Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  (Gelesen 426 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« von: 30.03.13 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ni No Kuni ist ein quietschbuntes JRPG, dessen Zeichenstil schon erahnen lässt, dass es von den Machern von Filmen wie Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen, Chihiros Reise ins Zauberland usw. stammt, nämlich Links für Gäste nicht sichtbar. Und wer sich auch an Dragon Quest 8 erinnert fühlt: Das Entwicklerstudio Level 5 ist das selbe.
 
Hauptdarsteller ist ein Junge, dessen Mutter gestorben ist, und der versucht, in einer anderen Welt ein mächtiger Zauberer zu werden, um seine Mutter zurückzuholen.
 
Das Spiel ist nur für die PS3 erschienen, und sieht wirklich sehr geil aus. Wenn's mal billiger ist, werde ich es mir bestimmt holen. In Deutschland hat es englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.
 
Launch-Trailer:

 
Bissel Gameplay - vor allem der König ab etwa Min. 14 ist zum Brüllen :lache::
« Zuletzt bearbeitet: 30.03.13 um 08:58 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #1 von: 30.03.13 um 09:39 »
Zitieren Zitieren

Ich warte auch noch bis das Spiel ein wenig billiger ist, aber dann wird's sofort gekauft!  Cheesy Bin schon länger auf der Suche nach einem schönen JRPG (hab's mit der Atelier-Reihe u.a. versucht, die zwar wunderschön ist, aber mir zu viele Mängel aufweist, die mich einfach nerven  Undecided) und Ni No Kuni sieht wirklich toll aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #2 von: 30.03.13 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (30.03.13 um 08:49):
Das Spiel ist nur für die PS3 erschienen

 
Nicht ganz korrekt, denn ursprünglich handelt es sich um ein drei Jahre altes DS Spiel. Wink Die PS3 Version wurde selbstverständlich noch schön aufgebrezelt.
 
Hatte im "Zuletzt gezockt" Thread ja schon meine bisherigen Eindrücke geschildert:
 
"Ni No Kuni - Von dem Spiel bin ich leider ziemlich enttäuscht. Olle Story, dämliche Charaktere*, nerviges Kampfsystem, unsinnige oder gar kaputte Systeme und am schlimmsten, die unnötig komplizierte bzw. unkomfortable Bedienung. In vielen Dingen auch schrecklich altbacken. Gerettet wird es eigentlich nur durch die wirklich gelungene, verträumt schöne Präsentation durch das Studio Ghibli, aber Gameplay ... naja, gerade von Level 5 hätte ich ein bisschen was besseres erwartet."
 
*Bezieht sich nicht auf Nebencharaktere, die sind echt witzig.
 
Derzeit wirklich am fluchenswerten ist die völlig misslungene Mitstreiter KI. Roll Eyes Man möchte an sich nicht auf sie verzichten, da die Bedienung auch schon umständlich genug ist, wenn man sich nur um Oliver und seine Pokémon kümmert, aber die Einstellungen sind nur sehr oberflächlich und die Idioten verbraten dann ihre ganzen MP teilweise in einem Standardkampf, weil sie, egal wie wenig HP der Gegner noch hat, immer mit ihren stärksten Attacken/Zaubern feste druff dreschen bzw. einen Heilen, nur weil man leicht angekratzt ist.
 
Also entweder verliert man sich bei jeder Popelauseinandersetzung im Micromnanagment der Charaktere, verzichtet ganz auf deren Beteiligung ("Do Nothing") oder lebt halt damit, dass sie ihr ganzes Potenzial verschwenden und man dann im Ernstfall keine Hilfe von ihnen erwarten kann. MP auffüllende Mittelchen wachsen nämlich auch nicht gerade an den Bäumen. (Naja, hab' jetzt den Alchemiekessel bekommen, damit kann man evtl. seinen Vorrat aufstocken, wird aber wohl auch nicht drum herum kommen, die Zutaten zu farmen.)
 
:aaargh:
 
Schade ist auch, dass man kaum Einfluss auf die Entwicklung der Charaktere hat, denn beim Aufleveln erhöhen sich einfach nur automatisch die Statuswerte u.ä. Den Pokémon kann man Süßigkeiten geben, um ihre Werte zu steigern, wobei man hier durch deren Vorlieben und Stärken auch mehr oder weniger bevormundet wird. Was man dem Spiel aber lassen muss, ist der enorme Umfang. Es gibt echt viel zu tun inkl. Nebenquests und Kopfgeldjagden auf härtere Monster.
 
Naja, und die liebevolle Aufmachung ist eben auch unschlagbar. Wobei ich mich allerdings frage, welche Zielgruppe man im Sinn hatte. Es ist jetzt nicht unerträglich kindisch, aber doch schon deutlich am "Kinderfilm" orientiert - die Bedienung und auch der doch eher unversöhnliche allgemeine Schwierigkeitsgrad dürften die meisten Kinder allerdings überfordern. Shocked
 
Gerade die Bosskämpfe haben es in sich. Vor allem, wenn die ihre Spezialattacken starten. Man muss dann schnell in den "Verteidigenmodus", aber die Zeit reicht meistens gar nicht. Erstmal haben nicht alle Charaktere 'nen Verteidigungsmodus, also muss man erst noch zu einem wechseln, der das kann, und dann muss man erst noch durch das Menü blättern, um den Befehl aufzurufen. Bis dahin hat der Boss meist schon losgelegt. Roll Eyes Vorausschauend schon mal verteidigen ist auch riskant, denn das Verteidigen läuft nur eine kurze Weile und ist danach für eine ebenfalls kurze Weile nicht nutzbar.
 
Also allgemein würd' ich das Spiel nur bei vorhandener Frustresistenz und Geduld empfehlen. Shocked (Wobei's jetzt auch nicht so schlimm ist, wie ich's klingen lasse. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #3 von: 30.03.13 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

Die DS-Version ist aber nur in Japan erschienen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #4 von: 30.03.13 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Dennoch für PS3 Verweigerer ein nützliche Information, hat der DS doch keine Regionalsperre und an die Links für Gäste nicht sichtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #5 von: 30.03.13 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Bringt nur herzlich wenig, wenn man kein Japanisch kann Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #6 von: 30.03.13 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Gestern war es kurzzeitig bei Amazon drin für 34€ (PS3). Leider hab ich nicht zugegriffen und jetzt ist es wieder teurer. Ich kauf es mir aber auf jeden Fall auch. Dragon Quest 8 war schon genial und die Fachpresse spricht vom besten JRPG. Ich hab auch schon etwas in ein Lets Play reingeschaut und es ist wirklich ein Meisterwerk  Smiley
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #7 von: 30.03.13 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Ja ich möchte es mir auch holen!
 
muss nur meine PS3 Reparieren lassen.

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ni No Kuni - JRPG von den Machern von Chihiro und Dragon Quest 8  
« Antwort #8 von: 11.06.19 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Auch das wird remastered. Hab's leider nie gespielt, obwohl ich es seit Jahren habe. Hab mir auch den Nachfolger gekauft und ebenfalls nie gespielt :lolaua: . Naja, kann ja noch kommen.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel