Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 12:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Platin Trophäe war eure Letzte? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Welche Platin Trophäe war eure Letzte?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 22   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  (Gelesen 15928 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #400 von: 12.08.18 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Slyde - in 28 Sekunden. Und das war noch langsam. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #401 von: 17.08.18 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Old Man's Journey — Sehr nettes Spielchen, Trophäen sind bis auf eine eher entspannt ... bei der Zugfahrt die Schienen u.ä. schnell genug in die richtige Position schieben, dassder Zug nie anhält. Was 'n Stress, aber nach einigen Anläufen endlich gepackt. Der Rest ist, wie gesagt, kein sonderliches Problem. Wer gerne erkundet, findet die anderen Trophäen bzw. kann man sie per Kapitelauswahl auch einfach nachholen.
 
Full Throttle — Habe mich noch an vieles erinnert bzw. ist es ja eh nicht das schwierigste Spiel. Trophäen waren auch kein Aufwand.
 
1979: The Revolution: Black Friday — Ist im Telltale-Stil gehalten mit schwächerer Technik. Es geht um die Ereignisse im Iran 1978/1979. Dazu gibt es jede Menge Lexikoneinträge und Archivbilder u.ä.; viele Trophäen hängen auch damit zusammen, diese zu finden, also sollte man sich immer gut umschauen. Alles nicht weiter schwierig, aber man muss es aufgrund von best. Entscheidungen mind. zweimal spielen. Wie üblich merkt man dann, wie wenig sie sich auswirken und das abrupte Ende ist auch Geschmackssache, aber insgesamt hat es mir sehr gefallen, zumal es relativ neutral zu sein versucht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #402 von: 27.08.18 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

The Infectious Madness Of Dr. Dekker — Am interessantesten sicherlich die Trophäe, mind. 8 Std. lang zu spielen; hab' die Konsole kurz vor Schluss einfach vor sich hin rödeln lassen. Ziemlich sinnbefreit, aber okay ... Handelt sich um ein Videosequenzen-Game, d.h. echte Schauspieler. Man übernimmt die Rolle eines Psychiaters, der die Praxis des ermordeten Dr. Dekker übernimmt und damit auch seine Patienten. Die gilt es nun zu befragen, denn eine(r) von denen hat den Hirnklempner abgemurkst.
 
Irgendwie war's cool und die Gespräche mit sanftem Horror-Einschlag interessant, aber ... so der Ermittlungsaspekt ist eher nicht gelungen. Hängt auch damit zusammen, dass der Täter jeweils zufällig bestimmt ist - es kann im Prinzip am Ende jeder gewesen sein und ich musste beide Male raten. Vermutlich ist dann immer irgendein winziges Detail anders, was es einem verrät, aber mir ist nichts aufgefallen.
 
Gimmick ist hier die Texteingabe per Tastatur, denn man darf nicht nur vorgegebene Fragen auswählen, sondern auch eigene eingeben. Große Wunder braucht man nicht zu erwarten, aber war schon spaßig, selbst wenn die KI natürlich oft überfordert ist und nicht versteht, was man will.
 
War halt mal was anderes. Die Schauspieler waren auch nicht so schlecht, wie man befürchten könnte. Ist natürlich immer schwierig, wenn man Dialoge als Monolog darstellt, da fühlt sich manches wie Overacting an, aber, wie gesagt, war schon ganz okay.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #403 von: 30.08.18 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Donut County — Nett. Nichts allzu schwieriges, bei einigen Trophäen würde man nicht unbedingt drauf kommen, aber es gibt Hinweise über die Trashopedia. Hat Spaß gemacht, halt nur zu kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #404 von: 30.08.18 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Little Adventure on the Prairie ( :ugly: )
Super Destronaut DX  
Midnight Deluxe
Energy Cycle
Tetra's Escape
Life is Strange: Before the Storm ( :love: :love: :love: )

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #405 von: 03.09.18 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Ordentliche Ausbeute. Cheesy
 
The Long Reach - Überraschungsplat! :party: Gefehlt hatten mir die Trophäen fürs Lesen aller Emails und fürs Trinken aus allen Wasserspendern. Offenbar waren die verbugt und mittlerweile gepatched. Spielstand geladen und plingpling, beide Trophäen rückwirkend :top: und die Platinum gleich dazu erhalten.
 
Weniger rühmlich ist allerdings, dass da Tippfehler in der Liste sind. :ugly: Die Platinum heißt Platnum und die für die Wasserspender Felling Thirsty? ... Na sowas. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #406 von: 03.09.18 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Assasins Creed Origins
Abgesehen von der Trophäe mit den Ölkrügen alles machbar und hat spaß gemacht....
Mache dann die Sphynx....wie jetz 50 kiesel?! Am Arsch wieder Gräber durchsuchen  Roll Eyes
Dann haben noch 2 Fragezeichen gefehlt. Dann kuckt man 30maö auf die Karte und beim 40ten mal plötzlich:" wo kommt dieses Fragezeichen herHuh"
Naja erstmal genug von AC nach 70h.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #407 von: 03.09.18 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Life is Strange (PS4). Cry

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #408 von: 05.09.18 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Life is Strange (PS3).

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #409 von: 12.09.18 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Resident Evil 5 — Gibt's ja nicht mehr viel zu zu sagen. Immerhin hat es 'ne Plat. :ugly: Und zum Glück braucht man vom Versus und vom Mercenaries Murks nichts zu machen. Insgesamt schon duftes Spiel, trotz des Koop-Modus'. Hat Spaß gemacht!
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #410 von: 30.09.18 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Nach Spider-Guy :love: und Schatten der Grabräuberin :love: auch mal wieder was kleineres:
 
The Gardens Between — Übelst indiemäßiges Game inkl. sentimentaler Melancholie, verträumtem OST, simpler Puzzlemechanik, Pastell- und Bonbon-Kulisse und natürlich mal wieder zu kurz fürs Geld. Grin Aber war schon recht nett. Man steuert die Figuren nicht direkt, sondern spult die Zeit vor und zurück, kann ein paar Dinge beeinflussen und bugsiert das Mädel und den Bub so durch die Level. Mir hat's sehr gefallen und die Plat ist mit etwas Rumprobieren auch eher ein Selbstläufer; Rest kann man per Level-Select sehr flott nachholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #411 von: 05.10.18 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Marvel's Spider-Man. :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #412 von: 09.11.18 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

In letzter Zeit so einiges ...
 
Dishonored 2 & Death of the Outsider — Schon im Thread genug gelabert; erstere war ja mit längerer Unterbrechung, aber hat beides viel Laune gemacht.
 
Cat Quest — Knuffigst, so bisserl klassisches Zelda Charme, aber mit Katzen-Wortspielen bis zum Abwinken. Respekt dafür, wie knallhart die das schnurrgezogen haben. Dachte erst, bis Level 99 wird ein übelster Grind, aber nachdem ich alle Dungeons durch hatte (auch für eine Trophäe) war es bis dahin kaum noch weit.
 
AC Odyssey — In den letzten Wochen ein Mammutprojekt. Es gibt sooo viel zu entdecken ... aber man muss zum Glück nicht alle Locations aufsuchen oder gar abarbeiten. Hat Spaß gemacht, aber ist irgendwie schon ziemliches Fast Food.
 
Und eben noch PaRappa the Rapper — War sehr enttäuscht. Die Lieder sind spaßig und eigentlich soll es wohl ganz gut gewesen sein, aber der PS4-Port wurde verhunzt. Echtes Rhythmus-Gameplay kommt nicht zustande, statt dessen spammt man die Knöpfe. Am besten Musik ausmachen. Es passt nichts zu nichts, dazu kommt Input-Lag, so dass es als Musikspiel komplett durchfällt. Schade drum.
 
Am frechsten ist ja, dass wohl einfach die PSP-Version portiert wurde, die damals schon wegen der selben Probleme Schelte bezogen hatte; selbst die Credits beziehen sich auf die PSP-Version und das finde ich schon dreist. Bin froh auf den Sale gewartet zu haben.
 
Das Grauen war die Remix-Trophäe ... vollkommen willkürlich und undurchsichtig, wie man das Spiel dazu bekommt, die anzuerkennen. Ewig immer das gleiche durchexerziert, bis es dann mal pling gemacht hat.
 
Den zweiten Teil habe ich auch schon angezockt, ebenfälls übelste Eingabeverzögerung. Wirkt ansonsten aber spaßig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #413 von: 27.11.18 um 01:34 »
Zitieren Zitieren

Hab nochmal die Platin von resident evil revelations geholt^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #414 von: 19.10.19 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Meine letzte Platin Trophäe war die von FF8

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #415 von: 25.04.20 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

War in letzter Zeit so einiges, gestern z.B. Final Fantasy VII Remake — Hard Mode hat so abartig gerockt, ich hatte unglaublich viel Spaß — und eben noch zuletzt Silence.
 
Das ist ein wunderschönes :love: Adventure "light", das ich eigentlich vor Ewigkeiten schon gespielt hatte, aber da war eine Trophäe verbuggt und unmöglich zu bekommen. Das wurde nun recht spät aber immerhin repariert. "Leider" muss man dafür das ganze Spiel erneut durchzocken, aber es ist ja eher kurz und noch kürzer, wenn man die Lösungen schon kennt, von daher nicht so schlimm.
 
Erwähnenswert deshalb, weil mich dieses Thema schon länger wurmt: Adventures auf Konsole haben vergleichsweise häufig verbuggte Trophäen, man könnte das schon fast als Running Gag bezeichnen, und die werden zudem vergleichsweise selten gefixt. Letzteres erklärt sich sicherlich auch durch den meist eher geringen Absatz solcher Spiele, aber ist schon ärgerlich.
 
Zudem sind Trophäen in Adventures meist ziemlicher Mist, weil man viel verpassen kann, und da frage ich mich, warum die Macher ihr eigenes Genre so wenig verstehen. Ein Adventure lebt davon, dass man Dinge ausprobiert und erkundet, aber die Trophäen sind oft so, dass man dafür eher bestraft wird, was total demotiviert. (Also bestraft in dem Sinne, dass man sich Trophäen damit vermasselt oder, noch schlimmer, man eine Trophäe nicht bekommt, weil man zu schnell die richtige Lösung hatte.)
 
Früher habe ich mir immer gewünscht, dass mehr Adventures auf Konsole erscheinen, jetzt ist es so, aber bei jedem bekomme ich erstmal nervöse Zuckungen, was ich diesmal wieder alles zu berücksichtigen habe, wenn ich das nicht fünfmal durchspielen müssen will. :ugly: (Und dann funktioniert eh mindestens eine Trophäe nicht ... :party: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #416 von: 25.04.20 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Oh, ich hab das total vergessen: Q.U.B.E. 2 Cool  
 
Die Platin ist nicht wirklich schwer, aber ich habe lange dafür gebraucht, weil man am Ende eine andere Entscheidung für eine Trophäe treffen muss. Da es im Gegensatz zu Teil 1 keine Kapitel-Auswahl gibt, ist man gezwungen das Spiel noch einmal komplett durchzuspielen. Es ist zwar eher kurz, aber mich hat es nach dem ersten durchspielen trotzdem genervt, weshalb Platin etwas länger warten musste. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #417 von: 09.05.20 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Auch der blinde Mike findet manchmal eine Platin-Trophy: Horizon Zero Dawn - so ein geiles Spiel muss man einfach platinieren - hat auch nur 5 Monate gedauert  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #418 von: 19.07.20 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

The Last Of Us Part II - Nummer 100! :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Platin Trophäe war eure Letzte?  
« Antwort #419 von: 19.07.20 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Days Gone  Wink
Ist tatsächlich erst meine zweite. Ich finde das Spiel  von der Atmo und vom Gameplay gigantisch und hab da zig Stunden dran gesessen.  
Die erste Platin war Telltale‘s The Walking Dead. Wenn man das Spiel einmal durchspielt, hat man die aber so gut wie sicher.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 22   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel