Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 21:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Rise of the Tomb Raider »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Rise of the Tomb Raider
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Rise of the Tomb Raider  (Gelesen 10202 mal)
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #220 von: 20.11.15 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Danke.  
 :smoke:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #221 von: 21.11.15 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... schade, dass es nach dem Hoffnungsschimmer der zuletzt bei mir aufkam doch wieder mit Gegnermassen aufwartet. Der Bodycount in solchen Spielen ist heutzutage wirklich lächerlich hoch... da schnetzeln sich die "Guten" allein oder bestenfalls mit ein, zwei Helfern durch ganze Kleinstaaten und das soll dann spannend sein.  
Weniger aber dafür härtere/schlauere Gegner wären mir lieber als das unendliche Kanonenfutter - und auch dem Realismus etwas zuträglicher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #222 von: 21.11.15 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister, ich flehe Dich an, mache bitte Du das nächste Tumb Raider! :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #223 von: 21.11.15 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, also die ruhigen Zeiten des ersten großen Gebiets waren vorbei, als ich das zweite große Gebiet betrat. Seitdem ist wieder Kleinkrieg, und man rennt fast nur von einem Gefecht zum nächsten. Mit Schleichen ist da oft auch nicht viel, da die Gegner genau wissen, dass man kommt. Sobald man seine Nasenspitze aus dem Busch steckt, geht das Geballer los. Und gegen Lara ist Rambo der reinste Pazifist manchmal :ugly: . Man kann ja auch Splitterbomben, Rauchbomben und Molotovs basteln. Gestern wartete ich mit so 'nem Molotov, während Gegner eine Tür aufgeschweißt haben. Als sie durch waren, hab ich den Molotov geworfen, und bekam einen Erfolg, weil ich drei Gegner gleichzeitig flambiert hab. Daran sieht man ja auch, worauf das Game unter anderem ausgelegt ist.
 
Zum Glück kann man zwischen allen bisher gefundenen Basislagern frei hin und her reisen - natürlich jeweils nur von einem der Basislager als Ausgangspunkt. Es gibt auch Nebenmissionen und kleine Nebenaufgaben wie "Triff alle Zielscheiben" - kennt man ja aus Teil 1. Die Nebenquests beschränken sich meistens auf Dinge wie "Bring mir mal bissel Wildschweinfleisch und 'n paar Pilze" - aber man bekommt meistens nützliche Sachen dafür. Kostüme oder Dinge wie Schalldämpfer. Durch die Gräber bekommt man wiederum Fähigkeiten, z. B. schnelleres Heilen, schnelleres Klettern oder dass Ressourcen direkt aufleuchten, wenn man in ihre Nähe läuft.
 
Es gibt auch so komische Münzen, die seeehr spärlich gesät sind. Für die kann man sich z. B. stärkere Waffen kaufen. Aber ob die dann wirklich so stark sind... man bekommt Waffenteile ja auch in Truhen und Kryptas - meistens 4 Teile für eine Waffe, also 4 Truhen. Aber die Waffen haben irgendwie fast alle Nachteile gegenüber den normalen Versionen. So hat die Schrotflinte zwar mehr Durchschlagskraft als normale, dafür hat sie anstatt 9 nur 2 Patronen im Magazin - und die verballert sie auch noch beide auf einmal.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #224 von: 21.11.15 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Ich hör' nur Ballernballernballern. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #225 von: 21.11.15 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Ach, das bildest du dir nur ein. Büsche und Pilze muss man nicht erschießen!
 


LOL, ich hab gestern ja wieder bissel Gameplay aufgenommen, einfach so. Hab mir den Erfolg grade nochmal angeschaut mit dem Molotov. Er lautet "Erledigen Sie 3 Feinde mit einem einzigen Schuss aus einer Schrotflinte". Wusste gar nicht, dass ein Molotov jetzt schon als Schrotflinte zählt. Ich hatte die zwar ausgerüstet, aber nicht damit geschossen :ugly:
 
Gestern hab ich auch von einer Anhöhe drei Feinde nacheinander erledigt. Als ich dann zum Looten runter bin... *plopp, alle drei Leichen verschwunden.
 
Und die Kletterei ist echt manchmal verdammt nervig, da Lara einfach nicht das macht, was sie soll. Manche Kanten sind auch regelrecht verbugt, und man muss eine gefühlt 1 mm große Stelle erwischen, damit Lara sich endlich hochzieht.
« Zuletzt bearbeitet: 21.11.15 um 12:19 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #226 von: 21.11.15 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.11.15 um 08:41):
Angelas Sister, ich flehe Dich an, mache bitte Du das nächste Tumb Raider! :xray:

Ich hab Sony schon gefragt, aber die haben nur

gesagt. Kann man nix machen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #227 von: 27.11.15 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Der Frust, Leute... der Frust. Nur noch ballern, ballern, ballern.
 


Bin grade in so 'nem "Wasserbecken" mit 5 Löchern wo man auftauchen kann. Oben mindestens 10 gepanzerte Gegner, die einen sogar unter Wasser schnell sehen. Sobald man mal seine Nase raussteckt und aus einem Loch steigt, ist man innerhalb von 5 Sekunden tot. Einzige sinnvolle Taktik ist wohl rausklettern, schnell einen Gegner erledigen, wieder ins Wasser springen. Klingt aber viel einfacher, als es ist. Und es kotzt an.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #228 von: 27.11.15 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

Willst Du damit sagen, Rise of the Tomb Raider wäre ... beballert? :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #229 von: 27.11.15 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Flach... sehr flach.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #230 von: 27.11.15 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber er musste fast schon tourettemäßig einfach raus. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #231 von: 27.11.15 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

LOL.
 
Ich bin storymäßig schon im vorletzten Level, schade. Irgendwie ist das Spiel nicht so umfangreich wie Teil 1, oder es kommt mir nur so vor. Es gibt nicht sehr viele Gebiete bzw. sie sind auch nicht sehr groß - werden nur durch Kämpfe in die Länge gezogen. Das merkt man, wenn man in ältere Gebiete geht, wo kaum noch Gegner sind - da ist man ratzfatz durchgelaufen. Zum Entspannen nach der ganzen Ballerei hab ich wiedermal ein älteres Gebiet abgegrast, aber 100 % hab ich da immer noch nicht.
 
Lustigerweise bekomme ich öfter EP für gar nichts. Zum Beispiel gehe ich in ein altes Gebiet ohne Gegner, und plötzlich bekomme ich 75 EP für "Lautlos" - das bekommt man normalerweise, wenn man ein Gebiet unentdeckt (und wohl auch ohne jemanden zu töten) hinter sich bringt. Naja, mir soll's recht sein - solange sie mir keine EP abziehen :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #232 von: 29.11.15 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Extreme Hundertprozentiiiiiiiiiiiing! Hab jetzt 7 von 10 bisher besuchten Gebieten auf 100 % - auch das größte. Hab fast alles selber gefunden, nur für ein paar Herausforderungen musste ich das Lösungsbuch bemühen, weil der Scheiß teilweise echt mies versteckt ist. Zum Beispiel Poster, die man verbrennen soll (nicht nur in Sachen ballern kann das Spiel also mit Far Cry mithalten :ugly: ). Mein ausgeklügelter Plan sieht vor, das Spiel mehr oder weniger nebenbei im ersten Durchgang auf 100 % zu bringen, zumindest was den Sammelkram angeht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #233 von: 29.11.15 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Das schreit nach Platin Smiley

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #234 von: 29.11.15 um 01:55 »
Zitieren Zitieren

Gibts auf Xbox net.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #235 von: 29.11.15 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Kaufste die PS4 Version halt auch. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #236 von: 29.11.15 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Nee, nochmal tu ich mir das alles nicht an. In einem Gebiet sehe ich das letzte Überlebendenversteck nicht auf der Karte. Ohne Markierung kann man die aber glaub ich gar nicht finden... Bug? Wär ein ziemlich mieser Bug, zumindest auf der PS4, denn er würde Platin unmöglich machen. Überhaupt fallen mir beim Sammeln immer mehr kleinere Bugs auf, und umständliche Wege. Ein paar Wege sind nämlich eine Einbahnstraße - man kann sie nicht in entgegengesetzter Richtung benutzen, obwohl es möglich gewesen wäre, wenn sie z. B. Seilmasten anders positioniert hätten. Man muss dann ein Basislager auf der gegenüberliegenden Seite wählen und von dort hinlaufen. Das hat mich gestern an einer Stelle massiv angekotzt. Und die eigene Markierungsmöglichkeit auf der Karte nervt mich auch weiterhin. Oft funktioniert sie überhaupt nicht, oder Dinge werden irgendwo angezeigt, wo sie gar nicht sind. Manche Sachen kann man überhaupt nicht markieren - z. B. alles was man schonmal aufgesammelt oder benutzt hat. Obwohl es immer noch grau auf der Karte angezeigt wird, kann man es nicht mehr markieren, und wenn man nochmal an diese Stelle will, muss man zusehen, wie man es irgendwie "manuell" findet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #237 von: 04.12.15 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Oh mann... hab jetzt extra im Netz nach 'ner Karte gesucht, auf der alle Überlebensverstecke im oben genannten Gebiet eingezeichnet sind. Auch schnell gefunden. Doch trotz genauer Position hab ich jetzt sicher 45 Min. nach dem Ding gesucht. Denn dass man die Position von etwas kennt bedeutet noch lange nicht, dass man auch weiß, wie man da hin kommt. Also klappert man alle Basislager in der Nähe ab. In diesem Fall erfolglos... scheinbar. Hab es dann nochmal versucht, und es letztendlich gefunden. Man muss hinTAUCHEN  Roll Eyes . Da wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Und die Tasche, die die Überlebensverstecke aufdeckt lag ironischerweise genau daneben.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #238 von: 05.12.15 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Durchgespielt und 100 % (was nur bedeutet, dass man jeglichen Sammelkram eingesackt hat, nicht dass man alle Erfolge hat)  Smiley
 
Schon toll, wie man ganz am Ende eines Spiels immer irgendwas Gutes bekommt, was man dann im Grunde überhaupt nicht mehr brauchen kann - außer man steht auf diese komischen Explorer-Levels. Für 100 % bekommt man nämlich 'ne Kipplauf-Schrotflinte mit gigantischer Durchschlagskraft. Und da es kein New Game Plus gibt... tja.
 
Naja, ich fass mich mal kurz mit meinem Fazit. Wer hofft, dass Rise of the Tomb Raider wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt, den muss ich leider enttäuschen. Es ist genau die selbe Ballerorgie wie sein Vorgänger. Die Gebiete sind zwar größer und es gibt viel zu erkunden und zu sammeln, aber die Hauptstory ist nur ballern, ballern, ballern, klettern, ballern, klettern, Krieg, klettern, fette Äktschn. Jeglicher Sammelkram ist im Grunde nur darauf ausgelegt, dass man Laras Waffenarsenal erweitert und upgradet. Sie selbst hat auch noch 'nen Skilltree, der indirekt auch durch's Sammeln ausgebaut wird, weil man für jeden Fund EP bekommt. Aber auch für jeden Kill, ob nun Tier oder Mensch.
 
Ach ja, neu sind die Nebenmissionen, aber die bestehen auch nur aus hol mir dies, bring das von A nach B oder befreie meine Leute.
 
Die Story ist lau und nichtssagend. Was das Spiel ausmacht - genau wie den Vorgänger - ist die grandiose Inszenierung. Die Landschaften sind geil, die Wettereffekte sind geil, die Lichteffekte sind geil... technisch spielt das Spiel in der obersten Liga. Es gibt zwar hier und da Bugs, aber alles in allem ist es grundsolide geworden. Ja, sogar die Gefechte sind teilweise cool und machen Spaß, aber gegen Ende haben sie es mal wieder übertrieben. Wobei die Gegner jetzt nicht wirklich schwer sind, nur nervig und zahlreich. Wenn man im Laufe des Spiels alles abgegrast hat, dann erledigt man am Ende jeden Feind mit der simpelsten Waffe - der Pistole. Nur bei größeren Horden packt man dann mal 'ne Shotgun oder Spreng-/Gaspfeile aus. Oft kann man sich auch ganz einfach irgendwo strategisch gut positionieren, und einfach auf die Gegner warten, die einem wie die Lemminge einer nach dem anderen vor die Flinte latschen. Und ich hab nicht auf Easy gespielt, sondern auf Normal - oder was immer der Schwierigkeitsgrad "Tomb Raider" ist.
 
Draufgegangen bin ich wie üblich zu 90 % durch die guten alten Umgebungstode. Die Abstürze (von Lara, nicht dem Spiel) waren unzählbar, Tod durch Fallen auch zahlreich, Tod durch fehlerhafte Kraxelmechanik seitens des Spiels ebenfalls oft. Das nervte mit am meisten. Zum Glück sind die Checkpoints fair gesetzt.
 
Alles in allem: Wem der Vorgänger gefallen hat, der wird auch den Nachfolger lieben.
« Zuletzt bearbeitet: 05.12.15 um 17:45 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rise of the Tomb Raider  
« Antwort #239 von: 05.12.15 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Danke fürs Fazit. Dann weiß ich ja, womit ich zu rechnen habe. Im Grunde ahnte ich's von Anfang an, aber dieses eine Promo-Video hatte mir dann doch etwas (falsche) Hoffnungen gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 19   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel