musste.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #66 von: 17.10.15 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Hört sich ganz gut an Smiley Das mit dem Loot ist schade, aber wenn man dafür eine schöne neue Story hat geht das schon in Ordnung.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #67 von: 17.10.15 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Das ist aber 'n Problem, was ich mit fast allen RPGs habe, also sehen das andere vielleicht anders. (Dragon Age Inquisition finde ich diesbezüglich noch schlimmer.)
 
Am besten finde ich Lootsysteme, wo selbst Sachen, die man nicht verwenden möchte, zur Verbesserung oder Reparatur von Equipment oder später zum Basteln von besserem Equipment genutzt werden kann.
 
Schöner DLC, auf jeden, freue mich auf den nächsten.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #68 von: 02.04.16 um 03:42 »
Zitieren Zitieren

Wo bleibt der eigentlich?
 
Egal, :rofl: :
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #69 von: 10.05.16 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

31. Mai: Blut & Wein
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #70 von: 31.05.16 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Das wäre dann wohl heute. Grin Schon losgelegt, die Optik ist definitiv 'ne Abwechslung zum tristen Norden, obwohl's da natürlich auch schön war. Naja, sobald man in Toussaint ankommt, geht ein Gewitter los. (Scheint aber Zufall zu sein.)
 
Jedenfalls doof, dass es so lange gedauert hat, jetzt muss ich die ganze Steuerung wieder neu lernen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #71 von: 15.06.16 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Mir zum Glück nicht passiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #72 von: 19.06.16 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Äh, nun doch? Dachte, das wäre gepatcht worden. Huh Bin zum Glück kurz danach gestorben. (Und die Tante hat noch applaudiert. :ugly: "Long live the Champion!" ... "Oh, er ist tot.")
 
Na egal. Was ist bei Blood&Wine eigentlich für neues Ausrüstungszeug dazu gekommen, also Witcherkram?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #73 von: 23.06.16 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Mann, das neue Gwent-Deck nervt. Ich will mit dem Monsters-Deck antreten! Angry Tipps?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #74 von: 26.06.16 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

So, fertig. Und war schon ziemlich knorke. Trotz der Vampire 'ne recht interessante Story, noch mal 'ne enorme, komplett neue Spielwelt voller Details und Aufgaben. Kein Aufwand gescheut hier, schon alleine die

Märchenwelt
gegen Ende, wer gibt sich denn an der Stelle für sowas nochmal so viel Mühe, wobei das ja auch noch optional gewesen zu sein scheint?! Shocked (Oder überhaupt die Verzweigungen am Ende je nach Vorgehen und Entscheiden ... und das in 'nem Rollenspiel mit so stark vorgegebener Rolle.)
 
Mit der Größe des DLCs wurde nicht übertrieben, man ist da, wenn man alles erledigen will, ordentlich beschäftigt.
 
Die Neuerungen nochmal mit den Mutagenen ... nett gemeint, aber man braucht's einfach nicht, so wie man die Rüstungsverbesserungen beim vorherigen DLC nicht gebraucht hat. Wobei die zusätzlichen Slots es mir ermöglicht haben, diesmal das Zeichen, dass ich bisher komplett vernachlässigt hatte, nämlich Aard, doch mal häufiger einzusetzen ... auch nützlich. Grin (Und Blocken/Kontern hab' ich auch endlich verwendet. :ugly: Hatte mich bisher wirklich stark auf Ausweichen und Zeichen Setzen fixiert.)
 
Tja, nun heißt's Abschied nehmen. Schon komisch, wie die's geschafft haben, mich mit nur einem Spiel so an diese Welt und die Charaktere zu fesseln. Von den Vorgängern hatte ich ja nur Assassins of Kings mal angespielt, aber aufgrund der Steuerung bald aufgegeben. Mit Wild Hunt und den DLCs endet die Geschichte nun, zum. was die Spiele angeht, mir wurde schon wehmütig zumute, aber Geralt gönne ich das Ende.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #75 von: 27.06.16 um 06:21 »
Zitieren Zitieren

Hab auch gerade gestern die Hauptquest das erste mal beendet, obwohl ich mit dem Hexer nie was anfangen konnte, bin ich vom 3. Teil mehr als positiv überrascht (nebenbei im Sale gekauft), solch eine toll designte Mittelalter Open World hab ich noch nie gesehen, die wirkt einfach natürlich und nicht wie ein Bausatz wie beispielsweise bei der Elder Scrolls Reihe. Allein Novigrad, die erste Mittelalter-Stadt, welche die Bezeichnung "Stadt" auch verdient. Erstklassig waren auch die Quests, egal, ob Haupt -oder Nebenquests, schön verzahnt und tolle Geschichten erzählend. Sound, Grafik und Charaktere sind ebenfalls auf höchstem Niveau. Das einzige, was ich bemängeln  würde, ist die zickige Steuerung (hab mit XBox Pad gespielt) und das hakelige Kampfsystem. Ausserdem ist das Charaktersystem nicht gerade tiefgängig, da wäre mehr drin gewesen, auch mit vorgegebener Hauptrolle. Überhaupt würde ich sagen, ist das Spiel genauso viel "Rollenspiel" wie das neue Doom, ausser ein paar Perks (von denen ich kaum was gemerkt habe) und Ausrüstung kann man halt nicht viel ausbauen. Freu mich trotzdem auf die DLCs, die ich jetzt angehen werde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #76 von: 27.06.16 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Naja, man kann sich schon unterschiedlich verhalten, mehr wäre zum einen ooc gewesen, zum anderen wohl auch zuviel Aufwand. Bei den Kämpfen denke ich auch, dass man da unterschiedlich ran kann, ich hab' wie gesagt, fast alles mit den Zeichen gemacht, mit anderen Upgrades kann man sicher anders kämpfen.
 
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man Axii so sollten nutzen darf, ich meine, da kann man schon jedem Typen und jeder Typette per Gedankenkontrolle sagen, was zu tun ist, und dann darf man das dreimal oder so machen. Roll Eyes Kam speziell in Situationen unglaubwürdig, in denen Geralt mit einem kurzen Schnippsen 'ne Menge Ärger oder Lästiges hätte vermeiden können. Wenigstens 'ne Begründung, warum er das so selten macht, wäre gut gewesen.
 
Mit dem DLC bekommste nochmal feinste Unterhaltung. Übrigens:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #77 von: 25.07.16 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Keene Ahnung, ob's hier irgendwo schon mal erwähnt wurde: Mittlerweile ist 'ne 1st Person-Mod verfügbar. Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #78 von: 05.06.18 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Hab's jetzt auch endlich mal angefangen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... vieles wirkt sehr altbacken, vor allem die Menüs. Und überladen/unübersichtlich. Die Steuerung ist auch ungenau, vor allem wenn man irgendwas aufheben will. Manchmal muss man -zig Mal drumrum- und darauf zu laufen, bis mal X angezeigt wird.
 
Und dann scheint es alles zu beinhalten, was ich bei RPGs hasse... begrenztes Inventar, Waffenabnutzung... kotz. Kampfsystem ist auch net der Brüller. Das einzig Positive ist eigentlich bisher die Grafik, ansonsten gefällt es mir momentan nicht wirklich gut.
 
Mein Hauptproblem ist, dass ich die Schriften kaum lesen kann. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist alles zu klein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #79 von: 08.06.18 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Die Waffenabnutzung ist aber kaum merkbar. Meistens findet man Reparaturkits und wenn man mal wieder in nem Dorf/Stadt mit Schmied ist, geht man da eh vorbei um Zeug zu verkaufen. Im gesamten Spiel (über 100 h) wurde es bei mir nur zwei Mal mit der Abnutzung knapp.
 
Das begrenzte Inventar kann man mit Satteltaschen vergrößern. Mich hat es auch des öfteren mal genervt, aber ich habe auch viel Unnützes gehortet. Die ungenaue Steuerung fand ich auch manchmal doof.
 
Insgesamt lohnt sich das Spiel aber definitiv. Die Hauptstory wird bald sehr fesselnd und selbst die Einbettung der Nebenquests und Aufträge ist total toll. Teilweise habe ich die sogar noch lieber gemacht, als die Hauptstory. Ist halt nicht nur: "Sammel x Kräuter hier. Erledige y Mobs dort." Alles ist unglaublich liebevoll ausgearbeitet und ich war jedes Mal gespannt auf welches Monster ich bald treffen werde  Grin So'n bisschen wie Supernatural im Mittelalter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #80 von: 08.06.18 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Spiel noch warm werde. Ich hab irgendwie auch fast null Heilkram und wenn ich was kaufen will kostet alles 'ne Milliarde Geld. Ist zwar meistens so am Anfang von RPG's, aber schon bei den ersten Quests fand ich die Gegner teilweise ziemlich schwer - vor allem diese "Mittagserscheinung" oder wie das Vieh hieß. Wenn man den Kram wie Schutzschild etc. noch nicht so intus hat wird's schnell haarig. Die Menüs finde ich ziemlich kacke, ich blick da nicht durch. Was aber auch damit zusammenhängt, dass ich kaum was lesen kann. Ich glaub, ich brauch 'ne neue Brille, aber bei den vorherigen Spielen hatte ich eigentlich keine Probleme.
 
Und das Turorial nervt, ständig irgendwelche Einblendungen. Ganz abschalten wollte ich es aber auch nicht, denn dann bekomm ich ja gar nix mehr mit.
 
Naja, zusammenfassend kann man sagen, das Spiel war mir ab der ersten Minute irgendwie unsympathisch, und das hat sich auch nicht gelegt.
 
Ich fang morgen erstmal God Of War an.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #81 von: 08.06.18 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Um dich zu heilen, meditiere einfach für ein paar Stunden. Heilen kann man sich hauptsächlich mit Essen (lol).
 
Gegner sind deutlich leichter zu besiegen, wenn man ins Bestiarium geht und schaut was ihre Schwächen sind (Öle, Zauber, Bomben). Natürlich problematisch, wenn man die Schrift nicht ordentlich lesen kann Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #82 von: 08.06.18 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Essen dachte ich mir fast, als mir die Tante da in der Kneipe erstmal 4 gebratene Erpel in die Hand gedrückt hat :ugly: .
 
Ja, bei dem Geist kam auch der Bestiarium-Hinweis, ich hab es dann auch mühevoll gelesen. Ok, ich bin bisher im Kampf nie gestorben... nur weil ich unwissentlich was geklaut hab wurde ich mal von 'ner Wache zu Tode geprügelt. Es wäre nett, wenn da wie z. B. bei Skyrim sowas wie "Diebstahl" daneben stehen würde, und nicht nur "Aufnehmen" oder was da halt bei jedem Gegenstand steht  Roll Eyes . Oder wenn das Zeug dann beim Hexerblick statt orange rot wäre.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #83 von: 08.06.18 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Glaube, Du kannst alles nehmen, solange Dich keine Wache sieht. Wenn Dich eine sieht, ist alles Diebstahl, was Du nimmst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #84 von: 09.06.18 um 08:38 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, ich hab was von Wachen genommen :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #85 von: 09.06.18 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

Mir ist es erst sehr spät aufgefallen, dass man als Dieb angegriffen wird. Ich glaube erst als ich Oxenfurt erreicht habe. Dabei habe ich auch immer alle Häuser leer geräumt (selbst wenn die Bewohner drinnen waren Cheesy ).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #86 von: 09.06.18 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Pöh... du diebische Elster!  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #87 von: 26.11.22 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Da am 14.12. endlich das Next Gen Update rauskommt, werde ich dem Spiel wohl nochmal 'ne Chance geben. Mittlerweile habe ich ja auch 'nen 4K TV, und man wird im Update die Schriftgröße einstellen können, so dass mein Hauptproblem mit den viel zu kleinen Texten hoffentlich der Vergangenheit angehört. Cyberpunk 2077 macht mir sehr viel Spaß, und da das von den selben Entwicklern kommt, muss es doch möglich sein, dass ich auch in Witcher 3 reinfinde. Denn eigentlich will ich dieses RPG schon selbst erlebt haben, und ich kam ja auch mit kantigen RPGs wie Dragon's Dogma klar.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #88 von: 17.12.22 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Hab wie angekündigt nochmal angefangen, und diesmal bin ich sehr gut reingekommen. Die Untertitel waren mir immer noch zu klein, hab sie auf volle Größe gestrellt, und jetzt ist alles gut. Bin halt schon ein blinder alter Mann :lache: . Auch mit den Kämpfen hab ich diesmal keine nennenswerten Probleme. Klar, hier und da segnet Geralt mal das Zeitliche, aber dann bin ich meistens auch zu schnell in irgend 'ne Gegnerhorde reingestürmt.
 
Was mir (wie immer) nicht so gefällt, sind zerstörbare Ausrüstungsteile und begrenztes Inventar. Aber mit sowas muss man wohl leider leben. Zumindest gehen die Gegenstände hoffentlich nicht komplett kaputt, sondern werden nur debufft, wenn sie beschädigt sind. Ich klappere gerade ganz Weissgarten ab zum Looten und Leveln. Erst dann will ich mich um den Greif kümmern, der wohl der erste Bossgegner wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #89 von: 24.12.22 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist ganz schön bugverseucht, dagegen ist Cyberpunk ja das hochpolierteste Spiel der Welt  Roll Eyes . Komplettfreezes, Grafikfehler, der Questmarker zeigt oft auf völlig falsche Orte... letzteres nervt mich fast am meisten.
« Zuletzt bearbeitet: 24.12.22 um 19:09 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #90 von: 25.12.22 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Wäre mir nicht aufgefallen, aber gab doch gerade ein dickes Update, oder? Vielleicht deswegen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #91 von: 25.12.22 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Ja, liegt sicher am Next Gen Update. CDPR können halt einfach nichts bugfrei releasen. Eigentlich könnten sie mit Ubisoft zusammenarbeiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #92 von: 26.12.22 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Also das Spiel ist ja wirklich gut, die Next-Gen-aufgepeppte Grafik sehr schön, aber die Bugs sind sowas von nervtötend. Es vergeht kein Tag ohne mehrere Abstürze und/oder Freezes, Geralt bugt sich irgendwo fest etc. - manchmal könnte man vor Wut ins Gamepad beißen  Angry
 
Die altbackene Spielmechanik hätten sie auch etwas aufhübschen können. Oder die Menüs/Inventare. Wieso zur Hölle sieht man z. B. wenn man etwas kaufen will nicht, wie viel man davon ggf. schon hat?? Und die üblichen Dinge wie Hängenbleiben an 10 cm hohen "Zäunen" oder strohhalmdicken "Bäumen"... argh!

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #93 von: 27.12.22 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Hm... ich glaub, es war keine so gute Idee, sowohl Triss als auch Yen zu sagen, dass ich sie liebe :lolaua: . Mal sehen, ob ich noch 'nen Speicherstand habe, wo ich mich zumindest von Yen trennen kann, auch wenn ich die jetzt im Nachhhinein sympathischer finde, aber es gibt ja in Sachen Triss keinen Weg mehr zurück. Ich hab halt leider auch die beiden Vorgänger nicht gespielt und wusste nicht, dass Geralt und Yen sich schon so lange kennen und zusammen waren. Dieses Spiel ist echt gnadenlos, was Konsequenzen von Entscheidungen angeht. Leider sind diese Konsequenzen nicht immer absehbar. Ok, wenn man zwei Frauen sagt, dass man sie liebt, dann natürlich schon.
 
Puh, konnte es noch "hinbiegen", auch wenn Yen besser zu Geralt passt.
« Zuletzt bearbeitet: 27.12.22 um 16:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #94 von: 28.12.22 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht, ob Du das weißt oder ob es im Spiel wo erwähnt wird, aber das interessante an Yenniralt :ugly: ist, dass

sie durch einen unumkehrbaren Zauber verliebt sind, das heißt, sie können sich nie sicher sein, ob sie sich wirklich lieben oder nur wegen des Zaubers. Soweit ich gelesen habe.

 
Irgendwie bittersüß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #95 von: 28.12.22 um 11:51 »
Zitieren Zitieren



Naja, genau diese Bindung kann man aber in einer Nebenquest aufheben - auch wenn natürlich die Möglichkeit besteht, dass der Dschinn sie verarscht hat. Aber sonst hätte ich als Geralt wahrscheinlich nicht eiskalt sagen können, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Andererseits fühlt sich Yen nach der Aufhebung nicht anders als davor, sprich sie liebt Geralt immer noch. Würde ich das Spiel von vorne anfangen, würde ich mich definitiv für sie entscheiden, auch wenn sie manchmal ein ganz schönes Biest ist. "Schönes Biest", haha.

 
Gestern hatte ich wieder Abstürze ohne Ende, sogar zwei Mal innerhalb von 5 Minuten. Ich hab auch das Gefühl, dass das Spiel nicht damit klarkommt, wenn man es exzessiv lange (>10 Stunden) zockt, denn alles wird immer langsamer. Die Menüs, das Laufen, alles. Und irgendwann kackt es dann ab. Da müssen sie definitiv noch dran feilen. Und ich spiel nichtmal im Qualitätsmodus. Vielleicht liegt's aber auch daran, und die 60 fps schaufeln irgend 'nen Speicher zu schnell voll.
 
Naja, hab grade die Truppe für den Kampf gegen die Wilde Jagd zusammengetrommelt. Bin mit Level 26 dezent überlevelt, aber so mag ich das ja. Zufälligerweise hab ich sogar alle zusammenbekommen, obwohl ich nicht wirklich drauf geachtet habe. Da hätte man ganz schön viel verpassen können. Platin werde ich bei dem Spiel eh nie holen, denn ich hasse, hasse, HASSE Minispiele in Rollenspielen. In diesem Fall also dieses dämliche "Gwent". Wieso macht man sowas? Ich hasse Kartenspiele auch real wie die Pest. Ach, und auf "Todesmarsch" werde ich es auch mit Sicherheit nicht spielen.
 
Witzig ist der absolut gigantische technische Unterschied zwischen Witcher 3 und Cyberpunk 2077, obwohl dazwischen nur 5 bzw. 7 Jahre liegen. Witcher 3 hat praktisch keine Gesichtsanimationen. Manchmal ist es gruseliger als ein Wasserweib, wenn die Leute lachen, ohne dass sich ihr Gesicht merklich verändert. Richtig maskenhaft. Einzig die Hauptcharas haben einen Hauch von Mimik spendiert bekommen. Motion Capture kam da offensichtlich nicht zum Einsatz, bei Cyberpunk mit Sicherheit schon.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #96 von: 28.12.22 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ah, hatte ich wohl schon vergessen. Weiß gar nicht mehr, was ich gemacht hatte, aber spontan würde ich vermuten, ich habe das auch aufgehoben. Naja, Geralt kann das ja sagen, obwohl er nicht so fühlt.
 
Wie gesagt, auf PS4 hatte ich keine nennenswerten technischen Probleme. Habe mir die Swithc-Version vor geraumer Zeit im Sale geholt, aber nicht weit gespielt. (Genau wie alle anderen "ach wäre ja cool, das auch auf Switch zu haben" Games, zu denen mich Sales verlockt haben. :lache: )
 
Gwent fand ich sehr gut und habe es mit Begeisterung gespielt. Habe mir neulich sogar dieses Mobile-Gwent-Roguelike-RPG-Whatever-Das-Sein-Soll fürs Handy geholt, weil mir Gwent in W3 so Spaß gemacht hat, aber ist etwas schwierig, wieder rein zu kommen. Vom Prinzip her finde ich es aber immer noch klasse.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #97 von: 28.12.22 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Viele Leute mögen das wohl, aber mir hat sich der Sinn noch nie erschlossen. Wozu ein Spiel im Spiel? Wenn ich 'n Kartenspiel zocken will, hole ich mir kein RPG. Leider ist diese Minispiel-Unart in RPGs sehr weit verbreitet. Aber Witcher 3 übertreibt es mit Gwent wirklich maßlos. Alleine die Masse an Nebenquests und Trophies, die nur damit zu tun haben :vogelzeigen: . Ignoriere ich alles.
 
Hab vorhin gemerkt, dass ich schon kurz vor'm Endgame bin - als die obligatorische Warnung kam, dass man jetzt speichern sollte und einige Nebenquests vielleicht abgebrochen werden. Hab dann wieder umgedreht und mach jetzt noch Nebenquests und Hexer-Aufträge. Sie haben sich zwar mit alldem sehr viel Mühe gegeben, um es abwechslungsreich zu machen, aber irgendwann wird's trotzdem repetitiv. Sind halt sehr oft "Ich hab Männer hingeschickt, sind nicht zurückgekommen, check mal was da abgeht"-Aufträge mit wechselnden Monstern.
 
Hab auch fast alle Tränke, Öle und Bomben schon auf "Überragend" und bin mittlerweile fast Level 29. Momentan kann mir kein Monster mehr was, die futter ich alle zum Frühstück weg. Man liest zwar immer, dass man Öle und Tränke auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht braucht, ich benutze sie jedoch immer. Wenn man sie nicht benutzt, merkt man einen deutlichen Unterschied. Und einige Tränke sind echt verdammt nützlich, z. B. der nach dessen Einnahme man von Gift geheilt anstatt verletzt wird :muhaha: .
 
Was mir auf der PS5 grafisch besonders positiv auffällt, ist die extrem dichte Vegetation. Da merkt man erst, wie kahl die Landschaften in Spielen bisher waren. Das sieht schon sehr geil und auch "realistisch" aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #98 von: 28.12.22 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Wieso sind diese verdammten roten Mutagene eigentlich so selten? Ich spiele jetzt seit 74 Stunden, und hab immer noch kein großes rotes Mutagen basteln können... blaue und grüne schon mehrfach.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #99 von: 30.12.22 um 07:42 »
Zitieren Zitieren

Nach der Schlacht der Hauptstory (also nur in Kaer Dingsbums, bin noch nicht durch) hab ich gestern noch Hearts of Stone angefangen. Das hat mich erstmal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :ugly: . Empfehlung Stufe 32, ich war Stufe 34... alles gut, bis zur Kröte. Zwar hab ich das Vieh beim ersten Versuch gekillt, aber das war echt harter Tobak. Man kommt an diesen verdammten Fettwanst kaum ran. Und seltsamerweise hilft der Anti-Gift-Trank nur eingeschränkt, denn das Gift hat mich meistens verletzt, obwohl es ja eigentlich heilen sollte. Bug? Feature? Spezielles Krötengift? Naja, zum Glück ist meine Ausrüstung stark genug, dass ich den Boss irgendwann mehr oder weniger durch reines Ausweichen und Draufdreschen erledigt hatte. Angeblich soll Yrden helfen, das hat den bei mir aber nicht wirklich gejuckt, genau wie Bomben und anderer Kram. Das war bisher echt der nervigste Kampf im ganzen Spiel. Gefolgt gleich vom zweitnervigsten Kampf gegen den Magier und seine Konsorten, denn irgendwie hat er es geschafft, mich mit seinem dämlichen Tornado zu onehitten, was eigentlich wohl nicht so sein sollte. ARGH! Naja, beim zweiten Versuch war er dann auch Geschichte.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #100 von: 31.12.22 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Hatte das Spiel zuerst auf Todesmarsch gezockt und selbst da Tränke und Öle usw. größtenteils ignoriert. Zuviel Aufwand für Verbrauchskram, man muss ja doch git gud :ugly:. War nur eine handvoll Monster, bei denen ich dann doch geschaut habe, ob ich mir 'nen Zusatzvorteil verschaffen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #101 von: 31.12.22 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin dafür zu faul zum Ausweichen und dresche halt meistens nur drauf - da sind Öle und Tränke schon sehr hilfreich.
 
Bin fast durch mit dem Hearts of Stone DLC. Gemischte Gefühle. Der Part mit dem besessenen Geralt war wirklich lustig, aber der Rest eher so naja. Gab halt schon viel Geisterzeug im Hauptspiel, auch wenn die ganze Story dahinter im DLC schon ganz interessant ist. Aber die Kämpfe sind viel fordernder und nerviger als im Hauptspiel, und am Ende kommt jetzt noch ein Part unter Zeitdruck, und da bekomm ich sowieso generell Hämorrhoiden.
 
Da ich auch permanent knapp bei Kasse bin, obwohl ich ständig sämtlichen Scheiß verkaufe, wird das mit dem Runenschmied sicher auch lustig. Der verlangt ja schonmal 5000, bevor er sich überhaupt mit Geralt abgibt. Gut, ich könnte mal die 1000 Relikt-Schwerte und Monstertrophäen aus der Truhe holen und verticken, aber die Händler haben ja auch immer nur begrenztes Budget  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.22 um 11:53 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #102 von: 12.01.23 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Durch mit der Hauptstory - jetzt fehlt nur noch der Blood & Wine DLC. War am Ende der Hauptstory Stufe 40 und hab natürlich sämtliche Bosse zum Frühstück verspeist. Ich hab noch 'nen Arsch voll Fragezeichen überall, aber irgendwie hab ich momentan keinen Bock, die noch abzuklappern.
 
Hatte ein für meine Begriffe sehr gutes Ende. Ob es das beste war, weiß ich nicht.
 


Ciri streift mit Geralt als Hexerin durch die Gegend, und Geralt wird mit Triss sesshaft. Als Geralt dem Kaiser erzählt, dass Ciri tot ist, bin ich nicht drauf reingefallen - ha, nimm dies, Spiel!

 
Hatte stellenweise echt Bedenken, dass ich ein schlechtes Ende bekomme, denn das Spiel ist ja ziemlich gnadenlos mit seinen Entscheidungen bzw. deren Konsequenzen. Hab aber wohl genug richtig gemacht. Alles in allem war es bisher eine sehr abwechslungsreiche Erfahrung, auch wenn mich das Spiel nicht so gefesselt hat wie andere RPGs von der Story her. Trotzdem muss man sagen, dass die Story zu den besten gehört, und die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet waren.
 


Gut, nachdem ich mir grade auf YT die anderen Enden reingezogen habe... ich hatte wirklich das beste, yeah  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 12.01.23 um 22:06 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Witcher 3: Wild Hunt  
« Antwort #103 von: 27.01.23 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Der Blood & Wine DLC war echt top. Der hatte mehr Story, als so manches andere Spiel in seiner Hauptkampagne. Außerdem fand ich das Setting cool, und auch die Quests. Stichwort Märchenwelt  Grin . Hatte wohl wieder das bestmögliche Ende, allerdings hab ich bei der letzten Quest im Internet gespickt zwecks Entscheidungsfindung. Ich hätte mich sonst wohl anders entschieden und ein schlechteres Ende bekommen.
 
Einzig nervig war das Ritterturnier bzw. das Pferderennen, denn Pferderennen nerven in dem Spiel generell. Ich hab Plötze auch im Spiel fast nie benutzt, das Vieh steuert sich wie 'n Panzer.
 
Das Weingut, das man bekommt, finde ich auch cool. Hat so bissel Skyrim-Touch, das konnte man sich ja auch Behausungen zusammenschustern.
 
Weiß nur nicht, ob ich jetzt überhaupt noch weiterspiele. Hab nur noch die ganzen Schatzsuchen für die Rüstungen und gefühlt 1000 Fragezeichen auf der Karte. Die Rüstungen würden mir höchstens was bringen, wenn ich irgendwann 'n NG+ starte. Hab das gesamte Endgame und beide DLCs mit der Vipernschulenrüstung gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel