Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 17:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Life Is Strange »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Life Is Strange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Life Is Strange  (Gelesen 7819 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #180 von: 11.06.18 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Das sieht cool aus und es ist ja sogar kostenlos. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #181 von: 28.06.18 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Captain Spirit hat mir super gefallen, wieder sehr stimmungsvoll und das Ende hat Verve aufgebaut. Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #182 von: 03.07.18 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Ja, so ging's mir auch. Ich stehe einfach auf die Atmosphäre, ganz großartig! Und man fühlt sich tatsächlich ein bisschen in die eigene Kindheit zurück versetzt  Cool
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #183 von: 03.09.18 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Ich habe noch nie so eine intensive Spielerfahrung gehabt und ich habe noch nie so viel geheult (das gilt für LiS und auch für BtS). Ich hab' teilweise nur 1 Episode am Stück spielen können (und auch das mit Pausen), weil es mich so fertig gemacht hat. Cry Cry Cry  
 
 


Am Ende habe ich mich für Chloe entschieden und ich würde es immer wieder tun. Könnte vielleicht auch daran liegen, weil ich BtS (Prequel) zuerst gespielt habe. Ich habe Chloe von Anfang an in's Herz geschlossen. Nie hätte ich zulassen können, daß ihr was passiert. Das andere Ende habe ich mir auf YT angesehen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. NO FUCKIN' WAY!!! Im Grunde sind beide Ende beschissen, warum so eine beschissene² Entscheidung am Ende...tzz. Ich wollte beides retten, ging nicht - also Chloe.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #184 von: 04.09.18 um 20:44 »
Zitieren Zitieren



Im Grunde würde man sich immer für Cloe entscheiden einfach weil man sie so ins Herz geschlossen hat ABER das Ende is ziehmlich hingeschissen. A la:" jo hast dich für Cloe entschieden alle die du kennst und liebst sind vielleichg tot. Wer weiß is doch wurst. Beide fahren ins off.
Da is das andere Ende einfach abgeschlossener und megr in Szene gesetzt, atmosphärischer. Und die Musik beim Abspann *,*  
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #185 von: 05.09.18 um 01:22 »
Zitieren Zitieren

@AndrejDelany
 


Ich habe Rotz und Wasser geheult und ich werde das nicht akzeptieren. Ja, das andere Ende war besser inszeniert, aber das war mir egal, weil's ein beschissenes Ende ist. Außerdem wird ein Links für Gäste nicht sichtbar, der die Story von Chloe und Max weitererzählt, da lass ich sie doch nicht sterben. Tongue

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #186 von: 05.09.18 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Kann dich gut verstehen Wink
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #187 von: 05.09.18 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Teil 1 war episch. Before The Storm hab ich abgebrochen, da mich die Steuerung ankotzt und auch die Story langweilig ist irgendwie - ich kam jedenfalls null in das Spiel rein. Und LIS 2 interessiert mich nicht die Bohne. Ich finde auch, dass an Teil 1 sowieso nix rankommen KANN.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #188 von: 05.09.18 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Ich war echt noch nie so....emotional am Arsch aufgrund eines Spiels. :crying: Ich träum sogar davon. Cry
 
 
@Mike
Ich hab' BtS zuerst gespielt und fand es überhaupt nicht langweilig. Aber im Vergleich zum 1. Teil....ich kann mir schon vorstellen, daß ich es vielleicht ähnlich empfunden hätte. Ich weiß es nicht. Aber die Steuerung ist wirklich sehr eierig bei BtS.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #189 von: 05.09.18 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Joa, dat war schon sehr emotional. Auch wenn ich das rationale Ende genommen hab. Was es natürlich nicht einfacher machte.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #190 von: 05.09.18 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Die ganze Story um Rachel hat es für mich, da ich das Prequel zuerst gespielt habe, noch emotionaler gemacht. Aber auch ohne Before the Storm zuerst gespielt zu haben, hätte ich mich für Chloe entschieden. Und Max hätte es sicher auch sofort getan, wenn Chloe nichts gesagt hätte.
 
Ich recherchiere schon die ganze Zeit die wildesten Theorien (was ich ja immer mache, wenn mich ein Spiel sehr aufwühlt).
 
Teil 2 (ich frage mich, warum es Teil 2 genannt wird, wenn es doch ne eigenständige Geschichte hat) kommt mit Sicherheit nicht annähernd an Teil 1 heran, aber holen werde ich es mir schon. Vielleicht aber erst, wenn das komplette Paket (hoffentlich als Retail-Version) erscheint.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #191 von: 05.09.18 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Na von Teil 2 erwarte ich gar nicht, irgendwo ran kommen zu müssen. Schöne Atmo und Story und gut ist. Soviel wird ja wohl noch drin sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #192 von: 05.09.18 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Ach, WHOLE. Roll Eyes Tongue Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #193 von: 26.03.19 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Da ich heute noch wegen meiner Weisheitszahn-OP krankgeschrieben war und keine Lust auf Serien hatte hab ich Episode 1 gespielt und etwa 3/4 der Episode 2. Ging nicht länger da die Kids von der Schule kamen.
 
War mal was anderes und hat spaß gemacht. Hoffe ich brauche nicht zu lange um es zu beenden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #194 von: 26.03.19 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt auch Episode 2 beendet.  
 


Eigentlich wollte ich Kate retten, aber im Nachhinein hab ich gelesen, dass ich nicht hätte Mutter sondern Vater wählen müssen. Na toll nur deshalb. Zurück spulen ging dann nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #195 von: 26.03.19 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Dass

ihr Vater der einzige in ihrer Familie ist, der ihr Mut macht, ergibt sich aus der Post in ihrem Zimmer. Wenn man die gelesen hat, ist es recht offensichtlich, wen man da als Antwort nehmen sollte.

 
Wobei ich gerade am grübeln bin, ob diese eine falsche Antwort alleine ausreicht, dass sie nicht auf Sam hört. Kommen doch mehrere vorherige Aktionen zum Tragen.
 
Aber wenn es Sich tröstet: ob sie

lebt oder stirbt spielt in Folge so gut wie keine Rolle. Man kann sie einmal kurz im Krankenhaus besuchen, ansonsten ist sie so oder so raus aus der Story.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #196 von: 26.03.19 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nichtmal mehr, wer Kate ist :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #197 von: 26.03.19 um 18:52 »
Zitieren Zitieren




Ich hab zwar tatsächlich die Mail bzw den Brief von ihrer Mutter/Tante gelesen aber nix zum Vater. Ich als Mutter musste Mutter nehmen weil die alles verzeihen. Bei der wars aber schon arg war was da stand.  
 
Ok dann bin ich beruhigt, dass sonst nix kommt.  
 
Ich hab in der Lösung hinterher geschaut und alles andere hab ich so gemacht wie es für Kate zum positiven sich hätte auswirken können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #198 von: 27.03.19 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Die Hälfte der 3. Episode hab ich jetzt auch schon. Heute nach der Arbeit gehts weiter. Selten, dass mich ein Spiel so schnell weiter machen lässt. Will aber unbedingt das ominöse Ende wissen. Soll ja sehr gut sein und ich hab immer noch keine Ahnung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #199 von: 27.03.19 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Ich ercheate mir gerade alle Trophäen um Platin zu bekommen.  Roll Eyes Grin Hab am Anfang aber noch keine gesammelt. Reicht es im zweiten Durchlauf dann nur die zu sammeln, die mir fehlen? Ja, oder? Ich muss nicht alles nochmal sammeln, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel