Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 06:19

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon's Dogma - Dark Arisen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon's Dogma - Dark Arisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon's Dogma - Dark Arisen  (Gelesen 21045 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #20 von: 26.07.14 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Und nicht vergessen, den zierlichen Igor mitzunehmen, wenn du mal weiterspielst  Grin
 
Naja, es war etwas komisch. Die Lebensanzeige des Golems hat nicht gestimmt, als ich zurückgekehrt bin. Aber alle Discs waren wieder da. Zur Erklärung: Die Dinger sind über ein recht weites Gebiet verteilt, und versorgen den Golem sozusagen mit Energieschüben. An der Flugbahn dieser Schübe kannst du erkennen, wo die Discs sich befinden. Dann heißt es hin und draufdreschen. Und wenn die Dinger an Bäumen hängen, brauchst du halt einen, der Fern-Melee kann. Zum Glück war die, die ich angeheuert habe, schlau genug, die Disc sofort abzuschießen. Freundlicherweise ist in dem Gebiet auch noch ein Steingolem, zusätzlich zum Metal Golem. Den hab ich aber erstmal geflissentlich ignoriert, und erst erledigt, als der andere hinüber war.
 
Ich lauf voll mit der Weibertruppe rum zur Zeit... ich als magische Ritterin, dann eine Magierin, eine Waldläuferin... und Igor, der männlich für drei ist, und somit das Gleichgewicht wieder herstellt :rofl: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #21 von: 26.07.14 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Was ist denn Fernmelee?! Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #22 von: 26.07.14 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Das ist, wenn der abgeschossene Pfeil etwas im Nahkampf killt, is doch ganz logen :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #23 von: 27.07.14 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Meine Vasallen machen echt alles platt, das ist der Hammer. Die meisten Gegner sind schon hinüber, bevor ich überhaupt zum Angriff komme. Chimären, Oger, Zyklopen, sogar Basilisken - alles ratzfatz weg. Die Waldläuferin hat 'nen Angriffswert von fast 1700, und das bei Level 40. Ich bin Level 42, und hab grad mal um die 500... Igor knapp 900.
 
Hab grad noch dem Herzog die Schatzkammer leergeräumt :lache: . Ansonsten bin ich heute die meiste Zeit nur rumgelaufen, um zu leveln, und um die Karte aufzudecken. Paar Nebenquests und 2 Hauptquests hab ich zwar auch gemacht, aber die waren eher kurz. Ich spiel jetzt schon fast 60 Stunden an dem Game  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #24 von: 01.08.14 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Theoretisch dürfte ich meinen Arisen-Arsch jetzt zum Urdrachen bewegen  Shocked . Fühle mich mit Stufe 43 allerdings noch ein wenig zu schwach dafür. Ich glaub, ich übe erstmal beim Halbdrachen, wenn ich den wieder finde. Als ich NICHT gegen ihn kämpfen wollte, bin ich 2 x mitten rein gelaufen. Als ich ihn gesucht hab, hab ich ihn net gefunden. Obwohl er ja im Grunde immer im selben Gebiet rumeiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #25 von: 01.08.14 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (01.08.14 um 16:08):
Stufe 43

 
Huch, bin ja doch schon Stufe 48... leicht den Überblick verloren :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #26 von: 01.08.14 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Has Du Dich schon an den Zusatzkram gewagt? (Also was beim Original nicht dabei war.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #27 von: 01.08.14 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Nope, da soll man sich angeblich frühestens ab Stufe 65 hin begeben. Dagegen ist der Urdrache ein Kindergeburtstag. Das Hauptspiel geht ja nach dem Urdrachen auch noch weiter...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #28 von: 01.08.14 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Hab' irgendwann mal gelesen, dass das Spiel nach dem Endboss eigentlich erst richtig losgeht. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #29 von: 01.08.14 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Der Drache ist ja so gesehen nur ein Zwischenboss...
 
Hab grade den ersten Halbdrachen erledigt. Ich selbst hatte eigentlich wenig Probleme, musste mich 2 x heilen. Ich hab halt schlauer gekämpft, als meine Vasallen... bin weiter weg auf Steine geklettert und hab mit Magie angegriffen, während alle Vasallen hirnlos drauflos gekloppt haben aus nächster Entfernung. Ergebnis war, dass ich 3 x runter rennen und ALLE wiederbeleben musste, weil er jedes Mal alle drei auf einen Schlag erledigt hat (wahrscheinlich mit dem Schwanz). Aber letztendlich war er dann doch recht schnell hinüber. Nett ist, dass einige Rüstungsteile automatisch auf "Drachenlevel" verbessert werden, wenn man sie getragen hat, während man einen Drachen getötet hat.
 
Bin jetzt schon Stufe 50, geht ja eigentlich recht fix.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #30 von: 02.08.14 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Hab heute durch Zufall gemerkt, dass ich noch nie in der Abtei war, dabei ist die gar nicht weit von Gran Soren weg... hab das total übersehen, dass da noch ein Gebiet auf der Karte nicht aufgedeckt war. Dadurch ist mir mindestens eine Quest durch die Lappen gegangen. Ich hab auch Quests in der Liste, die ich gar nicht mehr abschließen KANN, aber das Spiel rafft das natürlich nicht.
 
Und es ist echt manchal skurril, wenn man als weibliche Erweckte spielt. Stichwort Liebe zwischen Frauen im Storyverlauf. Aber wer weiß, vielleicht ist mein Hauptchara ja lesbisch - ein wenig burschikos ist sie mir eh geraten  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #31 von: 03.08.14 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Sag' bloß, man bekommt 'n Love Interest auf die Backe gedrückt. Roll Eyes Nicht abschließbare Quests klingt auch ätzend, gerade bei der großen Spielwelt. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #32 von: 03.08.14 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Du kannst die Zuneigung von Leuten zu dir steigern, aber manche mögen dich von Haus aus, wenn du die entsprechenden Quests machst. Eine ganz besonders, aber ich will jetzt mal nix spoilern. Ist jetzt nix Nerviges, oder dass du ständig jemand an den Hacken kleben hast. Hab zwar auch Gegenteiliges gelesen, aber bei mir stehen nach knapp 70 Stunden Spielzeit grade mal 2 Leute in der Statistik, die mir tief verbunden sind. Hab's nie drauf angelegt, dass mich jemand besonders mag.
Andersrum kannst du Leute auch verschrecken, z. B. indem du vor ihnen die Waffe zückst oder sie anrempelst beim Laufen.
 
Joa, du kannst auch viele Quests komplett verpassen. Oder wie ich weiter oben mal geschrieben hatte werden größere Quests einfach ohne Vorwarnung abgebrochen, wenn du die "falsche" nächste Quest aktivierst. Und was besonders krass ist: Du kannst sogar wichtige NPC's wie Verkäufer komplett verlieren für den gesamten Durchlauf, wenn du irgendwas verkackst bzw. bestimmte Quests nicht machst. Es gibt z. B. diesen reisenden Händler namens Reynard, der sich abwechselnd an 5 verschiedenen Orten in Gransys aufhält. Irgendwann am Anfang des Spiels musste man den scheinbar mal zum Lager eskortieren, kann mich da aber nicht dran erinnern. Jedenfalls, wenn er da stirbt, ist er bis zum NG+ weg. Und mit 99 %-iger Wahrscheinlichkeit ist er bei mir weg, denn der Kerl ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Ich hab sogar mal per Reisestein alle möglichen Locations abgeklappert, aber er war nie da. Damit geht mir auch 'ne Quest durch die Lappen  Roll Eyes
 
Alles in allem kann vieles, was du tust oder nicht tust in diesem Game starke Auswirkungen haben - das Problem ist nur, dass man niemals vorgewarnt oder drauf hingewiesen wird. Und das nervt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #33 von: 03.08.14 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

So, Ur-Drache ist Geschichte. Der Kampf war episch  Shocked . Aber sehr leicht. Obwohl meine beiden Hilfsvasallen erst Stufe 40 und 41 sind, wurden sie vom Drachen praktisch null verletzt, weil sie so ziemlich gegen alles immun sind. Die Stufe eines Hilfsvasallen sagt also nicht viel aus - man sollte einfach aus den Besten wählen, denn die sind ultragelevelt, auch wenn die Stufe niedrig erscheint. Ich selbst und mein Hauptvasall waren Stufe 53.
 
Hab auf YouTube ein Let's Play geschaut, der Kerl war Erzmagier mit Stufe 58, und hatte deutlich mehr Schwierigkeiten mit dem Drachen. Ok, der hat wahrscheinlich auch auf Normal gespielt. Seltsam ist, dass er unter 2000 HP hatte - ich hab 2189. Aber Magier sind ja generell schwächer.
 
Das Spiel ist aber echt seltsam aufgebaut. Nach dem Sieg über den Drachen kommt eine Art Abspann, so dass mancher denken könnte, er wäre jetzt durch. Danach wacht man in Kassardis auf, und weiter geht's. Die Gegner, die jetzt zwischen den Orten rumkreuchen, haben es echt in sich, sollte man nicht unterschätzen. Aber soll mir recht sein, denn die normalen waren längst keine Herausforderung mehr, die hab ich so nebenbei mit dem kleinen Finger weggefegt.
 
Wann spielst du eigentlich mal weiter, HOLE?

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #34 von: 03.08.14 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt kurz vor dem Ende, will aber noch paar Quests machen. Grade gegen 'ne Erzhydra gekämpft - Alter, dagegen ist der Drache ja Pillepalle. Die ist zwar net schwer, aber unendlich zäh. Und irgendwie bin ich verwirrt, denn der Drache vom Ende ist scheinbar gar nicht der Ur-Drache. Der Ur-Drache ist ein viel stärkerer Drache, auf den man im Grabenbruch trifft. Und der mit "Zufalls-HP" spawnt, jedenfalls wenn man die Onlinefunktionen an hat. Denn der wird sozusagen zusammen mit anderen bekämpft, nur nicht in Echtzeit. Wenn jemand ihn gerade gekillt hat, kann es sein, dass er mit 0 HP spawnt, und man nur noch paar Mal draufhauen muss. Bei mir hatte er noch 95 % HP, und ich hatte keine Chance. Hab mich per Reisestein ganz schnell aus dem Staub gemacht  Shocked . Die Reisesteine sind sowieso meine besten Freunde mittlerweile. Vor 2 Jahren haben die noch 20000 oder so pro Stück gekostet - jetzt bei der Schwarzen Katze nur 2000 und bei dem Dicken, dessen Name mir grad net einfällt 900 - aber der hat maximal 3.
 
Ich glaub, ich hab grad im Getümmel Aslam oder wie der heißt gekillt - den Lagerverwalter von Gran Soren... tolle Wurst. Jetzt darf ich zum Lagerverwalten ständig nach Kassardis, und zum Fähigkeiten lernen zum Lager  Roll Eyes . Ist doch echt beschissen, dass man so leicht und vor allem AUS VERSEHEN wichtige NPC's killen kann. Andere Spiele haben wenigstens 'ne Sperre, die es verhindert, dass man Verbündete und NPC's verletzt. Angeblich respawnt er nach 7-10 Ingame-Tagen... na mal sehen.
 
Edit:
Das war gar keine Erzhydra, sondern 'ne ganz normale... na dann will ich die Erzhydra lieber nicht sehen  Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.14 um 20:29 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #35 von: 03.08.14 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Mich juckt's schon in den Fingern, aber da ich nächste Woche nicht zum Zocken komme, wollt' ich nicht jetzt wieder anfangen, nur um dann wieder Pause zu machen. (Und hab' statt dessen mal wieder XCOM gezockt ... Grin)
 
Werd' mir noch 'ne ordentliche Anleitung raussuchen, damit ich weiß, wann ich was machen darf, um keine Quests zu verpassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #36 von: 04.08.14 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Zur Not könntest du die Quests im NG+ nachholen. Für Platin musst du sowieso 2 x durchspielen, falls du darauf aus bist.
 
Hab mir jetzt für 10000 Riftkristalle so 'ne Schriftrolle gekauft, mit der man Aussehen von Hauptchara und Hauptvasall beliebig oft ändern kann. Geht ja normalerweise nicht mehr bzw. nur bedingt beim Barbier in Gran Soren. Das Item gibt's aber erst nach dem Drachen. Die Statur ist gar nicht so unwichtig in diesem Game, denn je größer und muskulöser der Chara ist, desto mehr kann er auch rumschleppen. Darum ist mein Hauptchara jetzt 2 m groß und 100 kg schwer - als Frau wohlgemerkt. Trotzdem schlank, sieht echt stattlich aus. Und schwupps, schon kann ich deutlich mehr ins Inventar packen. Wenn ich mir meine Hilfsvasallen so ansehe, was da teilweise für abgebrochene Gartenzwerge dabei sind, da werden die Besitzer oft das Inventar ausmüllen dürfen. Zum Glück hab ich meine Tussi aber von anfang an relativ groß gemacht - einfach weil mir große Frauen eh besser gefallen  Grin
 


Ach ja, der verschollene Lagerfuzzi ist nach ungefähr 10 Ingame-Tagen wieder aufgetaucht. Also hab ich den echt getötet gehabt  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.14 um 20:34 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #37 von: 05.08.14 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

So, hab das Spiel jetzt beendet. Werde ein NG+ starten, und da noch bissel rumgurken, z. B. die DLC-Insel besuchen. Mit Stufe 64 dürfte ich ja so langsam stark genug sein.
 
Das Ende ist recht nichtssagend irgendwie, aber macht auch nix, dafür war/ist das Spiel saugeil. Sonst hätte ich nicht mittlerweile schon 88 Stunden damit verbracht. Witzig ist, dass im NG+ die Gegner nicht stärker werden. Wenn man da gleich zu Anfang den Kobolden mit Level 64 zu Leibe rückt... lol :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #38 von: 05.08.14 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Versteh' den Sinn von NG+ eh nicht, wenn dann alles schwerer wird und man im Prinzip eh wieder da steht wie beim ersten Mal.
 
Na Glückwunsch jedenfalls zum Abschluss. Ging ja ziemlich flott, das Spiel scheint's Dir echt angetan zu haben. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #39 von: 06.08.14 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Naja, flott ist relativ, waren jetzt 6 Wochen oder so. Aber ich spiel ja noch weiter. Vielleicht spiel ich es sogar nochmal durch, bin eh schon wieder in Gran Soren. Die Karte hab ich ja schon beim 1. Durchgang komplett aufgedeckt, die Arbeit kann ich mir also diesmal sparen. Außerdem bleiben alle Zielkristalle gesetzt, und im NG+ kann man sogar für 200000 pro Stück welche kaufen. Die Waffen bei den Händlern bleiben auch gut bzw. sie haben sogar neue, bessere. Damit man die Gegner NOCH leichter erledigen kann :lache: . Ich glaub, ich könnte auch in Unterwäsche rumlaufen, und würde trotzdem erstmal alles kurz und klein hauen. Leider sieht meine Dame in Unterwäsche ein wenig aus wie Hulk, irgendwie stimmen die Proportionen nicht ganz, aber in Rüstung sieht's gut aus, außerdem kann sie viel tragen, das passt also.
 
Auf der DLC-Insel wird mir das Lachen allerdings sicher vergehen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel