Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 18:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dragon's Dogma - Dark Arisen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dragon's Dogma - Dark Arisen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dragon's Dogma - Dark Arisen  (Gelesen 21047 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #760 von: 09.04.16 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Die besten Rüstungen gibt es allgemein auf Finstergram, aber dafür musst du Minimum 1-2 x komplett durchmarschieren inkl. Endboss. Und du muss schauen, dass jemand deinen Vasallen anheuert, denn auf Finstergram bringt dir normales Geld leider so gut wie nichts. Die Sachen, die du da findest, sind verflucht und müssen gegen Riftkristalle entflucht werden. Und du brauchst davon viele. Sehr viele.
 
Welche Stufe biste eigentlich? Für Finstergram wäre 100+ ideal. Gut, manche machen das auch mit Stufe 50, aber das wird beinhart. Und ich kann allen nur den magischen Bogenschützen für Finstergram ans Herz legen. Fetzt alles weg - vor allem aus sicherer Entfernung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #761 von: 09.04.16 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Level 91, Assassine, ich kämpfe so gerne mit dem Einhandschwert  Grin Mit den Riftkristallen hab ich schon bemerkt, leider will niemand einen Waldläufer engagieren, so dass ich meinen Vasall wieder auf Erzmagier umstellen und was aufreizendes anziehen musste, schwupps war sie auch wieder engagiert. Scheinbar spielt leider hauptsächlich pubertierendes, männliches Klientel  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #762 von: 09.04.16 um 10:27 »
Zitieren Zitieren

Hab ich damals auch gemerkt. Manche Vasallen hatten ja so gut wie gar nichts an. So hab ich meine nicht gestaltet, die sieht zwar auch nicht übel aus, aber das Hauptaugenmerk liegt dann doch auf den Werten. Nur leider werden Stufe-200-Vasallen kaum ausgeliehen, da sie sich niemand leisten kann - außer er ist selbst schon Stufe 200 oder kurz davor.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #763 von: 09.04.16 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

So hab nachgeschaut, du hattest recht,  Der Stab der Miet-Uschi "Macht der Legion" sorgt fürs automatische wieder aufstehen... Und den kann man kaufen  Shocked Leider nur für Magier, nicht für Erzmagier  Sad Der Glotzer ist auch Geschichte, jetzt kann ich abkürzen vom Eingang Finstergrams, erinnert mich stark an Dark Souls.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #764 von: 09.04.16 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Das Vieh war nur zum Aufwärmen - Gummibärchenkinderparty sozusagen. Da drinnen warten noch ganz andere Sachen  Grin
 
Meine Magierin trägt auch ein Gewand, das alle Umstehenden permanent heilt - auch über die "Sperre" hinaus. Man hat ja oft wenn man schwer verletzt wurde so einen grauen Bereich, den man erstmal nicht mehr heilen kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #765 von: 20.07.17 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Grade nebenbei gelesen, dass für das Spiel eine überarbeitete Version für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird  Shocked . Um die Grafik ginge es mir dabei nichtmal, aber wenn sie die teils ultrakrassen Performance-Probleme behoben haben, wär das schon 'ne Überlegung wert. Stichwort Kampf gegen den einen optionalen Drachen da (Name vergessen), wo man nur noch in Zeitlupe spielen konnte.
 
Am allergeilsten wäre natürlich, wenn man seinen alten PS3 Spielstand übernehmen könnte.
 
Einen Trailer gibt's auch schon:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #766 von: 21.07.17 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Japanische Trailer sind meist irgendwie ... kacke. Müssen kulturelle Präferenzen/Unterschiede sein. Aber wenigstens zeigen sie ordentlich Gameplay, im Westen wird ja meist cinematisches, aufpoliertes Gedöns abgespult.
 
So geil das Spiel auch war, muss aber gestehen, es gehört nicht zu der Sorte, die ich ein zweites Mal spielen würde. Verstehe Capcom da irgendwie auch nicht. Haben 'ne originelle, sehr gelungene IP in der Hand, die vielleicht nicht eingeschlagen ist, wie 'ne Bombe, aber zumindest bei den meisten Spielern einen sehr guten Ruf genießt, und von den Fans wurde auch immer wieder nach Teil 2 gerufen .... und die hauen irgendwelche merkwürdigen Spin-Offs und dieses MMORPG da raus, die die Fans nicht wollen und von Nicht-Fans erst recht ignoriert werden, jetzt 'n Remastered.
 
Wobei's Onlinedingens in Japan wohl nicht schlecht angekommen sein soll, Downloadzahlen aber nicht viel über die tatsächliche Spielerschaft aussagen. Und 'n Remaster ist jetzt auch nichts schlimmes, macht ja jeder mittlerweile, auch wenn's bei so recht frischen Spielen imho nicht viel bringt.
 
Aber ernsthaft, Dumpfbacken bei Capcom, was kann daran so schwierig zu kapieren sein, dass die Leute ein echtes DD2 wollen? MACHT ES.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #767 von: 21.07.17 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Also ganz von vorne würde ich auch nicht nochmal anfangen. Ich hab da schließlich glaub ich 200 Stunden reingesteckt, bis ich mal auf Stufe 200 war, und das Spiel dafür 3 x oder so durchgespielt. Wenn man aber sein Savegame importieren kann, dann werde ich es definitiv nochmal zocken. Vielleicht DANN sogar nochmal durch mit NG+. Aber wahrscheinlich ist das Träumerei, denn man wird sein Savegame sicher nicht importieren können - die sind doch heutzutage für alles zu blöd.
 
Und was den Rest angeht... naja, es kommen doch generell immer weniger richtig große Spiele raus. Immer nur Addons, Spin-offs, Story-DLCs, HD Remasters, HD Remakes. Mittlerweile sind die Indie-Entwickler in Sachen Tiefgang den Großen schon lange davongelaufen. Ein "Firewatch" fesselt halt mehr als das 1000. Call Of Dumbness oder das HD Remaster des HD Remasters von Onkel Klaus seinem Hund das Futter.
 
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass das Online-RPG von Dragon's Dogma released wurde - war wohl nur für Japan? Was Teil 1 angeht, ist das eines der geilsten Games, die ich jemals gezockt habe. Ich denke immer noch gerne dran zurück. Ich kann nichtmal sagen, WARUM. Es ist ja weder technisch noch storymäßig jetzt der Überflieger, aber es hat einfach diese gewisse Atmosphäre und das gewisse Etwas, das mich total gefesselt hat. Also... JA! HER MIT TEIL 2!

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #768 von: 21.07.17 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Richtig, nur Japan und demnächst wohl auch Taiwan geplant. Wurde auch loses Interesse am "Westen" mal geäußert, aber wenn das schon so losgeht, bliebe mein Interesse auch lose, wenn es denn bestünde.
 
Und :dito: zu DDDA an sich -es fehlte hier und da an Politur, aber Atmo war großartig, Kampfsystem und die Monster klasse und das mit den Vasallen war auch 'n großer Spaß. Da würde die Vernunft sagen: nachlegen. Aber so 'nem Mist à la "wenn's Remastered sich gut verkauft, dann evtl. vielleicht ..." brauchen die mir auch nicht anzukommen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #769 von: 14.08.17 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Hab's grad für knapp 23 Euro für PS4 bei Amazon vorbestellt (2 Euro wurden mir gutgeschrieben wegen Prime und so). Für den Preis kann man es sich wohl bedenkenlos nochmal ins Regal stellen.
 
Allerdings scheint es wohl so, dass man das Savegame der PS3 nicht übernehmen kann. Das wäre richtig scheiße, denn von vorne fange ich ganz sicher nicht an. Dann gesellt sich das Spiel halt zu den Ungespielten im Regal  Roll Eyes .

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #770 von: 16.08.17 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Leider wurde ich nie warm mit dem Spiel. Kann mir vorstellen, dass es einigen Spaß gemacht hat, aber ich fand es sehr schwer und eintönig. Hab mehrere Anläufe gestartet und nie lange durchgehalten. Aber ein zweiter Teil wäre doch viel besser gewesen als schon wieder ein Remaster ... immerhin hat es ja seine Fans.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #771 von: 16.08.17 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Zumindest kann man so hoffen, dass die Server noch ein Weilchen in Betrieb bleiben. (Aber denen fällt's mit Sicherheit ein, dass sie separate Server nehmen. Und dann stellen sie die für PS3 am besten gleich ein, damit man sich das Remasterdings holt.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #772 von: 16.08.17 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Angeblich setzen sie für das Remaster komplett neue Server auf. Wollen praktisch, dass alle Spieler gemeinsam bei Null anfangen. Hab ich irgendwo auf FB gelesen - ob's stimmt, weiß ich nicht. War kein offizielles Statement.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #773 von: 16.08.17 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (16.08.17 um 14:47):
Leider wurde ich nie warm mit dem Spiel. Kann mir vorstellen, dass es einigen Spaß gemacht hat, aber ich fand es sehr schwer und eintönig. Hab mehrere Anläufe gestartet und nie lange durchgehalten. Aber ein zweiter Teil wäre doch viel besser gewesen als schon wieder ein Remaster ... immerhin hat es ja seine Fans.

 
Kann ich nachvollziehen, hätte mal wieder Bock drauf, aber der zähe Einstieg (dieses Ochsenkarren-Quest ist das absolute Grauen in meinen Augen) schreckt mich einfach ab. Obwohl ich weis, dass es danach besser wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #774 von: 16.08.17 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Ochsenkarren-Quest?
 
Ich wundere mich immer, wenn die Leute sagen, das Spiel sei so schwer. Also ich fand es leicht  Lips Sealed . Und wenn ICH was leicht finde, dann IST es auch leicht!  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #775 von: 16.08.17 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Fand den Einstieg auch zähnund schwierig. Soweit ich mich erinnere, kann man bei der Ochsenquest auch vorpreschen und die gescripteten Gegner vorweg plätten, dann zurück gehen und hat freie Fahrt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #776 von: 16.08.17 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Nee, nicht wegen der Schwerigkeit  Grin Aber das Quest zieht sich wie Kaugummi weil die Ochsen so lahm latschen. Gefühlt dauert das Quest ne Stunde (müsste man mal messen) Und das schreckt mich halt ab, vorallem weil man beim 2. Durchlauf wieder diese Ochsen begleiten muss.  
 
Hatte vor 2 Wochen ungefähr mal wieder angefangen - und hab bei den Ochsen wieder aufgehört  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.17 um 22:01 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #777 von: 17.08.17 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, Gegner vorweg plätten und dann Trick 17, den Ochsen "besteigen" - der schleppt Dich mit und Du kannst derweil was lesen oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #778 von: 17.08.17 um 07:35 »
Zitieren Zitieren

Das wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dragon's Dogma - Dark Arisen  
« Antwort #779 von: 17.08.17 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Die Ochsenquest fand ich ganz ok. Richtig nervig ist die Quest im Anfangsdorf wo man den Dieb bei Nacht fangen soll. Da brauch ich immer ewig bis ich den mal einfangen kann.
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel