Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 22:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon's Dogma - Dark Arisen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon's Dogma - Dark Arisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon's Dogma - Dark Arisen  (Gelesen 21049 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« von: 29.06.14 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Dark Arisen ist kein Nachfolger, sondern beinhaltet nur einen zusätzlichen Dungeon - im Grunde ist es also Dragon's Dogma mit Addon.
 
Monate gammelte dieses Spiel auf meiner PS3-Platte rum, ohne dass ich ihm Beachtung geschenkt hätte. Hab zwar irgendwann mal einen Trailer dazu gesehen, aber der ließ mich auch kalt.
 
Doch dann hab ich vor ein paar Tagen doch mal angefangen. Zuerst war es etwas seltsam, da das Spiel teils etwas altbacken wirkt. Nicht was die Grafik angeht, sondern Menüs etc. Aber dennoch hat es schnell Spaß gemacht, und nachdem ich mir einen halbwegs ansehnlichen weiblichen Hauptchara zusammengeschustert hatte (hatte diesmal keinen Bock, das ganze Spiel über 'nem Kerl auf den Arsch zu glotzen :lache: ), ging es auch schon los mit der Reise.
 
Ich muss sagen, was Capcom da abgeliefert hat, kann sich durchaus sehen lassen. Eine riesige frei begehbare Welt, und vor allem recht beeindruckende Gegner, an denen man teilweise sogar hochklettern kann/muss, weil sie erstens so riesig sind, und man zweitens teilweise nur so an ihre Schwachstellen kommt - zumindest als Nahkämpfer.
 
Die Idee mit den Vasallen ist auch gut, macht mehr Spaß, als alleine durch die Gegend zu streifen. Und obwohl es NPC's sind, machen sie ihre Sache bisher gut.
 
Das Einzige, das ich nicht so gut finde, ist die nicht vorhandene bzw. seeehr eingeschränkte Schnellreise. Um überhaupt schnellreisen zu können, muss man Reisesteine kaufen, die jeweils nach einmaligem Gebrauch verschwinden. Und damit kann man erstmal nur 2 Hauptorte ansteuern. Für alles andere braucht man Zielkristalle, und davon bekommt man kaum welche. Ich hab ziemlich am Anfang des Spiels im Grabenbruch schon einen gefunden. Die Dinger kann man vergraben, und dann direkt mit Reisesteinen ansteuern. Man kann sie auch wieder ausgraben und woanders vergraben. So hat man aber immer nur einen einzigen eigenen Schnellreisepunkt - alles andere muss man zu Fuß zurücklegen, und das daaaaaaaaaauert. Noch dazu respawnen sämtliche Gegner, was zwar gut zum Leveln ist, aber schnell auch nervig werden kann.
 
Hat von euch jemand das Game schon gezockt?
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #1 von: 29.06.14 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habs angefangen. Fand auch, dass es Spaß macht, nach einiger Zeit fand ich es aber sehr schwer... Bin fast nur noch gestorben

Als man durch eine Höhle durch muss um in ein anderes Gebiet zu gelangen. Da kam dann ein Troll, der hat meiner Gruppe immer den Garaus gemacht

Hab dadurch dann doch irgendwie die Lust verloren...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #2 von: 29.06.14 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Also ich spiel auf Leicht, und finde es bisher nicht sonderlich schwer. Beim allerersten Oger brauchte ich 6 Anläufe oder so, aber alle danach waren mehr oder weniger einfach bezwungen. Ich bin erst Level 23, und hab schon 2 Zyklopen und 3 Oger erledigt - bin grade auf dem Weg zum 4. Oger, da ich so 'ne alte Mine säubern soll. Sogar mit 'ner Chimäre hab ich es schon erfolgreich aufgenommen, da war ich erst Level 19 oder so  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #3 von: 29.06.14 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Wusste gar nicht, dass wir 'nen Thread dazu haben. So einfach find' ich es übrigens nicht, später kommen echt flinke fiese menschliche Gegner dazu ... Shocked
 
Mich hatte damals hauptsächlich der Stil der Gegner angesprochen, deshalb hab' ich mir DDDA geholt, und auch, weil so ein bisschen Demon's Souls Flair mitschwingt. Spaß macht das Spiel aber auf alle Fälle und hat jede Menge Atmo!
 
Nur das Inventar und der ganze Plunder ständig, der sich ansammelt, geht mir auf den Zünder. Wär' ja halb so schlimm, wenn man nicht wegen des getragenen Gewichts auch Nachteile in Kauf nehmen muss, so dass man aufpassen muss, was und wie viel man mitschleppt.
 
Das Vasallensystem find' ich allerdings total genial, macht richtig Laune, sich die von anderen Spielern durchzugucken und welche auszusuchen, die einem dann helfen.
 
Edit: Ach so, der Thread ist ja auch neu. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #4 von: 29.06.14 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Was heißt "später"? Da dein Hauptvasall Level 32 ist, nehme ich mal an, du hast bis Level 32 gespielt. Ich bin grad auf Level 25 aufgestiegen, aber bisher ist mir noch kein fieser Mensch über den Weg gelaufen. Nur das übliche Räuber- und Diebespack.
 
Das mit dem Inventar nervt ein wenig, ja. Wobei man ja verhältnismäßig viel mit sich rumschleppen kann. Ich war grade das erste Mal auf "Überladen", weil ich in der Mine jeden Scheiß eingesammelt hab, vom Stein auf dem Boden bis zum gammeligen Pilz an den Wänden  Grin . Ich packe das Zeug normal immer ins Lager - in diesem Fall hab ich es einfach meinem Hauptvasallen anvertraut, der auf den schnuckeligen Namen Igor hört, und auch genau so aussieht :ausgezeichnet: . Wirklich problematisch wäre es also erst dann, wenn auch er überladen wäre. Aber man ist schon verdammt viel damit beschäftigt, Items umzupacken. Vom Inventar ins Lager, vom Lager ins Inventar, vom Inventar in ein anderes Inventar...
 
Übrigens leistet Corth mir bisher gute Dienste, der haut ordentlich drauf :top:
 


Ich glaub, man sollte seinem Hauptvasallen keine Laterne geben - zumindest nicht zusammen mit Flaschen mit Öl. Der Typ hat 2 Flaschen scheinbar in seine Lampe gefüllt... eigentlich sollte er sie nur für mich verwahren :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 29.06.14 um 19:21 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #5 von: 01.07.14 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Wie so oft in Rollenspielen stellen sich sämtliche Eskorten-Quests als am schwierigsten heraus. Bei der ersten Eskorte hatte ich einen relativ niedrigen Level, und hab den Typen gefühlt einmal um die Erdkugel geführt - trotzdem war er am Ende noch topfit. Bei der zweiten Eskorte kam ich gerade mal aus der Hauptstadt raus um die erste Ecke, da hat ein Trupp von ca. 8 Banditen den Schützling ins Jenseits befördert. Beim dritten Versuch bin ich an den falschen Ort gegangen, Gegner viel zu stark für den Kerl, zack war er tot.
 
Der Brüller war aber die letzte Hauptquest, wo man die Schattenfeste von den Kobolden zurückerobern soll. Ich öffne brav das Tor, die Verbündeten stürmen rein, dreschen drauf wie Idioten und sind nach 1 Minute tot  Shocked . Ich hab dann ganz alleine (also mit meinen 3 Vasallen) 2 Zyklopen gleichzeitig erledigt  Shocked² . Dauerte ewig - zum Glück bin ich mystischer Ritter und hab 'nen Feuerstab, mit dem ich den Zyklopen im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unter'm Arsch gemacht hab - denn mit dem Schwert hätte ich da wenig ausgerichtet, da sie gepanzert waren. Der Sieg über die Zyklopen änderte aber auch nix dran, dass die Mission gescheitert war  Angry
 


Ach ja, scheinbar haben sie irgendwann mal die Preise für Reisesteine und Zielkristalle gepatcht - im Internet liest man immer was von 15000 Gold, dabei bekommt man 'nen Reisestein schon für 1000. Und die ach so seltenen Zielkristalle liegen auch an jeder Ecke rum... naja... fast. Jedenfalls hab ich schon 3 davon, wo man doch angeblich im ganzen ersten Durchgang nur 2 findet. Aber was so im Netz steht, stimmt natürlich auch nicht immer. Das mit den Preisen hab ich allerdings auf verschiedenen Seiten gelesen, muss demnach wirklich mal so gewesen sein. Oder wird der Kram auf Leicht billiger :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 01.07.14 um 19:30 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #6 von: 01.07.14 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub', die waren im Original so teuer, mit der Erweiterung wurden sie dann verbilligt. Sowas in der Art hab' ich mal gelesen.
 
Das Schnellreisesystem hab' ich aber eh nie kapiert ... bin überall zu Fuß hin. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #7 von: 01.07.14 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Is recht simpel, wenn man's mal raus hat. Hab es schon ein paar Mal benutzt. Aber meistens geh ich auch zu Fuß, sogar im Dunkeln. Kann man gut leveln.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #8 von: 03.07.14 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

LOL... hab mich grade per Skelettschlüssel selbst aus dem Gefängnis entlassen. Die Wache vor der Zelle hat mir einfach beim Ausbruch zugeschaut. Erst wollte er 5000 Gold Bestechung, als ich abgelehnt hab, hat er mich nicht weiter beachtet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #9 von: 08.07.14 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile bin ich schon Stufe 34, und es ist immer noch leicht. Gestern den ersten Steingolem geplättet, die sind zwar etwas zäher, da man sie nur an bestimmten Punkten verletzen kann, aber ging schon. Dann flog mir ständig der Greif aus einer Vormission vor der Nase rum. Als er dann mal gelandet ist, haben wir ihn ins Jenseits befördert - krass wie schnell das ging. Meine Vasallen hauen echt gut rein, hab da vor allem 'ne echt gute Erzmagierin gefunden, die sowohl heilt, als auch mit starken Feuer- und Eissprüchen um sich wirft. Seit ich die habe, hab ich mich kein einziges Mal heilen müssen. Nur leider ist sie Stufe 27 und geht immer öfter in die Knie, muss wohl bald 'nen neuen Magier suchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #10 von: 08.07.14 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Das Vasallensystem ist gut. Schon alleine, sich durch die Angebote zu wühlen, macht schon Spaß. Auch die Idee, dass man gegen Bezahlung auch mal 'nen höherleveligeren -wattn Wort- mitnehmen kann, falls man mal wo Schwierigkeiten hat, ist nett. (Bin ich aber zu geizig zu. :ugly: )
 
Übrigens ist seit einiger Zeit auch ein Sequel in der Mache, aber das unterscheidet sich wohl stark im Gameplay. Details weiß ich nicht mehr, aber klang recht enttäuschend. :/

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #11 von: 08.07.14 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall cool. Und auf Gerüchte geb ich erstmal eh nichts. Es kann ja auch sein, dass das vermeintlich schlechtere Gameplay sich letzendlich als besser entpuppt.
 
Was mir an den Vasallen auch gut gefällt, sind die Tipps, die sie einem geben. Letztens steckte ich in 'nem Dungeon echt fest, bis die Erzmagierin mir mal so ganz nebenbei 'nen Tipp gab. Die kannte das Gebiet offensichtlich schon. Also für NPC's sind sie echt top, das muss man den Entwicklern lassen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #12 von: 12.07.14 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

Leider sind die Vasallen doch manchmal etwas doof. Gestern hab ich mir 'ne Level 40 Magierin geholt (4 Ränger über mir zu dem Zeitpunkt). Die hatte das Wissen bei ALLEN Gegnern auf 3 Sterne. Frag mich, wie ihr Besitzer das angestellt hat bei dem Level. Die hatte auch sämtliches Quest-Wissen. Naja, egal. Auf der ziemlich langen Mission, wo man den Greifen killen muss, war sie kurz gegen Ende plötzlich tot. Ich hatte das gar nicht mitbekommen in dem ganzen Kampfgetümmel. Als es wieder ruhiger wurde, merkte ich, dass nur noch 2 Vasallen da waren :lache: . Naja, hab's auch mit 2 geschafft. Hab sie mir aber danach trotzdem wieder geholt, weil ich nix Besseres gefunden hab. Mich wundert es, dass nur Magier Heilsprüche haben, Erzmagier nicht.
 
Dann stehen die Vasallen teilweise dumm vor Items rum, ohne sie aufzuheben. Dann muss man ein paar Schritte weggehen, aber nichtmal dann heben sie sie immer auf. Denn mein Inventar ist immer recht voll, darum lasse ich die viel aufheben. Oft muss aber dann doch ich ran, weil sie einfach nichts nehmen.
 
Und mein Hauptvasall schleppt 'nen Arsch voll Heilkram mit sich rum, aber heilt er sich mal? Nööö. Gestern bei 'nem Steingolem musste ich ihn 2 oder 3 Mal wiederbeleben. Sowas kotzt mich an, wie scheiße sind die denn programmiert, wenn sie nichtmal merken, dass ihre Energie im roten Bereich ist? Er kann sich zwar heilen, aber das macht er immer nur, wenn's ruhig ist oder bei schwachen Gegnern. Man selbst kann die Vasallen ja auch nicht heilen, also ist man drauf angewiesen, dass sie es selber tun - oder eben auch nicht  Roll Eyes
 
Dann hab ich 'ne neue Hauptmission angenommen, und ohne Vorwarnung wurde eine der laufenden Quests, an der ich schon lange gearbeitet hab, einfach abgebrochen, mit der Meldung, sie könne jetzt nicht mehr beendet werden. Ja wie wär's mit 'ner Vorwarnung? "Wenn Du diese Quest annimmst, wird Quest xxx abgebrochen und kann nicht beendet werden! Trotzdem annehmen J/N?". Wär echt nett gewesen  Angry
 
Was auch extrem auffällt: Das Spiel ist auf 'nen männlichen Hauptcharakter ausgelegt. In Texten steht zwar dann die weibliche Form, aber in der Sprachausgabe nennen sie mich alle "Ser", was ja nun glaub ich keine weibliche Anrede ist.
Und in einer bestimmten Quest merkt man es besonders, aber dazu verrate ich jetzt mal nichts weiter.
 
Naja, genug des Motzens, ansonsten macht's immer noch echt Spaß  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 12.07.14 um 08:53 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #13 von: 12.07.14 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Vasallen heben nichts auf? Shocked Ich hab' alle zehn Minuten deren Inventar entmüllen dürfen, weil die sich echt jeden vergammelten Stein, der rumliegt, sofort krallen. Huh (Bzw. ja nur der eigene Vasalle, soweit ich mich erinnere.)
 
Dass ihre Kampf KI nicht die beste ist, ist wirklcih schade, gerade was das Heilen angeht. Man kann ihnen noch so viele Heilitems in die Taschen stopfen, bringt nichts und direkt auf sie anwenden kann man sie irgendwie auch nicht, also ist man auf Heilzauber angewiesen. Bei mir zum Glück kein großes Problem, aber wenn man 'nen anders ausgerichteten Charakter erstellt hat, hat man bestimmt öfter Ärger damit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #14 von: 12.07.14 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Ich bin magischer Ritter, ne coole Kombi, wie ich finde. Ich kann den Gegnern mit Feuerwällen etc. den Arsch aufreißen, oder mit dem Schwert draufprügeln, je nach Situation. An fliegende Gegner kommt man mit Nahkampfwaffen natürlich nicht besonders gut ran. Und ich nehme eigentlich nie Streicher/Waldläufer mit. Immer 2 Krieger und einen Magier. Deshalb ist es gut, wenn ich selbst auch auf größere Entfernungen angreifen kann.
 
Also die Vasallen heben ALLE fleißig Kram auf, nicht nur der Hauptvasall. Alles was die anderen beiden aufheben, landet automatisch im Lager, wenn man sie wegschickt oder sie sterben. Man sollte unbedingt drauf achten, was die aufsammeln, denn da können auch Quest-Items dabei sein. Die öffnen sogar Schatztruhen, wenn man zu lange rumtrödelt, und räumen sie leer. Ick find det jut, wa - denn ich überseh gerne mal was. Das finde ich dann im Inventar irgend eines Vasallen wieder.
Ich heb übrigens auch jeden gammeligen Stein auf, könnte man ja zum Basteln brauchen. Deshalb ist mein Inventar auch ständig voll, und deshalb bin ich oft drauf angewiesen, dass die Vasallen den Kram aufheben - oder ich muss es manuell von meinem Inventar in ihrs packen, was ich auch öfter mache.
 
Entmüllen musste ich das Inventar der Vasallen (zumindest während einer Reise/Quest) noch nie - selbst auf ewig langen Reisen kommen die höchstens auf "Mittel", was ihr Inventar-Gewicht angeht. Nach jeder Rückkehr nach Gran Soren räume ich allerdings auf. Verkaufe Gammeliges und packe viel ins Lager, bevor es auf die nächste Reise geht.
 
Ach ja, was in dem Spiel auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeee*lufthol*eeeeeeeeeeeeehr umständlich gelöst ist, ist der ganze Kram mit den Waffen, Rüstung etc. - es wäre gut, wenn man beim Anwählen im Lager beim jeweiligen Chara sehen könnte, ob das entsprechende Item ihm was bringt oder nicht. So muss man ggf. einem Chara SÄMTLICHE Ausrüstung ins Inventar packen, dann schauen, was seine Werte steigert, und den Rest dann wieder aus seinem Inventar ins Lager  Roll Eyes  Roll Eyes  Roll Eyes  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 12.07.14 um 12:40 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #15 von: 26.07.14 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Der Hexenwald macht mich irre... ich war ja schon 2 x bei Selena. Beim ersten Mal war es Nacht, und ich hab trotzdem irgendwann hingefunden. Beim zweiten Mal war's Tag, da war ich ratzfatz da. Und jetzt ist es wieder Tag, aber ich bin schon so oft im Kreis gelaufen, dass jetzt die Nacht hereinbricht. Und dann wird's da richtig mies. Ich hab ja mittlerweile einen Teil der Karte aufgedeckt, aber vielleicht sollte ich nicht versuchen, mich danach zu orientieren, sondern wie bei den anderen Malen einfach blind drauflos rennen :ugly: . Naja, jedenfalls ist mir die Lust jetzt schon wieder vergangen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #16 von: 26.07.14 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Das ist so ziemlich genau die Stelle, bei der ich damals aufgehört habe. Also was Du sonst schon so alles erledigt hast, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte 'ne Nebenquest, für die ich sie im Hexenwald erneut aufsuchen musste, und hab' mich da permanent verlaufen und die Uschi nicht mehr gefunden.
 
Das hier könnte helfen: Links für Gäste nicht sichtbar
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #17 von: 26.07.14 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Hab's mittlerweile schon gefunden. Ich bin einfach dumm rumgestanden, bis es wieder Morgen war. Also meiner Stufe nach müsste ich schon deutlich weiter sein als du, oder ich hab mehr Nebenquests gemacht (bin jetzt Stufe 38 ).
 
Hab grad ein ganz anderes Problem, und zwar 'nen Metal Golem... das erste Mal, dass ich auf so ein Vieh treffe. Ich hab zwar schnell kapiert, was man tun muss, aber an eine schwebende Disc in einem Baum komm ich nicht ran. Mein Zauberstab macht null Schaden bei den Discs, und ich hab leider keinen Streicher oder Waldläufer dabei, der das Ding runterholen könnte... so ein Scheiß, dabei fehlt nur noch diese eine Disc, und der Golem wäre down  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #18 von: 26.07.14 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

So, hab jetzt 'nen Waldläufer angeheuert, und den Metal Golem erledigt :muhaha:
 
Dafür musste dein Vasall leider weichen, HOLE. Aber ich hab den jetzt echt EWIG mit mir rumgeschleppt. Ich denke mal, der wird einiges an Riftsteinen und Wissen zurückbringen. Und 'nen Ziegelstein :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #19 von: 26.07.14 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

:crying:
 
Naja, ich seh's als Ansporn, das Spiel demnächst endlich mal wieder einzulegen. Zu so 'nem Ziegelstein sag' ich nicht Nein. :love:
 
Musstest Du bei dem Golem wieder ganz von vorne anfangen oder hat sich das Spiel gemerkt, wie weit Du gekommen warst? (Sorry, kenne den Typus noch nicht, klingt wie dickes Vieh mit kleineren "Gegnern" drum rum, also diese Disks.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel