Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Assassin's Creed IV: Black Flag »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Assassin's Creed IV: Black Flag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Assassin's Creed IV: Black Flag  (Gelesen 3796 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #180 von: 05.08.17 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Ey, Black Flag, Du Mistspiel!
 
Letzte Mission aus Sequenz 9 - die ganze Mission über "stay out of combat". Okay, nicht weiter wild, zum Stealthen will ich AC ja haben. War zwar nicht einfach und brauchte Geduld, aber hab's hinbekommen. Dann die letzte Zusatzbedingung, den Heini da per Seilschwung erledigen ... hm. Die Seilschwungkills funktionieren in Black Flag so unglaublich schlecht, dass ich nervös werde, aber gut. So, hatte an Land alle Gegner im letzten Abschnitt unbemerkt ausgeschaltet, den Seilschwung muss man von dem Turm aus machen ... und er funktioniert auf Anhieb. Aber: Da man dabei auf dem Deck des Schiffes landet, "stay out of combat" für die gesamte Mission gefailt.
 
:achduscheisse:
 
Klar, man muss nicht beide Bedingungen auf einmal erfüllen, aber das war einfach nur ekelhaft von Ubisoft. Und da mit dem Seilschwungkill der Checkpunkt erreicht ist, kann man's noch nicht mal erneut versuchen. Am schärfsten ist, dass man danach zum Beenden der Sequenz eh die ganze Flotte per Seeschlacht plätten muss, doppelte Verarsche. Roll Eyes
 
Erstmal die mieseste Bewertung gegeben. Auch wenn ich bezweifele, dass da heute noch wer draufguckt, aber wenn, dann denkt sich die Marktanalysedeppeneinheit bei denen wohl nur: "Aha, die Leute mögen keine Stealthmissionen. Mehr Action und Gemetzel ins nächste AC! Wie kriegen wir Schrotflinten und Granaten ins alte Ägypten? Los, die Schreiberlinge sollen irgend 'nen Müll mit Animusfehlfunktion oder so zusammenbasteln. So haben wir auch den Eiffelturm in Unity reingekriegt." :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #181 von: 05.08.17 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Sind die Bedingungen für den Fortschritt wichtig, oder willst du die nur der Vollständigkeit halber? Kann mich da nicht mehr dran erinnern. Habe festgestellt, dass ich das Spiel auf der X1 gezockt hab und es gar nicht mehr installiert ist nach meinem Festplatten"crash" letztes Jahr. Ich installiere es grad mal wieder. Savegame ist ja zum Glück in der Cloud gespeichert, hoffe ich jedenfalls. Dann schau ich mal, wie weit ich überhaupt war.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #182 von: 05.08.17 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Na für die Trophäen sind die schon wichtig, aber letztlich will ich es ja auch "schaffen". Sind halt Zusatzziele, auch wenn sie meist bescheuert sind. (Wobei ich die bei AC III noch am beklopptesten fand, wenn ich das noch richtig weiß.)
 
Dann berichte mal, wie bei Dir die Verbindung zu den Servern so ist. Schiffsflotte ist oft nicht erreichbar bzw. bricht mittendrin ab. Muss jetzt aber nur noch die wenigen Storymissionen machen und die vier legendären Schiffe, dann ist SP soweit durch. Sacrifice Island und separat noch Aveline-Missionen sind noch da, denke mal, die sind nachträgliche DLCs gewesen.
 
Die MP Trophäen sehen lächerlich aufwendig aus. Level 55, ja, nee, isklaaaa! Roll Eyes Wobei ich den MP von AC eigentlich von der Idee her cool finde, nur die Mitspieler zocken's meist wie CoD oder so. Roll Eyes Wenn nach all den Jahren überhaupt noch wer dabei ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #183 von: 05.08.17 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

So, ich weiß jetzt auch, wieso ich vor 2 Jahren aufgehört hab. Bei dieser Verfolgungsjagd hab ich den Typen einfach um's Verrecken nicht erledigen können.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Huch, nach dem Abrufen meiner Flottenmissionen hab ich plötzlich 95300 R  Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 05.08.17 um 22:58 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #184 von: 06.08.17 um 00:54 »
Zitieren Zitieren

Bei der Verfolgung davor Probleme oder bei der eigentlichen Tötung am Schluss? Und Metall ohne Ende hast Du! Shocked Naja, mir fehlt auch nur noch ein Schiffsupgrade, dann bin ich die Sorge los. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #185 von: 06.08.17 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Bei der Verfolgung. Hab die Mission jetzt aber abgebrochen. Ich müsste - so ich denn weiterspielen wollte - erstmal wieder in die Steuerung reinkommen. Die App funzt aber nach wie vor einwandfrei und ich hatte gestern weder im Spiel, noch in der App Verbindungsabbrüche.
 
Die Rohstoffe bekommst du doch, indem du Schiffe kaperst, oder? Man sieht ja glaub ich vorher, wer was geladen hat bzw. welche Schiffsart welchen Rohstoff geladen hat. So bin ich damals jedenfalls an das Metall gekommen - indem ich bestimmte Schiffe gejagt habe. Sagt mir meine vernebelte Erinnerung Wink . Ich hab das seeehr ausgiebig betrieben, darum hab ich auch 13 wirklich dicke Brummer in meiner Flotte - die haben noch nie 'ne Seeschlacht verloren oder sind von einer Mission nicht zurückgekehrt.
 
Mein Schiff kann ich nicht komplett ausbauen, da ich für alles irgendwelche Pläne brauche, die ich nicht habe  Huh . Es ist momentan überall auf der vorletzten Stufe. Vielleicht schaffe ich DESHALB auch die legendären Schiffe nicht.
 
Mit der Story bin ich erst bei 32 % :lache: . Nach 40 Stunden Spielzeit.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #186 von: 06.08.17 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Die Pläne bekommst Du über die Schatzsuchen. Eben die legendären Schiffe versenkt, am schwierigsten fand ich das Traumpaar. :lache: In Rogue die Extrabossschiffe waren meiner Erinnerung nach schlimmer.
 
Bei mir fehlt im SP fast nichts mehr. Die Abstergo Challenges hab' ich auch fast alle, auch wenn die für Platin nicht nötig sind. Werd' die aber wohl nicht beenden, die Luft ist ziemlich raus so langsam. Bei manchen weiß ich auch gar nicht, was ich dafür machen soll. "Gegner entwaffnen und mit der eigenen Waffe töten" z.B. ... immer noch 0/3, obwohl ich das ständig gemacht hatte und nun auch einige Male gezielt probiert habe. Huh "Gegner mit jeder Art Waffe getötet - 8/9" ... Nee, ACIV, ich renn' jetzt nicht herum und versuche herauszufinden, welche noch fehlt, netter Versuch. :lache:
 
Was die Missionen angeht ... vieles ist auch einfach Glück. Dank der Steuerung kann ständig soviel schiefgehen, etliches ist Trial&Error, gerade beim Verfolgen oder Belauschen. Kann mich auch nicht erinnern, dass das in den anderen ACs so oft und so nervig vorkam. Komisch eigentlich, wie selten die Schifffahrt/Seeschlachten in der Story vorkommen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #187 von: 07.08.17 um 14:08 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.08.17 um 13:46):
"Gegner mit jeder Art Waffe getötet - 8/9" ... Nee, ACIV, ich renn' jetzt nicht herum und versuche herauszufinden, welche noch fehlt, netter Versuch. :lache:

 
Und natürlich gleich beim Weiterspielen bekommen gehabt. Diese Axt/Hammer Dinger von den Kraftprotzen waren's. Wobei ich's bizarr fand, wie oft ich damit auf einen der schmächtigeren Gegner eindreschen musste, bis der endlich liegen blieb. Shocked
 
Zum MP mal 'ne wahrscheinlich bescheuerte Frage, aber ... was sind Acrobatic Kills? Muss ich dazu 'nen Handstand machen oder so? Huh
 
Edit: Und wieder einmal für mich die Erinnerung, weshalb ich MP nicht mag - es rennen nur Idioten rum. (Vom Chat mal abgesehen davon, dass da beunruhigend viele Kinderstimmen zu hören sind ...)
 
Wolfspack, tolle Idee. Aber: die rennen wie die Gestörten alle zum Ziel und stechen alles ohne Vorbereitung oder Berücksichtigung der Zusatzvorgaben ab. Ich will mein Ziel anvisieren und noch den Fokus vollkriegen ... zack kommt irgend so 'n Teenie angedüst und metzelt es vor meinen Augen weg. Roll Eyes Oder ich komm' gar nicht erst an, ehe das Ziel tot ist. Da haben die Leute bei Borderlands ja mit mehr Taktik gezockt. Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 07.08.17 um 14:34 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #188 von: 07.08.17 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

An Knete kommt man ja wirklich sehr einfach. Ich hab alleine über die App mit meiner Flotte in den letzten 2 Tage schon wieder 60000 R gemacht, ohne das eigentliche Spiel überhaupt gestartet zu haben  Grin . Weiß gar nicht, was ich mit dem ganzen Geld machen soll... kann aber glaub ich meine Bude noch ausbauen. Wenn ich nur wüsste, wo die überhaupt war :gruebel: ...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #189 von: 07.08.17 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Inagua, etwas rechts von der Mitte der Karte in etwa. Von der Bude ausbauen hat man aber auch nicht wirklich was. Man ist eh nie dort, fast alles ist nur kosmetisch. Einzige beiden Vorteile: Tänzerinnen und Schläger für umsonst anheuern ... was man im ganzen Spiel vielleicht dreimal macht. (Wobei die Tänzerinnen beim Belauschen sehr nützlich sind, aber selbst wenn man die dabei jedesmal engagiert, kostet's 'n Appel und 'n Ei. Die Investition ist also eher für die " goil, ich hab 'nen Puff gebaut" Fraktion da.)
 
Also Metallarmut bei mir hin oder her, letztlich war das schon gut abgestimmt so, dass man immer wieder genug für Upgrades hatte; hat ziemlich genau über die Dauer des Spiels bei mir hingehauen - wurmt mich als Spielertypen, der immer erst allen Nebenkram machen will, natürlich in dem Moment, war aber halt durchgehend Motivation, auf "Schiffsjagd" :lache: zu gehen.
 
Geld hat ohne App auch immer genau gereicht, wobei ich sicherlich etwas mehr hätte abgreifen können, wenn das mit dem Server für die Schiffsflotte nicht ständig rumgezickt hätte. MP funktioniert hingegen tadellos.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #190 von: 09.08.17 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.08.17 um 13:46):
"Gegner entwaffnen und mit der eigenen Waffe töten" z.B. ... immer noch 0/3, obwohl ich das ständig gemacht hatte und nun auch einige Male gezielt probiert habe. Huh

 
Oh Mann, agile guards o.ä. heißt nicht einfach, dass die "agil" sein müssen - dachte halt, nicht am Boden oder eingeschränkt. Das ist 'n eigener Gegnertyp, nämlich die Wachen, von denen man die Wurfmesser klaut, und das ist auch, was man machen muss. Hätte ruhig etwas deutlicher erläutert sein können, die Gegnernamen stehen ja nicht gerade daneben. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #191 von: 10.08.17 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

Der MP ist Mist diesmal. Bin zwar kein MP-Fan, aber bei den anderen ACs hat's mir zumindest soweit Spaß gemacht, dass ich's die Trophäen dazu mehr oder weniger gerne erspielt hatte. Ich find' die Maps extrem müllig designt. Jeden Modus einmal gezockt, ab jetzt gibt's nur noch Wolfpack für mehr XP, damit' schnell rum ist. Das offensichtlichste, nämlich Seeschlachten, haben sie sich natürlich erspart zu erstellen. Das wär' mal was gewesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #192 von: 12.08.17 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Meine Güte, sind da Vollpfosten unterwegs. Roll Eyes Man würde denken, nach all der Zeit spielen's nur noch die Profis, aber ... wie schwierig kann's denn bitte sein zu kapieren, dass Wolfpack ein Koopmodus ist?! Rennen echt wie die wildgewordenen von einem Ziel zum nächsten, um auch ja die ersten zu sein und ohne Rücksicht und Teamgeist die Ziele abzustechen, und wundern sich dann, dass es kaum Punkte gibt. Und weitere Zeit natürlich auch nicht. Roll Eyes Und am traurigsten ist, dadurch kommen die, die taktisch und als Team vorgehen wollen, nie zum Zug, obwohl man richtig Punkte und mehr Zeit dafür bekäme. So kommt man natürlich nie über die ersten paar Sequenzen hinweg.
 
Sollen sie doch bitte die anderen Spielmodi zocken, aber da verlieren sie wahrscheinlich immer, weil man da mit blöd um sich metzeln erst recht kein Land sieht. Finde, es müsste irgendwie Strafen geben, wenn man zu oft hintereinander keine Bonuspunkte wegen dummen Verhaltens bekommt, um die Idioten mal zu erziehen. Die paar Male, als nur vernünftige Spieler dabei waren, hat's echt Spaß gemacht und wir haben es auch bis zur letzten Sequenz geschafft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #193 von: 13.08.17 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, im MP von AC rennen wirklich nur Wildschweine rum, die denn Sinn dahinter einfach nicht kapiert haben. Roll Eyes

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #194 von: 14.08.17 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Na ich mach' das jetzt so, die ersten zwei, drei Zuele gucke ich, wie die Leute sich verhalten, und wenn da 'ne Rampensau dabei ist, verzieh' ich mich und such' mir 'ne andere Sitzung. Sonst ergibt sich nämlich die Win/Win Lose/Lose Situation aus der Spieltheorie und alle rennen nur noch los und versuchen, sich ein Ziel zu schnappen. (Mal davon abgesehen, dass es assig ist, wenn ich neben 'nem Ziel stehe, den Fokus aufladen lasse, und so 'n Arsch kommt angerannt und putzt mir das Ziel vor der Nase weg.)
 
Dass die das nicht selber merken! Mal abgesehen von den Punkten, wenn einer immer wieder vorprescht und sich alleine auf eine Vierergruppe stürzt, wird er nach dem ersten Kill betäubt; wenn man Glück hat, kommt man noch rechtzeitig, um wenigsten den Typen zu erwischen, aber die anderen beiden fliehen schon und es kostet nur Zeit, die einzuholen. Roll Eyes
 
Dabei ist es so einfach: hinrennen, bis man im Blickfeld ist, ein Ziel anvisieren, Fokus aufladen, zuschlagen, wenn alle da sind. Ganz ohne Stress, gibt Punkte, Zeit und geht flott. Aber manche sind ja sogar zu stulle für die Synchro-Kills, wo fett auf dem Bildschirm steht, dass alle zusammen zuschlagen müssen und extra 'n Timer eingeblendet wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #195 von: 16.08.17 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Gerade wieder so 'nen Unterbelichteten dabei gehabt. Dabei lief's so gut; waren erst zu dritt, alle vorbildlich gezockt. "A new player has joined the session" ... Roll Eyes Natürlich kein ebenfalls sinnvoll zockender, sondern einer, der es allen versaut hat. Wirklich in jede Gegnergruppe gerannt, dass die sofort alarmiert waren und ihre Blendgranate geworfen haben, so dass keiner was machen konnte. Ziele verziehen sich in alle Richtungen, der Rest muss hinterher rennen. Spätestens nach dem dritten Mal müsste man doch merken, dass man etwas falsch macht? Ein Wunder, dass wir die letzte Sequenz erreicht haben, wo er uns natürlich auch noch den abschließenden Synchrokill vermasselt hat.
 
Meine Fresse. Schade, dass man die Mitspieler nicht abstechen darf. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #196 von: 18.08.17 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Level 35 erreicht ... so langsam zieht's sich. 55 fühlt sich an wie noch hundert Jahre hin und mittlerweile fehlt's an Abwechslung. Die Leute tummeln sich immer auf den ersten zwei, drei Maps, weil sie keinen Bock haben, weiter zu blättern.
 
Und dann zuletzt wieder so 'nen Honk dabei gehabt, MORNIX o.ä. Ungebremst immer mitten in die Gegnermengen rein, die ihn natürlich schon von weitem bemerkten und ihre Rauchgranaten ect. warfen, um sich aus dem Staub zu machen. So ist natürlich keiner über 14'000 Punkte gekommen. Roll Eyes Wenn ich den nochmal in der Lobby sehe, bin ich gleich raus. Frage mich nur, wozu solche Leute AC überhaupt spielen, ich meine, das kann denen doch keinen Spaß so machen?
 
Wobei das Spiel aber auch ein bisschen selber Schuld hat. Zum einen stehen die Gegner ja so gut wie immer in einer Gruppe zusammen, d.h. alle müssen zum selben Quadratmeter auf der Map, so dass es die Idioten - ich rede nicht von welchen, die's vielleicht einfach nicht gut können oder mal Pech haben, bin ja auch nicht perfekt - dann grundsätzlich allen versalzen. Hätte doch für die Synchrokills gereicht und beim Truhenschützen sind auch alle recht dicht bei einander.
 
Zum anderen ist das Zeitlimit schon recht knapp bemessen. Wenn alle stealthig spielen und es meist sauber über die Bühne geht, hat man genügend Zeit, aber z.B. groß spektakulärere Kills vorzubereiten traut man sich fast gar nicht. Schon alleine für Arial irgendwo hoch klettern, dann vielleicht noch den Fokus aufladen - und Anvisieren ist auch teilweise störrisch - da vergeht schon einiges an Zeit und, wie gesagt, dann rennt einem wohl noch irgendeiner unten in die Menge und man hat die Zeit für nichts verschwendet. So wird's halt irgendwann öde, weil man immer das gleiche macht.
 
Und zuletzt sind es natürlich auch die Punkte, denn das ist dann wohl noch das eheste, woran solche Spieler merken würden, dass sie was falsch machen. Dadurch, dass dann aber alle anderen auch den aufgescheuchten Zielen nur noch hinterher flitzen und schnell zuschlagen müssen, bekommen die auch wenig Punkte. Also in dem Beispiel oben haben alle in etwa gleich viele bekommen, der Honk etwas weniger als ich, Platz 2, auf Platz 3. Vier hatte deutlich weniger Punkte, haben aber auch ständig welche die Sitzung verlassen, der wird also erst kurz vom Schluss dazu gestoßen sein.
 
Warum gibt es z.B keine Punktabzüge, wenn man die Ziele aufscheucht? Oder wenn man den Synchrokill - echt das einfachste am ganzen Modus - verpatzt? Das Spiel weiß ganz genau, wer das macht.
 
Also ich hab' bei Unity den Koop-Modus zwar auch nur bis zu den Trophäen gespielt, aber die Gestaltung da mit richtigen Missionen, hat deutlich besser funktioniert. Klar waren da auch mal Haudruffs mit unterwegs, doch insgesamt bot es recht wenig Anreize, nicht im Team zu spielen.
 
Auch wenn ich mich hier auskotze, zwischendurch sind natürlich auch die Runden dabei, wo man wirklich Teamgeist spürt und keiner dazwischenfunkt. Mich stört es halt vor allem, weil ich die Idee speziell für ein Stealth-Game immer noch interessant finde und einfach gerne mehr davon hätte. Z.B. könnte man auch verschiedene "Rollen" vergeben. Die Ziele sind erstmal nicht markiert o.ä. und einer hat die Aufgabe, die Map nach denen abzusuchen, dazu muss er von oben Ausschau halten; gibt dann die Standorte an die anderen Spieler weiter. Zwei gehen die Ziele erledigen und der vierte muss die Leichen verstecken, ehe eine Patrouille vorbei kommt und darf dann gegebenenfalls auch mit den Wachen kämpfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #197 von: 19.08.17 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Der Multiplayer könnte so geil sein....wirklich geil. Ich hab' den echt geliebt...., aber diese Wildschweine.....ach....da wüsste ich echt gerne, was in deren Birne vor sich geht. Vor allem kriegen die mit ihrer Spielweise ja kaum Punkte. Da war es nur logisch, daß der Onlinemodus wegrationalisiert wird.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed IV: Black Flag  
« Antwort #198 von: 19.08.17 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Paar Tips gecheckt  und, Surprise, der MP-Koop Modus ist am effizientesten, wenn man ihn alleine spielt. Geiles Spieldesign. Auch schon einige Mal versucht und obwohl ich längst nicht alles, was an Tricks so gezeigt wurde, geschafft habe, ging es:
 
1) deutlich schneller je Sitzung
2) garantiert mit Abschluss aller Sequenzen
3) mit wesentlich mehr XP als Belohnung
 
Und Zeitlimit stellt dann auch kein Problem dar, denn da man vernünftige Kills liefert, bekommt man genügend Zeit, selbst wenn man sich vorbereitet, die Zusatzaufgaben zu schaffen versucht ect. Stets zwischen 4 und 8min übrig gehabt am Ende. :lache:
 
Also, nett gemeint Ubisoft, leider war nur keiner von den Designern mal im Internet unterwegs. :ugly:
 
Am schönsten wäre, wenn sie einfach ein richtig schnuckeliges AC Online rausbrächten anstatt das mit ihren Vollspielen irgendwie mit reinzuwürgen. Könnten mehrere Zeitperioden unterbringen, hätten wirklich nur diejenigen dabei, die das ernsthaft zocken wollen, und dürften sich genug Zeit und Ressourcen gönnen, um sinnvolle Regeln aufzustellen.
 
Edit: Ein richtig genialer Trick z.B. ist, beim Synchrokill kein Zielopfer anzudocken, ehe man in die Menge schlüpft, dann den Fokus aufladen zu lassen, das Docken aufzuheben. Dann startet das QTE erst mit voller Sync und man bekommt dafür auch noch den Bonus. Und von 'ner Bank aus zuzuschlagen gibt Punkte x3 ... Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.17 um 21:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel