Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 16:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  (Gelesen 1816 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #20 von: 27.03.13 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Es sind ja nicht nur die DLCs  Roll Eyes
 
EA Games hat ja damals auch den blöden Online Code eingeführt zum Online zocken....
 
Ubisoft ist gleich hinten nach mit Assassins Creed  Lips Sealed
 
Was soll das ?
 
Ich kann mir nicht mal ein Game gebraucht kaufen oder ausborgen und dann Online zocken ausser ich kauf so einen Pass für 5-10 €.
 
EA Games ist nicht umsonst zur schlechtesten Firma gekröhnt worden ^^
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #21 von: 27.03.13 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Stimmt... das ist so dämlich. Roll Eyes Prince of Persia kann man offline überhaupt nicht zocken.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #22 von: 27.03.13 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Erschrecke gerade im PSN Store: Das Dragonborn DLC zu Skyrim soll 16,99 kosten! Haben die 'ne Vollpanne?
 
a) Für die verhunzte PS3 Version hätten die DLCs als Entschuldigung gefälligst umsonst verteilt werden müssen. Die anderen beiden sind günstiger, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen gemessen am Inhalt.
 
b) Aus eigener Unfähigkeit verschuldet kommen die DLCs dermaßen verspätet, dass die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, dass es das Spiel gibt. Mit den Preisen weckt man das Interesse sicherlich nicht aus dem Dornröschenschlaf.
 
c) Die Vollversion des Spiels gibt's mittlerweile für 20€.
 
Roll Eyes Sägge. Roll Eyes Naja, wieder was gespart. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #23 von: 28.03.13 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

@Miz: Wieso?
 
Wenn ich mir das Spiel beim Saturn kaufe, und offline spielen will, hat das gefälligst auch zu funktionieren. Nicht jeder spielt online. Sowas find ich auch unverschämt.
 
Der DLC Wahnsinn wird kein Ende nehmen... aber ich kann verstehen das es viele nervt wenn man immer wieder einzelne Teile, Episode etc. dazu kaufen muss Wink Mich wundert es nur das es sogar Avatare zu kaufen gibt...
 
Ansonsten bin ich dankbar das Ps1 und Ps2 Klassiker meistens echt günstig angeboten werden im PN-Store.
 

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #24 von: 28.03.13 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

Dann solltest du dir möglichst keine Spiele von EA Games kaufen. Wink Grin Keine Ahnung, warum sie das machen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #25 von: 28.03.13 um 08:37 »
Zitieren Zitieren

Das bezieht sich natürlich auf PC Spiele. Keine Ahnung, warum die PCler sich das haben gefallen lassen, aber wenn etwas erstmal Standard ist ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #26 von: 28.03.13 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Undecided
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich hab mir bisher nur einmal ein DLC besorgt, und zwar bei Dragon Age 2 das mit dem Prinz da ^^
War ganz nett, hat auch glaub nur 4€ damals gekostet. Abzockerei ist es trotzdem, weswegen ich bisher von allen DLCs die Finger gelassen habe. Ich werds auch weiterhin boykottieren, aber na ja - ich glaube nicht, dass sich da was ändert  Undecided
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #27 von: 28.03.13 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

"Some years from now"? Ich glaube BioWares Leiche verrotet da schon seit ungefähr 4 Jahren.
 


HOLE schrieb (28.03.13 um 08:37):
Das bezieht sich natürlich auf PC Spiele. Keine Ahnung, warum die PCler sich das haben gefallen lassen, aber wenn etwas erstmal Standard ist ...

Ich habe mir noch keine EA-Spiele direkt von EA gekauft (Origin). Dead Space 1+2 habe ich über Steam, Steam kann man aber auch auf Offline-Modus stellen. Gibt dann zwar keine Achievements, Updates und Freundeslisten, aber genau darauf will man ja Offline ja auch verzichten :ugly:  
Dead Space 3 will ich mir auch noch für PC holen, das gibt es leider aber nur über Origin. Wenn man da die Möglichkeit hat ebenfalls einen Offline-Modus zu aktivieren, wäre das klasse. Ich persönlich bin eh ständig online, der Router wird ja nicht ausgestellt, wenn ich spiele. Das einzige Problem ist, das ist mir schon einmal passiert, Steam-Server sind für einen Tag ausgefallen, also konnte kein Spiel gestartet werden. Man könnte spielen, hätte man den Offline-Modus eingestellt. Aber um auf diesen zu wechseln, muss man erstmal Steam starten, was ja irgendwie nicht so ganz ging, wegen Serverausfall... Das finde ich schon ein bisschen Banane.
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.13 um 16:09 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #28 von: 28.03.13 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Das is auch schon recht alt, is mir nur gerade wieder ins Gedächtnis gekommen Tongue
 
Mass Effect 3 muss man ja bei Origins anmelden... gibts ja auch gar nicht anders, oder?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #29 von: 30.03.13 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Zum Dragonborn DLC für Skyrim muss man aber fairerweise sagen, dass der DLC durchaus meinen Anspruch an das erfüllt, was früher als Addon auf Datenträger zum halben Preis eines Vollpreisspieles  in den Regalen stand. Da ist schon ne Menge neuer Content drin, das Spiel finde ich dadurch aber trotzdem noch nicht unlangweiliger  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #30 von: 17.04.15 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Leck mich fett... ich meine... LECK MICH FETT!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #31 von: 17.04.15 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Also, wenn die Leute ihr Geld unbedingt los haben wollen, ich schick meine Kontonr. per PN Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #32 von: 27.05.15 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Was ist denn in letzter Zeit mit den DLC Preisen los? 25 bis 30 Euronen für 'n Season Pass? Das ist mehr als manch anderes Vollspiel zum Release kostet! Es ist echt beschämend, wenn man denen den kleinen Finger reicht, reißen sie einem gleich den Arm ab. Aber nein, wenn die Leute bereit sind 15 zu zahlen, dann bezahlen die auch 20. Und dann 25 und dann 30. Kann man es denn nicht einfach auch mal gut sein lassen? Es muss doch nicht immer alles auf die Spitze getrieben werden.
 
Ist ja nicht so, als hätte sich da inhaltlich groß was gesteigert, dass die Preise gerechtfertigt wären.  
 
Waren sie ja eh schon nie. 25€ für den The Witcher III Staffelpass ... das Spiel hab' ich für 50€ gekauft. Wollen die mir jetzt echt erzählen, der DLC wird etwa der Hälfte des Umfangs des Spiels entsprechen? Sischa, sischa.
 
Dazu kommt ja noch, dass DLC massig Kram aus dem Hauptspiel wiederverwertet, d.h. die Entwicklungskosten sind schon mal wesentlich geringer, einfach weil das Spiel an sich schon da ist, Gameplay steht, Animationen, Objekte usw. Was soll da der Wucher? Ich drücke ja auch mal 'ne Kröte mehr raus, wenn's mir gefällt, aber ich will mich auch nicht ausgenommen fühlen wie 'n dumpfbackiger Tourist im Hinterzimmer. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #33 von: 28.05.15 um 07:58 »
Zitieren Zitieren

Erinnert ihr euch an die Zeit, in der man Skins und Waffen frei schaltete, statt sie als DLC zu kaufen?
Gute Zeit...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #34 von: 28.05.15 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Dann kauft den Kram halt nicht... ich beschwöre es schon seit Jahren... Roll Eyes
Aber ne, die Leute regen sich auf und blättern dann doch die Mäuse hin...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #35 von: 28.05.15 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Ich weigere mich auch dagegen! Wenn ich einen Preis ungerechtfertigt finde, gibt es halt kein Cash für, fertig Grin
Und ich würde für Waffen und Skins zum Beispiel niemals echtes Geld ausgeben. Das ging mir beim TLoU-Multiplayer schon tierisch gegen den Strich Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #36 von: 28.05.15 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Musst es ja nicht kaufen ist natürlich immer das Totschlagargument. Hilft nur auch nichts. Ich zahle ja gerne für Inhalte, die ich möchte, ist halt ärgerlich, dann verzichten zu müssen, nur weil's genug Heinis gibt, die offenbar jeden Preis hinblättern. Und selbst dann sind die Publisher nicht gezwungen, so abzuheben. Ist ja fast schon wie bei den Benzinpreisen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #37 von: 28.05.15 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe halt nicht, wieso ich die ganze Geschichten nicht gleich ins Hauptspiel mit reinpacke. Die wenigsten DLCs sind so umfangreich, dass sie den Rahmen sprengen würden...
Und darüber beschweren hilft halt nicht... weils genug gibt, die trotzdem bezahlen.  
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich interessante und ordentliche Inhalte auch kaufen will. Aber meiner Meinung nach entwickelt sich das ganze in eine Richtung, die immer abartiger wird...  
Eigentlich dürfte da niemand mitmachen, dann würden sie die DLC Kacke schnell lassen. Aber dass das natürlich eine utopische Vorstellung ist, ist mir klar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #38 von: 28.05.15 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist das Problem: Das es zig Leute gibt die für jeden Mist Geld hinblättern.  Angry
Genau deswegen, versuchen die Publisher ja die Grenze immer weiter nach oben zu treiben,  
um mehr und mehr rauszuholen.  
 
Ich finde es einfach nur noch schade, da man zu einen Vollpreis nur noch ein halbes Spiel bekommt.  
Gerade bei TLOU ist mir z.B. aufgefallen, dass es zig Möglichkeiten gibt Geld im Online-Modus auszugeben.  Roll Eyes  
 
Aber auch extrem finde ich ja die Abzocke mit den Handyspielen. Da werden Spiele zu einen bestimmten Preis angeboten und hat man es dann gekauft, gibt es zahlreiche In-App-Käufe,
die das Spiel erst spielbar machen.  
 
Ich unterstütze sowas auf gar keinen Fall, und gebe dafür kein Geld aus. Nur Schade, dass einen dann interessante Spiele verwehrt bleiben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #39 von: 28.05.15 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Naja, halbes Spiel ist auch etwas übertrieben ... Und bei 'nem fetten Mammutspiel wie TLOU irgendwelche käuflichen Extras im MP zu bemängeln, den vorher eh keiner wollte, finde ich auch etwas kleinkariert. Wer meint, er habe da für sein Geld nicht ausreichend Spiel bekommen, kann sich's Zocken auch gleich abgewöhnen.
 
Warum DLC nicht gleich ins Hauptspiel gepackt? Weil's zum Release oder zur Fertigstellung noch nicht fertig ist. Klaro könnte man sagen, dann sollen sie es halt so mit einplanen, dass es dazu gehört, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Zudem haben sich DLCs schon gebessert und sind längst nicht mehr nur einfach weggeschnippelte Teile des Haupspiels, sondern echte Ergänzungen und Variationen davon. (Schwarze Schafe gibt's immer.)
 
Ich find's ja auch okay, wenn die nochmal was nachlegen und an ihrem Spiel noch etwas mehr verdienen wollen - so entsprechende Leistung vorliegt. Nachfrage ist ja auch da. Nur wenn das Preisleistungsverhältnis nicht mehr nachvollziehbar ist, sondern es aussieht, als würde der Preis eher nach "wie weit können wir gehen" gewählt wird, fühle ich mich als Kunde nicht geachtet.
 
Was den Handymurks angeht ... Kauf + (nötige) Ingamekäufe find' ich auch daneben. Entweder oder. Zum Glück verpasst man aber nicht sonderlich was, wenn man solche Spiele meidet. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel