Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 00:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Life Is Strange »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Life Is Strange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Life Is Strange  (Gelesen 7821 mal)
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #60 von: 04.10.15 um 00:59 »
Zitieren Zitieren

Ds ist bei mir ganz ähnlich. Was ich schade finde ist, dass es meist (oder immer?) nur zwei Möglichkeiten gibt. Ein gravierender Negativpunkt ist das aber nicht, da trotzdem wirklich alles passt.
Im zweiten Durchlauf habe ich versucht, einige Dinge die mir nicht gefallen haben "gerade zu biegen" aber eben dabei kam es auch nochmal zu ein paar unvorhergesehenen Konsequenzen. Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #61 von: 09.10.15 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Episode 2 fertig.
 


Kate tot  Sad . Dabei war ich glaub ich ziemlich nah dran, sie zu retten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #62 von: 10.10.15 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

War das schon in Episode 2? Dachte 3. Harte Stelle, auf jeden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #63 von: 10.10.15 um 01:52 »
Zitieren Zitieren

Ja, war in 2. Hab 3 jetzt auch noch runtergerissen, und... WHAT THE FUAAAARK!! Das wird echt immer stranger.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #64 von: 10.10.15 um 08:36 »
Zitieren Zitieren

Square Enix lügen halt nicht bei Spieletiteln. (Außer etwa vierhundertunddreiundzwanzigmal bei Final Fantasy. Tongue)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #65 von: 10.10.15 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe mal sehr, dass man das wieder hinbiegen kann, denn das wär schon ziemlich krass sonst. Naja, werde ich ja heute sehen, wenn ich Episode 4 spiele. Und so rein zufällig kommt ja auch bald die fünfte  Grin . Ist echt oft verzwickt, und man hat das Gefühl, dass man sich gar nicht richtig entscheiden kann, egal was man tut. Naja, ist auch schon so lange her, dass ich ein 18-jähriges Mädchen war, kann mich da nicht mehr so reinversetzen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #66 von: 10.10.15 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

"Bald" ist gut ... :lache: Bin das Warten bei den Episodenspielen mittlerweile sowas von leid, wird ab sofort nur noch im Komplettpaket, wenn's fertig ist, gekauft. Zumal noch nicht eines von denen den vorher angekündigten Zeitpln eingehalten hat. Roll Eyes Ändert natürlich nichts daran, dass das Spiel an sich dufte ist.
 
Dass man nicht so schlicht einfach 'ne gut oder böse Wahl hat wie in vielen anderen Spielen, finde ich auch ganz gut, man muss wirklich hart grübeln, was man tun oder sagen will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #67 von: 10.10.15 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Ich mag Episodengames auch nicht. Hab es auch nur gekauft, weil schon 4 Episoden raus sind. Ist auch strange ( :ugly: ), wenn man die Episoden direkt hintereinander zockt, und dann jedes Mal wieder Rückblende, Intro, Vorspann und Abspann vorgesetzt bekommt. Diese Art von Game ist bestimmt auch riskant für den Spieler, denn was wäre, wenn die Entwickler nach Episode 4 plötzlich gesagt hätten "Kein Geld mehr, wir hören auf" oder "Spielen zu wenig Leute, wir entwickeln nicht weiter". Das wäre noch schlimmer als bei abgesetzten Fernsehserien, da man ja mittendrin ist und alles "selbst" erlebt.
 
Was die Entscheidungen angeht... einerseits will man entscheiden, wie man wirklich entscheiden würde, andererseits spielt man eine 18-jährige - also nochmal umdenken - und trotzdem ist am Ende oft alles falsch. Man fragt sich, ob einem das Spiel die Moralkeule um die Ohren hauen wird, oder nicht. Kommt am Ende ein "Haha - Rache lohnt sich nicht!", oder nicht? Andererseits kann man auch nicht immer die Gute mimen, denn dann wird man von niemandem mehr respektiert. Und wie im echten Leben ist es letztendlich sowieso immer so, dass man es nie allen Recht machen kann. Irgendwer bleibt immer auf der Strecke.
 


Ich habe Kates Anruf nicht angenommen, weil ich Chloe nicht schon wieder verärgern wollte. Das war wohl ausschlaggebend dafür, dass Kate vom Dach gesprungen ist, trotz gutem Zureden. Seltsamerweise haben weltweit mehr als die Hälfte der Leute es geschafft, dass sie überlebt hat. Also ich fand das nicht gerade leicht, obwohl ich eigentlich immer alles für sie getan und ihr Mut gemacht hab. Und dann springt die dumme Nuss trotzdem... beim Bibelgefasel hab ich halt "Suicide is a sin" genommen, denn die komischen Stellen aus der Bibel haben mir null gesagt.

Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #68 von: 10.10.15 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Allerdings warte ich noch bis es komplett ist und auf Disk erscheint, denn auf diesen Episodenmist kann ich echt verzichten. Wenn ich ein Spiel anfange will ich schon selber entscheiden wann ich weiterspiele. Ausserdem vergisst man ja auch viele details der Story nach 1 bis 2 Monaten Pause wieder.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #69 von: 10.10.15 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

In England stand bis vor nicht sooo langer Zeit auf

Selbstmordversuch noch die Todesstrafe. :ugly: Mit das hirnrissigste, was ich je gehört habe. Hab's auch geschafft, sie zu retten auf dem Dach.

 
Was Chloe angeht, nö, der mach' ich gar nichts mehr recht. Klar, hat's auch nicht leicht gehabt, aber die ist mir zu bossy, egomanisch und unfair. Muss sie halt lernen, dass es nicht nur nach ihrem Willen gehen kann, weil sie sonst zur Leberwurst mutiert. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #70 von: 10.10.15 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Naja, immerhin stand dann auf den Versuch die Todesstrafe, und nicht auf den erfolgreichen Selbstmord :ugly:
 
Bei Chloe denke ich auch ähnlich. Anfangs tat sie mir leid, aber dann immer weniger. Die ist total unreif und übertrieben auf Gegen-Alles-Trip. Ich finde immer noch, dass sie ein cooler Chara ist, aber ich mach auch nicht alles, um ihr zu gefallen - das hab ich schon von Anfang an nicht gemacht. Beste Freundin hin oder her. Bestimmt ist sie am Ende der Mörder  Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 10.10.15 um 12:11 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #71 von: 10.10.15 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Episode 4 fertig.
 


Ab dem Bunker dämmerte es mir, dass Nathan nicht der Bösewicht ist, denn man wurde einfach viel zu extrem in diese Richtung gedrängt. Und wie man es ja aus Filmen kennt, sind oft die unscheinbarsten Charaktere am Ende die Bösen. Auf der Party, als ich Jefferson getroffen habe, wusste ich, dass er es ist. Darum hat mich das Ende der Episode auch nicht verwundert. Nun landet Max also selbst im Dark Room... ich hoffe nur, dass man das mit Chloe wieder hinbiegen kann.
 
Während mich das Ende also ziemlich kalt lässt, hat mich der Anfang der Episode ziemlich mitgenommen. Als sie wissen wollten, ob man Chloe "erlösen" will. Wenn diese Entscheidung schon in einem Videospiel so verdammt hart ist, wie wäre es dann erst real? Ich habe es übrigens nicht getan - aber hauptsächlich deshalb, weil mir eigentlich klar war, dass Max die Zeitlinie wieder geradebiegen wird. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich es wohl getan  Sad .
« Zuletzt bearbeitet: 10.10.15 um 17:59 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #72 von: 10.10.15 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte

Nathans Vater verdächtigt. Auf Jefferson wär' ich nie gekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #73 von: 10.10.15 um 18:07 »
Zitieren Zitieren



Ich hatte ihn schon ganz kurz in Verdacht, als Kate heulend von ihm wegrannte. Aber der Kerl versteht es gut, sich aus der Schusslinie rauszuhalten.

Links für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #74 von: 13.10.15 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Eine Woche noch!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #75 von: 13.10.15 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

:ausgezeichnet:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #76 von: 19.10.15 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Morgen...
 
Neuer Launch-Trailer zu Episode 5:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #77 von: 19.10.15 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Ich freu mich total drauf, bin aber auch ein bisschen traurig - immerhin ist es nach dieser Episode vorbei Cry

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #78 von: 19.10.15 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Mir egal, ich will wissen, wie's ausgeht! :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #79 von: 19.10.15 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es auch kacke, dass es dann (erstmal?) vorbei ist, aber ich will auch wissen, wie's ausgeht. Leider sind die Episoden dieses Spiels nicht sonderlich lang, wird also schnell rum sein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel