Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 03:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon's Dogma - Dark Arisen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon's Dogma - Dark Arisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon's Dogma - Dark Arisen  (Gelesen 21050 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #700 von: 22.01.16 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Draussen hab ich alles abgesucht nach den Hasen. Ins Dorf rein und wieder raus hab ich aber leider nicht gemacht. Ich war jetzt wohl einfach nicht in Stimmung für dieses Spiel. Ich probier es demnächst nochmal und fang ganz von vorne an. Und die Quest im Brunnen muss ja auch irgendwie machbar sein.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #701 von: 22.01.16 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Hat ein paar Spitzen, wo man 'ne gewisse Levelempfehlung spüren kann, aber so schwierig fand ich's auch nicht. (Kommt sicherlich auch darauf an, wie exzessiv man da rumläuft.)
 
Hexenwald ... ist doch ziemlich weitläufig. Oder warum hab' ich mich da ständig verlaufen? Ist doch diese sehr neblige Gegend, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #702 von: 22.01.16 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

IateTheCheshireCat schrieb (22.01.16 um 18:26):

 
Zum Schwierigkeitsgrad - ich hab die "Brunnen-Quest" mit Level 6 oder 7 gemacht, glaub ich, und am Ende fragte ich mich: "Wo war jetzt eigentlich der Gegner?".

 
Wie, was, wo? Ich bin da mit Level 9 und mit allen Vasallen rein. Eine einzelne Echse schaff ich ja grad noch so, aber dann kommen noch mehr dazu und zerreißen mich. Ich mach auch net viel Schaden bei denen. Geskillt bin ich und Ausrüstung hab ich auch schon durch Händler etwas verbessert. Jetzt würde ich doch mal gerne wissen was ich da falsch mache? Sonst brauch ich's echt nicht mehr spielen  Undecided
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #703 von: 22.01.16 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sowohl Hauptchara als auch Hauptvasallen möglichst muskulös und groß macht. Die Statur hat nämlich in diesem Spiel Auswirkungen darauf, wie viel man mit sich rumschleppen kann. Hat man einen abgebrochenen Zwerg generiert, wird man sich später in den Arsch beißen. Denn Änderungen kann man erstmal nicht mehr vornehmen, das kommt erst in der Hauptstadt.
 
@ Tom:
Welche Klasse spielst du? Vielleicht auch mal 'nen Magier mit reinnehmen, aber ich hatte bei der Quest auch keine großartigen Probleme. Wichtig ist bei allen Echsen, dass du sie von hinten angreifst!

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #704 von: 22.01.16 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Achso, größe und so hat auch Auswirkungen. Ich hab relativ kleine und zarte Kämpfer, weil ich nur Frauen spiele. Mein Hauptchar ist ein Streicher. Ich bin mit Magier und Krieger in den Brunnen. Soweit ich konnte hab ich immer von hinten angegriffen. Das Problem ist, dass da noch weitere Echsen dazu kommen. Mit einer komme ich noch klar, aber nicht mit mehreren. Kann mir gar net vorstellen, dass ihr da alle keine Probleme hattet. Vielleicht will mir das Spiel damit sagen, dass ich es einfach nicht mehr spielen soll  Lips Sealed
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #705 von: 22.01.16 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Genau, gib's auf du Kackn00b  Grin . Aber im Ernst - einfach an einem anderen Tag nochmal probieren, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Ich kam oft in Spielen nicht weiter, und beim nächsten Versuch lief es völlig problemlos.
 
Mein Chara ist ja auch 'ne Frau, ich hab sie trotzdem riesig und muskulös gemacht. Naja, bestmöglicher Kompromiss zwischen weiblichen Formen und Muskeln. Sollte ja auch nicht wie irgend ein Krebsgeschwür aussehen. Beim ersten Durchgang wusste ich das aber natürlich auch nicht, dass sich der Körperbau auf die Kraft bzw. das Inventar auswirkt. Sagt einem das Spiel ja auch nicht, was ziemlich mies ist. Hab die Charas dann später anpassen müssen in der Hauptstadt, weil ständig mein Inventar voll war. Und selbst Muskelprotze geraten in dem Spiel schnell an die Grenzen. Das ist was, das mich echt genervt hat. Aber wenn man mal Stufe 200 ist, braucht man praktisch gar nix mehr mit sich rumtragen, dann ist man eh im Godmode. Aber bis dahin ist es ein sehr weiter Weg.

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #706 von: 22.01.16 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Ei. Wußte auch nicht, daß die Physis der Charaktere tatsächlich ausschlaggebend ist. Mein Char entspricht etwa mir selbst, also normale Statue. Grin Ist ein Krieger (wie immer :bored: ) und meine weiblichen Vasallen sind 1x Krieger (physisch unimposant - d.h., rein auf die Stärke bezogen Grin ) und 2x Magier. Offenbar ist diese Combo gar nicht so schlecht. Von der Brunnen-Quest weiß ich nur noch, daß es sehr dunkel war.. Dann machte es plötzlich "Wumms" und die Quest war durch. Cheesy Kann sein, daß ich da noch eine Echse hab liegen sehen. Sehr mysteriös..

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #707 von: 22.01.16 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich lass es jetzt mal ruhen und probier es dann irgendwann einfach nochmal. Danke für die Ratschläge Smiley
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #708 von: 22.01.16 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Sind zwar sehr viele Seiten, aber wenn ihr Bock habt, lest mal über die ersten Seiten in diesem Thread drüber. Ich hab leider viel vergessen, aber in meinem alten Gelaber ist sicher das eine oder andere Nützliche dabei, das man wissen sollte.
 


Ach ja, noch ein Tipp... ihr solltet als Krieger anfangen, und euer Hauptvasall auch. Krieger bekommen pro Stufenaufstieg die meisten GP (also Lebensenergie) dazu, so dass ihr später einen recht hohen Wert habt - der kann über 5000 gehen, während man z. B. als reiner Magier eher bei 3000 rumdümpeln wird.
« Zuletzt bearbeitet: 22.01.16 um 20:10 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #709 von: 22.01.16 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Bei den Echsen sind außerdem Kälte und auch Feuer sehr nützlich, wenn ich das noch richtig weiß. Und dann immer schön den Schwanz abhacken, das mögen sie gar nicht. :muhaha:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #710 von: 22.01.16 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Feuer mögen eh die wenigsten Gegner  :devil:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #711 von: 22.01.16 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Das Bild, wie den Viechern in Brand gesteckt der Schwanz abfackelt hat sich mir regelrecht ... eingebrannt. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #712 von: 22.01.16 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ouh. Wink Der Whole macht auch im Zug das Fenster auf und schreit "Zugwind". Grin
 
Hm, scheinbar hab ich dann aus'm Bauch heraus keine schlechte Entscheidung getroffen - mein Hauptvasall ist besagte Kriegerin. Hab natürlich erst überlegt, ob 2x Krieger clever ist, aber irgendwie setz ich halt auf Schwerter. Magie ist für Elfen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #713 von: 22.01.16 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Wobei im späteren Verlauf der magische Bogenschütze meiner Meinung nach das Nonplusultra ist. Im ersten Durchgang hatte ich aber diese Krieger/Magier-Hybridklasse, Name grad vergessen. Reine Magier finde ich aber auch lahm - auch wenn ein Erzmagier in dem Game ganz schön reinhauen kann. WHOLE ist glaub ich so 'n Magiekeulenschwinger  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #714 von: 22.01.16 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Als Magier bohrste den Mobs aus drei Kilometer Entfernung die Eistentakel durche Fresse, da brauchste eh nix groß an HP. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #715 von: 22.01.16 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Pf, bis du mal 'nen Angriff aufgeladen hast, hab ich mit dem Bogen längst alles weggeballert :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #716 von: 23.01.16 um 02:03 »
Zitieren Zitieren

Iiiiih, W-Hole ist ein schwächlicher Elf. Wink
 
Da wir vermutlich alle Screenshots lieben: Ich (der Hahn im Korb) mit meiner Hauptfrau (Vaseline). Grin Wir haben derzeit noch doofe Hüte.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #717 von: 23.01.16 um 02:09 »
Zitieren Zitieren

Vaseline  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #718 von: 07.02.16 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel rockt nach wie vor ziemlich und ich bin trotz meiner jetzt 50 Stunden noch nicht allzu weit. Stufe 28, glaub ich, und von der Karte ist nur ein winziger Bruchteil aufgedeckt. Bin echt gespannt, wieviele Stunden ich letztlich in DD kloppen werde. Mir ist aufgefallen, daß Magier hier wirklich recht heftig sind - im Vergleich zu den meisten anderen RPGs. Vor allem die Jungs, die nachts gern mal im Grüppchen auftauchen; da hab ich schon paar Mal gelegen.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #719 von: 07.02.16 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Und, mittlerweile auch bessere Hüte uff Kopp? Würd' mir Deine Vaseline ja direkt mal ausleihen, aber Monsieur muss ja unbedingt am PC zocken. :crying: Ja, die feindlichen Magier können einem schnell einheizen, vor allem, wenn die eigene Truppe in so 'ne Heilen-und-verletzt-werden Dauerschleife gerät. Dann zieht sich das und nachts rennt ja eh so viel Gezücht herum. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel