Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 09:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Life Is Strange »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Life Is Strange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Life Is Strange  (Gelesen 7810 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #40 von: 26.09.15 um 08:43 »
Zitieren Zitieren



Chloe hat auch noch ein Foto in der Tasche, da käme Max gut ran.

 
Die letzte Episode erscheint übrigens erst am 20. Oktober. Roll Eyes :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #41 von: 26.09.15 um 10:45 »
Zitieren Zitieren


Edit: Äääh lol, mal wieder die letzte Seite nicht gelesen Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #42 von: 26.09.15 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE
 



Welches Foto hat sie denn in der Tasche? Das mit ihr und Rachel?  
Funktioniert das denn, wenn Max selber gar nicht auf dem Foto ist?
 
Zunächst wird Max ja in dem Dark Room sein, wo sie vermutlich erstmal einiges über sich ergehen lassen muss. =/
Dann muss sie erstmal entkommen. Und wer weiß, wo Chloe's Körper bis dahin ist. Ob sie einfach auf dem Schrottplatz liegen gelassen wird? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute weiterhin, dass sie irgendwie flieht und dann Warren aufsucht.
Ich habe allerdings auch von der Theorie gelesen, dass sie in den Girl's Room in der Blackwell Academy geht, ihr zerissenes Selfie noch da ist und sie dieses benutzt, um zurück zu kehren und dabei ihre Zeitreisefähigkeit verliert, da das Foto zweigeteilt ist. Wobei ich mich dann fragen würde, ob es dort keine Reinigungskräfte gibt bzw. Samuel seinen Job nicht sorgfältig macht. Gerade in solchen Räumen müsste ja oft geputzt und der Müll geleert werden.
 
Worauf mich jemand anders gebracht hat: Während der Party suchen Max und Chloe nach Nathan, können ihn aber nicht finden. Es gibt die Theorie, dass er getötet wurde. Als Max und Chloe in der Nacht zu Rachel's "Grab" zurückkehren, ist dort angeblich zu sehen, dass nun Nathan dort begraben liegt, was an der Kleidung zu erkennen sei. Das ist mir selber nicht aufgefallen, ich werde allerdings beim zweiten Durchlauf darauf achten.
Was meiner Meinung nach dagegen spricht ist allerdings Folgendes: Würde er nun an der selben Stelle liegen, müsste man Rachel wieder ausgegraben haben, um das Loch, dass Max und Chloe mit ihren Händen gegraben haben ist allerdings die Wiese noch da. Außerdem würde sich Jefferson vermutlich selbst ins Bein schießen, wenn er Nathan tötet?
 
Was ich auch rausgefunden habe:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Diese Nachricht scheint sich zu ändern, ich weiß allerdings nicht, wann das "You're all gonna die!" dazu kommt. Das riecht allerdings ziemlich nach Nathan, nicht nach Jefferson.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #43 von: 26.09.15 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Von wo im Spiel sind die Bilder?
 
Bzgl. des Fotos:

Das ist in Chloes Jackentasche, d.h. es müsste reichen, wenn Max da ran kommt, Chloe selber braucht sie dazu nicht. Weiß gar nicht mehr genau, was darauf überhaupt war. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #44 von: 26.09.15 um 15:07 »
Zitieren Zitieren




Die Bilder sind in dieser kleinen "Hütte" auf dem Schrottplatz, wenn man kurz vor dem Ende der vierten Episode nochmal dort ist.
 
Ich weiß gerade aus dem Stehgreif auch nicht, was auf dem Bild ist. Es kann aber gut sein, dass Max auch auf dem Foto sein muss, damit sie das Foto für eine Rückreise nutzen kann.  
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #45 von: 02.10.15 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Hab's mir jetzt auch mal geholt (komplett). Dank der ganzen positiven Berichte konnte ich nicht widerstehen. Und ich finde es schon jetzt ziemlich fesselnd, dabei bin ich noch ganz am Anfang. Komisch, dass es das Game nur auf Englisch gibt, ist das so ein Nischenspiel? Hab damit aber zum Glück kein Problem. Das Dilemma mit den Entscheidungen ist faszinierend... und beängstigend. Bin mal gespannt, was für Konsequenzen meine Entscheidungen haben werden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #46 von: 03.10.15 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Episode 1 durch, konnte einfach nicht aufhören. Das Spiel ist Gänsehaut pur  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #47 von: 03.10.15 um 07:45 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (02.10.15 um 22:36):
Komisch, dass es das Game nur auf Englisch gibt, ist das so ein Nischenspiel?
Die Telltale Spiele waren anfangs auch nur auf Englisch. Eine Übersetzung kommt erst später. Auch wenn ich das ganze schon etwas blöd finde. Bei Life is Strange fehlt nur noch 1 Episode, da könnten die Entwickler echt mal mit den Texten rüberwachsen lassen, damit zumindest die erste Episode schonmal gemacht wird. Gleiches könnte ich zu Game of Thrones sagen Roll Eyes
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #48 von: 03.10.15 um 08:07 »
Zitieren Zitieren

Gab's die Übersetzungen nicht eh immer erst mit der Retailfassung? Ein Grund mehr, das mit dem Episodenformat langsam mal wieder abzuschaffen. Stellt Eure Spiele gefälligst fertig, ehe Ihr sie uns verkauft, liebe Entwickler.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #49 von: 03.10.15 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Ach, Retail soll's auch noch geben? Naja, mir ist es echt egal in dem Fall. Ich finde die Stimmen alle perfekt, das Englisch ist auch nicht kompliziert, von daher ist es vielleicht sogar besser, dass es nicht synchronisiert ist. Nur die Untertitel hab ich an, denn Gelesenes verstehe ich teilweise besser als Gehörtes. Ach ja, in den Cutscenes fehlen die Untertitel, ist mir gestern aufgefallen.
 
Wann soll denn die letzte Episode kommen? Und ist es dann wirklich die letzte? Ich mag den Episodenkram ja auch nicht, eigentlich. Aber nachdem 4 von 5 schon raus sind, hab ich mal zugegriffen. Müsste ich jetzt erstmal ewig auf Episode 2 warten, würde es mich ärgern.
 
Edit:
Ah, 20. Oktober... na das passt ja - bis dahin hab ich sicher 2-4 auch durch. Ansonsten lese ich nicht so viel in diesem Thread, um nicht über Spoiler zu stolpern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #50 von: 03.10.15 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

Übrigens hab ich ziemlich viele optionale Interaktionsmöglichkeiten verpasst, obwohl ich mir eigentlich sicher war, alles ziemlich genau angeschaut zu haben. Naja, muss ich halt noch genauer sein. Krass, dass die Trophies im Grunde nur daraus bestehen, Fotos zu machen. Von denen hab ich auch nur 2 gefunden. Gibt es da irgendwelche Tricks? Ich hab z. B. zwar ein Eichhörnchen am Leuchtturm gesehen, es gab aber keine Möglichkeit, es zu fotografieren, denn es lief immer sofort weg, auch wenn ich Abstand hielt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #51 von: 03.10.15 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Im Journal kannst Du bei den Fotos nachgucken, da siehst Du für die noch nicht gemachten Hinweise, wo und wann Du die finden kannst. (Im Erkundungsmodus wird Dir bei den Kapiteln außerdem noch angezeigt, wieviele Fotos es da jeweils noch zu entdecken gibt.)
 
Einfach hin latschen und knipsen ist aber manchmal nicht genug, teilweise muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, damit ein Foto verfügbar wird. Das Eichhörnchen z.B.

muss man erst mit Futter anlocken,
wenn ich mich recht entsinne.
« Zuletzt bearbeitet: 03.10.15 um 11:58 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #52 von: 03.10.15 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Das Journal hab ich zwar angeschaut (darum weiß ich ja überhaupt erst, dass man ein Eichhörnchen fotografieren soll), aber Hinweise hab ich da keine gesehen. Und was ist der Erkundungsmodus?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #53 von: 03.10.15 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Also in dem Fall ist z.B. das Eichhörnchen schon der Hinweis, bleibt halt recht vage. Der Erkundungsmodus - heißt sicherlich anders - ist verfügbar, wenn Du eine Episode abgeschlossen hast, da kannst Du die Kapitel nohmal einzeln nachspielen, um z.B. Fotos nachzuholen oder mit den Entscheidungen/Antworten rumzuprobieren, allerdings wird dann nichts storybezogenes gespeichert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #54 von: 03.10.15 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Aso. Na das mache ich dann höchstens mal, wenn ich es komplett durch hab.
 
Komischerweise wird mir bei den Entscheidungen unter "Freunde" nix angezeigt, obwohl ja z. B. du oder auch Cruelty das Spiel gespielt habt. Ist das bei dir auch so?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #55 von: 03.10.15 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Mal schnell angeworfen: "The stats request failed because of the following error: The Square Enix servers are currently unavailable. ..."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #56 von: 03.10.15 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

LOL. Also das Problem hatte ich gestern nicht. Es wurde halt einfach nur nix angezeigt, wenn ich von "Weltweit" auf "Freunde" gewechselt hab - außer meinen eigenen Entscheidungen.
 
Irgendwie hätten sie am Anfang mal drauf hinweisen sollen, dass man in diesem Spiel seine Nase ÜBERALL reinstecken muss. Denn mit dem Hintergedanken, dass meine Handlungen Konsequenzen haben, habe ich vom Privatkram anderer Leute öfter mal die Finger gelassen. Naja gut, "muss" ist übertrieben, wenn man es nicht tut, verpasst man halt ggf. ein paar nützliche Hinweise. Aber übervorsichtig muss man wohl auch nicht sein. Bisher ist jedenfalls noch niemand ins Zimmer gestürmt und hat geplärrt "Was fummelst du da an meinen Sachen rum??"  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #57 von: 03.10.15 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Kommt schon noch, bin ab und zu angesülzt und einmal sogar rausgeschmissen worden. Grin Muss auch nicht sofort Konsequenzen haben, aber man kann definitiv Leute verärgern, wenn man zu neugierig wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #58 von: 03.10.15 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (03.10.15 um 12:24):
[...] Denn mit dem Hintergedanken, dass meine Handlungen Konsequenzen haben, habe ich vom Privatkram anderer Leute öfter mal die Finger gelassen. Naja gut, "muss" ist übertrieben, wenn man es nicht tut, verpasst man halt ggf. ein paar nützliche Hinweise. Aber übervorsichtig muss man wohl auch nicht sein. Bisher ist jedenfalls noch niemand ins Zimmer gestürmt und hat geplärrt "Was fummelst du da an meinen Sachen rum??"  Grin

Wobei Letzteres gar nicht so schlimm wäre, da man ja einfach die Zeit zurück drehen könnte.
 
Bei meinem ersten Durchlauf habe ich aber auch so gedacht und viele Sachen erst im Zweiten gemacht. Schön ist auch, dass vermeintlich kleine Entscheidungen die man relativ früh im Spiel trifft noch sehr viel später - teils größere - Auswirkungen haben können.
Zuvor kam es mir ein wenig so vor, als würde das Spiel einem einfach vorgaukeln, dass es so viele Möglichkeiten gibt, da es unmittelbar nach einer Entscheidung oft sehr ähnlich bzw. wirklich nur mit kleinen Unterschieden weitergeht, egal wie man sich entscheidet. Aber die Auswirkungen erfährt man dann erst viel später, das finde ich dann doch wieder klasse gemacht.
Ich liebe dieses Spiel jetzt schon total, dabei ist die fünfte Episode noch gar nicht erschienen. Ich bin wirklich absolut gespannt! Smiley
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #59 von: 03.10.15 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Dass die Auswirkungen erst viel später kommen, das hab ich mir aber gleich gedacht. Bin mal gespannt, wie die bei mir so aussehen. Ich fand meine bisherigen Entscheidungen eigentlich alle ok und hab mich halt so entschieden, wie ich es auch real tun würde.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel