Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 01:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  (Gelesen 1815 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #40 von: 28.09.15 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

Passt jetzt nicht so hundertpro hier rein, aber 'nen eigenen Thread isses auch nicht wert.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Interessant finde ich ja die Aussage, dass es für die Entwickler billiger ist, unfertige Spiele zu releasen, als den Release zu verschieben. Und selbst der Imageschaden durch fehlerhafte Spiele scheint geringer als der durch eine Verschiebung. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn wenn ein Entwickler sagt "Leute, wir sind noch nicht zufrieden mit dem Endprodukt, und müssen den Release verschieben", dann sag ich "Joa, super - da warte ich gerne - Hauptsache es wird geil!". So wie z. B. beim neuen Zelda. Aber scheinbar denken nicht alle so.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #41 von: 28.09.15 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Naja, so ist das halt mit bestimmten Daten im Hinterkopf, da muss das dann raus, egal ob fertig oder nicht. Erinnere mich auch noch an das dämliche 11-11-11 Datum von Skyrim damals. PS3 Version dann teilweise unspielbar bei manchen. (Ich hatte Glück, bei mir gab's keine Probs.)
 
Wobei ich finde, dass auch ein bisschen übertrieben wird, wieviel Spiele sind es denn, die wirklich grob kaputt rauskommen? Das macht es in den Fällen natürlich nicht besser, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre es Industriestandard, unspielbaren Schrott in die Läden zu stellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #42 von: 28.09.15 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Ja, hab's gestern auch gelesen und wusste dann nicht, wohin damit. Grin
 
Mich interessiert viel mehr, warum einige Spieler Bugs ohne Ende haben (auch Trophäen betreffend) und andere wiederum haben GAR KEINE PROBLEME. Die Games kommen ja dann nicht überall gleich "schrottig" an. :ugly:
 
 
 
@WHOLE
Es ist zumindest fast Standard, daß die Games direkt am Releasetag nen Day One Patch obendrauf geknallt kriegen, der dann am besten auch nochmal 2 GB groß ist. Roll Eyes

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #43 von: 28.09.15 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Es gibt ja z. B. auch Leute, die kein oder nur schlechtes Internet haben. Ich hab meiner Schwester zum Geburtstag eine PS3 mit einigen Games geschenkt. Da sie kein Internet zu Hause hat, hab ich für jedes Spiel bei mir die Patches runtergeladen. Ich war ungelogen um die 8 STUNDEN damit beschäftigt! Es gab fast kein einziges Game, das überhaupt keinen Patch brauchte. Und wenn jemand nun weder selber Internet hat, noch jemanden kennt, der seine Konsole und Games aktuell halten kann - ja dann bekommt er für sein Geld halt fehlerhaften Kram. Es ist natürlich nicht so, dass Spiele früher völlig fehlerfrei gewesen wären, einige waren total verbugt ohne die Möglichkeit, das nachträglich zu ändern, weil Patches gab es für Konsolen ja nicht. Aber das war eher die Ausnahme als die Regel. Heute ist es andersrum. Und wie man sieht, bemühen sich die Entwickler ja auch gar nicht, ihre Games zum Release fehlerfrei rauszubringen. Die Deadline zählt, sonst nichts.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #44 von: 28.09.15 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte auch Spiele mit wirklich harten Fehlern. Wieviele von den Spielen hätte Deine Schwester ohne die Patches nur eingeschränkt oder mit spürbaren Einbußen am Spielspaß zocken können?
 
Dass die Möglichkeit, Fehler noch auszubügeln, auch zu Nachlässigkeit führt, ist schade und das andere Wort mit sch... , aber vor allem menschlich. Letztlich hätten wir Kunden das per Kaufverhalten steuern können, statt dessen wird, sobald ein Spiel angekündigt wurde, mittlerweile digital vorbestellt, was man bei Fehlerhaftigkeit noch nicht mal zurück geben kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #45 von: 28.09.15 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Tja, das können weder du noch ich beurteilen, denn dazu müsste man alle betreffenden Spiele völlig ungepatcht durchspielen  Tongue . Daher beschränke ich mich darauf, Fehler generell scheiße zu finden, ob nun "hart" oder nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #46 von: 01.10.15 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Um wieder zum DLC zurück zu kommen ... Links für Gäste nicht sichtbar Bei Special Interest ist man noch mehr in'n Hintern gekniffen als bei Mainstream Games, wie's scheint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #47 von: 01.10.15 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Gibt doch dieses komische Weltraumspiel, wo ein Schiff schon -zigtausend Euro kostet. Das hab ich auch irgendwo mal erwähnt, vielleicht sogar in diesem Thread. Kranker Scheiß.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #48 von: 01.10.15 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Und ich find' schon Auto-, Map- oder Skinpacks für paar Euro schlimm. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #49 von: 01.10.15 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

Ich auch, und trotzdem kaufe ich sie immer wieder  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #50 von: 01.10.15 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (01.10.15 um 15:50):
Und ich find' schon Auto-, Map- oder Skinpacks für paar Euro schlimm. Grin

Für sowas habe ich tatsächlich noch nie Geld ausgegeben und ich kann mir auch nichts in der RIchtung vorstellen für das ich das jemals tun würde.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #51 von: 01.10.15 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Och, bei Rennspielen geb ich fast immer noch zusätzlich Geld aus, aber die fesseln mich auch meistens ziemlich lange. Aber auch andere kleine Sachen kauf ich öfter, wie z. B. Kleinkram bei Assassin's Creed 4, der mir ganz einfach Zeit spart. Kommt halt immer auf den Kosten-/Nutzen-Faktor an. Wobei ich zugegebenermaßen auch schon überteuerte DLC's gekauft hab.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #52 von: 01.10.15 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich's schon nachdenkenswert finde, bei 'nem Spiel überhaupt Zeit sparen zu wollen. Früher haben wir uns über jede Minute, die wir von 'nem Spiel hatten, gefreut.Grin Naja, Ubisoftstyle ist in die Richtung aber teilweise schon zuviel des guten. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #53 von: 01.10.15 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Ich hab hier Spiele für die nächsten 5 Leben, ICH HAB KEINE ZEIT!!!!!!!!!1112344unendlich :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #54 von: 01.10.15 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Ja, kenn ich :ugly:
 
DLCs die nur Waffen oder neues Aussehen bringen interessieren mich weniger. Ich kauf eigentlich nur DLCs, die die Geschichte fortsetzen oder eine neue Geschichte erzählen (wie z.B. bei Bioshock Infinite) - Kann man ja wie ein Addon betrachten.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #55 von: 01.10.15 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Ja, so Addons kauf ich auch gerne. Um sie dann nicht zu spielen, wie z. B. das Yeti-Addon von Far Cry 4. Gekauft, nichtmal 1 Sekunde gespielt. Bei mir kann es immer sein, dass ich mit einem Spiel von einem Tag auf den anderen aufhöre, und es nie wieder anrühre. Das ist einfach der totale Overload bei mir. Erstens hab ich jede Konsole, zweitens wird man überall mit Spielen und Angeboten zugeschüttet. Nur Zeit (oder Lust), die hat man nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #56 von: 12.10.15 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Passt auch nur Ansatzweise hier rein, aber offenbar reicht es, den Spielern zu sagen, man habe ein Spiel verbessert, ohne wirklich was zu patchen: Links für Gäste nicht sichtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #57 von: 12.10.15 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Kann man auf alles übertragen, gab z. B. auch schon Tests, da wurde den Leuten auf mehreren identischen Bildschirmen das selbe Spiel präsentiert, angeblich PC und Konsolen. In Wirklichkeit hing an allen Bildschirmen 'ne PS4, trotzdem fanden die meisten das Bild vom PC am besten :ugly: . Oder gib den Leuten 2 x das selbe Essen, sag dazu dass eins davon vom Discounter ist und das andere vom Feinkostladen, und sie werden Unterschiede schmecken.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #58 von: 12.01.16 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Fragen:
 
1) Wieso nutzt der die Kreditkarte überhaupt für sowas, vor allem wenn er dachte, das sei 'ne einmalige Zahlung. (In Anbetracht dessen, dass die Karte zweckgebunden war und er wusste, dass er es eigentlich nicht darf.)
 
2) Wie kann man in derartiger Doofheit das Lebensalter 17 erreichen? Bzw. wieso denkt der Bursche, dass ihm das jemand glaubt?
 
3 und am brennendsten) Weshalb gibt es für ein Vollpreisspiel wie Fifa überhaupt DLC und Microtransactions in einem Ausmaß, das zu $7600 führen kann, wo das doch eh schon jedes Jahr nur das gleiche Spiel mit neuen Skins ist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der DLC-Wahnsinn und andere moderne Abzockereien bei Games  
« Antwort #59 von: 04.10.17 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

So, neueste Masche scheint jetzt das Steelbook zu sein. Im wie immer besseren Damals Grin gab‘s ... Oh Backe, das ist jetzt das Apostroph?! Sorry, nur gerade fast ‚nen … WTH?! Sch... Updates! :aaargh:
 
Egal, zurück zum Thema. Gab es die halt bei Special Editions o.ä. oder waren generell die vorgesehene Packung. Jetzt sind die auf den Trichter gekommen, dass man die separat bestellen soll? Bei Resi7 hatte ich es einfach so mit dabei, weil im ... welcher Laden auch immer das war halt als Bonus bekommen, da habe ich mich schon gewundert, was das sollte.
 
Jetzt schon mal nach TEW2 geschnuppert und war doch sehr überrascht. 70€ wollen die für das Spiel und dann soll man nochmal 15€ für das Steelbook berappen?
 
(Mal davon abgesehen, dass 70€ eh Schwachsinn sind ... wo sind die Zeiten hin, als Amazon günstiger war als im Laden kaufen? Haben über die Jahre echt nachgelassen, aber so läuft das halt, wenn man sich erstmal als Platzhirsch etabliert hat.)
 
Und mal grob überflogen, ist nicht das einzige Spiel, wo das so läuft. Huh Entschuldigung, aber erstens sieht das Steelbook so dufte nun auch nicht aus und zweitens wäre das normale Cover gar nicht so schlecht, wenn Ihr da nicht bei einem Spiel, was eh nicht geschnitten wird, einen fetten, roten 100% uncut Stempel draufgeklatscht hättet, ZeniMax. Für das USK-Plakat könnt Ihr nichts, aber da muss man dann nicht auch noch etwas dazu pappen, nur damit es edgier wirkt. Roll Eyes
 
Na mal sehen, was es dann im Laden kostet. Bei TEW2 hätte ich eine schöne Special Edition mit Aufpreis gerne gekauft, aber der Ansatz ist lächerlich. Ganz oder gar nicht, bitte.
 
(Und ernsthaft, irgendjemand verrate mir bitte, wo sich bei iOS jetzt ein richtiges Apostroph versteckt!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel