Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 16:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon's Dogma - Dark Arisen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon's Dogma - Dark Arisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon's Dogma - Dark Arisen  (Gelesen 21054 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #40 von: 09.08.14 um 08:20 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Durchgang hab ich echt viele Nebenquests verpasst, weil ich anfangs nie die schwarzen Bretter gecheckt hab. Und das sollte man unbedingt tun, denn die meisten dieser Quests erfüllt man im weiteren Spielverlauf ganz automatisch, weil die meisten davon "Töte XX YY"-Quests sind.
 
Diesen komischen Reynard hab ich immer noch nicht zu Gesicht bekommen, ich kapier das nicht  Huh . Bin jetzt wieder bei der Quest, in der man die Schattenfeste zurückerobern muss, da hab ich beim ersten Durchgang kläglich versagt, weil die Armee des Herzogs innerhalb von 2 Minuten abgekratzt ist - ich selbst hatte keinerlei Probleme. Aber die vertragen ja gar nix.
 
Die Eskorten-Quests sind mittlerweile ein Witz, weil man seine Schützlinge auch mit Reisesteinen mitnehmen kann. Und ich hab mittlerweile 8 Zielkristalle oder so auf der Karte, sprich das Ganze ist meistens in 5 Min. erledigt - auch komisch gemacht irgendwie. Und teils sehr unfair. Da sollte ich einen unbewaffneten Fuzzi in ein Gebiet eskortieren, in dem ich noch keinen Zielkristall hab, und die stellen mir 'ne Chimäre und mehrere starke Kobolde in den Weg. Für mich ja kein Problem, aber den Kerl hat's natürlich erwischt.
 
Hab meinen Hauptvasallen jetzt mal auf Waldläufer umgeskillt, aber irgendwie haut er da nicht so richtig rein. Hab aber auch noch recht schwache Waffe, weil ich zu geizig bin, ihm bessere zu kaufen - irgendwann findet man eh bessere, und dann war's rausgeschmissenes Geld.
 
Ach ja, und Finstergram hab ich mir auch mal kurz angeschaut. Die ersten normalen Gegner sind ja kein Problem, aber dann tauchte ein Reaper auf, und der hat mich und einen Hilfsvasallen mit einem einzigen Sensenschlag gekillt. Das Vieh ist (erstmal) unbesiegbar und verschwindet nach kurzer Zeit, aber ich musste natürlich grade im Weg stehen  Roll Eyes . Hab jetzt wieder gelesen, dass man sogar mit Level 80 noch Probleme in dem Dungeon bekommen kann. Also eine RICHTIGE Herausforderung, wie es scheint. Mir gefällt allerdings der Aufbau des Dungeons nicht - hätte lieber ein neues weitläufiges Gebiet gehabt, und nicht so einen komischen in die Erde gerammten Turm, der aus einem Labyrinth und mehreren Stockwerken besteht. Keine Ahnung, was ich mache. Je nach Lust und Laune spiel ich erstmal das Hauptspiel nochmal durch - dann bin ich sicher Level 90-100, und dann dürfte Finstergram auch leichter werden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #41 von: 09.08.14 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

So, hab's dann mal wieder gestartet. Und gleich nach dem Ladebildschirm 'nen Drachen vor der Fresse gehabt. *brutzelbrutzel*
 
Nach einer Weile Gekämpfe und HP Abgeziehe - nicht einfach, aber ich hatt's im Griff - ist er einfach in die Höh' und ward nicht mehr gesehen. Roll Eyes Feigling.
 
Hab' mich dann auf den Weg zurück nach Groß Sörensen gemacht, um mal in der Gilde vorbeizuschauen. Unterwegs haben die Begleiterluschen echt gleich wieder jeden Mist aufgehoben und eingesteckt. "Huch, wie interessant, ein Stein. Ich leg' ihn zu den fünfhundert anderen."
 
Hab' mir mal Deinen Igor gekrallt, Valtiel, der hat glaub' ich den doppelten Level von mir. :lache: Musste aber auch nichts bezahlen, scheint an der Freundesliste zu liegen. Von TheDevil hab' ich auch die Vasallin gleich vorgeschlagen bekommen, aber die konnte ich nicht gebrauchen.
 
Jetzt muss ich also zu diesem Witchwood. Auf der Suche danach bin ich ja vor fünfzig Jahren schonmal verzweifelt, hab' mich permanent verlaufen. Hoffe, das geht diesmal etwas besser.
 
Ansonsten fühl' ich mich gerade organisatorisch etwas überfordert, typisch, wenn man in ein RPG nach so langer Zeit wieder einsteigt. Hatte ehrlich gesagt sogar überlegt, ob ich nochmal von vorne anfange, aber ich fuchs' mich schon wieder rein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #42 von: 10.08.14 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Die Drachen bzw. Halbdrachen verspeise ich mittlerweile zum Frühstück  Grin . Das mit dem "In die Höh' und ward nicht mehr gesehen" ist immer mein Problem bei den Greifen. Was hab ich da schon geflucht, weil die Viecher ständig abhauen, und man dann ewig keinen mehr findet.
 
Die Vasallen heben nicht alle alles auf, manche heben fast gar nix auf - kann man auch irgendwie steuern (aber nur als ihr "Besitzer"), aber mir ist es ja wie gesagt ganz recht, wenn sie alles aufheben. Igor hat mehr als den doppelten Level von dir, oder? Er ist ja mittlerweile Stufe 66. Und ja, für Vasallen von Freunden zahlt man generell nichts, das ist ja das Geile dran. Theoretisch kannst du so als Level-1-Chara mit 'nem Level-100-Vasallen rumrennen, der alles umnietet  Grin . Ich hoffe mal, Igor wird nützlich sein. Der kennt auch so ziemlich alle Quests. Als Krieger wäre er stärker, aber ich will ihn auch als Waldläufer auf Level 10 bringen.
 
Der Hexenwald selbst ist ja leicht zu finden. Und als Tipp, um Selenes Haus immer zu finden: Geh in den Hexenwald, und halte dich immer möglichst links, und möglichst weit oben. Wenn du merkst, es geht irgendwo runter, versuche oben zu bleiben. Am besten einen Marker auf das Haus setzen. Jedenfalls, mit der Linksoben-Methode finde ich ihr Haus immer ohne Probleme. Wenn du unten bleibst, wirst du immer im Kreis laufen. Nur wenn es oben wirklich nicht weiter geht, dann runter.
 
Selene war übrigens im ersten Durchgang meine Loverin - eher ungewollt, aber besser als Caxton oder so :lache: . War nur etwas komisch, als die das Rumknutschen anfingen, da ich wie gesagt ja einen weiblichen Chara spiele, und außerdem sieht Selene wie 'n kleines Mädchen aus.
 
Ich hab glaub ich beim 2. Durchgang schon wieder 'ne Nebenquest verpasst bzw. den Start einer Questreihe. Es ist echt der Hammer, wie leicht man in diesem Spiel Quests verpassen kann  Angry . Ich hoffe, es wird gezählt, dass ich sie im 1. Durchgang abgeschlossen hab. Hätte nämlich schon gerne die Quest-Trophy für alle Haupt-/Nebenquests, die nicht auf den schwarzen Brettern stehen. Aber irgendwas verpasst man irgendwie immer, echt zum Kotzen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #43 von: 10.08.14 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (10.08.14 um 00:08):
Als Krieger wäre er stärker, aber ich will ihn auch als Waldläufer auf Level 10 bringen.

 
Na mir kommt's gerade recht, denn 'nen Nahkämpfer hab' ich ja mit meinem hauseigenen Corth schon selber. 'Nen Pfeil und Bogen Fuzzi kann ich daher gut gebrauchen. Dazu dann noch 'nen Heiler und ab geht die Luzzi.
 
Zitat:
Der Hexenwald selbst ist ja leicht zu finden.

 
Ich hatte komplett in der falschen Gegend gesucht. Hab' mir mittlerweile ja 'ne Karte ergooglet.
 
Zitat:
Es ist echt der Hammer, wie leicht man in diesem Spiel Quests verpassen kann

 
Kaum war der Drache weg und ich bin etwas rumgelaufen, kam auch gleich ein "Quest failed" o.ä. Keine Ahnung, welche das war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #44 von: 10.08.14 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Die Quest, die da gefailed ist, war sicher nur 'ne Hinterhalt-Quest. Wenn du auf bestimmte Gegnertruppen triffst, gibt es die Quest "Erledige deine Feinde". Wenn du das nicht tust, steht halt da "Fehlgeschlagen" - hat aber weiter keine Auswirkungen, da es ja keine Quest im eigentlichen Sinne war.
 
Meine Truppe im ersten Durchgang bestand auch aus Magier/Heiler, Waldläufer und Krieger. Jetzt isses halt Magier, Waldläufer, Waldläufer - da die Gegner so schwach sind, passt das schon. Waldläufer können ja Nah- und Fernkampf, und wenn so richtig draufgeprügelt werden muss, übernehme ich selber. Ich finde Mystischer Ritter ist 'ne geile Klasse. Je nach Situation kann ich draufkloppen oder aus der Ferne relativ mächtige Zauber wirken.
 
Was ganz cool ist, ist die Tatsache, dass man Kernfähigkeiten auch klassenübergreifend behalten kann. Sprich wenn man zuerst Krieger war, und dann Waldläufer macht, kann man die Krieger-Kernfähigkeiten trotzdem weiterhin einsetzen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #45 von: 10.08.14 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Das ist auf jeden Fall gut, sonst wär's schade ums Leveln, wenn man beim Wechseln eh wieder alles verlernt.
 
Nervig beim Heilen ist, dass der eigentliche Gesundheitsbalken auch immer kürzer wird und (bisher) nur mit diversen Heilitems wieder verlängert werden kann. Dumm nur, dass die Vasallen keine benutzen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #46 von: 10.08.14 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir benutzen sie schon welche, aber nicht immer. Allerdings haben sie mir gegen Ende echt den Arsch gerettet, denn ich war blind, und hatte nix dagegen dabei. Die Vasallen schon, und die haben mich immer sofort geheilt.
 
Kauf dir mal 200 leere Flaschen oder so, und füll die in 'ner Heilquelle auf. Quellwasser heilt die gesamte Truppe. Ich hab jedem Vasallen 30 davon ins Inventar gepackt, und mir selbst auch. Wenn du ihnen noch wirksamen Grünlattich gibst, müssten sie sich eigentlich heilen, wenn das Kampfgetümmel nicht all zu krass ist. Und natürlich muss der Heiler auch was drauf haben, wenn der immer nur dumm rumsteht, bringt's auch nix.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #47 von: 10.08.14 um 09:39 »
Zitieren Zitieren

Na dufte, nu' hab' ich das Hexenhäusle im Wald endlich gefunden - Deine Wegbeschreibung war sehr hilfreich, danke - und die dämliche Kräuteruschi ist nicht mal da. Roll Eyes
 
Heilzeugs ... naja, also auf sich selber hab' ich die Vasallen noch nie Items anwenden sehen, ob sie mir was geben, wenn ich was hab', darauf hab' ich noch nicht geachtet. Kann aber auch sein, dass sie wirklich zu wenig Items haben und sparen wollen oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #48 von: 10.08.14 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Meine heilen sich definitiv auch selbst, allerdings warten sie damit gerne extrem lange, und manchmal sterben sie davor :ugly:
 
Also wenn Selene nicht da ist, ist das komisch. Hattest du schon die Quest "Hexenjagd" oder ist die grade aktiv? Wenn ja, unten rechts neben der Treppe führt eine Höhle weiter in den Hexenwald, da müsste sie dann sein. Oder hast du mal 'ne Eskorte mit ihr gemacht, und sie ist gestorben?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #49 von: 10.08.14 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Nee, nee. Die lebt schon noch. Bin auch der Meinung, die Quest schon gemacht zu haben, nach der sie ihren Aufenthaltsort ändert. Werd' mich dazu nochmal belesen, aber erstmal guck' ich in der Höhle nach, danke für den Hinweis.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #50 von: 10.08.14 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Wenn sie da nicht ist, schau in Kassardis in dein Haus.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #51 von: 10.08.14 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Ich starte das Spiel und geh aus ihrem Haus raus, da kommt sie gerade die Treppe hochgelatscht. War wahrscheinlich Blumen pflücken oder so. Grin
 
So, mal sehen, was ich als nächstes mache. Wohl zunächst mein Inventar mal wieder entmüllen. Oder paar Items draus craften.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #52 von: 10.08.14 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Hab' gar keine Hauptquest. Shocked Alle zur Zeit aktiven Quests sind "töte xyz viele abc Gegner", die mach' ich natürlich nebenher. Bzw. "sammle xyz Gegenstände abc".
 
Wobei ich da schon wieder ins Schwitzen komme, denn einige davn sind leicht verdorbene Lebensmittel, die müsste ich dann in einen luftdichten Behälter tun ... nur, wo bekomm' ich die her? Hab' im ganzen Spiel bisher einen einzigen davon gefunden und zu kaufen hab' ich die auch noch nirgends gesehen.
 
Und eine Quest hab' ich, da soll ich 'nen Brief finden, den wer in Gran Soren verloren hat. Die hab' ich aber gerade von 'nem Anschlagbrett bekommen, ist also sicherlich nicht die Hauptquest.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #53 von: 10.08.14 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Die Hauptquests bekommst du in der Oberstadt vor dem Tor zum Anwesen des Herzogs - falls du schon weiter bist, dann vom Fuzzi des Herzogs. Ich weiß ja net, wie weit du in der Story bist, was war denn deine letzte Hauptquest?
 
Die Luftdichten Flaschen sind sehr selten, aber die braucht man eigentlich nur, um ewige Lebensmittel herzustellen, die für ein paar Nebenquests nötig sind. Ansonsten kannst du das Zeug ruhig vergammeln lassen im Inventar. Für saures Fleisch und vergammelte Möhren bekommst du im Verkauf sogar mehr Geld, als wenn sie frisch sind. Nur fauliges Zeug ist nix mehr wert. Du könntest z. B. so viele Möhren kaufen, wie in den Inventar passen, 3 x pennen, und sie dann zum dreifachen Preis verkaufen.
 
Die Quests von schwarzen Brettern sind alle keine Hauptquests, für die aus der Taverne in Gran Soren bekommst du aber oft goldene Waffen, die im Verkauf 'nen Haufen Asche bringen.
 
Ich bin jetzt Level 71, Igor somit auch. Außerdem ist er Stufe 10 Waldläufer, und ich hab ihm die besten  zur Zeit verfügbaren Waffen verpasst. Ich hoffe mal, das aktualisiert sich bei dir auch, während du ihn angeheuert hast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #54 von: 10.08.14 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub', dazu muss ich zurück in den ... wie auch immer das da heißt, wo die Vasallen abhängen. Grin Danke übrigens für den schönen Stein. Tongue
 
Den Typen mit der Hauptquest hab' ich schon gefunden, echt komisch, dass es dazu keinen Eintrag im Questlog gab. Ist halt das Problem, wenn man ein Spiel für längere Zeit unterbricht.
 
Meine Sorge wegen der luftdichten Behälter bezieht sich auf diese Sammelquests, für die man mehrere von den kurz vorm vergammeln befindlichen Dinge haben, "sour" werden die da genannt. Wie soll ich die ansammeln, wenn die dann kurz danach verrotten? Müsste ich alle auf einmal aufheben, damit sie etwa zeitgleich sauer sind, aber einige davon sind ja auch selten, da ist das gar nicht möglich. Also muss ich die, sobald sie sauer sind, in so 'nen Behälter tun, damit sie nicht weiter verrotten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #55 von: 10.08.14 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Ne Sammelquest für saure Items? Hatte ich noch nie :gruebel: . Ich soll immer nur ewiges Zeug sammeln. Ewiger Riesenfisch, ewiges Ambrosiafleisch. Diese Quests sind auch scheiße, denn man findet die Viecher in ewiger Form fast nie, und auch in normaler Form selten - und wenn, dann hat man zu wenig luftdichte Flaschen, womit wir wieder bei deinem Problem wären. Mir war aber, als hätte irgend ein Händler die Flaschen im späteren Spielverlauf verkauft. Wenn ich drauf stoße, geb ich Bescheid.
 
Hehe, das mit dem Ziegel nimmst mir hoffentlich nicht übel - ich hatte nur zu dem Zeitpunkt absolut nichts Wertvolles, das ich hätte entbehren können :ugly: . Wie macht sich Igor denn bis jetzt?
 
Das mit den Quests ist übrigens noch übler, als ich dachte. Ich hab gelesen, dass dieser reisende Händler Reynard total verbugt ist. Wenn man am Anfang übersieht, ihn zu retten (was ich scheinbar beim 1. Durchlauf getan habe, beim 2. möglicherweise auch), dann bleibt er das ganze Spiel über weg. Möglicherweise zieht sich sein Tod sogar durch sämtliche NG+  Shocked .  Es gibt wohl 54 Quests, die man für die "Hero" Trophy abschließen muss. Die alle beim 1. Durchgang zu erwischen, ist so gut wie unmöglich. Und im zweiten hab ich es auch wieder versaut. Man bräuchte wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Quest man wo findet, und in welcher Reihenfolge man sie abarbeiten muss. So ein komisches Questsystem wie in diesem Spiel ist mir noch nie untergekommen. In anderen RPG's kann man Quests auch später noch beginnen bzw. finden - jedenfalls eher als bei Dragon's Dogma.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #56 von: 10.08.14 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht ist "ewig" ja die deutsch Übersetzung? Ich hab's auf Englisch, da heißt es "sour". Ambrosiafleisch z.B., genau. Das frechste ist ja, dass diese Behälter futsch sind, sobald man sie einmal benutzt. Roll Eyes Ich hatte gedacht, man nimmt die Sachen dann einfach wieder raus und kann dann was neues reintun.
 
Igor? Ausgewogen, trotz des stark höheren Levels putzt er mir die Gegner nicht ständig weg, haut aber trotzdem gut rein. Vielleicht passt das Spiel das ja irgendwie an. Einzig nervig ist nur seine Angewohnheit, ständig direkt vor mir her zu rennen, wahrscheinlich denkt er, er ist der Protagonist oder so. Und dass Dinge, die ich aufhebe, fast immer in seinem Inventar landen, ist auch merkwürdig, vielleicht hebt er sie immer genau eine Millisekunde vor mir auf. Huh
 
Das mit dem Stein fand ich ziemlich lustig. Grin Was soll man da auch groß rein tun. Man hat ja schon wegen des Gewichts nicht so viel besonderes dabei und irgend 'n Heilkraut oder so, das kann man sich auch sparen. Aber bei der Bewertung nur drei Sterne fürs Aussehen? So 'nen schicken Kerl in Lederstrapsen wie meinen Corth sieht man nicht oft in Gransys! Cool
 
Ich laufe dafür derzeit in gelber Unterhose und offenem Bademantel rum. :lache: Hatte vorher Klamotten an, die mir 'nen irgendwie coolen SciFi-Arzt Look verliehen haben, aber Schlüpper und Flatterumhang haben nun die besseren Statuswerte. Hoffe, bekomme bald mal besseres Equipment, sonst zeigt mich noch einer an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #57 von: 10.08.14 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Es gibt aber wie gesagt auch saures Fleisch auf Deutsch, würde also wenig Sinn machen, wenn sour dann ewig wäre. Aber man weiß ja nie, was die so zusammenübersetzen. Das mit der einmaligen Verwendung hab ich mir bei allen Flaschen gedacht, auch Wasser, Öl etc. - da wäre es logisch, dass dann leere Flaschen im Inventar bleiben. Die wiegen ja auch nix.
 
Igor wird wahrscheinlich vor allem bei großen Gegnern hilfreich sein - bei kleinen merkt man da nicht viel, ist bei mir im Moment auch so.
 
Also du das mit dem Inventar geschrieben hast, musste ich breit grinsen. Denn Igor schnappt mir fast IMMER den Inhalt von Truhen weg. Ich mach 'ne Truhe auf, will den Inhalt nehmen, zack steht er neben mir und hat es schon an sich gerissen :lache: . Mittlerweile lasse ich ihn machen, dann brauch ich das Zeug wenigstens nicht rumtragen. 90 % landet ja eh im Lager.
 
Naja, mein Fall ist Corth vom Aussehen her nicht, die Bewertung war nur ehrlich  Grin
 
Ich achte bei der Rüstung mehr auf Statuswerte, sprich Immunität gegen Vergiftung etc. - dafür sinkt zwar die physische Abwehr, aber bei meinem Level ist das wurscht. Aber lachhaft finde ich ja die Rüstungen, die man bei der Schwarzen Katze kaufen kann. Die können überhaupt nix, außer... aussehen. Und schweineteuer sein. Das waren wohl alles mal DLC-Rüstungen, die in Dark Arisen dann integriert wurden. Das ist was für Leute mit Stufe 200, bei denen ist eh egal, was sie an haben, und was für Waffen sie tragen. Ich frage mich, was Stufe unendlich ist... im Rift sehe ich viele Hilfsvasallen mit Stufe unendlich. Aber da sind auch totale Freaks in dem Game - natürlich alles Japaner. Ein paar von denen haben den Ur-Drachen über 400 x gekillt. Die haben scheinbar kein Leben.
 


Ach ja, dass Igor immer vor einem rennt, liegt wohl daran, dass ich ihn mal auf Beschützend oder so gestellt hab. Und er ist drauf getrimmt, zuerst Fernkampf-Gegner zu killen, was auch sehr praktisch ist.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.14 um 18:59 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #58 von: 10.08.14 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (10.08.14 um 18:54):
Mittlerweile lasse ich ihn machen, dann brauch ich das Zeug wenigstens nicht rumtragen. 90 % landet ja eh im Lager.

 
Wenn man's weiß, ist es ja okay, nur hab' ich die ersten paar Male wie ein gestörter mein Inventar durchsucht, weil der Krempel nicht zu sehen war. Und Monsieur steht seelenruhig daneben. :lache:
 
Zitat:
Naja, mein Fall ist Corth vom Aussehen her nicht, die Bewertung war nur ehrlich  Grin

 
Ich hab' beim Erstellen tatsächlich gedacht, ach druff gesch..., ich mach' mir 'nen Boygroupsänger. Finde, ist er auch geworden. Tongue
 
Zitat:
Ein paar von denen haben den Ur-Drachen über 400 x gekillt. Die haben scheinbar kein Leben.

 
Wieso, die brauchen doch dafür auch nur zehn Minuten. :ugly:
 
Rüstungen und so haben bisher eh entweder komplett bessere oder komplett schlechtere Werte, von daher brauche ich mir noch nicht zu überlegen, was mir wichtiger ist. Könnte ruhig öfter was zu finden geben. Auf die Schwarze Katze hab' ich noch keinen Zugriff, ich glaub', das gibt's erst nach dem Endkampf, oder?
 
Zitat:
Und er ist drauf getrimmt, zuerst Fernkampf-Gegner zu killen, was auch sehr praktisch ist.

 
Das auf jeden Fall, die Mistkerle unterbrechen immer meine Zauber! Angry Dabei hab' ich schon die Gravityfähigkeit gekauft, die einen standfester macht bei Angriffen.
 
Im Moment renn' ich diesem Rotzbengel in Gran Soren hinterher. *nerv*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #59 von: 10.08.14 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Nee, zur Schwarzen Katze kannst du, sobald du das erste Mal in Gran Soren bist. Ist praktisch, wenn du (wie ich jetzt) viele Reisesteine brauchst, oder wenn du wichtige Items fälschen willst. Dann gibst du bei der Quest die Fälschung ab, und behältst das Original. Sehr zu empfehlen z. B. beim "Ring des Lindwurmkönigs". Auch das "Zeugnis des Kämmerers" würde ich auf jeden Fall fälschen lassen, denn der Typ von der Taverne will das auch (schwarzes Brett), aber du brauchst den Wisch später noch. Liegt in Fourneval's Haus rum, in der Oberstadt.
 
Was für 'ne Laufbahn spielst du nochmal? Ich bleib beim mystischen Ritter. Was ich sehr praktisch an Zauberstäben finde, ist, dass man damit kurzzeitig schweben kann. Hat mir schon sehr oft geholfen, an Stellen zu kommen, die man sonst gar nicht, oder nur über Umwege erreicht.
 


Hab 'ne Lösung für das "ewige" Problem. Hast du schon die verlassene Mine bereinigt? Ist nicht weit weg von Gran Soren, auch auf der Karte verzeichnet. Jedenfalls, wenn du die Quests erledigt hast von dem Typen, der davor rumläuft, dann nistet sich ein Händler dauerhaft in der Mine ein. Und was verkauft der gute Herr unter anderem? Ewige Riesenfische und ewiges Ambrosiafleisch. Leider nicht ganz billig - die Quest für die Riesenfische kostet dich über 80000, die mit Ambrosiafleisch nur schlappe 25000. Weiterer Nachteil: Er hat immer nur 1 Stück von jedem, man muss also oft vorbeischauen und dazwischen warten, bis der Kram in seinem Shop respawnt.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.14 um 20:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel