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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #180 von: 05.08.17 um 12:01 » |
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Ey, Black Flag, Du Mistspiel! Letzte Mission aus Sequenz 9 - die ganze Mission über "stay out of combat". Okay, nicht weiter wild, zum Stealthen will ich AC ja haben. War zwar nicht einfach und brauchte Geduld, aber hab's hinbekommen. Dann die letzte Zusatzbedingung, den Heini da per Seilschwung erledigen ... hm. Die Seilschwungkills funktionieren in Black Flag so unglaublich schlecht, dass ich nervös werde, aber gut. So, hatte an Land alle Gegner im letzten Abschnitt unbemerkt ausgeschaltet, den Seilschwung muss man von dem Turm aus machen ... und er funktioniert auf Anhieb. Aber: Da man dabei auf dem Deck des Schiffes landet, "stay out of combat" für die gesamte Mission gefailt. Klar, man muss nicht beide Bedingungen auf einmal erfüllen, aber das war einfach nur ekelhaft von Ubisoft. Und da mit dem Seilschwungkill der Checkpunkt erreicht ist, kann man's noch nicht mal erneut versuchen. Am schärfsten ist, dass man danach zum Beenden der Sequenz eh die ganze Flotte per Seeschlacht plätten muss, doppelte Verarsche. Erstmal die mieseste Bewertung gegeben. Auch wenn ich bezweifele, dass da heute noch wer draufguckt, aber wenn, dann denkt sich die Marktanalysedeppeneinheit bei denen wohl nur: "Aha, die Leute mögen keine Stealthmissionen. Mehr Action und Gemetzel ins nächste AC! Wie kriegen wir Schrotflinten und Granaten ins alte Ägypten? Los, die Schreiberlinge sollen irgend 'nen Müll mit Animusfehlfunktion oder so zusammenbasteln. So haben wir auch den Eiffelturm in Unity reingekriegt."
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #182 von: 05.08.17 um 16:43 » |
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Na für die Trophäen sind die schon wichtig, aber letztlich will ich es ja auch "schaffen". Sind halt Zusatzziele, auch wenn sie meist bescheuert sind. (Wobei ich die bei AC III noch am beklopptesten fand, wenn ich das noch richtig weiß.) Dann berichte mal, wie bei Dir die Verbindung zu den Servern so ist. Schiffsflotte ist oft nicht erreichbar bzw. bricht mittendrin ab. Muss jetzt aber nur noch die wenigen Storymissionen machen und die vier legendären Schiffe, dann ist SP soweit durch. Sacrifice Island und separat noch Aveline-Missionen sind noch da, denke mal, die sind nachträgliche DLCs gewesen. Die MP Trophäen sehen lächerlich aufwendig aus. Level 55, ja, nee, isklaaaa! Wobei ich den MP von AC eigentlich von der Idee her cool finde, nur die Mitspieler zocken's meist wie CoD oder so. Wenn nach all den Jahren überhaupt noch wer dabei ist.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #186 von: 06.08.17 um 13:46 » |
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Die Pläne bekommst Du über die Schatzsuchen. Eben die legendären Schiffe versenkt, am schwierigsten fand ich das Traumpaar. In Rogue die Extrabossschiffe waren meiner Erinnerung nach schlimmer. Bei mir fehlt im SP fast nichts mehr. Die Abstergo Challenges hab' ich auch fast alle, auch wenn die für Platin nicht nötig sind. Werd' die aber wohl nicht beenden, die Luft ist ziemlich raus so langsam. Bei manchen weiß ich auch gar nicht, was ich dafür machen soll. "Gegner entwaffnen und mit der eigenen Waffe töten" z.B. ... immer noch 0/3, obwohl ich das ständig gemacht hatte und nun auch einige Male gezielt probiert habe. "Gegner mit jeder Art Waffe getötet - 8/9" ... Nee, ACIV, ich renn' jetzt nicht herum und versuche herauszufinden, welche noch fehlt, netter Versuch. Was die Missionen angeht ... vieles ist auch einfach Glück. Dank der Steuerung kann ständig soviel schiefgehen, etliches ist Trial&Error, gerade beim Verfolgen oder Belauschen. Kann mich auch nicht erinnern, dass das in den anderen ACs so oft und so nervig vorkam. Komisch eigentlich, wie selten die Schifffahrt/Seeschlachten in der Story vorkommen.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #187 von: 07.08.17 um 14:08 » |
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WHOLE schrieb (06.08.17 um 13:46):"Gegner mit jeder Art Waffe getötet - 8/9" ... Nee, ACIV, ich renn' jetzt nicht herum und versuche herauszufinden, welche noch fehlt, netter Versuch. |
| Und natürlich gleich beim Weiterspielen bekommen gehabt. Diese Axt/Hammer Dinger von den Kraftprotzen waren's. Wobei ich's bizarr fand, wie oft ich damit auf einen der schmächtigeren Gegner eindreschen musste, bis der endlich liegen blieb. Zum MP mal 'ne wahrscheinlich bescheuerte Frage, aber ... was sind Acrobatic Kills? Muss ich dazu 'nen Handstand machen oder so? Edit: Und wieder einmal für mich die Erinnerung, weshalb ich MP nicht mag - es rennen nur Idioten rum. (Vom Chat mal abgesehen davon, dass da beunruhigend viele Kinderstimmen zu hören sind ...) Wolfspack, tolle Idee. Aber: die rennen wie die Gestörten alle zum Ziel und stechen alles ohne Vorbereitung oder Berücksichtigung der Zusatzvorgaben ab. Ich will mein Ziel anvisieren und noch den Fokus vollkriegen ... zack kommt irgend so 'n Teenie angedüst und metzelt es vor meinen Augen weg. Oder ich komm' gar nicht erst an, ehe das Ziel tot ist. Da haben die Leute bei Borderlands ja mit mehr Taktik gezockt.
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« Zuletzt bearbeitet: 07.08.17 um 14:34 von WHOLE » |
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #189 von: 07.08.17 um 22:36 » |
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Inagua, etwas rechts von der Mitte der Karte in etwa. Von der Bude ausbauen hat man aber auch nicht wirklich was. Man ist eh nie dort, fast alles ist nur kosmetisch. Einzige beiden Vorteile: Tänzerinnen und Schläger für umsonst anheuern ... was man im ganzen Spiel vielleicht dreimal macht. (Wobei die Tänzerinnen beim Belauschen sehr nützlich sind, aber selbst wenn man die dabei jedesmal engagiert, kostet's 'n Appel und 'n Ei. Die Investition ist also eher für die " goil, ich hab 'nen Puff gebaut" Fraktion da.) Also Metallarmut bei mir hin oder her, letztlich war das schon gut abgestimmt so, dass man immer wieder genug für Upgrades hatte; hat ziemlich genau über die Dauer des Spiels bei mir hingehauen - wurmt mich als Spielertypen, der immer erst allen Nebenkram machen will, natürlich in dem Moment, war aber halt durchgehend Motivation, auf "Schiffsjagd" zu gehen. Geld hat ohne App auch immer genau gereicht, wobei ich sicherlich etwas mehr hätte abgreifen können, wenn das mit dem Server für die Schiffsflotte nicht ständig rumgezickt hätte. MP funktioniert hingegen tadellos.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #192 von: 12.08.17 um 11:30 » |
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Meine Güte, sind da Vollpfosten unterwegs. Man würde denken, nach all der Zeit spielen's nur noch die Profis, aber ... wie schwierig kann's denn bitte sein zu kapieren, dass Wolfpack ein Koopmodus ist?! Rennen echt wie die wildgewordenen von einem Ziel zum nächsten, um auch ja die ersten zu sein und ohne Rücksicht und Teamgeist die Ziele abzustechen, und wundern sich dann, dass es kaum Punkte gibt. Und weitere Zeit natürlich auch nicht. Und am traurigsten ist, dadurch kommen die, die taktisch und als Team vorgehen wollen, nie zum Zug, obwohl man richtig Punkte und mehr Zeit dafür bekäme. So kommt man natürlich nie über die ersten paar Sequenzen hinweg. Sollen sie doch bitte die anderen Spielmodi zocken, aber da verlieren sie wahrscheinlich immer, weil man da mit blöd um sich metzeln erst recht kein Land sieht. Finde, es müsste irgendwie Strafen geben, wenn man zu oft hintereinander keine Bonuspunkte wegen dummen Verhaltens bekommt, um die Idioten mal zu erziehen. Die paar Male, als nur vernünftige Spieler dabei waren, hat's echt Spaß gemacht und wir haben es auch bis zur letzten Sequenz geschafft.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #193 von: 13.08.17 um 16:08 » |
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Ja, im MP von AC rennen wirklich nur Wildschweine rum, die denn Sinn dahinter einfach nicht kapiert haben.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #194 von: 14.08.17 um 13:46 » |
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Na ich mach' das jetzt so, die ersten zwei, drei Zuele gucke ich, wie die Leute sich verhalten, und wenn da 'ne Rampensau dabei ist, verzieh' ich mich und such' mir 'ne andere Sitzung. Sonst ergibt sich nämlich die Win/Win Lose/Lose Situation aus der Spieltheorie und alle rennen nur noch los und versuchen, sich ein Ziel zu schnappen. (Mal davon abgesehen, dass es assig ist, wenn ich neben 'nem Ziel stehe, den Fokus aufladen lasse, und so 'n Arsch kommt angerannt und putzt mir das Ziel vor der Nase weg.) Dass die das nicht selber merken! Mal abgesehen von den Punkten, wenn einer immer wieder vorprescht und sich alleine auf eine Vierergruppe stürzt, wird er nach dem ersten Kill betäubt; wenn man Glück hat, kommt man noch rechtzeitig, um wenigsten den Typen zu erwischen, aber die anderen beiden fliehen schon und es kostet nur Zeit, die einzuholen. Dabei ist es so einfach: hinrennen, bis man im Blickfeld ist, ein Ziel anvisieren, Fokus aufladen, zuschlagen, wenn alle da sind. Ganz ohne Stress, gibt Punkte, Zeit und geht flott. Aber manche sind ja sogar zu stulle für die Synchro-Kills, wo fett auf dem Bildschirm steht, dass alle zusammen zuschlagen müssen und extra 'n Timer eingeblendet wird.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #195 von: 16.08.17 um 10:54 » |
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Gerade wieder so 'nen Unterbelichteten dabei gehabt. Dabei lief's so gut; waren erst zu dritt, alle vorbildlich gezockt. "A new player has joined the session" ... Natürlich kein ebenfalls sinnvoll zockender, sondern einer, der es allen versaut hat. Wirklich in jede Gegnergruppe gerannt, dass die sofort alarmiert waren und ihre Blendgranate geworfen haben, so dass keiner was machen konnte. Ziele verziehen sich in alle Richtungen, der Rest muss hinterher rennen. Spätestens nach dem dritten Mal müsste man doch merken, dass man etwas falsch macht? Ein Wunder, dass wir die letzte Sequenz erreicht haben, wo er uns natürlich auch noch den abschließenden Synchrokill vermasselt hat. Meine Fresse. Schade, dass man die Mitspieler nicht abstechen darf.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #196 von: 18.08.17 um 21:38 » |
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Level 35 erreicht ... so langsam zieht's sich. 55 fühlt sich an wie noch hundert Jahre hin und mittlerweile fehlt's an Abwechslung. Die Leute tummeln sich immer auf den ersten zwei, drei Maps, weil sie keinen Bock haben, weiter zu blättern. Und dann zuletzt wieder so 'nen Honk dabei gehabt, MORNIX o.ä. Ungebremst immer mitten in die Gegnermengen rein, die ihn natürlich schon von weitem bemerkten und ihre Rauchgranaten ect. warfen, um sich aus dem Staub zu machen. So ist natürlich keiner über 14'000 Punkte gekommen. Wenn ich den nochmal in der Lobby sehe, bin ich gleich raus. Frage mich nur, wozu solche Leute AC überhaupt spielen, ich meine, das kann denen doch keinen Spaß so machen? Wobei das Spiel aber auch ein bisschen selber Schuld hat. Zum einen stehen die Gegner ja so gut wie immer in einer Gruppe zusammen, d.h. alle müssen zum selben Quadratmeter auf der Map, so dass es die Idioten - ich rede nicht von welchen, die's vielleicht einfach nicht gut können oder mal Pech haben, bin ja auch nicht perfekt - dann grundsätzlich allen versalzen. Hätte doch für die Synchrokills gereicht und beim Truhenschützen sind auch alle recht dicht bei einander. Zum anderen ist das Zeitlimit schon recht knapp bemessen. Wenn alle stealthig spielen und es meist sauber über die Bühne geht, hat man genügend Zeit, aber z.B. groß spektakulärere Kills vorzubereiten traut man sich fast gar nicht. Schon alleine für Arial irgendwo hoch klettern, dann vielleicht noch den Fokus aufladen - und Anvisieren ist auch teilweise störrisch - da vergeht schon einiges an Zeit und, wie gesagt, dann rennt einem wohl noch irgendeiner unten in die Menge und man hat die Zeit für nichts verschwendet. So wird's halt irgendwann öde, weil man immer das gleiche macht. Und zuletzt sind es natürlich auch die Punkte, denn das ist dann wohl noch das eheste, woran solche Spieler merken würden, dass sie was falsch machen. Dadurch, dass dann aber alle anderen auch den aufgescheuchten Zielen nur noch hinterher flitzen und schnell zuschlagen müssen, bekommen die auch wenig Punkte. Also in dem Beispiel oben haben alle in etwa gleich viele bekommen, der Honk etwas weniger als ich, Platz 2, auf Platz 3. Vier hatte deutlich weniger Punkte, haben aber auch ständig welche die Sitzung verlassen, der wird also erst kurz vom Schluss dazu gestoßen sein. Warum gibt es z.B keine Punktabzüge, wenn man die Ziele aufscheucht? Oder wenn man den Synchrokill - echt das einfachste am ganzen Modus - verpatzt? Das Spiel weiß ganz genau, wer das macht. Also ich hab' bei Unity den Koop-Modus zwar auch nur bis zu den Trophäen gespielt, aber die Gestaltung da mit richtigen Missionen, hat deutlich besser funktioniert. Klar waren da auch mal Haudruffs mit unterwegs, doch insgesamt bot es recht wenig Anreize, nicht im Team zu spielen. Auch wenn ich mich hier auskotze, zwischendurch sind natürlich auch die Runden dabei, wo man wirklich Teamgeist spürt und keiner dazwischenfunkt. Mich stört es halt vor allem, weil ich die Idee speziell für ein Stealth-Game immer noch interessant finde und einfach gerne mehr davon hätte. Z.B. könnte man auch verschiedene "Rollen" vergeben. Die Ziele sind erstmal nicht markiert o.ä. und einer hat die Aufgabe, die Map nach denen abzusuchen, dazu muss er von oben Ausschau halten; gibt dann die Standorte an die anderen Spieler weiter. Zwei gehen die Ziele erledigen und der vierte muss die Leichen verstecken, ehe eine Patrouille vorbei kommt und darf dann gegebenenfalls auch mit den Wachen kämpfen.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #197 von: 19.08.17 um 20:44 » |
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Der Multiplayer könnte so geil sein....wirklich geil. Ich hab' den echt geliebt...., aber diese Wildschweine.....ach....da wüsste ich echt gerne, was in deren Birne vor sich geht. Vor allem kriegen die mit ihrer Spielweise ja kaum Punkte. Da war es nur logisch, daß der Onlinemodus wegrationalisiert wird.
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Re: Assassin's Creed IV: Black Flag
« Antwort #198 von: 19.08.17 um 21:13 » |
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Paar Tips gecheckt und, Surprise, der MP-Koop Modus ist am effizientesten, wenn man ihn alleine spielt. Geiles Spieldesign. Auch schon einige Mal versucht und obwohl ich längst nicht alles, was an Tricks so gezeigt wurde, geschafft habe, ging es: 1) deutlich schneller je Sitzung 2) garantiert mit Abschluss aller Sequenzen 3) mit wesentlich mehr XP als Belohnung Und Zeitlimit stellt dann auch kein Problem dar, denn da man vernünftige Kills liefert, bekommt man genügend Zeit, selbst wenn man sich vorbereitet, die Zusatzaufgaben zu schaffen versucht ect. Stets zwischen 4 und 8min übrig gehabt am Ende. Also, nett gemeint Ubisoft, leider war nur keiner von den Designern mal im Internet unterwegs. Am schönsten wäre, wenn sie einfach ein richtig schnuckeliges AC Online rausbrächten anstatt das mit ihren Vollspielen irgendwie mit reinzuwürgen. Könnten mehrere Zeitperioden unterbringen, hätten wirklich nur diejenigen dabei, die das ernsthaft zocken wollen, und dürften sich genug Zeit und Ressourcen gönnen, um sinnvolle Regeln aufzustellen. Edit: Ein richtig genialer Trick z.B. ist, beim Synchrokill kein Zielopfer anzudocken, ehe man in die Menge schlüpft, dann den Fokus aufladen zu lassen, das Docken aufzuheben. Dann startet das QTE erst mit voller Sync und man bekommt dafür auch noch den Bonus. Und von 'ner Bank aus zuzuschlagen gibt Punkte x3 ...
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« Zuletzt bearbeitet: 19.08.17 um 21:20 von WHOLE » |
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